Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MuckiBanach

Zitat von: Rakete am Dienstag, 30.Apr.2024, 09:59:59Matchplan ist auch so ein Unwort, bei dem es mir hochkommt.
Kommt das noch aus der Zeit in der alle ihren Mannschaftkapitän als "unser Capitano" bezeichnet haben?
Jep, das war kurz vor der Zeit als "Packing" in aller Munde war...
  •  

Micknick

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: Fzool am Dienstag, 30.Apr.2024, 11:21:19Sorry. Aber die Hoffnung das ein Mitgliederrat oder eine Mitgliederversammlung was ändern werden habe ich leider verloren.

Siehe Overath.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

tuenn1960

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass jetzt dann irgendwann Barbara Schönenerger mit dem Schild ,,Verstehen Sie Spaß" vor dem GBH steht. Ich glaube fest daran. 
  •  
    The following users thanked this post: Fzool, Rakete

hegoat

Schön auch die Überschrift im Kicker zu Onkel Bräsig: "Werner Wolf wähnt den 1.FC Köln auf einem guten Weg."
Ob er weiß, welches Jahr wir haben?
  •  

Smiza

Zitat von: Oropher am Dienstag, 30.Apr.2024, 12:50:52Siehe Overath.
Das war aber noch vor der Zeit, als man den MR als Sprungbrett interpretieren konnte. Wettich hat es geschafft, Ho hüpft auch schon ein bisschen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rakete am Montag, 29.Apr.2024, 19:41:27Ba, das Interview trieft ja komplett vom eigenen Saft. Eklig.

Besonders perfide finde ich übrigens Wolfens Taktik den Weg seines Vorstands und seiner GF ständig als einzig denkbare Alternative zu Investorenclubs oder Vereine mit schwachen Mitgliederrechten hinzustellen. So als wäre es zwanghaft erforderlich zum Erhalt der Mitgliederrechte jetzt an der GF festzuhalten und nicht auf eklatante Fehler zu reagieren oder aus diesen zu lernen. Ja, als sei dies sogar im Sinne und zum Wohl der Mitglieder.

Mit dieser Argumentation torpediert er aber in Wahrheit eben jene hart errungenen Rechte, denn sie werden natürlich so immer in Verbindung gesehen zu dem katastrophalen Kurs den der FC fährt. Kritisiert man den Vorstand in dieser Logik, dann kritisiert man also auch die Mitgliederrechte und was da dran hängt.

Der Vorstand weiß natürlich auch, auf wessen Ticket sie gewählt worden sind. Aus Wolf spricht nicht die Überzeugung sondern der pure Opportunismus. Als würden Wolf oder Sauren nicht heute Abend noch Anteile am Club verkaufen, wenn es ihnen nützen würde, eine Mehrheit auf der MV zu bekommen. Und auch für Carsten, da bin ich mir mittlerweile sicher, gilt dasselbe. 

Und so interpretiere ich auch diese Äußerung. Man kann es an jene gerichtet sehen, denen die Unabhängigkeit von Investoren und die Mitgliederrechte noch vor sportlichem Erfolg an erster Stelle stehen. Quasi eine unverhohlene Drogen: "Nur mit uns bleibt der FC ohne Investoren! Überlegt euch gut, auf wessen Seite ihr steht." 

Micknick

Gibt es eigentlich dieses "Werterad" noch? Ich habe davon gar nichts in dem Interview gelesen?

Nochwas, der Matchplan... ist dieser Geheim, oder kann man den Irgendwo einsehen (anfordern)? Ich meine mich erinnern zu können das W. Wolf auf der letzten MV gesagt hätte bis auf einen Punkt (oder so ähnlich) wäre dieser abgearbeitett und nicht weiter verfolgt worden...oder irre ich mich da?
  •  

r9naldo

bist du promovierter akademiker? falls nicht, wirst du den matchplan nicht verstehen. auch das werterad ist nicht ohne
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Fzool

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 30.Apr.2024, 16:41:45bist du promovierter akademiker? falls nicht, wirst du den matchplan nicht verstehen. auch das werterad ist nicht ohne
Ich kenne nur Glücksrad mit Maren Gilzer und Peter Bond.

r9naldo

habe gerade mal in den vorstand thread auf dem fc brett geguckt

die sind da ja schlimmer als im transfermarkt.de forum

"Umso wichtiger ist es, dass wir alle die Ruhe bewahren und die Verantwortlichen unseres Vereins ihren Job machen lassen.



Am besten gar nicht mehr lesen"

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Santillana

Mitglieder müssten massenhaft kündigen, ähnlich den Aktionären, die ihre Aktien abstoßen, wenn die AG nicht liefert und eine schlechte Prognose aufweist. Das wäre eine echtes Signal, aber passiert natürlich nicht.


 

Gorki25

Angeblich haben wir aktuell 132.439 Mitglieder, wobei der Stand auch schon alt ist (Ende Sep 23). Hatten wir nicht schon mal 135.000? Würd mich jedenfalls nicht wundern, wenn die Zahlen schon seit einigen Monaten rückläufig sind. Vlt. veröffentlicht der FC aus gutem Grund keine Aktualisierungen mehr ;)... Aber selbst wenn einige Tausend Mitglieder kündigen / gekündigt haben, würde dieser Vorstand das als Lappalie abtun. Bei denen kommt doch rein gar nichts an in ihrer Wagenburg...
  •  

Fabes

Das verbuchen die als Erfolg: Die sog. Populisten verziehen sich, während die restliche treue Anhängerschaft #zesamme mit dem Vorstand #durch et fuer marschiert, denn #he weed nit resigniert 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Krellus

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 30.Apr.2024, 16:49:08habe gerade mal in den vorstand thread auf dem fc brett geguckt

die sind da ja schlimmer als im transfermarkt.de forum

"Umso wichtiger ist es, dass wir alle die Ruhe bewahren und die Verantwortlichen unseres Vereins ihren Job machen lassen.



Am besten gar nicht mehr lesen"


Echt jetzt? Bin da eigentlich nie. Aber das man  so verstrahlt sein kann....
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Drahdiaweng

Zitat von: Fabes am Dienstag, 30.Apr.2024, 18:11:15Das verbuchen die als Erfolg: Die sog. Populisten verziehen sich, während die restliche treue Anhängerschaft #zesamme mit dem Vorstand #durch et fuer marschiert, denn #he weed nit resigniert
Populisten und Opportunisten. Schon heftig, was man sich da gefallen lassen muss, wenn man nicht so tickt wie die.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fabes am Dienstag, 30.Apr.2024, 18:11:15Das verbuchen die als Erfolg: Die sog. Populisten verziehen sich, während die restliche treue Anhängerschaft #zesamme mit dem Vorstand #durch et fuer marschiert, denn #he weed nit resigniert
Du hast das Wichtigste vergessen. #immerdo
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 30.Apr.2024, 18:13:53Populisten und Opportunisten. Schon heftig, was man sich da gefallen lassen muss, wenn man nicht so tickt wie die.
Das Effzeh-Forum - die Querdenker des FC-Universums.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 30.Apr.2024, 16:02:54Der Vorstand weiß natürlich auch, auf wessen Ticket sie gewählt worden sind. Aus Wolf spricht nicht die Überzeugung sondern der pure Opportunismus. Als würden Wolf oder Sauren nicht heute Abend noch Anteile am Club verkaufen, wenn es ihnen nützen würde, eine Mehrheit auf der MV zu bekommen. Und auch für Carsten, da bin ich mir mittlerweile sicher, gilt dasselbe.

Und so interpretiere ich auch diese Äußerung. Man kann es an jene gerichtet sehen, denen die Unabhängigkeit von Investoren und die Mitgliederrechte noch vor sportlichem Erfolg an erster Stelle stehen. Quasi eine unverhohlene Drogen: "Nur mit uns bleibt der FC ohne Investoren! Überlegt euch gut, auf wessen Seite ihr steht."
ich denke da ein bischen anders.
vorstand und geschäftsführer tun alles dafür, um uns irgendwann zu erklären, dass wir ohne investor demnächst "auf asche" spielen.

Der abstieg wird billigend in kauf genommen, ohne dass da der Vorstand rebelliert.
Es wird uns vorgegaukelt, dass wir plötzlich so gut wie schuldenfrei sind, obwohl uns vor zwei jahren das wasser noch bis über beide ohren stand. und richtig nachvollziehen können wir das auch nicht.
Es werden spieler verpflichtet, wo uns nicht einer wirklich sportlich weiterhilft.
Die CAS-Sache ist auch sehr undurchsichtig und geheimnisvoll.
Durch den Abstieg werden wieder dutzende millionen in den Sand gesetzt.
Wir werden durch die aktionen der handelnden personen in den letzten zwei Jahren auf dauer so runtergewirtschaftet sein, (auch wenn uns jetzt etwas anderes verkauft wird) dass es ohne externen geldgeber nicht den erfolg geben wird, den man in Köln erwartet. 
  •  

Povlsen

Wenn Investoren garantieren würden, dass der FC zumindest wieder ständiges Bundesligamitglied ist und ab und zu mal oben anklopft, würde ich auf den ganzen Mitgliederscheissdreck pfeifen! Mich kotzt diese Vereinsmeierei dermaßen an...Ich bin nur deshalb gegen Investoren, weil sie eben nicht den gewünschten Erfolg garantieren. Beim FC mit seiner bierseligen Mentalität sowieso nicht. 

Micknick

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 30.Apr.2024, 19:37:12ich denke da ein bischen anders.
vorstand und geschäftsführer tun alles dafür, um uns irgendwann zu erklären, dass wir ohne investor demnächst "auf asche" spielen.

Der abstieg wird billigend in kauf genommen, ohne dass da der Vorstand rebelliert.
Es wird uns vorgegaukelt, dass wir plötzlich so gut wie schuldenfrei sind, obwohl uns vor zwei jahren das wasser noch bis über beide ohren stand. und richtig nachvollziehen können wir das auch nicht.
Es werden spieler verpflichtet, wo uns nicht einer wirklich sportlich weiterhilft.
Die CAS-Sache ist auch sehr undurchsichtig und geheimnisvoll.
Durch den Abstieg werden wieder dutzende millionen in den Sand gesetzt.
Wir werden durch die aktionen der handelnden personen in den letzten zwei Jahren auf dauer so runtergewirtschaftet sein, (auch wenn uns jetzt etwas anderes verkauft wird) dass es ohne externen geldgeber nicht den erfolg geben wird, den man in Köln erwartet.
Ich erwarte nicht viel, nur eben das wir in der 1.BL spielen ....mehr nicht

Fzool

Zitat von: Krellus am Dienstag, 30.Apr.2024, 18:11:35Echt jetzt? Bin da eigentlich nie. Aber das man  so verstrahlt sein kann....
In der Fan Projekt Community hat eine Ursula zum Wolf ,,Interview" geschrieben ,,Mehr DNA geht nicht". 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

hari

Das war's für mich. Mitgliedschaft gekündigt,
Dauerkarte ebenfalls. Keinen Cent mehr von mir, keinen.
Na ja, die Warteliste bekommt Entlastung.

Santillana

Zitat von: Fzool am Dienstag, 30.Apr.2024, 20:05:22In der Fan Projekt Community hat eine Ursula zum Wolf ,,Interview" geschrieben ,,Mehr DNA geht nicht".
Beim Namen Ursula wird mir ohnehin unwohl.


Santillana

Zitat von: hari am Dienstag, 30.Apr.2024, 20:06:42Das war's für mich. Mitgliedschaft gekündigt,
Dauerkarte ebenfalls. Keinen Cent mehr von mir, keinen.
Na ja, die Warteliste bekommt Entlastung.
Verstehe ich gut. Früher gab es einen Werbespruch "Früher oder später kriegen wir Sie"


  •  

Walper

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 30.Apr.2024, 19:58:23Wenn Investoren garantieren würden, dass der FC zumindest wieder ständiges Bundesligamitglied ist und ab und zu mal oben anklopft, würde ich auf den ganzen Mitgliederscheissdreck pfeifen! Mich kotzt diese Vereinsmeierei dermaßen an...Ich bin nur deshalb gegen Investoren, weil sie eben nicht den gewünschten Erfolg garantieren. Beim FC mit seiner bierseligen Mentalität sowieso nicht.
Aber die Investoren sind doch nicht schuld, wenn das bereit gestellte Geld verbrannt wird. Schuld sind doch die Verantwortlichen der Vereine, die mit Geld nicht umgehen können und es verpulvern. 
Und wenn ein Investor Mitspracherecht bei der Zusammenstellung des Kaders möchte, dann ist es der falsche Investor. 

Aber "seriöse" Investoren holt man halt auch nur an Land, wenn man selbst zeigt, dass man was aus dem Geld machen kann und einen Plan hat.    
Und dies sehe ich bei unserer Vereinsführung leider nicht. 
  •  

Dante LeRoi

Das ist einfach alles nur noch unfassbar und lässt einen ratlos zurück.

Falls sich wirklich bewahrheitet, dass nach diesem beispiellosen Totalversagen sowohl Vorstand als auch Geschäftsführung im Amt bleiben, werden zu meinen 25 Jahren Mitgliedschaft so lange keine mehr dazukommen, bis sich das ändert.

Apropos 25 Jahre...da ist in 2 Wochen die offizielle Ehrung/Feier. Weiß zufällig jemand wie das abläuft? Gibt's da ,,Wortbeiträge"?  :twisted:
  •  

WES FC

was auch auffällt, das die Vertragsverlängerung zwischen dem FC und seinem Hauptsponsor REWE bislang nicht wie sonst üblich, weit mehr als einem Jahr vor Ende der Laufzeit, verlängert wird. 

...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: WES FC am Dienstag, 30.Apr.2024, 20:23:08was auch auffällt, das die Vertragsverlängerung zwischen dem FC und seinem Hauptsponsor REWE bislang nicht wie sonst üblich, weit mehr als einem Jahr vor Ende der Laufzeit, verlängert wird.


Bedeutet in deinen Augen was?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rakete

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 30.Apr.2024, 19:18:28Das Effzeh-Forum - die Querdenker des FC-Universums.
Nee. Wir sind die Woken des FC - Universums  :D  
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77