Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Smiza

ZitatAuf die Bitte des "Kölner Stadt-Anzeiger" um eine Reaktion auf die Stimmung gegen den Geschäftsführer ließ sich FC-Präsident Werner Wolf so zitieren: "Wir arbeiten vertrauensvoll mit Christian Keller zusammen und behalten den vollen Fokus auf den Klassenerhalt!"
 

Eine Aussage wie eine Snooze-Taste.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Niggelz

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 23.Apr.2024, 10:34:27Als hätte er ChatGPT gefragt, was er antworten soll. :oops:
Ich freue mich schon auf die angekündigten Erfolge im Juni, da sind bestimmt ein paar tolle Meilensteine dabei.

Ich hab mal ChatGPT gefragt, was es als Präsident eines Fußballvereins auf die Kritik am Sportdirektor erwidern würde:

"Als Präsident eines Fußballvereins würde ich die öffentliche Kritik der Fans ernst nehmen und respektieren. Ich würde betonen, dass wir die Meinungen und Anliegen unserer Fans hören und dass wir immer bestrebt sind, das Beste für den Verein zu erreichen. Gleichzeitig würde ich darauf hinweisen, dass Entscheidungen bezüglich des Sportdirektors auf fundierten Analysen und Bewertungen basieren und dass wir stets im Interesse des langfristigen Erfolgs des Vereins handeln."

Joa, kommt hin. Werner hat sich nur etwas kürzer gefasst.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Superwetti

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 23.Apr.2024, 13:54:20Ich hab mal ChatGPT gefragt, was es als Präsident eines Fußballvereins auf die Kritik am Sportdirektor erwidern würde:

"Als Präsident eines Fußballvereins würde ich die öffentliche Kritik der Fans ernst nehmen und respektieren. Ich würde betonen, dass wir die Meinungen und Anliegen unserer Fans hören und dass wir immer bestrebt sind, das Beste für den Verein zu erreichen. Gleichzeitig würde ich darauf hinweisen, dass Entscheidungen bezüglich des Sportdirektors auf fundierten Analysen und Bewertungen basieren und dass wir stets im Interesse des langfristigen Erfolgs des Vereins handeln."

Joa, kommt hin. Werner hat sich nur etwas kürzer gefasst.
Kannst du nochmal Fragen wie ChatGPT als Präsident des glorreichen Effzehs antworten würde.
Super-Wetti
  •  

Niggelz

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Apr.2024, 13:56:03Kannst du nochmal Fragen wie ChatGPT als Präsident des glorreichen Effzehs antworten würde.


Gut, Punkt 5 könnte man sich sparen, aber ansonsten kann man auch ChatGPT den Job machen lassen:

"Wie würdest du als Präsident des glorreichen 1. FC Köln auf immense öffentliche Kritik der Fans am Sportdirektor des Vereins reagieren?

ChatGPT:

Als Präsident des 1. FC Köln wäre es entscheidend, eine ausgewogene Haltung einzunehmen, die sowohl das Vertrauen des Sportdirektors als auch das der Fans berücksichtigt. Hier ein möglicher Ansatz:


Verständnis zeigen: Zuerst würde ich öffentlich mein Verständnis für die Emotionen und die Leidenschaft der Fans ausdrücken. Es ist wichtig zu zeigen, dass ihre Meinungen und Sorgen ernst genommen werden. Ein Statement könnte folgendermaßen lauten: ,,Wir verstehen die Sorgen unserer Fans und nehmen diese sehr ernst. Der 1. FC Köln ist stolz auf seine leidenschaftliche Fanbasis, und dieser Dialog ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Vereinskultur."

Unterstützung für den Sportdirektor: Gleichzeitig wäre es wichtig, dem Sportdirektor Rückhalt zu geben, vorausgesetzt, man vertraut weiterhin seiner Fachkompetenz und seiner Strategie. Dies könnte man so kommunizieren: ,,Wir haben volles Vertrauen in die Fähigkeiten unseres Sportdirektors. Wir sind überzeugt, dass seine Arbeit und seine Strategien uns langfristig zum Erfolg führen werden."

Transparenz betonen: Ich würde betonen, dass der Verein transparent in seinen Entscheidungen ist und die Fans über wichtige strategische Entscheidungen und deren Hintergründe informiert werden. Zum Beispiel könnte ich sagen: ,,Wir bemühen uns, transparent zu sein und werden unsere Fans weiterhin regelmäßig über unsere Pläne und Entscheidungen informieren."

Dialog fördern: Um den Unmut zu adressieren, wäre es sinnvoll, Dialogformate anzubieten, in denen Fans ihre Bedenken direkt äußern können. Zum Beispiel: ,,Wir laden unsere Fans ein, an geplanten Diskussionsrunden teilzunehmen, wo sie direkt mit dem Sportdirektor und mir sprechen können."

Erfolge hervorheben und Zukunftsvision darlegen: Es ist auch wichtig, die bisherigen Erfolge und die positive Entwicklung unter der Leitung des Sportdirektors zu kommunizieren. ,,Unter der Leitung unseres Sportdirektors haben wir bedeutende Fortschritte gemacht, darunter [konkrete Erfolge]. Wir sind zuversichtlich, dass dieser positive Trend sich fortsetzt und zu langfristigem Erfolg führt."

Aktive Kommunikation: Statt nur auf Kritik zu reagieren, sollte proaktiv kommuniziert werden. Regelmäßige Updates über die Clubaktivitäten, Entscheidungsprozesse und Zukunftspläne können helfen, das Vertrauen zu stärken und Missverständnisse zu vermeiden.

Durch diese Herangehensweise könnte man als Präsident die Balance zwischen der Unterstützung des Sportdirektors und der Einbeziehung der Fans halten, was für die Stabilität und das positive Klima innerhalb des Vereins entscheidend ist."
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Lobi

So wie ich Wolf einschätze kennt der nicht mal Google und verschickt Briefe und Faxe.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 23.Apr.2024, 14:02:27Gut, Punkt 5 könnte man sich sparen, aber ansonsten kann man auch ChatGPT den Job machen lassen:

"Wie würdest du als Präsident des glorreichen 1. FC Köln auf immense öffentliche Kritik der Fans am Sportdirektor des Vereins reagieren?

ChatGPT:

Als Präsident des 1. FC Köln wäre es entscheidend, eine ausgewogene Haltung einzunehmen, die sowohl das Vertrauen des Sportdirektors als auch das der Fans berücksichtigt. Hier ein möglicher Ansatz:


Verständnis zeigen: Zuerst würde ich öffentlich mein Verständnis für die Emotionen und die Leidenschaft der Fans ausdrücken. Es ist wichtig zu zeigen, dass ihre Meinungen und Sorgen ernst genommen werden. Ein Statement könnte folgendermaßen lauten: ,,Wir verstehen die Sorgen unserer Fans und nehmen diese sehr ernst. Der 1. FC Köln ist stolz auf seine leidenschaftliche Fanbasis, und dieser Dialog ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Vereinskultur."

Unterstützung für den Sportdirektor: Gleichzeitig wäre es wichtig, dem Sportdirektor Rückhalt zu geben, vorausgesetzt, man vertraut weiterhin seiner Fachkompetenz und seiner Strategie. Dies könnte man so kommunizieren: ,,Wir haben volles Vertrauen in die Fähigkeiten unseres Sportdirektors. Wir sind überzeugt, dass seine Arbeit und seine Strategien uns langfristig zum Erfolg führen werden."

Transparenz betonen: Ich würde betonen, dass der Verein transparent in seinen Entscheidungen ist und die Fans über wichtige strategische Entscheidungen und deren Hintergründe informiert werden. Zum Beispiel könnte ich sagen: ,,Wir bemühen uns, transparent zu sein und werden unsere Fans weiterhin regelmäßig über unsere Pläne und Entscheidungen informieren."

Dialog fördern: Um den Unmut zu adressieren, wäre es sinnvoll, Dialogformate anzubieten, in denen Fans ihre Bedenken direkt äußern können. Zum Beispiel: ,,Wir laden unsere Fans ein, an geplanten Diskussionsrunden teilzunehmen, wo sie direkt mit dem Sportdirektor und mir sprechen können."

Erfolge hervorheben und Zukunftsvision darlegen: Es ist auch wichtig, die bisherigen Erfolge und die positive Entwicklung unter der Leitung des Sportdirektors zu kommunizieren. ,,Unter der Leitung unseres Sportdirektors haben wir bedeutende Fortschritte gemacht, darunter [konkrete Erfolge]. Wir sind zuversichtlich, dass dieser positive Trend sich fortsetzt und zu langfristigem Erfolg führt."

Aktive Kommunikation: Statt nur auf Kritik zu reagieren, sollte proaktiv kommuniziert werden. Regelmäßige Updates über die Clubaktivitäten, Entscheidungsprozesse und Zukunftspläne können helfen, das Vertrauen zu stärken und Missverständnisse zu vermeiden.

Durch diese Herangehensweise könnte man als Präsident die Balance zwischen der Unterstützung des Sportdirektors und der Einbeziehung der Fans halten, was für die Stabilität und das positive Klima innerhalb des Vereins entscheidend ist."
Unbedingt notwendige Handlungsoption zum Fortbestand des Clubs: Sportdirektor entlassen und eigener Rücktritt, sofort!
  •  

globobock77

Zitat von: Smiza am Dienstag, 23.Apr.2024, 13:49:07Eine Aussage wie eine Snooze-Taste.
,,Voller Fokus auf den Klassenerhalt!"

Bissi spät.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

SmithWesson

Tja Werner. Das wars für dich.

Kann nur Poldi Köln noch retten?

Was alles dafür spricht...

Kann nur Lukas Podolski den 1. FC Köln noch retten? | Sport | BILD.de

Nicht abwegig! Kölns Weltmeister könnte dem verblassten Klub zumindest endlich wieder ein Gesicht geben. Er besitzt ohne Frage die nötige Strahlkraft, um den FC aus der Bedeutungslosigkeit zu retten und könnte selbst im Abstiegsfall eine Euphorie und Aufbruchstimmung erzeugen, wie es sie zuletzt nur unter Ex-Trainer Steffen Baumgart (52) gab.

Ob als Präsident oder Vize-Boss – Poldi würde zudem endlich wieder Fußball-Sachverstand in den Vorstand einbringen. Sein Name würde bei Internationalisierungs-Bestrebungen – erst recht in Japan – helfen. Und ganz nebenbei hätte sein Einstieg eine Signalwirkung auf Sponsoren und Partner – auch in der 2. Liga.
  •  

Rumpirat

Poldi als Präsident, Kumpel Nassim als Vize = Erfolg  :P


Fabes

Dann ersetzen wir Rutemöller und Schaefer noch durch die Mendy-Brüder und dann hole mer de Weltbogal!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Rheineye

Ich brauche das hier mit Podolski nicht, irgendwas in mir sagt, dass es gewaltig in die Hose gehen wird und dann überhaupt keine Kritik unter den Fans mehr möglich sein wird, weil es halt für viele der Prinz Poldi ist.

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 23.Apr.2024, 16:42:00Ich brauche das hier mit Podolski nicht, irgendwas in mir sagt, dass es gewaltig in die Hose gehen wird und dann überhaupt keine Kritik unter den Fans mehr möglich sein wird, weil es halt für viele der Prinz Poldi ist.
Klar kann es gewaltig in die Hose gehen, wir reden hier ja über den FC.
Das was anderes eventuell scheitern könnte, darf aber keine Legitimation für die 3 Komapatienten sein.
Alles besser als Wolf & Co....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 23.Apr.2024, 16:42:00Ich brauche das hier mit Podolski nicht, irgendwas in mir sagt, dass es gewaltig in die Hose gehen wird und dann überhaupt keine Kritik unter den Fans mehr möglich sein wird, weil es halt für viele der Prinz Poldi ist.
Beim FC braucht man anscheinend immer Folklore. Poldi im Präsidium wäre genau das Gegenteil vom jetzigen Vorstand. Der äussert sich dann einfach zu allem. Fremdscham vorprogrammiert. Ist mir aber generell egal, wer den FC weiter zu Grunde richtet. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 23.Apr.2024, 17:02:26Klar kann es gewaltig in die Hose gehen, wir reden hier ja über den FC.
Das was anderes eventuell scheitern könnte, darf aber keine Legitimation für die 3 Komapatienten sein.
Alles besser als Wolf & Co....
Mir ist es mittlerweile eigentlich auch egal, wir haben ja schon alles mögliche probiert.

Ich glaube nur beim FC ist nix ausgeschlossen, schlechter geht immer  :P
7x Absteiger

kilino

Präsident Poldi kann man machen, dann muss einem aber auch wirklich alles scheißegal sein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Povlsen

Also, Konsens in diesem Forum sollte schon sein, dass Podolski hier keine Funktion bekommen darf, die operative Dinge mitentscheidet. Podolski eignet sich nach meiner Meinung nicht mal als Gesicht des Vereins, das fand ich schon als Spieler nicht gut, ihn in diese Rolle zu drängen. Podolski ist ein begnadeter Fußballer, eins der 10 größten Talente, die der FC hervorgebracht hat, aber er hat außerhalb des Platzes nichts beizutragen, was uns helfen könnte. Da sehe ich ihn in direkter Reihe mit Thomas Hässler und Pierre Littbarski. Letzterer hatte als Spieler jedenfalls mehr Persönlichkeit. Der ist erst als Funktionär zum Würstchen geworden. Bei Podolski kann ich mir aber auch künftig keine repräsentative Rolle in erster Reihe vorstellen.

Byakugan

Ich will Stefan Raab und sonst niemanden. Danke.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

dreiseitel

Alle wegschicken , Laden dichtmachen und das GBH ab in's Freilichtmuseum nach Kommern ( Dauerausstellung das ,,Real Madrid des Westens )
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

tuenn1960

Geht es noch schlechter wie jetzt? Nicht mal mit Podolski. :tu:
  •  

I.Ronnie

Wenn Podolski kandidieren sollte, hoffe ich, dass sich drei Leute finden, die in Clownskostümen zur Wahl antreten. Was soll man als Fan dieses Vereins eigentlich noch alles ertragen? Dann wähle ich doch lieber den Untergang mit Humor.

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 23.Apr.2024, 20:55:28Dann wähle ich doch lieber den Untergang mit Humor.
Kandidiert der denn überhaupt?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

I.Ronnie

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 23.Apr.2024, 20:48:42Geht es noch schlechter wie jetzt? Nicht mal mit xyz

Wie oft habe ich das hier schon lesen müssen. Über jede Position auf dem Spielfeld, über Trainer, Sportdirektoren, Geschäftsführer, Vorstände... 

"XYZ kann es nicht schlechter machen!"

Doch, es geht immer schlechter. Und es geht selbst beim FC immer noch mit noch weniger Würde.

tuenn1960

Wen hätt'n mer denn noch in Kölle ?  Ernstl Hilbich, Peter Brings, Henning Krautmacher, Peter oder Marielle Millowitsch, Mutter Beimer. Kalli Feldkamp......Also Leute das wäre doch was dabei. Wie schon gepostet, alles besser wie das was wir haben und was den Verein die letzten Jahre kaputt gemacht hat. Es kann nur noch aufwärts gehen.
  •  

jsturm

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 23.Apr.2024, 21:01:08Wen hätt'n mer denn noch in Kölle ?  Ernstl Hilbich, Peter Brings, Henning Krautmacher, Peter oder Marielle Millowitsch, Mutter Beimer. Kalli Feldkamp......Also Leute das wäre doch was dabei. Wie schon gepostet, alles besser wie das was wir haben und was den Verein die letzten Jahre kaputt gemacht hat. Es kann nur noch aufwä
Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 23.Apr.2024, 21:01:08Wen hätt'n mer denn noch in Kölle ?  Ernstl Hilbich, Peter Brings, Henning Krautmacher, Peter oder Marielle Millowitsch, Mutter Beimer. Kalli Feldkamp......Also Leute das wäre doch was dabei. Wie schon gepostet, alles besser wie das was wir haben und was den Verein die letzten Jahre kaputt gemacht hat. Es kann nur noch aufwärts gehen.
Patrick Helmes 
There are four lights!
  •  

Rumpirat

Innovativ wäre doch Präsident, Sportdirektor und Trainer in Personalunion. Lotte mit seinen Vizes Scherz und Springer :suff:
  •  

tuenn1960

Mir ist das mittlerweile Latte, ob Podolski oder sonst wer. Der Verein wurde wissentlich und mit Vorsatz an die Wand gefahren und das wird, wenn überhaupt, Jahre dauern bis irgendwelche Möchtegernvorstände oder sonstige Amateure das Gleiche wiederholen.
Das Ding ist auf lange Sicht durch, egal mit wem.
  •  

Niggelz

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 23.Apr.2024, 21:01:08Wen hätt'n mer denn noch in Kölle ?  Ernstl Hilbich, Peter Brings, Henning Krautmacher, Peter oder Marielle Millowitsch, Mutter Beimer. Kalli Feldkamp......Also Leute das wäre doch was dabei. Wie schon gepostet, alles besser wie das was wir haben und was den Verein die letzten Jahre kaputt gemacht hat. Es kann nur noch aufwärts gehen.

Henning Krautmacher ist doch nach dem Calmund die größte Pille unter der Sonne
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Paradoxon

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 23.Apr.2024, 21:43:57Henning Krautmacher ist doch nach dem Calmund die größte Pille unter der Sonne

Pfui
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 23.Apr.2024, 21:01:08Wen hätt'n mer denn noch in Kölle ?  Ernstl Hilbich, Peter Brings, Henning Krautmacher, Peter oder Marielle Millowitsch, Mutter Beimer. Kalli Feldkamp......Also Leute das wäre doch was dabei. Wie schon gepostet, alles besser wie das was wir haben und was den Verein die letzten Jahre kaputt gemacht hat. Es kann nur noch aufwärts gehen.
Was hat denn Kalli Feldkamp mit Köln zu tun? Wohnt der alte Oberhausener Gummistiefel jetzt hier?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Double 1978

in köln ist kein erfolgreicher profifußball möglich. 
das liegt schon an der mentalität und dem kölschen grundgesetz. und dem ganzen karnevalszeug. 
die kultur und das entspannte, abwartende, nicht alles so ernstnehmende ist für die menschen in köln vielleicht wichtig und gut. ebenso der karneval, der zu Köln und den menschen dazugehört.

wenn ich aber erfolgreich profifußball betreiben will, dann kann ich als präsident eben nicht sagen, jetz is et wie et is und dann warten wir mal ab was passiert. am ende ist eh immer alles gut gegangen. 
da flipp ich aus bei sowas. 
dazu dann noch 3 Monate karneval, wo mit der arbeit eh nicht viel los ist in köln. und die neuen angestellten, die nicht aus dem rheinland kommen, werden auch ständig auf den karneval angesprochen. vielleicht werden sie sogar noch in ihrer arbeit gebremst  von den anderen, die ab 11.11. nur karneval im kopf haben. 
und wenn eine MV um 11.11 uhr anfängt, hat das mit dem FC auch überhaupt nichts zu tun. 

und wenn es nur darum geht, sehen und gesehen werden, dann ist das auch der falsche anreiz, um präsident zu werden.

mein eindruck kann mich aber auch täuschen.  
  •