Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chg

Naja Prestins Auftritt bei der Dreierkette war in Teilen sicherlich so wie zu erwarten. Trotzdem sind da auch Dinge zur Sprache gebracht worden die auch für progressive Fans anschlussfähig sind. 
Wenn er mit einem Team Antritt wird er ein ernsthafter Kandidat sein. 
  •  

Harald K.

Der aktuelle Vorstand bietet einfach zu viel Angriffsfläche für Menschen, die den Verein einsacken bzw. melken wollen. Nicht nur, dass das Dreigestirn für die aktuellen Herausforderungen des 1. FC Köln denkbar ungeeignet sind, sie stellen sogar das Gesamtkonzept wie wir es haben für die Zukunft in Frage. Einfach nur durch ihr (Nicht)wirken.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

drago

Zitat von: chg am Montag, 04.Mär.2024, 19:56:04Naja Prestins Auftritt bei der Dreierkette war in Teilen sicherlich so wie zu erwarten. Trotzdem sind da auch Dinge zur Sprache gebracht worden die auch für progressive Fans anschlussfähig sind.
Wenn er mit einem Team Antritt wird er ein ernsthafter Kandidat sein.

aus meiner sicht ist jeder, der halbwegs bekannte namen mit einbaut, ein ernsthafter kandidat. das aktuelle team ist ein lachhafter witz, daran zweifelt glaube ich selbst hier im forum keiner mehr. wer da mit rang und namen ankommt wird jede kampfabstimmung (also als team gegen den MR vorschlag) locker gewinnen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

kilino

Ich hab jetzt geschafft mir das bis zum ersten ,,also zu unserer Zeit" anzuhören. Also 4:30 Minuten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MG56

Damals, als ich mal Berti Vogts nassgemacht habe...
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lattenkreuz

Bianca Illgner, Gaby Schuster und Angela Häßler... :D Oder das amtierende Dreigestirn übernimmt jährlich in Personalunion auch die Führung des Vereins... Ich bin den Verein betreffend - gegen meine "Natur" - schon länger fatalistisch (das macht es nicht besser aber erträglicher): Anything that can go wrong will go wrong!
Bei einem Nichtabstieg bleibt uns der aktuelle Vorstand erhalten, bei einem Abstieg gewinnt das Kandidatenteam, welches uns Fans ein Fußballland verspricht, in dem Milch und Honig fließen oder sonstwie eine Messias-Botschaft platzieren kann.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 05.Mär.2024, 04:54:51Bianca Illgner, Gaby Schuster und Angela Häßler... :D Oder das amtierende Dreigestirn übernimmt jährlich in Personalunion auch die Führung des Vereins... Ich bin den Verein betreffend - gegen meine "Natur" - schon länger fatalistisch (das macht es nicht besser aber erträglicher): Anything that can go wrong will go wrong!
Bei einem Nichtabstieg bleibt uns der aktuelle Vorstand erhalten, bei einem Abstieg gewinnt das Kandidatenteam, welches uns Fans ein Fußballland verspricht, in dem Milch und Honig fließen oder sonstwie eine Messias-Botschaft platzieren kann.
Legendär war die Versammlung mit Overath und der Präsentation von Huub Stevens.Mann,was war ich damals euphorisch. Und hab mich schon mit Meisterschale gesehen😁🤭.
Mit dem Fatalismus sprichst du mir aus der Seele. Seit 82 Fan, seit 85 im Stadion .Anders kann man das mittlerweile nicht mehr ertragen 😩
  •  

Conjúlio

Es ist mir komplett egal wer im neuen Vorstand sitzt. Die Hauptsache ist erst einmal, dass Sleepy Werner und seine beiden Paladine raus aus dem Verein sind.

Zu lachen und zum schämen bekommen wir doch sowieso wieder etwas. Ob das nun bei "Team Prestin" oder "Gruppe Duffy Duck" ist macht den Braten auch nicht mehr fett. Wir sind halt ein schlecht geführter, mit einem ambitionslosen Umfeld gesegneter Folkloreverein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Mär.2024, 07:31:39Es ist mir komplett egal wer im neuen Vorstand sitzt. Die Hauptsache ist erst einmal, dass Sleepy Werner und seine beiden Paladine raus aus dem Verein sind.

Zu lachen und zum schämen bekommen wir doch sowieso wieder etwas. Ob das nun bei "Team Prestin" oder "Gruppe Duffy Duck" ist macht den Braten auch nicht mehr fett. Wir sind halt ein schlecht geführter, mit einem ambitionslosen Umfeld gesegneter Folkloreverein.

Ich bin da auch relativ gleichgültig. Allerdings kann man getrost davon ausgehen, dass alles, was nach Wolf kommt, uns geradewegs aufs HSV-Gleis setzen wird. Wir sind in diesem Club und um den Club eröm wirklich mit beeindruckender Schlichtheit gestraft. Da ist absolut niemand von Format und mit Kompetenz, der sich freiwillig um den Club bemühen würde. Bei uns schwänzeln regelmäßig die größten Pfeifen herum, die sich nach jedem Krumen bücken. Das "Beste", was die Jongens von dunnemals nun aufzubieten haben, ist ein Ex-Profi, der meint, er hätte noch Ahnung vom Geschäft, weil er Fußballclubs und Fußballprofis Versicherungs- und Finanzprodukte andreht. 
Aber für den FC kann es nicht zu albern sein. Hier hat sich vor ein paar Jahren sogar ein Stephan Engels wieder ins Gespräch gebracht, weil er glaubte, er gehöre qua Idiom in den Vorstand. Und das meinen dann bestimmte Leute wirklich ernst. 

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 05.Mär.2024, 08:29:07Allerdings kann man getrost davon ausgehen, dass alles, was nach Wolf kommt, uns geradewegs aufs HSV-Gleis setzen wird.
Ich gehe einen Schritt weiter und behaupte, dass uns der Vorstand nebst seinem Führungspersonal schon längst in Richtung HSV-Weg aufgegleist hat.

Wer nach dem Abstieg dann am Ruder ist spielt dann sowieso keine Rolle mehr. Wir werden Jahre brauchen um uns von dieser Saison zu erholen und dann wird jeder nach einem "lokalen" Investor schreien. Dieser Weg wurde bereits mit dem Antritt von Keller und dem Vergöttern von SB72 eingeschlagen. Die Quittung kommt aber in den kommenden zwei bis drei Jahren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Mär.2024, 08:40:50Ich gehe einen Schritt weiter und behaupte, dass uns der Vorstand nebst seinem Führungspersonal schon längst in Richtung HSV-Weg aufgegleist hat.

Wer nach dem Abstieg dann am Ruder ist spielt dann sowieso keine Rolle mehr. Wir werden Jahre brauchen um uns von dieser Saison zu erholen und dann wird jeder nach einem "lokalen" Investor schreien. Dieser Weg wurde bereits mit dem Antritt von Keller und dem Vergöttern von SB72 eingeschlagen. Die Quittung kommt aber in den kommenden zwei bis drei Jahren.

Mit dem "HSV-Weg" meine ich die Verramschung von Anteilen an einen "Investor", dessen Kohle ebenso inkompetent versenkt werden wird wie wir es auch mit weniger Kohle schon immer gemacht haben. 
Es wird hier den Versuch geben, die Satzung wieder deutlich zu Gunsten des Vorstandes umzuschreiben. Der Anteilsverkauf ist natürlich zentrales Argument für Prestin & Co. 

Und wer glaubt, wir hätten noch nicht die steilste Abfahrt gewählt...
  •  

kabelbrad

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Mär.2024, 07:31:39Es ist mir komplett egal wer im neuen Vorstand sitzt. Die Hauptsache ist erst einmal, dass Sleepy Werner und seine beiden Paladine raus aus dem Verein sind.

Zu lachen und zum schämen bekommen wir doch sowieso wieder etwas. Ob das nun bei "Team Prestin" oder "Gruppe Duffy Duck" ist macht den Braten auch nicht mehr fett. Wir sind halt ein schlecht geführter, mit einem ambitionslosen Umfeld gesegneter Folkloreverein.

mir nicht. ich stimme zwar zu, dass in unserem vorstand die sportkompetenz fehlt, aber wenigstens kommt mir der verein mir formell sauber geführt vor. prestin kommt mir dagegen in gar nichts kompetent vor und hat dazu noch klüngel und personenkult auf der stirn stehen, der würde den verein in wenigen jahren wieder auf prä-2010er niveau führen.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Micknick

Prestin und wie alle anderen die mal für den FC gespielt haben, sind genauso völlig ungeeignet um den FC in die Spur zu bringen wie unser derzeitiger Vorstand. Der Vorstand der den Verein sportlich /wirtschaftlich auf die Füße stellt muss erst noch gebacken werden.

Superwetti

Aha Prestin kann mit dem heutigen Fußball nichts anfangen und will wieder mit Manndeckung spielen. Vielleicht auch noch mit Libero? Ich denke er ist der richtige Mann, zur richtigen Zeit ...... :-/
Super-Wetti

kilino

Die Vorstellung, dass ein Präsident Montagmorgens erstmal mit dem Trainer seine veralteten Vorstellungen von Fussball mit dem letzten Spiel abgleicht ist vermutlich noch abschreckender als die Idee, dass irgendwelche Amateurgremien zu viel Einfluss nehmen. Tut mir leid, aber ist doch wirklich alles albern.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

mutierterGeißbock

Ich fand es auch gut, dass er gefordert hat, man hätte doch nach dem 0:1 aggressiv vorne drauf gehen und Leverkusen unter Druck setzen sollen. Möchte lieber nicht wissen wie das ausgegangen wäre, wenn wir das so gemacht hätten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Mär.2024, 15:15:13Möchte lieber nicht wissen wie das ausgegangen wäre, wenn wir das so gemacht hätten.
Ich tippe wir hätten das Spiel verloren.
Super-Wetti
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

hari

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 06.Mär.2024, 14:03:56Aha Prestin kann mit dem heutigen Fußball nichts anfangen und will wieder mit Manndeckung spielen. Vielleicht auch noch mit Libero? Ich denke er ist der richtige Mann, zur richtigen Zeit ...... :-/
...Eckel Liebrich Mai...

Damit sind wir immerhin Weltmeister geworden.
  •  

Christer Fursth

Prestin scheint deutlich inkompetenter zu sein als Wolf. Als langjähriger FC-Fan weiß man: Er wird also mit ziemlicher Sicherheit unser neuer FC-Präsident.

Wer macht den Willkommensthread auf? 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Christer Fursth am Mittwoch, 06.Mär.2024, 15:55:25Prestin scheint deutlich inkompetenter zu sein als Wolf. Als langjähriger FC-Fan weiß man: Er wird also mit ziemlicher Sicherheit unser neuer FC-Präsident.

Wer macht den Willkommensthread auf?
es gibt noch hoffnung, dass er genau so abgewatscht wird wie thielen 2012
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Zitat von: kilino am Mittwoch, 06.Mär.2024, 14:51:37Die Vorstellung, dass ein Präsident Montagmorgens erstmal mit dem Trainer seine veralteten Vorstellungen von Fussball mit dem letzten Spiel abgleicht ist vermutlich noch abschreckender als die Idee, dass irgendwelche Amateurgremien zu viel Einfluss nehmen. Tut mir leid, aber ist doch wirklich alles albern.
Da ist sie, die von vielen geforderte Fussballkompetenz. 
  •  

Mister P.

Prestin, ein Gegenkandidat wie gemalt für Dilettant Wolf und seine Mitschläfer. Schlimmer geht immer, und wenn es jemanden wie Prestin nicht geben würde, müsste Onkel Wolf ihn erfinden, um das einzige Argument am Start zu haben, was für den derzeitigen desaströsen Vorstand spricht. Egal wer es wird, es bleibt auf jeden Fall sehr schlecht.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dr. Mabuse

Schlimmer und inkompetenter als Wolf geht eigentlich nicht, das wäre auch Prestin nicht, selbst dann nicht, wenn er mit Libero und Läufern spielen wollte, oder mit WM-System oder was weiß ich. Aber Prestin ist mit Sicherheit nicht derjenige, der diesen Verein voran bringen könnte (mMn). Seine Vorstellungen sind schon antiquiert, das hat er schon in dem Moment klar gemacht als er sich über die Sporthochschule lustig gemacht hat (bzw. die "Typen", die von der Sporthochschule kommen). Der FC braucht nun wirklich keine Leute, die in den 80ern stehen geblieben sind. Das ist dieser ganze Verein selbst. Ob es überhaupt solche Leute im Umfeld des FC gibt, die hier einen entscheidenden Fortschritt erzielen können, ist die große Frage. Werner Wolf darf aber für die Zukunft dieses Vereins unter GAR KEINEN Umständen eine Option sein.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie


Ich hielte zwar einen Rücktritt des aktuellen Vorstandes auch für angebracht, aber es ist trotzdem sehr gefährlich, anzunehmen, es ginge nicht mehr schlechter. Es gibt aus meiner Sicht nicht viel auf der Habenseite des Vorstandes, aber immerhin haben sie die Satzungsänderungsanträge bezüglich der Anteilsveräußerung wohlwollend begleitet und die Mitgliederrechte gestärkt. Auch auf Verbandsebene wurde gute Politik gemacht. Dass es sehr wahrscheinlich keinen Investoreneinstieg bei der DFL gibt, ist nicht zuletzt dem FC zu verdanken. Auch das Verhältnis zur Fanszene ist gut. 
Ja, das sind alles Themen, die uns erst sekundär interessieren, aber langfristig waren das gute Entscheidung und war das gute Arbeit. 

Das Problem der sportlichen Kompetenz im Vorstand bleibt immer dasselbe. Man wird sie nicht finden. Wir hatten lange Zeit Ex-Fußballer überall im Club herumlaufen. Da kam so gut wie nie etwas bei rum. Und hört man sich die Experten landauf, landab an, wenn sie sich zum FC äußern, dann hat der Vorstand um Wolf eigentlich auch nie etwas anderes gemacht, als die Experten geraten haben. Naja, unter Prestin würde dieser jetzt mit Baumgart, der immer noch hier wäre, über Manndeckung und Vorstopper diskutieren.

Wer "Fußballkompetenz" sucht, wird Glückskekse finden. 

SOIA

Warum sollen wir auch im Vorstand sportliche Kompetenz haben? Die haben wir auch nicht auf anderen Positionen im Verein? Alternativ könnte man dann auch mal Sportdirektor mitVorstand rotieren und schauen was passiert (wird ja in der Mannschaftsaufstellung auch hin und wieder versucht).
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Mär.2024, 15:15:13Ich fand es auch gut, dass er gefordert hat, man hätte doch nach dem 0:1 aggressiv vorne drauf gehen und Leverkusen unter Druck setzen sollen. Möchte lieber nicht wissen wie das ausgegangen wäre, wenn wir das so gemacht hätten.
Vielleicht wäre Tim Walter ein guter Nachfolger für Schultz
  •  

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 06.Mär.2024, 20:28:37Ich hielte zwar einen Rücktritt des aktuellen Vorstandes auch für angebracht, aber es ist trotzdem sehr gefährlich, anzunehmen, es ginge nicht mehr schlechter. Es gibt aus meiner Sicht nicht viel auf der Habenseite des Vorstandes, aber immerhin haben sie die Satzungsänderungsanträge bezüglich der Anteilsveräußerung wohlwollend begleitet und die Mitgliederrechte gestärkt. Auch auf Verbandsebene wurde gute Politik gemacht. Dass es sehr wahrscheinlich keinen Investoreneinstieg bei der DFL gibt, ist nicht zuletzt dem FC zu verdanken. Auch das Verhältnis zur Fanszene ist gut.
Ja, das sind alles Themen, die uns erst sekundär interessieren, aber langfristig waren das gute Entscheidung und war das gute Arbeit.

Das muss man sehen und klar ist, bei den damaligen und künftigen Gegnern wäre der FC an Investoren billig verhökert worden, so wie die DFL auch selbst wollte. Das Glas ist alles andere als leer. Sportliche Kompetenz ist vonnöten - diese muss der Vorstand einstellen, nicht selbst vorhalten.


Die wilde 1317
  •