Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

palim

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Feb.2024, 22:53:18Der Affront war die einseitige Kündigung.

Die grosse Frage: wieviel ist der Junge wirklich wert?
Kann uns doch egal sein, er geht ja eh ablösefrei :D
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rakete

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Feb.2024, 22:41:37Den ca 5000 interessierten Mitgliedern vielleicht.
Aber der FC hat >50.000 Mitglieder die man mobilisieren kann. Mit etwas mehr als Hoodies.
Ich glaube auch, dass die bisher noch starke Ablehnung von Investoren innerhalb der Mitgliedschaft langsam bröckelt. Aber der FC wird natürlich niemals auch nur annähernd 50T Mitglieder zu so einer Abstimmung mobilisieren können... Ich gehe eher davon aus dass auch unter vielen der engagierten Mitglieder irgendwann die Stimmung kippt und ich könnte es sogar verstehen (auch wenn es für mich der allerallerletze Tropfen wäre der mir noch zum austritt fehlt). Schaut man nach links und nach rechts, dann holen sich ja mittlerweile fast alle Clubs irgendwie frisches Geld ran. "Unser Weg" führt zwar nicht deswegen nach unten, weil wir keine investoren haben, aber den Befürwortern ist aktuell der rote Teppich ausgerollt. Das Mitgliedergremium ist schwach und noch schwächer ist der aktuelle Vorstand, der dies als zentralen Programmpunkt hatte.
Ich denke eine Kampfabstimmung Investor ja oder nein, würde weiterhin zur Ablehnung führen (noch). Aber eine Abstimmung zwischen dem jetzigen Vorstand und einem sagen wir mal Team Altstar/Struht o. ä., welches sich Türen offen lassen will, da wäre doch klar wer gewinnt. Und dann wird man sehen wohin die Reise geht. Ich sehe da eigentlich nur beschissene Szenarien für die kommenden Jahre. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

I.Ronnie

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Feb.2024, 22:41:37Den ca 5000 interessierten Mitgliedern vielleicht.
Aber der FC hat >50.000 Mitglieder die man mobilisieren kann. Mit etwas mehr als Hoodies.

Wohin willst du die denn mobilisieren? Selbst bei der digitalen MV, die technisch aber insbesondere vom Ablauf her ein absolutes Desaster gewesen ist, lag die Beteiligung nicht einmal annähernd bei 10% der Mitgliedschaft. 

Es gibt diese zu mobilisierende Masse nicht. Der mit weitem Abstand größte Teil der über 130.000 Mitglieder interessiert sich für die MV nicht. Das sind Leute, die auch beim Tiger-Enten-Club angemeldet sein könnten. Und das ist bei keinem Verein dieser Größe anders. Die Bayern haben über 300.000 Mitglieder und bei der JHV 2022, wo es um das Katar-Thema ging, waren gerade einmal 1500 Mitglieder vor Ort. 

Wir könnten bei der nächsten MV über die Auflösung des Clubs abstimmen und du würdest vermutlich immer noch keine 10.000 Mitglieder in die Halle bekommen.

AK2503

Wie soll ich an einer MV teil nehmen die in der Woche statt findet?
Kann ja meinen Job kündigen...,ich habe den Eindruck es ist gar nicht gewollt bei einer MV eine große Mitgliederschaft anwesend zu haben.
Man bleibt lieber unter sich.
Keller raus

FC Karre

Zitat von: AK2503 am Samstag, 03.Feb.2024, 08:36:00Wie soll ich an einer MV teil nehmen die in der Woche statt findet?
Kann ja meinen Job kündigen...,ich habe den Eindruck es ist gar nicht gewollt bei einer MV eine große Mitgliederschaft anwesend zu haben.
Man bleibt lieber unter sich.

du solltest deinen job kündigen, wenn du keine urlaubstage im vertrag vereinbart hast.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: AK2503 am Samstag, 03.Feb.2024, 08:36:00Wie soll ich an einer MV teil nehmen die in der Woche statt findet?
Kann ja meinen Job kündigen...,ich habe den Eindruck es ist gar nicht gewollt bei einer MV eine große Mitgliederschaft anwesend zu haben.
Man bleibt lieber unter sich.
Dieses Argument ist schon 1 Millionen mal durchgekaut worden.
Am Wochenende hat dann der Dackel einen Termin oder die Oma ist zum 7. Mal gestorben.

Wenn man nicht gerade >300km weit weg wohnt und nicht in der Spätschicht in dieser Woche arbeitet kann man das schaffen.
Mann muss sogar nicht einmal den Job kündigen, wenn man wirklich Interesse hat kann man sich evtl. Urlaub nehmen.

Ich persönlich hab auch mehr als 150km einfache Strecke und muss an dem Tag und dem danach arbeiten, es geht aber trotzdem meistens.

Problematischer ist die späte Terminierung für "Aussendienstmitarbeiter" die das Jahr zu Beginn des Jahres planen.

Aber wie sagt man so schön, wo ein Wille da auch ein Weg!

AK2503

wird eine große Präsenz gewünscht?
Keller raus
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: AK2503 am Samstag, 03.Feb.2024, 09:32:55wird eine große Präsenz gewünscht?
Ich glaube schon. Und selbst wenn eine Mitgliederversammlung an einem Wochenende stattfindet kommen nicht signifikant mehr Leute als bei einem Termin unter der Woche.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

AK2503

Zitat von: FC Karre am Samstag, 03.Feb.2024, 08:49:02du solltest deinen job kündigen, wenn du keine urlaubstage im vertrag vereinbart hast.
Das ist natürlich Blödsinn.
25 Tage habe ich immer am Jahresanfang verplant, die anderen 5 Tage sind quasi Reserve. 
Keller raus
  •  

AK2503

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Feb.2024, 09:38:10Ich glaube schon. Und selbst wenn eine Mitgliederversammlung an einem Wochenende stattfindet kommen nicht signifikant mehr Leute als bei einem Termin unter der Woche.
Ich habe zumindest dann bei der letzten Sonntagsveranstaltung mit Anwesenheit teilgenommen.
Keller raus
  •  

I.Ronnie

Zitat von: AK2503 am Samstag, 03.Feb.2024, 08:36:00Wie soll ich an einer MV teil nehmen die in der Woche statt findet?
Kann ja meinen Job kündigen...,ich habe den Eindruck es ist gar nicht gewollt bei einer MV eine große Mitgliederschaft anwesend zu haben.
Man bleibt lieber unter sich.

Es gab eine MV, an der man auch von zu Hause aus teilnehmen durfte. Es war Pandemie und niemand hatte etwas besseres zu tun. Ergebnis: keine 10.000 Mitglieder haben an der MV teilgenommen. Soweit ich weiß, waren es in der Spitze etwas über 6.000 Mitglieder. 

Wochenende, Feiertag, unter der Woche, digital, nicht digital, hybrid - völlig egal. Hält natürlich niemanden davon ab, trotzdem dumme Kommentare abzulassen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Zitat von: AK2503 am Samstag, 03.Feb.2024, 09:40:02Ich habe zumindest dann bei der letzten Sonntagsveranstaltung mit Anwesenheit teilgenommen.


Ach, du warst das.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: AK2503 am Samstag, 03.Feb.2024, 09:40:02Ich habe zumindest dann bei der letzten Sonntagsveranstaltung mit Anwesenheit teilgenommen.
Man kann es halt nicht allen recht machen mit dem Termin. Bei einer MV am Wochenende gab es auch Leute die gemeckert haben, weil sie das Wochenende mit ihrer Familie verbringen wollen und nicht sieben Stunden in der Kölnarena sitzen wollen. Es ist unmöglich alle zufrieden zu stellen. Wenn man sich die Teilnehmerzahl der letzten Jahre anschaut, wird man aber feststellen, dass es kaum einen Unterschied macht ob die Mitgliederversammlung nun in der Woche oder am Wochenende stattfindet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

AK2503

Keller raus
  •  

THC-Ben

Zitat von: AK2503 am Samstag, 03.Feb.2024, 09:38:31Das ist natürlich Blödsinn.
25 Tage habe ich immer am Jahresanfang verplant, die anderen 5 Tage sind quasi Reserve.
Dann hast du ja noch 4 danach übrig als Reserve!
Du kommst aus NRW, kann also keine Anfahrt länger als wie 2 Stunden dauern, wo ist dein Problem.
Sag es wie es ist du bist unter der Woche zu faul dir diesen Scheiß anzutun.

Es ist ok und da kann ich jeden verstehen, wie die Vorredner schon geschrieben haben, mein Wochenende wird oft genug vom Effzeh zerstört, da brauch ich nicht noch ein weiteres ohne Familie.

So hat jeder irgendwie seine Präferenzen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 03.Feb.2024, 06:50:25Wohin willst du die denn mobilisieren? Selbst bei der digitalen MV, die technisch aber insbesondere vom Ablauf her ein absolutes Desaster gewesen ist, lag die Beteiligung nicht einmal annähernd bei 10% der Mitgliedschaft.

Es gibt diese zu mobilisierende Masse nicht. Der mit weitem Abstand größte Teil der über 130.000 Mitglieder interessiert sich für die MV nicht. Das sind Leute, die auch beim Tiger-Enten-Club angemeldet sein könnten. Und das ist bei keinem Verein dieser Größe anders. Die Bayern haben über 300.000 Mitglieder und bei der JHV 2022, wo es um das Katar-Thema ging, waren gerade einmal 1500 Mitglieder vor Ort.

Wir könnten bei der nächsten MV über die Auflösung des Clubs abstimmen und du würdest vermutlich immer noch keine 10.000 Mitglieder in die Halle bekommen.
Siehe Trump, 2016.

Bisher war keiner ambitioniert genug diese stille Masse zu mobilisieren.

Come on. Wenn man mit erwas Werbung 39T Zuschauer für ein FC Frauen Spiel ins Stadion bekommt, dann auch 15T zu einer JHV. Wenn man Busse bereit stellt, Freibier, Hoodies etc..

Eine, sagen wir mal, 100K€ Investition.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FCDom

https://www.Schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-was-die-klub-bosse-den-fans-verheimlichen-wollten-schriftlich-vom-cas-87019430.bild.html

Der Vorstand hat laut Bild-Bericht die Mitglieder vorsätzlich belogen. Der Vorstand wird diese FIFA-Bericht nicht mehr verstecken können. Tja...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FCDom am Samstag, 03.Feb.2024, 10:49:47https://www.Schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-was-die-klub-bosse-den-fans-verheimlichen-wollten-schriftlich-vom-cas-87019430.bild.html

Der Vorstand hat laut Bild-Bericht die Mitglieder vorsätzlich belogen. Der Vorstand wird diese FIFA-Bericht nicht mehr verstecken können. Tja...
Der Vorstand ist nur noch eines: untragbar!

Ebenso Keller und vor allem Kessler. Was ein Haufen Blender und Lügner. Ich schäme mich. Den Artikel brauche ich nicht, um das zu erkennen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Micknick

Warum wurde wohl gesagt das die Mitglieder genau(er) in ein paar Monaten informiert werden? Wartet mal ab, steht der Abstieg fest wird das Trio anstatt Informationen zu dem Fall darlegen den Rücktritt verkünden. Die Saison ist ja recht kurz, da passt das mit den paar Monaten ganz gut.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Samstag, 03.Feb.2024, 11:12:44Warum wurde wohl gesagt das die Mitglieder genau(er) in ein paar Monaten informiert werden? Wartet mal ab, steht der Abstieg fest wird das Trio anstatt Informationen zu dem Fall darlegen den Rücktritt verkünden. Die Saison ist ja recht kurz, da passt das mit den paar Monaten ganz gut.
Dann wären aber immer noch Türoff, Keller, Zierold (ist der noch beim FC?) da. Die alle mehr oder weniger große Anteile am Desaster haben. Tragbar wären die auch nicht mehr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Micknick am Samstag, 03.Feb.2024, 11:12:44Warum wurde wohl gesagt das die Mitglieder genau(er) in ein paar Monaten informiert werden? Wartet mal ab, steht der Abstieg fest wird das Trio anstatt Informationen zu dem Fall darlegen den Rücktritt verkünden. Die Saison ist ja recht kurz, da passt das mit den paar Monaten ganz gut.

Eine Schande, dass sie damit durchkommen werden. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Feb.2024, 11:24:45Dann wären aber immer noch Türoff, Keller, Zierold (ist der noch beim FC?) da. Die alle mehr oder weniger große Anteile am Desaster haben. Tragbar wären die auch nicht mehr.
Stimmt wohl, aber der Vorstand wollte die Mitglieder ja "Aufklären", die von Dir genannten werden dann nicht alle relaventen Informationen haben ...die bleiben verschwunden wie die Häßler Millionen :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 03.Feb.2024, 11:31:11Die Website ist nicht erreichbar.
Man muss das "schmierblatt" ersetzen, wie bei den anderen Bild Links.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

SmithWesson

Auszüge aus Bild Artikel.

FC-Präsident Werner Wolf (67) hatte vor rund 1000 Fans um den Zusammenhalt in der Krise (,,alle Kräfte mobilisieren") und einen ehrlichen Umgang geworben: ,,Ich wünsche mir, dass wir fair miteinander umgehen."

Wörtlich heißt es dort: ,,Nach den in der Anhörung gemachten Aussagen, insbesondere von Vertretern von Olimpija und Herrn Jakobs, wurde dem Gremium klar, dass der 1. FC Köln großes Interesse daran hatte, den Spieler zu verpflichten, und dass er den Weg für seinen Transfer geebnet hatte, lange bevor der Spieler den Vertrag mit Olimpija kündigte. Herr Jakobs selbst räumte ein, dass er Herrn Sukalo sechs Tage vor der Kündigung des Olimpija-Vertrags von seinem ,allgemeinen Interesse an dem Spieler' erzählt hatte, den er als aufstrebendes Talent und mögliches künftiges Ziel ansah."
Vor Gericht ging es darum, ob der FC den Spieler zum Vertragsbruch angestiftet hatte. Das konnte der FC nach Ansicht der Richter nicht widerlegen. Auch wegen der Aussagen des Vorstandsberaters Jörg Jakobs, der zum Zeitpunkt des Transfers als Interims-Sportchef beim FC ausgeholfen hatte. Der Kölner Versuch, Jakobs vor dem CAS als ,,externen" Berater ohne FC-Bezug darzustellen, scheiterte.


Unter Punkt 189 ist zudem zu lesen, dass Jakobs schon ,,in der zweiten Dezemberhälfte 2021", also mindestens vier Wochen vor der Kündigung von Potocnik in Ljubljana, Kontakt zum Berater des Spielers, Goran Sukalo, hatte.

Wichtig:

Werner Wolf will im Amt bleiben.

PS. Jacobs war und ist für mich nur ein Talente Sucher. Das alles richtig zu machen, dafür haben wir Geschäftsführer und Vorstand. Das jetzt auf ihn abzuschieben, ist wahrscheinlich auf dem Mist von Werner gewachsen.

Denn,er will ja im Amt bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Fzool

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 03.Feb.2024, 11:31:11Die Website ist nicht erreichbar.
Doch ist sie schon. Man muss nur dieses saudumme,kindische ,,Schmierblatt" aus der URL nehmen ... Gerade am Handy ne spitzen Sache. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

SmithWesson

Zitat von: Fzool am Samstag, 03.Feb.2024, 11:38:57Doch ist sie schon. Man muss nur dieses saudumme, kindische ,,Schmierblatt" aus der URL nehmen ... Gerade am Handy ne spitzen Sache.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Feb.2024, 11:33:33Man muss das "schmierblatt" ersetzen, wie bei den anderen Bild Links.
Sorry. Die klicke ich normalerweise nicht an, war mir deshalb nicht bekannt :).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Hubert1000

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/cas-urteil-liegt-fall-potocnik-wurde-der-1-fc-koeln-auch-opfer-der-fifa-731570


Ohne Wertung oder Meinung... es gibt auch eine andere Seite. 

Und wenn es stimmt, dass Keller/Türoff nicht mehr als einen gewissen Betrag bieten konnten  ohne dann den Mitgliedern gegenüber haftbar wegen Veruntreuung zu werden(und das wäre keiner von uns für Fehler anderer  eingegangen), dann würden diese Fake Angebote sich einen Sinn ergeben (weil sie der GF des FC s erlaubt hätten diese 2,5mio. zu zahlen ohne persönlich haftbar zu sein).

Am Ende wird es die Summe aus vielen sein. Blauäugig weil man vielleicht mit Modeste damals schon mit sowas durch kam, die FIFA die den FC gern als Abschreckung nutzt(weil eh keine Lobby), findige Rechtsanwälte die das große Geld mit Potocnik und der Situation des FC s gewittert haben. 

Am Ende haben alle verloren, Potocnik, FC und Ljubiljana ... einzig die FIFA hat gewonnen 
  •  
    The following users thanked this post: dixie