Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drago

Zitat von: Oropher am Montag, 15.Apr.2024, 19:33:11Naja, das stimmt schon, Werner 🕷 und Werner 🐺 haben in der freien Wirtschaft sicher einiges mehr verdient.


Wolf ist doch ein vollkommener Versager, eine Trantüte wie man sie selten gesehn hat. Wenn so einer über 100k in der freien Wirtschaft verdient hat, dann ist das wohl nur ein Beweis für die Existenz des Peterprinzips.

Ändert nichts dran, dass 100k durchaus lukrativ sind. Wenn man für diese Summe keine fähigen Leute findet, dann sucht man wohl nach den falschen Kriterien. So einfach ist das.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Polemischer Dreck und hirnlose Beleidigungen, es muss wieder 3 Uhr morgens sein und Drago ist erwacht. :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

mutierterGeißbock

Zitat von: drago am Montag, 15.Apr.2024, 20:24:53Wolf ist doch ein vollkommener Versager, eine Trantüte wie man sie selten gesehn hat. Wenn so einer über 100k in der freien Wirtschaft verdient hat, dann ist das wohl nur ein Beweis für die Existenz des Peterprinzips.

Ändert nichts dran, dass 100k durchaus lukrativ sind. Wenn man für diese Summe keine fähigen Leute findet, dann sucht man wohl nach den falschen Kriterien. So einfach ist das.
Wir sind sicherlich alle unfassbar enttäuscht wie der FC derzeit da steht, aber ein bisschen Restanstand sollte man schon noch haben. Wolf als Vollversager zu bezeichnen ist mehr als nur eine Stufe drüber. Der Mann ist promovierter Psychologe und war jahrelang in der Lebensmittelbranche als Geschäftsführer tätig. Ich glaube sowas erreicht man nicht wenn man ein Vollversager ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Paradoxon

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Apr.2024, 06:18:05Wir sind sicherlich alle unfassbar enttäuscht wie der FC derzeit da steht, aber ein bisschen Restanstand sollte man schon noch haben. Wolf als Vollversager zu bezeichnen ist mehr als nur eine Stufe drüber. Der Mann ist promovierter Psychologe und war jahrelang in der Lebensmittelbranche als Geschäftsführer tätig. Ich glaube sowas erreicht man nicht wenn man ein Vollversager ist.

Vielleicht kan man sich darauf einigen, dass er in seiner Funktion als Präsident des 1.FC Köln ein Vollversager ist, genauso wie es Herr Keller in seiner Funktion ist. Da helfen auch keine Titel, Dissertationen und sonstiger Quatsch.
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

AK2503

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Apr.2024, 06:18:05Wir sind sicherlich alle unfassbar enttäuscht wie der FC derzeit da steht, aber ein bisschen Restanstand sollte man schon noch haben. Wolf als Vollversager zu bezeichnen ist mehr als nur eine Stufe drüber. Der Mann ist promovierter Psychologe und war jahrelang in der Lebensmittelbranche als Geschäftsführer tätig. Ich glaube sowas erreicht man nicht wenn man ein Vollversager ist.
Ich denke der " Vollversager" bezieht sich auf die Aufgabe beim FC, da hat der aktuelle Vorstand aus meiner Sicht voll versagt.
Keller raus
  •  

Povlsen

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 16.Apr.2024, 11:49:27Ich denke der " Vollversager" bezieht sich auf die Aufgabe beim FC, da hat der aktuelle Vorstand aus meiner Sicht voll versagt.

Liest sich bei drago aber anders, da er sich ja auf seine berufliche Tätigkeit bezieht. Ich finde auch, dass man sich solche Beschimpfungen schenken kann. Ich bin auch enttäuscht von seiner Amtsführung und seinem menschlichen Verhalten in der ein oder anderen Situation, aber man sollte sich trotzdem solche Pauschalbeschimpfungen sparen. 

drago

kleines OT : was ist mit dem forum in letzter zeit los? man kann beiträge nur noch ne kurze zeitlang editieren, danach ist die funktion weg, und man kann den mist nichtmal löschen und das "editierte" dann neu als antwort einfügen ...

ich bitte darum die vorherige version zu löschen, editieren kann ich ja nicht mehr...

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Apr.2024, 06:18:05Wir sind sicherlich alle unfassbar enttäuscht wie der FC derzeit da steht, aber ein bisschen Restanstand sollte man schon noch haben. Wolf als Vollversager zu bezeichnen ist mehr als nur eine Stufe drüber. Der Mann ist promovierter Psychologe und war jahrelang in der Lebensmittelbranche als Geschäftsführer tätig. Ich glaube sowas erreicht man nicht wenn man ein Vollversager ist.

doch doch, ich glaube das für dich mit. nein, ich weiss es sogar, denn ich kenne selber "genug" beispiele. ob wolf eins ist, weiss ich natürlich nicht, mit ihm hatte ich weder direkt noch indirekt beruflich zu tun, aber so wie er beim fc wirkt, kann er nirgendwo nen guten job gemacht haben. seine komplette ausstrahlung, sein esprit, seine fähigkeiten bei der personalauswahl, sein auftreten in der öffentlichkeit, all das spricht extrem dagegen. er ist nicht nur "nicht so gut" (und nicht so gute, aber immer noch so gerade akzeptable geschäftsführer gibts wie sand am sprichwörtlichen meer), sondern verdammt beschissen. das bezieht sich nun auf seine zeit beim FC, natürlich. nun stellt sich die frage, ob es möglich ist, dass er beim fc ein vollversager ist, früher aber ein guter geschäftsführer war? für mich ist die antwort darauf klar : völlig unmöglich. denn solche skills verlernt man nicht. wenn ers früher war, wäre er es auch heute. wenn ers heute nicht ist, gibt es nur zwei optionen (siehe ganz am ende vom posting).

damit sage ich nicht, dass er GAR nichts drauf hat, möglich, dass er auf diversen themengebieten - z.b. seinem promotionsgebiet -  voll der gute ist, aber hier gehts ja um den job "geschäftsführer" (denn die arbeit im präsidium ist da gar nicht so unähnlich) -  aber was hat z.b. "er ist promovierter psychologe" mit "war in der lebensmittelbranche als geschäftsführer tätig" zu tun? das zeigt doch nur, dass da jemand ziemlich fernab seiner "urqualifikation" - warum auch immer - beruflichen erfolg gehabt hat. logischerweise gibt es promovierte psychologen, die sich als gute geschäftsführer entpuppen. allerdings zeigt wolf hier bei uns aber halt nicht im ansatz fähigkeiten, die darauf schliessen liessen. sein zugegeben großer beruflicher erfolg bedeutet aber auch nur,  er ist recht weit aufgestiegen und hat gutes geld verdient, nicht, dasss er nen guten job gemacht hat, das kann hier keiner beurteilen, du nicht, auch ich nicht (wie gesagt, kein beruflicher kontakt). aufstieg und guter job hat in diesem feld aber leider nicht viel miteinander zu tun, auch dafür gibt es unzählige beispiele, denen vermutlich jeder hier schonmal (und oft leider regelmässig) begegnet ist. also nutze ich seine arbeit beim fc, weil im der jobanforderung gar nicht so unähnlich, um rückschlüsse auf seine bisherige laufbahn zu ziehen, und da ist für mich klar, dass er in diesem bereich nichts drauf haben kann. die alternative wäre aus meiner sicht noch schlimmer, aber dazu komme ich am ende des ewig langen geschreibsels :D

meine wortwahl mag vlt was drüber sein, sachlich bleibe ich dabei. egal wieviel phantasie ich auch ausleben mag, ich sehe nicht, wo der typ im beruf gut gewesen sein kann. nein, ich sage sogar, aus meiner sicht ist es völlig unmöglich. er lässt beim FC alles vermissen, was ein guter geschäftsführer (egal wo) haben sollte, und warum sollte er das tun, wenn er es theoretisch aber drauf gehabt haben soll, vor "urzeiten" ?  da bleibt doch als rückschluss nur, dass er auch früher ein vollversager gewesen ist, der dank peterprinzip ziemlich weit aufgestiegen ist. wie gesagt, mir fehlt jede phantasie wie das möglich war, denn gut verkaufen kann er sich auch nicht. vitamin b? who knows.

passt für mich nicht zusammen. und wie gesagt, meine erfahrung (persönlich direkt und indirekt) zeigt leider, dass der aufstieg von leuten, die für ihren posten 0,0 geeignet sind, keine ausnahme, sondern die regel ist.


Zitat von: Povlsen am Dienstag, 16.Apr.2024, 12:12:16Liest sich bei drago aber anders, da er sich ja auf seine berufliche Tätigkeit bezieht. Ich finde auch, dass man sich solche Beschimpfungen schenken kann. Ich bin auch enttäuscht von seiner Amtsführung und seinem menschlichen Verhalten in der ein oder anderen Situation, aber man sollte sich trotzdem solche Pauschalbeschimpfungen sparen.


danke an den lieben user, der mich in schutz nehmen wollte, aber ja, natürlich beziehe ich mich auf seine berufliche tätigkeit, ebenso wie auf seine tätigkeit beim Fc. beides sind jetzt nicht so unähnliche aufgabenfelder, dass ich das nicht tun dürfte. und mal im ernst : vollversager ist doch ne völlig harmlose, von der meinungsfreiheit gedeckte äusserung. wo kommen wir hin, wenn sowas schon ein "problem" darstellt? im osteuropäischen ausland bspw werden leute, die solche arbeit in ihren clubs  abliefern, zusammengeschlagen oder erleben schlimmeres (und nein, das heisse ich absolut nicht gut, im gegenteil - aber ein harmloses "der kann absolut gar nichts", auch sehr pauschal geäussert, muss da schon im rahmen des erlaubten und akzeptierten sein und da muss man imo dann nicht so tun, als wäre sonst was dramatisches geschrieben worden. wenn mutierter dann was von restanstand schreibt, naja - überdramatisiert aus meiner sicht, und selbst wenn nicht : wo zeigt wolf denn restanstand gegenüber uns fans, den mitgliedern, dem FC? ich sehe davon nichts)

zurück zum thema wolf :
aus meiner sicht ist es undenkbar bis unmöglich, dass wolf irgendwo mal gut gewesen sein kann, wenn es um geschäftsführung geht.

denn es gibt nur zwei mögliche erklärungen, für seine aktuelle performance (die seit JAHREN so mies ist) :

a) er kann es einfach nicht. das zeigt zumindest seine komplette performance beim fc. daraus folgt für mich rein logisch, dass er mit solch einem job völlig überfordert ist und keine qualifikation im bereich des nötigen (von darüber hinaus will ich gar nicht sprechen) hat... nun wäre die frage, wenn er beim FC alles an fähigkeiten vermissen lässt, wieso sollte er früher diese fähigkeiten gehabt haben? gut, er mag früher in einem feld gearbeitet haben, welches sich geschäftsführer nannte, aber davon zeigt er beim FC halt absolut niente. da wolf aber einen absolut geistig gesunden eindruck macht, wieso sollte er früher "gut" gewesen sein, heutzutage aber keine dieser fähigkeiten mehr besitzen? das ergibt für mich keinen sinn, also war er früher schon ne wurst im bereich "geschäftsführer"

b) er kann es durchaus (und konnte es in der vergangenheit), hat aber keinen bock. das wäre noch schlimmer, und das will ich ihm nun nicht unterstellen. dass er aber als geschäftsführer seit jeher ne komplette fehlbesetzung war, das glaube ich dann schon eher, weil "er kanns, hat aber keine lust, weil 100k im jahr zu wenig sind" für mich das deutlich schlimmere szenario wäre... dann lieber ein ehrlicher vollversager, der alles gibt, bei dem es aber einfach nicht reicht und auch nie gereicht hat.  und so schätze ich ihn ein. wer das als "pauschalbeschimpfung" ansehen will kann das gerne tun. für mich ist es eine sachlich begründete meinung, die rein auf logik und eigener erfahrung beruht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

hegoat

Da freuen wir uns aber, dass das Trottelteam aka Kompetenzteam Sport unter Leitung von Erich Rutemöller (!!!) nun noch weiter "verstärkt" wird. Wir werden auf Jahre unschlagbar sein.
:-/
  •  

tuenn1960

Wie viele Berater von Beratern und sonstige unnötige Jobs werden beim FC denn noch installiert. Da blickt ja keiner mehr durch.
  •  

fuNi

Erich Rutemöller raus und Jakobs + Schaefer hätte mir deutlich besser gefallen. Meinetwegen auch als Ersatz für Keller 
  •  

Homer J Simpson

Hab nichts gegen Frank Schäfer aber wieder mal typisch FC. Immer wieder inzestuös in der selben Soße rumrühren und hoffen, dass ein Gourmetgericht dabeirauskommt. Lächerlich! Bald werden Overath oder Engels noch Berater. Dieser Vorstand ist der größte Witz der Vereinsgeschichte.
  •  

Conjúlio

Zitat von: fuNi am Donnerstag, 18.Apr.2024, 17:14:05Erich Rutemöller raus und Jakobs + Schaefer hätte mir deutlich besser gefallen. Meinetwegen auch als Ersatz für Keller
Dann kann Jakobs direkt noch ein paar tolle Nachwuchsabwerbungsversuche für das nächste Wintertransferfenster 24/25 initiieren. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

fuNi

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 18.Apr.2024, 19:58:12Dann kann Jakobs direkt noch ein paar tolle Nachwuchsabwerbungsversuche für das nächste Wintertransferfenster 24/25 initiieren. :)
Dann müsste man Aussagen des Vorstandes mehr glauben als denen von von Jakobs. Ich glaube weiterhin, dass Jakobs schlicht ein Bauernopfer war für den Vorstand. Aber hey. Schmeißen wir halt weiter die einzigen kompetenten Leute aus dem Verein, um Fußball geht's bei diesem Verein eh seit Langem nicht mehr

CMBurns

Zitat von: fuNi am Donnerstag, 18.Apr.2024, 20:56:31Schmeißen wir halt weiter die einzigen kompetenten Leute aus dem Verein, um Fußball geht's bei diesem Verein eh seit Langem nicht mehr

Wir haben kompetente Leute im Verein? Beim FC? Beblüffend!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Double 1978

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 18.Apr.2024, 17:02:44Wie viele Berater von Beratern und sonstige unnötige Jobs werden beim FC denn noch installiert. Da blickt ja keiner mehr durch.
die brauchen noch leute, denen sie dann die schuld in die schuhe schieben können. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Oropher

Zitat von: Homer J Simpson am Donnerstag, 18.Apr.2024, 19:50:20Hab nichts gegen Frank Schäfer aber wieder mal typisch FC. Immer wieder inzestuös in der selben Soße rumrühren und hoffen, dass ein Gourmetgericht dabeirauskommt. Lächerlich! Bald werden Overath oder Engels noch Berater. Dieser Vorstand ist der größte Witz der Vereinsgeschichte.

Tatsächlich hat der die Düsseldorfer Jugendteams wohl alle in anständige Tabellenregionen gebracht und einige spielen in diversen Nachwuchsnationalmannschaften, wenn er sich als Berater also größtenteils mit um die Jugend kümmert: Sehr gut.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

I.Ronnie

Ich verstehe dieses Beratergremium nicht. Das ist eine Blackbox. Welche Einblicke bekommen die "Berater", welchen Zugang haben sie zu Informationen im Club? Ist irgendwer diesen Beratern zu Rechenschaft verpflichtet? 

Und welche Entscheidungen haben sie bislang beeinflusst? 

So langsam müssten sich da ja feste Abläufe eingespielt haben, da wäre es ganz interessant für die Mitglieder, mal darüber unterrichtet zu werden, was sich da für ein Schattengremium gebildet hat und welche Aufgaben es tatsächlich übernimmt.
  •  

THC-Ben

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 20.Apr.2024, 08:49:30Ich verstehe dieses Beratergremium nicht. Das ist eine Blackbox. Welche Einblicke bekommen die "Berater", welchen Zugang haben sie zu Informationen im Club? Ist irgendwer diesen Beratern zu Rechenschaft verpflichtet?

Und welche Entscheidungen haben sie bislang beeinflusst?

So langsam müssten sich da ja feste Abläufe eingespielt haben, da wäre es ganz interessant für die Mitglieder, mal darüber unterrichtet zu werden, was sich da für ein Schattengremium gebildet hat und welche Aufgaben es tatsächlich übernimmt.
12.06.2024 steht doch jedem Mitglied frei genau diese Frage zu stellen.

Jupp23

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 20.Apr.2024, 08:49:30Ich verstehe dieses Beratergremium nicht. Das ist eine Blackbox.
Für mich ist darüber hinaus die Arbeitsteilung zwischen Vorstand und Geschäftsführung eine Blackbox.
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 20.Apr.2024, 08:49:30Ich verstehe dieses Beratergremium nicht. Das ist eine Blackbox. Welche Einblicke bekommen die "Berater", welchen Zugang haben sie zu Informationen im Club? Ist irgendwer diesen Beratern zu Rechenschaft verpflichtet?

Und welche Entscheidungen haben sie bislang beeinflusst?

So langsam müssten sich da ja feste Abläufe eingespielt haben, da wäre es ganz interessant für die Mitglieder, mal darüber unterrichtet zu werden, was sich da für ein Schattengremium gebildet hat und welche Aufgaben es tatsächlich übernimmt.
Ich spekuliere, dass da jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten dem Vorstand Einschätzungen zu Spielern und dem Trainer gibt. Jakobs hat sicher deutlich mehr gemacht als Rutemöller, den ich als Trainingskiebitz Deluxe einordne. Dessen Input dürfte sich in Grenzen halten, der ist froh, dass er eine Aufgabe hat und einen Grund hat, nicht nur zuhause rumzusitzen. Jakobs hat sein Netzwerk eingebracht und wahrscheinlich sogar Transfers angebahnt, siehe Potocnik.

Schäfer sehe ich da in einer ähnlichen Rolle, der hat in Düsseldorf auch Kaderplanung zumindest mitbetrieben. 

Insgesamt halte ich von dem Konstrukt auch wenig, weil dessen Wert nicht klar ist. Was bekommen die Leute für diesen Posten? Dass man sich sportliche Berater in den Verein holt, die diesem auch noch nahe stehen, finde ich grundsätzlich nicht schlimm, das haben die Gladbacher auch gemacht, aber dann müssen die Rollen und Kompetenzen auch nachprüfbar sein, sonst kann man das auf privater Ebene belassen, und zwar ehrenamtlich. 

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Samstag, 20.Apr.2024, 09:51:22Insgesamt halte ich von dem Konstrukt auch wenig, weil dessen Wert nicht klar ist. Was bekommen die Leute für diesen Posten? Dass man sich sportliche Berater in den Verein holt, die diesem auch noch nahe stehen, finde ich grundsätzlich nicht schlimm, das haben die Gladbacher auch gemacht, aber dann müssen die Rollen und Kompetenzen auch nachprüfbar sein, sonst kann man das auf privater Ebene belassen, und zwar ehrenamtlich.

Das ist der Punkt. Es geht im Endeffekt um die Zurechenbarkeit von Entscheidungen und die Nachvollziehbarkeit von Entscheidungsprozessen.
Ich verstand die Intention des Vorstandes, so etwas wie "sportliche Kompetenz" in die Entscheidungsprozesse des Vorstandes miteinfließen zu lassen. Ich sah das damals im Zusammenhang mit den Diskussionen darüber, dass der Vorstand durch keinen Ex-Fußballer mehr vertreten wurde. So eine Art Beruhigungstablette für jene, die sich nicht vorstellen können, dass ein Vorstand auch ohne eigene Vergangenheit im Fußball gute und professionelle Entscheidungen treffen könne.

Ich verstehe nur nicht, wieso man dafür nicht die Gremien nutzt, die dazu da sind. Die KGaA hat einen Aufsichtsrat. Wieso werden diese Leute nicht in den Aufsichtsrat berufen? Die "Berater" beraten ja im Rahmen der Aufgaben und Vorgänge der KGaA nicht des e.V..
Davon unabhängig kann sich der Vorstand natürlich von überall Rat und Expertise einholen. Das erwarte ich auch. Das gehört zur Entscheidungsfindung dazu.

I.Ronnie

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 20.Apr.2024, 09:45:23Für mich ist darüber hinaus die Arbeitsteilung zwischen Vorstand und Geschäftsführung eine Blackbox.

Inwiefern? 
  •  

Jupp23

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 20.Apr.2024, 10:02:47Inwiefern?
Die Aufgaben der drei Geschäftsführer sind relativ klar abgetrennt: Rejek Marketing/Vermarktung (alles was mit Geld-Verdienen Near-Sports und Non-Sports zu tun hat: Sponsoren, Merch, Fans, Kundenservice etc.), Türoff Finanzen/Organisation (Geld beschaffen, Facility, Personal etc.) und Keller Sport/halboffiziell CEO (alles was mit dem Spielbetrieb zu tun hat: Kader, Verträge, Trainer, Scouting, Analyse, Lizenzen...).

Manche Entscheidungen treffen sie allein, manche gemeinsam, für manche müssen sie durch die Gremien. Das geben die Risikohandbücher^^, Arbeitsverträge, Org-Handbuch oder Gesellschafterverträge vor. 
Passt. Ich kann mir für jeden einzelnen vorstellen, wie die Kalender aussehen, welche Meetings, Themen und Aufgaben sie haben.
Damit ist die GmbH und Co. KG abgehakt. Und damit quasi 95% dessen, was wir als FC wahrnehmen und was FC-Tagesgeschäft sein dürfte.

Dann gibt es darüber die Ebene der drei Vorstände, die, wenn ich es richtig verstehe, alle mehr oder weniger Vollzeit arbeiten. Was machen die? Außer ab und zu im Aufsichtrat bzw. Gemeinsamen Ausschuss wichtige Dinge zu besprechen?
Wenn also z. B. Sauren bei den dreien für "Sport" verantwortlich ist, was heißt das? Ist er irgendwie eingebunden ins Sportgeschäft? Ist er gemeinsam mit Keller die "Task Force Trainersuche"? Gibt es da eine direkte Reportinglinie von Keller an ihn? Gibt er Keller Vorgaben?

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 20.Apr.2024, 10:49:54Dann gibt es darüber die Ebene der drei Vorstände, die, wenn ich es richtig verstehe, alle mehr oder weniger Vollzeit arbeiten. Was machen die? Außer ab und zu im Aufsichtrat bzw. Gemeinsamen Ausschuss wichtige Dinge zu besprechen?
Wenn also z. B. Sauren bei den dreien für "Sport" verantwortlich ist, was heißt das? Ist er irgendwie eingebunden ins Sportgeschäft? Ist er gemeinsam mit Keller die "Task Force Trainersuche"? Gibt es da eine direkte Reportinglinie von Keller an ihn? Gibt er Keller Vorgaben?
Wie und was die genau machen würde mich auch interessieren. So wie ich das immer mal mitbekomme, turnen die mal hier mal da mit rum. Was für mich allerdings fest steht ist, dass man zumindest das Präsidentenamt nicht mal eben so nebenbei machen kann bzw. machen sollte. Ich weiß, dass Wolf mehr als das macht, aber so öffentliche "wir treffen uns alle zwei Wochen mit den Geschäftsführern" Aussagen von ihm finde ich in der Außenwirkung einfach verheerend.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

I.Ronnie

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 20.Apr.2024, 10:49:54Dann gibt es darüber die Ebene der drei Vorstände, die, wenn ich es richtig verstehe, alle mehr oder weniger Vollzeit arbeiten. Was machen die? Außer ab und zu im Aufsichtrat bzw. Gemeinsamen Ausschuss wichtige Dinge zu besprechen?
Wenn also z. B. Sauren bei den dreien für "Sport" verantwortlich ist, was heißt das? Ist er irgendwie eingebunden ins Sportgeschäft? Ist er gemeinsam mit Keller die "Task Force Trainersuche"? Gibt es da eine direkte Reportinglinie von Keller an ihn? Gibt er Keller Vorgaben?

Verstehe. Das ist in der Tat ein Punkt, den den der Vorstand mal erläutern darf. Insbesondere Wettichs Aktien im CAS-Verfahren wären mal interessant zu erfahren. Er hat immerhin auf der letzten MV den Eindruck vermittelt, als ginge nun alles über seinen Tisch.

ZeckePl

Zitat von: Povlsen am Samstag, 20.Apr.2024, 09:51:22Ich spekuliere, dass da jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten dem Vorstand Einschätzungen zu Spielern und dem Trainer gibt. Jakobs hat sicher deutlich mehr gemacht als Rutemöller, den ich als Trainingskiebitz Deluxe einordne. Dessen Input dürfte sich in Grenzen halten, der ist froh, dass er eine Aufgabe hat und einen Grund hat, nicht nur zuhause rumzusitzen. Jakobs hat sein Netzwerk eingebracht und wahrscheinlich sogar Transfers angebahnt, siehe Potocnik.

Schäfer sehe ich da in einer ähnlichen Rolle, der hat in Düsseldorf auch Kaderplanung zumindest mitbetrieben.

Insgesamt halte ich von dem Konstrukt auch wenig, weil dessen Wert nicht klar ist. Was bekommen die Leute für diesen Posten? Dass man sich sportliche Berater in den Verein holt, die diesem auch noch nahe stehen, finde ich grundsätzlich nicht schlimm, das haben die Gladbacher auch gemacht, aber dann müssen die Rollen und Kompetenzen auch nachprüfbar sein, sonst kann man das auf privater Ebene belassen, und zwar ehrenamtlich.
Transparenz ist heute bei einem Verein das A und O, alles andere ist Vereinsmeierei. Daher wäre eine Aufgabenbeschreibung ebenso von Interesse wie deren Entlohnung. Keller hat mit Recht die Axt an die Gehälter gelegt, dann dürfen wir anderswo im Verein keinen wilden Aufwuchs zulassen. Vielleicht liege ich aber auch falsch und die bekommen nur ein paar Kröten.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Smiza

Wir hatten hier schon richtig schlechte Präsidenten. Aber dieses Abtauchen macht mich wahnsinnig aggressiv. Und das es funktioniert,  weil vom Umfeld null Druck entsteht, noch mehr. Ich kann das nicht mehr.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Sprühwurst


kuzja7

Unfähiger schläfriger Typ. Hoffentlich bist du bald die Geschichte
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh