Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 06.Mär.2024, 21:47:38Das muss man sehen und klar ist, bei den damaligen und künftigen Gegnern wäre der FC an Investoren billig verhökert worden, so wie die DFL auch selbst wollte. Das Glas ist alles andere als leer. Sportliche Kompetenz ist vonnöten - diese muss der Vorstand einstellen, nicht selbst vorhalten.



Wenn der Vorstand aber dazu nachweislich nicht in der Lage ist, müssen die die den Vorstand vorschlagen an Ihrer Kompetenz arbeiten
  •  

drago

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 06.Mär.2024, 21:47:38Das muss man sehen und klar ist, bei den damaligen und künftigen Gegnern wäre der FC an Investoren billig verhökert worden, so wie die DFL auch selbst wollte. Das Glas ist alles andere als leer. Sportliche Kompetenz ist vonnöten - diese muss der Vorstand einstellen, nicht selbst vorhalten.

aus meiner sicht macht der vorstand einfach zu wenig. auch ohne sportkompetenz konnte man sehen

- dass baumgart mit seinem jugendumgang der falsche coach ist
- dass keller im sommer rein gar nichts gemacht hat (und auch noch die drohende sperre wegignoriert hat, statt zu leihen etc)
- dass man nicht mit vögeln wie tigges an den start gehen kann
- dass man nicht sowas riskieren sollte wie wir vor cas/fifa. egal wie mies der berater ist, da gabs genug stimmen die klar gesagt haben, auf urteil ankommen lassen ist high risk. wird heute nur nicht zugegeben.


was dem aktuellen vorstand fehlt ist der willen, zu lernen. ein prestin wäre aber noch deutlich schlechter, da er sich für den größten hält, das ist offenkundig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Povlsen

Das ewige Rufen nach Sportkompetenz im Vorstand. Ja, wäre schön, wenn Wolf erkannt hätte, dass Veh keine Lust auf den Job hatte, dass Heldt nur aufs Handy geschaut hat und dass Keller die Anforderungen der 1. Liga unterschätzt hat. Dazu hätte aber normaler Blick auf die Realtitäten ausgereicht, dafür muss man keine zertifizierte Sportkompetenz haben.

Wir brauchen keine Sportkompetenz im Vorstand, sondern auf Geschäftsführungsebene. Selbst da wird es ja offenbar schwierig, eine solche zu installieren, und Sportkompetenz schützt auch da vor Fehlentscheidungen nicht, wenn selbst Trainer, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als ihre Sportkompetenz zu Markte zu tragen, Spieler wie Tigges und Kilian wollen.

Der Vorstand braucht den Blick für kompetentes Arbeiten und die richtige Einordnung der Vita der möglichen Kandidaten. Dann schafft man es auch, Kompetenz in den Verein zu holen.

Sihoer

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 07.Mär.2024, 09:58:21Das ewige Rufen nach Sportkompetenz im Vorstand. Ja, wäre schön, wenn Wolf erkannt hätte, dass Veh keine Lust auf den Job hatte, dass Heldt nur aufs Handy geschaut hat und dass Keller die Anforderungen der 1. Liga unterschätzt hat. Dazu hätte aber normaler Blick auf die Realtitäten ausgereicht, dafür muss man keine zertifizierte Sportkompetenz haben.
Wir brauchen keine Sportkompetenz im Vorstand, sondern auf Geschäftsführungsebene. Selbst da wird es ja offenbar schwierig, eine solche zu installieren, und Sportkompetenz schützt auch da vor Fehlentscheidungen nicht, wenn selbst Trainer, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als ihre Sportkompetenz zu Markte zu tragen, Spieler wie Tigges und Kilian wollen.
Der Vorstand braucht den Blick für kompetentes Arbeiten und die richtige Einordnung der Vita der möglichen Kandidaten. Dann schafft man es auch, Kompetenz in den Verein zu holen.
Auch wenn hier viele das Anforderungsprofil des Vorstandes und der GF sehr gut beschreiben, ist es immer noch etwas anderes, dieses auch ausfüllen zu können.

So simpel es klingt, aber die Hauptaufgabe von Unternehmen ist es, gute Entscheidungen zu treffen. Das wird durch die Geschäftsführung und den Vorstand verkörpert (oder auch nicht).

Um gute Entscheidungen treffen zu können, muss man u.a. die richtigen Kriterien zur Beurteilung verschiedener Lösungsvarianten kennen und Aspekte richtig beurteilen können.

Hierzu gehört für mich neben vielen anderen Kompetenzen auch ein hinreichendes Verständnis für das Kerngeschäft - und das ist nunmal Profifußball. Es gibt bestimmt Entscheider, die so gut sind, dass sie dieses Verständnis auch ohne eigene Erfahrung haben bzw. entwickeln können, und die auch wissen, wen sie zu welchen Punkten befragen müssen. Aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit für gute Entscheidungen durch ein gutes Verständnis des Kerngeschäftes mit entsprechender Sportkompetenz erhöht wird - wenn alle anderen Faktoren gleich sind. 
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Oropher

Overath, Glowacz und Schumacher lehnen sich interessiert nach vorn, letzterer flüstert "Wi xxer".
  •  

Sihoer

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 07.Mär.2024, 11:15:05Overath, Glowacz und Schumacher lehnen sich interessiert nach vorn, letzterer flüstert "Wi xxer".
Daher auch die von mir benannten vielen anderen erforderlichen Kompetenzen, neben der Sportkompetenz, die o.g. nicht hatten...
  •  

THC-Ben

Bin ich eigentlich noch immer der einzige, der nicht Keller als Hauptproblem sieht sondern die 3 trauben Nüsse da drüber?
Keller hatte die klare Anweisung von Wolf und den anderen beiden Deppen uns schnellstmöglich gesund zu sparen.

Ja er hat den Kader falsch eingeschätzt aber das auch zugegeben

drago

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 07.Mär.2024, 11:15:05Overath, Glowacz und Schumacher lehnen sich interessiert nach vorn, letzterer flüstert "Wi xxer".

ich meine auch ein sehr leises "der düsseldorfer hat die alte vom stögi angeranzt" gehört zu haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

r9naldo

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 07.Mär.2024, 20:35:47Bin ich eigentlich noch immer der einzige, der nicht Keller als Hauptproblem sieht sondern die 3 trauben Nüsse da drüber?
Keller hatte die klare Anweisung von Wolf und den anderen beiden Deppen uns schnellstmöglich gesund zu sparen.

Ja er hat den Kader falsch eingeschätzt aber das auch zugegeben
sehr stark dass nach dieser hinrunde zuzugeben. auf der mv fand er unsere offensive noch "ok", am letzten tag der transferphase sogar eine frechheit über einen neuen stürmer nachzudenken + diese arrogante PK mit dem verweis dass doch bitte am ende der saison abgerechnet wird


ALLE NAUS
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, J.R.

Mister P.

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 07.Mär.2024, 20:35:47Bin ich eigentlich noch immer der einzige, der nicht Keller als Hauptproblem sieht sondern die 3 trauben Nüsse da drüber?
Keller hatte die klare Anweisung von Wolf und den anderen beiden Deppen uns schnellstmöglich gesund zu sparen.

Ja er hat den Kader falsch eingeschätzt aber das auch zugegeben
Wenn jemand "zugibt", miserable Arbeit im Kernbereich seines Aufgabengebiets zu machen, dies einen riesigen Anteil an dieser katastrophalen Saison inklusive der realen Abstiegsgefahr hat, er noch dazu bei der Verhinderung der Transfersperre komplett versagt hat, stellt er nicht das Hauptproblem dar? Wie kommt man auf so etwas, und ja ein GF Sport hat den Mist, den er anstellt und/oder der durch sein ahnungsloses Unterlassen eintritt, zu verantworten. Keller ist hierfür hauptverantwortlich. 

Wolf & Co. sind dafür hauptverantwortlich jemanden wie Keller, der von seiner Aufgabe offenkundig überfordert ist, eingestellt- und nach miserabler Leistungsbilanz weiter in seinem Job zu belassen. 

I.Ronnie

Ein Sportdirektor wie Keller kommt dabei heraus, wenn man den Fokus verliert. Und der Fokus muss der sportliche Erfolg sein. Das, was auch ich dem Vorstand positiv anrechne, sind alles Erfolge bei den B-Noten und Keller ist meinetwegen eine 10 von 10 in B-Noten. 
Wir brauchen auf der Position des Sportdirektors aber keinen promovierten Betriebswirtschaftler, der nebenbei die Clubfinanzen ordnet, niemanden, der in der Verbandspolitik glänzt oder Grundsatzfragen gerechter Beraterhonorare lösen soll, niemanden, der das Rad neu erfinden muss. 

Wir brauchen jemanden auf der Position des GF-Sport, der mit vorgegebenen Mitteln einen Kader zusammenstellt, der sowohl direkt sportlich wettbewerbsfähig ist als auch Entwicklungspotenzial besitzt. Und hier ist Keller bestenfalls eine 2 von 18. 


Rheineye

Ich traue Keller es nicht mal zu, sinnvolle Transfers zu tätigen, selbst wenn er hier andere Rahmenbedingungen hätte.

Der wird nach seiner Zeit beim FC vielleicht wieder in Regensburg aufschlagen, aber bei einem erstklassigen Verein sehe ich den tatsächlich nicht mehr.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 07.Mär.2024, 20:35:47Bin ich eigentlich noch immer der einzige, der nicht Keller als Hauptproblem sieht sondern die 3 trauben Nüsse da drüber?
Keller hatte die klare Anweisung von Wolf und den anderen beiden Deppen uns schnellstmöglich gesund zu sparen.

Ja er hat den Kader falsch eingeschätzt aber das auch zugegeben
Wie kann man nach 2 Jahren mit Keller zu solch einem Urteil kommen.

Keller hat hier den Kader sukzessive verschlechtert und haufenweise Fehlentscheidungen getroffen.

Er hat bis auf Martel keinerlei Werte geschaffen und quasi in allen entscheidenden Fragen daneben gelegen.

Seine einzige Kompetenz scheint die wirtschaftliche Komponente zu sein und genau das ist nicht seine Aufgabe.
Wir haben wirklich den unfähigsten Kandidaten rausgefiltert - das geht dann wirklich auf die 3 Deppen im Vorstand.

Ich bin sicher das uns Keller ins absolute Fiasko führen wird. Und die Arroganz die er teilweise zur Schau trägt, ist für mich unerträglich.

Unterm Strich wird Keller dem FC wirtschaftlich sogar noch den Rest geben. Einen Abstieg im Sommer wird man wesentlich teurer bezahlen als wenn man im Sommer 3 bundesligataugliche Spieler geholt hätte.

Jeder Tag den Keller und die 3 Deppen im Amt sind, sind einer zuviel.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

Zitat von: Rheineye am Freitag, 08.Mär.2024, 13:47:19Ich traue Keller es nicht mal zu, sinnvolle Transfers zu tätigen, selbst wenn er hier andere Rahmenbedingungen hätte.

Der wird nach seiner Zeit beim FC vielleicht wieder in Regensburg aufschlagen, aber bei einem erstklassigen Verein sehe ich den tatsächlich nicht mehr.

keller müsste nur erkennen, dass er - ähnlich wie bobic - im kernbereich ahnungslos ist, und gute leute unter sich scharen. wie wahrscheinlich ist das? ich denke, sehr unwahrscheinlich. also seh ich es wie du.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tuenn1960

Ein Rücktritt der Vorstandschaft inklusive Keller ist nach den Vorkommnissen der letzten 2 Jahre eigentlich alternativlos.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Ninja am Freitag, 08.Mär.2024, 15:46:09Wie kann man nach 2 Jahren mit Keller zu solch einem Urteil kommen.

Keller hat hier den Kader sukzessive verschlechtert und haufenweise Fehlentscheidungen getroffen.

Er hat bis auf Martel keinerlei Werte geschaffen und quasi in allen entscheidenden Fragen daneben gelegen.

Seine einzige Kompetenz scheint die wirtschaftliche Komponente zu sein und genau das ist nicht seine Aufgabe.
Wir haben wirklich den unfähigsten Kandidaten rausgefiltert - das geht dann wirklich auf die 3 Deppen im Vorstand.

Ich bin sicher das uns Keller ins absolute Fiasko führen wird. Und die Arroganz die er teilweise zur Schau trägt, ist für mich unerträglich.

Unterm Strich wird Keller dem FC wirtschaftlich sogar noch den Rest geben. Einen Abstieg im Sommer wird man wesentlich teurer bezahlen als wenn man im Sommer 3 bundesligataugliche Spieler geholt hätte.

Jeder Tag den Keller und die 3 Deppen im Amt sind, sind einer zuviel.

Du bist generell gegen alles was mit dem Effzeh zu tun hat, du hättest jetzt noch Baumgart und würdest Veh und Heldt abfeiern.
Einkäufe wie Chabot sind auch Keller zuzuschreiben.

Ich merke ich bin mit meiner Ansicht sehr alleine, ich sehe halt die Hauptprobleme bei Wettich und Konsorten und bei der Heldenverehrung von Baumgart.
Ich glaube Keller kann was aufbauen, wenn diese 3 Pfeifen da oben nicht sind
  •  

AK2503

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 09.Mär.2024, 11:47:18Ich glaube Keller kann was aufbauen, wenn diese 3 Pfeifen da oben nicht sind
Hatte Keller ein Verbot bekommen im Sommer noch die richtigen Stellschrauben zu drehen?
Ich halte diesen Typen für eine völlige Fehlbesetzung, genauso wie dieses Vorstandstrio. 
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

I.Ronnie

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 09.Mär.2024, 11:47:18Du bist generell gegen alles was mit dem Effzeh zu tun hat, du hättest jetzt noch Baumgart und würdest Veh und Heldt abfeiern.
Einkäufe wie Chabot sind auch Keller zuzuschreiben.

Ich merke ich bin mit meiner Ansicht sehr alleine, ich sehe halt die Hauptprobleme bei Wettich und Konsorten und bei der Heldenverehrung von Baumgart.
Ich glaube Keller kann was aufbauen, wenn diese 3 Pfeifen da oben nicht sind

Woran hindert der Vorstand denn Keller? Der Vorwurf an den Vorstand ist doch in der Regel, dass sie nix tun. Was sollten sie denn nun tun, damit Keller "etwas aufbauen kann"? 
  •  

THC-Ben

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 09.Mär.2024, 12:07:11Woran hindert der Vorstand denn Keller? Der Vorwurf an den Vorstand ist doch in der Regel, dass sie nix tun. Was sollten sie denn nun tun, damit Keller "etwas aufbauen kann"?
Die klare Devise des Vorstands war Kostenersparnis.
Keller hat darauf gespart und dann sich und den Kader massivst überschätzt.
Er hätte dem Vorstand sagen müssen bis heirhin kann ich sparen, der Rest muss investiert werden.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

I.Ronnie

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 09.Mär.2024, 12:39:01Die klare Devise des Vorstands war Kostenersparnis.
Keller hat darauf gespart und dann sich und den Kader massivst überschätzt.
Er hätte dem Vorstand sagen müssen bis heirhin kann ich sparen, der Rest muss investiert werden.


Für mich sieht das Bild etwas anders aus. Der Vorstand hatte die Vorstellung, einen Geschäftsführer für den sportlichen Bereich einzustellen, der nicht nur in der Lage sein sollte, einen Kader während einer Konsolidierungsphase umzubauen, sondern auch die finanzielle Konsolidierung des Clubs aktiv mitzugestalten. Ich habe schon einmal erklärt, wieso ich gerade dieses Profil schwierig finde. Die finanzielle Konsolidierung und der Aufbau eines sportlich wettbewerbsfähigen Kaders sind kurzfristig widerstrebende Ziele. Das sollte man in einer Organisation der Größe wie unseres Clubs nicht einer Person übertragen - auch nicht nur in Teilbereichen. 

Dass bei dem Jobprofil die Wahl auf Keller fiel, ist da schon fast naheliegend. Er sieht sein eigenes Profil damit perfekt getroffen. Damit ist er damals in Regensburg als Unternehmensberater eingestiegen und hat später auch so den Job in Regensburg ausgefüllt. Keller arbeitet hier genau so, wie er sich das vorstellt. Es ist überhaupt nicht naheliegend, dass er hier entgegen eigener Überzeugung und Arbeitsweise vorgeht. Keller macht hier Kellersachen.

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 09.Mär.2024, 12:39:01Die klare Devise des Vorstands war Kostenersparnis.
Keller hat darauf gespart und dann sich und den Kader massivst überschätzt.
Er hätte dem Vorstand sagen müssen bis heirhin kann ich sparen, der Rest muss investiert werden.
Eventuell unterschätze ich da ja den Vorstand, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die dem Keller Transfers ausgeredet haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ninja

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 09.Mär.2024, 11:47:18Du bist generell gegen alles was mit dem Effzeh zu tun hat, du hättest jetzt noch Baumgart und würdest Veh und Heldt abfeiern.
Einkäufe wie Chabot sind auch Keller zuzuschreiben.

Ich merke ich bin mit meiner Ansicht sehr alleine, ich sehe halt die Hauptprobleme bei Wettich und Konsorten und bei der Heldenverehrung von Baumgart.
Ich glaube Keller kann was aufbauen, wenn diese 3 Pfeifen da oben nicht sind
Alle 3 Thesen zu Veh, Heldt und Baumgart sind komplett falsch.

Wie kommst du auf solch einen Unfug?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

THC-Ben

Zitat von: Ninja am Samstag, 09.Mär.2024, 15:18:08Alle 3 Thesen zu Veh, Heldt und Baumgart sind komplett falsch.

Wie kommst du auf solch einen Unfug?
Ja stimmt du bist ja generell gegen alles und jeden, entschuldige mich und behaupte das Gegenteil!
  •  

Ninja

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 09.Mär.2024, 16:53:22Ja stimmt du bist ja generell gegen alles und jeden, entschuldige mich und behaupte das Gegenteil!
Wir haben wirklich auf allen Positionen die Creme de la Creme des Fussballs.

Nicht!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Müngersdorf

Verpiss dich endlich mit deiner Bagage, du Schlafwandler.
  •  

Electron

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 06.Apr.2024, 17:18:13Verpiss dich endlich mit deiner Bagage, du Schlafwandler.
Ruuuuuuhig, gaaaanz ruuuuuhig :)
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

drago

der artikel macht mich mal wieder richtig wütend. kein rückrtitt, weil man den geordneten übergang will - wäre ja irgendwie als argument noch ok, aber wenn man dann erneut antritt macht das ja logisch gesehn gar keinen sinn.

und dann die passage mit 100k bezahlung und "nicht lukrativ" - meine fresse.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

qwick

Zitat von: drago am Montag, 15.Apr.2024, 17:14:33der artikel macht mich mal wieder richtig wütend. kein rückrtitt, weil man den geordneten übergang will - wäre ja irgendwie als argument noch ok, aber wenn man dann erneut antritt macht das ja logisch gesehn gar keinen sinn.

und dann die passage mit 100k bezahlung und "nicht lukrativ" - meine fresse.
Ich würde den Job auch gratis machen unter der Bedingung sofort Keller und Kessler entlassen zu können. 
  •  

Oropher

Zitat von: drago am Montag, 15.Apr.2024, 17:14:33und dann die passage mit 100k bezahlung und "nicht lukrativ" - meine fresse.

Naja, das stimmt schon, Werner 🕷 und Werner 🐺 haben in der freien Wirtschaft sicher einiges mehr verdient.
  •