Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Juto und 1 Gast betrachten dieses Thema.

märkel

kley ist nicht nur alte bundesrepublik, sondern genau wie souque ganz alter fc. die haben alles abgenickt, spinner spinnern lassen, spinner sieger rausschmeißen lassen, veh und wehrle spinner entmachten lassen, heldt willkommen geheißen.
hier wird ein mitgliederrat in die verantwortung genommen, der mit dem tagesgeschäft der kgaa überhaupt nichts zu tun hat, aber ein souque, der seit x jahren im ga alles auf dem weg abgenickt hat, das zur heutigen situation geführt hat, soll bitte eine größere rolle spielen. und kley war der größte grüßgottaugust von allen, herrjeh.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Nebuchad

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 29.Apr.2024, 08:25:03Mir sind Leute wie Kley überaus suspekt. Das ist alte Bundesrepublik in konzentrierter Form. Überall hat der Mann mal einen Stuhl stehen gehabt: Mr. Deutschland AG. Das ist für mich nicht Ausdruck von wirtschaftlicher Kompetenz sondern von Selbstvermarktung und Einseiferei. Dem würde ich keinen Millimeter weiter trauen, als ich ihn werfen kann.

Aber vielleicht müssen wir uns generell von der Vorstellung lösen, der Präsident des 1.FC Köln müsste auch einen Seniorenausweis besitzen. Machen wir uns nix vor, mit 70 haste auch nicht mehr die Muße und Energie, dich jeden Tag mit so Fußballseppeln auseinanderzusetzen. Und vielleicht braucht es heute auch einen frischeren Verstand und agileres Denken als noch vor 30 Jahren. Vielleicht braucht es mehr Start-Up-Mentalität als DAX-Souveränität.

Stimme dir nur teilweise zu. Der "Drive" ist wichtig, aber im Vorstand braucht es andere Fähigkeiten. Der Vorstand muss Entscheidungen treffen können (hört sich trivial an, ist es aber nicht) und v.a. die richtigen Leute einstellen, die diesen Drive mitbringen. Die die Themen setzen und umsetzen.

  •  

I.Ronnie

Zitat von: Nebuchad am Montag, 29.Apr.2024, 11:13:18Stimme dir nur teilweise zu. Der "Drive" ist wichtig, aber im Vorstand braucht es andere Fähigkeiten. Der Vorstand muss Entscheidungen treffen können (hört sich trivial an, ist es aber nicht) und v.a. die richtigen Leute einstellen, die diesen Drive mitbringen. Die die Themen setzen und umsetzen.

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Und so ist ja auch die Struktur des e.V. und der KGaA. Aber ich glaube schon, dass sich die grundsätzliche Haltung und die mentale Verfassung des Vorstandes auch auf die Geschäftsführung der KGaA, wenn nicht gar auf die Verfassung des gesamten Clubs übertragen kann.
Ich muss allerdings dem Vorstand zugestehen, dass die jetzige Geschäftsführung - also ihre Personalauswahl - nicht so träge-bräsig wirkt wie der Vorstand selbst. Die Geschäftsführung der KGaA hat offenkundig andere Defizite. 
  •  
    The following users thanked this post: Nebuchad

globobock77

Zitat von: märkel am Montag, 29.Apr.2024, 09:01:19kley ist nicht nur alte bundesrepublik, sondern genau wie souque ganz alter fc. die haben alles abgenickt, spinner spinnern lassen, spinner sieger rausschmeißen lassen, veh und wehrle spinner entmachten lassen, heldt willkommen geheißen.
hier wird ein mitgliederrat in die verantwortung genommen, der mit dem tagesgeschäft der kgaa überhaupt nichts zu tun hat, aber ein souque, der seit x jahren im ga alles auf dem weg abgenickt hat, das zur heutigen situation geführt hat, soll bitte eine größere rolle spielen. und kley war der größte grüßgottaugust von allen, herrjeh.
Mitglieder können halt ,,nur" den MR in die Pflicht nehmen - deshalb heißt es ja Mitgliederrat.

Dass der GA bislang auch nur ein Grüssaugust ist ist ein anderes Thema, aber der MR ist ja auch im GA vertreten.
Und eben da sollte sich der MR verantworten müssen und sich nicht hinter Schweigepflicht verstecken.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

kilino

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 29.Apr.2024, 11:20:23Ich stimme dir grundsätzlich zu. Und so ist ja auch die Struktur des e.V. und der KGaA. Aber ich glaube schon, dass sich die grundsätzliche Haltung und die mentale Verfassung des Vorstandes auch auf die Geschäftsführung der KGaA, wenn nicht gar auf die Verfassung des gesamten Clubs übertragen kann.
Ich muss allerdings dem Vorstand zugestehen, dass die jetzige Geschäftsführung - also ihre Personalauswahl - nicht so träge-bräsig wirkt wie der Vorstand selbst. Die Geschäftsführung der KGaA hat offenkundig andere Defizite.
Man muss ja nur nach Berlin schauen, wie ein Kay Bernstein alleine durch Auftritt, Leidenschaft und Hingabe den bräsigsten und beschissensten Club Deutschlands in Rekordgeschwindigkeit auf eine unvorstellbare Art und Weise verändert hat und das ganze Image einmal auf links krempelte. Da war es auf einmal cool zur Hertha zu gehen. Und die sind abgestiegen und waren gezwungen sich zeitgleich einer Heuschrecke wie 777 an den Hals zu werfen.

Das ist doch was theoretisch möglich ist. Vermutlich gibt es so Personen nur äußerst selten und in Köln gar nicht, aber die Vorstellung es müsste irgendein 70-jähriger Opa sein der denkt er müsse den Verein führen wie irgendein Mittelstandsunternehmen aus der Eifel ist mir auch deutlich zu altes Denken. Und führt ja auch zu nichts wie man offenkundig sieht. Ein bisschen mehr Schwung, Elan und menschenfreundlicher Abscheu gegenüber dem modernen Fussball als Reibungspunkt darf es schon sein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ruhrpott

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 29.Apr.2024, 08:25:03Mir sind Leute wie Kley überaus suspekt. Das ist alte Bundesrepublik in konzentrierter Form. Überall hat der Mann mal einen Stuhl stehen gehabt: Mr. Deutschland AG. Das ist für mich nicht Ausdruck von wirtschaftlicher Kompetenz sondern von Selbstvermarktung und Einseiferei. Dem würde ich keinen Millimeter weiter trauen, als ich ihn werfen kann.

Aber vielleicht müssen wir uns generell von der Vorstellung lösen, der Präsident des 1.FC Köln müsste auch einen Seniorenausweis besitzen. Machen wir uns nix vor, mit 70 haste auch nicht mehr die Muße und Energie, dich jeden Tag mit so Fußballseppeln auseinanderzusetzen. Und vielleicht braucht es heute auch einen frischeren Verstand und agileres Denken als noch vor 30 Jahren. Vielleicht braucht es mehr Start-Up-Mentalität als DAX-Souveränität.
ist das deine bewerbungsrede? :P
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Zitat von: globobock77 am Montag, 29.Apr.2024, 11:28:02Mitglieder können halt ,,nur" den MR in die Pflicht nehmen - deshalb heißt es ja Mitgliederrat.

Dass der GA bislang auch nur ein Grüssaugust ist ist ein anderes Thema, aber der MR ist ja auch im GA vertreten.
Und eben da sollte sich der MR verantworten müssen und sich nicht hinter Schweigepflicht verstecken.

Falsch. Die Mitglieder können ebenso den Vorstand "in die Pflicht nehmen". Dafür gibt es ja die MV. Die Mitglieder können vom Vorstand Rechenschaft verlangen, diesem die Entlastung verweigern oder eben bei der nächsten Wahl nicht wieder wählen. Die Mitglieder haben darüber hinaus das Recht, Satzungsänderungsvorschläge einzubringen und diese mit entsprechender Mehrheit zu beschließen. Die Mitglieder können mit entsprechendem Quorum auch eine AoMV einberufen. Die Mitglieder haben sogar die Möglichkeit, sich selbst zur Wahl zu stellen. Die Hürde für die notwendigen Unterschriften dürfte ein ernstzunehmender Kandidat bzw. eine ernstzunehmende Kandidatin an einem Heimspiel zusammen bekommen.

Der GA ist kein "Grüssaugust" (sic!). Teile des GA sahen/sehen ihren Teil der Arbeit bislang darin, der GF den Rücken freizuhalten. Das hat aber nichts mit der Struktur des GA zu tun. Dieser ist grundsätzlich handlungsfähig.

Der MR sitzt nicht im GA. Der Vorsitzende und seine Vertreterin sitzen im GA. Und diese haben - wie alle anderen im GA auch und wie das nun einmal üblich ist - eine Verschwiegenheitspflicht unterschrieben. Das heißt aber nicht, dass sie sich für nichts verantworten müssten. Jedem Mitglied steht es frei, diese Rechenschaft auf der MV oder per E-Mail oder im persönlichen Gespräch auch einzufordern.

Das erstaunliche (nein, es ist natürlich nicht erstaunlich) bei diesen ganzen Diskussionen rund um Gremien und Strukturen des Clubs ist, dass die lautesten Krakeler weder den leisesten Check von der Satzung des Clubs haben (Grüße gehen raus an @Krellus) und ganz sicher noch nie eine Minute Freizeit in irgendeine konstruktive Mitarbeit gesteckt haben oder überhaupt nur auf die Idee gekommen sind, mit den Leuten Kontakt zu suchen, die sich bspw. im Mitgliederrat für den FC engagieren.

Man möchte da eigentlich nur noch ganz freundlich darum bitten, einfach die Schnauze zu halten.

I.Ronnie

Zitat von: ruhrpott am Montag, 29.Apr.2024, 12:13:30ist das deine bewerbungsrede? :P

Ich würde das jetzt nicht hochsterilisieren. 
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 29.Apr.2024, 12:15:59Falsch. Die Mitglieder können ebenso den Vorstand "in die Pflicht nehmen". Dafür gibt es ja die MV. Die Mitglieder können vom Vorstand Rechenschaft verlangen, diesem die Entlastung verweigern oder eben bei der nächsten Wahl nicht wieder wählen. Die Mitglieder haben darüber hinaus das Recht, Satzungsänderungsvorschläge einzubringen und diese mit entsprechender Mehrheit zu beschließen. Die Mitglieder können mit entsprechendem Quorum auch eine AoMV einberufen. Die Mitglieder haben sogar die Möglichkeit, sich selbst zur Wahl zu stellen. Die Hürde für die notwendigen Unterschriften dürfte ein ernstzunehmender Kandidat bzw. eine ernstzunehmende Kandidatin an einem Heimspiel zusammen bekommen.

Der GA ist kein "Grüssaugust" (sic!). Teile des GA sahen/sehen ihren Teil der Arbeit bislang darin, der GF den Rücken freizuhalten. Das hat aber nichts mit der Struktur des GA zu tun. Dieser ist grundsätzlich handlungsfähig.

Der MR sitzt nicht im GA. Der Vorsitzende und seine Vertreterin sitzen im GA. Und diese haben - wie alle anderen im GA auch und wie das nun einmal üblich ist - eine Verschwiegenheitspflicht unterschrieben. Das heißt aber nicht, dass sie sich für nichts verantworten müssten. Jedem Mitglied steht es frei, diese Rechenschaft auf der MV oder per E-Mail oder im persönlichen Gespräch auch einzufordern.

Das erstaunliche (nein, es ist natürlich nicht erstaunlich) bei diesen ganzen Diskussionen rund um Gremien und Strukturen des Clubs ist, dass die lautesten Krakeler weder den leisesten Check von der Satzung des Clubs haben (Grüße gehen raus an @Krellus) und ganz sicher noch nie eine Minute Freizeit in irgendeine konstruktive Mitarbeit gesteckt haben oder überhaupt nur auf die Idee gekommen sind, mit den Leuten Kontakt zu suchen, die sich bspw. im Mitgliederrat für den FC engagieren.

Man möchte da eigentlich nur noch ganz freundlich darum bitten, einfach die Schnauze zu halten.
Ich versuche mal sachlich zu bleiben.
Erstmal, die Satzung habe ich mehrmals hoch und runter gelesen, und eben deshalb habe ich meine Meinung dazu.

Mitglieder haben (sehr) begrenzten Zugriff auf den Vorstand. Einmal im Jahr während der JMV denen die Meinung sagen um weggelacht zu werden? Wen es Dir reicht, bitte schön.

Der direkte Zugang der Mitglieder sollte, wie gesagt, zum MR sein. Warum sonst sind sie da? Und sie SIND in der GA vertreten. Ja, durch die zwei Sprecher des MR, aber im Prinzip sind sie im GA nicht als Privatperson sondern als Gesandte des Mars. Wenn nicht mal die anderen MR-Mitglieder wissen dürfen wie deren Vertreter in der GA abstimmen (ist es so?), dann ist das ein gewaltiger Knicks in der Matrix und ein weiterer Grund warum niemand für etwas verantwortlich ist.

Schweigepflicht ist schön und gut, aber wenn es dazu führt dass Rechenschaftspflicht zum Fremdwort verkommen ist dann gehört die Regel angepasst.

Ein Nebeneffekt des ganzen ist doch dass Mitglieder keinerlei Bindung mehr zum MR fühlen. Es ist gefühlt nur ein weiterer Teilnehmer des Klüngels geworden.

Wie gesagt, der FC schlittert gerade in die größte Krise seit ihrer Gründung zu. Spätestens seit Werner Wolf keinerlei Anzeichen macht die CAS-Affäre aufzuklären geschweige denn Konsequenzen zu ziehen müsste allem klar sein dass das System wie es jetzt da ist nicht funktioniert.

Aber keine Angst - bei mir persönlich schwindet die Kraft und die Lust sich mit dem Verein zu beschäftigen täglich. Irgendwann werde ich tatsächlich zu allem hier die Klappe halten. Stand jetzt tut es mir noch weh wie der FC in die Bedeutungslosigkeit rutscht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: globobock77 am Montag, 29.Apr.2024, 13:10:26Und sie SIND in der GA vertreten. Ja, durch die zwei Sprecher des MR, aber im Prinzip sind sie im GA nicht als Privatperson sondern als Gesandte des Mars.
Das ist nicht richtig. Der GA ist ein eigenständiges Gremium mit eigenen Kompetenzen. Ho sitzt zwar im GA, weil er Vorsitzender des Mitgliederrats ist, er sitzt dort aber nicht als Vorsitzender des Mitgliederrats sondern als GA-Mitglied. Das ist ein wichtiger Unterschied. Für die GA-Rolle wird er auch von seiner Funktion im MR losgelöst entlastet. Der Mitgliederrat hat kein Weisungsrecht gegenüber dem Abstimmungsverhalten seiner Vorsitzenden im GA. 

Der Mitgliederrat ist ein Kontrollgremium. Der GA ist ein Entscheidungsgremium. Er dient dazu, wichtige Entscheidungen für die KGaA zu treffen. Etwas, was ausdrücklich nicht zu den Aufgaben des Mitgliederrats gehört. Es wäre daher eher befremdlich, wenn die Vorsitzenden bei einer anstehenden GA-Abstimmung zunächst das Meinungsbild des Mitgliederrats einholen würden. Vom Gegenstand einer Abstimmung darf der MR in der Regel vorher auch gar nichts wissen. Da sind wir beim Thema Verschwiegenheit. Der GA kennt naturgemäß Vertragsinhalte, genaue Ablösesummen, etc. Diese Informationen sind nun mal vertraulich und zudem für die Arbeit des Mitgliederrats auch nicht relevant. 

Povlsen

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 29.Apr.2024, 14:04:26Vom Gegenstand einer Abstimmung darf der MR in der Regel vorher auch gar nichts wissen. Da sind wir beim Thema Verschwiegenheit. Der GA kennt naturgemäß Vertragsinhalte, genaue Ablösesummen, etc. Diese Informationen sind nun mal vertraulich und zudem für die Arbeit des Mitgliederrats auch nicht relevant.
Ich sehe die Relevanz für die Arbeit des MR durchaus gegeben, aber hier gibt es bekanntlich unterschiedliche Auffassungen und Interpretationen der Satzung. Der Vorstand (selbst der Aktuelle) hat immer darauf bestanden, dass der Mitgliederrat ihn nur im Rahmen seiner Tätigkeit für den e.V. kontrolliert, aber nicht, wenn es um die KGaA geht. Deswegen ist der Spinner-Vorstand ja auch immer mit dem MR aneinandergeraten. Ich finde nicht, dass man das trennen kann und der Mitgliederrat sehr wohl eine Kontrollfunktion über die gesamte Tätigkeit des Vorstandes hat, und sei es zunächst nur über die beiden Vorsitzenden im GA. Wenn dort aber Dinge in krasser Weise schief laufen, müssen die beiden GA-Mitglieder aus dem Mitgliederrat den Mitgliederrat darüber auch informieren dürfen, zum Beispiel wenn die beiden Vorsitzenden des MR permanent andere Meinungen vertreten als die anderen Mitglieder des GA. Denn nur dann ist eine wirksame Kontrolle möglich. Wenn es um strategische Entscheidungen geht, die die KGaA auf Jahre belasten können, muss die Verschwiegenheitspflicht enden. Entscheiden muss der GA alleine, aber der MR muss sich ein Bild über die Entscheidungsprozesse machen können, um die Arbeit des Vorstandes auch bewerten zu können. Idealerweise informiert der Vorstand und die Geschäftsführung den Mitgliederrat aber in regelmäßigen Abständen direkt, was ja wohl auch geschieht. Ob der Umfang dieser Information ausreicht, weiß ich natürlich nicht. 

LinkeKlebe

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2024, 14:51:43Ich sehe die Relevanz für die Arbeit des MR durchaus gegeben, aber hier gibt es bekanntlich unterschiedliche Auffassungen und Interpretationen der Satzung. Der Vorstand (selbst der Aktuelle) hat immer darauf bestanden, dass der Mitgliederrat ihn nur im Rahmen seiner Tätigkeit für den e.V. kontrolliert, aber nicht, wenn es um die KGaA geht.
Darum ging es mir nicht. Darüber, dass der MR den Vorstand insgesamt kontrolliert, also auch im Rahmen seiner Funktion als Gesellschaftervertreter in der KGaA, gibt es eigentlich keine zwei Meinungen (mehr).

Mir ging es um einzelne GA-Entscheide. Stichwort: ,,warum hat der MR zu XY kein Veto eingelegt?". Und das ist nicht die Aufgabe und auch nicht Kompetenz des Mitgliederrats.

Zum Rest: Volle Zustimmung.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

r9naldo

 Zweifel, Nebengeräusche und Personal-Debatten bringen uns jetzt nicht weiter. Wir haben uns in der vergangenen Woche noch einmal mit der Geschäftsführung zurückgezogen und unseren Kurs und unsere Überzeugung angesichts der zu erwartenden kritischen Auseinandersetzung mit dieser Saison hinterfragt. Wir sind alle klar. Wir werden unseren Weg weitergehen und für unseren Kurs kämpfen. Das gilt für uns als Vorstand. Das gilt für unsere drei Geschäftsführer, von deren Arbeit wir überzeugt sind. 

atürlich hören auch wir diese Stimmen. Aber der Vorstand steht zu 100 Prozent hinter der Geschäftsführung, weil er auch die Rahmenbedingungen sieht, unter denen Entscheidungen getroffen werden mussten. Gerade die intensive Aufarbeitung der Fehler, die selbstkritische transparente Analyse der Situation, aber vor allem die Fortschritte in nahezu allen anderen Bereichen des FC, die die Geschäftsführung gemeinsam erreicht hat, überzeugen uns, an der Zusammenarbeit festzuhalten. Wir werden den Rufen nach Rücktritten und Entlassungen nicht nachgeben. Das wäre ein Rückfall in die Mechanismen, die seit ganz vielen Jahren verhindern, dass der FC nachhaltig wächst. Wir sind nicht bereit, diese Überzeugung zu opfern, nur um in Medien und Öffentlichkeit kurzfristigen Zuspruch zu erfahren.


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

chrisschi bleibt und die drei helden auch
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo

globobock77

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 29.Apr.2024, 14:04:26Das ist nicht richtig. Der GA ist ein eigenständiges Gremium mit eigenen Kompetenzen. Ho sitzt zwar im GA, weil er Vorsitzender des Mitgliederrats ist, er sitzt dort aber nicht als Vorsitzender des Mitgliederrats sondern als GA-Mitglied. Das ist ein wichtiger Unterschied. Für die GA-Rolle wird er auch von seiner Funktion im MR losgelöst entlastet. Der Mitgliederrat hat kein Weisungsrecht gegenüber dem Abstimmungsverhalten seiner Vorsitzenden im GA.

Der Mitgliederrat ist ein Kontrollgremium. Der GA ist ein Entscheidungsgremium. Er dient dazu, wichtige Entscheidungen für die KGaA zu treffen. Etwas, was ausdrücklich nicht zu den Aufgaben des Mitgliederrats gehört. Es wäre daher eher befremdlich, wenn die Vorsitzenden bei einer anstehenden GA-Abstimmung zunächst das Meinungsbild des Mitgliederrats einholen würden. Vom Gegenstand einer Abstimmung darf der MR in der Regel vorher auch gar nichts wissen. Da sind wir beim Thema Verschwiegenheit. Der GA kennt naturgemäß Vertragsinhalte, genaue Ablösesummen, etc. Diese Informationen sind nun mal vertraulich und zudem für die Arbeit des Mitgliederrats auch nicht relevant.
Der Punkt ist: der Vorsitzende des MR sitzt im GA eben WEIL er Vorsitzender des MRs ist. Das ist das einzige was ihn zu diesem Sitz im GA qualifiziert.

Dass er dann aber keinerlei Rechenschaft für seine Aktionen im GA zeigen muss, DAS ist für mich der Fehler in der Matrix.

Und eventuell auch ein Grund warum der MR bisher nie die GA kritisiert hat - wie Ronnie eben erwähnte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

r9naldo

Wie kann das sein? Zuletzt wurden in der Öffentlichkeit Untergangsszenarien bei einem Abstieg skizziert! 

Das ist Populismus. Wir werden auch im Falle eines Abstiegs in der Lage sein, mindestens ein ausgeglichenes Ergebnis zu erwirtschaften. Auch in der zweiten Liga wird der FC nicht auf Sondereffekte angewiesen sein und sich selbst tragen können. Im Sommer 2025 werden wir dann den Löwenanteil der Verbindlichkeiten endlich abgearbeitet haben und in der Lage sein, wieder angemessene Investitionen in Mannschaft und Infrastruktur vorzunehmen. Bis dahin werden wir alles dafür tun, unseren FC weiter zu einem sehr besonderen Club machen, der von seinen Mitgliedern getragen wird. Das ist es, was uns jeden Tag antreibt.

populist, wer nach cas sperre und schrott kader an den untergang in liga 2 glaubt 
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo

Nebuchad

Sich jetzt schon so festzulegen und keinerlei (personelle) Konsequenzen ziehen zu wollen trotz a) sportlich evtl. schlechtesten Erstligasaison des Effzehs ever und b) mindestens teilverschuldeten FIFA Strafe in beispielloser Härte - da gehört schon ordentlich Chuzpe zu.. oder man spürt die Einschläge einfach gar nicht mehr in der Birne.
  •  

Sagittarius

  •  

Fzool

  •  

globobock77

Zitat von: Sagittarius am Montag, 29.Apr.2024, 15:30:45"Wir sind alle klar."
Bei dem Satz dachte ich an Satire und hab erst dann gecheckt dass es echt ist.
Wahnsinn.

Ich erinnere mich an den Saisonstart: da haben alle ,,Populisten" auch schon vor einer Katastrophensaison gewarnt, das tolle erste Spiel gegen Dortmund hat ihnen aber das Maul gestopft, ha!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Swoosh

was für ein selbstverliebter, realitätsfremder Fatzke.
Mit Abstand der schlechteste Präsident, den wir jemals hatten.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

ruhrpott

schade, dass er die häßler-millionen nicht erwähnt hat
ich hasse internet
  •  

fcbleos

Total geisteskrankes, weil realitätsfremdes Statement.  Wer diesen grotesken Nichtleistungen von Vorstand und Geschäftsführung noch ein positives Framing verpassen möchte, verkauft uns Mitglieder für dumm. Das ist feinste overathsche Ignoranz in spätrömischer Reinform, uns hier noch einen angeblichen Plan ans Ohr zu quatschen, um seine monetären Bezüge abzusichern. 

Alles andere als ein kompletter Austausch von Vorstand und Geschäftsführung im Sommer wird uns in die sportliche Bedeutungslosigkeit führen. Ich hoffe, dass Presse und alle Fangruppen das auch erkennen und alle zum Wohle des Vereins handeln, damit es hier einen echten Neustart geben kann. 

Povlsen

Das Interview hätte ich auch niederschreiben können, weil Wolf das schon seit Jahren erzählt. Es ist keine Überraschung. Der FC wird erwartungsgemäß weiter seinen Weg gehen. Ich könnte oberflächlich drüber nachgedacht das meiste des Gesagten auch durchaus mittragen, wenn da nicht die Billigung eines Abstiegs enthalten wäre. Wer einen Abstieg beim FC als Teil eines Weges ansieht, liegt und ist von Anfang an falsch. Nicht nur, weil es der FC ist, sondern weil es per se Unsinn ist. Nichts ist teurer als ein Abstieg, nichts kostet mehr Substanz als ein Abstieg. Man braucht Jahre, um sich sportlich und wirtschaftlich von ihm zu erholen. Vom Abstieg 2018 haben wir uns bis heute nicht erholt, weil wir damals wirklich alles auf die Karte Sofortiger Wiederaufstieg gesetzt haben und damit dann wirtschaftlich am Ende waren und Corona nicht mehr stemmen konnten. Bis dahin war es ja schon ein Wunder, in der Liga geblieben zu sein. Im Grunde haben wir uns bis heute vom ersten Abstieg 1998 nicht erholt, hatten nur kurze Besserungsphasen.

In Liga 2 gesundet man nicht, man wird nur noch kränker. Wirtschaftlich und sportlich. Ein Abstieg ist mit dem Umfeld des FC immer der Ausweis eines Totalversagens. Der Ligaerhalt muss über allem stehen, es sei denn, die Existenz des Vereins ist aus besonderen Gründen akut gefährdet. Dann muss man das aber auch so sagen, dass man Erstligafußball zur Zeit nicht finanzieren kann, aber sein Bestes gibt, um als einer der Underdogs die Klasse trotzdem zu halten. Man hat den Kader aber als gut genug verkauft und das war entweder Kundenverarschung oder eine Fehleinschätzung, die Fachleuten nicht passieren darf. In beiden Fällen sind die handelnden Personen nicht mehr tragbar.

On top (für mich ist das aber viel schlimmer als die zu positive Bewertung erstligauntauglicher Spieler) kommt dann der Umgang mit der Transfersperre, die Wolf hier wieder als von außen eingetretenes Ereignis nebenbei erwähnt, das sich sämtlicher Einflussmöglichkeiten durch den FC (außer Jörg Jakobs) entzieht. Ja, steht mal schön zusammen!

Conjúlio

Die drei Stooges - besser als das Original! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

HB

Wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass die beschämenden letzten Wochen und Monate von Vorstand und GF mit so einem Interview noch getoppt werden könnten.
Alleine schon dass man den Eindruck gewinnen soll, dass die Mannschaft dank der Leistung in den letzten 20 Minuten gestern noch problemlos den Relegationsplatz erreichen könnte.
Freiburg wird die dann ganz schnell wieder in die Realität zurückbringen. 
Überhaupt gilt doch: für halbwegs solide Finanzen wird ein sportlicher Totalschaden in Kauf genommen. Passiert halt. Konnte ja keiner ahnen. 
Die möglichen Konsequenzen daraus will man vermutlich gar nicht in Betracht ziehen, da man ernsthaft glaubt, in der Bundesliga zu bleiben oder wenn doch der unglückliche Fall 2. Liga eintreten sollte, vermute ich mal, dass die ernsthaft davon ausgehen, dass wir mit dem Kader nächste Saison locker um den Aufstieg mitspielen werden.  
Das man mit Keller und Co weitermachen will, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Lobi

Es fehlt eigentlich nur noch dass er den kommenden Abstieg als große Erfolg verkauft.  :-/

globobock77

ZitatÜberhaupt gilt doch: für halbwegs solide Finanzen wird ein sportlicher Totalschaden in Kauf genommen. Passiert halt. Konnte ja keiner ahnen.
Falsch. Diese ,,soliden Finanzen" sind das Ergebnis des Totalschadens. Wir konnten /können kein Geld für Spieler ausgeben.

Das ist wie am Ölwechsel sparen, wissend dass der Totalschaden vor der Türe steht. Am besten bei 180kmh auf der Autobahn.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Simmet 1970

Den Schuldigen für die ganze Misere hat man ja schon vor Wochen gefunden : "Jörg Jakobs" :-/  :)
  •