Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Mabuse

Zitat von: Songbird am Sonntag, 21.Jan.2024, 20:42:51100% agree.

Dr. Sieger hat das Fundament der zwischenzeitlichen wirtschaftlichen Gesundung gelegt. Sicher nicht Wehrle, den ich als einen unverantwortlichen Hasardeur als CFO erachte.

Seit Thielen kehrte beim Effzeh der (sportlich) fachliche Grauschleier ein, der sich über den ganzen Verein legte. Das CAS Urteil war nur der letzte Eisberg, den der Verein sehenden Auges rammte. Die Kapelle spielt gutgelaunt weiter.

"Sportlicher Grauschleier" ist eigentlich eine ziemlich treffende Beschreibung dessen, was seit Anfang der 90er in diesem Verein stattfand. Sportlich stürtze der Verein ab, die Kölschtümelei inkl. Karnevalsgedöns nahm immer mehr zu und übertünchte jedwede sportlichen Ambitionen, die Leute rennen dem FC ja sowieso die Bude ein. Mit jedem Abstieg wurden die Mitgliedszahlen immer größer und die Entfernung von sportlichen Zielen wurde Slogan mit "spürbar anders". Ein ehemaligs Aushängeschild des deutschen Fußballs (und das war der FC zweifelsohne, zwar schon lange lange her, aber er war es(!)) verkommt zu einem folkloristischen Einerlei bei dem der Fußball Nebensache ist. Mich kotzt das an!

Songbird

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 21.Jan.2024, 21:27:25"Sportlicher Grauschleier" ist eigentlich eine ziemlich treffende Beschreibung dessen, was seit Anfang der 90er in diesem Verein stattfand. Sportlich stürtze der Verein ab, die Kölschtümelei inkl. Karnevalsgedöns nahm immer mehr zu und übertünchte jedwede sportlichen Ambitionen, die Leute rennen dem FC ja sowieso die Bude ein. Mit jedem Abstieg wurden die Mitgliedszahlen immer größer und die Entfernung von sportlichen Zielen wurde Slogan mit "spürbar anders". Ein ehemaligs Aushängeschild des deutschen Fußballs (und das war der FC zweifelsohne, zwar schon lange lange her, aber er war es(!)) verkommt zu einem folkloristischen Einerlei bei dem der Fußball Nebensache ist. Mich kotzt das an!

Karl Heinz Thielen auf seiner ersten Präsentation auf der MV, meines Wissens, ich paraphrasiere: "Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es Pfand dafür, super. Wenn nicht, auch gut." Ich wäre sehr gespannt, was er über die heutige Mannschaft und ihren Erschaffer Chr. Keller sagt.

Dr. Mabuse

Zitat von: Songbird am Sonntag, 21.Jan.2024, 21:31:53Karl Heinz Thielen auf seiner ersten Präsentation auf der MV, meines Wissens, ich paraphrasiere: "Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es Pfand dafür, super. Wenn nicht, auch gut." Ich wäre sehr gespannt, was er über die heutige Mannschaft und ihren Erschaffer Chr. Keller sagt.
Ich denke der wird Dir folgendes sagen:

Wenn ein Angestellter schon in seiner Antrittsrede von "Idenität des Vereins" daher schwadroniert hat er das Wesentliche (die fußballerische Entwicklung) nicht im Blick.

Das war übrigens mein erster Gedanke als ich seine Antrittsrede hörte. KHT wird wahrscheinlich ähnlich darüber denken. Bin ich felsenfest von überzeugt.

Songbird

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 21.Jan.2024, 21:38:13Ich denke der wird Dir folgendes sagen:

Wenn ein Angestellter schon in seiner Antrittsrede von "Idenität des Vereins" daher schwadroniert hat er das Wesentliche (die fußballerische Entwicklung) nicht im Blick.

Das war übrigens mein erster Gedanke als ich seine Antrittsrede hörte. KHT wird wahrscheinlich ähnlich darüber denken. Bin ich felsenfest von überzeugt.

Ich auch. Sehr guter Punkt.
  •  

Santillana

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 21.Jan.2024, 21:27:25"Sportlicher Grauschleier" ist eigentlich eine ziemlich treffende Beschreibung dessen, was seit Anfang der 90er in diesem Verein stattfand. Sportlich stürtze der Verein ab, die Kölschtümelei inkl. Karnevalsgedöns nahm immer mehr zu und übertünchte jedwede sportlichen Ambitionen, die Leute rennen dem FC ja sowieso die Bude ein. Mit jedem Abstieg wurden die Mitgliedszahlen immer größer und die Entfernung von sportlichen Zielen wurde Slogan mit "spürbar anders". Ein ehemaligs Aushängeschild des deutschen Fußballs (und das war der FC zweifelsohne, zwar schon lange lange her, aber er war es(!)) verkommt zu einem folkloristischen Einerlei bei dem der Fußball Nebensache ist. Mich kotzt das an!

Das folkloristische Getue im Club und um den Club herum geht mir schon lange auf den Geist. Kölsches Jeföhl und Werterad gewinnen keine Spiele, das Gegenteil ist eher der Fall. Die Kölschtümelei steht einer dringend gebotenen Professionalität und Seriosität im Weg. Ja, der FC war ein Aushängeschild des deutschen Fußballs, der berühmte feine Club, in Person von Franz Kremer der Wegbereiter der Bundesliga und des professionellen Fussballs in Deutschland, das Real Madrid des Westens, der Club, der mehrere Welt- und Europameister hervorbrachte und stellte, der Club, der Stammgast in Europa war und fast immer im Titelkampf mitmischte. Das heute ist nur noch ein schaler Abklatsch dessen.



MG56

Inzwischen liefert der FC alles außer Fußball.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

Zitat von: Songbird am Sonntag, 21.Jan.2024, 21:31:53Karl Heinz Thielen auf seiner ersten Präsentation auf der MV, meines Wissens, ich paraphrasiere: "Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es Pfand dafür, super. Wenn nicht, auch gut." Ich wäre sehr gespannt, was er über die heutige Mannschaft und ihren Erschaffer Chr. Keller sagt.
karl heinz thielen war bei seiner letzten präsentation auf einer jhv allerdings alles andere als souverän und hat sich von spinner bei käsesahne abkochen lassen.
auch seine sportlichen einschätzungen seinerzeit bei magics stammtisch waren nicht immer auf der höhe der zeit, leider.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Dr. Mabuse

Zitat von: märkel am Sonntag, 21.Jan.2024, 23:31:47karl heinz thielen war bei seiner letzten präsentation auf einer jhv allerdings alles andere als souverän und hat sich von spinner bei käsesahne abkochen lassen.
auch seine sportlichen einschätzungen seinerzeit bei magics stammtisch waren nicht immer auf der höhe der zeit, leider.
Dass der heutzutage eine Alternative wäre (auch vor 10 Jahren) hat keiner behauptet. Er stammt halt aus einer anderen Zeit.
  •  

dreiseitel

Santillana hat die Entwicklung am GBH treffend zusammengefasst !
Das was sich da aktuell abspielt unter dem Etikett 1.FC Köln ist nichts anderes als ,,kulturelle Aneignung".
  •  

tuenn1960

Zitat von: dreiseitel am Montag, 22.Jan.2024, 19:11:26Santillana hat die Entwicklung am GBH treffend zusammengefasst !
Das was sich da aktuell abspielt unter dem Etikett 1.FC Köln ist nichts anderes als ,,kulturelle Aneignung".
...inklusive Arbeitsverweigerung.
  •  

drago

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 20.Jan.2024, 09:05:56Fur 100k pro Person würden hier viele 24/7 arbeiten und nicht nur alle 2 Wochen donnerstags

ich bin immer noch auf dem stand, dass diese versager gar nichts kriegen. 100k? unfassbar. ich würde den job ab morgen für umsonst machen, solange ich nicht auf das geld angewiesen bin. 100k ist doch ein echt saftiger lohn, dazu die ehre, so nen geilen verein anführen zu dürfen. wer da keine vernünftige arbeit hinkriegt soll sich bitte stante pede verpissen gehen.

ich wage die behauptung, dass einer ohne jeden plan, aber mit voller motivation, innerhalb von maximal 6 monaten in allem drin wäre, was nötig ist, um ein guter vereinspräsident zu sein. eher deutlich weniger. dafür braucht man keinerlei expertise, erst recht keine, wie die drei von der tankstelle sie vorzuweisen haben (worin eigentlich? wolf kommt mir scheintot vor, sauren wie n typischer fondsverwalter und wettich wie ein überforderter anwalt vom dorf)

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 21.Jan.2024, 18:04:06Er schießt zwar auf das richtige Ziel, aber er trifft mit fast jedem Kritikpunkt daneben. Das Problem ist nicht der "Matchplan" oder das "Nein" zu Investoren oder was Heldt verschwurbelt mit "Ideologie" umreißt. Der Vorstand hat kein glückliches Händchen mit der Personalauswahl und Heldt gehörte natürlich dazu. Der Vorstand lässt die Geschäftsführer zudem an der viel zu langen Leine. Dass es keine Einigung mit Ljubljana gab, ist in erster Linie Keller zuzuschreiben und dann dem Vorstand, weil dieser Keller nicht in den Arm gegriffen hat. Es ist also das Gegenteil von dem der Fall, was Heldt anprangert. Bei Ihm steht die Schlussfolgerung vor der Analyse. Heldt ist ein Teil des Krebsgeschwürs, das sich am Fußball bereichert und alles abzuwehren versucht, was ihm und seinen Banditen die Futtertröge entziehen will.

Insofern hat Heldt nicht Recht sondern rechnet in eigener Sache ab.

an heldt sieht man, was passiert, wenn zu wenig intelligenz ans reden kommt (bei baumgart ebenso, btw). er sieht die probleme im fehlenden investor, und auch darin ,dass man keine ära prägen wollte mit baumi, aber spricht dann freiburg an, wo es keinen investor gibt, und einen (im ggesatz zu baumgart) sehr guten, intelligenten trainer, der talente massiv fördert und alles, was baumgart falsch (shr vieles) genau richtig macht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: palim

mutierterGeißbock

Der Präsident bekommt 150.000€, die Vizepräsidenten jeweils 100.000€, wobei Sauren ja bekanntlich auf das Geld verzichtet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Jan.2024, 07:52:35Der Präsident bekommt 150.000€, die Vizepräsidenten jeweils 100.000€, wobei Sauren ja bekanntlich auf das Geld verzichtet.
Ah deshalb durfte Wenner sich damals im Forum anmelden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: märkel am Sonntag, 21.Jan.2024, 23:31:47karl heinz thielen war bei seiner letzten präsentation auf einer jhv allerdings alles andere als souverän und hat sich von spinner bei käsesahne abkochen lassen.
auch seine sportlichen einschätzungen seinerzeit bei magics stammtisch waren nicht immer auf der höhe der zeit, leider.

Der war damals völlig daneben. Das hat jeder gesehen und auch benannt (inkl. und gerade in diesem Forum). Dass sich daran jetzt offenbar einige nicht mehr erinnern, spricht Bände. Auch dass nun hilflos auf "Kölschtümelei" als Ursache allen Übels herumgeritten wird, erzeugt bei mir nicht gerade das Gefühl, als würden die Laien des Vereins nur im Vorstand sitzen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oropher

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Jan.2024, 08:35:55Ah deshalb durfte Wenner sich damals im Forum anmelden.

Der hat drauf verzichtet, denn es wurde sowieso nur eingeführt damit man vielleicht auch mal jemanden Abseits der ausgesorgten Ex-Fussballer und Vorstände findet.

Eine der Begründungen war dass man da, als Spinner anfing, tatsächlich 24/7 unterwegs war um den Verein irgendwie zu retten.

Also vielleicht mal bissel weniger hirnlose Polemik und mehr nachdenken.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

globobock77

Zitat von: Oropher am Dienstag, 23.Jan.2024, 09:32:34Der hat drauf verzichtet, denn es wurde sowieso nur eingeführt damit man vielleicht auch mal jemanden Abseits der ausgesorgten Ex-Fussballer und Vorstände findet.

Eine der Begründungen war dass man da, als Spinner anfing, tatsächlich 24/7 unterwegs war um den Verein irgendwie zu retten.

Also vielleicht mal bissel weniger hirnlose Polemik und mehr nachdenken.
Vielleicht ein bisschen entspannter sein?
Das war eine Anspielung auf die 5000€-Netto-Mindesteinkommen für Forums-User.

Ältere User wissen was ich meine.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Jan.2024, 07:52:35Der Präsident bekommt 150.000€, die Vizepräsidenten jeweils 100.000€, wobei Sauren ja bekanntlich auf das Geld verzichtet.

da kommt einem die kotze von vorgestern hoch. wolf kriegt für das, was er macht ernsthaft noch geld? das würde jede meiner fünf katzen besser hinkriegen, gegen kost und logis, wobei letzteres von mir selbst übernommen würde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: rusk

mutierterGeißbock

Zitat von: drago am Mittwoch, 24.Jan.2024, 04:23:04da kommt einem die kotze von vorgestern hoch. wolf kriegt für das, was er macht ernsthaft noch geld? das würde jede meiner fünf katzen besser hinkriegen, gegen kost und logis, wobei letzteres von mir selbst übernommen würde.
Wie heißen deine fünf Katzen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jan.2024, 05:57:53Wie heißen deine fünf Katzen?
die alten flocke/franzi und die neuzugänge holly, hazel und gianni! :D letztere norwegische waldis.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

r9naldo


I.Ronnie


Rakete

Ein Gipfel  :D
Drunter machen wir es nicht... 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Eigelsteiner

alles zuckerwattendreher und mandelröster.
Babbsagg
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

CitizenK

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Jan.2024, 08:51:28Der war damals völlig daneben. Das hat jeder gesehen und auch benannt (inkl. und gerade in diesem Forum). Dass sich daran jetzt offenbar einige nicht mehr erinnern, spricht Bände. Auch dass nun hilflos auf "Kölschtümelei" als Ursache allen Übels herumgeritten wird, erzeugt bei mir nicht gerade das Gefühl, als würden die Laien des Vereins nur im Vorstand sitzen.

Ich habe auch immer Probleme damit, dass die Forderung nach neuen Vereinsführungen immer Ping-Pong spielt. Gefordert wird immer eine radikale Veränderung zum Gegenteil des Aktuellen. Wenn da gerade ein Weltmeister den Verein führt, fordert man, dass der Vorstand sich aus dem Sportlichen heraushalten soll und keine Alt-Internationale den Verein leiten sollen. Wenn beschlossen wird, dass der Vorstand auch entsprechend entlohnt wird, damit die sich nicht nur donnerstags nachmittags um den Verein kümmern, fordert man, dass die das (wieder) umsonst machen sollen. Wenn sie aus der Wirtschaft kommen, fordert man dann wieder, dass sie mehr Fußballsachverstand haben müssen, und der ganze Reigen geht wieder von vorne los.

Es gibt nur eins, was wirklich wichtig ist: Der Vorstand muss heiß auf Erfolg sein und bereit sein, hart daran zu arbeiten. Für alles andere gibt es Berater. Und die braucht jemand, der vor 30 Jahren mal Nationalspieler war, genauso, wie jemand, der schon beim Schulsport immer als letzter in eine Mannschaft gewählt wurde.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.


rusk

An Wolfs Stelle würde ich mich auch nicht mit dem Treffen wollen, der öffentlich an meinem Stuhl sägt. Warum auch? 
Ging ihm ja von Anfang an mehr um sein bequemes Büro und nicht primär um das Wohl des Vereins.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

fc-Markus

Ich muss ehrlich sagen das ich diese Art dem Prestin nie zugetraut hätte . War er doch während seiner aktiven Zeit eher der ruhige Vertreter . 
Nur ist es beim FC seit fast 3 Jahrzehnten egal ob Fussballsachverstand oder nicht , am Ende sind sie alle kläglich gescheitert .
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Nebuchad

Mal schauen, welches Team Prestin bei der nächsten Vorstandswahl aufstellen wird.
An seiner Stelle würde ich Sieger beknien ;)
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

SmithWesson

  •