Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

MLM

Obwohl Kaufmann unehrenhaft entfernt wurde? Krass.
Na Palm
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Apr.2021, 08:30:19
Laut Schlüter auf Facebook macht Wolf und der Vorstand einen ,,herausragenden Job"

Nun bin ich überzeugt

Mhhhmmm, ich dachte der Tuppes wäre nur ein Wehrle Anbeter :roll: .... oder verspricht er sich von diesen Aussagen etwas?
  •  

Conjúlio

Ja und zwar herausragend schlecht. Da stimme ich dem Troll uneingeschränkt zu.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Andrew_Fisser

Schläft er noch oder döst er schon? :-)
  •  

jerry

Hallo Herr Wolf, sind Sie, Ihre Vorstandskollegen und die Herren des GA wirklich so impertinent ahnungslos und führen den 1. FC Köln sehenden Auges in die 2. Liga? Ist es Ihnen wirklich egal, dass Sie in der Verantwortung stehen, dass die beiden Geschäftsführer mit Ihrer Zustimmung den Verein offensichtlich herunterwirtschaften; finanziell und vor allem auch sportlich?

Ist das Ihr Ernst, dass die gescheiterten Geschäftsführer den Trainer für die kommende Saison anwerben sollen? Und auch den Kader für die neue Saison?

Jetzt nicht zu handeln wäre nicht nur fährlässig oder grob fahrlässig, es wäre VORSÄTZLICH. Sie werden sich dazu erklären müssen. Mitglieder wie ich werden dafür sorgen.

Handeln Sie schnell, wenn Ihnen die Zukunft des Effzeh am Herzen liegt; für die Gegenwart ist es schon zu spät.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

CMBurns

Du musst zuerst das Nebelhorn betätigen. Ansonsten wird der Kapitän nicht wach.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

jerry

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 09.Mai.2021, 17:01:44
Du musst zuerst das Nebelhorn betätigen. Ansonsten wird der Kapitän nicht wach.

Vielleicht sollte WW Vorstand bei Werder Bremen werden. Da könnte es klappen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

sandro

Hallo......Haaaaallllllooooo.....aufwachen!
Was kotzt mich "dieser" FC, mit seinen unfähigen, intrigierten, und strunzdoofen Verantwortlichen einmal an.
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Ghostbuck

Der arme Kerl. Er arbeitet seit 1,5 Jahren an seinem Zukunftspapier und jetzt weiß er noch nichtmal in welcher Liga wir demnächst spielen.
Ganzkörperschal
  •  

Micknick

Es hat solange gedauert weil er zwei angefertigt hat. Eins für jede Liga.
  •  

tollibob

Ich weiß noch wie Wolf bei magic auf die Situation um Finke und Solbakken angesprochen wurde und gesagt hat, dass er damals falsch gehandelt hat und beide viel früher hätte entlassen müssen und ihm das nicht wieder passieren würde.

Wie wohl sein Urteil zu Heldt und Gisdol ausfallen würde angesichts unserer Lage?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MC41

Zitat von: tollibob am Montag, 10.Mai.2021, 15:32:00
Ich weiß noch wie Wolf bei magic auf die Situation um Finke und Solbakken angesprochen wurde und gesagt hat, dass er damals falsch gehandelt hat und beide viel früher hätte entlassen müssen und ihm das nicht wieder passieren würde.

Wie wohl sein Urteil zu Heldt und Gisdol ausfallen würde angesichts unserer Lage?

"Gisdol? Wer ist das?"
  •  

magic

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 10.Mai.2021, 15:00:58
Der arme Kerl. Er arbeitet seit 1,5 Jahren an seinem Zukunftspapier und jetzt weiß er noch nichtmal in welcher Liga wir demnächst spielen.

Zwei, maximal drei Monate nach Amtseinführung hätte da was kommen müssen. Neue Richtlinien, eventuell Umstrukturierung und auch neue Köpfe. Eine komplett neue Ausrichtung. Nichts ist passiert, einfach gar nichts. Was also soll da jetzt kommen? Mehr als ein durch Marketing BlaBla verkleidetes "Spürbar anders" und "Weiter so" ist da m.E. nicht zu erwarten.

Dieses Präsidium hat bisher bestenfalls den Ist-Zustand verwaltet, letztlich nur staunend den GF´s beim Dilettieren zugeschaut und damit nicht nur enttäuscht, es hat schlichtweg auf ganzer Linie versagt.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

tollibob

Der Vorstand gibt ein Bild ab wie Sauren in seinem Mantel beim 200.Stammtisch : Ein begossener Pudel der im strömenden Regen auf den Bus wartet, der nicht kommt.

Was auch immer in Ihrem Pamphlet steht können die sich gerne dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. Wen interessiert das noch nach diesen 1,5Jahren?. Ein Witz diese Performance, die nur noch von der Bestätigung Wettichs oder einer zweiten Amtszeit übertroffen werden kann.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Mister P.

Was hätte Heldt eigentlich noch falsch machen können, dass man ihn von dem Job freistellt, den er offenkundig in keiner Weise beherrscht? Wie kann es sein, dass man ihn nicht nur nicht längst rausgeworfen hat, sondern ihn auch noch die Planung für kommende Saison machen lässt?

Auch wenn man maximal gleichgültig, faul und feige wie das derzeitige Präsidium ist, muss doch auch dort klar sein, dass es auch gegen die eigenen persönlichen Interessen geht, wenn man diesen Stümper weiter den FC zugrunde richten lässt. Verstehe es einfach nicht. 

baenderriss

Zitat von: magic am Montag, 10.Mai.2021, 15:54:38
Zwei, maximal drei Monate nach Amtseinführung hätte da was kommen müssen. Neue Richtlinien, eventuell Umstrukturierung und auch neue Köpfe. Eine komplett neue Ausrichtung. Nichts ist passiert, einfach gar nichts. Was also soll da jetzt kommen? Mehr als ein durch Marketing BlaBla verkleidetes "Spürbar anders" und "Weiter so" ist da m.E. nicht zu erwarten.

Dieses Präsidium hat bisher bestenfalls den Ist-Zustand verwaltet, letztlich nur staunend den GF´s beim Dilettieren zugeschaut und damit nicht nur enttäuscht, es hat schlichtweg auf ganzer Linie versagt.

Eben nicht! Ich ärgere mich sehr über solche Versuche, Narrative entstehen zu lassen, die manche, die Verantwortung für die aktuelle Misere haben, aus dieser zu entlassen!

Nein, nicht spätestens drei Monate nach Amtseinführung hätte da was kommen sollen, zu dem Zeitpunkt, als die drei damals entschlossen, gemeinsam für den FC-Vorstand zu kandidieren, hätten sie ein finanzielles, sportliches und sonstiges Konzept erstellen müssen und sich damit beim MR, bzw. der Auswahlkommission vorstellen müssen. Anhand dieses Konzeptes hätte der MR, resp. Auswahlkommission entscheiden können, ob die drei geeignet sind oder nicht. Das hat MR/AK damals nicht verlangt - was unfassbar ist! Sie haben sogar zwei Monate vor Bewerbungsdeadline sich für diese drei entschieden, da wäre durchaus Luft gewesen für die Arbeit an einem KOnzept!

Der MR hat ohne jede konzeptionelle Beurteilungsbasis in der Hand diese Drei zur Wahl gestellt! Das ist wirklich fahrlässig - das Ergebnis sehen wir im Moment! Dafür trägt der MR die Verantwortung!

Und dann kommt das nächste Ding. Die MV wählt ein Präsidium, wieder ohne eine Konzeption zu erwarten. Der einzige Grund war eigentlich, dass der MR gesagt hat, die Drei sollen Präsident werden. Hier hat die Mitgliederschaft versagt und lässt die Frage aufkommen, ob ein "mitgliedergeführter Verein", wie wir ihn uns vorstellen überhaupt möglich ist oder ob wir den Verein so komplett gegen die Wand fahren.

baenderriss = bänderriss

drago

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 12.Mai.2021, 17:06:08
Nein, nicht spätestens drei Monate nach Amtseinführung hätte da was kommen sollen, zu dem Zeitpunkt, als die drei damals entschlossen, gemeinsam für den FC-Vorstand zu kandidieren, hätten sie ein finanzielles, sportliches und sonstiges Konzept erstellen müssen und sich damit beim MR, bzw. der Auswahlkommission vorstellen müssen.

ich bin wirklich so gut wie nie deiner meinung, und das oft aus gutem grund, hier finde ich allerdings hast du zu 100% recht. das ganze casting muss dilletantisch abgelaufen sein, wenn man sieht ,welche drei spitzenkandidaten am ende übrig blieben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: chg

MLM

Na Palm

Marc_Niehl

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 12.Mai.2021, 17:06:08
Eben nicht! Ich ärgere mich sehr über solche Versuche, Narrative entstehen zu lassen, die manche, die Verantwortung für die aktuelle Misere haben, aus dieser zu entlassen!

Nein, nicht spätestens drei Monate nach Amtseinführung hätte da was kommen sollen, zu dem Zeitpunkt, als die drei damals entschlossen, gemeinsam für den FC-Vorstand zu kandidieren, hätten sie ein finanzielles, sportliches und sonstiges Konzept erstellen müssen und sich damit beim MR, bzw. der Auswahlkommission vorstellen müssen. Anhand dieses Konzeptes hätte der MR, resp. Auswahlkommission entscheiden können, ob die drei geeignet sind oder nicht. Das hat MR/AK damals nicht verlangt - was unfassbar ist! Sie haben sogar zwei Monate vor Bewerbungsdeadline sich für diese drei entschieden, da wäre durchaus Luft gewesen für die Arbeit an einem KOnzept!

Der MR hat ohne jede konzeptionelle Beurteilungsbasis in der Hand diese Drei zur Wahl gestellt! Das ist wirklich fahrlässig - das Ergebnis sehen wir im Moment! Dafür trägt der MR die Verantwortung!

Und dann kommt das nächste Ding. Die MV wählt ein Präsidium, wieder ohne eine Konzeption zu erwarten. Der einzige Grund war eigentlich, dass der MR gesagt hat, die Drei sollen Präsident werden. Hier hat die Mitgliederschaft versagt und lässt die Frage aufkommen, ob ein "mitgliedergeführter Verein", wie wir ihn uns vorstellen überhaupt möglich ist oder ob wir den Verein so komplett gegen die Wand fahren.

Leider wahr!
  •  

Ghostbuck

Bin da auch bei baenderiss. Mann muss aber auch festhalten, dass wir nicht wirklich die Wahl hatten. Die Alternative wäre nunmal der Fortbestand von Tünnbach gewesen und das wollte kein mitdenkender Mensch.
Ganzkörperschal
  •  

drago

Zitat von: MLM am Mittwoch, 12.Mai.2021, 17:34:36

:oezil: :suff:

bäh ... da fehlte natürlich ein nie. und das weisst du auch, du lausbub. :D habs editiert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MLM

märkel

wie schön, dass baenderriss endlich die zustimmung erfährt, die er verdient.
ich erwarte seine bewerbung zur nächsten mitgliederratswahl, damit wenigstens das allerschlimmste verhindert werden kann.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

Zitat von: märkel am Donnerstag, 13.Mai.2021, 02:45:32
wie schön, dass baenderriss endlich die zustimmung erfährt, die er verdient.
ich erwarte seine bewerbung zur nächsten mitgliederratswahl, damit wenigstens das allerschlimmste verhindert werden kann.

der user ist, da gibt es hier keine zwei meinungen, ein grenzwertiger troll mit einer zu 90% obskuren meinung(-sbildung).

dennoch sehe ich kein problem damit mal zuzustimmen, wenn tatsächlich wahres geschrieben wird. im gegenteil, ich finde das sogar wichtig, denn besagter user ist hier nicht deshalb "unbeliebt" weil er eben baenderiss ist, sondern weil seine meinung zu 90% als purer mumpitz durchgeht.... hätte ein anderer user das baenderissige posting losgelassen, hätte es hier deutlich mehr zustimmung gegeben, da bin ich mir sicher.

märkel

es wäre aber genauso eine mischung aus kritik und vollkommen haltloser behauptung gewesen. auch wenn es der signature move von bänderriss ist.

T.O. Show

Zitat von: märkel am Donnerstag, 13.Mai.2021, 22:40:24
es wäre aber genauso eine mischung aus kritik und vollkommen haltloser behauptung gewesen. auch wenn es der signature move von bänderriss ist.

Wie die Auswahl abgelaufen ist, sei dann meinetwegen dahingestellt, dass aber der MR nun mal diesen Vorstand vorgeschlagen hat und dieser ähnlich liefert, wie Heldt ist ja nun eine Tatsache. Dann ist es natürlich einfach zu sagen, dass der Vorstand dem MR Dinge Versprochen hat, die nicht eingehalten wurden aber dann hat man das eben nicht erkannt. Heldt wird ja auch dafür kritisiert, wenn hier Spieler, wie Dennis und Limnios antischen. Ich wüsste also nicht warum man nicht sagen kann, dass der MR mit seiner Auswahl ziemlich tief in die Scheiße gegriffen hat und eben verantwortlich für Wolf, Sauren und Sieger sind. Wenn man nur von Sieger überzeugt war, wäre es auch ein Armutszeugnis, die anderen durchzuwinken.

Und wir Mitglieder haben sie am Ende eben gewählt. Wobei es da wirklich schon etwas schwierig war weil eine Nichtwahl Schumacher und Ritterbach in die Karten gespielt hätte aber schon allein der Auftritt des neuen Vorstands auf der letzten MV war so, dass ich alles andere als überzeugt war.

märkel

wieso sei das dann ,,dahingestellt"? baenderris hat mal wieder eine schmonzette verfasst, in der er einfach irgendwelche behauptungen in den raum stellt. was er zum auswahlprozess und dem angeblich nicht verlangten konzept behauptet, ist eine glatte lüge. das nun als nebensache darzustellen, nur weil er ansonsten die völlig revolutionäre konklusion zieht, dass der vorstand ein griff ins klo war, da macht man sich aber einen ziemlich schlanken fuß.

drago

also hat sich der vorstand mit einem ausgearbeiteten konzept präsentiert?

wenn ja, warum hat der MR nichts unternommen, wenn von diesem konzept abgewichen wurde? das, was aktuell so gezeigt wird, kann kaum das konzept gewesen sein, oder?

irgendwas passt da doch nicht. entweder gab es kein konzept, oder der vorstand hat es fallen gelassen. im letzteren fall hätte der MR aber aktiv werden müssen, inklusive öffentlichkeit. deshalb erscheint mir baenderiss' argumentation (was den von mir zitierten punkt angeht) auch schlüssig. falls es da widerspruch gibt (ich verstehe dich so) passt da irgendwas gewaltig nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Marc_Niehl