Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tuenn1960

Zitat von: tollibob am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:25:52
Ich glaube das Problem an Menschen außerhalb des Forums ist, dass sie per se eine Veränderung wollen und gegen den vs sind ganz einfach weil sie nicht Toni Schumacher sind. Zumindest ist das meine Erfahrung fern ab von Forum und FC Stammtisch. Es ist längst eine stumpfe Generation an "Fans" entstanden, die auch mit Geld und guten Worten nicht für irgendwelche Fakten oder Argumente offen sind. Diese Leute kommen zur MV weil es einen gratis Hoodie gibt und sind ebenso schnell weg vor den wichtigsten Abstimmungen, Hauptsache sie haben den Lappen. Die Leute feiern Wehrle, rufen scheiß wilde Horde, klatschen Applaus für einen Beispiellosen Abstieg 2018,stürmen den Platz nach einem 3:5 gegen Regensburg und fahren am Samstag wild hupend im Autokorso über die Ringe. Hauptsache es gibt was zu klatschen und zu feiern.

Kann jeden verstehen, der da keine Lust mehr hat zu argumentieren. Wolf hat Heldt entlassen, gut gemacht, fair enough. Ansonsten bleibt es weiterhin schwer etwas positives über ihn und seine Kollegen zu sagen. Und das seit sie sich das erste Mal vorgestellt haben. Wenn sie sich besser präsentieren würden bin ich sicher würde das auch hier in der bubble ausreichend gewürdigt.
Vor allem wenn ich den GF Sport entlasse, muss ich zum Zeitpunkt in dem die Transferphase läuft, einen guten Plan B in der Schublade haben. Wenn dieser Plan Kessler und Jakobs heisst, dann Gute Nacht.
  •  

MLM

SMR hatte sich gegen China ausgesprochen was ihm einen öffentlichen Rüffel dieses Vorstands brachte. Blöderweise gab es eine weltweite Anerkennung für die Meinung Stefans, anschl. tat dieser Vorstand so als hätte er selbst diese Worte getätigt. Für Esser ist alleine dieser Vorstand verantwortlich der nicht seine Vergangenheit prüfte. Man spricht sich gegen Investoren aus, das ist auch positiv wie ich schrieb. Wenn man gleichzeitig aber Alex deckt der bei jeder Gelegenheit durch seine befreundete Presse das Gegenteil dessen verlauten lässt, ist das halt wenigstens unglücklich.
Na Palm

MLM

Merten ist schon ein sehr guter Schmierlappen. Noch ein Praktikum beim Stadtanzeiger und er qualifiziert sich für den kicker.
https://geissblog.koeln/2021/05/der-fc-bleibt-erstklassig-die-vereinsfuehrung-ist-es-nicht/
Na Palm
  •  

Wormfood

Zitat von: MLM am Montag, 31.Mai.2021, 06:34:34
Merten ist schon ein sehr guter Schmierlappen.

Warum hast Du eigentlich MLM als Nickname gewählt und bist nicht bei facepalm geblieben?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Simmet 1970

Vereinsführung???? Welche Vereinsführung?😁
  •  

MLM

Zitat von: Wormfood am Montag, 31.Mai.2021, 06:36:44
Warum hast Du eigentlich MLM als Nickname gewählt und bist nicht bei facepalm geblieben?


Weiß ich nicht mehr, vermutlich war ich betrunken.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Smiza

Der express Kommentar ist doch auch Quatsch. Es war also richtig, sich nicht schon vorher mit einem Nachfolger für Heldt zu beschäftigen? Und mit welcher Begründung ist das jetzt eine zukunftsfähige Lösung? Weil die zwei anderen noch jung sind? Weil Kessler kölsch ist? Und was befähigt den überhaupt zu so einer Aufgabe? Und Heldt, der ja bekanntlich ein großer Stratege und Machtpolitiker ist, hat Kessler in machiavelischer Manier als große Bedrohung erkannt? :D
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

MLM

Ganz offensichtlich will sich der express mit Kessler eine kölsche Quelle sichern.
Na Palm
  •  

menot

ich finde die Idee mit Kessler gar nicht so falsch. Klar kann das in die Hose gehen, aber das kennen wir ja schon.
Auch halte ich Kess gar nicht für so blöd, zumindest kam er mir in einigen Interviews sogar recht gut rüber.
Und wenn dies schon seit Wochen der Plan ist, dann ist dies zumindest ein Plan und keine "über Nacht Entscheidung".
So gesehen gesehen stimme ich Haubrichs zu.
  •  

Oxford

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:15:19
Immerhin hat er mal was gemacht und auch noch was richtiges.

Glückwunsch, Wolf. Das ist so als würde ein Raucher das Rauchen aufgeben, nachdem ihm ein Arzt Lungenkrebs diagnostiziert hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

ZitatGanz offensichtlich will sich der express mit Kessler eine kölsche Quelle sichern.

Wer den Niedergang hier verwaltet, ist fast schon egal. Weil er nicht zu verhindern sein wird. Kess wäre wenigstens jemand, bei dem ich nicht direkt in die Rabatten göbeln würde. Also gerne her mit dem Mann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MLM

Den wirklichen Niedergang wird es nie geben. Wenn es hart auf hart kommt, kommt der Investor.
Na Palm
  •  

1337

Ich bin beim Vorstand hin und hergerissen.
Tendenziell finde ich es immer ganz angenehm, wenn Leute nicht ständig ihre fresse in die Kamera halten um sich selbst populärer zu machen. In der Hinsicht finde ich den aktuellen Vorstand sehr viel erträglicher als die davor, die ich mitbekommen habe.

Das führt recht automatisch dazu, dass man weniger von dem mitbekommt was eben dieser Vorstand so tut den lieben langen Tag. Womit ich ganz grundsätzlich auch leben kann, weil die eigentlichen Verantwortlichen im täglichen Geschäft andere sind/waren (Wehrle, Hotte, Gisdol).

Auf der anderen Seite erwarte ich von einem Vorstand aber Transparenz gegenüber Mitarbeitern (was ich nicht beurteilen kann) und Mitgliedern (was nicht stattgefunden hat). Und das sollte nicht auf eine MV im Jahr und ein paar bescheuerte newsletter begrenzt sein.

Was mich vor diesem Vorstand zurückschrecken lässt ist wie es mit Sieger gelaufen zu sein scheint und dass scheinbar auch intern wenig Kommunikation passiert. Viele Entscheidungen waren sicherlich "interessant", aber jetzt wurde immerhin gehandelt.

Summa summarum würde ich also sagen, dass ich irgendwie mit diesem Vorstand leben kann, ich aber gerne eine Alternative hätte, um eine Idee davon zu bekommen wer am Ende das kleinere Übel wäre.

Mir fehlt nämlich leider auch die Phantasie dass ein anderer Vorstand der sich vorstellen könnte das zu machen besser wäre (auf Leute wie Bosbach 9der Engels kann hier doch keiner mehr bock haben).
  •  

Oxford

Zitat von: MLM am Montag, 31.Mai.2021, 08:19:28
Den wirklichen Niedergang wird es nie geben. Wenn es hart auf hart kommt, kommt der Investor.

Was ja bekanntermaßen ein Erfolgsgarant ist :D Absolut beeindruckend wie Hertha die Rakete gezündet hat diese Saison.

Das ist alles Teil des 1860-Wegs, den wir gehen werden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Montag, 31.Mai.2021, 08:19:28
Den wirklichen Niedergang wird es nie geben. Wenn es hart auf hart kommt, kommt der Investor.

Ich würde dann aber gerne so eine schillernde Persönlichkeit als Investor haben wie diesen Thaikönig mit dem BH. Der müsste sich an Karneval garnicht verkleiden...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MC41

Gute Sportler müssen keine guten Führungspersönlichkeiten sein, richtig.

Tue mich aber schwer mit einem für die Bundesliga nicht talentiert genug gewesenen Ex- Torwart der auch nie sonderlich  motiviert war in seiner Karriere. Am Schreibtisch soll er jetzt sowas wie Motivation und Ehrgeiz entwickelt haben, nach einem Jahr "Praktikum" im Hause Wehrle/Heldt? Ich hege da gewisse Zweifel.
  •  

MLM

Zitat von: Oxford am Montag, 31.Mai.2021, 08:22:44
Was ja bekanntermaßen ein Erfolgsgarant ist :D Absolut beeindruckend wie Hertha die Rakete gezündet hat diese Saison.

Das ist alles Teil des 1860-Wegs, den wir gehen werden.


Ja, aber zumindest wird es unterhaltsam bleiben.
Na Palm
  •  

tollibob

Zitat von: Smiza am Montag, 31.Mai.2021, 07:31:26
Der express Kommentar ist doch auch Quatsch. Es war also richtig, sich nicht schon vorher mit einem Nachfolger für Heldt zu beschäftigen? Und mit welcher Begründung ist das jetzt eine zukunftsfähige Lösung? Weil die zwei anderen noch jung sind? Weil Kessler kölsch ist? Und was befähigt den überhaupt zu so einer Aufgabe? Und Heldt, der ja bekanntlich ein großer Stratege und Machtpolitiker ist, hat Kessler in machiavelischer Manier als große Bedrohung erkannt? :D

Geil is auch:

Aber bei der Ablösung von Sportchef Horst Heldt (51) ist diesem Präsidium wirklich kaum etwas vorzuwerfen. Ein Kommentar.

Höchstens, dass man allzu schnell im vergangenen Frühjahr in der Euphorie der gelungenen Rettung mit Heldt verlängerte und sich dann auch noch von dem zuvor schon in Hannover krachend gescheiterten Sportchef überreden ließ, den Vertrag mit dem im Grunde im letzten Sommer schon gescheiterten Trainer Markus Gisdol (51) zu verlängern.

Ach so, ja Frosti, dann is ja gar nich so schlimm. Wenns weiter nichts is, dann kann man ihnen wirklich wenig vorwerfen. :-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Montag, 31.Mai.2021, 08:26:07
Gute Sportler müssen keine guten Führungspersönlichkeiten sein, richtig.

Tue mich aber schwer mit einem für die Bundesliga nicht talentiert genug gewesenen Ex- Torwart der auch nie sonderlich  motiviert war in seiner Karriere. Am Schreibtisch soll er jetzt sowas wie Motivation und Ehrgeiz entwickelt haben, nach einem Jahr "Praktikum" im Hause Wehrle/Heldt? Ich hege da gewisse Zweifel.
Von der Jugend scheint er auch nicht viel zu halten
7x Absteiger
  •  

Effeff7

Zitat von: MC41 am Montag, 31.Mai.2021, 08:26:07
Gute Sportler müssen keine guten Führungspersönlichkeiten sein, richtig.

Tue mich aber schwer mit einem für die Bundesliga nicht talentiert genug gewesenen Ex- Torwart der auch nie sonderlich  motiviert war in seiner Karriere. Am Schreibtisch soll er jetzt sowas wie Motivation und Ehrgeiz entwickelt haben, nach einem Jahr "Praktikum" im Hause Wehrle/Heldt? Ich hege da gewisse Zweifel.


Was heißt denn "nicht sonderlich motiviert"? Ich hoffe, du bist in deinem Job schon in einer Führungsposition und wenn, dann solltest du dir jeden Tag Gedanken darüber machen, dass dich deine Angestellten ablösen wollen.


Dieses ständige Kessler gebashe ist nur noch leidig. Der Mann hat immer geliefert, wenn er gebraucht wurde und darauf kommt es an. Ich sage nicht, dass er die beste Besetzung ist für diese Stelle, aber ein Typ der nicht ständig nach der ersten Reihe lächzt und seinen Job macht damit das Team funktioniert ist mir doch deutlich lieber als ein weiterer Blender. Vielleicht täusche ich mich auch bei der Einschätzung, aber bisher hat Kessler nie einen solchen Eindruck hinterlassen.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Smiza

Zitat von: Effeff7 am Montag, 31.Mai.2021, 08:37:19

Was heißt denn "nicht sonderlich motiviert"? Ich hoffe, du bist in deinem Job schon in einer Führungsposition und wenn, dann solltest du dir jeden Tag Gedanken darüber machen, dass dich deine Angestellten ablösen wollen.


Dieses ständige Kessler gebashe ist nur noch leidig. Der Mann hat immer geliefert, wenn er gebraucht wurde und darauf kommt es an. Ich sage nicht, dass er die beste Besetzung ist für diese Stelle, aber ein Typ der nicht ständig nach der ersten Reihe lächzt und seinen Job macht damit das Team funktioniert ist mir doch deutlich lieber als ein weiterer Blender. Vielleicht täusche ich mich auch bei der Einschätzung, aber bisher hat Kessler nie einen solchen Eindruck hinterlassen.

Wenn "geliefert" heisst er hat gespielt wenn er denn mal aufgestellt wurde, ja, dann hat er geliefert.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Kessler hat sogar so gut geliefert, dass Horn zu einem Pummel geworden ist und immer schlechter, er hat so gut geliefert das der klamme FC seinen Vertrag nicht verlängern wollte und Zieler aus Hannover geholt hat damit der Horn wenigstens etwas an Kilos verliert.


Wäre es nach Kessler gegangen, wäre er vermutlich noch heute 2. Mann der sich am Spieltag selber aber öfters ,,abgemeldet" hat.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Effeff7 am Montag, 31.Mai.2021, 08:37:19

Was heißt denn "nicht sonderlich motiviert"? Ich hoffe, du bist in deinem Job schon in einer Führungsposition und wenn, dann solltest du dir jeden Tag Gedanken darüber machen, dass dich deine Angestellten ablösen wollen.


Dieses ständige Kessler gebashe ist nur noch leidig. Der Mann hat immer geliefert, wenn er gebraucht wurde und darauf kommt es an. Ich sage nicht, dass er die beste Besetzung ist für diese Stelle, aber ein Typ der nicht ständig nach der ersten Reihe lächzt und seinen Job macht damit das Team funktioniert ist mir doch deutlich lieber als ein weiterer Blender. Vielleicht täusche ich mich auch bei der Einschätzung, aber bisher hat Kessler nie einen solchen Eindruck hinterlassen.

Richtig ist, dass Kessler bisher immer uneitel rübergekommen ist, das hebt ihn von der Masse der Fußballprotagonisten schon mal deutlich ab. Ob er als Torwart was taugte oder nicht, spielt auch keine Rolle mehr. Als Typ scheint er in Ordnung zu sein, doof ist er auch nicht. Kann ja durchaus sein, dass er sich als Talent für den Job entpuppt. Wäre ja auch mal schön, wenn wir einen neuen Sportchef selbst entdecken bzw. herausbringen würden. So muss das auch eigentlich sein. Bei Kessler hatte ich bisher das Gefühl, dass man mit Gewalt irgendeinen Job für ihn im Verein gesucht hat und ich weiß bis heute nicht, was er denn da bis jetzt im GBH gemacht hat. Wir können nicht beurteilen, ob er einen Kader planen kann und Strukturen aufbauen kann, die eine sinnvolle Kaderplanung unterstützen bzw. erst möglich machen. Vielleicht hat man ja jetzt eine sinnvolle Beschäftigung für ihn gefunden. Nur, vom Praktikanten bzw. Azubi zum Quasi-Geschäftsführer ist halt ein Schritt, den ich in jedem anderen Unternehmen für zu groß halten würde. Im Fußball ist das aber alles kein Problem, was alles über die Branche aussagt.

MARCO23

Zitat von: MC41 am Montag, 31.Mai.2021, 08:26:07
Gute Sportler müssen keine guten Führungspersönlichkeiten sein, richtig.

Tue mich aber schwer mit einem für die Bundesliga nicht talentiert genug gewesenen Ex- Torwart der auch nie sonderlich  motiviert war in seiner Karriere. Am Schreibtisch soll er jetzt sowas wie Motivation und Ehrgeiz entwickelt haben, nach einem Jahr "Praktikum" im Hause Wehrle/Heldt? Ich hege da gewisse Zweifel.

War es nicht so, dass Kessler sehr früh sich für diesen Bereich weitergebildet hat?
Der hat doch noch zur Zeit der aktiven Karriere sein Wirtschaftsstudium absolviert.
Ich meine er hat auch sehr früh sehr deutlich diesen Weg angestrebt.
Ich tue mich schwer, daher ihm Ehrgeiz und Motivation abzusprechen.

PS: sehe gerade im anderen Strang, es war kein Studium sondern eher ein Lehrgang. Ok das relativiert.
  •  

Rheineye

Ja, wir können es nicht beurteilen ob er einen Kader oder Strukturen aufbauen kann. Aber mal ehrlich, woher soll er dies denn können ? Sega Football Manager ?
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Effeff7 am Montag, 31.Mai.2021, 08:37:19

Was heißt denn "nicht sonderlich motiviert"? Ich hoffe, du bist in deinem Job schon in einer Führungsposition und wenn, dann solltest du dir jeden Tag Gedanken darüber machen, dass dich deine Angestellten ablösen wollen.


Dieses ständige Kessler gebashe ist nur noch leidig. Der Mann hat immer geliefert, wenn er gebraucht wurde und darauf kommt es an. Ich sage nicht, dass er die beste Besetzung ist für diese Stelle, aber ein Typ der nicht ständig nach der ersten Reihe lächzt und seinen Job macht damit das Team funktioniert ist mir doch deutlich lieber als ein weiterer Blender. Vielleicht täusche ich mich auch bei der Einschätzung, aber bisher hat Kessler nie einen solchen Eindruck hinterlassen.

Wieso hat Kessler "geliefert"? Ein Ersatztorwart, der überhaupt keinen Anspruch hat die Nummer 1 zu werden, ist für mich nicht "loyal" sondern einfach nur bequem (oder auch faul). Das er zu der intelligenteren Spezies eines Fussballprofis gehört, streite ich nicht ab. Ob er in der neuen Funktion funktioniert auch erstmal nicht. Ich finde die Idee zumindest interessant. Aber als Ersatztorwart hat er in meinen Augen mehr oder weniger versagt.
  •  

menot

Na ja, Kess arbeitet ja nun wohl in einem Team.
Und aus Erfahrung weiß ich, manchmal reicht schon ein gewisses logisch denken um in einem Team Entscheidungen zu hinterfragen.
Klar ist Fachkompetenz wichtig, aber diese sollte doch vorhanden sein mit dem der nicht an die Öffentlichkeit will.
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Mai.2021, 08:51:08
Richtig ist, dass Kessler bisher immer uneitel rübergekommen ist, das hebt ihn von der Masse der Fußballprotagonisten schon mal deutlich ab. Ob er als Torwart was taugte oder nicht, spielt auch keine Rolle mehr. Als Typ scheint er in Ordnung zu sein, doof ist er auch nicht. Kann ja durchaus sein, dass er sich als Talent für den Job entpuppt. Wäre ja auch mal schön, wenn wir einen neuen Sportchef selbst entdecken bzw. herausbringen würden. So muss das auch eigentlich sein. Bei Kessler hatte ich bisher das Gefühl, dass man mit Gewalt irgendeinen Job für ihn im Verein gesucht hat und ich weiß bis heute nicht, was er denn da bis jetzt im GBH gemacht hat. Wir können nicht beurteilen, ob er einen Kader planen kann und Strukturen aufbauen kann, die eine sinnvolle Kaderplanung unterstützen bzw. erst möglich machen. Vielleicht hat man ja jetzt eine sinnvolle Beschäftigung für ihn gefunden. Nur, vom Praktikanten bzw. Azubi zum Quasi-Geschäftsführer ist halt ein Schritt, den ich in jedem anderen Unternehmen für zu groß halten würde. Im Fußball ist das aber alles kein Problem, was alles über die Branche aussagt.
Ich würde tatsächlich gern mehr zum tatsächlichen Arbeitsalltag eines GF Sport beim FC wissen. Ich schätze weder Veh noch Heldt so sein, dass die daraus wirklich einen Job mit 40-Stunden-Woche gemacht haben. Dazu wirken sie zu gemütlich. Insofern frage ich mich, inwieweit die Tätigkeit eines Geschäftsführers sich von der des Praktikanten wirklich unterscheidet. Für den FC dürfte es sogar gut sein, dass Kessler in dem Job tatsächlich arbeiten müsste anstatt einfach die drei immer gleichen Kontakte nach neuen Ideen für Spieler zu fragen.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.