Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Ja Povlsen, das ist in Köln aber nicht nur ein Problem des FC sondern das Problem der ganzen Stadt dass dort Einfluss genommen wird von Stehkragenproletariern aus Ehrengarde und Co.
Wird sich aber auch schwer ändern lassen, die ganze Stadt scheint versaut.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kataklysmus

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 25.Mär.2021, 20:32:19
Intern könnte man sicherlich schnell für andere Verhältnisse sorgen. Das Problem ist das Umfeld und die mediale Begleitung, die von Leuten bestimmt wird, die glauben, dass der FC ihnen verpflichtet ist, weil sie mal Titel mit ihm gewonnen haben und daraus ableiten, dass ohne sie der FC heute eh so nicht denkbar wäre. Inzwischen wächst da eine Generation nach, die nicht mal Titel gewonnen, sondern auf Zweitliganiveau Kultstatus erlangt hat und die auch glaubt, sich durch den FC in der Szene interessant machen zu können. Das muss unbedingt eingehegt werden, sonst wird der FC immer ein Spielball von Einzelinteressen der B- und C-Promis bleiben. Leider ist die Presse auf diese Lullis unglaublich scharf und protegiert die.  Dazu kommen dann noch Struth und Calmund. Aber wenn die weg sind, werden wieder andere kommen. Ich glaube, dass das Umfeld des FC mit das versauteste der Liga ist. Die Mischung aus Eifel-Bauernschläue und Möchtegern-Weltstadt-Flair, das aber wenig intellektuell, dafür aber doch sehr einfach gestrickt daherkommt, ist ein echter Standortnachteil für uns. Der FC kann nicht besser sein als die Leute, die sich um ihn bemühen. Da braucht man ja nur links und rechts zu schauen. Dabei ist zum Beispiel der Mitgliederrat erstaunlich gut besetzt, auch wenn immer über ihn geschimpft wird. Wartet mal ab, was passiert, wenn mal andere, typisch kölsche und voreifelaner Gruppen im Verein an Einfluss gewinnen und die Mehrheit im MR stellen. Dann wird's richtig lustig. Dann gibts kein Halten mehr für die Selbstbediener.
Nö. Das stimmt so einfach nicht. Spinner hatte sehr schnel erkannt, dass eben die Bild ab sofort nichts mehr zu kamellen hat. Und dann lief es auch 1-2 jahre ganz gut.
WW macht genau das Gegenteil und nimmt die Bild als "Partner" ins Boot, also den "Partner", der einen vorher immer wieder als Idiot bezeichnet hat.
Ja, kann man machen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wormfood

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 25.Mär.2021, 20:01:43
Allerdings wird der Vorstand auf 2 Jahre gewählt.

Die Amtszeit beträgt drei Jahre.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

drago

Zitat von: MLM am Donnerstag, 25.Mär.2021, 06:36:41
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schritt-fuer-schritt-erklaert-wie-beim-1--fc-koeln-die-trainer-entscheidung-faellt-38212694

Holy Shit.
ich bin auf die argumente der üblichen verdächtigen gespannt, warum wehrle doch ach so toll und kompetent ist und mit der kaderplanung und dem sportlichen bereich gar nichts zu tun hat (und somit für den untergang der letzten jahre keinerlei verantwortung tragen kann). jeder, der auch nur ein kleines bischen näher am GBH ist, weiss ganz genau, dass dieser ****frosch seit mehreren jahren ganz tief drin ist im sportlichen bereich.

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 25.Mär.2021, 17:58:04
Na, die Kohle würde ich für den Job aber schon haben wollen. Auch wenn man es richtig macht, ist das Amt sicher kein Vergnügen. Ich würde aber ins GBH ziehen (natürlich nur mit dem Büro :D ) und da auch tatsächlich jeden Tag als normalen Arbeitstag begreifen und was tun und das Amt nicht als Nebenjob begreifen. Ich glaube nämlich, dass dieses Amt durchaus als Fulltimejob durchgeht, wenn man es richtig macht. Trotzdem muss man dann nicht jeden Tag in der Zeitung stehen oder Interviews geben. Die normale Arbeit dürfte dafür ausreichen, denn im Grunde muss man permanent mit der GF auf Ballhöhe sein, wenn man es ernst meint. Das muss dann auch ordentlich vergütet werden. So ist es ja auch gedacht gewesen, als man die Vorstandsvergütung eingeführt hat.
ich würde den job umsonst machen. wenn geld kein problem ist, wen jucken dann noch ein paar kröten mehr oder weniger? und ich würde das ganze auch dauerhaft ändern. geld gibts nur bei erfolg (für präsidium und co, falls gewollt). kein erfolg = kein geld. dann wird vlt auch mal ordentlich gearbeitet auf allen ebenen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Freitag, 26.Mär.2021, 02:23:06
ich bin auf die argumente der üblichen verdächtigen gespannt, warum wehrle doch ach so toll und kompetent ist und mit der kaderplanung und dem sportlichen bereich gar nichts zu tun hat (und somit für den untergang der letzten jahre keinerlei verantwortung tragen kann). jeder, der auch nur ein kleines bischen näher am GBH ist, weiss ganz genau, dass dieser ****frosch seit mehreren jahren ganz tief drin ist im sportlichen bereich.
ich würde den job umsonst machen. wenn geld kein problem ist, wen jucken dann noch ein paar kröten mehr oder weniger? und ich würde das ganze auch dauerhaft ändern. geld gibts nur bei erfolg (für präsidium und co, falls gewollt). kein erfolg = kein geld. dann wird vlt auch mal ordentlich gearbeitet auf allen ebenen.


Herzlichen Glückwunsch, wenn Du schon ausgesorgt hast, ich noch nicht. :D Man wollte mit der Vergütung ja Leute ansprechen, die noch im Berufsleben stehen und ihren normalen Job durch die Vergütung eine Zeit lang hinten anstellen können, damit man eben nicht nur Rentner, Pensionäre und Privatiers für das Amt gewinnt, die es nicht mehr nötig haben und den FC nur noch als schmückendes Beiwerk ansehen. Es war nicht gedacht, Millionäre anzulocken. Das heißt, wenn ein Ex-Spieler mit achstelligem Kontostand hier Vorstand spielen will, muss der auch nicht zwingend entlohnt werden. Das kann der Mitgliederrat im Einzelfall ja entscheiden. Wenn ich es richtig im Kopf habe, steht die Höhe der Vergütung nicht in der Satzung, sondern wird vom Mitgliederrat festgesetzt. Darüber, ob der aktuelle Vorstand die Vergütung verdient, kann man streiten. Es war ja auch zu lesen, dass Sauren zum Beispiel seine Vergütung zu einem großen Teil oder gar vollständig spendet. Keine Ahnung, ob das stimmt. Eine erfolgsabhängige Komponente in der Vergütung fänd ich aber auch gut.
  •  

märkel

wie soll man eine erfolgsabhängige vergütung für ein ehrenamt berechnen? der vereinsvorstand soll sich ja zuvörderst um andere dinge kümmern, als um den tabellenstand.
ich finde die aktuelle vergütung auch reichlich hoch bemessen. ja, es ist viel arbeit, selbst wenn man den job so lax auffasst wie werner wolf. aber man ist trotzdem jeden tag damit beschäftigt. trotzdem m.e. nicht mit einem richtigen job, in dem man dieses summe verdienen würde zu vergleichen.
hinzu kommt, dass die beiden mitgliederräte im gemeinsamen ausschuss fast den gleichen aufwand haben (ich bin mir sogar sicher, dass smr weit mehr für den verein gearbeitet hat, als es ein wolf oder sauren tun), und dafür null entschädigung bekommen.
in dem zusammenhang würde mich mal interessieren, was eigentlich aus den gerüchten um diverse benefits geworden ist, die schumacher und ritterbach neben ihrer apanage erhalten haben sollen. gab es da nicht mal ein compliance-gutachten? von diesen dingen hört man seit der smr-entmachtung irgendwie so gar nichts mehr.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MLM

Na Palm
  •  

qwick

Zitat von: MLM am Dienstag, 30.Mär.2021, 19:25:29
Ausnahmsweise das Springerblatt, ist mir zu viel zum abtippen.
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-krisen-interview-herr-wolf-benoetigt-der-fc-staatshilfen-75912544.bild.html
Das einzige was ich in naher Zukunft von diesem "Präsidenten" lesen will, ist sein Rücktritt auf der Homepage.


MLM

Tut mir leid aber alles relevante aus dem KStA-Interview muss noch:

-wir machen uns auch Sorgen
-wir hoffen auf Bornauw, Kainz und Andersson
-wir haben schon vor der Saison die Befürchtungen unseres Trainers wahrgenommen
-ein Trainerwechsel ist kein Patentrezept
-die Realität ist komplexer
-der Kader der von so manchem zerrissen wird ist nicht schlecht
-Hector ist halt ausgefallen
-große Verdienste von Gisdol
-Horst Heldt hat immer einen Plan B
-Ich bin Fan des FC
-Man muss aber Ruhe bewahren
-so heftige Reaktionen wegen der Pandemie, da braucht es ein Ventil
-Der Kapitän ist aber auf der Brücke  :-/ :D
-diese Saison ist gesichert und für die nächste auf einem guten Weg
-Vereinsführung war einig darin das Budget zu überziehen, unsere Vorgänger haben sehr gut gewirtschaftet
-aber haben auch Verträge abgeschlossen die er so nicht abgeschlossen hätte
-Plakataktion gegen Alex? Wehrle macht einen sehr guten Job
-Wolf und noch jemand haben dafür gesorgt das Alex da ist, er geht nicht von Bord.
-rechnet bei virtueller MV mit 18000 Teilnehmern
-wenn es mal ein überzeugendes Konzept zum Anteilsverkauf gibt wird er das den Mitgliedern vorstellen
Na Palm

Swoosh

Zitat von: MLM am Dienstag, 30.Mär.2021, 19:25:29
Ausnahmsweise das Springerblatt, ist mir zu viel zum abtippen.
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-krisen-interview-herr-wolf-benoetigt-der-fc-staatshilfen-75912544.bild.html
Immer dieses ,,ich muss mich nicht alle 5 Minuten äußern"...da könnte ich kotzen.
Wir spielen seit über einem Jahr den größten Rotz zusammen, keinerlei Fortschritt zu sehen, selbst bei unseren Siegen hatten wir mehr Glück als Verstand.
Und dieser Vollhorst steuert den Kahn weiter blind auf den Eisberg zu.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Große Verdienste von Gisdol ?

Baut ihm doch ein Denkmal
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 30.Mär.2021, 20:15:08
Große Verdienste von Gisdol ?

Baut ihm doch ein Denkmal

Punkteschnitt von unter 1 ist aber auch ein brutaler Verdienst.

Unfassbarer Druck hier in Köln.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Jupp23

Zitat von: MLM am Dienstag, 30.Mär.2021, 20:03:39
Tut mir leid aber alles relevante aus dem KStA-Interview muss noch:
...
Mal wieder der klassische Effzeh-Dreifaltigkeit, in der jede Aussage im Widerspruch zur nächsten steht:
- Budget überrisen aber niemand verantwortlich.
- Hotte waren die Hände gebunden, trotzdem Bombenjob. (Wie passst das zum Budget?)
- Harter Job für den Trainer, weil Kader schlecht. (Wie passt das zum Budget und Super-Hotte und Super-Kader?)

Nebuchad

Zitat von: MLM am Dienstag, 30.Mär.2021, 20:03:39
-wir machen uns auch Sorgen

Monatelange Schockstarre?

Zitat von: MLM am Dienstag, 30.Mär.2021, 20:03:39
-große Verdienste von Gisdol

Der starke Zwischenspurt oder was ist der große Verdienst? Rein statistisch gehört er zu den Trainern mit dem schlechtesten Punkteschnitt ever beim FC.

Zitat von: MLM am Dienstag, 30.Mär.2021, 20:03:39
-Horst Heldt hat immer einen Plan B

Gott bewahre, Plan A ist schon katastrophal bislang.

Zitat von: MLM am Dienstag, 30.Mär.2021, 20:03:39
-Der Kapitän ist aber auf der Brücke

Immerhin etwas Selbstironie - hoffe ich.

Zitat von: MLM am Dienstag, 30.Mär.2021, 20:03:39
-Vereinsführung war einig darin das Budget zu überziehen, unsere Vorgänger haben sehr gut gewirtschaftet

Unsere Vorgänger haben was? Alles, was von 2013-17 aufgebaut wurde, ist komplett vernichtet worden. Der Aufstieg überteuert erkauft und mit keinerlei nachhaltigem Wertaufbau. Ach man, mach Gesicht zu.
  •  

Steiger74

Natürlich hat Heldt immer einen Plan B. Den Plan A gibt es bei ihm ja nicht. Heldt ist für den FC der letzte Sargnagel. Der hinterlässt überall nur noch verbrannte Erde.
  •  

drago

wie besoffen oder lobotomiert muss man sein, um so einen scheiss wie wolf zu äussern und (vermutlich) auch noch zu glauben???
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

Na Palm

CMBurns

Ich beschränke mich inzwischen darauf, hier die Reaktionen auf Äußerungen zu lesen. Mehr schaffe ich mental nicht mehr.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

HB

Wenn man solche Interviews liest, weiß man, warum der FC steht, wo er steht. Zur sportlichen Inkompetenz bei Trainer und GF gesellt sich pure Führungsinkompetenz.

MG56

Da er sich ja als komplette Fehlbesetzung herausgestellt hat und praktisch alles falsch gemacht hat, was falsch zu machen war, hat er sich eine Nichtentlastung für seine Stümperei bei der nächsten Mitgliederversammlung redlich verdient.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago

Micknick

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 31.Mär.2021, 16:02:49
Da er sich ja als komplette Fehlbesetzung herausgestellt hat und praktisch alles falsch gemacht hat, was falsch zu machen war, hat er sich eine Nichtentlastung für seine Stümperei bei der nächsten Mitgliederversammlung redlich verdient.


... und dann muss er erstmal jemand fragen was das bedeutet  :D
  •  

Swoosh

Hallo Werner, kurz zur Info, wir sind jetzt punktgleich mit dem Vorletzten.
Aber schlaf ruhig weiter, Du Pfeife !
  •  

MLM

Na Palm
  •  

kuzja7

Wolf ist der eigentliche Sargnagel.
Absolut ungeeignet für den von ihm besetzen Posten.
Hoffentlich ist er bald Geschichte.
  •  

funkyruebe

Zitat von: MLM am Freitag, 09.Apr.2021, 11:00:45
Hat jemand Alex dabei beobachtet?
https://geissblog.koeln/2021/04/vorstand-verspricht-modeste-vertraege-wird-es-nicht-wieder-geben/
Deshalb machen wir jetzt nur noch 4 statt  5 Jahresverträge bei 29 jährigen verletzten Spielern. Man hat gelernt.

Alex und Hotte haben sie nicht gezeigt bei der Aussage. Sowas perlt aber auch an ihnen ab. Voll Profis eben.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

FC Karre

Zitat von: MLMquote]link=topic=20111.msg11390481#msg11390481 date=1617958845]
Hat jemand Alex dabei beobachtet?
https://geissblog.koeln/2021/04/vorstand-verspricht-modeste-vertraege-wird-es-nicht-wieder-geben/

das war auch so ein richtiger boss-move:

ZitatÄhnlich hatte es der FC bereits 2017 praktiziert, als die Geißböcke ohne Not den Vertrag von Marcel Risse zwei Jahre vor Ende der Laufzeit vorzeitig um drei weitere Spielzeiten verlängert hatten – und das, obwohl sich der damals 28-jährige wenige Wochen zuvor erst das Kreuzband gerissen hatte. Seit 2019, dem ursprünglichen Vertragende von Risse vor der Verlängerung, stand der Flügelspieler jedoch keine 200 Minuten mehr für den FC auf dem Platz.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Mister P.

Jetzt sollte es eigentlich keinen Zweifel mehr daran geben, dass wir direkt und nicht über den Umweg Relegation absteigen werden. Natürlich völlig verdient, und angesichts der extrem schwachen Konkurrenz ein Abstieg, der außergewöhnlich schwer zu realisieren gewesen sein wird.

Dieser Verein lässt sich an Peinlichkeit und selbstverschuldetem Versagertum von niemanden überbieten. Hoffentlich stellt die aktive Fanszene bald viele Kreuze am GBH auf. Gerne mit den Namen von Käptn Nudelsuppe, Horst Doof & Company.

PeteleRock

  •