Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

MLM

@bollock
Stelle ich damit die Grundfesten der Satzung in Frage in dem ich den MR aus der Schusslinie nehme? Kann sein, ich weiß es nicht. Die Kontrollfunktion des Vorstandes würde ja weiter dort verbleiben, ich würde sie sogar stärken wollen. Bin aber auch mittlerweile tatsächlich so weit alles zu in Frage zu stellen.
Na Palm
  •  

bollock

Zitat von: MLM am Montag, 12.Apr.2021, 08:17:20
@bollock
Stelle ich damit die Grundfesten der Satzung in Frage in dem ich den MR aus der Schusslinie nehme? Kann sein, ich weiß es nicht. Die Kontrollfunktion des Vorstandes würde ja weiter dort verbleiben, ich würde sie sogar stärken wollen. Bin aber auch mittlerweile tatsächlich so weit alles zu in Frage zu stellen.
Du stellst sie nicht in Frage, eine Änderung des Verfahrens würde das aber tun. Übrigens bin auch ich an einem Punkt, an dem ich persönlich alles in Frage stelle, was ich bislang unterstützt habe. Wir sind also Kumpels
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MLM

bollock

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 12.Apr.2021, 08:11:17
Wenn ein Präsidium mit einer gemeinsamen Agenda bereits nach wenigen Wochen auseinanderbricht, weil sich niemand mehr an seine Versprechen erinnert, möchte ich nicht erleben, wie schnell sich ein zusammen gewürfeltes Blockwahl-Präsidium an die Gurgel geht.
Das gibt doch Mord und Totschlag.
Beim FC der momentanen Verfassung sicherlich. Aber grundsätzlich sollte man auch mal überlegen ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn die Protagonisten nicht aus irgendeiner Kungelei heraus Bündnisse eingehen, sondern sich drei wirklich arbeitswillige konstruktiv zusammenraufen würden.
  •  

CMBurns

Lieber Werner,

da Du ja so gerne maritime Metaphern nutzt, habe ich auch eine entsprechende Weisheit für dich. Der, der sie geäußert hat, hat zwar weder sportliche, noch maritime Erfahrung (mit Ausnahme der Leitung der Abteilung "Schiffskasko"), aber ich finde es trotzdem sehr passend.

"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer."
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MLM

Mal schauen ob nicht bald Schiffsinkasso.
Na Palm
  •  

Kölner

Zitat von: MLM am Montag, 12.Apr.2021, 08:17:20
@bollock
Man hat damals zwar die Strukturen geändert - die Kultur am GBH blieb aber gleich. Das kann einfach nicht funktionieren, egal wie gut die Struktur auf dem Papier ist.
  •  

1317

Zitat von: bollock am Montag, 12.Apr.2021, 07:58:50
Was ich absolut nicht verstehen will ist, dass es so offensichtlich ist, dass unsere Vereinsstruktur ursächlich für den Niedergang seit Jahrzehnten ist.
Was genau meinst du denn damit und was würdest du ändern?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

WES FC

bei allem Respekt vorm Alter
Aber wenn ich lese Vorstandsberater Ruthemöller (76!!)
dann fällt mir nichts mehr ein
Der moderne Fußball ist in Köln nicht gewünscht

...

Rheineye

Moderne Leute wie Ralf Rangnick ( der eh nie kommen würde) sind aber ja hier auch nicht gewünscht im Forum.
7x Absteiger
  •  

PeteleRock

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Apr.2021, 10:24:31
Moderne Leute wie Ralf Rangnick ( der eh nie kommen würde) sind aber ja hier auch nicht gewünscht im Forum.
Also ich würde den mit Kusshand nehmen.
  •  

MC41

In aller erster Linie sind Leute wie Ralf Rangnick nicht zu bezahlen.
  •  

Wormfood

Als Vereinspräsident beim 1. FC Köln?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wildharry

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Apr.2021, 11:00:06
In aller erster Linie sind Leute wie Ralf Rangnick nicht zu bezahlen.
Schmeiß Heldt und Wehrle raus dann würde schon mal eine ganze Menge Budget frei. Aber dann würde es wahrscheinlich an den Vorstellungen Rangnicks scheitern die für uns finanziell nicht darstellbar wären.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Zitat von: Wormfood am Montag, 12.Apr.2021, 11:03:51
Als Vereinspräsident beim 1. FC Köln?
Es ging um ,,modernen Fußball" beim FC, willst du nun eigentlich in jedem Thread sinnlose Gegenfragen stellen ? Nur um die heutige Situation irgendwie Schönzuschwaaden?
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Apr.2021, 11:05:20
Es ging um ,,modernen Fußball" beim FC

Sorry, ich dachte, ich bin in dem Thread zum Vereinspräsidenten.  :oops:
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Montag, 12.Apr.2021, 11:04:09
Schmeiß Heldt und Wehrle raus dann würde schon mal eine ganze Menge Budget frei. Aber dann würden es wahrscheinlich an den Vorstellungen Rangnicks scheitern die für uns finanziell nicht darstellbar wären.
Rangnick war von mir eher ein Symbolbild, es gibt sicherlich noch andere Leute die den Willen haben etwas strukturelles an einem Klub zu ändern und nicht im Einheitsbrei zu Leben, am Ende wird es aber auch da die Fragen sein ob die Fans vom FC dazu überhaupt bereit wären.

Die Schumachers, Engels, Rutemöller werden doch noch immer von viel zu vielen Leuten gehuldigt, selbst die Stimmung gegen Horst Heldt ist in anderen Foren oder Social Media noch recht wohlwollend.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Zitat von: Wildharry am Montag, 12.Apr.2021, 11:04:09
Schmeiß Heldt und Wehrle raus dann würde schon mal eine ganze Menge Budget frei.

Dann müsste der Vorstand des e. V. die Geschäftsführung der KGaA übernehmen. Ich weiß ja nicht ...
  •  

Humorkritik

Das sehe ich etwas anders. Ralf Rangnick ist nicht gewünscht in diesem Forum. Das ist richtig und nicht zuletzt seinen fragwürdigen Ansichten über Mitglieder und Fans zu verdanken. Expertise in sportlichen Angelegenheiten wird ihm aber auch immer unterstellt.

Meine Deutung des Forums wäre aber eher die, dass gerade moderne Leute sehr gewünscht, d.h. solche, die einen klare Vorstellung vom Fußball haben, die einer Mannschaft eine Struktur geben, die wirtschaftlich und sportlich konzeptionell denken, die teamfähig sind und die keine Seilschaften oder "Jeföhle" bedienen. Das geht ja auch ohne Ragnick'sche Allmachtsphantasien. Aber in der Sache sind wir halt so blöd, dass wir noch nicht einmal danach suchen, sondern stattdessen Vollprofis mit Vollprofiverträgen für Nichtleistungen ausstatten. Und dabei wären wir tatsächlich bei einem Führungsproblem, das mit diesem Vorstand fortbesteht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Gorki25

Zitat von: Wormfood am Montag, 12.Apr.2021, 11:11:55
Dann müsste der Vorstand des e. V. die Geschäftsführung der KGaA übernehmen. Ich weiß ja nicht ...

Dann soll es halt Jakobs noch mal Interimsweise machen. Alles ist besser, als Hotte weitere Millionen verbrennen zu lassen...
  •  

Humorkritik

Zitat von: Gorki25 am Montag, 12.Apr.2021, 11:16:34
Dann soll es halt Jakobs noch mal Interimsweise machen. Alles ist besser, als Hotte weitere Millionen verbrennen zu lassen...
Cool, Spielermanager. Das wäre mal innovativ. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Malc

Es wird zurecht über unseren Vorstand hergezogen,  Wolf macht wahrlich keinen guten.  Aber ich frage mich immer wieder!! Wer hat die denn gewählt? Wer hat die denn vorgeschlagen und dafür gesorgt das die gewählt werden? Klaube keiner mehr. Die müssen zurück treten die Wahl kann ja nur manipuliert worden sein. Bei uns wollen viel zu viele mitreden alle profilieren,  geht es da überhaupt noch um unseren fc? Oder nur um machtspielchen?  Wenn sich bei uns nicht sehr vieles ändert,  sind wir froh wenn wir 2 Liga spielen.
  •  

Wormfood

Zitat von: Humorkritik am Montag, 12.Apr.2021, 11:16:18
Und dabei wären wir tatsächlich bei einem Führungsproblem, das mit diesem Vorstand fortbesteht.

Der Vorstand wurde gewählt, weil wir a) die beiden Clowns loswerden wollten und b) Wolf & Co. eine Verbesserung der Zusammenarbeit mit dem MR sowie eine Absage an Investorenmodelle angekündigt hatten. Soweit sind sie auf Linie, und die Abschaffung des AR der KGaA ist auch eine sinnvolle Verschlankung der Strukturen. Allerdings gab es bereits zwei Monate nach der Wahl heftigen Gegenwind aufgrund des sportlichen Bereichs.

Bin sehr gespannt auf die MV im Juni und die Stellungnahmen von Wolf & Co. zur Entwicklung in den eineinhalb Jahren ihrer Amtszeit.
  •  

Smiza

Zitat von: Malc am Montag, 12.Apr.2021, 11:24:35
Es wird zurecht über unseren Vorstand hergezogen,  Wolf macht wahrlich keinen guten.  Aber ich frage mich immer wieder!! Wer hat die denn gewählt? Wer hat die denn vorgeschlagen und dafür gesorgt das die gewählt werden? Klaube keiner mehr. Die müssen zurück treten die Wahl kann ja nur manipuliert worden sein. Bei uns wollen viel zu viele mitreden alle profilieren,  geht es da überhaupt noch um unseren fc? Oder nur um machtspielchen?  Wenn sich bei uns nicht sehr vieles ändert,  sind wir froh wenn wir 2 Liga spielen.

Das klaub ich aber auch!!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

1317

Ich habe diesem Vorstand (bzw. 2/3 davon) meine Stimme bei der Wahl gegeben. Soll ich nun aus dem Verein austreten? Soll der Mitgliederrat geschlossen abdanken?
Der Mitgliederrat ist ein sinnvolles Gremium. Daran ändert auch der Griff ins Klo beim aktuellen Vorstand nichts. Bin grundsätzlich aber sowieso resigniert, was das alles angeht.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Montag, 12.Apr.2021, 11:26:40
Der Vorstand wurde gewählt, weil wir a) die beiden Clowns loswerden wollten und b) Wolf & Co. eine Verbesserung der Zusammenarbeit mit dem MR sowie eine Absage an Investorenmodelle angekündigt hatten. Soweit sind sie auf Linie, und die Abschaffung des AR der KGaA ist auch eine sinnvolle Verschlankung der Strukturen. Allerdings gab es bereits zwei Monate nach der Wahl heftigen Gegenwind aufgrund des sportlichen Bereichs.

Bin sehr gespannt auf die MV im Juni und die Stellungnahmen von Wolf & Co. zur Entwicklung in den eineinhalb Jahren ihrer Amtszeit.
Je nun. Dem will ich ja gar nicht widersprechen, aber implizite Anforderungen an alle Vorstände (wie auch Unternehmensleitungen insgesamt) ist es ja, den Verein und seine lizenznehmende Tochtergesellschaft zu führen, d.h. eine Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Die Strategie kann aber ja nicht sein, 1,5 Jahre lang an Selbstverständlichen zu arbeiten (Absagen an Investorenmodell, anders sein als die Brötchenschmierer) oder sich als Erfolg auf die Fahnen zu schreiben, jedes Jahr einen Jugendspieler zu den Profis zu bringen. Das ist keine Strategie, das ist Augenwischerei.
  •  
    The following users thanked this post: p_m, I.Ronnie

Mirai_Torres

Ernsthaft? Eine manipulierte Wahl? Ich denke es ist hier nicht erforderlich irgendwelche Verschwörungstheorien aufzumachen.

Ein großer Teil der Leute in diesem Forum (dazu gehöre ich auch) hat das aktuelle Präsidium auf Basis der damals vorliegenden Informationen und des kundgetanen "Plans" gewählt. Ich hab hier bislang noch niemanden gelesen, der das auf einmal leugnet.
Haben die sämtliche Erwartungen an sie bitterlich enttäuscht? Ja haben sie
Haben sie es anscheinend erfolgreich geschafft den MR im Vorfeld ihrer Wahl in die Irre über ihre Eignung zu führen? Würde behaupten ja.
Würde ich die Herren abwählen sofern eine AOMV einberufen würde? Ja würde ich
Würde ich die Herren noch mal wählen? Ganz sicher nicht.

Die Wahl von Wolf und Co war ein Fehler. Ein Fehler der Mitglieder und ein Fehler des MR ihn überhaupt vorzuschlagen. Das wichtige jetzt ist es aber aus diesem Fehler zu lernen und ihn zu beheben

Der MR wird sich definitiv Gedanken über sein Auswahlprozedere machen werden.
Wir als Mitglieder müssen die Kandidaten stärker hinterfragen. Das gleiche gilt für mich im übrigen auch für die Kandidaten zum MR.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Smiza

Zitat von: 1317 am Montag, 12.Apr.2021, 11:30:25
Ich habe diesem Vorstand (bzw. 2/3 davon) meine Stimme bei der Wahl gegeben. Soll ich nun aus dem Verein austreten? Soll der Mitgliederrat geschlossen abdanken?
Der Mitgliederrat ist ein sinnvolles Gremium. Daran ändert auch der Griff ins Klo beim aktuellen Vorstand nichts. Bin grundsätzlich aber sowieso resigniert, was das alles angeht.

Zum fettgedruckten: Ja bitte. :) Zum Rest: Natürlich nicht!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Wormfood

Zitat von: Gorki25 am Montag, 12.Apr.2021, 11:16:34
Dann soll es halt Jakobs noch mal Interimsweise machen.

Du weißt nicht viel über juristische Hintergründe wie z. B. Haftung von Geschäftsführern?

http://www.manager-recht.de/auch-kommissarischer-geschaeftsfuehrer-haftet-im-insolvenzfall/

Warum sollte sich ein Sportwissenschaftler wie Jörg Jakobs auf so ein Risiko einlassen?
  •  

Der Templer

Herr Wolf, ich würde Ihnen gerne mal vor das Schienbein treten!
FC: spürbar schlecht
  •  

bollock

Zitat von: Kölner am Montag, 12.Apr.2021, 09:14:03
Man hat damals zwar die Strukturen geändert - die Kultur am GBH blieb aber gleich. Das kann einfach nicht funktionieren, egal wie gut die Struktur auf dem Papier ist.
Sorry. Mit Struktur meinte ich genau das. Mir fiel auf die Schnelle dieses Wort nicht so in die Tastatur.
Kultur! Genau so!
  •