Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: drago am Freitag, 14.Mai.2021, 19:04:59
hab ich damals genauso empfunden, gibt die satzung aber scheinbar nicht her.

man müsste überlegen, ob dies eine sache wäre, die man ändern könnte oder müsste. die gefahr, die ich sehe ist, dass einer (von dreien) hier quasi die macht hat, das ganze crashen zu lassen, wenn er seinen willen nicht bekommt, marke "wenn ihr gegen wehrle entscheidet, trete ich zurück und unser präsidium ist hinfällig".

ja, das mag sein. andererseits hat der mr aktuell die macht "strohmänner" vorzuschlagen, die nach erfolgter wahl einen oder mehrere plätze für eben das vorschlagende gremium freimachen könnten. ja, klingt abstrus, aber es gibt nicht mehr viel, dass ich mir nicht vorstellen kann.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Povlsen

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 14.Mai.2021, 10:44:25
Das wiederum fand ich ziemlich klar und deutlich und zeitig vom MR kommuniziert, dass man Ritterbach und Tünn die Möglichkeiten geboten hat, mehrfach und die Tür lange offen gehalten hat. Hier sehe ich keinerlei Optimierungsbedarf in der Kommunikation. Das fand ich klar, deutlich und auch neutral, ohne im Vorhinein seine eigene Abneigung denen gegenüber verlauten zu lassen.

Richtig, ist aber bis zur Eifel nicht vorgedrungen, oder wurde dort geleugnet. Die Wälder sind da einfach zu dicht und der Wind zu laut.
  •  

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Freitag, 14.Mai.2021, 17:40:50
für mich war vorstand eigentlich schon nach 100 tagen, bzw. nach der "flucht" siegers gescheitert. es kann auch nicht im sinne der sache sein, dass ein nachrücker aus dem mr derart lange eine interimsrolle einnimmt. das öffnet der klüngelei doch tür und tor. ich finde es auch falsch von sieger, seine tatsächlichen beweggründe niemals kommuniziert zu haben. so oder so, ein team, das nach so kurzer zeit kein team mehr ist, sollte sich erneut überprüfen und ggf. zur neuwahl stellen lassen müssen.

Normalerweise hätte Wettich ja schon im Herbst letzten Jahres bestätigt oder abgewählt werden müssen. Corona hat das verhindert. Ich finde die Satzung diesbezüglich in Ordnung.
  •  

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Mai.2021, 20:28:27
Normalerweise hätte Wettich ja schon im Herbst letzten Jahres bestätigt oder abgewählt werden müssen. Corona hat das verhindert. Ich finde die Satzung diesbezüglich in Ordnung.

war missverständlich. wäre er letztes jahr schon bestätigt worden, wäre er trotzdem nahezu eine komplette amtsperiode an bord. ich verstehe den hintergedanken mit dem aufrücker und kann es auch nachvollziehen. man möchte, bei einem frühzeitigen ausscheiden, keine vakante stelle haben. macht sinn. bis dahin hat aber vermutlich auch noch niemand in betracht gezogen, dass es auch so kurzfristig nach einer wahl zum tragen kommen könnte. und nochmal, das team, das zur wahl angetreten ist, en bloc, war nach nichtmal 100 tagen kein team mehr. und das hat gründe. und diese gründe kennt man, so viel setze ich mal voraus. da kann man dann meiner meinung nach nicht zur tagesordnung übergehen und sagen "ist blöd gelaufen, aber wir haben ja einen nachrücker".
  •  
    The following users thanked this post: Arminho

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Freitag, 14.Mai.2021, 20:34:35
war missverständlich. wäre er letztes jahr schon bestätigt worden, wäre er trotzdem nahezu eine komplette amtsperiode an bord. ich verstehe den hintergedanken mit dem aufrücker und kann es auch nachvollziehen. man möchte, bei einem frühzeitigen ausscheiden, keine vakante stelle haben. macht sinn. bis dahin hat aber vermutlich auch noch niemand in betracht gezogen, dass es auch so kurzfristig nach einer wahl zum tragen kommen könnte. und nochmal, das team, das zur wahl angetreten ist, en bloc, war nach nichtmal 100 tagen kein team mehr. und das hat gründe. und diese gründe kennt man, so viel setze ich mal voraus. da kann man dann meiner meinung nach nicht zur tagesordnung übergehen und sagen "ist blöd gelaufen, aber wir haben ja einen nachrücker".


Ein Nachrücker ist längstens 1 Jahr im Amt, bevor er sich bestätigen lassen muss. In der Regel nur wenige Monate. Ich finde das genau richtig so. Man kann diskutieren, ob sich der Vorstand bei Austritt eines Vorstandsmitglieds als Team neu bestätigen lassen muss. Damit wäre ich auch einverstanden.

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Mai.2021, 20:42:51

Ein Nachrücker ist längstens 1 Jahr im Amt, bevor er sich bestätigen lassen muss. In der Regel nur wenige Monate. Ich finde das genau richtig so. Man kann diskutieren, ob sich der Vorstand bei Austritt eines Vorstandsmitglieds als Team neu bestätigen lassen muss. Damit wäre ich auch einverstanden.

es geht mir nicht darum, dass die bestätigung nach spätestens einem jahr erfolgen muss. ich möchte generell keinen "aufrücker" dauerhaft im vorstand haben. interimistisch ja, bestätigt und dauerhaft, nein.

und ja, ein vorstandsteam sollte sich neu bestätigen lassen müssen. und wenn es geboten ist, sollte man ihnen auch nach dem ersten jahr das vertrauen entziehen können, sollte sich das team aus bestimmten gründen verkleinern.

ich möchte nicht, dass der mr künftig als sprungbrett in den vorstand gesehen wird.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 14.Mai.2021, 20:54:39
es geht mir nicht darum, dass die bestätigung nach spätestens einem jahr erfolgen muss. ich möchte generell keinen "aufrücker" dauerhaft im vorstand haben. interimistisch ja, bestätigt und dauerhaft, nein.

und ja, ein vorstandsteam sollte sich neu bestätigen lassen müssen. und wenn es geboten ist, sollte man ihnen auch nach dem ersten jahr das vertrauen entziehen können, sollte sich das team aus bestimmten gründen verkleinern.

ich möchte nicht, dass der mr künftig als sprungbrett in den vorstand gesehen wird.

Gerade das macht mir auch Sorgen. Wenn das erst einmal so ist, lockt man noch mehr kuriose Gestalten an.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Mai.2021, 20:59:55
Gerade das macht mir auch Sorgen. Wenn das erst einmal so ist, lockt man noch mehr kuriose Gestalten an.

Für viele ist der MR nur wegen der beiden Sitze im GA interessant, das ist schon heute so. Dass man MR-Mitglieder für das Vorstandsamt ausschließen soll, leuchtet mir bei aller gebotenen Skepsis aber auch nicht ein. Gerade über den MR kann man den Verein gut kennenlernen und ist nach einigen Jahren sicher geeigneter für das Vorstandsamt, als ein Quereinsteiger wie Sauren. Es hängt immer von der Qualität der Persönlichkeiten ab, nicht von Satzungsparagraphen, ob ein Vorstand gut ist, oder nicht. Ich finde die Idee des Nachrückers aus dem MR gut. Er muss sich aber alsbald legitimieren lassen, von der Mitgliederversammlung. Wettichs Amtszeit ist die unerwünschte Ausnahme und womöglich schadet die bisherige Dauer ihm mehr, als dass sie ihm nutzt.
  •  

FC Karre

vielleicht sehe ich auch schon gespenste. einen wasserdichten ablauf kann es vermutlich auch nicht geben. die perspektive, dass sich da auch künftig jemand reinzeckt, sehe ich mittlerweile als real an. und das gefällt mir nicht.
  •  

hegoat

Die mit Abstand größte Dummbirne, die je an der Spitze dieses Vereins stand.
Wenn er mal nicht pennt, trifft er zielgenau die falschen Entscheidungen.
Wir schmeißen den intriganten Schal dann lieber demnächst mit Abfindung raus.
  •  

PeteleRock

  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Mai.2021, 20:42:51

Ein Nachrücker ist längstens 1 Jahr im Amt, bevor er sich bestätigen lassen muss. In der Regel nur wenige Monate. Ich finde das genau richtig so. Man kann diskutieren, ob sich der Vorstand bei Austritt eines Vorstandsmitglieds als Team neu bestätigen lassen muss. Damit wäre ich auch einverstanden.
ich empfinde da genauso wie karre, siehe hier :
Zitat von: FC Karre am Freitag, 14.Mai.2021, 20:54:39
es geht mir nicht darum, dass die bestätigung nach spätestens einem jahr erfolgen muss. ich möchte generell keinen "aufrücker" dauerhaft im vorstand haben. interimistisch ja, bestätigt und dauerhaft, nein.

und ja, ein vorstandsteam sollte sich neu bestätigen lassen müssen. und wenn es geboten ist, sollte man ihnen auch nach dem ersten jahr das vertrauen entziehen können, sollte sich das team aus bestimmten gründen verkleinern.

ich möchte nicht, dass der mr künftig als sprungbrett in den vorstand gesehen wird.

in meinen augen muss, wenn sowas passiert wie mit sieger, irgendeiner temporär nachrücken (MR bietet sich an), es muss aber ausgeschlossen sein, dass dieser jemand danach kandidieren darf.

es MUSS einen neuen dritten geben (den der vorstand gemeinsam mit dem MR suchen muss) und die mitglieder bestätigen diesen dritten oder wählen ALLE drei in folge ab ODER bestätigen eben ein zweier präsidium.

mich stört an dem ganzen ablauf wirklich von vorne bis hinten so gut wie alles, sowohl dass einer ausm MR nun der dritte werden soll, als auch, dass es gar keine möglichkeit gibt, das trio komplett abzuwählen. tatsache ist, die wähler haben XYZ gewählt, und bekommen nun nichtmal theoretisch die möglichkeit zu sagen "sorry, aber ohne EXAKT diesen dritten wollen wir euch gar nicht".
klar, sie könnten wettich verweigern, aber das führt ja nicht zur zwingenden abwahl, so wie ich das verstehe.

dass nun einer vom MR dort mitmischt ist imo in jeder hinsicht bescheiden, für die aussenwirkung, für das, was die feinde via presse nutzen werden (imo auch der grund, warum es nicht SMR, sondern wettich geworden ist, SMR wusste genau, was in der presse stehen wird, wenn er den 3. macht erneut) und in jeder anderen hinsicht auch. alles in allem bin ich da zu 100% bei dir, der MR darf maximal interimsmässig den 3. posten besetzen, und das maximal für ein paar monate (und muss danach zurück ins "zweite glied")

dass ich wettich für eine komplette fehlbesetzung halte, spielt bei oben geschriebenem (bzw dieser beurteilung aus meiner sicht) keine rolle. ich würde genauso argumentieren, wenn der aus dem MR dritte nachgerückte nun SMR wäre oder irgendein anderer, den ich für sagenhaft kompetent halten würde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MLM

Zitat von: drago am Freitag, 14.Mai.2021, 17:12:44
ich weiß leider nichts über das auswahlverfahren des MR.


Ob es überhaupt so etwas gegeben hat ist die Frage. Ich kann mich an Ho erinnern der die damaligen Gespräche mal skizzierte. Es gab diejenigen für die die finanzielle Seite unter ihrem Niwoh war. Dann welche die es gar nicht einsahen sich vorzustellen. Welche die das eher als Posten für die Visitenkarte sahen und einige die die Öffentlichkeit scheuten. Dann noch Altinternationale ohne jede Qualifikation. Ob das so stimmt oder er sich im nachhinein ein wenig reinwaschen wollte, keine Ahnung, ich halte es aber für realistisch. Und dann kommt das jetzige Trio um die Ecke, dass uU nur obige Phrasen raushaut. Damit aber immer noch auf der ursprünglichen Wellenlänge des MR liegt. Da die drei anscheinend auch noch miteinander können und jeder Einzelne für sein Thema steht ist man ganz schnell Wunschteam.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

märkel

aber was würde denn gegen einen sagenhaft kompetenten kandidaten sprechen? lieber einen solchen verlieren, als akzeptieren, dass er zuvor in einem anderen vereinsgremium tätig war? und gilt das nur für den fall, dass er nachgerückt ist, oder ist ein amt im mitgliederrat für alle zeiten ein ausschluss-grund für das vorstandsamt?
es besteht ja kein automatismus, dass der nachrücker dauerhaft im präsidium bleibt. sowohl der mitgliederrat, als auch das restpräsidium hätten einen anderen kandidaten suchen können, wären sie nicht damit einverstanden.
der vorliegende fall ist tatsächlich in mehrfacher hinsicht besonders. sowohl die demission eines präsidiumsmitglieds nach sehr kurzer zeit, als auch die corona-bedingte lange dauer bis zur möglichkeit der nachwahl sind sicher ausnahmefälle.
was nicht stimmt, ist dass es keine möglichkeit gibt, das trio abzuwählen. die gibt es turnusmäßig auf der jhv 2022. ämter in einer repräsentativen demokratie oder ein vereinsvorstand sind nichts, was tagesaktuell bewertet und gegebenenfalls neu besetzt wird. finde ich auch richtig, unabhängig davon, ob man es bei aktuellen oder handelnden in der vergangenheit kaum erwarten konnte, sie loszuwerden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC Karre

Zitat von: märkel am Samstag, 15.Mai.2021, 12:10:16
aber was würde denn gegen einen sagenhaft kompetenten kandidaten sprechen?

weiß ich vermutlich erst, wenn es mal der fall ist.
  •  

drago

Zitat von: märkel am Samstag, 15.Mai.2021, 12:10:16
aber was würde denn gegen einen sagenhaft kompetenten kandidaten sprechen?

ich antworte mal verspätet, da ich mir zwei tage auszeit gegönnt habe vom FC, so gut es ging :

gäbe es diesen "sagenhaft kompetenten" kandidaten im MR, warum wurde er nicht direkt aufgestellt, statt nem volltrottel wie sauren oder ner schlaftablette wie wolf? genau - weil es diesen sagenhaften kandidaten in den reihen des MR einfach nicht gibt. im gegenteil, das sind zu leider nicht unerheblichem teil leute, die genauso wie wettich den wehrles und tünns dieser welt auf den leim gehen werden, wenn die "stars" ihnen die hand reichen, oder etwas kohle winkt (immerhin 100k als vize). der einzige, dem ich da abnehme, dass er dagegen zu 100% immun ist, ist SMR. natürlich kann ich auch nicht alle ganz genau beurteilen, da einige ja im hintergrund agieren, und öffentlich so gut wie nie auftreten. dass an dieser problematik aber was dran ist, das hat die vergangenheit und auch die demission SMRS eindrucksvoll bewiesen.

Zitat von: märkel am Samstag, 15.Mai.2021, 12:10:16
was nicht stimmt, ist dass es keine möglichkeit gibt, das trio abzuwählen. die gibt es turnusmäßig auf der jhv 2022.


das ist mir natürlich bewusst. ich meinte aber eine abwahl direkt in dem moment, wo das dreierpräsidium non-existent wurde.  es gab ja nen grund, genau diese drei auszuwählen (hoffe ich, obwohl es teils nicht so scheint, als wäre irgendein plan dahinter gewesen) : in dem moment, wo einer ausfällt, ist auch der plan hinfällig.

wenn ich person X zum chef mache, diese aber z.b. durch nen unfall kernkompetenzen verliert (sprache, verstand, motorik), dann muss ein neuer chef her. wenn bei nem dreierpräsidium, hinter dem hoffentlich ein gedanke stand ( bswp : A für die wirtschaft, B fürs sportliche, C für kontakte), dann MUSS mit dem wegfall einer person auch eine ausserplanmässige abwahl möglich sein - nicht zwingen ERFORDERLICH sondern nur möglich, wenn die mitglieder eben der meinung sind, dass diese truppe nicht mehr die ist, die die stimme verdient hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

märkel

Zitat von: drago am Sonntag, 16.Mai.2021, 23:06:59
ich antworte mal verspätet, da ich mir zwei tage auszeit gegönnt habe vom FC, so gut es ging :

gäbe es diesen "sagenhaft kompetenten" kandidaten im MR, warum wurde er nicht direkt aufgestellt, statt nem volltrottel wie sauren oder ner schlaftablette wie wolf? genau - weil es diesen sagenhaften kandidaten in den reihen des MR einfach nicht gibt. im gegenteil, das sind zu leider nicht unerheblichem teil leute, die genauso wie wettich den wehrles und tünns dieser welt auf den leim gehen werden, wenn die "stars" ihnen die hand reichen, oder etwas kohle winkt (immerhin 100k als vize). der einzige, dem ich da abnehme, dass er dagegen zu 100% immun ist, ist SMR. natürlich kann ich auch nicht alle ganz genau beurteilen, da einige ja im hintergrund agieren, und öffentlich so gut wie nie auftreten. dass an dieser problematik aber was dran ist, das hat die vergangenheit und auch die demission SMRS eindrucksvoll bewiesen.


das ist mir natürlich bewusst. ich meinte aber eine abwahl direkt in dem moment, wo das dreierpräsidium non-existent wurde.  es gab ja nen grund, genau diese drei auszuwählen (hoffe ich, obwohl es teils nicht so scheint, als wäre irgendein plan dahinter gewesen) : in dem moment, wo einer ausfällt, ist auch der plan hinfällig.

wenn ich person X zum chef mache, diese aber z.b. durch nen unfall kernkompetenzen verliert (sprache, verstand, motorik), dann muss ein neuer chef her. wenn bei nem dreierpräsidium, hinter dem hoffentlich ein gedanke stand ( bswp : A für die wirtschaft, B fürs sportliche, C für kontakte), dann MUSS mit dem wegfall einer person auch eine ausserplanmässige abwahl möglich sein - nicht zwingen ERFORDERLICH sondern nur möglich, wenn die mitglieder eben der meinung sind, dass diese truppe nicht mehr die ist, die die stimme verdient hat.

nun ja, du hattest ja die möglichkeit ins spiel gebracht, dass jemand aus dem mr über entsprechende fähigkeiten verfügen könnte und selbst für diesen fall ausgeschlossen, dass ein aufrücken in den vorstand statthaft sei. darin würde ich noch immer kein problem sehen. smr hat beispielsweise während seiner zeit im vorstand wesentlich mehr geleistet, als die beiden verbliebenen nasen, die lediglich mit schmollen und intrigieren beschäftigt waren.
wenn wie in deinem beispiel jedes vorstandsmitglied eine bestimmte funktion innehat, ist dies doch das beste argument, dass beim ausfall eines vorstands eben nicht die funktionsfähigkeit des gesamten teams infrage gestellt werden, sondern ,,lediglich" für den geschäftsbereich des ausgefallenen ersatz besorgt werden muss. was in diesem fall ja auch geschehen ist. carsten wettich ist als fachanwalt für gesellschaftsrecht der 1:1 ersatz für jürgen sieger. dem vernehmen nach hat er bei der beschaffung der landesbürgschaft übrigens einiges geleistet, wofür sich unser finanzgenie im gbh auf der jhv wieder wird feiern lassen.
damit ist das thema für mich auch durch. ich möchte nicht nachher noch den eindruck erwecken, ich sei sonderlich von der performance unseres vorstands angetan oder würde für seine wiederwahl werben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

lieber märkel, ich finde die diskussion sehr erquickend. ich kann nicht glauben, dass IRGENDWER hier dir unterstellen würde, letztgenanntes zu tun oder zu denken.

du hast natürlich recht, ich hab dies selbst ins spiel gebracht -  und ich würde auch WENN es diese sagenhaft kompetente person im MR gäbe (SMR dürfte es sein) dagegen sein, dass diese person nachrückt. mir will sich einfach nicht erschliessen, dass diese person nicht per se schon im team gewesen sein soll (wenn denn so kompetent) - und falls es dann gründe gibt, bleiben die ganzen probleme, die so ein nachrücken mit sich bringt. so blöd das auch ist, der MR funktioniert am besten, wenn man die ganzen "ungläubigen" abholen kann, die alle schuld bei den gremien sehen (natürlich kompletter blödsinn) - und das ist schwer genug, und bei vielen ist da wohl hopfen und malz verloren. aber es gibt eine gruppe, die "zweifelt", und diese wird man überzeugen können, nicht aber, wenn leute aus dem MR plötzlich präsident bzw vize werden wollen auf eine art und weise, die (wie karre es genannt hat) stark nach "durchs hintertürchen" aussieht.

gute nacht!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: märkel


MLM

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Zitat

Es darf erwartet werden, dass sich der Interimsvorstand vor der Mitgliederversammlung am 17. Juni über dieses Werbeformat noch einmal Fan-nah präsentieren will. Schließlich muss Wettich von den Mitgliedern bestätigt werden. Sollte ihm dies nicht gelingen, müsste wohl nicht nur er zurücktreten, sondern der gesamte Vorstand.


https://geissblog.koeln/2021/05/das-grosse-schweigen-erst-nach-der-relegation-geht-es-auch-um-heldt/
Na Palm

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Micknick

Warum muss der Vorstand zurücktreten wenn Wettich nicht in Vorstand kommt? Rückt dann nicht ein anderer aus dem MR nach?
  •  

Povlsen

Zitat von: Micknick am Dienstag, 25.Mai.2021, 21:00:58
Warum muss der Vorstand zurücktreten wenn Wettich nicht in Vorstand kommt? Rückt dann nicht ein anderer aus dem MR nach?

Er muss nicht. Es wäre nur ein Vertrauensentzug, wenn Wettich nicht gewählt würde. Das käme einer Rücktrittsaufforderung der Mitglieder gleich.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Kölner

Was ist denn von Wettich zu halten? Mir fehlen da ein bisschen die Infos/Hintergründe um mir ein Bild zu machen.
  •  

Smiza

Zitat von: Kölner am Dienstag, 25.Mai.2021, 23:00:33
Was ist denn von Wettich zu halten? Mir fehlen da ein bisschen die Infos/Hintergründe um mir ein Bild zu machen.
Veh-Freund, Pöstchenjäger, Egoschmeichler.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Electron

Zitat von: Smiza am Dienstag, 25.Mai.2021, 23:21:57
Veh-Freund, Pöstchenjäger, Egoschmeichler.

Versteckenspieler, Intrigant, Absahner

Lässt sich beliebig fortsetzen.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago

MLM

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 25.Mai.2021, 20:50:01
Für so gute Nachrichten gibt es keine TYs? 



Ich verstehe das auch nicht und bin regelrecht entsetzt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

tollibob

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Mai.2021, 17:29:25
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


https://geissblog.koeln/2021/05/das-grosse-schweigen-erst-nach-der-relegation-geht-es-auch-um-heldt/

Prächtig.. Nachdem er uns durch soviele stürmische Seetage manövriert hat erwarte ich von Werner, dass er bei seiner letzten MV die Bühne zu 'Heidewitzka, Herr Kapitän"betritt und dabei ein großes Tablett dampfenden Fischstäbchen jongliert. Anschließend darf er dann gerne Heldts Kopf präsentieren und mit Wettichs Wahl scheitern. Zum Abgang wird dann symbolisch das Schiffshorn seines auslaufenden Krabbenkutters gespielt.

Tut, tut, macht gut ihr Leichtmatrosen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 26.Mai.2021, 15:59:38Zum Abgang wird dann symbolisch das Schiffshorn seines auslaufenden Krabbenkutters gespielt.

Das kann man sich ja jetzt günstig von Werder einverleiben...die brauchen das sowieso nicht mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -