Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25


Das wird ja immer besser:

"Es hat offenbar nicht viel gefehlt und Peter Hermann (69) wäre heute nicht Co-Trainer von Hannes Wolf (39) in Leverkusen, sondern Assistent von Friedhelm Funkel (67) in Köln. Die Gespräche mit den Routiniers waren von Kölner Seite aus weit gediehen und möglicherweise rettete nur die Terminierung des vergangenen Spieltags Markus Gisdol (51) den Job. Denn das respektable 2:2 gegen Dortmund sorgte in Köln für einen recht entspannten Samstagabend. Die Stimmung verschlechterte sich erst tags darauf, als die Rivalen im Keller, Hertha BSC und Mainz 05, jeweils drei Punkte einfuhren

Als gesichert gilt: Hätten die Berliner und die Rheinhessen schon am Samstag gewonnen, Köln dann am Sonntag einen Punkt gegen Dortmund geholt, Gisdol wäre seinen Job wohl losgeworden."

Hielt der Terminplan Gisdol im Amt? - Funkel steht bereit - kicker

Jetzt liegt es also nur an der falschen Reihenfolge der Spiele, dass wir Hr. Gisdol noch bestaunen dürfen?!? Von der Spielreihenfolge hängt also eine Entscheidungsfindung beim 1. FC Köln ab?!? Herr, lass Hirn regnen :-/ ...

Wolf, Sauren, Wettich, Wehrle und Heldt: Könnt Ihr jetzt bitte endlich ALLE packen und gehen!

rusk

OK, sie sind tatsächlich kollektiv von allen guten Geistern verlassen. Ich kenne Pommesbuden, die besser und professioneller geführt werden.
Was für eine Drecksklitsche.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

kilino

Das ist mit das dümmste was ich seit langem habe lesen dürfen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

CMBurns

Da fällt einem nicht mehr viel zu ein. Das ist schon ein besonderer Club.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 25.Mär.2021, 11:20:18
Da fällt einem nicht mehr viel zu ein. Das ist schon ein besonderer Club.
Wäre auch ein guter Claim. "besonders dämlich"
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Donnerstag, 25.Mär.2021, 11:16:39
Das ist mit das dümmste was ich seit langem habe lesen dürfen.

Definitiv und voraussichtlich alleine deshalb schon der Wahrheit entsprechend.
  •  

Nebuchad

Wolf. Sauren. Wettich.

Kompetenz ist unser Anspruch.
  •  

märkel

Zitat von: kilino am Donnerstag, 25.Mär.2021, 11:16:39
Das ist mit das dümmste was ich seit langem habe lesen dürfen.

ohne den vorstand in schutz nehmen zu wollen: ,,gilt als gesichert" ist aber auch eine besonders dumme, lussem-typische formulierung, um etwas in die welt zu setzen, was man irgendwo aufgeschnappt hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

globobock77

Das zeigt doch wie sinnlos diese "Endspiele" sind.


Hätte MG die Mannschaft erreicht und sie wie durch ein Wunder nach vorne gepusht, aber der BVB hätte seine eigentliche Stärke gefunden und trotzdem, sagen wir mal, 4:3 gewonnen, wäre GIsdol dann entlassen worden obwohl er die Mannschaft verwandelt hätte?


Die Wahrheit ist wohl dass man nur nach Ausreden sucht um ihn NICHT zu entlassen.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Gorki25

Zitat von: märkel am Donnerstag, 25.Mär.2021, 12:09:52
ohne den vorstand in schutz nehmen zu wollen: ,,gilt als gesichert" ist aber auch eine besonders dumme, lussem-typische formulierung, um etwas in die welt zu setzen, was man irgendwo aufgeschnappt hat.

"gilt als gesichert".... in Kombination mit "wohl"... weiter hinten. In der Tat eine journalistische Meisterleistung...
  •  

Double 1978

Jetzt macht die aussage von Wolfs Werner auch wieder sinn, dass wehrle nicht für das finanzdesaster verantwortlich ist. Weil er sich gar nicht um die Finanzen kümmert, sondern um das sportliche bei hotte.
  •  

Hansiki

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Gorki25

Wir sind auf jeden Fall endgültig wieder im 100%-Satiremodus.

Endlich wieder Konkurrenz für die Politik und Schlacke 04...
  •  

Povlsen

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 25.Mär.2021, 10:43:22
Damit ist aber auf jeden Fall endlich auch mal dokumentiert, dass auch Wehrle für die miserable Transferbilanz verantwortlich ist. Er kann sich jedenfalls nicht mehr damit rausreden, dass er nur für die Zahlen (wenn überhaupt) verantwortlich ist.

Das kann er sowieso nicht. Er ist schon "qua Amt" verantwortlich. Aber nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis, denn er muss entscheiden können, ob Spieler A oder B die Ablösesumme wert ist, die sein Kollege vom Sport ausgeben will. Er muss auch wissen, welcher Spieler welches Gehalt wert ist. Wehrle ist auch alles andere als ahnungslos, was den sportlichen Bereich angeht. Wir haben zwei Geschäftsführer, die gemeinsam die Verantwortung für den wirtschaftlichen und sportlichen Bereich tragen.

Ein schlechter Witz war, dass der Vorstand im letzten Herbst erklärt hat, Wehrle trüge keine Verantwortung für die aktuelle Fast-Insolvenz. Für die Corona-Effekte trägt er keine Verantwortung, wobei auch da der Umgang und die Budgetierung in dieser Zeit fragwürdig war und ist. Aber dafür, dass Corona den Verein an den Rand der Insolvenz treibt, liegt zu einem großen Teil in seiner Verantwortung, da er dafür in den letzten Jahren den Boden bereitet hat. Gerade auch mit seinen Entscheidungen im sportlichen Bereich.

lynnejim

Zitat von: MG56 am Sonntag, 21.Mär.2021, 17:18:24
Das unverschämte Glück des Blenderpacks Gisdol/Heldt ist aufgebraucht.
Jetzt geht es abwärts, du Badewannenkapitän.

Bleiben Sie ordentlich, Herr Dr. Klöbner!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

qwick

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 25.Mär.2021, 07:34:55
Nur damit im mitkomme: Wieso gerade jetzt genau? Also was steht da neues zwischen den Zeilen, das ich nicht lesen kann?
Dass beide Bosse jeweils beim anderen mitmischen, dazu gab es hier ja immer wieder Aussagen. Dass es jetzt halt nicht nur hier steht, sondern auch in der Presse, lässt in mir die Hoffnung keimen, dass man jetzt mehr Erfolgsaussichten auf eine AOMV hätte. Jetzt sollte doch endgültig jedem klar sein, dass wir komplett am Arsch sind und die Karikaturen eines Vorstands uns mit jedem Tag noch mehr in die Scheiße reiten indem sie einfach gar nichts tun.
  •  

Povlsen

Zitat von: qwick am Donnerstag, 25.Mär.2021, 14:57:26
Dass beide Bosse jeweils beim anderen mitmischen, dazu gab es hier ja immer wieder Aussagen. Dass es jetzt halt nicht nur hier steht, sondern auch in der Presse, lässt in mir die Hoffnung keimen, dass man jetzt mehr Erfolgsaussichten auf eine AOMV hätte. Jetzt sollte doch endgültig jedem klar sein, dass wir komplett am Arsch sind und die Karikaturen eines Vorstands uns mit jedem Tag noch mehr in die Scheiße reiten indem sie einfach gar nichts tun.

Was willst Du denn mit einer AOMV? Wie stellst Du Dir die vor und welches Ergebnis soll nach einer solchen AOMV stehen?
  •  

qwick

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 25.Mär.2021, 16:38:31
Was willst Du denn mit einer AOMV? Wie stellst Du Dir die vor und welches Ergebnis soll nach einer solchen AOMV stehen?
Du, ich und ein seelenloser Stahlbolzen stellen sich zur Wahl, lassen uns wählen und drehen den Club auf links. ;)
Träumen wird man ja noch dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Electron

Zitat von: qwick am Donnerstag, 25.Mär.2021, 17:05:42
Du, ich und ein seelenloser Stahlbolzen stellen sich zur Wahl, lassen uns wählen und drehen den Club auf links. ;)
Träumen wird man ja noch dürfen.
Ich hab Zeit :) Schlechter als die drei Affen würden wir es nicht machen können, aber für ein Drittel des satten Gehalts.

  •  

Povlsen

Zitat von: Electron am Donnerstag, 25.Mär.2021, 17:41:54
Ich hab Zeit :) Schlechter als die drei Affen würden wir es nicht machen können, aber für ein Drittel des satten Gehalts.

Na, die Kohle würde ich für den Job aber schon haben wollen. Auch wenn man es richtig macht, ist das Amt sicher kein Vergnügen. Ich würde aber ins GBH ziehen (natürlich nur mit dem Büro :D) und da auch tatsächlich jeden Tag als normalen Arbeitstag begreifen und was tun und das Amt nicht als Nebenjob begreifen. Ich glaube nämlich, dass dieses Amt durchaus als Fulltimejob durchgeht, wenn man es richtig macht. Trotzdem muss man dann nicht jeden Tag in der Zeitung stehen oder Interviews geben. Die normale Arbeit dürfte dafür ausreichen, denn im Grunde muss man permanent mit der GF auf Ballhöhe sein, wenn man es ernst meint. Das muss dann auch ordentlich vergütet werden. So ist es ja auch gedacht gewesen, als man die Vorstandsvergütung eingeführt hat.

Wormfood

Und wieder einmal hat Frank Lußem erfolgreich eine Stinkbombe geworfen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Electron

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 25.Mär.2021, 17:58:04
Na, die Kohle würde ich für den Job aber schon haben wollen. Auch wenn man es richtig macht, ist das Amt sicher kein Vergnügen. Ich würde aber ins GBH ziehen (natürlich nur mit dem Büro :D) und da auch tatsächlich jeden Tag als normalen Arbeitstag begreifen und was tun und das Amt nicht als Nebenjob begreifen. Ich glaube nämlich, dass dieses Amt durchaus als Fulltimejob durchgeht, wenn man es richtig macht. Trotzdem muss man dann nicht jeden Tag in der Zeitung stehen oder Interviews geben. Die normale Arbeit dürfte dafür ausreichen, denn im Grunde muss man permanent mit der GF auf Ballhöhe sein, wenn man es ernst meint. Das muss dann auch ordentlich vergütet werden. So ist es ja auch gedacht gewesen, als man die Vorstandsvergütung eingeführt hat.

Die Vergütung ist ja auch absolut angemessen für einen solchen Posten. Wenn er denn so gelebt wird, wie es wünschenswert wäre. Die Performance, die das aktuelle Trio hinlegte, dürfte jedoch kaum mehr als ein Zwei-Stunden-Tag sein. Dabei gäbe es wohl genug zu tun, gerade jetzt wegen wegbrechender Einnahmen durch Corona und der sportlichen Misere.
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 25.Mär.2021, 17:58:04
Na, die Kohle würde ich für den Job aber schon haben wollen. Auch wenn man es richtig macht, ist das Amt sicher kein Vergnügen. Ich würde aber ins GBH ziehen (natürlich nur mit dem Büro :D ) und da auch tatsächlich jeden Tag als normalen Arbeitstag begreifen und was tun und das Amt nicht als Nebenjob begreifen. Ich glaube nämlich, dass dieses Amt durchaus als Fulltimejob durchgeht, wenn man es richtig macht. Trotzdem muss man dann nicht jeden Tag in der Zeitung stehen oder Interviews geben. Die normale Arbeit dürfte dafür ausreichen, denn im Grunde muss man permanent mit der GF auf Ballhöhe sein, wenn man es ernst meint. Das muss dann auch ordentlich vergütet werden. So ist es ja auch gedacht gewesen, als man die Vorstandsvergütung eingeführt hat.
Um das alles zu erfüllen und kompetente Leute zu bekommen müsste man die Vergütung aber wahrscheinlich anheben. Da verdienen zwei Nichtsnutze siebenstellig und der Vorstand 100 bzw. 150K, das ist ein Missverhältnis.
Deinem Beitrag an sich stimme ich zu.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 25.Mär.2021, 19:27:00
Um das alles zu erfüllen und kompetente Leute zu bekommen müsste man die Vergütung aber wahrscheinlich anheben. Da verdienen zwei Nichtsnutze siebenstellig und der Vorstand 100 bzw. 150K, das ist ein Missverhältnis.
Deinem Beitrag an sich stimme ich zu.

Das Ei haben wir uns selbst ins Nest gelegt, also KGaA plus eV.
Für ersteres sind die zig Mio eher Peanuts, für zweiteres sind 100k schon heftig.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Jupp23

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 25.Mär.2021, 19:27:00
Um das alles zu erfüllen und kompetente Leute zu bekommen müsste man die Vergütung aber wahrscheinlich anheben. Da verdienen zwei Nichtsnutze siebenstellig und der Vorstand 100 bzw. 150K, das ist ein Missverhältnis.
Deinem Beitrag an sich stimme ich zu.
Warum müsste die Vergütung höher sein? Ich kenne sehr viele, sehr fähige Leute, die für weniger als 150k im Jahr sehr gute Arbeit machen.
  •  

Wildharry

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 25.Mär.2021, 19:32:06

Warum müsste die Vergütung höher sein? Ich kenne sehr viele, sehr fähige Leute, die für weniger als 150k im Jahr sehr gute Arbeit machen.
Dann spricht ja nichts dagegen dass die sich bei der nächsten Wahl aufstellen lassen?
Eigentlich wollte ich damit primär darstellen dass die zwei Nichtsnutze unverhältnismäßig viel verdienen, zu viel, viel zu viel.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 25.Mär.2021, 19:32:06

Warum müsste die Vergütung höher sein? Ich kenne sehr viele, sehr fähige Leute, die für weniger als 150k im Jahr sehr gute Arbeit machen.

Man benötigt auch ein gewisses Standing, um dort irgendwie überhaupt eine Stimme zu finden.
Kurz gesagt, du setzt einen absolut tollen Fachmann/Frau dahin, der/die auch ausgezeichnete Arbeit abliefert, aber all das zählt nichts in der Fussballblase, weil man einfach nicht ernstgenommen wird.
Bestes Beispiel ist unser Vorsitzender im MR. Der arbeitet rund um die Uhr für den Verein, aber ich weiß auch aus unterschiedlichen Quellen, dass er eben gar nicht gehört oder gar ernstgenommen wird.
Das war bei SMR definitiv anders, aber deshalb musste er ja auch gehen. 

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Ich habe ja auch keine Lösung, notfalls würde ich den Job ja übernehmen. :D
Aber dann würden Hotte und Wehrle jeden morgen um 07:00 und jeden Abend um 18:00 antanzen und Bericht erstatten und wehe die würden nicht zu meiner Zufriedenheit ausfallen. :oops:
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Jupp23

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 25.Mär.2021, 19:38:37
Man benötigt auch ein gewisses Standing, um dort irgendwie überhaupt eine Stimme zu finden.
Kurz gesagt, du setzt einen absolut tollen Fachmann/Frau dahin, der/die auch ausgezeichnete Arbeit abliefert, aber all das zählt nichts in der Fussballblase, weil man einfach nicht ernstgenommen wird.
Ich weiß, was du meinst. Und da ist viel dran. Allerdings wird der Vorstand auf 2 Jahre gewählt. Und kann ein großes Stück weit ignorieren, wie die Rezption von DoPa, Lußem und Bild ist. Stattdessen vernünftig an der Umsetzung der Strategie arbeiten. Bestes Beispiel sind doch die Startvoraussetzungen des aktuellen Trio miserable: Die hatten von MR und MV ein sehr robustes Mandat. Eine perfekte Ausgangssituation. Die hätten ohne Rücksicht auf die Fußballblase arbeiten können. Haben sie leider nicht.

ZitatBestes Beispiel ist unser Vorsitzender im MR. Der arbeitet rund um die Uhr für den Verein, aber ich weiß auch aus unterschiedlichen Quellen, dass er eben gar nicht gehört oder gar ernstgenommen wird.
Das war bei SMR definitiv anders, aber deshalb musste er ja auch gehen.
In einer nur ein kleines bisschen besseren Effzeh-Welt ohne GF und Presse, deren Job zu 80% aus Intrigantentum zu bestehen scheint, würde der normale Vorstandsentwicklungsprozess doch zum Beispiel so aussehen: SMR wird 2015 in den MR gewählt, 2017 zum Vorstand des MR, macht dort drei Jahre lang herausragende Arbeit, wird 2020 als Vizepräsident Teil eines Vorstandes, macht erneut gute Arbeit und wird 2024 (o.s.ä.) Präsident.


Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 25.Mär.2021, 19:52:06Ich habe ja auch keine Lösung, notfalls würde ich den Job ja übernehmen. :D
Aber dann würden Hotte und Wehrle jeden morgen um 07:00 und jeden Abend um 18:00 antanzen und Bericht erstatten und wehe die würden nicht zu meiner Zufriedenheit ausfallen. :oops:
Das ist vielleicht die wichtigste Erkenntnis, die hier aber noch kaum angekommen ist: Es gibt keine einfache Lösung. Es gibt keine garantiert gute Lösung.
Egal was man an Satzung, MR, MV, Bezügen, Kriterien, Auswahlprozess ändert. Es ist wahnsinnig schwer, in so ein verdorbenes und verworrenes Konstrukt wie den Effzeh eine positive Kultur einzupflanzen.
  •  

Povlsen

Intern könnte man sicherlich schnell für andere Verhältnisse sorgen. Das Problem ist das Umfeld und die mediale Begleitung, die von Leuten bestimmt wird, die glauben, dass der FC ihnen verpflichtet ist, weil sie mal Titel mit ihm gewonnen haben und daraus ableiten, dass ohne sie der FC heute eh so nicht denkbar wäre. Inzwischen wächst da eine Generation nach, die nicht mal Titel gewonnen, sondern auf Zweitliganiveau Kultstatus erlangt hat und die auch glaubt, sich durch den FC in der Szene interessant machen zu können. Das muss unbedingt eingehegt werden, sonst wird der FC immer ein Spielball von Einzelinteressen der B- und C-Promis bleiben. Leider ist die Presse auf diese Lullis unglaublich scharf und protegiert die.  Dazu kommen dann noch Struth und Calmund. Aber wenn die weg sind, werden wieder andere kommen. Ich glaube, dass das Umfeld des FC mit das versauteste der Liga ist. Die Mischung aus Eifel-Bauernschläue und Möchtegern-Weltstadt-Flair, das aber wenig intellektuell, dafür aber doch sehr einfach gestrickt daherkommt, ist ein echter Standortnachteil für uns. Der FC kann nicht besser sein als die Leute, die sich um ihn bemühen. Da braucht man ja nur links und rechts zu schauen. Dabei ist zum Beispiel der Mitgliederrat erstaunlich gut besetzt, auch wenn immer über ihn geschimpft wird. Wartet mal ab, was passiert, wenn mal andere, typisch kölsche und voreifelaner Gruppen im Verein an Einfluss gewinnen und die Mehrheit im MR stellen. Dann wird's richtig lustig. Dann gibts kein Halten mehr für die Selbstbediener.