Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Steiger74

Zitat von: MLM am Donnerstag, 18.Mär.2021, 18:59:35
KStA: Vorstand spricht Hotte das Vertrauen aus. Auch wenn Gisdol gehen muss wird Hotte mit der Suche nach dem Neuen beauftragt. Man steht hinter seinen Einschätzungen.

Genau diese Einschätzungen bringen den FC in die Bedeutungslosigkeit des bezahlten Fußballs. Eine Nachfrage in Hannover würde reichen um zu wissen, welch schlechte Arbeit Heldt macht. Die waren nur schlau genug rechtzeitig die Notbremse zu ziehen
  •  

Der Templer

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 18.Mär.2021, 19:51:06
Genau diese Einschätzungen bringen den FC in die Bedeutungslosigkeit des bezahlten Fußballs. Eine Nachfrage in Hannover würde reichen um zu wissen, welch schlechte Arbeit Heldt macht. Die waren nur schlau genug rechtzeitig die Notbremse zu ziehen

Alles was recht ist. Aber Hannover unter Kind ist kein Beispiel für einen professionell geführten Fußballclub. Auf keiner Ebene. Der heuert und feuert wie er lustig ist. Das hat null mit Verstand und dem Lernen aus Fehlern zu tun. Kind würde ich sogar zutrauen, dass er einen Heldt auch ein zweites Mal verpflichtet und später feuert. Wenn er nämlich die Fehler von Heldt wirklich wahrgenommen hätte, dann hätte er nicht auf sein Bleiben bestanden, als Heldt ein Angebot aus Wolfsburg und vorher von uns vorliegen hatte. Dann hätte Kind nämlich sogar noch eine Ablöse kassiert.
FC: spürbar schlecht
  •  

Steiger74

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 18.Mär.2021, 19:58:29
Alles was recht ist. Aber Hannover unter Kind ist kein Beispiel für einen professionell geführten Fußballclub. Auf keiner Ebene. Der heuert und feuert wie er lustig ist. Das hat null mit Verstand und dem Lernen aus Fehlern zu tun. Kind würde ich sogar zutrauen, dass er einen Heldt auch ein zweites Mal verpflichtet und später feuert. Wenn er nämlich die Fehler von Heldt wirklich wahrgenommen hätte, dann hätte er nicht auf sein Bleiben bestanden, als Heldt ein Angebot aus Wolfsburg und vorher von uns vorliegen hatte. Dann hätte Kind nämlich sogar noch eine Ablöse kassiert.

Natürlich ist Hannover mit Skeletor kein gutes Beispiel. Dann geh halt die vorherigen Stationen durch. Einen Heldt zu verpflichten ist wahrlich kein Qualitätsmerkmal.
  •  

Rakete

Verpflichten? Wer redet von verpflichten?

Wir haben ihn nicht nur verpflichtet, sondern fragen ihn jetzt - wo er uns nachweislich in die Jauchegrube geführt hat - auch noch um Rat.

Kotzestrahl ist mittlerweile 2 km lang.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

ben

Zitat von: MLM am Donnerstag, 18.Mär.2021, 18:59:35
KStA: Vorstand spricht Hotte das Vertrauen aus. Auch wenn Gisdol gehen muss wird Hotte mit der Suche nach dem Neuen beauftragt. Man steht hinter seinen Einschätzungen.

Vom KSTA kommt aber zeitgleich die Funkel/Stöger Story?
Veni, vidi, risi.
  •  

Robson90

Zitat von: Ted am Donnerstag, 18.Mär.2021, 19:12:55
Nicht Gisdol, nicht Heldt, der Vorstand war der größte Fehler der letzten Jahre.
Willkommen in der Bubble Herr Babbel :kotz:


ich hoffe der hat noch Platz für nen Tattoo
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: ben

MLM

Zitat

Am Sonntag wollen sich die FC-Bosse beraten. Es gilt als sicher, dass sie den wieder einmal guten Auftritt gegen ein strauchelndes Top-Team als Aufwärtstrend interpretieren.


https://geissblog.koeln/2021/03/eine-trotzreaktion-in-der-krise-ist-kein-zeichen-der-staerke/
Na Palm
  •  

Swoosh

jetzt bin ich aber baff....die arbeiten sonntags ? Bzw. überhaupt mal ?
Wird eh nix bei rumkommen, das Taktikgenie bleibt und die nächsten paar Spiele werden dann wieder in altbekannter "Dinner for one" Manier abgeschenkt....
  •  

Patrick Bateman

Wer ist Werner Wolf?
Ich kenne diesen Mann nicht in Verbindung mit dem 1.FC Köln.

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 16.Mär.2021, 14:34:11
Das ist ein Vorurteil.

Sinn der aktuellen Vergütung ist ja, dass man Leute für den Job findet, die bereit sind, auch vor dem Rentenalter mal eine Zeit lang den Job des FC-Vorstandes hauptberuflich auszuüben. Über die Höhe der Vergütung kann man natürlich diskutieren. Ich finde sie im ersten Schritt zunächst mal hoch genug, zumal jeder Vorstand trotzdem noch Zeit genug hat, seinem Beruf in eingeschränkter Form nachzugehen.

Richtig, aber genau das muss die Hauptkompetenz eines Vorstandes sein, nicht die Haarlänge, oder die Frage, wie präsidiabel jemand ist. Sicherlich ist das auch nicht komplett unwichtig. Aber die Haarlänge ist hierfür nicht maßgebend. Bisher hatten wir auch mit kürzeren Haaren meistens Leute im Vorstand, die man öffentlich nicht vorzeigen konnte.

Ich weiß auch, dass Müller-Römer als Präsident nicht mehrheitsfähig ist, weil seine Presse über die Jahre zu schlecht war. Vergleiche Astra Zeneca-Impfstoff. Eigentlich fachlich und vom gesunden Menschenverstand (der im Fußball Mangelware ist) sehr gut geeignet, aber mutwillig schlechtgeschrieben von drittklassigen, verfilzten Journalisten und vom oberflächlichen Dumm-Volk abgelehnt. Ich bin trotzdem überzeugt, dass jemand wie er der Richtige wäre, weil er willens und in der Lage wäre, im GBH aufzuräumen. Ob als Präsident oder Vizepräsident wäre egal. Er würde auch nicht alles richtig machen, aber garantiert mal anders als diejenigen, die seit X Jahren eingetretene Pfade weiter austreten, weil sie von den "Fußballern" eingeschüchtert werden, sobald sie im Amt sind. Damit muss ein für allemal Schluss sein, dass im Fußball Leute mit selbst eingeredeter und sich gegenseitig bescheinigter Pseudokompetenz so tun, als würden sie eine Raketenwissenschaft betreiben, die so bezahlt werden muss wie der Chef der NASA. Wenn andere Vereine diesen Unsinn weitermachen wollen, bitte. Aber ich bin es Leid, mir von Leuten wie Horst Heldt irgendetwas erklären zu lassen. Der kann gar nichts, außer sein Telefon zu bedienen. Vielen reicht das in diesem Job, um durch den Alltag zu kommen.



Dazu von mir ein paar Anmerkungen: Nein, SMR könnte nicht den FC repräsentieren! Dafür lehnt ihn ein viel zu großer Teil der Mitgliedschaft von ganzem Herzen ab. Diese weitere Polarisierung würden den Verein noch weiter zerreißen.

Ob SMR überhaupt geeignet ist für den Posten, kann man erst einmal bezweifeln. Den Kriterien des MR für die Kandidatur zum Präsidium erfüllt er jedenfalls nicht. Medienrecht ist jedenfalls keine bisher gesuchte Qualifikation für den Vorstand.

Ich halte diese afd-artige Forderung nach jemanden, der da aufräumen soll, für eine Katastrophe. Ethisch natürlich, aber auch inhaltlich. Was es bringt, einen alten Vorstand abzusägen, ohne eine tragbare Idee zu haben, wie die Arbeit des neuen aussehen soll, sieht man ja in unserer aktuellen Situation. Der FC braucht dringend eine Idee, wie es in Zukunft weitergehen soll. Nur aufzuräumen ist keine Lösung!

Nebenbei gesagt, hat SMR in seiner halbjährlichen Interimspräsidentschaft keinen positiven Eindruck hinterlassen, ich würde sogar sagen, er hat gar keinen Eindruck hinterlassen, der einem das Gefühl geben könnte, er sei - in Verbindung mit einem Wirtschaftfachmann und einem Sportkompetenten - geeigenet für den Posten.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Zico

MLM

Selbst als halbwegs friedliebender Mensch, löst du unglaublich aggressive Emotionen aus. Respekt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, menot

Conjúlio

Man kann SMR kritisch und distanziert sehen aber das ist einfach nur die unreflektierte Verbreitung von Unwahrheiten und Hetze. Nichts anderes!


p.s. Er bemühte sich als Einziger um die Familie Wirtz (da war es schon verloren), war als Einziger offizieller Vertreter beim U17 Finale um die DM usw. Genau...er war unsichtbar. Alter Falter!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Povlsen

@baenderriss: Eigentlich würde ich erwarten, dass Du besser informiert bist. Du bist aber auch nur ein Opfer der Berichterstattung, wie die tumbe Facebook-Gemeinde. Dafür kannst Du vermutlich nichts, aber es wäre schön, wenn Du Dich dann nicht immer derart aus dem Fenster lehnen würdest, wenn es um die Beurteilung von Personen geht, die Du nicht oder nicht gut genug kennst. Sachliche Kritik kann man äußern, aber die Ablehnung der Person SMR durch Teile der Mitglieder hat keine sachliche Grundlage, sondern ist der Polarisierung aus Reloaded-Zeiten geschuldet. Es ist wahrscheinlich auch richtig, dass SMR deswegen nie als Vorstand in Frage kommt, aber die Frage ist auch zweitrangig, denn ich habe geschrieben, dass jemand wie SMR notwendig wäre. Das kann auch jemand anderes sein, der aber bestimmte Eigenschaften mitbringen muss, die SMR hat: Einen klaren Blick auf die Verrücktheiten des Fußballs, das Leugnen eigener Gesetze des Fußballs, gesunder Menschenverstand und das Einfordern von normalen Verhaltensweisen von Leuten, die für sich in Anspruch nehmen, Unternehmensführer genannt zu werden. Mehr braucht es nicht, aber für viele FC-Vorstände der Vergangenheit und Gegenwart war das schon zu viel. Ich will nicht ausschließen, dass das eine Wunschvorstellung von mir ist und das zu bohrende Brett zu dick ist. Dann soll der Fußball halt so weitermachen wie gewohnt. Seriösität kann man sich dann abschminken, jedenfalls beim FC, der nach meiner Meinung das mit Abstand kaputteste Umfeld in Liga 1 und 2 hat, und das liegt nicht an SMR, sondern wurzelt weit in der Vergangenheit.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ghostbuck

Ja, ein zu großer Teil der Mitgliedschaft lehnt SMR ab. Konnte man auch gut bei der letzten Wahl zum MR sehen. Ach ne. Aber doof ist er, jawoll ja.
Ganzkörperschal
  •  

Tim1948

  •  

efigon


Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie dieser angebliche Präsident überhaupt aussieht.
  •  

qwick

Nach der nächsten MV sind die drei Waschlappen Geschichte. Schlechtester Vorstand aller Zeiten. Und mit ihrem Verhalten wollen sie das auch für die Ewigkeit zementiert haben.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

J_Cologne

kannst weiter schlafen, das wird eh nix mehr
  •  

tikap

Wenn man sich Leute zurückwünscht die wenigstens durchgegriffen haben, ist eh alles zu spät. Mit diesem ganzen Mist kann ich mich nicht mehr identifizieren. Das muss jetzt mal rauchen!!!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

AK2503

Die schauen gerade auf die Blitztabelle und beraten sich mit dem Sportkompetenzteam.
Das Ergebnis dabei wird sein, den Calli anzurufen um ihm mitzuteilen, daß Peter Bosz beurlaubt werden muss😂
Keller raus
  •  

girrent

Wieder einmal machen die Herren nichts, ganz nach dem Motto : wer nichts macht, macht auch nichts falsch. Die ganze Entwicklung hat ausschließlich dieser Vorstand zu verantworten. Alles was passiert ist, war vorhersehbar. Der Absturz ist unter diesen drei Nullen unvermeidbar und trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn sie nach ihrem ewigen Winterschlaf erneut gewählt werden. Ich kann das echt nicht mehr ertragen, der FC hat die schlechtesten Führungskräfte aller Zeiten.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Swoosh

Ghostbuck

Zitat von: girrent am Sonntag, 21.Mär.2021, 16:09:35
Wieder einmal machen die Herren nichts, ganz nach dem Motto : wer nichts macht, macht auch nichts falsch. Die ganze Entwicklung hat ausschließlich dieser Vorstand zu verantworten. Alles was passiert ist, war vorhersehbar. Der Absturz ist unter diesen drei Nullen unvermeidbar und trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn sie nach ihrem ewigen Winterschlaf erneut gewählt werden. Ich kann das echt nicht mehr ertragen, der FC hat die schlechtesten Führungskräfte aller Zeiten.

Es steht ja nur die Wahl von Wettich an und der wird locker flockig gewählt werden. Da gibt's vielleicht 20 Leute die ihm die Gefolgschaft verweigen, allesamt hier im Forum zu finden und das ist selbst hier eine zu vernachlässigende Minderheit. Und dann heisst es weiter so, zzzzzzzzzzzz.
Ganzkörperschal
  •  

tuenn1960

Man sieht hier mit Ruhe und Gelassenheit zu wie zwei Clowns den Verein an die Wand fahren, weshalb diejenigen die zusehen mit entsorgt werden müssen.
  •  

CMBurns

Schade, dass er Kapitän und nicht Zugführer ist. In dem Falle wäre der Wahnsinn durch den Totmannschalter gestoppt worden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

fuNi

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie dieser Kerl mehrere Multimillionen-Unternehmen leiten konnte und hier Führungsstärke komplett vermissen lässt. Wie geht sowas?

FCMartin

Zitat von: fuNi am Sonntag, 21.Mär.2021, 16:52:33
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie dieser Kerl mehrere Multimillionen-Unternehmen leiten konnte und hier Führungsstärke komplett vermissen lässt. Wie geht sowas?

Er will halt seine wohlverdiente Rente genießen...
Ab und zu ins Stadion, lecker Schnittchen und ein paar Kölsch. Lässt sich schlechter leben..

Sorrow

Zitat von: fuNi am Sonntag, 21.Mär.2021, 16:52:33
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie dieser Kerl mehrere Multimillionen-Unternehmen leiten konnte und hier Führungsstärke komplett vermissen lässt. Wie geht sowas?
Mehr Schein als sein


21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Tim1948

Zitat von: fuNi am Sonntag, 21.Mär.2021, 16:52:33
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie dieser Kerl mehrere Multimillionen-Unternehmen leiten konnte und hier Führungsstärke komplett vermissen lässt. Wie geht sowas?

Ich glaube einfach, dass ihm der FC völlig egal ist. Fährt er das Ding gegen die Wand, dann ist er einer von vielen und sein Leben geht weiter.
  •  

efigon

  •