Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

qwick

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 14.Mär.2021, 17:37:07
Darf ich fragen was du gegen Ho hast? Deine Wortwahl finde ich ehrlich gesagt sehr unpassend! Gestalten? Ernsthaft?
Ich habe ihn in all den Jahren als sehr fähigen MR wahrgenommen.

Vornehmlich die Sache mit SMR.
SMR war dort der einzige mit Rückgrat und den haben seine tollen Kollegen abgewählt. Wenn der MR schlussendlich für Pöstchenjagd (Wettich), Rückgratlosigkeit (Ho und noch ein paar andere) und Faulheit und Desinteresse (Trippel) stehen mag, ok, aber dann will ich so etwas nicht in meinem Verein haben. Die Idee mag gut gewesen sein, aber sie ist aktuell in der Konstellation gescheitert.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Smiza

funkyruebe

War SMR bei der Abstimmung anwesend?

BTT
Werner, du bist der Kopf des stinkenden Fisches.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

tuenn1960

Zitat von: MLM am Sonntag, 14.Mär.2021, 17:49:19
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-scheitern-war-abzusehen-trainer--spieler--sportchef---auf-allen-ebenen-zu-wenig-38178700

So hat es der Express jetzt gemerkt ??? Armseliger Journalismus auf allen Ebenen !!! Zuerst dem Verein und den Verantwortlichen in den Arsch kriechen, dass nichts mehr rausschaut und jetzt plötzlich umschwenken. Das was die jetzt schreiben wurde vom Großteil hier bereits im August des letzten Jahres so prognostiziert !!

Nebuchad

Naja, der Kollege Haubrichs war doch der einzige kritische Geist. Der sieht das doch ähnlich wie ein Großteil der User hier.
Seine "Auszeit" scheint zwar als Redakteur glücklicherweise vorbei zu sein, in den FC Podcast darf er aber wohl nicht wieder zurück. Da begrüßt Jubelperser Ostrowski mittlerweile munter wöchentlich FC Spieler - das ist alles so offensichtlich, unfassbar.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Swoosh

eine Unverschämtheit, dass man sogar heute nicht in der Lage ist, vor die Presse zu treten, um mal ein Statement abzugeben und stattdessen
nur dieses "durch Horst Heldt verlautbart"...
  •  

jerry

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 14.Mär.2021, 22:21:30
eine Unverschämtheit, dass man sogar heute nicht in der Lage ist, vor die Presse zu treten, um mal ein Statement abzugeben und stattdessen
nur dieses "durch Horst Heldt verlautbart"...

Für nur 350.000 € Aufwandsentschädigung plus Spesen/Nebenkosten/Vergünstigungen für ein Präsidium darfst Du aber auch nicht mehr erwarten.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MG56

Wer wird sich schon das Wochenende kaputt machen lassen. :kotz:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MG56

Müssen sicher noch ein paar Wochen darüber schlafen.
Und wenn die Saison in zwei Monaten rum ist, kommen sie zu der Erkenntnis, dass sie etwas hätten tun sollen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Diese untätige Bande tritt wahrscheinlich nicht von sich aus zurück - auch nicht bei Abstieg. Ich hoffe auf die nächste MV, dass es dort richtig scheppert, auf eine Abwahl und dass der MR endlich mal 3 fähige Personen aus dem Hut zaubert.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Hunter

Zitat von: jerry am Montag, 15.Mär.2021, 16:41:08
(...).und dass der MR endlich mal 3 fähige Personen aus dem Hut zaubert.

Hahahaha, toller Witz!
  •  

Sihoer

Zitat von: jerry am Montag, 15.Mär.2021, 16:41:08
Diese untätige Bande tritt wahrscheinlich nicht von sich aus zurück - auch nicht bei Abstieg. Ich hoffe auf die nächste MV, dass es dort richtig scheppert, auf eine Abwahl und dass der MR endlich mal 3 fähige Personen aus dem Hut zaubert.
Ich glaube die machen einfach nichts, wirklich gar nichts! deswegen wird es auch keine MV geben, dazu müsste man ja erstmal aus dem Koma erwachen...😂🙈
  •  

girrent

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 14.Mär.2021, 18:10:15
SMR ist für mich aktuell der einzige Kandidat den ich als Präsident sehen will.

Er hat in fast allen Entscheidungen für die er kritisiert wurde richtig gelegen und dabei öffentlich nie die gleichen spiele gespielt wie seine Kontrahenten.

Schade das man ihn den "wahren Fans" wohl kaum vermitteln kann.
Müller-Römer ist in der Opposition gut aufgehoben und kann meines Erachtens den FC nicht repräsentieren. Andererseits müsste man vielleicht das Anforderungsprofil unseres Vorstandes neu definieren und danach eine Suche ausrichten. Vielleicht sollten wir in dieser Hinsicht wieder ein wenig konservativer denken. Wenn man auf diesem Posten professionelle / erfolgreiche Führungskräfte haben möchte, sollte man auch die Rahmenbedingungen dafür schaffen. Dazu gehört z.B. eine attraktivere Vergütung und etwas mehr Entscheidungsfreiheit, immer vorausgesetzt, man möchte dieses Gremium professionell besetzen und sich von alten Mustern lösen. Das bedeutet natürlich auch, dass Podolski in so einer Position nichts zu suchen hat.

Hauptproblem unserer derzeit handelnden Verantwortlichen ist, dass sie nicht verantwortlich handeln. Bei jedem Jour-Fix wird die Frage gestellt, was man denn unternehmen solle. Antwort ist immer die gleiche. "Nichts, dann können wir auch nichts falsch machen". Durch Nichtstun kann sich kein Unternehmen und kein Verein positiv entwickeln. Diese Unfähigkeit führt zwangsläufig in den Ruin. Hochbezahlte Manager lernen auf Mallorca-Manager-Versager-Seminaren was sie in diesem Fall zu tun haben. Da geht es dann ausschließlich um das eigene Portemonnaie und die eigene Vita. Um möglichst lange an diesem Versagerzustand zu profitieren, schwächen sie ihr direktes Umfeld um so die eigene Position zu stärken. Das funktioniert oft sehr gut und endet gerne "einvernehmlich".

Nun sind aber unsere Präsidenten keine hochbezahlten Manager und leider auch kein wenig durchschaubar. Deren Strategie ist völlig unbekannt, was eigentlich bedeutet, dass sie keine Strategie haben. Die Situation ist also völlig unkalkulierbar und dadurch unter dem Strich ganz besonders gefährlich. In solchen Fällen muss man (also der Mitarbeiter oder wie in unserem Fall, der Fan) entweder auf Einsicht hoffen oder selbst aktiv werden.

Unser Vorstand hätte schon vor Monaten ehrlich zu sich selbst sein müssen. Sie hatten die Möglichkeit Anstand zu zeigen. Der Zug ist aber abgefahren, sie sind unanständig und natürlich auch uneinsichtig. Jeder (auch sie selbst) weiß das. Sie sind unfähig, inkompetent, eine klassische Fehlbesetzung und der Aufgabe in keinster Weise gewachsen. Je länger sie im Amt sind, desto größer wird der Schaden.

Man kann jetzt nur noch hoffen, dass sich der Schaden irgendwie wieder reparieren lässt (mal wieder) oder das so viel Druck entsteht, dass sie zurücktreten müssen.

Ghostbuck

Zitat von: MLM am Sonntag, 14.Mär.2021, 17:59:10

Gerade mitgeteilt bekommen, dass ich da falsch liege. Und das von jemandem dem ich glaube. Und nun weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter.

Angeblich haben SMR nur 3 Leute die Stange gehalten. Einer ist wohl Fritz Guckuk.
Mich würde auch interessieren wer die anderen beiden waren. Aber leider ist das ja mal wieder alles streng geheim und muss unter Verschluss bleiben.
Ganzkörperschal
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 16.Mär.2021, 14:11:52
Angeblich haben SMR nur 3 Leute die Stange gehalten. Einer ist wohl Fritz Guckuk.
Mich würde auch interessieren wer die anderen beiden waren. Aber leider ist das ja mal wieder alles streng geheim und muss unter Verschluss bleiben.
Das entspricht auch meinem Kenntnisstand. Drei Personen. Die anderen beiden Herren beinhalten nicht Ho.
  •  

Povlsen

Zitat von: girrent am Montag, 15.Mär.2021, 22:00:32
Müller-Römer ist in der Opposition gut aufgehoben und kann meines Erachtens den FC nicht repräsentieren.

Das ist ein Vorurteil.

Zitat
Andererseits müsste man vielleicht das Anforderungsprofil unseres Vorstandes neu definieren und danach eine Suche ausrichten. Vielleicht sollten wir in dieser Hinsicht wieder ein wenig konservativer denken. Wenn man auf diesem Posten professionelle / erfolgreiche Führungskräfte haben möchte, sollte man auch die Rahmenbedingungen dafür schaffen. Dazu gehört z.B. eine attraktivere Vergütung und etwas mehr Entscheidungsfreiheit, immer vorausgesetzt, man möchte dieses Gremium professionell besetzen und sich von alten Mustern lösen. Das bedeutet natürlich auch, dass Podolski in so einer Position nichts zu suchen hat.

Sinn der aktuellen Vergütung ist ja, dass man Leute für den Job findet, die bereit sind, auch vor dem Rentenalter mal eine Zeit lang den Job des FC-Vorstandes hauptberuflich auszuüben. Über die Höhe der Vergütung kann man natürlich diskutieren. Ich finde sie im ersten Schritt zunächst mal hoch genug, zumal jeder Vorstand trotzdem noch Zeit genug hat, seinem Beruf in eingeschränkter Form nachzugehen.

Zitat
Hauptproblem unserer derzeit handelnden Verantwortlichen ist, dass sie nicht verantwortlich handeln.

Richtig, aber genau das muss die Hauptkompetenz eines Vorstandes sein, nicht die Haarlänge, oder die Frage, wie präsidiabel jemand ist. Sicherlich ist das auch nicht komplett unwichtig. Aber die Haarlänge ist hierfür nicht maßgebend. Bisher hatten wir auch mit kürzeren Haaren meistens Leute im Vorstand, die man öffentlich nicht vorzeigen konnte.

Ich weiß auch, dass Müller-Römer als Präsident nicht mehrheitsfähig ist, weil seine Presse über die Jahre zu schlecht war. Vergleiche Astra Zeneca-Impfstoff. Eigentlich fachlich und vom gesunden Menschenverstand (der im Fußball Mangelware ist) sehr gut geeignet, aber mutwillig schlechtgeschrieben von drittklassigen, verfilzten Journalisten und vom oberflächlichen Dumm-Volk abgelehnt. Ich bin trotzdem überzeugt, dass jemand wie er der Richtige wäre, weil er willens und in der Lage wäre, im GBH aufzuräumen. Ob als Präsident oder Vizepräsident wäre egal. Er würde auch nicht alles richtig machen, aber garantiert mal anders als diejenigen, die seit X Jahren eingetretene Pfade weiter austreten, weil sie von den "Fußballern" eingeschüchtert werden, sobald sie im Amt sind. Damit muss ein für allemal Schluss sein, dass im Fußball Leute mit selbst eingeredeter und sich gegenseitig bescheinigter Pseudokompetenz so tun, als würden sie eine Raketenwissenschaft betreiben, die so bezahlt werden muss wie der Chef der NASA. Wenn andere Vereine diesen Unsinn weitermachen wollen, bitte. Aber ich bin es Leid, mir von Leuten wie Horst Heldt irgendetwas erklären zu lassen. Der kann gar nichts, außer sein Telefon zu bedienen. Vielen reicht das in diesem Job, um durch den Alltag zu kommen.

Ghostbuck

Ich würde SMR sofort meine Stimme geben und wenn er eine Mehrheit auf der Versammlung bekäme, dann sollten wir alle auf die Hetzmedien einen großen Haufen lassen. Das muss man dann halt aushalten und bestenfalls ignorieren.

Was mir gerade besonders gut an SMR gefällt ist, dass er einfach ein "dickes Fell" hat und nicht vor unpopulären Entscheidungen zurückschreckt.
Ganzkörperschal

menot

•  

Swoosh

Povlsen - ohne Quatsch- mach et.
Ich stimme gefühlt mit fast jedem deiner Kommentare  überein und alles hat Hand und Fuß, also meine Stimme hättest Du.
  •  

tuenn1960

Sind die wirklich alle noch im Amt ??? Das ist unglaublich.
  •  

Vechtebock

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 16.Mär.2021, 18:25:56
Sind die wirklich alle noch im Amt ??? Das ist unglaublich.

Aufm Papier anscheinend wohl. Ob es es dem Vorstand gut geht, kann ja keiner mit Sicherheit sagen, oder?
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 16.Mär.2021, 14:34:11
Sinn der aktuellen Vergütung ist ja, dass man Leute für den Job findet, die bereit sind, auch vor dem Rentenalter mal eine Zeit lang den Job des FC-Vorstandes hauptberuflich auszuüben. Über die Höhe der Vergütung kann man natürlich diskutieren. Ich finde sie im ersten Schritt zunächst mal hoch genug, zumal jeder Vorstand trotzdem noch Zeit genug hat, seinem Beruf in eingeschränkter Form nachzugehen.

ich hab auch nichts gegen eine ordentliche vergütung, würde sie aber - wie es in fast allem topunternehmen üblich sein sollte (oder ist) - sehr stark an erfolge koppeln. genauso würde ich auch die anderen leitenden angestellten bezahlen (finanzen, sport etc). arbeitet euer bereich messbar gut gibts dicke kohle, ansonsten nicht mehr als das, was zum überleben nötig ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Arminius

Zitat von: Swoosh am Dienstag, 16.Mär.2021, 17:16:03
Povlsen - ohne Quatsch- mach et.
Ich stimme gefühlt mit fast jedem deiner Kommentare  überein und alles hat Hand und Fuß, also meine Stimme hättest Du.

Meine Stimme hast Du auch.
Dazu noch magic und der mutierte... :D
  •  

MLM

KStA: Vorstand spricht Hotte das Vertrauen aus. Auch wenn Gisdol gehen muss wird Hotte mit der Suche nach dem Neuen beauftragt. Man steht hinter seinen Einschätzungen.
Na Palm
  •  

Ted

Nicht Gisdol, nicht Heldt, der Vorstand war der größte Fehler der letzten Jahre.

Der Templer

Zitat von: MLM am Donnerstag, 18.Mär.2021, 18:59:35
KStA: Vorstand spricht Hotte das Vertrauen aus. Auch wenn Gisdol gehen muss wird Hotte mit der Suche nach dem Neuen beauftragt. Man steht hinter seinen Einschätzungen.

Ich wiederhole mich: SchlePäaZ
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Mittlerweile entwickelt sich aus Enttäuschung Hass. Wie dumm dumm dumm muss man denn sein, dass man Heldt noch immer prima findet? Strahlkotz 1 km lang.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Der Templer

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 18.Mär.2021, 19:30:12
Mittlerweile entwickelt sich aus Enttäuschung Hass. Wie dumm dumm dumm muss man denn sein, dass man Heldt noch immer prima findet? Strahlkotz 1 km lang.

Das ist auch ein Stück weit Bequemlichkeit. Weil es ja Arbeit bedeutet, einen Nachfolger für Heldt zu suchen. Deswegen werden auch immer so schnell Ex-Spieler und andere Gestalten aus dem System Fußball verpflichtet. Da muss man sich keine Gedanken machen. Aber wenn ich faul bin, muss ich wenigstens clever sein. Wenn man beides nicht ist, geht so ein Verein wie der FC aber vor die Hunde. So wie seit Jahrzehnten schon.
FC: spürbar schlecht
  •