Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

Gisdol ist der Trainer, den ich nie wollte, Heldt ist der Wasauchimmer, den ich hier nie sehen wollte, der Blender Veh hat mich angeekelt, ein naiver Trottel als Berater des Vorstands, ein intriganter Widerling als Finanzchef und eine totale Pfeife als Präsident.
Gute Nacht, FC.
Ich schau dann in Liga 2 wieder rein, wenn ihr alle weg seid.

Strike

Lieber Werner, nimm deinen Hut, es macht hinten und vorne keinen Sinn mehr. Der Verein ist eh nicht mehr zu retten und du möchtest doch sicher, wie viele deiner Mitwirkenden im Umfeld, sauber und schadlos aus der Nummer FC rauskommen.
Kein Problem für uns Fans und Mitglieder, wir werden schon dafür sorgen das es irgendwie weitergeht mit UNSEREM geliebten Club.
Tschö Werner, wir machen das. 
  •  

Patrick Bateman

Man muss ganz klar sagen, dass auch der Kollege Wolf durch Inkompetenz "glänzt".
Wer einen Esser zum Medienchef macht und sich in keiner Weise über seine Vergangenheit, speziell dem FC gegenüber, informiert, der ist prinzipiell als Chef eines Bundesligisten nicht tragbar, weil er ahnungslos ist.

Nehmen Sie Ihren Hut, Herr Wolf.
Vielleicht haben wir Glück und finden einen besseren Präsi, mehr Fehler als Sie in der Vergangenheit gemacht haben, wird der auch nicht an seine Fahnen heften.
  •  

qwick

Dieser Typ und seine Mitstreiter haben es tatsächlich geschafft einen amateurhaft geführten Verein noch amateurhafter zu führen! Unglaublich, dass sowas überhaupt möglich ist. Wenn die hier im Sommer ihre Sachen packen, werden wir auf Jahre nicht mehr konkurrenzfähig sein.
  •  

tollibob

Tja, wenn du wenigstens Ahnung vom Sport hättest. Aber in Sachen Fußball wird seit Tag eins so getan, als ginge das den Präsidenten eines Fußballvereins rein gar nichts an und jede sportliche Frage mit dem Satz begonnen: HH hat den Eindruck...Und so werden wir HHH und MG auch weiter ertragen müssen

Danke für nichts du senflose Gurke
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

AK2503

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 04.Feb.2021, 08:11:15


Nehmen Sie Ihren Hut, Herr Wolf.
Vielleicht haben wir Glück und finden einen besseren Präsi, mehr Fehler als Sie in der Vergangenheit gemacht haben, wird der auch nicht an seine Fahnen heften.
Wer soll den finden?
Keller raus
  •  

qwick

Zitat von: AK2503 am Donnerstag, 04.Feb.2021, 12:55:40
Wer soll den finden?


Hoffentlich nicht die Stümper aus dem Mitgliederrat.
Erst präsentieren die uns diese Flachpfeifen als Kandidaten, dann wird so eine Null wie Wettich auch noch Vizepräsident und als es um das einzige Mitglied mit Mut und Willen ging, haben sie ihn hängen lassen. Einfach nur eine erbärmliche Ansammlung von Mitgliedern!
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Conjúlio

Zitat von: qwick am Donnerstag, 04.Feb.2021, 13:05:01
Hoffentlich nicht die Stümper aus dem Mitgliederrat.
Erst präsentieren die uns diese Flachpfeifen als Kandidaten, dann wird so eine Null wie Wettich auch noch Vizepräsident und als es um das einzige Mitglied mit Mut und Willen ging, haben sie ihn hängen lassen. Einfach nur eine erbärmliche Ansammlung von Mitgliedern!

Echt ein erbärmlicher Beitrag!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Supermay

Zitat von: qwick am Donnerstag, 04.Feb.2021, 08:19:46
Dieser Typ und seine Mitstreiter haben es tatsächlich geschafft einen amateurhaft geführten Verein noch amateurhafter zu führen! Unglaublich, dass sowas überhaupt möglich ist. Wenn die hier im Sommer ihre Sachen packen, werden wir auf Jahre nicht mehr konkurrenzfähig sein.

Dann muss aber auch die Frage erlaubt sein, wer diesen Vorstand ausgesucht hat und warum die Wahl auf genau diesen gefallen ist. Die Kritik ist dann auf dieses Vereinsgremium bzw. deren Findungskommission zu erweitern.
  •  

qwick

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 04.Feb.2021, 13:06:42
Echt ein erbärmlicher Beitrag!

Kannst du so sehen, aber ich denke die aktuelle Situation gibt mir recht.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: qwick am Donnerstag, 04.Feb.2021, 13:05:01
Hoffentlich nicht die Stümper aus dem Mitgliederrat.
Erst präsentieren die uns diese Flachpfeifen als Kandidaten, dann wird so eine Null wie Wettich auch noch Vizepräsident und als es um das einzige Mitglied mit Mut und Willen ging, haben sie ihn hängen lassen. Einfach nur eine erbärmliche Ansammlung von Mitgliedern!

Ernsthafte Frage: Wer sollte denn deiner Meinung nach stattdessen den Vorstandskandidaten auswählen?

Die GF? Dann würden die ihre eigenen Vorgesetzten auswählen

Eine reine Nutzung des Bewerbungsverfahrens nach der Satzung wo eine gewisse Zahl an Unterschriften ausreicht? (Was ja theoretisch jetzt schon möglich ist aber nicht genutzt wurde). Und dann mit 5 oder 6 verschiedenen Teams zur Wahl? Die Leute meckern doch jetzt schon dass die MV jedes Jahr zu lang ist.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Supermay

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 04.Feb.2021, 13:10:52
Ernsthafte Frage: Wer sollte denn deiner Meinung nach stattdessen den Vorstandskandidaten auswählen?

Die GF? Dann würden die ihre eigenen Vorgesetzten auswählen

Eine reine Nutzung des Bewerbungsverfahrens nach der Satzung wo eine gewisse Zahl an Unterschriften ausreicht? (Was ja theoretisch jetzt schon möglich ist aber nicht genutzt wurde). Und dann mit 5 oder 6 verschiedenen Teams zur Wahl? Die Leute meckern doch jetzt schon dass die MV jedes Jahr zu lang ist.



Wie wärs mit nem professionellen Auswahlverfahren... (ok vielleicht jetzt nicht gerade die, die den Mediendirektor ausgesucht haben!). Hier wird doch immer professionelles Verhalten auf allen Ebenen eingefordert....
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Supermay am Donnerstag, 04.Feb.2021, 13:16:02
Wie wärs mit nem professionellen Auswahlverfahren... (ok vielleicht jetzt nicht gerade die, die den Mediendirektor ausgesucht haben!). Hier wird doch immer professionelles Verhalten auf allen Ebenen eingefordert....

Ok. Das löst aber das Problem nicht.

Sowas muss ja grundsätzlich unter Federführung von irgendwem passieren, der die Anforderungen an einen Vereinspräsidenten definiert. Woher sollen die Personen welche das "professionelle Verfahren" durchführen sonst wissen was man denn sucht.

Das ist so als würdest du sagen: Such mir mal ein neues Auto. Größe, Farbe, Preis, Sonstige Anforderungen keine.

Dann reicht das Ergebnis von einem Trabbi bis hin zu einer Bugatti Veyron.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

qwick

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 04.Feb.2021, 13:10:52
Ernsthafte Frage: Wer sollte denn deiner Meinung nach stattdessen den Vorstandskandidaten auswählen?

Die GF? Dann würden die ihre eigenen Vorgesetzten auswählen

Eine reine Nutzung des Bewerbungsverfahrens nach der Satzung wo eine gewisse Zahl an Unterschriften ausreicht? (Was ja theoretisch jetzt schon möglich ist aber nicht genutzt wurde). Und dann mit 5 oder 6 verschiedenen Teams zur Wahl? Die Leute meckern doch jetzt schon dass die MV jedes Jahr zu lang ist.



Es würde uns wahrscheinlich schon viel helfen wenn die Findungskommission Unterstützung durch eine vernünftige Personalberatungsagentur bekommt. Es kann doch nicht sein, dass bei uns Personen wie Wettich, Boecker und Faßbender die obersten Führungspersonen auswählen. Ich habe ernsthafte Zweifel daran ob die drei überhaupt ernsthaft beurteilen können was eigentlich für diese Positionen und diese Umgebung erforderlich ist.
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Supermay

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 04.Feb.2021, 13:21:06
Ok. Das löst aber das Problem nicht.

Sowas muss ja grundsätzlich unter Federführung von irgendwem passieren, der die Anforderungen an einen Vereinspräsidenten definiert. Woher sollen die Personen welche das "professionelle Verfahren" durchführen sonst wissen was man denn sucht.

Das ist so als würdest du sagen: Such mir mal ein neues Auto. Größe, Farbe, Preis, Sonstige Anforderungen keine.

Dann reicht das Ergebnis von einem Trabbi bis hin zu einer Bugatti Veyron.

qwick hat meine Antwort vorweggenommen.......
  •  

Mirai_Torres

Das ist dann aber was anderes als "die Deppen vom Mitgliederrat sollen das nicht machen". ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Conjúlio

Zitat von: qwick am Donnerstag, 04.Feb.2021, 13:21:59
Es würde uns wahrscheinlich schon viel helfen wenn die Findungskommission Unterstützung durch eine vernünftige Personalberatungsagentur bekommt. Es kann doch nicht sein, dass bei uns Personen wie Wettich, Boecker und Faßbender die obersten Führungspersonen auswählen. Ich habe ernsthafte Zweifel daran ob die drei überhaupt ernsthaft beurteilen können was eigentlich für diese Positionen und diese Umgebung erforderlich ist.

Das ist doch mal ein sachlicher Vorschlag. Es wäre in der Tat zu diskutieren, ob man sich als MR externer Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Profil behelfen darf.

Es muss aber auch erste einmal "willige" Kandidatinnen und Kandidaten geben. Es ist nicht so, dass jeder direkt Hurra schreit wenn man ihn anspricht ob er im Vorstand des 1. FC Köln mitwirken möchte. Der MR hat genau diese Erfahrungen leider machen müssen. Die Auswahl ist geringer als man sich das vorstellt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

Zitat von: qwick am Donnerstag, 04.Feb.2021, 13:08:57
Kannst du so sehen, aber ich denke die aktuelle Situation gibt mir recht.

Es fällt tatsächlich schwer, dir dabei zu widersprechen. Der Mitgliederrat hat in der letzten Zeit keine gute Figur gemacht. Der Wahlvorschlag war rückblickend ein Fehler. Ich denke, da wirst du auch im Mitgliederrat auf Zustimmung treffen. Die Posse um SMR - da gebe ich dir vollkommen Recht.

Die Frage ist aber tatsächlich, was daraus zu lernen ist. Die Probleme bei der Findung von Vorstandskandidaten bleiben ja bestehen. Es gibt zu wenig geeignete Leute, die diesen Job machen wollen. Der Mitgliederrat ist und bleibt aber das richtige Gremium, weil dort auch der Mitgliederwille für die Auswahl berücksichtigt wird. Die Strukturen waren vorher ebenso wenige besser wie die Leute, die die Vorstandskandidaten vorgeschlagen haben. Im Verwaltungsrat wurde sich früher nicht mehr Mühe gegeben und was die Mitglieder wollten, spielte schon einmal gar keine Rolle.

Bei der kommenden Mitgliederratswahl wird bereits über den Vorstand abgestimmt. Ich bin gespannt, wie sich die Kandidaten dann positionieren werden. Beim letzten Mal stand der Elefant im Raum, beim nächsten Mal wird er auch benannt werden.

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

AK2503

Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: stanil

qwick

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 04.Feb.2021, 13:25:24
Das ist doch mal ein sachlicher Vorschlag. Es wäre in der Tat zu diskutieren, ob man sich als MR externer Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Profil behelfen darf.

Es muss aber auch erste einmal "willige" Kandidatinnen und Kandidaten geben. Es ist nicht so, dass jeder direkt Hurra schreit wenn man ihn anspricht ob er im Vorstand des 1. FC Köln mitwirken möchte. Der MR hat genau diese Erfahrungen leider machen müssen. Die Auswahl ist geringer als man sich das vorstellt.

Das Ergebnis der letzten Suche ist ein Armutszeugnis für den MR bzw. die Findungskommission. Am Ende sind es alte Bekannte geworden! Warum? Vielleicht, weil einem einfach die Kontakte fehlen? Es kann mir doch keiner erzählen, dass da am Ende nur Pest und Cholera standen und man daraus auswählen durfte! Es gibt mehr als genug gute Kandidaten. Warum haben denn viele andere Vereine nicht diese Probleme?

Kurz zum Anforderungsprofil. Vielleicht sollte der Aufsichtsrat/Beirat dieses Profil definieren (wobei ich nicht weiß ob er dazu befähigt ist oder sein könnte).
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, puKe

I.Ronnie

Zitat von: qwick am Donnerstag, 04.Feb.2021, 13:43:01
Das Ergebnis der letzten Suche ist ein Armutszeugnis für den MR bzw. die Findungskommission. Am Ende sind es alte Bekannte geworden! Warum? Vielleicht, weil einem einfach die Kontakte fehlen? Es kann mir doch keiner erzählen, dass da am Ende nur Pest und Cholera standen und man daraus auswählen durfte! Es gibt mehr als genug gute Kandidaten. Warum haben denn viele andere Vereine nicht diese Probleme?

Kurz zum Anforderungsprofil. Vielleicht sollte der Aufsichtsrat/Beirat dieses Profil definieren (wobei ich nicht weiß ob er dazu befähigt ist oder sein könnte).

Es gibt eben nicht "mehr als genug gute Kandidaten". Das sollte man mal als Erkenntnis aus vielen Jahren FC-Geschichte annehmen. Dann kommt man vielleicht auch wieder etwas runter und glaubt nicht, es reichte, eine Personalvermittlung einzuschalten. Auch andere Clubs haben das Problem.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

qwick

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 04.Feb.2021, 13:47:07


Es gibt eben nicht "mehr als genug gute Kandidaten". Das sollte man mal als Erkenntnis aus vielen Jahren FC-Geschichte annehmen. Dann kommt man vielleicht auch wieder etwas runter und glaubt nicht, es reichte, eine Personalvermittlung einzuschalten. Auch andere Clubs haben das Problem.

Das halte ich für Unsinn. Das kann der MR noch so häufig erzählen. Das glaubt doch keiner, dass beim letzten Auswahlverfahren Wolf, Sauren und Sieger die einzigen tauglichen Kandidaten waren?! Ich habe große Zweifel daran, kann es aber natürlich nicht belegen. Sollte die Position des Präsidenten bei uns aber tatsächlich so unattraktiv sein, dann muss man sie halt ändern und so anpassen, dass wir bessere Kandidaten ansprechen können.
  •  

Conjúlio

Zitat von: qwick am Donnerstag, 04.Feb.2021, 13:43:01Es gibt mehr als genug gute Kandidaten.

Ronnie hat das bereits unten verdeutlicht...es gibt eben nicht genug gute Kandidaten die "WILLENS!!!" sind für den Vorstand zu kandidieren und dann auch die dementsprechende Arbeit zu erledigen. Der MR kann von den zahlreichen Absagen ein Lied singen. Ja...Die Daum´s dieser Welt sind sofort zu bekommen. Bravo

p.s. Ho als aktueller MR-Vorsitzender hatte dies sogar einmal sehr sehr ausführlich dargestellt. Wer den Post finde kann ihn gerne verlinken.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

Zitat von: qwick am Donnerstag, 04.Feb.2021, 13:52:18
Das halte ich für Unsinn. Das kann der MR noch so häufig erzählen. Das glaubt doch keiner, dass beim letzten Auswahlverfahren Wolf, Sauren und Sieger die einzigen tauglichen Kandidaten waren?! Ich habe große Zweifel daran, kann es aber natürlich nicht belegen. Sollte die Position des Präsidenten bei uns aber tatsächlich so unattraktiv sein, dann muss man sie halt ändern und so anpassen, dass wir bessere Kandidaten ansprechen können.

Gut, du hältst das für Unsinn. Die Leute, die bereits die Aufgabe hatten, ein Vorstandstrio zu finden, widersprechen dir. Wieso lässt du es dir von diesen Leuten nicht erklären? Wenn du Informationen dazu bekommst, dann dort. Das geht recht unkompliziert.

Ich will dir aber trotzdem nicht widersprechen, dass man nicht neben Team Bosbach und Team Wolf noch ein drittes hätte finden können, das nun eine bessere Figur machen würde. Ich glaube aber kein Stück daran, dass es nun Leute aus dem Beirat besser machen würden.
  •  

Povlsen

Zitat von: qwick am Donnerstag, 04.Feb.2021, 13:21:59
Es würde uns wahrscheinlich schon viel helfen wenn die Findungskommission Unterstützung durch eine vernünftige Personalberatungsagentur bekommt. Es kann doch nicht sein, dass bei uns Personen wie Wettich, Boecker und Faßbender die obersten Führungspersonen auswählen. Ich habe ernsthafte Zweifel daran ob die drei überhaupt ernsthaft beurteilen können was eigentlich für diese Positionen und diese Umgebung erforderlich ist.

Grundsätzlich hast Du völlig Recht, aber wenn ich sehe, was uns Headhunteragenturen in den letzten Jahren hier vorgeschlagen haben, dann hätte man es besser gleich selbst gemacht. Wäre billiger gewesen. Sowohl Heldt als auch Fritz Esser wurden ja von Profis gesucht und gefunden. Keine weiteren Fragen.

Der aktuelle Vorstand ist über Jahre gecastet und für geeignet befunden worden. Ich kann und will nicht ins Detail gehen, aber die Gründe, warum es nicht funktioniert hat, liegen nicht in der Verantwortung des Mitgliederrates, auch wenn dies natürlich auf ihn zurück fällt und er entsprechende Fragen beantworten müsste. Ob er das tun kann, weiß ich nicht. Ich würde es mir als Gerechtigkeitsfanatiker wünschen, allerdings reden wir hier vom 1. FC Köln und nicht vom Kleingärtnerverein nebenan. Trotz aller Gemeinsamkeiten. Da kann man nicht alles öffentlich ausbreiten.

qwick

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 04.Feb.2021, 14:01:13


Gut, du hältst das für Unsinn. Die Leute, die bereits die Aufgabe hatten, ein Vorstandstrio zu finden, widersprechen dir. Wieso lässt du es dir von diesen Leuten nicht erklären? Wenn du Informationen dazu bekommst, dann dort. Das geht recht unkompliziert.

Ich will dir aber trotzdem nicht widersprechen, dass man nicht neben Team Bosbach und Team Wolf noch ein drittes hätte finden können, das nun eine bessere Figur machen würde. Ich glaube aber kein Stück daran, dass es nun Leute aus dem Beirat besser machen würden.

Ich habe ein großes Problem damit die Kompetenz in der letzten Findungskommission zu finden. Meiner Meinung hatte diese Kommission nie genug Sachverstand um passendes Führungspersonal für diesen Verein und diese Umgebung zu finden und zu beurteilen. Am Ende sind es halt diejenigen geworden, die schon ein paar Jahre in allen möglichen Positionen beim FC den Niedergang nicht aufhalten konnten oder wollten. Vielleicht muss das Anforderungsprofil vom Beirat definiert werden und die Suche an eine Agentur übergeben werden. Die Ergebnisse der Agentur können dem MR präsentiert werden und diese könnte dann auch den Kandidaten(gruppen) ihren Vorschlag zur Wahl formulieren.

Wie war das Auswahlverfahren bei Werner Spinner damals denn? Der ist ja auch nicht einfach so unter einem Stein hervorgekrochen.
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Jupp23

Was man nicht vergessen darf, und was die Kandidatensuche erschwert: Man musste beim letzten Mal mit einem schmutzigen Wahlkampf gegen die Fraktion aus Amtsinhabern, Altinternationalen und Medien rechnen.

Wenn 12 Monate vor der nächste Wahl klar wäre, dass Wolf, Sauren und X nicht mehr kandidieren, und das sogar einvernehmlich, dann, denke ich, würden auch mehr Leute ihren Hut in den Ring werfen.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: qwick am Donnerstag, 04.Feb.2021, 14:23:52
Ich habe ein großes Problem damit die Kompetenz in der letzten Findungskommission zu finden. Meiner Meinung hatte diese Kommission nie genug Sachverstand um passendes Führungspersonal für diesen Verein und diese Umgebung zu finden und zu beurteilen. Am Ende sind es halt diejenigen geworden, die schon ein paar Jahre in allen möglichen Positionen beim FC den Niedergang nicht aufhalten konnten oder wollten. Vielleicht muss das Anforderungsprofil vom Beirat definiert werden und die Suche an eine Agentur übergeben werden. Die Ergebnisse der Agentur können dem MR präsentiert werden und diese könnte dann auch den Kandidaten(gruppen) ihren Vorschlag zur Wahl formulieren.

Wie war das Auswahlverfahren bei Werner Spinner damals denn? Der ist ja auch nicht einfach so unter einem Stein hervorgekrochen.

ich bin dafür, dass der nächste Präsi von hansiki ausgesucht wird.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •