Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

stefan raab könnte man ja noch mal fragen. er ist immer noch jung, finanziell unabhängig, hat zeit, ist erfolgsbesessen usw.

Drahdiaweng

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 23.Feb.2021, 18:16:33
Der FC ist einfach Scheiße.

das war die antwort auf die 100€ frage bei wwm, oder?
  •  

MLM

Erstmal quitt werden bevor Raab oder Jauch die Nachfolge antreten. Deshalb Wettich verhindern und sich am anschließenden Schauspiel erfreuen.
Na Palm
  •  

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 23.Feb.2021, 18:09:32
stefan raab könnte man ja noch mal fragen. er ist immer noch jung, finanziell unabhängig, hat zeit, ist erfolgsgesessen usw.

Jepp, und wie man ein Unternehmen leitet, weiß der auch. Mit der Presse kann der auch umgehen und er kann als Chef auch ein richtiger Sack sein, wie man hört. Die Idee hört sich erst mal bescheuert an, aber eigentlich hat die mehr Charme als man erst mal denkt. Womöglich würde sich die Fußballmafia von so jemandem aus dem Showgeschäft, der auch viele Profisportler persönlich kennt, eher was sagen lassen als von reinen Wirtschafts- und Jura-Fachleuten. Entscheidend müsste aber sein, ob er a) einen kritischen Blick auf den Fußball hat und b) sich den auch bewahren kann, wenn er Teil des Geschäfts ist. Außerdem muss er ein Bewusstsein dafür haben, wo die Probleme des FC liegen und er muss halt aufräumen wollen. Ein reiner Moderator ist auf dem Posten falsch. Das sollten wir inzwischen gelernt haben. Ich würde es Raab von der Persönlichkeit her ohne weiteres zutrauen. Die Frage ist halt, wie steht er zum FC und welchen Blick hat er auf ihn? Das müsste man rauskriegen. Die Skills für den Job bringt er sicherlich mit.

Mr.Mayhem

Drahdiaweng

•  

Harald K.

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 23.Feb.2021, 18:18:27
das war die antwort auf die 100€ frage bei wwm, oder?

ich würde mit einem Joker absichern.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Feb.2021, 18:25:00
Jepp, und wie man ein Unternehmen leitet, weiß der auch. Mit der Presse kann der auch umgehen und er kann als Chef auch ein richtiger Sack sein, wie man hört. Die Idee hört sich erst mal bescheuert an, aber eigentlich hat die mehr Charme als man erst mal denkt. Womöglich würde sich die Fußballmafia von so jemandem aus dem Showgeschäft, der auch viele Profisportler persönlich kennt, eher was sagen lassen als von reinen Wirtschafts- und Jura-Fachleuten. Entscheidend müsste aber sein, ob er a) einen kritischen Blick auf den Fußball hat und b) sich den auch bewahren kann, wenn er Teil des Geschäfts ist. Außerdem muss er ein Bewusstsein dafür haben, wo die Probleme des FC liegen und er muss halt aufräumen wollen. Ein reiner Moderator ist auf dem Posten falsch. Das sollten wir inzwischen gelernt haben. Ich würde es Raab von der Persönlichkeit her ohne weiteres zutrauen. Die Frage ist halt, wie steht er zum FC und welchen Blick hat er auf ihn? Das müsste man rauskriegen. Die Skills für den Job bringt er sicherlich mit.

Stefan Raab hat übrigens überhaupt keine Skrupel, Firmenanteile an dubiose Investoren zu verscherbeln. Ich glaube nicht, dass wir das wollen sollten!
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

okay, ihr habt mich überzeugt.

im ernst, ich kenne ihn natürlich nur aus dem fernsehen, aber man ist nicht 30 jahre im geschäft, wenn man nur ein "blödelbarde" ist. ich hörte ebenfalls, dass er als chef unangenehm sein kann, aber als produzent in einer branche von künstlern, freigeistern und sonstigem, musst du vermutlich unangenehm sein können, wenn du erfolg hast. ist natürlich nur eine spinnerte idee, aber bevor der den ruf als versagerpräsident am revers hat, tritt der freiwillig ab. dafür schätze ich sein ego zu groß ein.

ich bin die größenwahnsinnigen, die müden, die abkassierer und was da noch so alles rumturnt leid. dann lieber direkt einen vernetzten promi, der noch ein bisschen was im tank hat. ihm kann man dann ja einen uneitlen zuarbeiter, wie es sieger vermutlich gewesen wäre, an die seite stellen.
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 23.Feb.2021, 18:34:10
Stefan Raab hat übrigens überhaupt keine Skrupel, Firmenanteile an dubiose Investoren zu verscherbeln. Ich glaube nicht, dass wir das wollen sollten!

das liegt ja zum glück nicht in seiner hand. aber da du ihn ja zu kennen scheinst, in welchem zusammenhang hat er das denn verlauten lassen?
  •  

Sanguiniker

Werner Wolf, ist doch der mit der Nudel im Gesicht und wir, die Hildegard.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

qwick

Zitat von: MLM am Dienstag, 23.Feb.2021, 18:23:02
Erstmal quitt werden bevor Raab oder Jauch die Nachfolge antreten. Deshalb Wettich verhindern und sich am anschließenden Schauspiel erfreuen.
Das muss der Weg sein!
  •  

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 23.Feb.2021, 18:34:10

Daher mein Hinweis, dass abzuklären wäre, wie sein Blick auf den Fußball und den FC grundsätzlich ist. Ich kenne diesen nicht.
  •  

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Feb.2021, 21:17:11
Daher mein Hinweis, dass abzuklären wäre, wie sein Blick auf den Fußball und den FC grundsätzlich ist. Ich kenne diesen nicht.

bäenderriss sprach ja auch von firmenanteilen. er weiß natürlich auch nix und mutmaßt nur.
  •  

qwick

Raab ist völliger Unsinn. Der hatte kein Bock mehr vor irgendwelchen Kameras rumzuturnen, dann wird er das bei uns auch ganz sicher nicht wieder anfangen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FC Karre

Zitat von: qwick am Dienstag, 23.Feb.2021, 21:42:50
Raab ist völliger Unsinn. Der hatte kein Bock mehr vor irgendwelchen Kameras rumzuturnen, dann wird er das bei uns auch ganz sicher nicht wieder anfangen.

wo, wann sieht man wolf denn vor der kamera?
  •  

qwick

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 23.Feb.2021, 21:43:31
wo, wann sieht man wolf denn vor der kamera?
Und findest du das gut? Ich zumindest nicht.
  •  

FC Karre

Zitat von: qwick am Dienstag, 23.Feb.2021, 21:59:38
Und findest du das gut? Ich zumindest nicht.

ganz ehrlich, es wäre mir egal, wenn der laden laufen würde.

aber klar, ist natürlich ein hirngespinst. aber der zuletzt gewählte ansatz war ja jetzt auch nicht so der bringer. bin gespannt, was hier als nächstes für eine persönlichkeit antischt.
  •  

Povlsen

Mir wäre ein Nichtpromi am liebsten, der wie Herr Fischer in Frankfurt einen normalen Job macht und einen kritischen Blick auf die Branche hat und versucht, dem Verein ein Stück Wahnsinn zu nehmen. Die Rolle hab ich Wolf zugetraut.

qwick

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 23.Feb.2021, 22:02:08
ganz ehrlich, es wäre mir egal, wenn der laden laufen würde.

aber klar, ist natürlich ein hirngespinst. aber der zuletzt gewählte ansatz war ja jetzt auch nicht so der bringer. bin gespannt, was hier als nächstes für eine persönlichkeit antischt.

Ich brauche auch keine Laberbacke im Vorstand und tägliche Interviews im Express oder der Bild. Aber gerade wenn es nicht läuft, sollte der Vorstand sich zeigen. Aktuell fühlt sich hier doch jeder einer Wurst wie Heldt oder Wehrle völlig ausgeliefert und es gibt von Vorstandseite überhaupt keine mediale Korrektur oder Einordnung. Aktuell fühlt sich der Verein für mich völlig führungslos an und alle sehen in welche Richtung es geht, aber scheinbar unternimmt niemand etwas.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Feb.2021, 22:08:32
Mir wäre ein Nichtpromi am liebsten, der wie Herr Fischer in Frankfurt einen normalen Job macht und einen kritischen Blick auf die Branche hat...

Ich bin kein Promi und angewidert von der Branche bin ich auch :)
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Feb.2021, 17:12:02
Ja. Wehrle war ein guter Move von Spinner. Der passte auch gut rein die ersten Jahre. Er ist einfach zu lange hier, inzwischen völlig überbezahlt und hat in seinem selbst geschaffenem Umfeld viel von seiner damaligen Frische und Offenheit eingebüßt. Ist vielleicht ein natürlicher Prozess. Wir brauchen da mal frischen Wind. Eine Etage darunter aber genauso dringend Veränderungen. Ich glaube, dass im GBH richtig durchgelüftet werden müsste. Ein Jammer, dass der Vorstand diese einzige Erwartung nicht erfüllt hat.

Wehrle war so lange gut als er sich alleine um seinen eigentlichen Job gekümmert hat. Als sich dann durch völliges Abtauchen von Spinner und Co in der Katastrophensaison durch kollektives Untertauchen ein Machtvakuum gebildet hat hat Wehrle dies genutzt und sich in allen Bereichen breit gemacht und seine Personalien durchgesetzt. Da hätte es ein Regulativ gebraucht was Spinner aber nicht mehr sein konnte und wollte.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Harald K.

Sollen wir dem Präsidenten nicht einfach mal 100+x Wecker ins GBH schicken? Kostet ja nicht die Welt.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 24.Feb.2021, 12:12:22
Sollen wir dem Präsidenten nicht einfach mal 100+x Wecker ins GBH schicken? Kostet ja nicht die Welt.

der ist ja nie am gbh.
  •  

Harald K.

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 24.Feb.2021, 12:13:25
der ist ja nie am gbh.

Die sammeln die Dinger ja schon. Und wenn er dann irgendwann tatsächlich mal an seinem Schreibtisch vorbeischaut...
  •  

qwick

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: qwick am Mittwoch, 03.Mär.2021, 20:43:04
Der Vorstand könnte sich dazu auch gerne mal äußern indem er sagt, dass man beiden keine Steine in den Weg legen würde.
Eher kommt ein "Alex und Horst sind unersetzlich für den FC. Wir würden gerne mit beiden langfristig weiter arbeiten"-Statement.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 03.Mär.2021, 21:18:08
Eher kommt ein "Alex und Horst sind unersetzlich für den FC. Wir würden gerne mit beiden langfristig weiter arbeiten"-Statement.
die verträge wurden schon still und heimlich verlängert. deshalb braucht sich da auch kein vorstand zu äußern.
die presse hat da mehrere tage mit zu tun und läßt dafür andere baustellen unangetastet.
  •