Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Kataklysmus

Wer wen jetzt wann genau rausschmeißen wollte, ist doch völlig egal.

Ich habe den neuen Vorstand in Form von Wolf, Sauern und Sieger gewollt und unterstützt, weil ich davon ausging, dass sie den Auftrag der Mitglieder erfüllen.
Und der lautete zweifelsfrei:
Macht Schluß mit den Möchtegern-Profis wie Rittertünn, Veh und Wehrle!
Räumt auf und kärchert das GBH!

Vor der Wahl:
Da blieb man sehr diplomatisch. Erstmal anschauen, sich ein Bild machen.
Strategisch auch gar nicht so verkehrt.

Nach der Wahl:   
Da blieb man (meist) ebenso diplomatisch, weil Unruhe ist ja blöd.
Mit Veh möchte man erstmal verlängern, Wehrle ist super, <-- sehr diplomatisch. Aber SMR <-- Diplomatie? Was ist das?

Hat der Wolf schon nicht schlecht gemacht, keine Versprechungen, dazu keine Ahnung, weil man ja keine Einsicht hatte. Respekt.
Er hat somit keins seiner Wahlversprechen gebrochen, weil er ja nie irgendeine Aussage getätigt hat.

Und dann, also nach der Wahl, einfach so wie vorher weiter zu machen, das hat schon was.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: puKe

PeteleRock

Die Frage ist doch wie wir Wolf und Co los werden und wie wir ein Präsidium bekommen das zumindest grundsätzlich kompetent ist.

Mein Wunsch wäre SMR, wer weiß... Vielleicht ist er wieder vermittelbar wenn hier alles niedergebrannt ist und kein Finger auf ihn zeigen kann weil er nicht während dem größten Versagen des Vereins mehr aktiv war... Wird aber wohl ein Traum bleiben.
  •  

MarioFc

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 13.Jan.2021, 23:20:59
Die Frage ist doch wie wir Wolf und Co los werden und wie wir ein Präsidium bekommen das zumindest grundsätzlich kompetent ist.

Mein Wunsch wäre SMR, wer weiß... Vielleicht ist er wieder vermittelbar wenn hier alles niedergebrannt ist und kein Finger auf ihn zeigen kann weil er nicht während dem größten Versagen des Vereins mehr aktiv war... Wird aber wohl ein Traum bleiben.

SMR wäre tatsächlich ein Traum, wird aber wohl einer bleiben. Zum einen ist die Frage ob er das machen würde, denn er würde die Rolle vermutlich
anders ausfüllen (wollen) als Wolf und ob er das beruflich hinbekommt glaube ich nicht.

Andererseits befürchte ich würde er nicht die nötigen Mehrheiten bekommen.
Einer von 1317!!!
  •  

MLM

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 13.Jan.2021, 23:20:59
Die Frage ist doch wie wir Wolf und Co los werden


Eine minimale Chance sehe ich durch die Nichtwahl Wettichs. Sehr minimal, schon klar. Aber besser als nichts.

Na Palm
  •  

jerry

Zitat von: MarioFc am Donnerstag, 14.Jan.2021, 11:28:06
SMR wäre tatsächlich ein Traum, wird aber wohl einer bleiben. Zum einen ist die Frage ob er das machen würde, denn er würde die Rolle vermutlich
anders ausfüllen (wollen) als Wolf und ob er das beruflich hinbekommt glaube ich nicht.

Andererseits befürchte ich würde er nicht die nötigen Mehrheiten bekommen.

SMR würde das aus heutiger Sicht nicht werden (können), weil ihm mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Konsortium aus Altinternationalen, dem Boulevard und auch erhebliche Teile der Mitgliedschaft aktuell nicht akzeptieren würden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Povlsen

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 13.Jan.2021, 16:22:14
Wir Mitglieder sind Teil des Problems.

Wir wollten nach dem Zampano Overath eine demokratische Vereinsstruktur etablieren und das ist uns auch gelungen.

Jetzt gelangen wir zu der Erkenntnis, dass diesem Verein ein autoritäres A****loch richtig gut täte.

Fehleinschätzung. Gerade weil sich auch seit der Einführung der neuen Satzung diejenigen, die demokratisch ans Ruder gekommen sind, nach kurzer Zeit dann doch als Autokraten herausgestellt haben, ist der Frust so groß. Wenn wir endlich dahin kämen, die immensen Skills in der Mitgliederschaft, die größtenteils auch noch KOSTENLOS zur Verfügung gestellt wurden und würden, zu nutzen, hätten wir endlich den Mehrwert, den wir uns von der demokratischen Satzung versprochen haben. Statt dessen rennen wir immer noch der Pseudokompetenz der Fußballprominenz hinterher und werfen denen die Millionen hinterher. Es müsste mal jemand kommen, der diese Leute, die nicht nur in Köln, sondern in der ganzen Liga zuhauf rumrennen, mal demaskiert. Davon hätten wir einige am Start. Das Problem ist nur, dass der Fußball eine über Jahrzehnte gewachsene Szene ist, die extrem vernetzt, verklüngelt (selbst unter Leuten, die sich spinnefeind sind, die halten im Ernstfall trotzdem alle zusammen, sobald einer von außen Ärger macht) und damit mächtig ist und unter sich bleiben will und muss, um so weitermachen zu können wie bisher. Dieses ganze Fußballmilieu habe ich vor 10 Jahren unterschätzt. Ich glaube zwar immer noch, dass man sich von dieser Szene frei machen kann, aber dazu braucht man eben sehr, sehr gute Leute im Verein, die bereit sind, sich den Scheiß anzutun. Ich sehe davon leider viel zu wenige und daher glaube ich, dass der FC am Ende tatsächlich an seiner Mitgliederschaft scheitern wird, die eben nicht gut genug ist.

MLM

Zitat von: jerry am Donnerstag, 14.Jan.2021, 11:47:19
SMR würde das aus heutiger Sicht nicht werden (können), weil ihm mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Konsortium aus Altinternationalen, dem Boulevard und auch erhebliche Teile der Mitgliedschaft aktuell nicht akzeptieren würden.

Sehe ich ähnlich, dass dürfte kaum eine Option sein. Vielleicht mal wieder wenn das finanzielle Desaster so offensichtlich wird, dass selbst dem hinterletzten klar wird was Sonnengott Wehrle und seine Entourage hier angerichtet haben.

Ich war immer ein Befürworter von Sieger. Er mit Ho und zur Befriedigung der Massen einem irgendwie sportlich Erfahrenen wäre okay gewesen, allerdings nach zweimaligem Abgang wohl auch keine Option mehr.

Glauben tu ich allerdings eh an eine Wahl Wettichs und ein weiter so bis zum Sanktnimmerleinstag.
Na Palm
  •  

globobock77

Zitat von: MLM am Donnerstag, 14.Jan.2021, 11:34:25

Eine minimale Chance sehe ich durch die Nichtwahl Wettichs. Sehr minimal, schon klar. Aber besser als nichts.
Ich würde dies aber weiterhin als Misstrauensvotum ggü. dem MR sehen.


Dann bräuchten wir wirklich Neuwahlen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 14.Jan.2021, 12:57:22
Ich würde dies aber weiterhin als Misstrauensvotum ggü. dem MR sehen.


Dann bräuchten wir wirklich Neuwahlen.


Kann mit beidem leben.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Millwall

Zitat von: MarioFc am Donnerstag, 14.Jan.2021, 11:28:06
SMR wäre tatsächlich ein Traum, wird aber wohl einer bleiben. Zum einen ist die Frage ob er das machen würde, denn er würde die Rolle vermutlich
anders ausfüllen (wollen) als Wolf und ob er das beruflich hinbekommt glaube ich nicht.

Andererseits befürchte ich würde er nicht die nötigen Mehrheiten bekommen.

An Mehrheiten kann man arbeiten. Da geht es ausnahmslos um Politik, darum, sich gut zu verkaufen und Mehrheiten zu organisieren. Fehler macht jeder, von daher würde ich in der ,,eMail Affäre" auch mehr Chance als Belastung sehen. Was ist denn schon passiert? Aber für einen SMR als Präsident hängt der FC noch nicht tief genug in der Scheisse drin und dann muss SMR es auch uneingeschränkt wollen, er muss gnadenlos um das Amt kämpfen. Das sehe ich aktuell nicht. Aber grundsätzlich wäre er für mich ,,die" Lösung. Ok - wir bekämen eine völlig neue Belegschaft am GBH aber dies wäre auch gut so.....
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Povlsen

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 14.Jan.2021, 19:33:15
An Mehrheiten kann man arbeiten. Da geht es ausnahmslos um Politik, darum, sich gut zu verkaufen und Mehrheiten zu organisieren. Fehler macht jeder, von daher würde ich in der ,,eMail Affäre" auch mehr Chance als Belastung sehen. Was ist denn schon passiert? Aber für einen SMR als Präsident hängt der FC noch nicht tief genug in der Scheisse drin und dann muss SMR es auch uneingeschränkt wollen, er muss gnadenlos um das Amt kämpfen. Das sehe ich aktuell nicht. Aber grundsätzlich wäre er für mich ,,die" Lösung. Ok - wir bekämen eine völlig neue Belegschaft am GBH aber dies wäre auch gut so.....

Mit SMR wären weder Heldt noch Gisdol hier. Er ist im Umfeld des FC der einzige, der es grundlegend anders machen würde, sich einen Scheißdreck um die Branche scheren würde, so wie wir eben auch denken. Ob das erfolgreicher wäre, weiß man nicht. Es wäre aber ehrlicher und eben der Versuch, der bisher noch nicht unternommen wurde. Als Spinner anfing, dachte ich, dass er derjenige ist, der dies auch verkörpert. War anfangs ja auch so. Die Szene würde aber alles versuchen, SMR wieder rauszudrängen, er würde vom ersten Tag an von der Presse und den Altinternationalen (wie ich diesen Begriff verabscheue) bekämpft werden, selbst wenn er Erfolg hätte. Das ist es einfach nicht wert. Ich würde ihm dringend abraten, das Amt anzustreben, es sei denn, er hat eine ganze Schar Leute hinter sich, die ihn unterstützen. Dazu reicht ein Dreiervorstand nicht aus. Dann muss wenigstens der Mitgliederrat voll auf seiner Seite sein und richtig malochen. Wer kann das neben seinem Job? Der FC wird weiterhin von der Prominenz und den jahrzehntelangen Seilschaften abhängig bleiben. Das ist die Kehrseite dieses Standortes.

drago

jeder, der die aktuellen probleme auf die satzung schiebt, entlarvt sich als ahnungslos oder als troll. welches argument spricht gegen demokratie? KEINES.

natürlich kann sowas schiefgehen, sehen wir ja aktuell nur allzu gut. der MR hat sich entweder verarschen lassen, oder die leute dort drin sind - zumindest teilweise - doch nicht ganz so dufte wie gehofft (oder ne mischung). es ist aber ein irrglaube, dass eine andere struktur IRGENDWAS ändern würde. dann wären eben ohne den MR irgendwelche idioten am werk. struth z.b.

JEDE struktur braucht leute, die sie ausfüllen und ihre jobs ausüben. weder demokratie noch diktatur (als absolute gegensätze) garantiert irgendwas. auch in einem ein-mann geführten FC könnten wir über jahrzehnte größte erfolge feiern - wenn dieser eine mensch integer und fähig wäre, und auch auf dauer bliebe. eine demokratie jedoch gibt die chance, auch das gegenteil dieser personen LOSZUWERDEN. in einer diktatur ist dies ungleich schwerer, wenn nicht gar unmöglich.

theoretisch könnte selbst irgendein land wie weißrussland von einem diktator großartig regiert werden. praktisch sinds halt immer die selben, die überhaupt INTERESSE haben, den job zu machen, und damit geht fast immer das selbe einher : leid, eigene taschen voll machen, nen scheiss auf die anderen geben und so weiter. also alles wie beim FC. nur, dass wir eben aktuell die hoffnung haben, dass irgendwann, durch die mitglieder, was geändert werden kann.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

Na Palm
  •  

FC Karre

ZitatWie die "Sport Bild" berichtet, gilt der Vertrag von Markus Gisdol auch für die 2. Bundesliga. Diese Vereinbarung habe der Domstadtklub allerdings erst bei der Verlängerung bis 2023 im vergangenen Sommer im Vertrag des Trainers verankert.

kann man heldt bitte endlich wegen vereinsschädigendem verhaltens rausschmeißen?

CMBurns

Es ist so unfassbar, wie sich der Verein, sowie dieses Leichtgewicht, am Nasenring durch die Manege ziehen lassen. So etwas wie eine Verhandlung scheint es ja nicht einmal in Ansätzen zu geben.

Ein Traum für jeden Arbeitnehmer, mit solchen ,,Entscheidern" Vertragsgespräche zu führen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MLM

Soviel dann auch dazu, dass die Verlängerung ja mehr symbolisch wäre und eigentlich völlig egal ist. Gut, die Argumentation war schon mit der Abfindungsregelung hinfällig aber was solls. Viel witziger finde ich aber, dass Gisdol oben drauf noch Forderungen gestellt hat und sie ihm natürlich gewährt wurden. Nur in Kölle möglich  :D
Na Palm
  •  

Conjúlio

Wenn das stimmt, dann gehört Heldt sofort gefeuert aber Moment...hier musste doch der GA auch wieder zustimmen oder?

Vollkaskoversorgung deluxe...ich kotze nur noch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 20.Jan.2021, 09:27:15
kann man heldt bitte endlich wegen vereinsschädigendem verhaltens rausschmeißen?
Der scheint nicht nur doof sondern auch noch gefährlich zu sein. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

alleine die vorstellung, dass wir den abstieg erst am letzten spieltag klar machen, gisdol bis dahin natürlich noch im amt ist und wir ihn anschließend mit der gedeckelten abfindung entlassen, lässt mich kalt kotzen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 20.Jan.2021, 09:56:23
alleine die vorstellung, dass wir den abstieg erst am letzten spieltag klar machen, gisdol bis dahin natürlich noch im amt ist und wir ihn anschließend mit der gedeckelten abfindung entlassen, lässt mich kalt kotzen.

Steigen wir ab, dann sitzt er am 1. Spieltag gegen den SV Sandhausen trotzdem grinsend auf der Bank. Stacheldildo 3.0!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 20.Jan.2021, 10:01:38
Steigen wir ab, dann sitzt er am 1. Spieltag gegen den SV Sandhausen trotzdem grinsend auf der Bank. Stacheldildo 3.0!
Dann werde ich nicht mehr da sein.
  •  

Conjúlio

Meine Lust auf eine neue Dauerkarte in 2021/2022 schwindet auch zunehmend. Eigentlich reicht das Forum dicke aus...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC Karre

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 20.Jan.2021, 10:04:39
Meine Lust auf eine neue Dauerkarte in 2021/2022 schwindet auch zunehmend. Eigentlich reicht das Forum dicke aus...

dk kündigen ist natürlich die letzte maßnahme. so lange ich noch abnehmer finde, werde ich sie niemals kündigen.
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Mittwoch, 20.Jan.2021, 09:22:24
https://www.sport.de/news/ne4317659/1-fc-koeln--medien-gisdol-kassiert-satte-abfindung-bei-koeln-aus/

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 20.Jan.2021, 09:27:15
ZitatWie die "Sport Bild" berichtet, gilt der Vertrag von Markus Gisdol auch für die 2. Bundesliga. Diese Vereinbarung habe der Domstadtklub allerdings erst bei der Verlängerung bis 2023 im vergangenen Sommer im Vertrag des Trainers verankert.
kann man heldt bitte endlich wegen vereinsschädigendem verhaltens rausschmeißen?


Wenn ich eines Tages Krebs bekomme, dann wegen diesem Verein.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Der Templer

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 20.Jan.2021, 10:25:48
kann man heldt bitte endlich wegen vereinsschädigendem verhaltens rausschmeißen?



Wenn ich eines Tages Krebs bekomme, dann wegen diesem Verein.

des Vereins...
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Mittwoch, 20.Jan.2021, 09:22:24
https://www.sport.de/news/ne4317659/1-fc-koeln--medien-gisdol-kassiert-satte-abfindung-bei-koeln-aus/
die helden beim FC sehen die spiele und vor allem die ergebnisse nach corona. danach sind sie von gisdol so überzeugt, dass sie ihm den noch 1 Jahr gültigen vertrag bis 2023 verlängern. wenn das doch schiefgehen sollte, na dann geht man mit gisdol halt in liga zwei, jedenfalls laut vertrag. wieso gibt man ihm denn einen vertrag für die zweite liga, wenn man gar nicht absteigen darf, und alles tun muß, im sinne des FC, einen abstieg zu verhindern.
man kalkuliert einen abstieg mit diesem trainer ein und ist trotzdem überzeugt, dass er der richtige für den FC in liga zwei ist.

wie tief sind wir denn gesunken? bzw. wie weit arbeiten uns die versager runter?! wie niedrig ist denn der anspruch der verantwortlichen an sich selbst?
aber die inhalte des vertrages passen auf jeden fall zu den transfers.
jetzt ist die erwartung des klassenerhaltes schon zu hoch.

das kann doch alles nur ein schlechter witz sein.
wo sind die leute, die mal dazwischen hauen können und dort mal aufräumen?
  •  

Micknick

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 20.Jan.2021, 10:48:59

wo sind die leute, die mal dazwischen hauen können und dort mal aufräumen?
Ins Abseits gestellt worden.
  •  

FC Karre

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 20.Jan.2021, 10:48:59
die helden beim FC sehen die spiele und vor allem die ergebnisse nach corona. danach sind sie von gisdol so überzeugt, dass sie ihm den noch 1 Jahr gültigen vertrag bis 2023 verlängern. wenn das doch schiefgehen sollte, na dann geht man mit gisdol halt in liga zwei, jedenfalls laut vertrag. wieso gibt man ihm denn einen vertrag für die zweite liga, wenn man gar nicht absteigen darf, und alles tun muß, im sinne des FC, einen abstieg zu verhindern.
man kalkuliert einen abstieg mit diesem trainer ein und ist trotzdem überzeugt, dass er der richtige für den FC in liga zwei ist.

wie tief sind wir denn gesunken? bzw. wie weit arbeiten uns die versager runter?! wie niedrig ist denn der anspruch der verantwortlichen an sich selbst?
aber die inhalte des vertrages passen auf jeden fall zu den transfers.
jetzt ist die erwartung des klassenerhaltes schon zu hoch.

das kann doch alles nur ein schlechter witz sein.
wo sind die leute, die mal dazwischen hauen können und dort mal aufräumen?

man hatte natürlich niemals den plan, mit ihm in liga 2 zu gehen. aber bei einem abstieg muss der markus doch planungssicherheit haben. ohne vertrag, keine abfindung.
  •  

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 20.Jan.2021, 11:04:44
man hatte natürlich niemals den plan, mit ihm in liga 2 zu gehen. aber bei einem abstieg muss der markus doch planungssicherheit haben. ohne vertrag, keine abfindung.
da man ihn ja entlassen muß bevor man absteigt, hätte er auch einen anspruch auf die abfindung. und wahrscheinlich auch einen anspruch auf  klassenerhaltsprämie, wenn der neue trainer den klassenerhalt schafft.
bei abfindungen und sinnlosprämienzahlungen sind wir auf meisterschaftskurs
  •  

MLM

Beschissene Transfers zu überhöhten Preisen gleich kein Geld mehr da. Vertragsverlängerung mit garantierter Abfindung obwohl der Vertrag noch lief. Witzige Garantien für Gisdol der den Vertrag nur verlängerte wenn man fest zu ihm steht egal wie man performt. Lächerlicher und auslaufender Gehaltsverzicht mit gleichzeitiger Bettelei bei Fans. Vertrag gilt auch für Liga 2, entlassen geht nicht weil kein Geld mehr da.

Hätte gedacht unter Overath wäre der Tiefpunkt der Peinlichkeiten erreicht.
Na Palm