Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Spinner kam auch nicht aus dem Fußball und hatte keine Expertise, wo man fähige Leute findet. Aber er war sich nicht zu fein, in der Branche zu telefonieren und Infos zu holen wo fähige Leute sitzen könnten. Wolf macht im ersten Spiel als Präsident auf der Tribüne Fotos von sich und seiner Frau mit Lothar Matthäus.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Ghostbuck

Wird jetzt wieder die ganze Woche durchschlafen. Völlig nutzlos der Mann.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Arminho

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Micknick

Zitat von: MG56 am Montag, 25.Jan.2021, 19:37:59
Ist halt gerade Zeit des Winterschlafs


Er ist eingeschneit ... völlig abgeschnitten von der Außenwelt :D
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Micknick am Montag, 25.Jan.2021, 19:51:41

Er ist eingeschneit ... völlig abgeschnitten von der Außenwelt :D

Nein...er ist mit Hotte zusammen bei Gisdols zum Gulasch abfassen.
  •  

rusk

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 24.Jan.2021, 20:46:37
Wie Wehrle in der Folge das Unentschieden gegen Leipzig abfeiert, widerlich!
Mainz hat die mal eben 3:2 abgebügelt. Soviel dazu.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

MLM

Rundschau+ Interview.

Haben den Rahmen definiert den wir stemmen können weil wir offensichtlich im Angriff Probleme haben. Deshalb hat der GA gemeinsam mit der GF entschieden was zu machen. Das Scouting hat einige bezahlbare Kandidaten gefunden. Max Meyer hat sich quasi über Nacht ergeben. Vorteil das unser Sportchef ihn kennt.

Es war sehr schwer das alles zu realisieren weil der FC finanziell extrem unter Druck steht. Uns fehlt 1/3 unseres Umsatzes der im Normalfall bei ca. 120-130M liegt. Das schlimmste aber wäre ein Abstieg, deshalb haben wir eine Summe für neue Spieler zur Verfügung gestellt. Dafür haben wir uns nichts geliehen und auch nicht auf den Viertelfinaleinzug gewettet. Es gibt in einem Etat immer Stellen die sich für eine Gegenfinanzierung eignen. Vorstand und GF treffen sich wöchentlich und telefonieren ständig miteinander. So sind wir im Vorstand ganz nah dran und konnten schnell reagieren.

Ich halte es für unwahrscheinlich das bis Montag noch jemand dazu kommt, auf der Abgangsseite kann sich was tun aber es sind eher lose Gespräche.

Corona hat uns hart getroffen deshalb müssen wir sorgsam mit dem Geld umgehen. Das Working Capital ist finanziert jetzt geht es darum, mittelfristige Kredite zu beantragen. Auf welche Art haben wir noch nicht entschieden. Ich weiß das es viele Fans interessiert wie es weitergeht aber ich kann Ihnen nur zurufen das wir guten Mutes sind die nächsten beiden Spielzeiten finanzieren zu können. Auch für den Fall das es dieses Jahr keine Zuschauer mehr gibt. Ich rechne durch die Impfstrategie in diesem Jahr zwar noch nicht mit vollen Stadien aber mit Zuschauern im Stadion.

Es stimmt, dass zu dieser Saison der Etat zu Teilen mit Zuschauern geplant war. Das haben wir aber früh korrigiert. Jetzt planen wir wieder ab April mit Zuschauern. Sollte es aber beim Ausschluss bis Saisonende bleiben verlieren wir so nur 2 Millionen, dass ist verkraftbar.

Wir kalkulieren immer für Erste und Zweite Liga. Aus finanzieller und sportlicher Sicht will sich niemand einen Abstieg vorstellen. Es wäre aber kein Desaster. Spielergehälter und Pacht werden auf Zweitliganiveau angepasst. Wir würden einen Abstieg überleben. Ob man den Aufstieg direkt wieder angehen könnte, dazu kann ich heute noch nichts sagen. Beim letzten Aufstieg wurde ein zweistelliger Verlust einkalkuliert, darunter leiden wir noch heute. So etwas können wir nicht nochmal machen.

Im Falle des Klassenerhalts sehen die finanziellen Bedingen eher bescheiden aus. Wir müssen überall besser performen. Das geht aber nicht kurzfristig sondern nur über Jahre. Die wesentlichen Ansätze dazu werden wir auf der MV vorstellen.

Wir bleiben dabei die Zahlen erst unmittelbar vor der MV zu präsentieren. Es muss eine zeitliche Nähe zur MV geben um die Zahlen zu erörtern und zu erklären. Alles andere wäre schwierig.

Auf die Frage warum man so unsichtbar wäre: Corona ist wie ein Hurricane über uns gefegt. Und im Hurricane gehört der Kapitän auf die Brücke und nicht vor die Kamera  :D :-/ :P  Wir ziehen alle an einem Strang und arbeiten intensiv zusammen. Wir sehen uns aber nicht genug und können uns nicht anfassen  :oezil:  Sie fragen sich wo der Vorstand ist? Wir hatten Townhalll Meetings geplant, wollten viele Fanclubs besuchen. Wir vermissen das alles und hoffen auf die Impfstrategie.  Neben dem Newsletter planen wir weitere Formate.

Mit Alex Wehrle und Horst Heldt läuft es sehr gut. Die Rollen sind klar verteilt und ich bin mir sicher das wir die hohe Qualität beibehalten, die Missverständnisse sind ausgeräumt. Die Missverständnisse haben sich an Tobias Kaufmann entzündet aber der Arbeitsvertrag seines Nachfolgers ist unterschrieben, wann er anfängt ist noch offen.

Auf die Frage nach der Zukunft Gisdols: Wenn eine Mannschaft an den kritischen Plätzen steht ist es Normal das über den Trainer diskutiert wird. Horst Heldt ist aber sehr nah dran und deshalb ist es wichtig aus Überzeugung zu handeln. Wir hoffen alle das wir es in dieser Konstellation schaffen.
Na Palm

Smiza

Ich kann es nicht mehr hören. "Ja wegen Corona können wir keine Öffentlichkeitsarbeit machen!" Im Jahr 2021. Lächerlich.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Micknick

,,Ich rechne durch die Impfstrategie in diesem Jahr zwar noch nicht mit vollen Stadien aber mit Zuschauern im Stadion. ,,

Könnte man auch so lesen das zuerst die Fussballkunden geimpft werden sollten anstatt die Ü80er.

  •  

Schwabenbock

Zur MV wird es also die erwartet katastrophale finanzielle Übersicht geben. Aber vermutlich wird auch das nicht reichen vielen die Augen zu öffnen, da man es auf Corona schieben wird.
Immerhin hat er hier deutlich gesagt das die finanzielle Vorgehensweise beim letzten Abstieg heute noch Puten hinterlässt.  Grüße gehen raus an wehrle und natürlich Veh.

Ich verstehe das so das hier zur MV eine langfristige Strategie vorgestellt werden soll. Das glaube ich erst wenn ich es höre. Wäre das erste mal das es hier so etwas gibt.
  •  

Micknick

Corona hat doch auf den jetzt zu präsentierenden Geschäftsbericht kaum Auswirkung gehabt.
Da bleibt nicht viel was man auf Corona schieben könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

rancH

Wir müssen überall besser performen, aber die hohe Qualität mit Horst und Wehrle behalten wir bei? Glückwunsch.

Und auch dazu, dass diese hohe Qualität dazu führt, dass wir einen Aufstieg nicht mehr erzwingen könnten. Oh Wunder. Aber Wehrle macht ja einen guten Job.
  •  

Fosco

Zitat von: Micknick am Samstag, 30.Jan.2021, 08:09:15
,,Ich rechne durch die Impfstrategie in diesem Jahr zwar noch nicht mit vollen Stadien aber mit Zuschauern im Stadion. ,,

Könnte man auch so lesen das zuerst die Fussballkunden geimpft werden sollten anstatt die Ü80er.


wo das denn?
  •  

rancH

Zitat von: Fosco am Samstag, 30.Jan.2021, 09:31:17
wo das denn?
Halte ich auch für Quatsch. Das ist die übliche Kalkulation bei vermeintlichen Lockerungen. Auch wenn ich da keine 10.000 Kunden sehe.
  •  

tollibob

Zitat von: Smiza am Samstag, 30.Jan.2021, 06:47:16
Ich kann es nicht mehr hören. "Ja wegen Corona können wir keine Öffentlichkeitsarbeit machen!" Im Jahr 2021. Lächerlich.

Halt bitte die Schnüss, sie planen einen NEWSLETTER! Das ist der upcomming Shit in diesem jungen Jahrhundert. Auch ein MySpace Account ist bereits IN PLANUNG.
Ich verfluchte den Tag an dem der Kapitänsspruch geboren wurde
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Jan.2021, 11:25:33
Den Newsletter gibt es schon.

Geil! Dann versteh ich Kritik gar nicht. Einfach Newsletter und alle sind bestens informiert. Mehr muss man nicht machen. Ne WhatsApp Gruppe vielleicht, aber dann ist auch gut.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ted

Zitat von: tollibob am Samstag, 30.Jan.2021, 11:09:54
Halt bitte die Schnüss, sie planen einen NEWSLETTER! Das ist der upcomming Shit in diesem jungen Jahrhundert. Auch ein MySpace Account ist bereits IN PLANUNG.
Ich verfluchte den Tag an dem der Kapitänsspruch geboren wurde


Das erinnert mich an ein Telefonat mit der örtlichen Volksbank-Filiale nach Kündigung meines Kontos.
"Ich habe gekündigt, weil das Online-Banking einfach sehr veraltet und nicht nutzerfreundlich ist."
"Ja, das kann ich verstehen. Wir planen jetzt auch Neues. Ab Sommer 2021 werden wir Videoberatung anbieten. Dann können die Kunden bequem von zuhause aus mit uns videochatten."

Ich bin sicher, unser guter alter Präsident ist auch Kunde bei der Volksbank und mit den technischen Neuerungen überfordert.
  •  

MLM

Ich vermute bei Wolf einen nicht mehr gesunden Wunsch nach Harmonie, Konstanz und Glücksbärchiland. Das trübt den Blick auf die Realität und zeigte sich bereits in der Idee mit Veh verlängern zu wollen obwohl der gerade federführend Wirtz verkackt hat und Gremien so attraktiv wie Fußpilz findet. Ich glaube nicht, dass Wolf doof ist. Aber halt völlig ungeeignet diesem Verein eine halbwegs ordentliche Zukunft zu bieten.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

tollibob

Videochat ist natürlich gegenüber dem Telefon +1 weil is ja mit Bild. Brillianter Einfall.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Harald K.

"Sleepy Wolf". Ich gebe zu, das ist extrem unsachlich, aber irgendwie kann man sich mit ihm ja auch echt kaum auseinandersetzen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

tollibob

Ich denke das ist auch das viel größere Problem des Vorstands. Man ist nach der Wahl einfach zu profillos geblieben. Niemand weiß, wofür der Vorstand so wirklich steht, die großen Veränderungen sucht man Abseits von Kaufmann auch ohne personenbezogene Entscheidungen mit der Lupe. Das man bei den wenigen öffentlichen Äußerungen dann wachsweich bis unglücklich undifferenziert bleibt tut sein übriges zur Wahrnehmung. Siehe Umgang mit SMR oder der Frage nach der finanziellen Verantwortung der GF.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Zitat von: tollibob am Samstag, 30.Jan.2021, 12:04:36
Ich denke das ist auch das viel größere Problem des Vorstands. Man ist nach der Wahl einfach zu profillos geblieben. Niemand weiß, wofür der Vorstand so wirklich steht, die großen Veränderungen sucht man Abseits von Kaufmann auch ohne personenbezogene Entscheidungen mit der Lupe. Das man bei den wenigen öffentlichen Äußerungen dann wachsweich bis unglücklich undifferenziert bleibt tut sein übriges zur Wahrnehmung. Siehe Umgang mit SMR oder der Frage nach der finanziellen Verantwortung der GF.


Nach Kaufmann dachte ich auch, jetzt gehts los. Was spät aber wenn das der Startschuss war, kann ich mit leben. Aber das Gegenteil war der Fall. Seit dem nur noch hüpfen über den Regenbogen. Dann hätte man Kaufmann auch behalten können, macht kaum Unterschied.
Na Palm
  •  

Smiza

Zitat von: tollibob am Samstag, 30.Jan.2021, 12:04:36
Ich denke das ist auch das viel größere Problem des Vorstands. Man ist nach der Wahl einfach zu profillos geblieben. Niemand weiß, wofür der Vorstand so wirklich steht, die großen Veränderungen sucht man Abseits von Kaufmann auch ohne personenbezogene Entscheidungen mit der Lupe. Das man bei den wenigen öffentlichen Äußerungen dann wachsweich bis unglücklich undifferenziert bleibt tut sein übriges zur Wahrnehmung. Siehe Umgang mit SMR oder der Frage nach der finanziellen Verantwortung der GF.


Och, ich glaube die ausbleibenden Handlungen zeigen sehr gut, wo der Vorstand steht.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

rancH

Herzlichen Glückwunsch, wir nehmen den Fehdehandschuh auf: VORSTAND RAUS!

I.Ronnie

Auf ganz dünner Nudelsuppe daher geschwommen.
  •  

veedelbock

Haut ab! Diese Personalie widerspricht so sehr allem, wofür der FC angeblich stehen möchte.

Wir brauchen keinen Vorstand, der Erfüllungsgehilfe unserer unfähigen Geschäftsführer ist.

Wolf, Sauren und Wettich macht Platz für Leute, die nicht alle Werte des FC mit Füßen treten.





"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

MG56

Die bisherige 16-monatige Amtszeit ist spätestens nach der Resignation von Sieger eine dauerhafte, vorsätzliche Missachtung und Verhöhnung derjenigen, die ihn ins Amt gewählt haben.
Viel schlimmer wäre es auch nicht mit dem Vollgas-Unfallfahrer und dem Alaaf-Mann gelaufen.

Schumacher hatte bei der letzten Mitgliederversammlung ja orakelt, dass es mit dem neuen Präsidium nicht so sei, wie es erscheine.
Hat er wohl einmal recht gehabt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

KRius27

Mittlerweile vollkommen groteske Personalie. Es muss doch einen geheimen Pakt zwischen Bauern und Pillen geben, die das magische Dreieck im Präsidium gekauft haben. Das ist doch alles in Worten nicht mehr zu fassen.
  •  

tollibob

Zitat von: MG56 am Montag, 01.Feb.2021, 23:04:15
Die bisherige 16-monatige Amtszeit ist spätestens nach der Resignation von Sieger eine dauerhafte, vorsätzliche Missachtung und Verhöhnung derjenigen, die ihn ins Amt gewählt haben.
Viel schlimmer wäre es auch nicht mit dem Vollgas-Unfallfahrer und dem Alaaf-Mann gelaufen.

Schumacher hatte bei der letzten Mitgliederversammlung ja orakelt, dass es mit dem neuen Präsidium nicht so sei, wie es erscheine.
Hat er wohl einmal recht gehabt.
An den Satz von Schumacher muss ich auch oft denken und bin jedes Mal wieder kurz davor mich zu bekotzen, dass er offenbar richtig damit lag :psycho:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •