Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Na Palm
  •  

tollibob

Alle 4-7 Monate was von Werner zu hören ist das gleiche Gefühl als wenn den Opa im Altersheim vergessen hat und einem an einem stillen Sonntag der Gedanke kommt: Da müsst' ich auch mal wieder anrufen.

In diesem Sinne Werner: Schöne Weihnachten, leg dich wieder hin, wir hören uns im Juli.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Conjúlio

Frohes Neues Werner.

Die Brücke ist anscheinend auch im neuen Jahr nicht besetzt. Schlechtester Präsident seit Vereinsgründung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

jerry

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 03.Jan.2021, 10:24:19
Frohes Neues Werner.

Die Brücke ist anscheinend auch im neuen Jahr nicht besetzt. Schlechtester Präsident seit Vereinsgründung.

Läuft doch! Wir stehen auf Platz 15, was der Saisonplanung entspricht. Da muss man nicht aus dem warmen Ohrensessel. Außerdem hat er zwei Superhelden in der Geschäftsführung, die Bosse! Also nur keine Betriebsamkeit; Kontinuität ist das neue kölsche Mantra - Ligaunabhängig, versteht sich!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Double 1978

Zitat von: jerry am Sonntag, 03.Jan.2021, 10:52:40
Läuft doch! Wir stehen auf Platz 15, was der Saisonplanung entspricht. Da muss man nicht aus dem warmen Ohrensessel. Außerdem hat er zwei Superhelden in der Geschäftsführung, die Bosse! Also nur keine Betriebsamkeit; Kontinuität ist das neue kölsche Mantra - Ligaunabhängig, versteht sich!
der coronabedingte zuschauerausschluß spielt sämtlichen FC-Bossen sowas von in die karten. die leben doch im moment sowas von ruhig. leider merken sie nicht, dass ihnen jemand auf die finger guckt. und das ist fatal.
  •  

Litti7

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 03.Jan.2021, 10:24:19
Frohes Neues Werner.

Die Brücke ist anscheinend auch im neuen Jahr nicht besetzt. Schlechtester Präsident seit Vereinsgründung.

Ich bezweifle, dass er Sympathien für unseren Verein hat, das ist mit Sicherheit ein Lachbacher!
  •  

Micknick

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 03.Jan.2021, 10:24:19
Frohes Neues Werner.

Die Brücke ist anscheinend auch im neuen Jahr nicht besetzt. Schlechtester Präsident seit Vereinsgründung.
Die beiden Vize sind auch nicht besser.
  •  

HesseFC

So richtig wahrnehmen tue ich niemanden aus der Führungsetage des FC, mal abgesehen von den lustigen Interviews von Herrn Wehrle in diversen Halbzeitpausen .... dann doch lieber gar nix sagen.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

PeteleRock

Man sollte schleunigst die Vergütung des Ehrenamtes auf ein normales Maß Herunterschrauben.

Wenn ich mir anschaue was es gebracht hat Vorstände und GF fürstlichst zu entlohnen sehe ich da keinen Mehrwert.

Im Gegenteil, ich ärgere mich wenn ich lese es würden nur 500.000 für leihen verfügbar sein (falls Sörensen geht, haha genau!) und mir gleichzeitig vor Augen führe was Präsidium und GF zusammen hier für ihre Nichtleistung verdienen.

Ich sehe kein Problem darin daß man dem Präsidium eine Aufwandsentschädigung zahlt, aber bitte nicht in einer Höhe welche hier noch mehr Heuschrecken anlockt.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

I.Ronnie

Was soll das Präsidium eigentlich genau gerade tun?
  •  

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Jan.2021, 11:04:30
Was soll das Präsidium eigentlich genau gerade tun?

Eigentlich Heldt und Wehrle entlassen. Da wir uns das aber nicht ansatzweise leisten können, erwarte ich Machtworte über die Presse und kernige Ansprachen in der Kabine.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

  •  

MLM

Naiverweise das was man sich bei Antritt versprochen hat. Kommunikation nach Außen, interne Kosten/Nutzen-Rechnungen, Analyse von Aufwand und Ertrag, Compliance, Hinterfragen der öffentlichen Meinungsbildung aka das Zulassen von kritischer Berichterstattung, Kontrolle der GF.
Na Palm
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Montag, 04.Jan.2021, 11:43:38
Naiverweise das was man sich bei Antritt versprochen hat. Kommunikation nach Außen, interne Kosten/Nutzen-Rechnungen, Analyse von Aufwand und Ertrag, Compliance, Hinterfragen der öffentlichen Meinungsbildung aka das Zulassen von kritischer Berichterstattung, Kontrolle der GF.

Das alles kann man dann auch öffentlich kommentieren und darstellen. Der Verein als Besitzer der KGaA ist ja durch die Mitgliederschaft getragen und damit auch kommunikativ nur über die Öffentlichkeit zu erreichen.

Es gibt eine klare Pflicht zur Rechenschaft der Geschäftsführung der KGaA gegenüber dem Verein (uns Mitgliedern) über die aktuelle Lage. Als Vertreter des Vereins fungieren Wolf und Co. jedoch anscheinend nur hinter verschlossenen Türen bzw. äußern sich garnicht. Dafür brauchen wir dann keine bezahlten Vertreter im Verein.

p.s. Ich spreche jetzt nicht von 3 populistischen Artikeln pro Tag in BLÖD, Express und Co. aber die Aufgabe des Vorstand ist nicht die GF der KGaA zu schützen bzw. zu schonen sondern positive Arbeitsergebnisse einzufordern. Mehr sollen Wolf und Konsorten nicht tun.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

Jau, wir sind uns hier wohl einig, dass wir uns deutlich mehr von diesem Präsidium versprochen haben. Für Tabularasa ist es zu spät bzw. keine Kohle da. Hier also nach jeder Niederlage Radau zu machen, bleibt total läppsch. Das Präsidium ist nicht dafür da, Wochenende für Wochenende unser Mütchen zu kühlen.

Wir werden uns diese Saison mit genau dem vorhandenen Personal durchmogeln müssen. Da passiert nämlich erst einmal gar nix. Und weil nix passieren wird bzw. passieren kann, bin ich auch froh, dass das Präsidium nicht öffentlich dummes Gewäsch verbreitet, um ein bisser kernig auf die Kacke zu kloppen.

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Jan.2021, 11:55:32
Wir werden uns diese Saison mit genau dem vorhandenen Personal durchmogeln müssen. Da passiert nämlich erst einmal gar nix.

Dies ist leider eine Tatsache und mit jeder Erwähnung wird man daran erinnert, wie beschissen der Verein gerade dran ist (also nicht deren Lohn- und Gehaltsempfänger im exklusiven, sportlichen "Leistungsbereich").
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MLM

Ich brauch ganz sicher kein overatheskes rumpoltern, schon gar nicht wöchentlich. Ich bin allerdings auch sicher das man sich auch über die Saison und die ganze Amtszeit hinaus durchmogeln wird. 
Na Palm
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Jan.2021, 11:53:12
Das alles kann man dann auch öffentlich kommentieren und darstellen. Der Verein als Besitzer der KGaA ist ja durch die Mitgliederschaft getragen und damit auch kommunikativ nur über die Öffentlichkeit zu erreichen.

Es gibt eine klare Pflicht zur Rechenschaft der Geschäftsführung der KGaA gegenüber dem Verein (uns Mitgliedern) über die aktuelle Lage. Als Vertreter des Vereins fungieren Wolf und Co. jedoch anscheinend nur hinter verschlossenen Türen bzw. äußern sich garnicht. Dafür brauchen wir dann keine bezahlten Vertreter im Verein.

p.s. Ich spreche jetzt nicht von 3 populistischen Artikeln pro Tag in BLÖD, Express und Co. aber die Aufgabe des Vorstand ist nicht die GF der KGaA zu schützen bzw. zu schonen sondern positive Arbeitsergebnisse einzufordern. Mehr sollen Wolf und Konsorten nicht tun.

Die Mitglieder sind zunächst einmal auf der MV zu erreichen. Und ich sehe in guten wie in schlechten Tagen keine Veranlassung, vom Vorstand mehrfach unterjährig Wasserstandsmeldungen an die Mitglieder über die Arbeit der Geschäftsführung einzufordern. Das muss man dann auch mal aushalten, wenn eben nichts nach außen dringt und die Stimmung im Club nicht wöchentlich irgendwo abgelesen werden kann.

Wer sagt denn überhaupt, dass der Vorstand nicht im Austausch mit der GF steht und Arbeitsnachweise einfordert bzw. Arbeitsabläufe kontrolliert? Es ist am Mitgliederrat das zu kontrollieren und an uns, diese Kontrollen und Berichte auf der MV einzufordern.
  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Jan.2021, 12:03:02Wer sagt denn überhaupt, dass der Vorstand nicht im Austausch mit der GF steht und Arbeitsnachweise einfordert bzw. Arbeitsabläufe kontrolliert? Es ist am Mitgliederrat das zu kontrollieren und an uns, diese Kontrollen und Berichte auf der MV einzufordern.

Hier ist es ja seit dem Wechsel von SMR an der Spitze auch sehr ("verdächtig"?) ruhig geworden. Wenn dies das Instrument ist, dann ist auch hier derzeit keine Weiterentwicklung zu sehen.

Die aktuelle Lage beweist ja, dass die Geschichte um SMR seitens interessierter Kreise voll aufgegangen zu sein scheint. Man kann in Ruhe weiterwurschteln ohne kritische Fragen aus der Öffentlichkeit gestellt zu bekommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

märkel

naja, ,,kritische fragen aus der öffentlichkeit" waren in den meisten fällen irgendwelche von bild oder ksta hochsterilisierten probleme, die der querulant mit den haaren verursacht hatte, weil er sein amt ernstnahm. die öffentliche ,,diskussion" erschöpfte sich dann doch meist in fragen der frisurenauswahl.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

fcbleos

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Jan.2021, 12:03:02


Die Mitglieder sind zunächst einmal auf der MV zu erreichen. Und ich sehe in guten wie in schlechten Tagen keine Veranlassung, vom Vorstand mehrfach unterjährig Wasserstandsmeldungen an die Mitglieder über die Arbeit der Geschäftsführung einzufordern. Das muss man dann auch mal aushalten, wenn eben nichts nach außen dringt und die Stimmung im Club nicht wöchentlich irgendwo abgelesen werden kann.

Es wäre ja schön, wenn es denn wenigstens die jährliche MV gegeben hätte. Gibt es denn mittlerweile überhaupt einen Plan, wie die MV von 2020 organisiert werden soll? Wann die nächste stattfindet, auf welchem Wege und wann denn zumindest mal die Zahlen veröffentlicht werden?

  •  

qwick

Ey Kapitän, merkste, dass die gerammten Eisschollen immer größer werden? Willst du noch auf den großen Eisberg im Sommer warten oder vielleicht doch noch den Kurs ändern?
  •  

Conjúlio

Wie blöd das der mit den Haaren weg ist. Auf wen soll man denn jetzt die Unruhe schieben?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

MG56

Jetzt ist Führungsverantwortung gefragt.

Wann fliegt die Gulasch-Gemeinschaft aus dem großen  Schwätzer und dem kleinen Versager endlich raus?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

AK2503

Gut das ich mit Nein gestimmt habe, die größten Vollpfosten, ever
Keller raus
  •  

Rheineye

Ob Wolf überhaupt die Spiele schaut? Der hält bestimmt ein Mittagsschläfchen und schaut dann kurz in den Videotext und legt sich dann nochmal kurz hin.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: AK2503 am Samstag, 09.Jan.2021, 17:31:25
Gut das ich mit Nein gestimmt habe, die größten Vollpfosten, ever
Ich als ,,Ja" Stimmet fühle mich irgendwie mitverantwortlich für dieses Versagen auf sämtlichen Ebenen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Double 1978

vielleicht sollte man bei der nächsten wahl nicht für die leute stimmen, die vorgeschlagen werden.
  •