Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 17.Nov.2020, 11:53:38
"Wir" werden selbst übernehmen müssen, das sehe ich auch so. Aber mit "Wir" war ja eigentlich auch ein Vorstand gemeint, der von "uns" ausgesucht wird. Das trifft auf den aktuellen Vorstand ja zu. Gut, der Wichtigste hat nicht lange durchgehalten, aber die anderen beiden haben sich nicht als welche von "uns" herausgestellt. Das war und ist halt sehr enttäuschend. Daher müssen wir die künftigen Kandidaten noch enger aus unserem Kreis rekrutieren. Das wird natürlich nicht einfach, denn es geht dann natürlich darum, eine Wahl zu gewinnen. Das fällt mit Leuten wie Wolf leichter als mit "normalen" Mitgliedern. Das trifft auch auf Mitgliederräte zu, die in der Öffentlichkeit ja doch weitgehend unbekannt sind. Zumal das Etikett "Mitgliederrat" zur Zeit dank BILD auch nicht positiv besetzt ist. Der einzige (Ihr wisst schon wer), der die nötigen Fähigkeiten mitbringt und inzwischen auch überragend vernetzt ist, ist wahrscheinlich nicht mehrheitsfähig. Das ist sehr schade, aber man weiß nicht, was die Zukunft bringt. Mit Leuten, die sich nur als Repräsentanten verstehen und keine Kompetenz mitbringen, die Arbeit im GBH zu bewerten, werden wir zweit- oder drittklassig bleiben. Die Vorteile des Standortes sind irgendwann aufgebraucht und verlieren mehr und mehr ihre Maßgeblichkeit. Kompetenz ist durch nichts zu ersetzen.

Das ist schon ziemlicher postgewordener Größenwahn! Gefühlt 99,9% der FC-Mitglieder in diesem Forum haben den aktuellen Vorstand gewählt! Sie sind dem MR blind gefolgt! Sie tragen mit die Verantwortung für das Drama in der Vereinsführung. Und ihr wollt dann ernsthaft einen Vorstand aus euren eigenen Reihen rekrutieren? Aufgrund welcher Kompetenz denn bitte schön? Wäre es nicht erst einmal angemessen zu überlegen, wie man selbst zu so einem Fehlurteil wie mit dem aktuellen Vorstand kommen konnte. Und jetzt sage bitte keiner, die Kandidaten hätten alle getäuscht. Nein, haben sie nicht. Sie sind ohne Konzept zur Wahl angetreten, der MR sah es als nicht notwendig an, nach einem zu fragen, 99,9% der Mitglieder hier auch nicht. Jetzt haben wir den Salat.

Leider wird die Idee "mitgliedergeführter Verein", die von der Idee her fantastisch ist, dadurch völlig diskreditiert. Die letzte Vorstandswahl hat leider gezeigt, dass sie es (zumindest die FC-Mitglieder) nicht können. Vielleicht wird es aus Teilen der Mitgliedschaft bald das Bemühen geben, die Satzung wieder in die andere Richtung zu verändern - vermutlich wird es nicht wenige geben, die das unterstützen werden. Das wäre sehr bitter!

baenderriss = bänderriss
  •  

globobock77

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 17.Nov.2020, 14:53:36
Das ist schon ziemlicher postgewordener Größenwahn! Gefühlt 99,9% der FC-Mitglieder in diesem Forum haben den aktuellen Vorstand gewählt! Sie sind dem MR blind gefolgt! Sie tragen mit die Verantwortung für das Drama in der Vereinsführung. Und ihr wollt dann ernsthaft einen Vorstand aus euren eigenen Reihen rekrutieren? Aufgrund welcher Kompetenz denn bitte schön? Wäre es nicht erst einmal angemessen zu überlegen, wie man selbst zu so einem Fehlurteil wie mit dem aktuellen Vorstand kommen konnte. Und jetzt sage bitte keiner, die Kandidaten hätten alle getäuscht. Nein, haben sie nicht. Sie sind ohne Konzept zur Wahl angetreten, der MR sah es als nicht notwendig an, nach einem zu fragen, 99,9% der Mitglieder hier auch nicht. Jetzt haben wir den Salat.

Leider wird die Idee "mitgliedergeführter Verein", die von der Idee her fantastisch ist, dadurch völlig diskreditiert. Die letzte Vorstandswahl hat leider gezeigt, dass sie es (zumindest die FC-Mitglieder) nicht können. Vielleicht wird es aus Teilen der Mitgliedschaft bald das Bemühen geben, die Satzung wieder in die andere Richtung zu verändern - vermutlich wird es nicht wenige geben, die das unterstützen werden. Das wäre sehr bitter!
Du widersprichst Dich doch hier selbst.
ZitatGefühlt 99,9% der FC-Mitglieder in diesem Forum haben den aktuellen Vorstand gewählt! Sie sind dem MR blind gefolgt! Sie tragen mit die Verantwortung für das Drama in der Vereinsführung.
Ja, keine Widerrede hier. Aber was ist dann die Konsequenz daraus? Doch aus den Fehlern (konzeptlose Vorstandskandidaten etc.) zu lernen und es besser zu machen. Das heisst, die Kandidatenwahl enger verfolgen, die Kandidaten (auch die MR-Kandidaten) kritischer unter der Lupe nehmen. Das schließt Kandidaten aus "unserem" Kreis nicht aus, muss es aber nicht.

Was wäre denn Dein Verbesserungsvorschlag?

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sihoer

Ich glaube es wäre ein wichtiger Schritt für viele, von der "schwarz-weiß Denke" und bestimmten Glaubensmodellen wegzukommen.

Ein Beispiel: vor den Vorstandswahlen gab es hier u.a. zwei Glaubensmodelle:
1. Der alte Vorstand muss weg
2. Der MR ist von uns gewählt und wird den richtigen Vorschlag für einen neuen Vorstand machen

In der Kombination hat das dazu geführt, dass der Großteil hier froh war nun endlich einen neuen Vorstand zu bekommen und relativ unkritisch dem Vorschlag des MR gefolgt ist.
Der MR hat seine Arbeit vermutlich auch deshalb unbehelligt und ohne besondere kritische Rückmeldung machen können, weil sich viele Mitglieder so sehr gegen den alten Vorstand eingeschossen hatten, dass alles Neue nur besser werden konnte. Dieser schwarz-weiß Sicht fiel eine differenzierte Betrachtung der notwendigen Kompetenzen einer modernen Vereinsführung zum Opfer.

Natürlich war es richtig, dass der alte Vorstand weg musste, aber man hätte vor allem (differenziert) z.B. auch aus seiner erfolgreichen Zeit einiges auf ein modernes Anforderungsprofil übertragen können und hätte dann vermutlich festgestellt, dass Wolf eher nicht der richtige Kandidat ist... 
  •  

Micknick

Hätte man die Adams Family zur Wahl gestellt wäre auch diese gewählt worden, denn was zählte war das der Karnevalsdepp mit seinem Schluckspecht endlich fott war.
Das wir Not gegen Elend eingetauscht haben... nun ja...scheiße gelaufen.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

chg

Ich muss sagen ich finde die Fahnenflucht von Sieger immer noch unfassbar, die Hoffnung vieler ruhte auf dieser Personalie und der Vogel macht beim ersten Gegenwind die flatter... Das die anderen beiden Luschen eben Luschen sind... geschenkt, das war mehr oder weniger absehbar und wurde in kauf genommen.
  •  
    The following users thanked this post: menot

CMBurns

Die Stiftung eröffnet eine neue Lebensmittelausgabestelle in Sülz und wer ist dort und wird interviewt? Richtig, es nicht der Präsident. Man schickt wieder das Clewehrle. Die sind alle so doof.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

drago

ich glaube eher, dass sie faul bis ins mark sind, und sich freuen über die kohle, die es zu verdienen gibt, mit minimalem aufwand. an die mär von "wir spenden es" glaube ich erst, wenn ichs sehe.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

globobock77

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 18.Nov.2020, 19:40:15
Die Stiftung eröffnet eine neue Lebensmittelausgabestelle in Sülz und wer ist dort und wird interviewt? Richtig, es nicht der Präsident. Man schickt wieder das Clewehrle. Die sind alle so doof.
Auf dem Insta-Account vom FC ist da aber auch der Carsten Wettich zu sehen, oder irre ich mich?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

Zitat von: drago am Donnerstag, 19.Nov.2020, 02:52:09
ich glaube eher, dass sie faul bis ins mark sind, und sich freuen über die kohle, die es zu verdienen gibt, mit minimalem aufwand. an die mär von "wir spenden es" glaube ich erst, wenn ichs sehe.

Ich bin auch schon fast bestrebt, genau das zu glauben, auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte.

Denn nach meinem Verständnis repräsentiert dieser Vorstand den Verein und dafür gibt es ja u.a. auch diese Aufwandsentschädigung. Dass man sich nicht vor jede Kamera schiebt, wenn es um Angelegenheiten der KGaA geht, kann man ja noch irgendwie begründen. Aber wenn es um etwas geht, was aus dem Leitbild des e.V. erwachsen ist, dann schickt man nicht einen Angestellten der KGaA. Selbst ein Toni Schumacher hat es geschafft, diese Termine selbst und nicht vollkommen würdelos zu absolvieren. TONI SCHUMACHER! Wenn der das kann, erscheint die Herausforderung nicht unschaffbar.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: drago

globobock77

Na ja, der Tünn liebt und lebt für solche Termine.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Nov.2020, 07:26:47
Auf dem Insta-Account vom FC ist da aber auch der Carsten Wettich zu sehen, oder irre ich mich?
Nein, Du irrst dich nicht
  •  

CMBurns

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 19.Nov.2020, 07:36:55
Nein, Du irrst dich nicht

Aber selbst von ihm kann man erwarten, dass er mal ne Portion Erbsensuppe für die Kamera auf nen Teller schöpft und Jochen Hilgers drei Fragen unfallfrei beantwortet.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Micknick

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 19.Nov.2020, 07:40:29
Aber selbst von ihm kann man erwarten, dass er mal ne Portion Erbsensuppe für die Kamera auf nen Teller schöpft und Jochen Hilgers drei Fragen unfallfrei beantwortet.
Sollte man erwarten können, ja.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Sihoer

Zitat von: chg am Mittwoch, 18.Nov.2020, 14:31:18
Ich muss sagen ich finde die Fahnenflucht von Sieger immer noch unfassbar, die Hoffnung vieler ruhte auf dieser Personalie und der Vogel macht beim ersten Gegenwind die flatter... Das die anderen beiden Luschen eben Luschen sind... geschenkt, das war mehr oder weniger absehbar und wurde in kauf genommen.
Die Personalie Sieger ist aber doch auch eher eine nachträgliche Rechtfertigung der Wahl. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Vorstand mit ihm nach Außen deutlich besser agieren würde.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

CMBurns

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 19.Nov.2020, 07:51:14
Die Personalie Sieger ist aber doch auch eher eine nachträgliche Rechtfertigung der Wahl. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Vorstand mit ihm nach Außen deutlich besser agieren würde.

Nach Außen sicherlich eher weniger, dafür war er ja wohl auch nicht vorgesehen. Nach Innen hätte es einen deutlichen Unterschied machen können.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 19.Nov.2020, 18:09:03
Können zuschütten was sie wollen. Solange Wehrle das Zepter schwingt braucht man gar nicht erst diskutieren.


Da wird jedes Tiefbauunternehmen neidisch so oft wie in den letzten 10 Jahren schon Gräben zugeschüttet werden sollten.
Na Palm

MarcelK

  •  

Povlsen

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 19.Nov.2020, 08:00:24
Nach Außen sicherlich eher weniger, dafür war er ja wohl auch nicht vorgesehen. Nach Innen hätte es einen deutlichen Unterschied machen können.

Aber nicht gegen die beiden anderen. Daher war sein Rücktritt nur konsequent. Hätten alle drei an einem Strang gezogen, wären die Veränderungen sicherlich sichtbarer gewesen als bisher.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Scherz

  •  

J_Cologne

Zitat von: Scherz am Donnerstag, 19.Nov.2020, 21:41:55
Fanaustausch? Pft, gegen wen will man uns denn austauschen? So doof ist doch sonst keiner...
Oder machen wir es wie der Pudel und buchen uns was in Indien dazu?

Umvolkung ala Merkel :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Donnerstag, 19.Nov.2020, 17:56:32
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-will-graeben-zuschuetten-klub-erklaert-fan-austausch-zur-chefsache-37639378
Es ist zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung, dass der ganze Bums da diesmal nicht mehr von der Mendel und Co. Abteilung geleitet bzw. moderiert wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

GFLrYo

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 20.Nov.2020, 03:08:07
Es ist zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung, dass der ganze Bums da diesmal nicht mehr von der Mendel und Co. Abteilung geleitet bzw. moderiert wird.
Aber ohne Ultras macht der fandialog doch 0 Sinn

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

  •  

Povlsen

Zitat von: GFLrYo am Freitag, 20.Nov.2020, 13:11:46
Aber ohne Ultras macht der fandialog doch 0 Sinn

Die Ultras sind doch über Südkurve e.V. im Boot. Schell und Barr sind doch dabei, wenn ich es richtig verstanden habe.
  •  

Ghostbuck

"Fan-Austausch"

Heute übertrifft sich der Express in seinen Schlagzeilen.

Wehrle sollte mal in China nachfragen. Die können doch sicherlich 50k Leute entbehren.
Ganzkörperschal
  •  

jerry

Alles klar, Herr Wolf?

Ich bedanke mich bei Ihnen, den Vorstandskollegen, Ihrem Beraterteam sowie den Geschäftsführern für die bisher gezeigte "Leistung".

Weiter so! Sie sind ein absoluter Macher, der den 1. FC Köln deutlich voranbringt und zukunftsfähig aufstellt.

Und bleiben Sie Ihrem Kontinuitätsgedanken treu - das hat sich bewährt. Der Erfolg kommt sicher -  irgendwann mal. Sie müssen nur abwarten.

Eine schöne, besinnliche Adventszeit wünsche ich Ihnen. Und - lassen Sie es weiterhin ruhig angehen!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: MG56