Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

J.R. und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Swoosh

Simma mal wieder untergetaucht was....
Unglaublich diese Pfeife...
  •  

jerry

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 27.Sep.2020, 21:16:03
Simma mal wieder untergetaucht was....
Unglaublich diese Pfeife...

Und das ist auch gut so. Was soll dieser ahnungslose Opa denn sagen? Jedes Wort von ihm ist irgend ein inkompetenter bullshit.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

DaThoKa

Ich habe mich drei Monate nicht mit dem effzeh beschäftigt und ich muss sagen, es war eine tolle Zeit. Habe nicht ständig auf die F5 Taste gehämmert, wenn es um Transfernews ging, keine Testspiele auf Youtube geguckt und konsequent das effzeh-forum gemieden. Es war wirklich befreiend.
Nach dem desaströsen, aber typischen Auftakt unseres Vereins, habe ich mich doch wieder getraut, hier reinzuschauen, nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid.
Dann bin ich auf diesen Fred gestoßen und habe den "Fehler" gemacht mir die letzten 10 Seiten hier durchzulesen.
Die ganze Geschichte mit SMR, Overath and Friends, TK, Engels, etc hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und von Seite zu Seite wurde ich aggressiver, wütender und fassungsloser.
Dieser Verein macht einen kaputt, frisst dich innerlich auf, wie eine ungesunde Beziehung, der du dich nicht entziehen kannst, in der Hoffnung, Sie gibt dir irgendwann das zurück, was du ihr bereits gegeben hast.

Drahdiaweng

Zitat von: DaThoKa am Sonntag, 27.Sep.2020, 22:59:23
Ich habe mich drei Monate nicht mit dem effzeh beschäftigt und ich muss sagen, es war eine tolle Zeit. Habe nicht ständig auf die F5 Taste gehämmert, wenn es um Transfernews ging, keine Testspiele auf Youtube geguckt und konsequent das effzeh-forum gemieden. Es war wirklich befreiend.
Nach dem desaströsen, aber typischen Auftakt unseres Vereins, habe ich mich doch wieder getraut, hier reinzuschauen, nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid.
Dann bin ich auf diesen Fred gestoßen und habe den "Fehler" gemacht mir die letzten 10 Seiten hier durchzulesen.
Die ganze Geschichte mit SMR, Overath and Friends, TK, Engels, etc hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und von Seite zu Seite wurde ich aggressiver, wütender und fassungsloser.
Dieser Verein macht einen kaputt, frisst dich innerlich auf, wie eine ungesunde Beziehung, der du dich nicht entziehen kannst, in der Hoffnung, Sie gibt dir irgendwann das zurück, was du ihr bereits gegeben hast.

Mit dem Arsch einreissen, was man sich vorher mühsam aufgebaut hat, Du bist FC!

enejeck

Schade, schade. Mein (Vize-)/ Präsidenten-Wunsch Klaus Allofs ist leider, leider vom Markt..
Der wäre der richtige für uns gewesen.
Leider ist die jetzige anti-ex-spieler-fraktion zu undifferenziert-genau so wie dieselben Leute ein paar Jahre vorher bei den Ex-Spielern den Bückling gemacht haben, so wurden diese jetzt allesamt verteufelt!
Nicht alle sind Sonnenkönige; bei manchen (wie beim Allofs) wären tatsächlich deren Netzwerk und sportliche Kompetenz wichtige Meilensteine für uns gewesen.
Schade
  •  

dixie

Zitat von: enejeck am Dienstag, 29.Sep.2020, 14:05:46
Schade, schade. Mein (Vize-)/ Präsidenten-Wunsch Klaus Allofs ist leider, leider vom Markt..
Der wäre der richtige für uns gewesen.
Leider ist die jetzige anti-ex-spieler-fraktion zu undifferenziert-genau so wie dieselben Leute ein paar Jahre vorher bei den Ex-Spielern den Bückling gemacht haben, so wurden diese jetzt allesamt verteufelt!
Nicht alle sind Sonnenkönige; bei manchen (wie beim Allofs) wären tatsächlich deren Netzwerk und sportliche Kompetenz wichtige Meilensteine für uns gewesen.
Schade

Sprichst Du über den Allofs, der Transfers gerne mit diesem Blutsauger Petrolito (oder wie der heißt) abwickelt, der den FC wegen Modeste vors Gericht gezerrt hat?

enejeck

Ja. Genau der wäre perfekt für unser Präsidium gewesen - nicht als Sportdirektor!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: dixie am Dienstag, 29.Sep.2020, 14:37:34
Sprichst Du über den Allofs, der Transfers gerne mit diesem Blutsauger Petrolito (oder wie der heißt) abwickelt, der den FC wegen Modeste vors Gericht gezerrt hat?

Klar. Aber wenn er bei uns angestellt ist, wird er uns wohl kaum vor Gericht zerren.
Man muss diese ganzen bösen Ratten nur zähmen, dann klappt es auch mit dem Erfolg.

*Zwinkeremoticon*
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

globobock77

Zitat von: MG56 am Dienstag, 22.Sep.2020, 18:49:11
Der hat ja neben dem Panda auch auch noch Zieler und Krahl in der Beratung.
Ein Unding, dass ein Verein es zulässt, dass ein Geldabzocker das Monopol auf einer Spielerposition hat, die seit Jahren unterdurchschnittlich besetzt ist.

Der Einfluss, den die Person Struth hier im Verein schon seit Jahren hat, und dessen Folgen wären längst schon mal eine interne Untersuchung wert.
Aber der Präsident ist ja auch dazu nicht in der Lage.
Gibt es so eine Football-Leaks Story diesbezüglihc? Über den Einfluss von Beratern? Solche Stories hört man ja nicht nur vom FC.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tollibob

Immer wenn ich den Werner Fred oben sehe, muss ich an die Flodders denken.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

jerry

Hallo Präsidium, hallo Beraterstab des Präsidiums,

alles gesehen heute? Vor allem - alles gehört, was Hotte in seinen dauernden Interviews so (un-)sinniges von sich gibt? Seht Ihr das auch so - Ihr Ahnungslosen? Oder steckt noch ein Funken Selbstreflexion in Euch und Ihr gesteht Euch ein, dass die beiden Dreijähresverträge für Heldt und Gisdol unklug waren?

Glaubt Ihr wirklich, dass der 1. FC Köln so die Klasse halten kann? Oder glaubt Ihr an sich wiederholende Unfälle? Oder habt Ihr Eier und trefft sehenden Auges auch mal die 'richtigen' Entscheidungen zum Wohle des Vereins? Oder versteckt Ihr Euch weiterhin hinter Eurem Lieblingsbegriff ' Kontinuität' und lässt es so wie jetzt geradewegs in Richtung Liga 2 laufen?

Kleine Anmerkung: Kontinuität ist gut, wenn alles prima läuft. Kontinuität ist shice, wenn es schlecht läuft. Wie meint Ihr, wie es bei Eurem Verein, dem Ihr vorsteht, läuft?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Rheineye

Die Antwort würde dich nur verunsichern
7x Absteiger
  •  

Swoosh

Frei nach Stromberg:

Wir stehen schon auf der Titanic, und die stellen noch Hein Blöd hinters Steuer.
  •  

SCool

Das Problem liegt tiefer - Heldt, Veh, Wehrle, Gisdol, Anfang und wie sie alle heißen sind lediglich Symptome.

Solche Typen von Mitarbeiter benötigen einerseits klare Führung mit Orientierung, andererseits eine passende Vereinsphilosophie (wobei beides impliziert, dass manche Mitarbeiter dann gar nicht erst geholt worden wären; man denke hier an die "Rhetorik" von Markus Anfang).

So eiert hier jeder gerade rum, wie er es aufgrund von ~tollen Netzwerken~, sowie Erfahrungen im Profisport für ausreichend hält. Und wie es den eigenen Posten sichern mag.

Doch aus meiner Sicht liegt der Kern des jahrelangen Irrlichterns noch eine Schicht tiefer: Die Ambitionslosigkeit.

Das trump´sche Verhalten Overaths und die dauernden Anläufe des großen Real Madrid des Westens haben sich so sehr verkehrt in einen Klub reich des Jammerns und des Demuts, der sich stets unter gigantischem Druck empfindet, dass der "neue" Weg nun ebenfalls nur eine Richtung kennt: Gen Fahrstuhl.
In diesem Fall liegt die Wahrheit aber nicht in der Mitte. Sondern wie es richtig gemacht wird.
Der 1. FC Köln liegt bei den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und der potenziellen Explosivität sicher in den Top 10 der Bundesliga. Ich habe die glorreichen Zeiten nicht erlebt" aber meines Wissens lag der Erfolg des FCs oft darin, individuelle Klasse mit technischem Top-Niveau (allen voran auf der 10 und im Sturm) zu vereinen.
Ist der FC ein Verein wie Freiburg, Mainz und Augsburg? Hat der FC die Wurzeln und den Kader, um Pressingmaschinen á la Leipzig zu kopieren? Sind die regelmäßigen Äußerungen von Horn und Höger einer ehemaligen Premium-Adresse im Europäischen Spitzenfußball würdig?

In der Realität ist der 1. Deutsche Meister der Bundesliga ein Sammelbecken für Posten, Politik und Mutlosigkeit. Die zwischenzeitliche Blase unter Stöger hat lediglich veranschaulicht, wie unzulänglich davor und jetzt wieder agiert wird.

Hat Werner Wolf diesen Verein in irgend einer Weise einen nennenswerten Schritt nach vorne gebracht?
Ist die Identität des 1. FC Kölns tatsächlich "spürbar anders"? Oder ist das nicht sogar die Akzeptanz des Status Marke Karnevalsverein und Team ohne Ambition für Höchstleistungen?
Alles außer Fußball.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

drago

ein unternehmen kann nur so gut sein wie die chefs. der fc ist nur eines von VIELEN beispielen, die das belegen.

gute chefs stellen die richtigen leute an, kontrollieren, ob diese gute arbeit machen, feuern die, die mist machen, rufen leute wie wehrle zur räson und so weiter.

mal ein beispiel

forumnutzer X, hochmotiverte arbeitskraft im bereich Y, fängt zum 1. juli in nem neuen unternehmen an. gutes gehalt, traum job. vom ersten tag an merkt er, dass die chefs eher planlos sind, die falschen leute pushen, kollegen fahren 50% arbeitsmotivation und kriegen trotzdem volle bezahlung und lohn.

wie wird sich forumnutzer X nun verhalten? es gibt genau zwei optionen

1) er ist sehr ambitioniert und stemmt sich gegen diese ambitionslosigkeit. resultat ist frustration und jobsuche bei nem arbeitgeber, der besser ist
2) ist ist entweder wenig ambitioniert oder charakterlich "anfälliger", und schwimmt mit dem rest, spricht ab sofort auch nur noch 50% und nen lauen machen

GENAU Das ist das fc problem. nichtleisten wird belohnt und hofiert. kein wunder, dass die spieler sich nach und nach diesem niveau anpassen. selbst für den trainer gilt das (verhalten vor der siegesserie und danach). JEDER wird von dieser FC dna entweder verschreckt (ambitionierte leute wie wirtz) oder passt sich an (fast alle anderen).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

tuenn1960

Hätte man ein Präsidium mit Eier würden die jetzt auf den Tisch hauen. Ich stelle mir ein solches Dilemma bei Bayern vor und das was Hoeneß, Beckenbauer oder Rummenigge gemacht hätten..🙈
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Dommeister

Die Katasrophe liegt nicht unbedingt an EInzelpersonen, sondern daran, dass über Jahre hinweg ein paar Entscheidungen verballert wurden. Wenn man das schon gut gemacht hat, kann man das auch weiterlaufen lassen. Nach dem Motto: Schlimmer kann es nicht mehr werden
  •  

MLM

Edit. Bitte die Regeln zum Zitieren von Presseartikeln beachten.
Na Palm
  •  

mrtom81

Zitat von: MLM am Sonntag, 04.Okt.2020, 16:52:12
Endlich ist die Bild am Start.

Die Bild kann sich mal f**** gehen. Am besten mit Vehs Kopf. Was für ein widerliches Gesocks
  •  

Swoosh

Schlechtester Präsident ever.
Hau doch endlich mal dazwischen du Schlafmütze!!!

Venus von Milos

Er ist halt nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, dieser Forumspräsident.
  •  

globobock77

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 04.Okt.2020, 19:44:05
Schlechtester Präsident ever.
Hau doch endlich mal dazwischen du Schlafmütze!!!
Es gibt halt keine Anderen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gorki25

•  

fireandice

•  

CMBurns

Zitat von: fireandice am Dienstag, 06.Okt.2020, 20:12:31
Artikel ist nicht verfügbar...

Ich vermute den Eier-Podcast dahinter. Dafür muss man dem Focus keinen Klick spendieren. Den gibt es auch auf anderen Plattformen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

MLM

Zitat

Im Sommer 2020 sind der Vorstand und die Geschäftsführung in Verdacht geraten, nur noch nach außen hin eine Einheit zu bilden. Inwieweit die Konflikte der letzten Monate sie voneinander entfernt haben, lässt sich aktuell schwer sagen. Ob sich die Führungskräfte wieder berappeln und zusammenfinden können, werden womöglich schon die nächsten Wochen zeigen. Die Gefahr jedoch besteht zweifelsohne, dass nach Schmadtke/Stöger ein weiteres Zerwürfnis den FC aus der Fassung bringt.

https://geissblog.koeln/2020/10/ein-angeschlagener-klub-und-die-parallelen-zu-2017/
Na Palm
  •  

Schwabenbock

Weiß jemand etwas zu dem potentiellen Zerwürfnis zwischen Geschäftsführung und Vorstand? Wäre mir neu.
  •  

FC Karre

Zitat von: Schwabenbock am Freitag, 09.Okt.2020, 08:53:20
Weiß jemand etwas zu dem potentiellen Zerwürfnis zwischen Geschäftsführung und Vorstand? Wäre mir neu.

vielleicht bezieht man sich auf die kaufmann entlassung und den daraufhin von wehrle initiierten brief der abteilungsleiter.
  •  

Conjúlio

Schade das der Spinner´s Werner am Ende so abgerutscht ist. Der hätte das Format gehabt dem Clewehrle die Stirn zu bieten.

Passt aber leider zum FC-Karma, dass fähige Leute hier nach einiger Zeit dem Wahnsinn erliegen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •