Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Harald K.

Ich verfolge ja den Express nicht so wirklich, aber sie haben schon ein paar richtige Fragen gestellt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FCMartin

Zitat von: Harald K. am Freitag, 13.Nov.2020, 22:09:50
Ich verfolge ja den Express nicht so wirklich, aber sie haben schon ein paar richtige Fragen gestellt.


Haubrichs ist der einzige, der aktuell und in den letzten Wochen kritische Fragen stellt!
Aber leider bringen anscheinend die richtigen Fragen nichts! Es sind ja laut Wolf überall die richtigen Personen am Werk!
Wir werden sang und klanglos absteigen, weil niemand auch nur annähernd handeln wird..
Am Ende war dann allein Corona schuld...

MG56

Zitat von: Harald K. am Freitag, 13.Nov.2020, 22:09:50
Ich verfolge ja den Express nicht so wirklich, aber sie haben schon ein paar richtige Fragen gestellt.


War ja diesmal auch Haubrich persönlich.

Aber nachdem laut Wolf der Geschäftsführer Finanzen durch falsche Zuschauerprognosen nun doch ein winziges Stück für die finanziellen Probleme verantwortlich ist, muss jetzt andererseits gleich wieder das Versagen des Kumpelduos Hotte und Markus schön geredet werden. Es ist einfach hoffnungslos.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rakete

Die Fragen sind in der Tat nicht verkehrt. Die Antworten aber im Wesentlichen nur Urvertrauen in die GF.

Bezeichnend die Aussagen zu Gisdol.
Ist er der richtige? Ja.
Warum? Heldt ist von ihm überzeugt.
Gisdol und Heldt sind ja auch best friends? Stimmt, das ist doch prima.
Hate professional football. Reclaim your life.

tollibob

Zitat,,Ich bin auf der Brücke und arbeite konzentriert", sagt Wolf. (...) Ein Kapitän in schwerer See steht auf der Brücke und arbeitet konzentriert. Er steht nicht an der Reling und gibt Interviews. Wir als Vorstand sind seit Monaten jeden Tag für den FC unterwegs. Es gilt Gespräche zu führen mit Fans und Mitgliedern, Mitarbeiter und Banken, Altinternationalen und Journalisten.
:psycho:


Anna, ming Droppe!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Swoosh

Ganz schlimm auch der Satz, dass es ,,im letzten halben Jahr gut läuft, auch mit den Gremien."
Also wenn die Entscheidungen des letzten halben Jahres gut gewesen sein sollen, dann Gute Nacht.
Angefangen von Gisdols Vertragsverlängerung über sämtliche Ab -und Zugänge ist das doch absoluter Hohn.
So eine Vollpfeife.

  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Micknick

Oh man, was haben wir da nur gewählt!?!
  •  

Sprühwurst

Immerhin hat er noch keinen Krieg angefangen.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

AK2503

Zitat von: Micknick am Samstag, 14.Nov.2020, 06:56:08
Oh man, was haben wir da nur gewählt!?!

Meine Nein Stimme wird immer richtiger :D
Keller raus
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 14.Nov.2020, 07:34:28
Immerhin hat er noch keinen Krieg angefangen.

Er ist der einzige Präsident, der keinen Krieg angefangen hat. Außerdem tut er was für die Arbeiter im Rust Belt und hat die Grenzen geschlossen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Smiza

Gibt es eigentlich inzwischen einen neuen Medienheini?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

MLM

Der Seewolf wird unsere Feinde zerquetschen wie eine rohe Kartoffel.
Na Palm
  •  

CMBurns

Was seid ihr für Fans? Immer nur am motzen. Seht doch mal die positiven Dinge. Nach Beendigung dieses Interviews ist Werner wieder in seinen Tiefschlaf gefallen. Jetzt haben wir wieder mindestens ein Quartal Ruhe.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Povlsen

Zitat von: Rakete am Freitag, 13.Nov.2020, 22:31:40
Die Fragen sind in der Tat nicht verkehrt. Die Antworten aber im Wesentlichen nur Urvertrauen in die GF.

Bezeichnend die Aussagen zu Gisdol.
Ist er der richtige? Ja.
Warum? Heldt ist von ihm überzeugt.
Gisdol und Heldt sind ja auch best friends? Stimmt, das ist doch prima.

Der Vorstand ist inhaltlich völlig überfordert, versucht aber seine Tatenlosigkeit als Souveränität zu verkaufen. Lieber nix tun, als was falsches zu tun, diesen Eindruck vermittelt man vom ersten Tag an. Ich frage mich, was die sich bei der Kandidatur gedacht haben. Es wäre sinnvoller gewesen, wenn der Mitgliederrat die Vereinsführung übernommen hätte. Möglicherweise hätten wir zwar keinen Punkt mehr auf dem Konto, aber die Hoffnung, dass in zwei, drei Jahren der Kurs wieder stimmt. Im Moment steuern wir klar auf falschem Kurs und es gibt keine Anzeichen dafür, dass irgendwer in absehbarer Zeit ins Ruder greift.

Smiza

Als wäre der Mitgliederrat besser. Hier hat man sich schön enteiern lassen und ist inzwischen genau so peinlich wie der Vorstand. Es gibt einfach nichts mehr, was einen hoffen lässt.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

puKe

Zitat von: Povlsen am Samstag, 14.Nov.2020, 10:35:22
Der Vorstand ist inhaltlich völlig überfordert, versucht aber seine Tatenlosigkeit als Souveränität zu verkaufen. Lieber nix tun, als was falsches zu tun, diesen Eindruck vermittelt man vom ersten Tag an. Ich frage mich, was die sich bei der Kandidatur gedacht haben. Es wäre sinnvoller gewesen, wenn der Mitgliederrat die Vereinsführung übernommen hätte. Möglicherweise hätten wir zwar keinen Punkt mehr auf dem Konto, aber die Hoffnung, dass in zwei, drei Jahren der Kurs wieder stimmt. Im Moment steuern wir klar auf falschem Kurs und es gibt keine Anzeichen dafür, dass irgendwer in absehbarer Zeit ins Ruder greift.

Das Problem war, dass Sieger sich nicht durchgesetzt hat. Wehrle hat gewonnen und es folgte das weiter so mit Heldt und Gisdol. Es endet wieder mal in der 2. Liga mit einem kompletten Neuaufau. Das blöde ist, dass wir dann finanziell am Ende sind. Die Verantoertlichen werden dann alle weg sein. Es ist einfach ermüdend und fast schon langweilig...

Harald K.

Zitat von: puKe am Samstag, 14.Nov.2020, 12:19:03
Das Problem war, dass Sieger sich nicht durchgesetzt hat. Wehrle hat gewonnen und es folgte das weiter so mit Heldt und Gisdol. Es endet wieder mal in der 2. Liga mit einem kompletten Neuaufau. Das blöde ist, dass wir dann finanziell am Ende sind. Die Verantoertlichen werden dann alle weg sein. Es ist einfach ermüdend und fast schon langweilig...

Wieso sollten die weg sein. Da ist dann immer noch genug Rahm im Topf, den man mit dem dicken Finger rauschlecken kann. Wer nimmt die denn sonst?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

puKe

Zitat von: Harald K. am Samstag, 14.Nov.2020, 14:15:10
Wieso sollten die weg sein. Da ist dann immer noch genug Rahm im Topf, den man mit dem dicken Finger rauschlecken kann. Wer nimmt die denn sonst?

Naja bei Abstieg wird sich Wehrle vom Acker machen, wennn die Leute merken, dass wir wir garkeine Kohle mehr haben. Gisdol wird schon eher weg sein und auch Heldt ist dann gescheitert. Und dann ist eigentlich auch das "Präsidium" gescheitert...
  •  

Smiza

Zitat von: puKe am Samstag, 14.Nov.2020, 15:45:26
Naja bei Abstieg wird sich Wehrle vom Acker machen, wennn die Leute merken, dass wir wir garkeine Kohle mehr haben. Gisdol wird schon eher weg sein und auch Heldt ist dann gescheitert. Und dann ist eigentlich auch das "Präsidium" gescheitert...
Abwarten. Wir werden in der offiziellen Erzählung kein Geld haben, weil wegen Corona. Heldt bekommt weitere Chance, weil Kumpel Gisdol ja erst der erste Trainer war, den er aussuchen durfte (krasses Zeichen, dass ihm der Verein wichtiger ist als Gulaschabende mit Markus). Wehrle ist nur weg, wenn er einen Vertrag bei einem besseren Verein bekommt (eher nicht, denn der verdient hier als wäre er Gott himself) oder er zur DFL kann (dauert noch). Der Vorstand wird Wehrle nicht kicken, denn deren Nichtstun ist ja ein Zeichen von Stärke.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

"In dieser durch Covid essentiell verursachten Lage das angeschlagene Schiff zu verlassen, passt nicht zu uns. Gemeinsam gewinnen alle. Das galt damals, das gilt heute. Zesamme stark blieve. Spürbar anders ist eben nicht nur ein Werbeslogan, wir sehen uns in der Pflicht unseren Herzensverein wieder in ruhige Fahrwasser zu manövrieren. Der Aufstieg ist unser aller Antrieb. Dafür werden die Mitarbeiter, die Gremien, die Geschäftsführung und der Vorstand Tag und Nacht arbeiten"


Der 1. FC Köln im Mai 2021
Na Palm

Marc_Niehl

Irgendwie raffe ich die Abgrenzung der Verantwortungsbereiche und Entscheidungsbefugnisse bei unserer Gremienstruktur nicht mehr.

Der GF Sport kann den Trainer also nicht beurlauben sondern muss sich auch hier wiederum das OK vom Vorstand oder sogar Gemeinsamem Ausschuss holen.

Macht das Sinn?

So kommt es, dass am Ende nie jemand verantwortlich ist. Oder alle eben nur ein kleines bisschen. Verrückt.
  •  

fcbleos

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 14.Nov.2020, 18:17:06
Irgendwie raffe ich die Abgrenzung der Verantwortungsbereiche und Entscheidungsbefugnisse bei unserer Gremienstruktur nicht mehr.

Der GF Sport kann den Trainer also nicht beurlauben sondern muss sich auch hier wiederum das OK vom Vorstand oder sogar Gemeinsamem Ausschuss holen.

Macht das Sinn?

So kommt es, dass am Ende nie jemand verantwortlich ist. Oder alle eben nur ein kleines bisschen. Verrückt.

Ist doch ganz einfach. Niemand ist für irgendwas verantwortlich, nur der Mitgliederrat, der ist immer Schuld.

1317

So ist es. Horst und Markus verbringen jede freie Minute miteinander, aber dass der Trainer nicht gefeuert wird ist natürlich die Schuld von Müller-Römer. Alex Wehrle plant mit vier Geisterspielen? Was hat sich Müller-Römer nur dabei gedacht??
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FCMartin

Express: Sie haben eingangs gesagt, wie sehr die Fans dem FC fehlen. Haben Sie Angst, dass durch die monatelange Distanz, die schlechten Spiele, die fehlenden Ergebnisse, eine Entfremdung stattfinden könnte?

Wolf: Nein, die habe ich überhaupt nicht. Ich glaube, dass sobald wir uns wiedersehen im Stadion, sobald man dieses einmalige Erlebnis wieder fühlen und spüren kann, dann wird das alte FC-Gefühl wieder da sein. Das dauert keine Millisekunde.

Martin: Bei mir schon!
Der Vorteil wird sein, sobald Zuschauer wieder erlaubt sein werden, sind wir schon wieder in Liga 2. und einige Personen sind hoffentlich nicht mehr am Ruder...


  •  

altbierhasser

Ist es eigentlich ok ihn nur noch "die Mumie" zu nennen?
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Dieser Typ hat wirklich Null Plan.

Da arbeiten ein Dutzend hochbezahlter Menschen seit Monaten an einer "Strategie", wie man jedes Jahr einen der jungen Spieler hochzieht. Ich frage mich dann immer, wie das aussieht: Kommen morgens um 9 ins GBH und machen ein Meeting, wie man das wohl schaffen könnte, einen jungen Spieler in den Profibereich zu integrieren. Und weil man wahrscheinlich keine Ahnung hat, trifft man sich in einer Woche wieder. Und so weiter und so fort. Das dauert dann Monate und, wie ich jetzt lese, Jahre. Unglaublich!

Keine Ahnung wie Union so eine Arbeit hinlegt. Das wüsste er auch gerne! Mann, dann schau doch mal da hin und lass Dich nicht nur von den beiden GF und dem Super-Beraterteam einlullen.

Was für ein Schwachkopf! Wer sich dahinter versteckt, seit Monaten Strategien zu erarbeiten (wovon offensichtlich bisher keine einzige bekannt ist), bisher nichts liefert und noch mehr Zeit braucht, gehört im normalen Geschäftsleben gefeuert.

Und sein Kontinuitäts-Gebrabbel ist genau so unerträglich. Ich halte die Wette, dass Gisdol/Heldt auch nach dem Spiel gegen Union fest auf ihren Posten bleiben, selbst wenn wir einmal mehr die größte Shice spielen und/oder erneut verlieren. Und dann gehts nach Dortmund und gegen Wolfsburg. Und auch gegen die wirds nicht für einen Dreier reichen und Gisdol wird immer noch unser Trainer sein. Und weil die Langfriststrategie und die Kontinuität über allem stehen, wird Hotte den Abstieg begleiten und den Neuaufbau in Liga 2 betreiben dürfen.

Für mich ist Wolf und mit ihm auch die anderen Vorstandsmitglieder (incl. dem designierten Herrn W.) eine absolute Fehlbesetzung.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)