Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Die Saisonpause dauert diesmal einfach zu lange. Es wird Zeit, dass man sich wieder über Fußball ärgern kann.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ghostbuck

Man möchte also "die weitreichenden und langjährigen Erfahrungen der Altinternationalen für den FC nutzen."

Hat ja schließlich mit Wolle und Tünn als Funktionäre in der Vergangenheit schonmal so gut geklappt.  :psycho:

Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Lobi

Zitat von: jerry am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:03:42
Das glaubst Du aber nicht wirklich, dass Tünn, Engels & Co. nicht auch weiterhin (also auch medial) ihrem Ego frönen. Das größte Gift war, dass der Tünn früher zu den Fan-Clubs fahren durfte, wo er im Prinzip nur Politik in eigener Sache machte. Der Vorstand fängt diese Idioten mit diesem Schmusekurs ganz sicher nicht ein. Jede Wette: Bei einem Fehlstart in die Saison stehen die Altinternationalen als erste auf der Matte und spielen sich als "Retter" in den Vordergrund - zumindest Engels und der Tünn unter Zuhilfenahme der BLÖD, des KICKER und des Stadtanzünders.

Das mag sein, sie können ja auch gerne davon reden wie super toll sie doch früher waren und was ein feiner Verein der FC damals war solange sie sich aus der Aktualität raushalten. Sollten sie sich dann im November nach dem zu erwartenden Fehlstart wieder als Heckenschützen positionieren kann man ja dann entsprechende Konsequenzen ziehen. Der Versuch is es aber wert in meinen Augen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

jerry

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:34:52
Das mag sein, sie können ja auch gerne davon reden wie super toll sie doch früher waren und was ein feiner Verein der FC damals war solange sie sich aus der Aktualität raushalten.

Das werden sie aber nicht - raushalten. Und ich rege mich deshalb in erster Linie gar nicht über die "Altinternationalen"auf, sondern über unseren Vorstand, der das Einbringen der Altinternationalen in aktuelle Belange auch noch explizit befürwortet. Ich zitiere noch mal aus dem Express (Artikel hatte ich hier schon eingestellt):
".... mindestens zwei mal im Jahr zu treffen. Wichtige aktuelle und strategische Themen sollen hier in vertrauensvoller Atmosphäre..."


Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MARCO23

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:31:07
Man möchte also "die weitreichenden und langjährigen Erfahrungen der Altinternationalen für den FC nutzen."

Hat ja schließlich mit Wolle und Tünn als Funktionäre in der Vergangenheit schonmal so gut geklappt.  :psycho:


Mit einem Löffel Honig fängt man mehr Fliegen, als mit einem Topf voll Essig.
  •  

Lobi

Zitat von: jerry am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:47:48
Das werden sie aber nicht - raushalten. Und ich rege mich deshalb in erster Linie gar nicht über die "Altinternationalen"auf, sondern über unseren Vorstand, der das Einbringen der Altinternationalen in aktuelle Belange auch noch explizit befürwortet. Ich zitiere noch mal aus dem Express (Artikel hatte ich hier schon eingestellt):
".... mindestens zwei mal im Jahr zu treffen. Wichtige aktuelle und strategische Themen sollen hier in vertrauensvoller Atmosphäre..."

Man kann das ja schlecht à la "Wir treffen diese Flöten nur damit sie die Fresse halten" ausdrücken, auf offizielle Formulierungen was zu geben bringt nichts. Du magst ja auch Recht haben, das bestreite ich ja keineswegs, das ist aber genau so Spekulatius wie dass sie jetzt erst mal still sind denn was genau besprochen wurde weiss keiner hier.

MLM

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:50:08
Mit einem Löffel Honig fängt man mehr Fliegen, als mit einem Topf voll Essig.


Schon ne ganze Menge Kränze voller Honig sind da geflossen. Mehr Schmeissfliegen hat man damit aber nicht gefangen.
Na Palm
  •  

jerry

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:54:03
Man kann das ja schlecht à la "Wir treffen diese Flöten nur damit sie die Fresse halten" ausdrücken, auf offizielle Formulierungen was zu geben bringt nichts. Du magst ja auch Recht haben, das bestreite ich ja keineswegs, das ist aber genau so Spekulatius wie dass sie jetzt erst mal still sind denn was genau besprochen wurde weiss keiner hier.

Wenn es ja nur ein "normaler Austausch" wäre, wäre das ja okay. Aber wenn es nach diesem Treffen schon eine GEMEINSAME ERKLÄRUNG von Vorstand, Altinternationalen und Geschäftsführung gibt, finde ich es nicht mehr so harmlos.

Ich kann mich an keine GEMEINSAME ERKLÄRUNG von Vorstand, Mitgliederrat (immerhin ein gewähltes Gremium) und Geschäftsführung erinnern, dass man die Zukunft gemeinsam gestalten will. Oder dass man sich mindestens zwei mal jährlich mit dem MR zu aktuellen und strategischen Belangen zusammen setzen möchte.

Ich empfinde das als Vereinsmitglied als Schlag in meine Fresse, dass diese Typen hier hofiert werden und die von uns gewählten Mitgliedervertreter völlig Außen vor bleiben. Und das ist kein Versehen - sondern Kalkül.

Diese Vereinsführung ist halt spürbar dämlich.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Ghostbuck

By the way hätte ich gerne ein Rezept gegen Schmeissfliegen. Ich habe seit ein paar TAgen in einem Zimmer eine Fliegeninvasion wie sie nur In Horrorfilmen vorkommen könnte.
Habe sie dann mit dem Staubsauger alle umgebracht. 24 h später war dann wieder alles voll. Dann kam Fliegen-Ex zum Einsatz und wieder wurde gesaugt. 24 hh später wieder alles voll. Ich verzweifele langsam.
Ganzkörperschal
  •  

Micknick

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 17.Sep.2020, 15:04:27
By the way hätte ich gerne ein Rezept gegen Schmeissfliegen. Ich habe seit ein paar TAgen in einem Zimmer eine Fliegeninvasion wie sie nur In Horrorfilmen vorkommen könnte.
Habe sie dann mit dem Staubsauger alle umgebracht. 24 h später war dann wieder alles voll. Dann kam Fliegen-Ex zum Einsatz und wieder wurde gesaugt. 24 hh später wieder alles voll. Ich verzweifele langsam.


Schmeiss alles weg was "Alt" ist ...irgendwo hast de ne hohle ...sorry faule Frucht rumliegen  :D
  •  

Finkovic

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 17.Sep.2020, 15:04:27
By the way hätte ich gerne ein Rezept gegen Schmeissfliegen. Ich habe seit ein paar TAgen in einem Zimmer eine Fliegeninvasion wie sie nur In Horrorfilmen vorkommen könnte.
Habe sie dann mit dem Staubsauger alle umgebracht. 24 h später war dann wieder alles voll. Dann kam Fliegen-Ex zum Einsatz und wieder wurde gesaugt. 24 hh später wieder alles voll. Ich verzweifele langsam.
Da muss wohl mal jemand durchkärchern
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 17.Sep.2020, 15:25:03

Schmeiss alles weg was "Alt" ist ...irgendwo hast de ne hohle ...sorry faule Frucht rumliegen  :D

Das Zimmer ist mittlerweile fast leergeräumt. Steht nur noch ein Bett und ein Schrank drin. Die Mülleimer quillen jetzt alle über.
Ich kanns gar nicht in Worte fassen wie ekelhaft und abartig das alles ist, aber ich will den Thread hier jetzt nicht vollmüllen.
Ganzkörperschal
  •  

qwick

Versager!
Hätte nicht gedacht, dass diese Karikatur eines Präsidenten so wenig Führungsstärke hat. Wird in die Geschichte eingehen als schlechtester Präsident aller Zeiten!
  •  

Wildharry

Zitat von: qwick am Donnerstag, 17.Sep.2020, 19:56:29
Versager!
Hätte nicht gedacht, dass diese Karikatur eines Präsidenten so wenig Führungsstärke hat. Wird in die Geschichte eingehen als schlechtester Präsident aller Zeiten!
Bist du es, Dietmar? :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MG56

Artzinger-Bolten und Overath sind in meiner Liste der präsidialen FC-Zerstörer immer noch mit weitem Abstand führend.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Nekoelschekrat

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:50:08
Mit einem Löffel Honig fängt man mehr Fliegen, als mit einem Topf voll Essig.

Klappt aber nicht wenn die Fliege rommeldumm ist und beratungsresistent.
Die säuft dir den Essig höchstens weg und bescwhert sich, dass der Rotwein kacke schmeckt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  


Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Almidon

Im morgigen Stadt-Anzeiger ist ein Interview mit ihm und Wehrle. Einer meiner Lieblingssätze von Wolf:" Wegen ein bisschen negativen Eigenkapitals geht man nicht kaputt."
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

Zitat von: Almidon am Freitag, 18.Sep.2020, 21:49:56
Im morgigen Stadt-Anzeiger ist ein Interview mit ihm und Wehrle. Einer meiner Lieblingssätze von Wolf:" Wegen ein bisschen negativen Eigenkapitals geht man nicht kaputt."

https://www.bilder-upload.eu/bild-10c6a7-1600468157.jpg.html
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MLM

Zitat

Wo wir jetzt die Spitzen von Verein und GmbH an einem Tisch haben – wie ist das Verhältnis zwischen Geschäftsstelle und Präsidium?

Wolf: Gut. (Lacht) Wir arbeiten eng und vertrauensvoll zusammen. Wir diskutieren leidenschaftlich und manchmal auch heftig darüber, was wir tun müssen, um sportlich besser zu werden und zugleich wirtschaftlich solide zu bleiben. Das ist gerade aktuell ein schwieriger Spagat. Deshalb sind diese Diskussionen auch sehr wichtig. Die Atmosphäre ist hierbei jedoch immer wertschätzend. Am Ende einer Diskussion fällen Vorstand und Geschäftsführung die Entscheidung gemeinsam.

Wolf: Das ist mein Anspruch an den gesamten Laden: Es ist an der Zeit, die Reihen zu schließen, denn wir kämpfen alle für dieselbe Sache, für den FC. Meinungsverschiedenheiten sind essenziell für ein Weiterkommen. Wir müssen diskutieren, aber vertraulich. Wer an die Öffentlichkeit geht, schadet dem Verein. Wir beschäftigen uns viel zu viel mit uns selbst, das kostet eine immense Kraft und auch Zeit, die wir nicht haben, weil es genügend andere Probleme gibt. Und wenn wir eine Entscheidung getroffen haben – ganz egal, in welchem Gremium – dann muss es auch mal gut sein. Da müssen wir klar besser werden.

Gehört dazu auch die Frage, wie sich der Chef des Mitgliederrats mit den Mitgliedern auseinandersetzt? Stefan Müller-Römer steht in der Kritik, weil er sich in Mails abfällig über Teile der Mitglieder und die Geschäftsführung geäußert hat.

Wolf: Das werden wir zunächst in einem vertraulichen Gespräch mit ihm besprechen. Bevor ich mich dazu äußere, möchte ich zuerst seine Sichtweise und Darstellung des Vorgangs kennen. Soviel Zeit müssen wir uns nehmen.

Kann es denn noch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Stefan Müller-Römer geben, der Mitglieder und die Geschäftsführung attackiert hat?

Wolf: In aller Deutlichkeit: Auch Vorstand und Geschäftsführung sind sehr irritiert über das, was wir hier gelesen haben. Das muss dringend aufgeklärt werden. Aber immer der Reihe nach. Bevor der Vorstand sich dazu äußert, muss er mit Herrn Müller-Römer persönlich darüber geredet haben. Und da er im Moment im Urlaub im Ausland ist, geht das erst nächste Woche. Danach werden wir uns äußern. Wer glaubt, Fakten schaffen zu können, indem er Gerüchte verbreitet, schadet dem FC massiv.

Wolf: Herr Wehrle stapelt ja ohnehin etwas tief. Wegen ein bisschen negativen Eigenkapitals geht man nicht kaputt. Die meisten Unternehmen, die in die Insolvenz gehen, können ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen. Wir dagegen verfügen über die nötigen Kreditlinien, insofern schlafe ich gut. Um den 1. FC Köln muss sich niemand sorgen.

Wie steht es eigentlich um die Stadionpläne?

Wolf: Im Moment haben wir andere Sorgen und Nöte, aber wir haben uns mit dem Thema beschäftigt. Die Architekten haben bestätigt, dass ein Ausbau möglich ist, damit wir auch einen olympischen Betrieb realisieren können. Sollten die Olympischen Spiele 2032 an Rhein und Ruhr stattfinden, würden wir versuchen, die Chance zu nutzen. Aber es ist heute noch viel Fantasie nötig, um sich das vorzustellen. Daher gilt: Eins nach dem anderen.


Na Palm
  •  

MLM

Ein Vorgang, typisch für die Machenschaften in und um den FC. Ein Medium veröffentlich unautorisiert von den beiden Diskutanten als vertraulich gekennzeichnete Mails und wird dafür nicht etwa gerügt, nein, es bekommt ein ausführliches Interview von Präsident und GF zum Geschenk.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-vorstand--irritiert--ueber-aeusserungen-legt-wolf-mueller-roemer-den-ruecktritt-nahe--37370300
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Juto

Wolf: "Wir müssen diskutieren, aber vertraulich."

...echt jetzt?


Da wird ein Mail vom KstA geleakt und als Dankeschön für den Gefallen gibt es ein Exclusiv Interview  :tu:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

MG56

Wer sich wie ein Wurm verhält, der wird eben zu recht getreten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago

CMBurns

Zitat von: Juto am Samstag, 19.Sep.2020, 12:17:35
Da wird ein Mail vom KstA geleakt und als Dankeschön für den Gefallen gibt es ein Exclusiv Interview  :tu:

Das ist schon ein wenig absurd, wenn man da mal drüber nachdenkt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

wolf hat noch weniger eier als irgendein 0815 eunuch am hof von kleopatra
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Renato

Zitat von: drago am Sonntag, 20.Sep.2020, 01:59:33
wolf hat noch weniger eier als irgendein 0815 eunuch am hof von kleopatra

Bitburger-Fleischindustrie-1.FC Köln
Ein Abstieg auf Raten.

Ich habe von diesem Mann, der früher hohe dreistellige Millionenumsätze zu verantworten hatte, noch nicht einen einzigen intelligenten Satz gehört.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

jerry

Ein furchtbarer Typ. Stellt Euch mal vor, Armin Veh hätte damals sein Angebot angenommen: wir wären noch viel mehr Arsch als wir aktuell sind.

Der verkörpert für mich in seiner bräsigen Art alles andere als Zuversicht, Stärke, Progressivität und Erfolg. Vielmehr wirkt er wie ein gemütlicher alter Opa; ein Verwalter aber kein zukunftsfähiger Gestalter. In Summe eine absolute Fehlbesetzung.



Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Ghostbuck

Ich fand ja den Vorschlag des MR damals wirklich gut. Ich Nachhinein ist man ja schlauer und nun finde ich es einfach nur noch grotesk.
Ganzkörperschal
  •