Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 20.Sep.2020, 15:57:50
Ich fand ja den Vorschlag des MR damals wirklich gut. Ich Nachhinein ist man ja schlauer und nun finde ich es einfach nur noch grotesk.

Ja, der Vorschlag hatte breite Unterstützung allgemein hier im Forum.
Hatte aber auch damit zu tun, das man froh war Schumacher und Ritterbach ablösen zu können.
Und der wirkliche Hoffnungsträger für einen Reformkurs mit auch niedergelegten und geplanten Maßnahmen war Dr. Sieger.
Es war zu vermuten, das Sieger in einem Team ohne Mut nicht weitermachen konnte.
Ich möchte aber den Stab noch nicht brechen.
Zumindest hält man sich an die vorher formulierten Grundlagen .
  •  

MLM

Die vorher formulierten Grundlagen möchte ich lieber nicht kennen wenn man dem Stadtanzeiger ein ausführliches Interview in netter Atmosphäre gibt nachdem dieser unautorisiert vertrauliche Mails abdruckte.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

jerry

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 20.Sep.2020, 16:55:08

Hatte aber auch damit zu tun, das man froh war Schumacher und Ritterbach ablösen zu können.


Ich vermute mal, 90 % der Mitglieder, die für diesen Vorstand gestimmt haben, wollten Tünn und Karneval weghaben.

Die hätten auch Tick, Trick und Track oder auch Dick und Doof mit Pumuckl gewählt - Hauptsache die beiden Blödmannsgehilfen sollten diesen Verein nicht mehr weiter führen.

Es ist nun mal (bis zur nächsten Neuwahl des Vorstandes) kaum zu ändern. Wolf ist eine fürchterliche Fehlbesetzung. Der MR hat die Chance, seinen nun damals offensichtlich nicht so glücklichen Vorschlag zu korrigieren und drei andere Kandidaten vorzu schlagen.

Ich würde mir wünschen, dass der MR Dr. Jürgen Sieger mit zwei anderen gestaltungswilligen Kandidaten anspricht und ihn bittet, noch einmal Verantwortung zu übernehmen - dann aber natürlich als Vorsitzender des Vorstands.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

AK2503

Zitat von: jerry am Sonntag, 20.Sep.2020, 17:43:59




Es ist nun mal (bis zur nächsten Neuwahl des Vorstandes) kaum zu ändern. Wolf ist eine fürchterliche Fehlbesetzung. Der MR hat die Chance, seinen nun damals offensichtlich nicht so glücklichen Vorschlag zu korrigieren und drei andere Kandidaten vorzu schlagen.




Hoffentlich schlagen die nix mehr vor oder zumindest gibt es auch eine Gegenkanditatur
Keller raus
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Sonntag, 20.Sep.2020, 17:43:59
Ich vermute mal, 90 % der Mitglieder, die für diesen Vorstand gestimmt haben, wollten Tünn und Karneval weghaben.

Die hätten auch Tick, Trick und Track oder auch Dick und Doof mit Pumuckl gewählt - Hauptsache die beiden Blödmannsgehilfen sollten diesen Verein nicht mehr weiter führen.

Es ist nun mal (bis zur nächsten Neuwahl des Vorstandes) kaum zu ändern. Wolf ist eine fürchterliche Fehlbesetzung. Der MR hat die Chance, seinen nun damals offensichtlich nicht so glücklichen Vorschlag zu korrigieren und drei andere Kandidaten vorzu schlagen.

Ich würde mir wünschen, dass der MR Dr. Jürgen Sieger mit zwei anderen gestaltungswilligen Kandidaten anspricht und ihn bittet, noch einmal Verantwortung zu übernehmen - dann aber natürlich als Vorsitzender des Vorstands.
Verstehe ich auch nicht dass der Wolf vorgeschlagen wurde. Hab hier mal gelesen dass er nach Wolle den Laden aufrecht erhalten hat aber war er nicht in der Wolle Zeit auch im Verwaltungsrat und hat den ganzen Zirkus mitgetragen den die Lederjacken veranstaltet haben? Bitte korrigert mich wenn ich im Unrecht bin.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

märkel

man sollte nicht den fehler machen und den verwaltungsrat von damals mit heute vergleichen. es gab ja gründe für die neue satzung. wolf war damals jedenfalls der erste, der kritik von z.b. fc:reloaded ernstgenommen und overath damit konfrontiert hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Wildharry

Zitat von: märkel am Sonntag, 20.Sep.2020, 18:33:43
man sollte nicht den fehler machen und den verwaltungsrat von damals mit heute vergleichen. es gab ja gründe für die neue satzung. wolf war damals jedenfalls der erste, der kritik von z.b. fc:reloaded ernstgenommen und overath damit konfrontiert hat.
Ok, danke für die Info, so tief steckte ich nicht in dem Thema drin damals. Trotzdem erwarte ich als Vorsitzender wesentlich mehr von ihm und ich habe ihn hier vor ein paar Wochen noch verteidigt und gesagt man sollte so fair sein wenigstens 1 Amtsperiode abzuwarten. Aber ich denke das gibt nichts mehr Stand heute.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

märkel

damals ging alles über den tisch vom altinternationalen und der verwaltungsrat hatte nichts zu melden. deshalb lief es ja auch so gut. heute heißt der altinternationale wehrle und der vorstand hat offenbar nichts zu melden.
die einzige erfolgreiche phase war die, in der alle einigermaßen an einem strang zogen. bestimmt nur zufall.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Litti7

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 20.Sep.2020, 16:55:08
Ja, der Vorschlag hatte breite Unterstützung allgemein hier im Forum.
Hatte aber auch damit zu tun, das man froh war Schumacher und Ritterbach ablösen zu können.
Und der wirkliche Hoffnungsträger für einen Reformkurs mit auch niedergelegten und geplanten Maßnahmen war Dr. Sieger.
Es war zu vermuten, das Sieger in einem Team ohne Mut nicht weitermachen konnte.
Ich möchte aber den Stab noch nicht brechen.
Zumindest hält man sich an die vorher formulierten Grundlagen .
Und warum hat man nicht Dr. Sieger als Präsidenten vorgeschlagen? Wenn man mit jedem Interviews führt, muss man doch als MR schnell merken, dass Dr. Sieger derjenige ist, der geeignet ist diesen Verein zu führen!

  •  

FC Karre

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 20.Sep.2020, 19:21:03
Und warum hat man nicht Dr. Sieger als Präsidenten vorgeschlagen? Wenn man mit jedem Interviews führt, muss man doch als MR schnell merken, dass Dr. Sieger derjenige ist, der geeignet ist diesen Verein zu führen!

wahrscheinlich, weil er es nicht wollte. man braucht ihn jetzt auch nicht mehr aufstellen, für keinen posten, er würde eh nicht mehr gewählt werden.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Marc_Niehl

Lese gerade diesen Struth Bericht im Express, der glaube ich an anderer Stelle hier im Forum schon Thema war.

Wenn sich ein Spielerberater so offen kritisch und unwidersprochen von den Gremienvertretern des FC äußern darf, dann weiß man, das die letzte Stunde in der jetzigen Vereinsstruktur geschlagen hat. Für jemanden, der sein Geld in den letzten 10 Jahren auch durch den FC verdient hat, ist das eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, es sein denn, er ist sich seiner Sache so sicher, dass es keine negativen Konsequenzen für ihn haben wird. Im Gegenteil, wie an anderer Stelle schon geschrieben, er will eine andere "professionellere" Struktur, eine Öffnung für Investoren und damit mehr Geld für sein Business. So durchschaubar! Und der Vorstand, der Mitgliederrat und alle die sonst was dagegen sagen müssten .... schweigen!


  •  

Egbert

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 22.Sep.2020, 16:25:00
Lese gerade diesen Struth Bericht im Express, der glaube ich an anderer Stelle hier im Forum schon Thema war.

Wenn sich ein Spielerberater so offen kritisch und unwidersprochen von den Gremienvertretern des FC äußern darf, dann weiß man, das die letzte Stunde in der jetzigen Vereinsstruktur geschlagen hat. Für jemanden, der sein Geld in den letzten 10 Jahren auch durch den FC verdient hat, ist das eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, es sein denn, er ist sich seiner Sache so sicher, dass es keine negativen Konsequenzen für ihn haben wird. Im Gegenteil, wie an anderer Stelle schon geschrieben, er will eine andere "professionellere" Struktur, eine Öffnung für Investoren und damit mehr Geld für sein Business. So durchschaubar! Und der Vorstand, der Mitgliederrat und alle die sonst was dagegen sagen müssten .... schweigen!




Struth und Calmund haben ja
schon Kühne professionell
bei der Zerschlagung
eines Traditionsvereins
beraten.
Ergebnis?
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Bootney Farnsworth

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 20.Sep.2020, 17:56:13
Hoffentlich schlagen die nix mehr vor oder zumindest gibt es auch eine Gegenkanditatur
Der Struth wedelt doch schon mit dem Hut, den er dann bei passender Gelegenheit in den Ring werfen wird
  •  

Sprühwurst

Dem Struth würde ich gerne mal mit Anlauf ins Gesicht kacken. Aber hoffentlich zieht er jetzt die richtigen Schlüsse und zieht seine Schützlinge vom FC ab.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

CMBurns

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 22.Sep.2020, 17:01:29
Dem Struth würde ich gerne mal mit Anlauf ins Gesicht kacken.

Schöner kann man es nicht ausdrücken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Lobi

Kann ja gerne mal seinen super Towart an die Spielvereinigung Porz verkaufen, das dürfte in etwa seinem sportlichen Niveau entsprechen.

frankissimo

Ich ziehe meine (relative ) Gelassenheit zurück, nach dem ich über Struths Aussagen nachgedacht habe.
Wird Zeit in den Ring zu steigen, wenn die Abzocker den Verein übernehmen wollen.
  •  

Frosch

Naja leider hat er mit einen Punkt recht: Nach außen geben wir mit dem ganzen Trara und Uftata wirklich eine Lachnummer ab, ein gut geführtes Unternehmen würde ein solches Bild nicht abgeben.
  •  

MLM

Und das schon mindestens 30 Jahre. Verrückter Gedanke, vielleicht ist ja gar nicht der Mitgliederrat, Struktur und zu viel Demokratie schuld sondern die Vollprofis die sich hier die Klinke in die Hand geben.
Na Palm

Smiza

Zitat von: Frosch am Dienstag, 22.Sep.2020, 17:29:07
Naja leider hat er mit einen Punkt recht: Nach außen geben wir mit dem ganzen Trara und Uftata wirklich eine Lachnummer ab, ein gut geführtes Unternehmen würde ein solches Bild nicht abgeben.

Froschi, was meinst du denn damit?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

frankissimo

Zitat von: Frosch am Dienstag, 22.Sep.2020, 17:29:07
Naja leider hat er mit einen Punkt recht: Nach außen geben wir mit dem ganzen Trara und Uftata wirklich eine Lachnummer ab, ein gut geführtes Unternehmen würde ein solches Bild nicht abgeben.

Nun vollkommen richtig. Aber von wem geht denn der sogenannte Trara aus. Und wer war beruflich für die Außendarstellung des Vereines zuständig.
Ich kann mich nicht erinnern das im laufenden Geschäft irgendein Trara von den gewählten Vertretern, also Vorstand und Mitgliederrat ausgegangen wäre.
Wolf werfen wir doch eher vor zu ruhig zu sein. Und losgetreten wurde die Kampagne als man den für Öffentlichkeit zuständigen Mann freigestellt hatte.
  •  

magic

Zitat von: MLM am Dienstag, 22.Sep.2020, 17:33:14
Und das schon mindestens 30 Jahre. Verrückter Gedanke, vielleicht ist ja gar nicht der Mitgliederrat, Struktur und zu viel Demokratie schuld sondern die Vollprofis die sich hier die Klinke in die Hand geben.

Das ist ja der Wahnsinn! Man tut so, als wäre der Irrsinn der letzten Jahre der Mitgliederbeteiligung geschuldet. Unprofessionell tritt dieser Verein aber bereits seit Anfang der 90er auf. Die meisten Abstiege hat der Verein ohne Mitgliederrat und mehr Mitbestimmung, dafür aber mit Weltmeisterpräsidenten, Taxofit und Lederjackengang geschafft. Und beim sechsten hat Vollprofi-Veh die Rückrunde ja hochprofessionell abgeschenkt und von einem ehemaligen Profi erzählt man sich, das ihm in Belgrader Nächten leicht überhopft eine Bemerkung von Fisternöllchen mit Beteiligung der ach so honorablen Entscheidungsträger aus dem Fußballbusiness rausgerutscht ist ...

Am Europamärchen waren die Vollprofis immerhin beteiligt, aber eben auch die Vollamateure vom Mitgliederrat!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Frosch

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 22.Sep.2020, 18:04:10
Nun vollkommen richtig. Aber von wem geht denn der sogenannte Trara aus. Und wer war beruflich für die Außendarstellung des Vereines zuständig.
Ich kann mich nicht erinnern das im laufenden Geschäft irgendein Trara von den gewählten Vertretern, also Vorstand und Mitgliederrat ausgegangen wäre.
Wolf werfen wir doch eher vor zu ruhig zu sein. Und losgetreten wurde die Kampagne als man den für Öffentlichkeit zuständigen Mann freigestellt hatte.

Yep hast recht, wobei mir gerade egal ist wer was und wie laut. Sollen sich zusammenreißen und den Mist hinter verschlossenen Türen klären, egal welche Seite und wer noch was sagen will. Sie sollen es klären sonsten darf sich niemand wundern das wir als Karnevalsverein verschrieen sind.
  •  

MLM

Halt dumm, dass wir sogar ein eingetragener Karnevalsverein sind. Auch eine dieser sensationellen Spinner/Wehrle Ideen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: ben

MG56

Zitat von: Lobi am Dienstag, 22.Sep.2020, 17:25:24
Kann ja gerne mal seinen super Towart an die Spielvereinigung Porz verkaufen, das dürfte in etwa seinem sportlichen Niveau entsprechen.

Der hat ja neben dem Panda auch auch noch Zieler und Krahl in der Beratung.
Ein Unding, dass ein Verein es zulässt, dass ein Geldabzocker das Monopol auf einer Spielerposition hat, die seit Jahren unterdurchschnittlich besetzt ist.

Der Einfluss, den die Person Struth hier im Verein schon seit Jahren hat, und dessen Folgen wären längst schon mal eine interne Untersuchung wert.
Aber der Präsident ist ja auch dazu nicht in der Lage.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

CMBurns

Zitat von: MG56 am Dienstag, 22.Sep.2020, 18:49:11
Der hat ja neben dem Panda auch auch noch Zieler und Krahl in der Beratung.

Huch! War mir gar nicht bewusst. Schon ein wirklich schlechter Scherz, dieses Business und seine Protagonisten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: MG56 am Dienstag, 22.Sep.2020, 18:49:11
Der hat ja neben dem Panda auch auch noch Zieler und Krahl in der Beratung.
Ein Unding, dass ein Verein es zulässt, dass ein Geldabzocker das Monopol auf einer Spielerposition hat, die seit Jahren unterdurchschnittlich besetzt ist.

Der Einfluss, den die Person Struth hier im Verein schon seit Jahren hat, und dessen Folgen wären längst schon mal eine interne Untersuchung wert.
Aber der Präsident ist ja auch dazu nicht in der Lage.

War das nicht sogar mal Thema unter Spinner/Schmadtke? Der hatte doch damals sogar 8 und mehr Spieler am GBH rumturnen.

Ich bin da echt verzweifelt. Da steht jemand, der einen dicken Batzen seines Geschäfts durch dem FC verdient, (und früher noch viel mehr, wohlgemerkt) und haut so einen abstrusen Dreck raus, und der Großteil der facebook-FC-Gemeinde:
Der hat aber recht! Der ist schon so lange erfolgreich im Geschäft, der weiß das sicherlich besser als unser Vorstand ohne Fußballsachverstand!
 
Die Vertrumpisierung der Gesellschaft nervt mich ungemein.
Je dreister und unverschämter der Schwachsinn ist, desto mehr "Querdenker" folgen dem Mist völlig willenlos.
Das ist ja eine Entwickliung, die ist ja wirklich überall zu sehen, im Fußball allerdings wohl erst seit Overath...
 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Litti7

Zitat von: MLM am Dienstag, 22.Sep.2020, 18:32:52
Halt dumm, dass wir sogar ein eingetragener Karnevalsverein sind. Auch eine dieser sensationellen Spinner/Wehrle Ideen.

Es war Ritterbach und Spinner hat es zugelassen, anstatt ihn dafür in den Arsch zu treten
  •  

dickepitter

Ganz schwache Vorstellung! Hauptgrund warum es beim FC drunter und drüber geht. So wenig Führungsqualitäten bei einer solchen Vita ist eigentlich unglaublich. Der muss soviele [...] haben um es soweit geschafft zu haben. Vollkommen überfordert und lässt sich vom Wehrle am Nasenring durch die Arena ziehen. Der Typ darf auf gar keinen Fall entlasstet werden!
🕊 ☮ 🚵‍♀️

MichaFC1948

Rückblickend ist es vielleicht kein Zufall, dass wir diesen desaströsen Vorstand einer Findungskommission zu verdanken haben, die aus Faßbender, Boecker und Wettich bestand.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/aktuelles-zur-vorstandssuche-des-mitgliederrates/

ZitatAuf der kommenden Mitgliederversammlung im Herbst steht die Neuwahl des Vorstands an. Dem Mitgliederrat kommt nach der Satzung das Vorschlagsrecht für ein Vorstandsteam zu, das aus drei Kandidaten bestehen muss. Wie bereits bekannt gegeben, hat der Mitgliederrat zur Vorbereitung seiner Entscheidung eine Findungskommission gebildet. Dieser gehören die beiden Vorsitzenden des Mitgliederrates, Dr. Carsten Wettich und Walther Boecker, sowie Engelbert Faßbender an. Stefan Müller-Römer ist infolge seiner Entsendung in den Vorstand aus der Kommission ausgeschieden.
ALLE RAUS!!!
  •