Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Aufstand der Köln-Legenden. Warum es den Alt-Stars jetzt reicht, lesen Sie exklusiv mit Bild Plus.
Na Palm
  •  

Okudera

Jetzt rächt sich, dass Spinner und Wolf immer einen Versöhnungskurs mit Overath, Tünned & Co. gefahren sind.
Welche unsäglichen Kampagnen hat Overath in der BILD gefahren?
Da hätte der Vorstand klare Kante zeigen müssen und mal die Fakten bzw. Finanzen präsentieren sollen.
Overath hat den Verein mit Inkompetenz fast in die Insolvenz gefahren bzw. hätte es getan, wenn die Notbremse nicht gezogen worden wäre.
Tünn hat den kleinen Unfall zu verantworten.

Ausgerechnet die beiden Nasen hauen jetzt auf die Kacke? Und natürlich vor der MV.
Kann man sich nicht ausdenken. Denen hätte man ihre Amtszeit um die Ohren und wegen der Kampagne in der BILD Hausverbot erteilen müssen
Aber bestimmt gibt's auch Unterstützung durch ,,treue FC Fans".
Gerade muss man überall sehen, wie dumm und beeinflussbar Menschen sind (heute in Berlin).


Rheineye

Zitat von: MLM am Samstag, 29.Aug.2020, 06:25:17
Aufstand der Köln-Legenden. Warum es den Alt-Stars jetzt reicht, lesen Sie exklusiv mit Bild Plus.
Nix neues im Artikel, außer das regelmäßige Treffen laut Herrn Wolf sowieso mit den Altinternationalen geplant sind, dass 1. konnte wegen Corona nicht stattfinden.

Werner freut sich aber auf den Termin und den Austausch, da der Erfahrungsschatz sehr wichtig sei
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: caprone

Micknick

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Aug.2020, 09:28:44
Nix neues im Artikel, außer das regelmäßige Treffen laut Herrn Wolf sowieso mit den Altinternationalen geplant sind, dass 1. konnte wegen Corona nicht stattfinden.

Werner freut sich aber auf den Termin und den Austausch, da der Erfahrungsschatz sehr wichtig sei


Was für einen Erfahrungsschatz?? Wie man den Verein am besten vor die Wand fährt ? Wie man permanent Unruhe schafft? Das man mit den Witzfiguren überhaupt über den 1.FC Köln redet, unfassbar!

weisweiler

Muss man. Die Witzfiguren haben die reellen und virtuellen Stammtische hinter sich. Die haben Länderspiele. Und wo wäre der FC, wenn die nicht damals...usw. Da geht es nicht um Fakten, sondern ausschließlich um Emotionen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

1337

Zitat von: Micknick am Samstag, 29.Aug.2020, 09:43:24

Was für einen Erfahrungsschatz?? Wie man den Verein am besten vor die Wand fährt ? Wie man permanent Unruhe schafft? Das man mit den Witzfiguren überhaupt über den 1.FC Köln redet, unfassbar!

Die Aussage zum Erfahrungsschatz ist doch einfach nur ein bisschen Bauchpinselei, um die Stimmung zu stabilisieren. Sowas liest man doch in jedem größeren Unternehmen in internen Mitteilungen wenn jemand eingestellt wird oder das Unternehmen verlässt. Für mich ist das nur normale Höflichkeit.

Wären die Herren für ein bestimmtes Thema eingeladen (sagen wir mal weil es so witzig ist für das Thema sportliche Entwicklung), würde das in so einer Mitteilung stehen.

Fun fact am Rande: das letzte mal als ich in einer internen Mitteilung was von großem Erfahrungsschatz gelesen habe, ging ein Mitarbeiter in den Ruhestand, der prinzipiell nur noch da war, weil er unkündbar war. Aber "endlich ist der alte faule Sack weg" sagt man (zurecht) nicht (halb)öffentlich.

Und zumindest eine Parallele gibt es leider - die Altinternationalen sind unkündbar, weil sie nicht mal angestellt sind. Sad but true
  •  

Micknick

Zitat von: 1337 am Samstag, 29.Aug.2020, 10:07:29
Die Aussage zum Erfahrungsschatz ist doch einfach nur ein bisschen Bauchpinselei, um die Stimmung zu stabilisieren. Sowas liest man doch in jedem größeren Unternehmen in internen Mitteilungen wenn jemand eingestellt wird oder das Unternehmen verlässt. Für mich ist das nur normale Höflichkeit.

Wären die Herren für ein bestimmtes Thema eingeladen (sagen wir mal weil es so witzig ist für das Thema sportliche Entwicklung), würde das in so einer Mitteilung stehen.

Fun fact am Rande: das letzte mal als ich in einer internen Mitteilung was von großem Erfahrungsschatz gelesen habe, ging ein Mitarbeiter in den Ruhestand, der prinzipiell nur noch da war, weil er unkündbar war. Aber "endlich ist der alte faule Sack weg" sagt man (zurecht) nicht (halb)öffentlich.

Und zumindest eine Parallele gibt es leider - die Altinternationalen sind unkündbar, weil sie nicht mal angestellt sind. Sad but true


Sorry, aber diesen Köppen brauch (darf) man den Bauch nicht Pinseln, denen muss ganz klar sagen das Sie die Fresse halten sollen und zwar ein für allemale.

  •  

1337

Zitat von: Micknick am Samstag, 29.Aug.2020, 10:16:32

Sorry, aber diesen Köppen brauch (darf) man den Bauch nicht Pinseln, denen muss ganz klar sagen das Sie die Fresse halten sollen und zwar ein für allemale.



Naja, wie will man es ihnen denn sagen? Dafür ist ein Treffen ja jetzt nicht die schlechteste Idee.


Edit: da sie einfach eh tun was sie wollen und nicht Teil des Vereins sind kann man sie ja leider nicht feuern
  •  

Micknick

Wolf: Ey Ihr Poppeköpp, mir ist ejal wie viele Länderspiele Ihr habt, ejal wieviel Brötchen Ihr für den Verein geschmiert habt. Eure Zeit is vorbei.
Wir führen den Verein und nicht Ihr. Mit is et Latte was Ihr davon haltet, nur haltet euch raus. Ihr habt bewiesen das Ihr es nicht könnt und die Mitglieder haben euch die Quittung dafür gegeben.




So z.B.


Wenn die Querulanten zahlenden Mitglieder sind, können se ja gerne Ihren Unmut auf der nächsten MV Versammlung kundtun und sich ans Rednerpult  stellen.
  •  


mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Samstag, 29.Aug.2020, 10:16:32
Sorry, aber diesen Köppen brauch (darf) man den Bauch nicht Pinseln, denen muss ganz klar sagen das Sie die Fresse halten sollen und zwar ein für allemale.
Man muss es doch aber in der Öffentlichkeit anders verkaufen. Ansonsten würden doch viele (nicht wir hier) auf die Barrikaden gehen, wie man denn so mit den Vereinslegenden umgehen kann? Es wurde auch oft geschwafelt, dass der Tünn weiter eingebunden wird. Abgesehen von der Stiftung hat der Torfkopf aber nirgendwo mehr seine Hände im Spiel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 29.Aug.2020, 10:57:22
Man muss es doch aber in der Öffentlichkeit anders verkaufen. Ansonsten würden doch viele (nicht wir hier) auf die Barrikaden gehen, wie man denn so mit den Vereinslegenden umgehen kann? Es wurde auch oft geschwafelt, dass der Tünn weiter eingebunden wird. Abgesehen von der Stiftung hat der Torfkopf aber nirgendwo mehr seine Hände im Spiel.


Der soll sich glücklich schätzen das er überhaupt noch irgendwo seine Hände im Spiel hat was den 1. FC Köln angeht.
  •  

tuenn1960

Fazit: Der FC ist in allen Belangen zweitklassig aufgestellt, außer dem Zuhause von Hennes, das hat Erstliganiveau.
  •  

MLM

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 29.Aug.2020, 10:57:22
Man muss es doch aber in der Öffentlichkeit anders verkaufen. Ansonsten würden doch viele (nicht wir hier) auf die Barrikaden gehen, wie man denn so mit den Vereinslegenden umgehen kann? Es wurde auch oft geschwafelt, dass der Tünn weiter eingebunden wird. Abgesehen von der Stiftung hat der Torfkopf aber nirgendwo mehr seine Hände im Spiel.


Sehe ich nicht so. Man hat es seit der damaligen Rückholung von Overath in die FC-Familie immer wieder so versucht. Mit dem Ergebnis, dass sich immer mehr Altinternationale gegen demokratische Strukturen verbrüdern. Und diese angebliche Öffentlichkeit war ebenfalls die ganze Zeit nicht still. Nö, man muss überhaupt nichts.
Was man sollte, wäre diesen Vögeln und ihrem Medium keine Bühne zu bieten, sie nicht deutlich zu überhöhen in dem man ihnen irgendeinen Frieden schließt und nach Außen den Schulterschluss mit dem gewählten Vertreter der Mitgliedschaft zu suchen, daran hapert es mal wirklich. Würde das passieren, könnten die Heckenschützen soviel erzählen wie sie wollen, es hätte keinerlei Relevanz.
Na Palm
  •  

bollock

Zitat von: MLM am Samstag, 29.Aug.2020, 11:41:10

Sehe ich nicht so. Man hat es seit der damaligen Rückholung von Overath in die FC-Familie immer wieder so versucht. Mit dem Ergebnis, dass sich immer mehr Altinternationale gegen demokratische Strukturen verbrüdern.
Ne, so war das nicht. Spinner ist seinerzeit mit dem Motto "Verein vereinen" gestartet. Und es war richtig, Overath zu "befrieden", eben um das ganze der Altinternationalen im Griff zu behalten.
Der Fehler war die Veränderung der eigenen Position. Spinner, Ritterbach und Schumacher sind im Prinzip den Weg zurück gegangen und haben weiter gemacht, wo Overath aufgehört hat. Nämlich den Verein zu spalten.
Es ist ja auch bezeichnend, dass die Altinternationalen oder Typen wie Lußem nun quasi solidarisch mit dem alten Präsidium (excl. Spinner?) agieren. Schizophren...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MLM

Zitat von: bollock am Samstag, 29.Aug.2020, 11:48:02
Ne, so war das nicht. Spinner ist seinerzeit mit dem Motto "Verein vereinen" gestartet. Und es war richtig, Overath zu "befrieden", eben um das ganze der Altinternationalen im Griff zu behalten.
Der Fehler war die Veränderung der eigenen Position. Spinner, Ritterbach und Schumacher sind im Prinzip den Weg zurück gegangen und haben weiter gemacht, wo Overath aufgehört hat. Nämlich den Verein zu spalten.
Es ist ja auch bezeichnend, dass die Altinternationalen oder Typen wie Lußem nun quasi solidarisch mit dem alten Präsidium (excl. Spinner?) agieren. Schizophren...


Wolfs Motto ist "Gemeinsam sind wir stark" oä und es ist der gleiche Schmonzens in Grün. Und exakt so verhält sich auch Wolf mit dem nächsten Friedensgipfel den es auch schon unter Spinner gab. Spinner konnte sie mit seiner Versöhnungsstrategie nicht im Zaum halten und Wolf wird das genauso nicht gelingen, es sei denn wir würden MR und Satzung abschaffen. Weil das aber nicht passieren wird, werden auch die Ex weiter ihren Schmonzens in der Bild äußern und irgendetwas fordern was ihnen nicht zusteht. Wolf lernt nicht aus den Fehlern Spinners.
Na Palm
  •  

bollock

Zitat von: MLM am Samstag, 29.Aug.2020, 11:55:22

Wolfs Motto ist "Gemeinsam sind wir stark" oä und es ist der gleiche Schmonzens in Grün. Und exakt so verhält sich auch Wolf mit dem nächsten Friedensgipfel den es auch schon unter Spinner gab. Spinner konnte sie mit seiner Versöhnungsstrategie nicht im Zaum halten und Wolf wird das genauso nicht gelingen, es sei denn wir würden MR und Satzung abschaffen. Weil das aber nicht passieren wird, werden auch die Ex weiter ihren Schmonzens in der Bild äußern und irgendetwas fordern was ihnen nicht zusteht. Wolf lernt nicht aus den Fehlern Spinners.
Doch. Als Spinner Overath hofiert hat, gab es eine nie gekannte Presseharmonie in Köln. Kann auch mit dem sportlichen Erfolg zu tun gehabt haben.
Aber ich gebe Dir Recht, SO wie Wolf das macht wird das nichts. Und zwar weil der Laden erstmal penetrant von innen stinkt.
Was das jetzt wiederum mit dem MR zu tun haben soll, verstehe ich nicht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MLM

Zitat von: bollock am Samstag, 29.Aug.2020, 13:15:54

Was das jetzt wiederum mit dem MR zu tun haben soll, verstehe ich nicht.


Der MR ist ja Hauptziel der Altinternationalen, von Lußem und Bild. Er ist das Sinnbild dafür was aus deren Sicht im Verein schief läuft. MR und Satzung wird es aber auch nach diesem Friedensgipfel geben. Und damit werden sich auch die Overaths mit Anhang weiter nicht zurück nehmen, die Aussprache bleibt somit völlig sinnlos. Im Gegenteil, sie stärkt diese Gruppe nur weil man ihnen eine Bühne bietet. Bild freut sich doch jetzt schon auf die Infos aus der Besprechung.
Na Palm
  •  

Micknick

Zitat von: MLM am Samstag, 29.Aug.2020, 13:25:44

Der MR ist ja Hauptziel der Altinternationalen, von Lußem und Bild. Er ist das Sinnbild dafür was aus deren Sicht im Verein schief läuft. MR und Satzung wird es aber auch nach diesem Friedensgipfel geben. Und damit werden sich auch die Overaths mit Anhang weiter nicht zurück nehmen, die Aussprache bleibt somit völlig sinnlos. Im Gegenteil, sie stärkt diese Gruppe nur weil man ihnen eine Bühne bietet. Bild freut sich doch jetzt schon auf die Infos aus der Besprechung.


Ich glaube nicht das es das ist, sondern vielmehr die gekränkte Eitelkeit des Diktators damit leben zu müssen das er von den Mitgliedern vom Hof gejagt werden sollte. Er wird bis zu seinem Lebensende daran zu knabbern haben und solange er lebt wird es keine Ruhe von seiner Seite her geben.
  •  

1337

Ich frage mich ja immer wieder warum diese Nasen überhaupt noch "veröffentlichungswert" sind.
Mich persönlich interessiert es ja null, was für eine Meinung irgendwelche Leute die zufällig beim FC waren als es sportlich gut lief zum heutigen Verein haben.

Aber irgendwen scheint es zu interessieren, sonst würde die clickbait gesteuerte Presse es ja nicht veröffentlichen. Sehr verwirrend.

Das Problem wird man wahrscheinlich nie in den Griff bekommen, weil die Beteiligten Personen sich selbst immer als wichtiger als alle anderen wahrnehmen werden. Irgendwann stirbt diese Generation dann aus. Und ich hoffe sehr dass sie keine Nachfolger haben wird mit einer ähnlichen Einstellung. Dann könnte es beim FC in 30 Jahren (falls es den Laden dann noch gibt) vielleicht mal ruhiger werden
  •  

Bandworm

  •  

Micknick

Zitat von: Bandworm am Samstag, 29.Aug.2020, 15:48:48
Die FB Gruppe des Grauens, die Gruppe der FC Schwurbler.


Solche Nordkoreagruppen sind mir sehr suspekt, warum benennt man solch eine Gruppen nicht direkt "Die Eifel ist gegen MR / SMR", oder " Wir wollen wieder eine Diktatur" ?


Da bekomme ich echt Plack.

Double 1978

Können diese ganzen altinternationalen sich nicht jedes Jahr irgendwo treffen, so wie alte Freunde?
Warum muß der fc-Präsident/Präsidium dabei sein?
Das zeigt doch schon, das sie sich einmischen wollen und "gute Ratschläge" geben wollen und das Präsidium - beeinflussen ist vielleicht zuviel gesagt - aber die wollen schon irgendwo mitreden und auch gehör finden.
Und um kritisiert zu werden und mit Schmutz zu beworfen werden muß sich das Präsidium noch nen abend frei nehmen? Und der fc bezahlt dann auch die Rechnung.
Selbst wenn das schon seit 60 Jahren so gemacht wird, dann ist heute der richtige Zeitpunkt um damit aufzuhören.


Mucki

Zitat von: Micknick am Samstag, 29.Aug.2020, 16:36:21


Solche Nordkoreagruppen sind mir sehr suspekt, warum benennt man solch eine Gruppen nicht direkt "Die Eifel ist gegen MR / SMR", oder " Wir wollen wieder eine Diktatur" ?


Da bekomme ich echt Plack.
Ach, ich habe mich da mal angemeldet. Wenn es mir mal langweilig ist, da bekommst du Beste Unterhaltung. :)
Wer nicht hören will, muss lesen.
  •  

MLM

Zitat

Eine entscheidende Rolle in diesem Konflikt scheint Alexander Wehrle zu spielen. Er stellte sich hinter Kaufmann und damit direkt gegen eine Entscheidung seiner Vorgesetzten. Viel wird darauf ankommen, wie Werner Wolf und seine Vizepräsidenten mit diesem Affront umgehen, der ein wenig an eine Meuterei erinnert. Wehrle, der sich innerhalb der KGaA eine solide Machtposition geschaffen hat, profitiert offenbar immer noch von den Leistungen aus der Anfangszeit seiner Anstellung beim 1. FC Köln. Seit 2017 jedoch mehren sich auch die Kritikpunkte an seiner Arbeit. Nun sucht er offenbar unverhohlen den direkten Konflikt mit dem Vorstand.


https://effzeh.com/klagen-und-protestbriefe-der-druck-auf-den-vorstand-des-1-fc-koeln-waechst/
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: koelner

fc-Markus

Wäre doch an der Zeit das AW der nächste ist der gehen darf .  Nicht nur das er sich überall einmischt,  ich glaube der macht hinterrücks ein linkes Ding mit Tünn,  vllt. auch noch mit Ritterbach ?
  •  


jerry

Friedensgipfel am 16.09. - ein Meteoreinschlag wäre nicht das Schlechteste für den Verein.

Dass der Vorstand die beiden MR-Vorsitzenden nicht mit dazuholt, empfinde ich übrigens ziemlich unvershämt. So wird wieder Tür und Tor geöffnet für die nächste Unruhe.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

J_Cologne

  •  
    The following users thanked this post: Threelions