Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:29:14

Ich akzeptiere deine Meinung und sicher ist es einfach vor dem Bildschirm eine harte Linie zu fordern, aber wie gerade schon geschrieben, die Versöhnungsnummer ist schon zu oft gescheitert als das ich das als ernsthafte Alternative sehen kann.

Sie ist aber mit anderem Personal gescheitert und ja ich bin auch alles andere als begeistert von Wolf aber man sollte ihm diese Chance auch zugestehen. Vielleicht überrascht er uns ja alle und es gibt die von Ronnie (zurecht) geforderte harte Stellungnahme. Dann nimmt man wenigstens dem "Nicht mal Dialog gewünscht" etc Geseier den Wind vorab aus den Segeln.
  •  

MLM

Zitat von: Lobi am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:36:50
Sie ist aber mit anderem Personal gescheitert und ja ich bin auch alles andere als begeistert von Wolf aber man sollte ihm diese Chance auch zugestehen. Vielleicht überrascht er uns ja alle und es gibt die von Ronnie (zurecht) geforderte harte Stellungnahme. Dann nimmt man wenigstens dem "Nicht mal Dialog gewünscht" etc Geseier den Wind vorab aus den Segeln.


Warten wir es ab, dürfte so bald soweit sein ;-)
Na Palm
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:42:10
Warten wir es ab, dürfte so bald soweit sein ;-)

Ja wie gesagt ich verstehe auch deinen/eure Standpunkte, so ist das ja nicht.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MC41

Das schlimme ist, wenn die ganzen Overaths und wie sie alle heissen nicht mehr sind, stehen die Lottners vor der Tür und erzählen was von Werten und wie wichtig das ist.

Als Mannschaft in der 3. Liga kann man auch mal auf eine Legende wie Lottner hören. Der hat immerhin die erfolgreichen Fahrstuhljahre mitgemacht.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:52:23
Das schlimme ist, wenn die ganzen Overaths und wie sie alle heissen nicht mehr sind, stehen die Lottners vor der Tür und erzählen was von Werten und wie wichtig das ist.

Unabhängig davon war Overath aber auch schon als Spieler ein Ekel. Der bleibt seiner charakterlichen Armut seit Anbeginn treu.

Das mit Lotte zu vergleichen (ich denke nicht das er Bock auf Schmierentheater a lá WOuF hat) ist dann wahrscheinlich doch zu weit hergeholt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  


Rheineye

Ich meine die Charta haben alle Alt internationale damals eingerahmt bekommen
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 08.Sep.2020, 12:00:23
Unabhängig davon war Overath aber auch schon als Spieler ein Ekel. Der bleibt seiner charakterlichen Armut seit Anbeginn treu.

Das mit Lotte zu vergleichen (ich denke nicht das er Bock auf Schmierentheater a lá WOuF hat) ist dann wahrscheinlich doch zu weit hergeholt.

Ach der "Lotte" hat hier als "Aktiver" schon einige Fäden gezogen um länger Relevant zu sein, da dürfte ihm sowas nicht fremd sein.
  •  

baenderriss

Naja, bei dem Treffen mit den Alt-Internationalen wird es in der aktuellen Situation vor allen Dingen darum gehen, deren Kontakte zu nutzen, um an Liquidität zu kommen. Alles andere zu glauben, ist naiv.
baenderriss = bänderriss
  •  

MLM

Wir haben bereits Kontokorrent und Kreditlinie bei Sparkasse und Bodenseebank, völlig unnötig.
Na Palm
  •  

frankissimo

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 08.Sep.2020, 12:44:33
Naja, bei dem Treffen mit den Alt-Internationalen wird es in der aktuellen Situation vor allen Dingen darum gehen, deren Kontakte zu nutzen, um an Liquidität zu kommen. Alles andere zu glauben, ist naiv.

Der ist wirklich gut :D :D :D
Danke. You made my day.

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:05:22
Wahrscheinlich hat man Angst vor deren Netzwerk in den Medien und bei Strippenziehern wie Calmund. Es wird Zeit, dass man sich von diesen halbseidenen und lediglich bauernschlauen Leuten endlich löst. Starke Persönlichkeiten könnten das.

Mal für ganz unwissende, da man das ja hier zu zeit öfters liest.
Was hat denn Calmund konkret beim FC zu wurschteln?
Jahrelang Erzfeinde und nun soll er hier eine Rolle spielen? Calmund wird doch gar kein Interesse an einer Aufgabe hier haben.
Der macht doch seine Kochshow und streichelt sich die Wampe.

Warum sollte er hier intrigieren? Was wäre die Intention dahinter eine Marionette Engels zu schicken?
(gerne auch als PN)
  •  

Povlsen

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 08.Sep.2020, 13:03:56
Mal für ganz unwissende, da man das ja hier zu zeit öfters liest.
Was hat denn Calmund konkret beim FC zu wurschteln?
Jahrelang Erzfeinde und nun soll er hier eine Rolle spielen? Calmund wird doch gar kein Interesse an einer Aufgabe hier haben.
Der macht doch seine Kochshow und streichelt sich die Wampe.

Warum sollte er hier intrigieren? Was wäre die Intention dahinter eine Marionette Engels zu schicken?
(gerne auch als PN)

Calmund hat überall in der Liga seine Spezies sitzen, im FC-Umfeld natürlich besonders, weil er hier vor der Haustür jahrelang tätig war und jeden und alles kennt. Schon vor seiner Zeit bei Bayer Leverkusen. Er war ja Jugend-Trainer in Frechen und hat zum Beispiel Gerd Strack trainiert und sicherlich auch zum FC vermittelt in irgendeiner Form. Außerdem hat er seit über 20 Jahren enge wirtschaftliche Verbindungen zu Struth, der wiederum auch Spieler bei uns hat und auch schon mal leise Ansprüche auf das Präsidentenamt angemeldet hatte. Geht natürlich schon aus Compliance-Gründen nicht. Calmund soll bei jedem Struth-Transfer mitkassieren, weil er ihm Spieler zuführt. Jedenfalls gibt es quer durch die Liga ein Geflecht von unheiligen Allianzen, die einzig und allein das Ziel haben, das eigene Vermögen auf Kosten der Vereine zu mehren. Calmund ist da nur einer von Vielen, aber hier eben recht prominent und noch besser vernetzt als anderswo. Im Grunde will man das alles gar nicht wissen, sonst würde man sich vollends abwenden. Mir reicht das, was ich an oberflächlichsten Kenntnissen darüber habe, schon aus.

jerry

Zitat von: Micknick am Dienstag, 08.Sep.2020, 12:26:25

Als ob Engels unsere Charta kennen würde, geschweigen überhaupt weiß wo er diese findet.

Selbst wenn - ich bin mir gar nicht sicher, ob dieser Blödmannsgehilfe überhaupt lesen kann.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 08.Sep.2020, 12:44:33
Naja, bei dem Treffen mit den Alt-Internationalen wird es in der aktuellen Situation wie immer vor allen Dingen darum gehen, deren Kontakte den FC zu nutzen, um an Liquidität zu kommen. Alles andere zu glauben, ist naiv.


Hab es mal korrigiert.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25, MLM

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 08.Sep.2020, 13:24:50
Calmund hat überall in der Liga seine Spezies sitzen, im FC-Umfeld natürlich besonders, weil er hier vor der Haustür jahrelang tätig war und jeden und alles kennt. Schon vor seiner Zeit bei Bayer Leverkusen. Er war ja Jugend-Trainer in Frechen und hat zum Beispiel Gerd Strack trainiert und sicherlich auch zum FC vermittelt in irgendeiner Form. Außerdem hat er seit über 20 Jahren enge wirtschaftliche Verbindungen zu Struth, der wiederum auch Spieler bei uns hat und auch schon mal leise Ansprüche auf das Präsidentenamt angemeldet hatte. Geht natürlich schon aus Compliance-Gründen nicht. Calmund soll bei jedem Struth-Transfer mitkassieren, weil er ihm Spieler zuführt. Jedenfalls gibt es quer durch die Liga ein Geflecht von unheiligen Allianzen, die einzig und allein das Ziel haben, das eigene Vermögen auf Kosten der Vereine zu mehren. Calmund ist da nur einer von Vielen, aber hier eben recht prominent und noch besser vernetzt als anderswo. Im Grunde will man das alles gar nicht wissen, sonst würde man sich vollends abwenden. Mir reicht das, was ich an oberflächlichsten Kenntnissen darüber habe, schon aus.

Soweit so gut (schlecht).

Ist aber dann die aktuelle Situation, dass eben ein Calmund und Co. versuchen über die Medien gegen den Vorstand zu agieren, kein gutes Zeichen?
Denen wurden ja scheinbar die Wege um an Geld zu kommen erschwert.

Das wäre doch ein positives Zeugniss für den Vorstand, der doch kritisch gesehen wird?
  •  

globobock77

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 08.Sep.2020, 13:24:50
Calmund hat überall in der Liga seine Spezies sitzen, im FC-Umfeld natürlich besonders, weil er hier vor der Haustür jahrelang tätig war und jeden und alles kennt. Schon vor seiner Zeit bei Bayer Leverkusen. Er war ja Jugend-Trainer in Frechen und hat zum Beispiel Gerd Strack trainiert und sicherlich auch zum FC vermittelt in irgendeiner Form. Außerdem hat er seit über 20 Jahren enge wirtschaftliche Verbindungen zu Struth, der wiederum auch Spieler bei uns hat und auch schon mal leise Ansprüche auf das Präsidentenamt angemeldet hatte. Geht natürlich schon aus Compliance-Gründen nicht. Calmund soll bei jedem Struth-Transfer mitkassieren, weil er ihm Spieler zuführt. Jedenfalls gibt es quer durch die Liga ein Geflecht von unheiligen Allianzen, die einzig und allein das Ziel haben, das eigene Vermögen auf Kosten der Vereine zu mehren. Calmund ist da nur einer von Vielen, aber hier eben recht prominent und noch besser vernetzt als anderswo. Im Grunde will man das alles gar nicht wissen, sonst würde man sich vollends abwenden. Mir reicht das, was ich an oberflächlichsten Kenntnissen darüber habe, schon aus.
Stefan Kuntz in Lautern auch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Müngersdorf

Zitat von: jerry am Dienstag, 08.Sep.2020, 13:32:35
Selbst wenn - ich bin mir gar nicht sicher, ob dieser Blödmannsgehilfe überhaupt lesen kann.
Ich hatte ja letztes Jahr mal das Vergnügen. Er lebt ausschließlich von seiner Vergangenheit und lässt sich beim Tingeln über die Dörfer mit ein paar Schenkelklopfern und Gefälligkeiten schmeicheln. Hat gefühlt etwas von einem abgehalfterten Schlagerstar, der inzwischen von vollen Stadien bei Baumarkteröffnungen und Autohausjubiläen gelandet ist.


Das wäre das Gleiche, als würde Matthias Reim Anspruch auf einen Posten beim Grammy anmelden.

Povlsen

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 08.Sep.2020, 13:46:16
Soweit so gut (schlecht).

Ist aber dann die aktuelle Situation, dass eben ein Calmund und Co. versuchen über die Medien gegen den Vorstand zu agieren, kein gutes Zeichen?
Denen wurden ja scheinbar die Wege um an Geld zu kommen erschwert.

Das wäre doch ein positives Zeugniss für den Vorstand, der doch kritisch gesehen wird?


Diese Menschen sind deswegen nicht mehr an den Fleischtöpfen, weil sie in den letzten 10 Jahren für kein Pöstchen im Verein mehr gewählt worden wären und sind. Durch die Wahl des aktuellen Vorstandes sind Schumacher und Anverwandte vollständig außen vor. Dafür musste der Vorstand nichts anderes machen, als sich aufstellen und wählen zu lassen.

Wie er jetzt mit diesen Leuten umgeht, wird die entscheidende Frage sein. Wenn er zulässt, dass die mehr als nur eine Maskottchenrolle bekommen, ist der Restkredit aufgebraucht. Gleiches gilt, wenn diese Leute nach wie vor unwidersprochen den Mitgliederrat diffamieren und diskreditieren dürfen, ohne dass der Vorstand sich vor diese gewählten Vereinsmitglieder stellt.

CMBurns

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 08.Sep.2020, 12:44:33
Naja, bei dem Treffen mit den Alt-Internationalen wird es in der aktuellen Situation vor allen Dingen darum gehen, deren Kontakte zu nutzen, um an Liquidität zu kommen. Alles andere zu glauben, ist naiv.

:-/
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Lobi

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 08.Sep.2020, 12:48:02
Der ist wirklich gut :D :D :D
Danke. You made my day.

Warte bis er am Fluss sitzt und deine Leiche an ihm vorbeischwimmt, dann wird dir das Lachen noch vergehen.
  •  


MLM

Na klar.

Zitat

Klar ist jedoch, dass Werner Wolf, Eckhard Sauren und Carsten Wettich darum werben werden, trotz unterschiedlicher Strömungen im Klub einen gemeinsamen Weg zu finden.


https://geissblog.koeln/2020/09/hoffnung-auf-ruhe-vorstand-trifft-sich-mit-kritikern/
Na Palm
  •  

Müngersdorf

  •  


frankissimo

Aus meiner Sicht hat das nicht funktioniert . Dafür war genau Engels nicht die richtige Wahl.
Den Jungen sagt der gar nichts.  Und die Alten haben sich teilweise kaputtgelacht. Man weiß dort genau wie bescheiden der Steff gestrickt ist und möchte ihn nicht im Amt haben.
Brenzlig wäre es geworden, wenn sich jemand gemeldet hätte der große Achtung besitzt und nie am GBH gehangen hat und Geschäftchen zu machen.
Wenn da jetzt Bulle Weber oder so aufgestanden wäre.
  •  



Draper

Lächerlicher Kackscheiß. Überall brennt's und die treffen sich mit diesen Gestalten.
  •