Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: MLM am Samstag, 05.Sep.2020, 19:47:21
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/09/1-fc-koeln-unruhe-bei-den-geissboecken-legende-mahnt-zur-ruhe

:-/

Dieser "Journalist" ist ne Lachnummer. Weiß nichts, kann nicht mal abschreiben und wirft alles durcheinander. Sport1 unterstreicht erneut, dass sie nicht ernst genommen werden können. Deren Reichweite ist durch nichts zu rechtfertigen.

1337

Hab aufgehört zu lesen als da irgendwas stand dass die Alt-Internationalen sich um die demokratischen Strukturen im Verein sorgen.

Wie bescheuert kann man denn sein?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, MLM

MLM

Na Palm
  •  

Harald K.

Wenn die Journalisten es dann noch schaffen würden, durchgehend verständliche Texte zu formulieren, wäre es ein Träumchen:

"... für die es danach gibt SPORT1-Informationen nicht einmal eine Liste von Anwendungen gegeben."
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

MG56

Unausweichliche Folge von Copy/Paste-Journalismus zu Themen, bei denen man keinen Durchblick hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kurt Sartorius

Mein Lieblingsteil ist, wie Engels jetzt Ruhe einfordert, weil bald die Liga losgeht. König der Vollidioten, ich sag es gerne immer wieder.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: 1337

drago

Zitat von: MLM am Sonntag, 06.Sep.2020, 06:55:24
Hier ist der Artikel noch einmal verständlicher aufgearbeitet.
https://www.regionalgruppe-mk.de/unruhe-unter-den-ziegen-fordert-die-legende-zur-ruhe/

unfassbare scheisse. wohin man guckt, im zusammenhang mit dem fc gibts nur noch pure inkompetenz. selbst bei den berichtenden medien und dahinterstehenden persönchen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner


Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Dienstag, 08.Sep.2020, 05:44:47
"FC-Karre"
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/mit-beulen-und-kratzern-koelner-gipfel--bosse-machen-fc-karre-wieder-flott-37312288

Dass Engels von Werten spricht ist der blanke Hohn. Mit dem würde ich mich doch gar nicht mehr unterhalten. Als ob den ein Wort vom Vorstand interessieren würde, geschweige denn er überhaupt verstünde worum es geht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Müngersdorf

Ich würde mit Overath, Schumacher und Engels, die mir permanent übel nachreden, alles via Medien, auch kein Wort reden. Sollte mich dafür ein Teil der Anhänger angehen, wäre mir das schlicht und ergreifend driss egal.
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

Conjúlio

Der Verein ist für diese Bande immer noch ein Selbstbedienungsladen.

Ohne den Profifußball wäre der Steff seit 2 Stunden schon auf dem Bau und müsste für die richtigen Arbeiter Zementsäcke schleppen. Das ist ja dann auch die notwendige Bauernschläue. Der weiß ganz genau das er den Fußball als einzige Einnahmequelle benötigt...selbst als Einweiser auf einem Parkplatz nimmt den doch niemand.

Von daher sind diese Aktionen schon kalkuliert und mit einem klarem Ziel. Die wollen wieder an die 100k € plus X aus den Geldtöpfen des FC.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -


frankissimo

Irgendwie ist mir ganz übel. Das hört sich für mich so an, als strebte Engels nach einer bezahlten Aufgabe.
Man wird irgendeinen Deal konstruieren wo er "beraten" darf.
Irgendwas wird man dann tun um ihn ruhig zu stellen. Macht einen traurig.   
  •  

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 08.Sep.2020, 10:16:56
Irgendwie ist mir ganz übel. Das hört sich für mich so an, als strebte Engels nach einer bezahlten Aufgabe.

Sei nicht naiv...es geht ihm bei dieser Nummer einen Scheiss um den Verein. Die brauchen alle eine zuverlässig Einnahmequelle. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 08.Sep.2020, 10:16:56
Irgendwie ist mir ganz übel. Das hört sich für mich so an, als strebte Engels nach einer bezahlten Aufgabe.
Man wird irgendeinen Deal konstruieren wo er "beraten" darf.
Irgendwas wird man dann tun um ihn ruhig zu stellen. Macht einen traurig.   

Wenn das der einzige Weg ist, dem das Maul zu stopfen, ist aber auch alles zu spät.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MLM

Bleibe dabei. Dieser Termin ist ein grober Fehler der Wolf noch um die Ohren fliegen wird. Alleine diese Aussage von Engels "wollen sehen ob dieser Verein noch unsere Werte lebt" zeigt alles was man wissen muss. Diese Vögel die nie Werte hatten ausser ihren Namen auf Visitenkarten zu sehen und sich die Taschen vollzumachen, die gegen alles stehen was sich die Mitgliedschaft im letzten Jahrzehnt erkämpft hat, haben gar nichts zu wollen. Ihnen eine Bühne zu geben hat schon Spinner den Kopf gekostet.

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 08.Sep.2020, 10:16:56
Irgendwie ist mir ganz übel. Das hört sich für mich so an, als strebte Engels nach einer bezahlten Aufgabe.
Man wird irgendeinen Deal konstruieren wo er "beraten" darf.
Irgendwas wird man dann tun um ihn ruhig zu stellen. Macht einen traurig.   

Wahrscheinlich hat man Angst vor deren Netzwerk in den Medien und bei Strippenziehern wie Calmund. Es wird Zeit, dass man sich von diesen halbseidenen und lediglich bauernschlauen Leuten endlich löst. Starke Persönlichkeiten könnten das.
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:05:22
Wahrscheinlich hat man Angst vor deren Netzwerk in den Medien und bei Strippenziehern wie Calmund. Es wird Zeit, dass man sich von diesen halbseidenen und lediglich bauernschlauen Leuten endlich löst. Starke Persönlichkeiten könnten das.

So einfach ist das gar nicht finde ich. Beim eher unkritischen Großteil der Fans geniessen die Altinternationalen weiterhin einen sehr guten Ruf und dann mit der Nähe zu den Medien die du ja selbst richtigerweise erwähnst kann man sich da schnell auch selbst abschießen.
  •  

märkel

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 08.Sep.2020, 06:34:09
Dass Engels von Werten spricht ist der blanke Hohn. Mit dem würde ich mich doch gar nicht mehr unterhalten. Als ob den ein Wort vom Vorstand interessieren würde, geschweige denn er überhaupt verstünde worum es geht.

,,die werte, die wir uns gegeben haben". kotz
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Harald K.

Zitat von: Lobi am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:08:54
So einfach ist das gar nicht finde ich. Beim eher unkritischen Großteil der Fans geniessen die Altinternationalen weiterhin einen sehr guten Ruf und dann mit der Nähe zu den Medien die du ja selbst richtigerweise erwähnst kann man sich da schnell auch selbst abschießen.

Ich hab schon das Gefühl, dass sich da seit Overath bei den Fans etwas getan hat. Da hat ein Blinder gesehen, dass 82 Länderspiele alleine nicht ausreichen, einen Verein dieser Größe zu führen. Darauf verweise ich in Gesprächen immer und die Leute verstehen das gut.


Edith korrigiert nach einem Hinweis aus der Bevölkerung die Zahl der Länderspiele um eines nach unten.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Povlsen

Zitat von: Lobi am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:08:54
So einfach ist das gar nicht finde ich. Beim eher unkritischen Großteil der Fans geniessen die Altinternationalen weiterhin einen sehr guten Ruf und dann mit der Nähe zu den Medien die du ja selbst richtigerweise erwähnst kann man sich da schnell auch selbst abschießen.

Ja klar, aber wenn man das richtig anstellt, kann man das schaffen. Wäre das nicht so, würde man ja aufgeben und könnte gleich Ulrich Bauer zum FC-Präsidenten machen.
  •  

Lobi

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:12:11
Ich hab schon das Gefühl, dass sich da seit Overath bei den Fans etwas getan hat. Da hat ein Blinder gesehen, dass 82 Länderspiele alleine nicht ausreichen, einen Verein dieser Größe zu führen. Darauf verweise ich in Gesprächen immer und die Leute verstehen das gut.

Ja und trotzdem gibt es diese Fraktionen innerhalb der gesamten Fanbase die aus Nostalgiegründen auf der Seite von WO und Freunden stehen. Generell ist gegen einen Dialog mit ehemaligen Spielern ja nichts einzuwenden, man darf sich halt nicht über den Tisch ziehen und sich reinreden lassen und über rein repräsentatives Händeschütteln im VIP Bereich oder Fanabenden in der Eifel darf deren Engagement natürlich nicht rausgehen.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

MLM

Zitat von: Lobi am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:08:54
So einfach ist das gar nicht finde ich. Beim eher unkritischen Großteil der Fans geniessen die Altinternationalen weiterhin einen sehr guten Ruf und dann mit der Nähe zu den Medien die du ja selbst richtigerweise erwähnst kann man sich da schnell auch selbst abschießen.


Alles ist ein gewisses Risiko, keine Frage. Aber aus meiner Sicht müsste jemand der im Vorstand sitzt nicht sein eigenes Schiksal vorne an stellen sondern die Gegenwart und Zukunft des Vereins. Es ist doch augenscheinlich, dass es Interessengruppen gibt die sich offen und versteckt gegen demokratische Strukturen und gewählte Mitgliedervertreter aussprechen. Und das seit Jahren. Wie soll man mit solchen Leuten einen Konsens finden? Den MR wird es auch nach diesem Termin geben, die Bild wird weiter auf der Suche nach Stimmen aus dem Off sein.


Nein, der neu gewählte Vorstand hätte die Basis gehabt um durchzugreifen nach dem letzten Desaster. Sie machten es bei Kaufmann, okay, aber das scheint es dann auch gewesen zu sein. Das wird sich rächen, aber garantiert. Natürlich ist das nicht einfach aber ich haben diesen Vorstand gewählt in der Hoffnung das da endlich mal jemand sitzt der sich darüber im Klaren ist wer Freund und wer Feind ist.
Na Palm
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MLM am Dienstag, 08.Sep.2020, 10:47:52
Bleibe dabei. Dieser Termin ist ein grober Fehler der Wolf noch um die Ohren fliegen wird. Alleine diese Aussage von Engels "wollen sehen ob dieser Verein noch unsere Werte lebt" zeigt alles was man wissen muss. Diese Vögel die nie Werte hatten ausser ihren Namen auf Visitenkarten zu sehen und sich die Taschen vollzumachen, die gegen alles stehen was sich die Mitgliedschaft im letzten Jahrzehnt erkämpft hat, haben gar nichts zu wollen. Ihnen eine Bühne zu geben hat schon Spinner den Kopf gekostet.

Würde ich so halten wie du, wenn es eben nicht um die öffentliche Wahrnehmung ginge. Es geht auch darum, dass der Vorstand für alle wahrnehmbar den Diskurs bestimmt und die Regeln der vereinsinternen Auseinandersetzung festlegt. Diese Einladung ist eben auch das Zeichen: "Wir diskutieren nicht über die Medien. Ihr habt zu uns zu kommen, wenn ihr ein Anliegen habt. Dann klären wir das intern." Das halte ich unter den gegebenen Umständen für richtig. Viel wichtiger wird aber die Kommunikation danach sein. Es braucht ein klares Statement des Vorstandes als Ergebnis des Gespräches. Und wenn das bedeutet, dass man ein für alle Mal die Türe für diese Leute schließen muss, weil sie nicht bereit sind, sich an die Satzung zu halten oder wenigstens Anstand zu wahren, dann muss das auch so kommuniziert werden. Es wird nicht reichen, zu sagen: "Wir hatten ein konstruktives Gespräch. Gewisse Positionen ließen sich zwar nicht zusammenbringen, aber die Türe...bla...bla... viel zu verdanken...immer willkommen...salbader, salbader...sportliche Grüße"
Nach dem Gespräch müssen Titten auf den Tisch.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:15:50
Ja klar, aber wenn man das richtig anstellt, kann man das schaffen. Wäre das nicht so, würde man ja aufgeben und könnte gleich Ulrich Bauer zum FC-Präsidenten machen.

Man kann, als Präsident ist man aber bis zum einem gewissen Punkt auch Politiker und Moderator. Ich persönlich mag die ja genau so wenig wie du aber ich finde es nicht verkehrt den Dialog zu suchen, man kann ja danach immer noch die Keule rausholen wenn die sich zu wichtig nehmen. Was wir brauchen ist Ruhe im Verein und da ist es hinderlich wenn sich permanent irgendwelche Exspieler einzumischen versuchen.
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:18:06
Nein, der neu gewählte Vorstand hätte die Basis gehabt um durchzugreifen nach dem letzten Desaster. Sie machten es bei Kaufmann, okay, aber das scheint es dann auch gewesen zu sein. Das wird sich rächen, aber garantiert. Natürlich ist das nicht einfach aber ich haben diesen Vorstand gewählt in der Hoffnung das da endlich mal jemand sitzt der sich darüber im Klaren ist wer Freund und wer Feind ist.

Ja und manchmal ist es von Vorteil wenn man seinen Feind nahe bei sich hat weil man dann gewisse Stimmungen und Tendenzen vielleicht etwas eher erkennt und schneller gegensteuern kann.

  •  

Povlsen

Was ich völlig unmöglich finde ist, dass der Mitgliederrat bei dem Gespräch nicht dabei ist. Es wird also weiterhin über ihn statt mit ihm gesprochen.

MLM

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:19:44
Würde ich so halten wie du, wenn es eben nicht um die öffentliche Wahrnehmung ginge. Es geht auch darum, dass der Vorstand für alle wahrnehmbar den Diskurs bestimmt und die Regeln der vereinsinternen Auseinandersetzung festlegt. Diese Einladung ist eben auch das Zeichen: "Wir diskutieren nicht über die Medien. Ihr habt zu uns zu kommen, wenn ihr ein Anliegen habt. Dann klären wir das intern." Das halte ich unter den gegebenen Umständen für richtig. Viel wichtiger wird aber die Kommunikation danach sein. Es braucht ein klares Statement des Vorstandes als Ergebnis des Gespräches. Und wenn das bedeutet, dass man ein für alle Mal die Türe für diese Leute schließen muss, weil sie nicht bereit sind, sich an die Satzung zu halten oder wenigstens Anstand zu wahren, dann muss das auch so kommuniziert werden. Es wird nicht reichen, zu sagen: "Wir hatten ein konstruktives Gespräch. Gewisse Positionen ließen sich zwar nicht zusammenbringen, aber die Türe...bla...bla... viel zu verdanken...immer willkommen...salbader, salbader...sportliche Grüße"
Nach dem Gespräch müssen Titten auf den Tisch.


Ich bin es nach X-Jahren und Terminen und immer so weiter halt irgendwo leid. Schon Werner hat Overath wieder heim in die Familie geholt mit dem Ergebnis das er jetzt wieder seinen Lakai vorschickt und zum nächsten Termin eingeladen wird. Ich glaube auch nicht daran, dass nach diesem Termin das von dir erhoffte Szenario passiert. Was ich glaube ist eine Meldung auf der HP die von konstruktiven Gesprächen erzählt, dann ein gemeinsames Foto und ein paar Wochen Ruhe, also genau das was du da befürchtest. Dann startet das Hamsterrad erneut.
Na Palm

MLM

Zitat von: Lobi am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:24:16
Ja und manchmal ist es von Vorteil wenn man seinen Feind nahe bei sich hat weil man dann gewisse Stimmungen und Tendenzen vielleicht etwas eher erkennt und schneller gegensteuern kann.


Ich akzeptiere deine Meinung und sicher ist es einfach vor dem Bildschirm eine harte Linie zu fordern, aber wie gerade schon geschrieben, die Versöhnungsnummer ist schon zu oft gescheitert als das ich das als ernsthafte Alternative sehen kann.
Na Palm
  •  

Mister P.

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:19:44
Würde ich so halten wie du, wenn es eben nicht um die öffentliche Wahrnehmung ginge. Es geht auch darum, dass der Vorstand für alle wahrnehmbar den Diskurs bestimmt und die Regeln der vereinsinternen Auseinandersetzung festlegt. Diese Einladung ist eben auch das Zeichen: "Wir diskutieren nicht über die Medien. Ihr habt zu uns zu kommen, wenn ihr ein Anliegen habt. Dann klären wir das intern." Das halte ich unter den gegebenen Umständen für richtig. Viel wichtiger wird aber die Kommunikation danach sein. Es braucht ein klares Statement des Vorstandes als Ergebnis des Gespräches. Und wenn das bedeutet, dass man ein für alle Mal die Türe für diese Leute schließen muss, weil sie nicht bereit sind, sich an die Satzung zu halten oder wenigstens Anstand zu wahren, dann muss das auch so kommuniziert werden. Es wird nicht reichen, zu sagen: "Wir hatten ein konstruktives Gespräch. Gewisse Positionen ließen sich zwar nicht zusammenbringen, aber die Türe...bla...bla... viel zu verdanken...immer willkommen...salbader, salbader...sportliche Grüße"
Nach dem Gespräch müssen Titten auf den Tisch.

Das glaubst du doch selber nicht, dass außer wachsweichen Schmusebekundungen seitens des Präsidiums irgend eine Stellung bezogen werden wird. Das einzig Substantielle wird die ,,Einbindung" von Engels & Co. in den gemeinsamen Marsch in die Harmonie sein. Man wird sich irgendwas ausdenken, um Engels mit einem Pöstchen das intrigante Mäulchen zu stopfen. Wolf spielt den gutmütigen Versöhner und Engels wird Chief of Kranz.
  •