Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Ich hoffe, er vergisst bei seinem "Friedens-"Gipfel diesmal nicht die Repräsentanten der Mitglieder aus dem Mitgliederrat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MichaFC1948

ZitatWolfgang Overath (76), Toni Schumacher (66), Bernd Cullmann (70), Karl-Heinz Thielen (80) und Wolfgang Weber (76) unterschrieben einen Brief, in dem sie dringenden Gesprächsbedarf anmeldeten.

Sie eint die kritische Sicht auf den steigenden Einfluss des Mitgliederrats im Klub. Die demokratischen Strukturen des Vereins sind ihnen ein Dorn im Auge.

Diese Passage bestätigt wieder einmal mein Bild von diesen "Altinernationalen". Das ist eine Clique, die noch immer glaubt, dass ihnen der Verein gehört und dass sie immer noch von allen den größten Durchblick haben, weil sie vor einigen Jahrzehnten mal erfolgreich gegen den Ball getreten haben. Im Gegensatz zu diesen ganzen Vollamateuren im Mitgliederrat, die nicht ein einziges Länderspiel vorweisen können.
ALLE RAUS!!!

Wildharry

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 28.Aug.2020, 07:37:02
Diese Passage bestätigt wieder einmal mein Bild von diesen "Altinernationalen". Das ist eine Clique, die noch immer glaubt, dass ihnen der Verein gehört und dass sie immer noch von allen den größten Durchblick haben, weil sie vor einigen Jahrzehnten mal erfolgreich gegen den Ball getreten haben. Im Gegensatz zu diesen ganzen Vollamateuren im Mitgliederrat, die nicht ein einziges Länderspiel vorweisen können.
Was mich wundert ist dass Cullmann und Weber sich vor den Karren spannen lassen und bei dieser Schmierenkomödie mitmachen, hätte ich nicht von den beiden gedacht.
Dass die anderen 3 Pappnasen sind sollte hinglänglich bekannt sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Wildharry am Freitag, 28.Aug.2020, 08:34:53
Was mich wundert ist dass Cullmann und Weber sich vor den Karren spannen lassen und bei dieser Schmierenkomödie mitmachen, hätte ich nicht von den beiden gedacht.
Dass die anderen 3 Pappnasen sind sollte hinglänglich bekannt sein.
Cullmann ist mit Engels in der Traditionself verbandelt. Die sind Buddies soweit mir bekannt.
  •  

Rheineye

Vielleicht gibt es aber auch Themen über die Cullmann und Weber wirklich ernsthaft mal sprechen wollen ? Bei Overath und Thielen verstehe ich nicht, wieso man nicht einfach das Leben genießt und sich nicht einfach zurückzieht.

Bei Cullmann und Weber sehe ich es etwas anders, die haben medial immer die Fresse gehalten und wenn es evtl. Punkte gibt die man ausräumen kann oder erläutert haben möchte, finde ich gut dass man zusammen spricht als zur BILD zu laufen, würde nun nicht alle in einen Topf werfen.
7x Absteiger
  •  

Maggo79

Sehr geehrter Herr Wolf,

ich sehe auch dringenden Gesprächsbedarf, wann kann ich mit der Einladung rechnen? Wer ich bin? Ein genauso unwichtiger Mensch wie Overath, Schumacher und Co. also sollte das ja auch machbar sein.

Danke im voraus.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mrtom81

Zitat von: Maggo79 am Freitag, 28.Aug.2020, 08:40:54
Sehr geehrter Herr Wolf,

ich sehe auch dringenden Gesprächsbedarf, wann kann ich mit der Einladung rechnen? Wer ich bin? Ein genauso unwichtiger Mensch wie Overath, Schumacher und Co. also sollte das ja auch machbar sein.

Danke im voraus.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht über gute Kontakte zu Bild & Kicker verfügst. Von daher wird das wohl nix mit einer Einladung. Von dir geht, zumindest an dieser Stelle, keine Gefahr aus.
  •  

dixie

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 28.Aug.2020, 08:35:30
Cullmann ist mit Engels in der Traditionself verbandelt. Die sind Buddies soweit mir bekannt.

Bernd Cullmann (damals noch Spieler) hat Stephan Engels zum FC geholt.
  •  

Micknick

Overath ...der Overath der jahrelang nicht mehr in Stadion gegangen ist weil er beleidigt war das er vom Hof gejagt werden sollte?? Der Overath hat dringenden Gesprächsbedarf ??
Der Typ soll endlich die Fresse halten.

RB-Thomas

die gf und alle abteilungsleiter zum gipfel bestellen und dann den kärcher rausholen. die "altinternationalen" dürfen sich gerne am katzentisch ihr brötchen schmieren und haben ansonsten den rand zu halten. was für eine mischpoke ey.

Bandworm

Die alt Internationalen bzw. dieses Ewige Leben des Clubs in der Vergangenheit ist die Wurzel allen Übels beim FC. Wir suhlen uns in den Erfolgen von damals und in Kölschtümelei.

I.Ronnie

Thielen, Weber und Cullmann sollte man getrennt von den Stinkstiefeln treffen. Es gibt nichts, was man Shumacher, Overath und Engels noch zu sagen hätte. Es kann auch nichts bei so einem Gespräch herum kommen, was die drei Jammerlappen zufrieden stellen könnte.

Rheineye

Zitat von: Bandworm am Freitag, 28.Aug.2020, 10:04:33
Die alt Internationalen bzw. dieses Ewige Leben des Clubs in der Vergangenheit ist die Wurzel allen Übels beim FC. Wir suhlen uns in den Erfolgen von damals und in Kölschtümelei.

Sehe ich nicht so, die paar alt internationalen sind doch nicht dafür verantwortlich, dass ein Armin Veh die Spieler mit Geld zugeschissen hat oder die Mannschaft nach der Coronapause z.b keinen Bock mehr hatte, die Altinternationalen sind ein Problem ja, Grundübel? No da gibt es andere für das ständige Versagen.


Ich sehe z.b viele Fans bzw. Klatschaffen deutlich kritischer, als 2-3 Altinternationale die ein Furz quer haben
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Aug.2020, 10:07:44
Sehe ich nicht so, die paar alt internationalen sind doch nicht dafür verantwortlich, dass ein Armin Veh die Spieler mit Geld zugeschissen hat oder die Mannschaft nach der Coronapause z.b keinen Bock mehr hatte, die Altinternationalen sind ein Problem ja, Grundübel? No da gibt es andere für das ständige Versagen.

Da hast du natürlich recht. Man darf natürlich auch nicht alle über einen kam scheren. Für mich waren die Altinternationalen jetzt auch eher das Symbol für das "In der Vergangenheit leben" als das es wirklich um die Personen ging.  Aber gefühlt bringt ein Teil von Ihnen eben alle paar Jahre wieder Unruhe in den Verein, mehr als bei anderen Vereinen (oder ich bekomme es da nicht mit).
Dabei bekommen sie auch immer tosenden Beifall weil sie ja aus der glorreichen Zeit stammen, der hier jeder immer noch nachtrauert.

Aber ja die Schuldigen für die aktuelle Misere sind natürlich andere.
  •  

frankissimo

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 28.Aug.2020, 07:37:02
Diese Passage bestätigt wieder einmal mein Bild von diesen "Altinernationalen". Das ist eine Clique, die noch immer glaubt, dass ihnen der Verein gehört und dass sie immer noch von allen den größten Durchblick haben, weil sie vor einigen Jahrzehnten mal erfolgreich gegen den Ball getreten haben. Im Gegensatz zu diesen ganzen Vollamateuren im Mitgliederrat, die nicht ein einziges Länderspiel vorweisen können.

Ich finde es schön. Den Satz : Die demokratischen Strukturen des Vereins sind ihnen ein Dorn im Auge.   Das werde ich mir einrahmen.
Das gibt mir Motivation für die nächsten Jahre.

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Aug.2020, 10:07:44
Sehe ich nicht so, die paar alt internationalen sind doch nicht dafür verantwortlich, dass ein Armin Veh die Spieler mit Geld zugeschissen hat oder die Mannschaft nach der Coronapause z.b keinen Bock mehr hatte, die Altinternationalen sind ein Problem ja, Grundübel? No da gibt es andere für das ständige Versagen.

Das Grundübel ist und bleibt, dass viele Menschen immernoch gute Fußballspieler auch für gute Präsidenten, Manager oder Trainer halten. Deswegen sind Leute wie Veh oder Heldt noch im Geschäft, deswegen wählen wir Overath und Schumacher in Vorstände, deswegen bekam Engels hier immer wieder einen Job. Deswegen können die BILD oder Lußem mit ihrem Geschmiere Politik betreiben.
Thielen ist ein intelligenter Mann, aber er ist in den 80ern pappen geblieben. Weber ist vom aktuellen Fußball meilenweit entfernt und Cullmann soll meinetwegen seine Finger bei allen möglichen Spielertransfers herumfingern lassen, aber bitte nicht beim FC.

Wir brauchen diese Leute nicht. Aber das ist eben nicht die Wahrnehmung aller.

hari

Zitat von: frankissimo am Freitag, 28.Aug.2020, 10:11:00
Ich finde es schön. Den Satz : Die demokratischen Strukturen des Vereins sind ihnen ein Dorn im Auge.   Das werde ich mir einrahmen.
Das gibt mir Motivation für die nächsten Jahre.
Mir auch.
Der Satz könnte auch von der Trump-Sekte stammen.
  •  

MLM

Schreiben der Abteilungsleiter bewertet Wolf als konstruktiv, keine weiteren personellen Veränderungen geplant.
Na Palm
  •  

Juto

3 davon haben den Verein diktatorisch, autokratisch und absolutistisch geführt, finanziell an die Wand gefahren oder den Niedergang mit eingeläutet.

Da besteht tatsächlich Gesprächsbedarf!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Freitag, 28.Aug.2020, 13:32:58
Schreiben der Abteilungsleiter bewertet Wolf als konstruktiv, keine weiteren personellen Veränderungen geplant.

Der Vollständigkeit halber sollte man allerdings auch dies aus dem Artikel zitieren (u.a. ein wörtliches Zitat von Wolf):

Werner Wolf und Vize-Präsident Carsten Wettich bekräftigen am Rande des Trainingslagers in Donaueschingen, dass zwar interne Veränderungen anstünden, diese sich aber auf inhaltliche Punkte beschränken. So ist aktuell eine neue strategische Ausrichtung für den Club in Arbeit. ,,Wer in den vergangenen 25 Jahren einmal Platz fünf und einmal Platz neun in der Bundesliga belegt hat, kann sich sicher verbessern", erklärte Wolf den Ansatz.
  •  

MLM

Zitat von: dixie am Freitag, 28.Aug.2020, 13:43:07
Der Vollständigkeit halber sollte man allerdings auch dies aus dem Artikel zitieren (u.a. ein wörtliches Zitat von Wolf):

Werner Wolf und Vize-Präsident Carsten Wettich bekräftigen am Rande des Trainingslagers in Donaueschingen, dass zwar interne Veränderungen anstünden, diese sich aber auf inhaltliche Punkte beschränken. So ist aktuell eine neue strategische Ausrichtung für den Club in Arbeit. ,,Wer in den vergangenen 25 Jahren einmal Platz fünf und einmal Platz neun in der Bundesliga belegt hat, kann sich sicher verbessern", erklärte Wolf den Ansatz.


Fand ich jetzt nicht sonderlich relevant, ähnliches hat er schon bei seiner Vorstellung erzählt.
Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Freitag, 28.Aug.2020, 13:49:16

Fand ich jetzt nicht sonderlich relevant, ähnliches hat er schon bei seiner Vorstellung erzählt.

Es geht mir darum, dass bei der Aussage, die Du zitierst hast, der Eindruck entstehen kann, man wolle überhaupt nichts verändern.

Die Aussage im wörtlichen Zitat kannte ich übrigens so noch nicht.
  •  

MLM

Zitat von: dixie am Freitag, 28.Aug.2020, 13:54:32
Es geht mir darum, dass bei der Aussage, die Du zitierst hast, der Eindruck entstehen kann, man wolle überhaupt nichts verändern.

Die Aussage im wörtlichen Zitat kannte ich übrigens so noch nicht.


Nein, nur abgetippt was da steht, personell soll sich ja im administrativen Bereich auch nichts verändern. Das man mit der Performance der letzten Jahrzehnte nicht zufrieden sein darf, setze ich mal Voraus. Und außerdem musste ich hier schon wieder neu lernen, dass es Beschränkungen bei Auszügen aus der Presse gibt ;-)
Na Palm
  •  

Der Templer

Der Wolf wird vor den großen Namen noch mehr einknicken, als er es ohnehin schon die ganze Zeit tut. Er ist der schlechteste Präsident, den wir jemals hatten. Und das ist beispielsweise bei Overath und Artzinger-Bolten als Messlatten auch schon eine Leistung.
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Zitat von: Der Templer am Freitag, 28.Aug.2020, 14:01:28
Der Wolf wird vor den großen Namen noch mehr einknicken, als er es ohnehin schon die ganze Zeit tut. Er ist der schlechteste Präsident, den wir jemals hatten. Und das ist beispielsweise bei Overath und Artzinger-Bolten als Messlatten auch schon eine Leistung.

Jeder der bei Artzinger-Bolten und Overath dabei war wird dir sagen, das dies vollkommen überzogen ist.
Wolf hatte keinen guten Start, aber gerade im Moment sehe ich ordentliche Signale. Genau deshalb formiert sich ja jetzt die Lederjackenfraktion. 

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Freitag, 28.Aug.2020, 14:01:28
Der Wolf wird vor den großen Namen noch mehr einknicken, als er es ohnehin schon die ganze Zeit tut. Er ist der schlechteste Präsident, den wir jemals hatten. Und das ist beispielsweise bei Overath und Artzinger-Bolten als Messlatten auch schon eine Leistung.
Gib ihm doch erstmal die Chance über seine komplette erste Amtszeit und bewerte das dann nochmal. Ich finde für solche Aussagen ist es Stand heute noch etwas früh.
Bleiben sie ordentlich!

Der Templer

Wolfs Aufritte sind lächerlich. Mir reicht das erste Jahr mit seinen Aktionen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: frankissimo am Freitag, 28.Aug.2020, 14:08:19
Jeder der bei Artzinger-Bolten und Overath dabei war wird dir sagen, das dies vollkommen überzogen ist.
Wolf hatte keinen guten Start, aber gerade im Moment sehe ich ordentliche Signale. Genau deshalb formiert sich ja jetzt die Lederjackenfraktion. 

Du glaubst doch wohl nicht, dass er sich gegen die ganzen Ex-Spieler durchsetzt. Deren Presse-Lobby wird Wolf öffentlich weiter ansägen und Wolf kann doch derzeit bis auf den überfälligen Rauswurf des Mediendirektors nichts vorweisen.
Er hätte längst schon andere Personalentscheidungen am GBH treffen müssen, Wehrle, Zercher, Mendel etc. die hätten alle in die Wüste geschickt werden müssen. Das ist alles halbgare Kacke, die der Wolf bislang fabriziert. Auch, dass er die Verlängerung mit Gisdol zu diesen Konditionen abgesegnet hat.
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Ach ja. Schauen wir mal . Der Kampf hat doch erst begonnen. TK zu lüften ist schon ne Menge.
Die Signalwirkung ist erheblich. Der Widerstand der sich daraus ergibt spricht doch Bände.


MLM

Positiv bewerte ich den Rauswurf Kaufmanns und die klarste Absage an Investoren die ich aus dem Club je vernommen habe. Das wäre grundsätzlich schon mal was wenn es nicht auf der negativen Seite eine ganze Reihe Argumente dagegen geben würde. Sei es die Veh-Anbiederung, dass Sieger-Desaster, die Chinanummer oder das einnorden von SMR. Will noch nicht komplett den Stab brechen, aber viel Hoffnung habe ich nicht wenn die GF nicht endlich in ihre Schranken gewiesen werden und im GBH nicht rigoroser durchgekärchert wird. Diese Geschäftsverbindung mit Springer ist ein weiterer Punkt, wenn auch sie vielleicht nicht auf den Vorstand zurück zu führen ist. Das hier nach Kaufmann weiter auf Harmonie gesetzt werden soll ist mmn der größte aller Fehler.
Na Palm