Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

baenderriss

Zitat von: Mister P. am Samstag, 18.Jan.2020, 09:52:20
Bei Baenderriss musste man garnichts ins Lächerliche ziehen. Das hat er, wie bei allen anderen Themen auch, prima alleine hinbekommen. Wolf & Co. verhalten sich jetzt so, wie die von B. präferierten Tünnesbach. Prognostiziert hat er dies übrigens ganz und gar nicht, er wird vielmehr freudig überrascht sein.

Das ist eine unverschämte und gleichzeitig erbärmliche Lügevon dir, Mister P.! Aber leider auch genau dein Stil.

Zeig mir, wo ich Tünn und Ritterbach präferiert haben soll. Das habe ich niemals. Die Beiden waren für mich auch unakzeptabel. Allerdings wäre es für mich eine demokratische Selbstverständlichkeit gewesen, alternative Kandidaten nicht mit aller Macht zu verhindern.
baenderriss = bänderriss
  •  

kilino

Alternative Kandidaten wurden mit aller Macht verhindert?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Samstag, 18.Jan.2020, 21:51:15
Es wird alles gut. Vor ein paar Wochen wurde hier geschrieben dass man SMR und Geater in den Vorstand entsenden und den Mitgliederrat auflösen sollte und stattdessen das Forum hier die Funktion Mitgliederrat übernimmt. Ich musste erst schmunzeln bis mir klar wurde das war vollkommen ernst gemeint. :-/
Unglaublich manch Selbstüberschätzung hier.

Also manchmal... :-/
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 18.Jan.2020, 22:04:41
Also manchmal... :-/
Ja was denn? Der Kommentar kam hier damals und ich habe oben meine Meinung dazu geschrieben.
Ist das etwa nicht erlaubt weil es nicht dem Mainstream hier entspricht?

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Samstag, 18.Jan.2020, 22:10:13
Ja was denn? Der Kommentar kam hier damals und ich habe oben meine Meinung dazu geschrieben.
Ist das etwa nicht erlaubt weil es nicht dem Mainstream hier entspricht?



Exakt. Wegen der Meinungsdiktatur, steht auch bereits oben.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 18.Jan.2020, 22:12:15
Exakt. Wegen der Meinungsdiktatur, steht auch bereits oben.
Mach dir mal Gedanken darüber bevor du hier wie gewohnt aus der Hüfte schießt. ;)
Bleiben sie ordentlich!
  •  

CMBurns

Wie oft muss eigentlich noch der Hinweis erfolgen, dass es vollkommener Schwachsinn ist, mehr als ein Kandidatentrio auszuwählen, welche man alle für die Idealbesetzung hält? Alles schon Dutzende Male durchgekaut. Aber das weißt du auch.

Es wäre eine Wahl möglich gewesen. Dafür hätte sich nur jemand finden müssen, der mit den zwei Deppen zusammen kandidiert. Hättest selbst du machen können. Krass, oder?

Ansonsten kann jedes Mitglied einen Antrag auf Satzungsänderung stellen. Dann werden die Kandidaten in Zukunft möglicherweise durch ein Kakerlakenwettessen bestimmt.

Aber das liest du jetzt ohnehin nicht mehr. Dschungel fängt ja gleich an. Ist vielleicht auch besser so.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Juto

Edit: Bitte die Regeln zum Zitieren von Presseartikeln beachten.

Die Mod.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

drago

Zitat von: jerry am Samstag, 18.Jan.2020, 14:08:13
Wenn die Story vom Express über Podolski so stimmen sollte (plus der bisher gezeigten 'Leistung' vom Wolf & Team), darf der Mitgliederrat sich heute schon auf die Suche nach drei neuen (diesmal aber bitte guten) Vorständen begeben!
das wird nicht nötig sein. ich gehe gerne jede wette ein, dass lukas sich bei der nächsten wahl einfach selbst mit irgendeinem team zur wahl aufstellen lassen wird. ich jedenfalls würde das an seiner stelle tun und auch begrüssen, alleine um den hohen herren zu zeigen, dass es ein fehler war, ihm hier seine altersteilzeit zu vermiesen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Tardis

  •  

weisweiler

Zitat von: baenderriss am Samstag, 18.Jan.2020, 21:52:11
Das ist eine unverschämte und gleichzeitig erbärmliche Lügevon dir, Mister P.! Aber leider auch genau dein Stil.

Du hast völlig Recht, leider ist dein Stil aber nicht weniger erbärmlich. Ertragen oder Ignore - da muss man sich entscheiden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Zitat von: baenderriss am Samstag, 18.Jan.2020, 21:52:11
Das ist eine unverschämte und gleichzeitig erbärmliche Lügevon dir, Mister P.! Aber leider auch genau dein Stil.

Zeig mir, wo ich Tünn und Ritterbach präferiert haben soll. Das habe ich niemals. Die Beiden waren für mich auch unakzeptabel. Allerdings wäre es für mich eine demokratische Selbstverständlichkeit gewesen, alternative Kandidaten nicht mit aller Macht zu verhindern.

Du hast hier monatelang Tünnesbach das Wort geredet und dieselben Floskeln und Schmierengeschichten wie die BLÖD und ihre Anhänger rausgehauen, alles unter dem Deckmantel der "kritischen Distanz". Was stimmt ist, dass du wenn es konkret wurde, entgegen all deiner anderen Meinungsäußerungen geschrieben hast, dass du Tünn und Ritterbach auch nicht gut findest. Das hatte ungefähr die gleiche Qualität wie Trump, wenn er fürs Protokoll behauptet, dass es in seiner Außenpolitik nie um Deals für seine Trump Hotels gehen würde. Ein reines Feigenblatt. Deine Empörung kannst dir jedenfalls echt in die Haare schmieren. Nimmt dir niemand ab.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Mister P.

Zitat von: Oxford am Sonntag, 19.Jan.2020, 10:09:35
Du hast hier monatelang Tünnesbach das Wort geredet und dieselben Floskeln und Schmierengeschichten wie die BLÖD und ihre Anhänger rausgehauen, alles unter dem Deckmantel der "kritischen Distanz". Was stimmt ist, dass du wenn es konkret wurde, entgegen all deiner anderen Meinungsäußerungen geschrieben hast, dass du Tünn und Ritterbach auch nicht gut findest. Das hatte ungefähr die gleiche Qualität wie Trump, wenn er fürs Protokoll behauptet, dass es in seiner Außenpolitik nie um Deals für seine Trump Hotels gehen würde. Ein reines Feigenblatt. Deine Empörung kannst dir jedenfalls echt in die Haare schmieren. Nimmt dir niemand ab.

Richtig. Diese "Tarnung" war so schlecht und es war offenkundig, was B. tatsächlich präferierte, dass man schon ziemlich minderbemittelt sein muss, um das nicht zu bemerken.
  •  

p_m

Zitat von: Wildharry am Samstag, 18.Jan.2020, 22:10:13
Ja was denn? Der Kommentar kam hier damals und ich habe oben meine Meinung dazu geschrieben.
Ist das etwa nicht erlaubt weil es nicht dem Mainstream hier entspricht?
was erlaubt ist und was nicht, definiert nicht irgendein obskurer "mainstream", sondern die moderation anhand der forenregeln. weder du hast hier wegen "deiner meinung" sanktionen zu befürchten, noch genies wie unser kapitän, der hier gefühlt nach jedem sieg wie marco höger das maul aufriss und mit dem zeigefinger auf den lippen vor der forumstribüne rumhampelte, nach niederlagen oder ähnlichem aber plötzlich auf tauchstation war. abgesehen davon dürfte der beitrag, auf den du dich beziehst, weder repräsentativ für die user*innenschaft sein, noch besonderen nachhall gefunden haben. außer bei dir.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Povlsen

Zitat von: MG56 am Samstag, 18.Jan.2020, 00:27:26
Solche Sprüche schon in den Gesprächen mit der Findungskommission und man hätte sich wohl für Sieger als Präsidentschaftskandidaten entschieden.

Sieger stand nie dafür zur Verfügung, maximal Vize, mehr wollte er nicht. Die Wandlung von Wolf war nicht abzusehen, das ist ja das Enttäuschende daran. Die Findungskommission und der Mitgliederrat werden schon deshalb hier nicht geteert und gefedert, weil sie genauso vor den Kopf gestoßen und enttäuscht worden sind wie wir alle hier. Man kann ihnen vorwerfen, dass sie nicht Leute gefunden haben, die einen eigenen Plan und eigene Ideen verfolgen und weniger Anleitung brauchen. Den Schuh muss sich der MR anziehen. Das sie sich allerdings zu Lakaien der Geschäftsführung machen, war so nicht abzusehen, auch wenn das im Nachhinein gar nicht so unlogisch erscheint. Da sie selbst keine Ahnung haben, lassen sie die ,,Profis" machen. Dabei ging es dem MR ja darum, die Führungsebene des FC endlich menschlich integer aufzustellen. Fußballkompetenz kann man einkaufen, aber die Nebenkriegsschauplätze und die Selbstbedienung am Fc müssen aufhören. Man hat sich täuschen lassen. Für mich die größte Enttäuschung seit ich FC-Fan bin.

Rheineye

Welche Wandlung von Wolf? Er war bei jedem öffentlichen Auftritt ein gruseliger Kandidat, der keinerlei Ahnung hatte sich damit rausreden konnte dass Tünnbach ihnen keine Einblicke gewährt habe.

Ich sehe da keine wirkliche Wandlung, der strahlt überhaupt nix aus und hat kaum Ahnung ( noch immer nicht).


Irren und Fehlentscheidungen sind menschlich und gehören dazu, da muss man nicht immer weiter ausreden suchen von wegen er hat sich von Wehrle aufhetzen lassen oder sich gewandelt, er ist einfach naiv an die Sache herangegangen.
7x Absteiger
  •  

Fosco

ich sehe derzeit überhaupt keinen nutzen darin wolf abzusägen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Jan.2020, 10:59:56
Welche Wandlung von Wolf? Er war bei jedem öffentlichen Auftritt ein gruseliger Kandidat, der keinerlei Ahnung hatte sich damit rausreden konnte dass Tünnbach ihnen keine Einblicke gewährt habe.

Ich sehe da keine wirkliche Wandlung, der strahlt überhaupt nix aus und hat kaum Ahnung ( noch immer nicht).


Irren und Fehlentscheidungen sind menschlich und gehören dazu, da muss man nicht immer weiter ausreden suchen von wegen er hat sich von Wehrle aufhetzen lassen oder sich gewandelt, er ist einfach naiv an die Sache herangegangen.

Die Wandlung besteht darin, dass er seit der Wahl nicht mehr weiß, wer seine Freunde und wer seine Feinde sind.
  •  

Oxford

Zitat von: Fosco am Sonntag, 19.Jan.2020, 11:04:05
ich sehe derzeit überhaupt keinen nutzen darin wolf abzusägen.

Der ist eh nicht abzusägen. Wer sollte das denn tun und wie? Davon abgesehen wäre der Nutzen natürlich grundsätzlich sehr hoch, weil diese Flachpfeife dann hier keine Scheiße mehr bauen könnte und es wieder Hoffnung gäbe, das Wehrle irgendwann mal Geschichte ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Rücktritt jetzt!

Ich entziehe Ihnen und Ihrem Vize-Darsteller als Mitglied das geschenkte Vertrauen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Fosco

Zitat von: Oxford am Sonntag, 19.Jan.2020, 11:10:42
Der ist eh nicht abzusägen. Wer sollte das denn tun und wie? Davon abgesehen wäre der Nutzen natürlich grundsätzlich sehr hoch, weil diese Flachpfeife dann hier keine Scheiße mehr bauen könnte und es wieder Hoffnung gäbe, das Wehrle irgendwann mal Geschichte ist.
dann kommt der nächste. ist doch scheinbar garnicht so einfach hier den passenden hinzubekommen.
  •  

Double 1978

ich weiß gar nicht in welchen zwängen die vereine mit der DFL und DFB stehen, so dass man als vereinsoffizieller nicht immer sagen kann was man will und handeln ebenso wenig wie man eigentlich will.
ich erinnere da an die chinageschichte vor kurzem, oder an pyrogeschichten, die von den vereinen immer verteufelt werden müssen.
  •  

I.Ronnie

Ob und wie sich Wolf gewandelt hat, ist eine Frage der Pespektive. In meiner Wahrnehmung bestätigt er sein Verhalten, das er bereits als Vorsitzender des Aufsichtsrates und während seiner ersten, kurzen Amtszeit als Präsident gezeigt hat. Er war entscheidungsschwach und wenig interessiert als Vorsitzender des Aufsichtsrates und weiter entscheidungsschwach und fahrig als Präsident während seiner ersten Amtszeit.
Diese Zeit wurde allerdings nie aufgearbeitet und bewertet. Es blieb die Neuausrichtung des FC, die geordnete Übergabe an Spinner und die folgende Konsolidierung. Von der Person blieb der Eindruck eines kommunikativen und ausgleichenden Moderators, aber nicht die eines Entscheiders und Machers.
Einen Wandel sehe ich da nicht.

Als Präsident war und ist Wolf untauglich. Das ganze Team erschien nur tauglich durch die Personalie Sieger, der als einziger im Vorstandstrio einen klaren Blick auf den Verein hatte und Konzepte entwickelte, und, so ehrlich darf man auch sein, durch die Annahme, der Mitgliederrat könne auf Wolf einwirken und seine Agenda lenken, mindestens aber konstruktiv beeinflussen. Für Wolf war lediglich die Funktion des Vermittlers zwischen GA/Mitgliederrat und Geschäftsführung angedacht. Er sollte einen, was vorher nicht vereinbar war.
Und hier liegt dann auch der Trugschluss. Der Trugschluss, Wolf ließe sich wie eine Puppet on a String lenken. Jedenfalls ein Trugschluss für den Mitgliederrat und jene, die Wolf ins Amt hoben. Denn gelenkt wird Wolf, nur nicht von den "Amateuren".

Völlig unterschätzt hat man die Personalie Sauren. Ein immer leicht verdötscht dreinblickender Typ, der sein Geld damit verdient, auf Leute zu hören, denen er Kompetenz zuweist. Als die Entscheidung fiel, nicht die alte Sporttasche von Konopka zum Vize vorzuschlagen sondern den Ralph Wiggum der Finanzszene, hat man selbst den Keil in den Vorstand getrieben. Sieger war schon isoliert, bevor er wusste, wer eigentlich der halslose Vertreter mit dem Kassengestell ist.

Ja, nachher ist man immer schlauer. Aber nö, ein großartiger Wandel passierte und passiert hier nicht bei Wolf. Das Pendel schlug nur wider Erwarten auf die andere Seite.

märkel

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Jan.2020, 12:22:54
Ob und wie sich Wolf gewandelt hat, ist eine Frage der Pespektive. In meiner Wahrnehmung bestätigt er sein Verhalten, das er bereits als Vorsitzender des Aufsichtsrates und während seiner ersten, kurzen Amtszeit als Präsident gezeigt hat. Er war entscheidungsschwach und wenig interessiert als Vorsitzender des Aufsichtsrates und weiter entscheidungsschwach und fahrig als Präsident während seiner ersten Amtszeit.
Diese Zeit wurde allerdings nie aufgearbeitet und bewertet. Es blieb die Neuausrichtung des FC, die geordnete Übergabe an Spinner und die folgende Konsolidierung. Von der Person blieb der Eindruck eines kommunikativen und ausgleichenden Moderators, aber nicht die eines Entscheiders und Machers.
Einen Wandel sehe ich da nicht.

Als Präsident war und ist Wolf untauglich. Das ganze Team erschien nur tauglich durch die Personalie Sieger, der als einziger im Vorstandstrio einen klaren Blick auf den Verein hatte und Konzepte entwickelte, und, so ehrlich darf man auch sein, durch die Annahme, der Mitgliederrat könne auf Wolf einwirken und seine Agenda lenken, mindestens aber konstruktiv beeinflussen. Für Wolf war lediglich die Funktion des Vermittlers zwischen GA/Mitgliederrat und Geschäftsführung angedacht. Er sollte einen, was vorher nicht vereinbar war.
Und hier liegt dann auch der Trugschluss. Der Trugschluss, Wolf ließe sich wie eine Puppet on a String lenken. Jedenfalls ein Trugschluss für den Mitgliederrat und jene, die Wolf ins Amt hoben. Denn gelenkt wird Wolf, nur nicht von den "Amateuren".

Völlig unterschätzt hat man die Personalie Sauren. Ein immer leicht verdötscht dreinblickender Typ, der sein Geld damit verdient, auf Leute zu hören, denen er Kompetenz zuweist. Als die Entscheidung fiel, nicht die alte Sporttasche von Konopka zum Vize vorzuschlagen sondern den Ralph Wiggum der Finanzszene, hat man selbst den Keil in den Vorstand getrieben. Sieger war schon isoliert, bevor er wusste, wer eigentlich der halslose Vertreter mit dem Kassengestell ist.

Ja, nachher ist man immer schlauer. Aber nö, ein großartiger Wandel passierte und passiert hier nicht bei Wolf. Das Pendel schlug nur wider Erwarten auf die andere Seite.

ja, richtig. allerdings kommt die menschliche komponente für mich sehr erschwerend hinzu.
unabhängig von wolfs fachlichen fähigkeiten war man von ihm ja auch überzeugt, weil man sich auf der persönlichen ebene sehr korrekt und verbindlich begegnete. dass er sich von armin veh einlullen lässt, oder sich nicht traut, wehrle in frage zu stellen, ist eine sache. nach wenigen monaten menschen, denen man sein amt verdankt und mit denen man sehr konkrete pläne für den umbau des vereins gewälzt hat, als notwendiges übel darzustellen (und damit das antidemokratische narrativ von spinner bis veh zu übernehmen), überhaupt darüber mit der bildzeitung zu sprechen, die eine schmierenkampagne übelster art fährt, ist schon von besonderer schäbigkeit.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Jan.2020, 12:22:54

Als Präsident war und ist Wolf untauglich. Das ganze Team erschien nur tauglich durch die Personalie Sieger, der als einziger im Vorstandstrio einen klaren Blick auf den Verein hatte und Konzepte entwickelte, und, so ehrlich darf man auch sein, durch die Annahme, der Mitgliederrat könne auf Wolf einwirken und seine Agenda lenken, mindestens aber konstruktiv beeinflussen. Für Wolf war lediglich die Funktion des Vermittlers zwischen GA/Mitgliederrat und Geschäftsführung angedacht. Er sollte einen, was vorher nicht vereinbar war.

wenn es tatsächlich der plan war, auf wolf "einzuwirken", ihn zu "lenken", bzw konstruktiv zu beeinflussen, und die angedachte funktion seitens MR wirklich nur "vermittler zwischen GA/MR und GF gewesen ist, dann wundere ich mich kein bischen über das resultat, jedoch über die überlegung des MR, so einen zu nominieren bzw so vorzugehen. dieses vorgehen würde ich - wenn es denn so stattgefunden haben sollte (keine ahnung, ob du mutmaßst oder es weisst) - kein bischen gutheissen und nicht nur rückwirkend (ist nun natürlich leicht gesagt) für einen fehler halten.


gab es wirklich so wenig gute, brauchbare kandidaten, die PER SE, für sich selbst stehend, fähige leute gewesen wären (so wie sieger?) und die man eben nicht beeinflussen, lenken oder überzeugen musste, gute arbeit zu machen bzw "das richtige"?
wer jemanden vorschlägt mit dem wissen bzw der hoffnung, dass sich dieser lenken lässt, der macht imo immer einen grossen fehler, da völlig unklar ist, von WEM sich solche menschen schlussendlich leiten lassen. mir war das so niemals klar, gebe ich ehrlich zu.
ich bin davon ausgegangen, dass man die drei fähigsten leute nominiert hat, und zwar unter den kritikpunkten der tatsächlichen fähigkeiten, nicht der lenkbarkeit oder was auch immer. sprich drei siegers, und nicht zwei honks und einen tauglichen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Rheineye

Heute jemand heute beim Stammtisch mit dem Vorstand? Ich habe leider keine Zusage erhalten:(
7x Absteiger
  •  

globobock77

Was auch schlimm ist, dass es danach aussieht als ob Entscheidungen oft eher durch Ressentiments geleitet werden anstatt durch strategisches denken.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

chg

Ja diese Ressentiments sind wirklich unerträgliche kleine Kerle!

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?