Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

jerry

Wenn die Story vom Express über Podolski so stimmen sollte (plus der bisher gezeigten 'Leistung' vom Wolf & Team), darf der Mitgliederrat sich heute schon auf die Suche nach drei neuen (diesmal aber bitte guten) Vorständen begeben!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

CMBurns

F* euch einfach!

*es steht nicht für ,,feiert", auch wenn ihr das für die wahrscheinlichste Möglichkeit haltet.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Smiza

Zitat von: jerry am Samstag, 18.Jan.2020, 14:08:13
Wenn die Story vom Express über Podolski so stimmen sollte (plus der bisher gezeigten 'Leistung' vom Wolf & Team), darf der Mitgliederrat sich heute schon auf die Suche nach drei neuen (diesmal aber bitte guten) Vorständen begeben!

Gibts nen Link bzw ne Zusammenfassung?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Double 1978

gibt es eigentlich offiziell ne möglichkeit, den vorstand vor ablauf der amtszeit abzuwählen? oder nur wenn der vorstand freiwillig hinschmeißt?
innerhalb der gesetzlichen probezeit kann man doch kündigen, oder?
  •  
    The following users thanked this post: Pappnaas

Swoosh

•  

girrent

Lügt, betrügt, täuscht, kann nix und zerstört jetzt noch den  Traum einer ganzen fangeneration. Schlimm

Pappnaas

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 18.Jan.2020, 14:17:33
gibt es eigentlich offiziell ne möglichkeit, den vorstand vor ablauf der amtszeit abzuwählen? oder nur wenn der vorstand freiwillig hinschmeißt?
innerhalb der gesetzlichen probezeit kann man doch kündigen, oder?
Danke - das frage ich mich so ähnlich auch.
Bin leider derzeit etwas weg von Statuten und Satzung, aber vielleicht kann ja ein Sachkundiger sich dazu äußern.
Alternativ könnte man ja evtl. auch 8 Monate vor der Mitgliederversammlung schon Anträge vorformulieren, die zwingend vom Vorstand zu beantworten sind und je nach Frage/Antwort auch der schweigenden Mehrheit in der Lanxess die Augen öffnen und die Stimmung kippen lässt.
Auch nach Klassenerhalt...
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Mirai_Torres

Satzung sagt dazu folgendes:

17.4 Der Antrag auf Abwahl eines Mitglieds des Vorstands, des Mitgliederrats oder der Wahlkommission kann von dem Organ selbst, von den jeweils vorschlagsberechtigten Organen oder von drei Prozent der Mitglieder, berechnet nach der vom Verein veröffentlichten Mitgliederzahl zum Ende des dem Antrag vorangehenden Geschäftsjahrs, gestellt werden.
Der Antrag ist so rechtzeitig zu stellen, dass er den Mitgliedern mit der Tagesordnung bekannt gemacht werden kann. Sofern der Antrag durch Mitglieder gestellt wird, finden die Regeln des § 10.4 mit der Maßgabe entsprechende Anwendung, dass der Antrag durch
den Mitgliederrat geprüft wird, wenn die Abwahl eines Vorstandsmitglieds beantragt ist.

17.5 Der Antrag auf Abwahl eines Mitglieds des Vorstands, des Mitgliederrats oder der Wahlkommission bedarf zu seiner Annahme einer Mehrheit von zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen der Mitgliederversammlung. Sofern die Mitgliederversammlung dem betroffenen Mitglied des Vorstands, des Mitgliederrats oder der Wahlkommission
die Entlastung für das vorhergehende Geschäftsjahr verweigert hat, reicht für die Abwahl im Falle eines Abwahlantrags bei der nächsten Mitgliederversammlung des Vereins die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Micknick

Wird wohl Zeit die Massen zu mobilisieren
  •  

Humorkritik

Zitat von: Micknick am Samstag, 18.Jan.2020, 18:56:50
Wird wohl Zeit die Massen zu mobilisieren
Heute ist wohl der wirklich allerbeste Zeitpunkt dafür. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Micknick

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 18.Jan.2020, 20:05:40

Da stimme ich Dir voll umfänglich zu.
  •  

Double 1978

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 18.Jan.2020, 20:05:40
wenn man der überzeugung ist, dann ist immer der richtige zeitpunkt.
da braucht auch keiner mit "unzeit" oder sowas kommen.
  •  

baenderriss

Zitat von: Niggelz am Freitag, 17.Jan.2020, 15:49:47
Ich wüsste allerdings spontan auch nicht, wie man sich in Zukunft vor solchen Entwicklungen schützen sollte.

Soll das Witz sein? Ganz einfach. Sich als Mitglied sich verantwortlich bei der Wahl verhalten! Und auch vorher! Dass heißt, kein Trio wählen, nur weil es der MR vorschlagen hat. Kandidaten und ihre Konzepte prüfen. Falls sie keine vorlegen, sie nicht wählen. Demokratische Regeln achten, dass heißt, nicht akzeptieren, wenn ein MR versucht, eine Wahl ohne Wahl durchzusetzen, indem verhindert wird, dass sich andere Kandidaten aufstellen. Seinem persönlichem Gefühl folgen, wenn die Kandidaten bei der Wahl einen katastrophalen Eindruck machen. Alles Gründe, warum ich diesen Vorstand nicht gewählt habe.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Wildharry

Zitat von: baenderriss am Samstag, 18.Jan.2020, 21:40:29
Soll das Witz sein? Ganz einfach. Sich als Mitglied sich verantwortlich bei der Wahl verhalten! Und auch vorher! Dass heißt, kein Trio wählen, nur weil es der MR vorschlagen hat. Kandidaten und ihre Konzepte prüfen. Falls sie keine vorlegen, sie nicht wählen. Demokratische Regeln achten, dass heißt, nicht akzeptieren, wenn ein MR versucht, eine Wahl ohne Wahl durchzusetzen, indem verhindert wird, dass sich andere Kandidaten aufstellen. Seinem persönlichem Gefühl folgen, wenn die Kandidaten bei der Wahl einen katastrophalen Eindruck machen. Alles Gründe, warum ich diesen Vorstand nicht gewählt habe.
Es wird alles gut. Vor ein paar Wochen wurde hier geschrieben dass man SMR und Geater in den Vorstand entsenden und den Mitgliederrat auflösen sollte und stattdessen das Forum hier die Funktion Mitgliederrat übernimmt. Ich musste erst schmunzeln bis mir klar wurde das war vollkommen ernst gemeint. :-/
Unglaublich manch Selbstüberschätzung hier.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Zico

baenderriss

Zitat von: Mister P. am Samstag, 18.Jan.2020, 09:52:20
Bei Baenderriss musste man garnichts ins Lächerliche ziehen. Das hat er, wie bei allen anderen Themen auch, prima alleine hinbekommen. Wolf & Co. verhalten sich jetzt so, wie die von B. präferierten Tünnesbach. Prognostiziert hat er dies übrigens ganz und gar nicht, er wird vielmehr freudig überrascht sein.

Das ist eine unverschämte und gleichzeitig erbärmliche Lügevon dir, Mister P.! Aber leider auch genau dein Stil.

Zeig mir, wo ich Tünn und Ritterbach präferiert haben soll. Das habe ich niemals. Die Beiden waren für mich auch unakzeptabel. Allerdings wäre es für mich eine demokratische Selbstverständlichkeit gewesen, alternative Kandidaten nicht mit aller Macht zu verhindern.
baenderriss = bänderriss
  •  

kilino

Alternative Kandidaten wurden mit aller Macht verhindert?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Samstag, 18.Jan.2020, 21:51:15
Es wird alles gut. Vor ein paar Wochen wurde hier geschrieben dass man SMR und Geater in den Vorstand entsenden und den Mitgliederrat auflösen sollte und stattdessen das Forum hier die Funktion Mitgliederrat übernimmt. Ich musste erst schmunzeln bis mir klar wurde das war vollkommen ernst gemeint. :-/
Unglaublich manch Selbstüberschätzung hier.

Also manchmal... :-/
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 18.Jan.2020, 22:04:41
Also manchmal... :-/
Ja was denn? Der Kommentar kam hier damals und ich habe oben meine Meinung dazu geschrieben.
Ist das etwa nicht erlaubt weil es nicht dem Mainstream hier entspricht?

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Samstag, 18.Jan.2020, 22:10:13
Ja was denn? Der Kommentar kam hier damals und ich habe oben meine Meinung dazu geschrieben.

Exakt. Wegen der Meinungsdiktatur, steht auch bereits oben.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 18.Jan.2020, 22:12:15
Exakt. Wegen der Meinungsdiktatur, steht auch bereits oben.
Mach dir mal Gedanken darüber bevor du hier wie gewohnt aus der Hüfte schießt. ;)
Bleiben sie ordentlich!
  •  

CMBurns

Wie oft muss eigentlich noch der Hinweis erfolgen, dass es vollkommener Schwachsinn ist, mehr als ein Kandidatentrio auszuwählen, welche man alle für die Idealbesetzung hält? Alles schon Dutzende Male durchgekaut. Aber das weißt du auch.

Es wäre eine Wahl möglich gewesen. Dafür hätte sich nur jemand finden müssen, der mit den zwei Deppen zusammen kandidiert. Hättest selbst du machen können. Krass, oder?

Ansonsten kann jedes Mitglied einen Antrag auf Satzungsänderung stellen. Dann werden die Kandidaten in Zukunft möglicherweise durch ein Kakerlakenwettessen bestimmt.

Aber das liest du jetzt ohnehin nicht mehr. Dschungel fängt ja gleich an. Ist vielleicht auch besser so.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Juto

Edit: Bitte die Regeln zum Zitieren von Presseartikeln beachten.

Die Mod.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

drago

das wird nicht nötig sein. ich gehe gerne jede wette ein, dass lukas sich bei der nächsten wahl einfach selbst mit irgendeinem team zur wahl aufstellen lassen wird. ich jedenfalls würde das an seiner stelle tun und auch begrüssen, alleine um den hohen herren zu zeigen, dass es ein fehler war, ihm hier seine altersteilzeit zu vermiesen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Tardis

•  

weisweiler

Zitat von: baenderriss am Samstag, 18.Jan.2020, 21:52:11
Das ist eine unverschämte und gleichzeitig erbärmliche Lügevon dir, Mister P.! Aber leider auch genau dein Stil.

Du hast völlig Recht, leider ist dein Stil aber nicht weniger erbärmlich. Ertragen oder Ignore - da muss man sich entscheiden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Zitat von: baenderriss am Samstag, 18.Jan.2020, 21:52:11

Zeig mir, wo ich Tünn und Ritterbach präferiert haben soll. Das habe ich niemals. Die Beiden waren für mich auch unakzeptabel. Allerdings wäre es für mich eine demokratische Selbstverständlichkeit gewesen, alternative Kandidaten nicht mit aller Macht zu verhindern.

Du hast hier monatelang Tünnesbach das Wort geredet und dieselben Floskeln und Schmierengeschichten wie die BLÖD und ihre Anhänger rausgehauen, alles unter dem Deckmantel der "kritischen Distanz". Was stimmt ist, dass du wenn es konkret wurde, entgegen all deiner anderen Meinungsäußerungen geschrieben hast, dass du Tünn und Ritterbach auch nicht gut findest. Das hatte ungefähr die gleiche Qualität wie Trump, wenn er fürs Protokoll behauptet, dass es in seiner Außenpolitik nie um Deals für seine Trump Hotels gehen würde. Ein reines Feigenblatt. Deine Empörung kannst dir jedenfalls echt in die Haare schmieren. Nimmt dir niemand ab.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Mister P.

Zitat von: Oxford am Sonntag, 19.Jan.2020, 10:09:35
Du hast hier monatelang Tünnesbach das Wort geredet und dieselben Floskeln und Schmierengeschichten wie die BLÖD und ihre Anhänger rausgehauen, alles unter dem Deckmantel der "kritischen Distanz". Was stimmt ist, dass du wenn es konkret wurde, entgegen all deiner anderen Meinungsäußerungen geschrieben hast, dass du Tünn und Ritterbach auch nicht gut findest. Das hatte ungefähr die gleiche Qualität wie Trump, wenn er fürs Protokoll behauptet, dass es in seiner Außenpolitik nie um Deals für seine Trump Hotels gehen würde. Ein reines Feigenblatt. Deine Empörung kannst dir jedenfalls echt in die Haare schmieren. Nimmt dir niemand ab.

Richtig. Diese "Tarnung" war so schlecht und es war offenkundig, was B. tatsächlich präferierte, dass man schon ziemlich minderbemittelt sein muss, um das nicht zu bemerken.
  •  

p_m

Zitat von: Wildharry am Samstag, 18.Jan.2020, 22:10:13
was erlaubt ist und was nicht, definiert nicht irgendein obskurer "mainstream", sondern die moderation anhand der forenregeln. weder du hast hier wegen "deiner meinung" sanktionen zu befürchten, noch genies wie unser kapitän, der hier gefühlt nach jedem sieg wie marco höger das maul aufriss und mit dem zeigefinger auf den lippen vor der forumstribüne rumhampelte, nach niederlagen oder ähnlichem aber plötzlich auf tauchstation war. abgesehen davon dürfte der beitrag, auf den du dich beziehst, weder repräsentativ für die user*innenschaft sein, noch besonderen nachhall gefunden haben. außer bei dir.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •