Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Kataklysmus

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 18.Dez.2019, 19:26:30
Fickt euch doch einfach! Und faselt bitte nie wieder was von irgendwelchen Werten.

Ich hab mich mal zum 21.01. zum Stammtisch angemeldet. Vermutlich hab ich dann anschließend Hausverbot.
Was eine Drecksbande.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

lupefc

https://geissblog.koeln/2019/09/vorstandstrio-die-souveraenitaet-der-geschaeftsfuehrung-ist-unantastbar/

In diesem Interview kurz vor der Wahl wird China aber nicht dementiert.
ZitatGeschäftsführer Alexander Wehrle hat betont, dass der FC in seiner wirtschaftlichen Entwicklung vor allem die Bereiche Digitalisierung und Internationalisierung vorantreiben muss, um konkurrenzfähig zu bleiben. Einige FC-Fans schrecken in Sachen Internationalisierung immer wieder wegen China auf. Inwiefern ist dies für Sie ein Tabu-Thema?
SAUREN: ,,Die weitere Internationalisierung des 1. FC Köln ist wichtig, und wir sind uns mit Alexander Wehrle einig, dass wir über diesen Bereich bald sprechen werden. Noch haben wir aber keine genauen Einblicke, weshalb wir noch keine genauen Aussagen treffen können."
Wie sehen Sie konkret die Diskussion um eine mögliche Beteiligung des FC an einer Jugendakademie in China?
WOLF: ,,Es gibt die klare Absprache mit Herrn Wehrle, dass wir uns dieses Projekt anschauen werden und dann zu einer gemeinsamen Entscheidung kommen werden. Wir kennen aktuell weder die finanziellen Rahmenbedingungen noch die weiteren Vertragsdetails. In all diesen Fragen laufen wir noch blind, weil die beiden bisherigen Vizepräsidenten nicht wollten, dass wir in irgendeinem Bereich eingearbeitet werden. Wir sollen zuerst gewählt werden."
Die Jugendakademie ist also eines jener Dinge, die Sie in den ersten 100 Tagen ihrer Amtszeit entscheiden wollen.
WOLF: ,,Die ersten hundert Tage liegen dank Jürgen Sieger tatsächlich schon auf dem Tisch. Zwanzig Seiten, eng beschrieben."
SIEGER: ,,Und das Thema Internationalisierung steht da auch groß drauf." (lacht)
  •  

CMBurns

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 18.Dez.2019, 20:05:32
https://geissblog.koeln/2019/09/vorstandstrio-die-souveraenitaet-der-geschaeftsfuehrung-ist-unantastbar/

In diesem Interview kurz vor der Wahl wird China aber nicht dementiert.

Als es drum ging, in diversen Runden um Unterstützung zu werben, gab es andere Aussagen. Ganz sicher.

Jürgen Sieger hat bei seinem Abgang wohl auch den einzig vorhandenen moralischen Kompass eingepackt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 18.Dez.2019, 18:44:50
mein vereinsaustritt rückt immer näher.

Ganz ehrlich? Du bist noch drin? Kriegst a Watschn wenn wir uns das nächste mal sehen ;).

P.S. Bräuchte eine Trittleiter.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 18.Dez.2019, 19:22:38
Wow. Dass man nun sogar auf so einen "harmlosen" Bericht derart dünnhäutig reagiert, und SMR auf der Vereinsseite namentlich an den Pranger stellt, ist schon bemerkenswert. Offenbar haben wir derzeit keine andere Probleme, als Eitelkeiten zu pflegen und Zeit für Diskreditierung auf Sandkastenniveau. Spürbar peinlich.

Es ist schlichtweg ein Affront. Man äußert sich sonst zu keinem Thema. Jetzt wird zu diesem Thema eine Klarstellung auf der offiziellen Vereinsseite veröffentlicht? Ich glaub ich spinne, Zweifelt noch jemand an der Wählertäuschung? Ich nicht!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

p_m

Wie bestellt liefert Lußem jetzt auch, es ist einfach nur zum Abfeiern
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Müngersdorf

Kannst dich direkt wieder verpissen. Was sich hier für schäbige Menschen in den letzen Jahren die Klinke in die Hand gegeben haben, da ist es ein Wunder, dass wir überhaupt (noch) Erstligist sind.

Povlsen

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 18.Dez.2019, 19:56:38
Ich hab mich mal zum 21.01. zum Stammtisch angemeldet. Vermutlich hab ich dann anschließend Hausverbot.
Was eine Drecksbande.

Dito.
  •  

FC Karre

,,Passt gut auf, es ist nicht alles so, wie es scheint!"
  •  

P.A.Trick

Herr Wolf, Sie sind die größte Enttäuschung seit Marco Reich.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

FC Karre

mal abgesehen von overath, der sich schon vor der wahl unmöglich gemacht hat, ist das wohl der schnellste "abstieg" eines gewählten präsidenten.
  •  

Punko

  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

MichaFC1948

Während Werner Spinner immerhin die erste Hälfte seiner siebenjährigen Amtszeit einen guten Job gemacht hat, entpuppt sich Werner Wolf nach gerade einmal drei Monaten als Blender, der seine Wähler und Unterstützer auf hinterhältige Art und Weise belogen hat. Ich sehne den Tag herbei, an welchem wir diesen Blender endlich wieder los sind.


PS: Wer an geschäftliche Beziehungen mit einem menschenverachtenden System wie China festhält, der ist nicht FC. Der ist spürbar anders!
ALLE RAUS!!!

Mister P.

Dr. Sieger hat alles richtig gemacht, nicht mehr für dieses Präsidium in Anspruch genommen werden zu können. Wolf und der Unsympath Sauren handeln und reden nach ihrer Wahl 180 Grad konträr zu dem, wofür sie vorgegeben haben, angetreten zu sein. Selten sind die Mitglieder in so kurzer Zeit hinter die Fichte geführt worden. Treten Sie zurück Herr Wolf!

jerry

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 19.Dez.2019, 00:24:57
Herr Wolf, Sie sind die größte Enttäuschung seit ,noch vor Marco Reich.

Ich hab es mal leicht abgeändert

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: p_m am Mittwoch, 18.Dez.2019, 21:03:18
Wie bestellt liefert Lußem jetzt auch, es ist einfach nur zum Abfeiern
Tochtergesellschaft der DFL und SMR würde Schaden anrichten bei den Bundesligisten, die Büros dort unterhalten. Frankie ist doch nicht mehr von dieser Welt. Was ein Spatzenhirn.
  •  

Ebdus

Zitat von: p_m am Mittwoch, 18.Dez.2019, 21:03:18
Wie bestellt liefert Lußem jetzt auch, es ist einfach nur zum Abfeiern

Was für ein peinlicher Artikel von jemanden, der bei Twitter doch sonst keine Möglichkeit auslässt, sich als Vorzeigedemokrat darzustellen. Gegen Islamophobie in Deutschland einsetzen, aber bei China dann doch lieber schweigen. Was ist der Lußem für ein Heuchler.

Renato

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:26:04
Was für ein peinlicher Artikel von jemanden, der bei Twitter doch sonst keine Möglichkeit auslässt, sich als Vorzeigedemokrat darzustellen. Gegen Islamophobie in Deutschland einsetzen, aber bei China dann doch lieber schweigen. Was ist der Lußem für ein Heuchler.

Das ist alles korrekt. Mir ist trotzdem unverständlich, warum sich SMR in der jetzigen Situation zu dieser Thematik medial äussern muss.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Nekoelschekrat

Zitat von: Renato am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:36:34
Das ist alles korrekt. Mir ist trotzdem unverständlich, warum sich SMR in der jetzigen Situation zu dieser Thematik medial äussern muss.

Weil er Werte vertritt und China generell viel zuviel Honig ums Maul geschmiert wird, da man dort gutes Geld verdienen will.
Schlimm genug, wenn sich Vereine wie Arsenal distanzieren, wenn Spieler ihre Meinung äussern.
Nicht jeder ist bereit sich für ein paar Euro zu verkaufen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 18.Dez.2019, 23:16:07
,,Passt gut auf, es ist nicht alles so, wie es scheint!"

Das ist für mich fast das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit, dass Tünn, wissentlich oder nicht, Recht hatte.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Renato am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:36:34
Das ist alles korrekt. Mir ist trotzdem unverständlich, warum sich SMR in der jetzigen Situation zu dieser Thematik medial äussern muss.

Wenn es darum geht Haltung zu zeigen, gibt es keinen falschen Zeitpunkt.
ALLE RAUS!!!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Renato am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:36:34
Das ist alles korrekt. Mir ist trotzdem unverständlich, warum sich SMR in der jetzigen Situation zu dieser Thematik medial äussern muss.

Man kann sicherlich darüber streiten, ob er sich überhaupt hätte äußern sollen. Auf der anderen Seite bin ich über jeden Menschen froh, der sich diesem selbstverleugnenden Kotau gegenüber China und allen potenziellen Geldgebern aus dem Zirkel der Kriminellen, Despoten und autokratischen Menschenfressern verweigert.
Es ist doch ekelerregend bigott, wie clean, moralisch und sauber der Fußball nach außen hin wirken will, wie wichtig das richtige Marketing geworden ist und wie wenig man den Ursprung und die Bodenständigkeit des Fußballs pflegt. Der Fußball ist amoralisch, korrupt und durch und durch heuchlerisch. Und jede Wanze, die sich ins chinesische Nest einnisten will, obwohl es für sie selbst nur Krumen zu gewinnen gibt, verkauft sich und seine Werte eben so billig wie eine zwangsprostituierte Hafenhure.

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:54:12


Man kann sicherlich darüber streiten, ob er sich überhaupt hätte äußern sollen. Auf der anderen Seite bin ich über jeden Menschen froh, der sich diesem selbstverleugnenden Kotau gegenüber China und allen potenziellen Geldgebern aus dem Zirkel der Kriminellen, Despoten und autokratischen Menschenfressern verweigert.
Es ist doch ekelerregend bigott, wie clean, moralisch und sauber der Fußball nach außen hin wirken will, wie wichtig das richtige Marketing geworden ist und wie wenig man den Ursprung und die Bodenständigkeit des Fußballs pflegt. Der Fußball ist amoralisch, korrupt und durch und durch heuchlerisch. Und jede Wanze, die sich ins chinesische Nest einnisten will, obwohl es für sie selbst nur Krumen zu gewinnen gibt, verkauft sich und seine Werte eben so billig wie eine zwangsprostituierte Hafenhure.
Der Fußball ist eben wie das wahre Leben...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

globobock77

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 18.Dez.2019, 18:55:45
Da wird man eher ziemlich angepisst sein. Bevor so eine Meldung raus geht, muss man sich intern erst mal darüber informieren, was genau los war. Dann muss man sich darüber abstimmen, ob überhaupt öffentlich darauf reagiert werden soll. Dann muss entschieden werden, was man dazu sagen will. Das wird dann von jemandem geschrieben, kontrolliert, meist noch mal hier und dort ein Wort verändert, und dann online gestellt.

Im Ganzen ist damit dann das halbe Management für ein paar Stunden beschäftigt und die könnten ihre Zeit sicherlich auch anders nutzen. Es dürfte kaum etwas geben, was Geschäftsführer und Vorstände noch weniger leiden können, als wenn ihnen jemand außer der Reihe unnötige Arbeit macht.

Merkt man dann wohl auch am Tonfall der Nachricht.
Man kann am Beispiel Arsenal sehen, wie empfindlich und unberechenbar die chinesen auf so etwas reagieren, und der FC hat Angst dass ihm seine chinesischen Sponsoren auf einen Schlag wegfliegen.


Ich bin zweigespalten.
Einerseits bin ich dafür dass man den chinesen einfach den Stinkefinger zeigt anstatt sich für 30 Suilbermünzen vor deren Karren spannen zu lassen.
Andererseits sollte man sich schon gemeinsam absprechen wenn man eine Aktion des Unternehmens offiziell erklärt.
Edit: Als Mitgliederrat muss SMR gar nichts mit dem Vorstand abstimmen.

Das ist anders als bei Daryl Morey in Houston, der ja kalr eine reine persönliche Meinung kund tat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Nur, dass der FC keine chinesischen Sponsoren hat. Die DFL ist ein kleiner, buckliger Knecht, der gerne etwas vom Kuchen abhätte, der in China zu verteilen ist. Aber auch da ist bislang für fast alle Clubs Essig angesagt, weil sich kein Schwein in China für Augsburg, Mainz oder den FC interessieren will. Das will man aber nicht so recht wahrhaben und es könnte ja sein, dass der Chinese irgendwann von der PL die Schnauze voll hat und Bock auf drittklassigen, europäischen Fußball bekommt. Dann muss der FC bereit sein und vorher schön buckeln und brav sein, damit der Chinese auch ja keinen Grund hat, an der Unterwürfigkeit des Kölners zu zweifeln.

Wir verkaufen unsere Werte für Nüsse.

I.Ronnie

Zitat von: bollock am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:59:02
Der Fußball ist eben wie das wahre Leben...

Mein Leben ist nicht so. Und dein Leben ist auch nicht so. Ich weiß nicht, wieso man das immer relativieren muss. Der Fußball macht uns nicht satt, macht keine Wohnung warm und kein Dach dicht. Der Fußball ist eine Nebensache, eine Freizeitbeschäftigung. Wenn wir uns hier gottverdammtnocheinskruzefix keine Moral leisten können, dann sind wir wirklich nur noch Briketts für das Fegefeuer.

p_m

Zitat von: Renato am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:36:34
Das ist alles korrekt. Mir ist trotzdem unverständlich, warum sich SMR in der jetzigen Situation zu dieser Thematik medial äussern muss.
Ich kenne die Umstände nicht. Aber ich vermute, Löer (oder jemand anders vom KSTA) bekam Wind von der Sache, holte sich zunächst ein Statement von Wolf und rief im Anschluss SMR an. Wahrscheinlich ohne Böses im Sinn zu haben, eher nach dem Motto "Willst du was dazu sagen? Du hast dich ja häufig zu China positioniert, was hältst du von der Entscheidung?", woraufhin er dann das Statement bekam. Ich fand das Statement auch inhaltlich treffend, es nützt ja nix, da um den heißen Brei rumzureden. Allerdings sahen wahrscheinlich weder der KSTA, noch SMR selbst voraus, dass im Anschluss so ein Tritt in den Arsch folgen würde. Ich hätte übrigens auch nicht damit gerechnet, zumal SMR ja aus seiner Haltung ggü. China nie einen Hehl gemacht hat, auch öffentlich. Aber da unter-, bzw. überschätzte er wohl Wolfs Persönlichkeit und den Einfluss der DFL-Internationalisierungsabteilung.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Ebdus

Zitat von: Renato am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:36:34
Das ist alles korrekt. Mir ist trotzdem unverständlich, warum sich SMR in der jetzigen Situation zu dieser Thematik medial äussern muss.

Der letzt Punkt unserer Charta. Der gibt unseren Spielern, Mitgliedern und Vereinsvertretern einen Freifahrtschein sich jederzeit für die Werte, die in der Charta genannt werden, einzusetzen. Zumindest versteh ich die einzelnen Punkte der Charta so. Eine gewisse Ähnlichkeit in Wortwahl nach dem Gedankenstrich, die zwischen Punkt 2 und Punkt 11 der Charta, auffällt, ist mit Sicherheit nicht zufällig entstanden, sondern von beteiligten Personen bewusst gewählt worden.

ZitatPunkt 2: Wir wollen Toleranz, Fairness, Offenheit und Respekt - immer und überall.

ZitatPunkt 11:
Wir leben diese Grundsätze mit Stolz – jetzt und hier und überall.
  •  

p_m

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:19:08
Nur, dass der FC keine chinesischen Sponsoren hat. Die DFL ist ein kleiner, buckliger Knecht, der gerne etwas vom Kuchen abhätte, der in China zu verteilen ist. Aber auch da ist bislang für fast alle Clubs Essig angesagt, weil sich kein Schwein in China für Augsburg, Mainz oder den FC interessieren will. Das will man aber nicht so recht wahrhaben und es könnte ja sein, dass der Chinesen von der PL die Schnauze voll hat und Bock auf drittklassigen, europäischen Fußball bekommt. Dann muss der FC bereit sein und vorher schön buckeln und brav sein, damit der Chinese auch ja keinen Grund hat, an der Unterwürfigkeit des Kölners zu zweifeln.

Wir verkaufen unsere Werte für Nüsse.
Exakt. Abseits der politischen Ebene ergibt ein Engagement in China auch aus ökonomischen Gründen inzwischen keinen Sinn mehr. Interessant könnten in Fernost maximal noch Indien oder Japan sein, doch in Indien wäre der FC wahrscheinlich auch schon etwas zu spät und in Japan hat er es verpasst, Lukas dafür zu nutzen. Ich würde mich derzeit eher in Nordamerika umsehen, da gibt es eine bessere Infrastruktur und weniger politische Schwierigkeiten. Aber vielleicht denkt man beim FC auch, dass es einfacher ist, an die vielen, dummen Asiaten ranzukommen. Die lächeln schließlich immer und kaufen alles, was man ihnen unter die Nase hält. Oder?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: drago