Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Mister P.

Dr. Sieger hat alles richtig gemacht, nicht mehr für dieses Präsidium in Anspruch genommen werden zu können. Wolf und der Unsympath Sauren handeln und reden nach ihrer Wahl 180 Grad konträr zu dem, wofür sie vorgegeben haben, angetreten zu sein. Selten sind die Mitglieder in so kurzer Zeit hinter die Fichte geführt worden. Treten Sie zurück Herr Wolf!

jerry

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 19.Dez.2019, 00:24:57
Herr Wolf, Sie sind die größte Enttäuschung seit ,noch vor Marco Reich.

Ich hab es mal leicht abgeändert

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: p_m am Mittwoch, 18.Dez.2019, 21:03:18
Wie bestellt liefert Lußem jetzt auch, es ist einfach nur zum Abfeiern
Tochtergesellschaft der DFL und SMR würde Schaden anrichten bei den Bundesligisten, die Büros dort unterhalten. Frankie ist doch nicht mehr von dieser Welt. Was ein Spatzenhirn.
  •  

Ebdus

Zitat von: p_m am Mittwoch, 18.Dez.2019, 21:03:18
Wie bestellt liefert Lußem jetzt auch, es ist einfach nur zum Abfeiern

Was für ein peinlicher Artikel von jemanden, der bei Twitter doch sonst keine Möglichkeit auslässt, sich als Vorzeigedemokrat darzustellen. Gegen Islamophobie in Deutschland einsetzen, aber bei China dann doch lieber schweigen. Was ist der Lußem für ein Heuchler.

Renato

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:26:04
Was für ein peinlicher Artikel von jemanden, der bei Twitter doch sonst keine Möglichkeit auslässt, sich als Vorzeigedemokrat darzustellen. Gegen Islamophobie in Deutschland einsetzen, aber bei China dann doch lieber schweigen. Was ist der Lußem für ein Heuchler.

Das ist alles korrekt. Mir ist trotzdem unverständlich, warum sich SMR in der jetzigen Situation zu dieser Thematik medial äussern muss.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Nekoelschekrat

Zitat von: Renato am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:36:34
Das ist alles korrekt. Mir ist trotzdem unverständlich, warum sich SMR in der jetzigen Situation zu dieser Thematik medial äussern muss.

Weil er Werte vertritt und China generell viel zuviel Honig ums Maul geschmiert wird, da man dort gutes Geld verdienen will.
Schlimm genug, wenn sich Vereine wie Arsenal distanzieren, wenn Spieler ihre Meinung äussern.
Nicht jeder ist bereit sich für ein paar Euro zu verkaufen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 18.Dez.2019, 23:16:07
,,Passt gut auf, es ist nicht alles so, wie es scheint!"

Das ist für mich fast das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit, dass Tünn, wissentlich oder nicht, Recht hatte.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

I.Ronnie

Man kann sicherlich darüber streiten, ob er sich überhaupt hätte äußern sollen. Auf der anderen Seite bin ich über jeden Menschen froh, der sich diesem selbstverleugnenden Kotau gegenüber China und allen potenziellen Geldgebern aus dem Zirkel der Kriminellen, Despoten und autokratischen Menschenfressern verweigert.
Es ist doch ekelerregend bigott, wie clean, moralisch und sauber der Fußball nach außen hin wirken will, wie wichtig das richtige Marketing geworden ist und wie wenig man den Ursprung und die Bodenständigkeit des Fußballs pflegt. Der Fußball ist amoralisch, korrupt und durch und durch heuchlerisch. Und jede Wanze, die sich ins chinesische Nest einnisten will, obwohl es für sie selbst nur Krumen zu gewinnen gibt, verkauft sich und seine Werte eben so billig wie eine zwangsprostituierte Hafenhure.

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:54:12

Man kann sicherlich darüber streiten, ob er sich überhaupt hätte äußern sollen. Auf der anderen Seite bin ich über jeden Menschen froh, der sich diesem selbstverleugnenden Kotau gegenüber China und allen potenziellen Geldgebern aus dem Zirkel der Kriminellen, Despoten und autokratischen Menschenfressern verweigert.
Es ist doch ekelerregend bigott, wie clean, moralisch und sauber der Fußball nach außen hin wirken will, wie wichtig das richtige Marketing geworden ist und wie wenig man den Ursprung und die Bodenständigkeit des Fußballs pflegt. Der Fußball ist amoralisch, korrupt und durch und durch heuchlerisch. Und jede Wanze, die sich ins chinesische Nest einnisten will, obwohl es für sie selbst nur Krumen zu gewinnen gibt, verkauft sich und seine Werte eben so billig wie eine zwangsprostituierte Hafenhure.
Der Fußball ist eben wie das wahre Leben...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

globobock77

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 18.Dez.2019, 18:55:45
Da wird man eher ziemlich angepisst sein. Bevor so eine Meldung raus geht, muss man sich intern erst mal darüber informieren, was genau los war. Dann muss man sich darüber abstimmen, ob überhaupt öffentlich darauf reagiert werden soll. Dann muss entschieden werden, was man dazu sagen will. Das wird dann von jemandem geschrieben, kontrolliert, meist noch mal hier und dort ein Wort verändert, und dann online gestellt.

Im Ganzen ist damit dann das halbe Management für ein paar Stunden beschäftigt und die könnten ihre Zeit sicherlich auch anders nutzen. Es dürfte kaum etwas geben, was Geschäftsführer und Vorstände noch weniger leiden können, als wenn ihnen jemand außer der Reihe unnötige Arbeit macht.

Merkt man dann wohl auch am Tonfall der Nachricht.
Man kann am Beispiel Arsenal sehen, wie empfindlich und unberechenbar die chinesen auf so etwas reagieren, und der FC hat Angst dass ihm seine chinesischen Sponsoren auf einen Schlag wegfliegen.

Ich bin zweigespalten.
Einerseits bin ich dafür dass man den chinesen einfach den Stinkefinger zeigt anstatt sich für 30 Suilbermünzen vor deren Karren spannen zu lassen.
Andererseits sollte man sich schon gemeinsam absprechen wenn man eine Aktion des Unternehmens offiziell erklärt.
Edit: Als Mitgliederrat muss SMR gar nichts mit dem Vorstand abstimmen.

Das ist anders als bei Daryl Morey in Houston, der ja kalr eine reine persönliche Meinung kund tat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Nur, dass der FC keine chinesischen Sponsoren hat. Die DFL ist ein kleiner, buckliger Knecht, der gerne etwas vom Kuchen abhätte, der in China zu verteilen ist. Aber auch da ist bislang für fast alle Clubs Essig angesagt, weil sich kein Schwein in China für Augsburg, Mainz oder den FC interessieren will. Das will man aber nicht so recht wahrhaben und es könnte ja sein, dass der Chinese irgendwann von der PL die Schnauze voll hat und Bock auf drittklassigen, europäischen Fußball bekommt. Dann muss der FC bereit sein und vorher schön buckeln und brav sein, damit der Chinese auch ja keinen Grund hat, an der Unterwürfigkeit des Kölners zu zweifeln.

Wir verkaufen unsere Werte für Nüsse.

I.Ronnie

Zitat von: bollock am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:59:02
Der Fußball ist eben wie das wahre Leben...

Mein Leben ist nicht so. Und dein Leben ist auch nicht so. Ich weiß nicht, wieso man das immer relativieren muss. Der Fußball macht uns nicht satt, macht keine Wohnung warm und kein Dach dicht. Der Fußball ist eine Nebensache, eine Freizeitbeschäftigung. Wenn wir uns hier gottverdammtnocheinskruzefix keine Moral leisten können, dann sind wir wirklich nur noch Briketts für das Fegefeuer.

p_m

Ich kenne die Umstände nicht. Aber ich vermute, Löer (oder jemand anders vom KSTA) bekam Wind von der Sache, holte sich zunächst ein Statement von Wolf und rief im Anschluss SMR an. Wahrscheinlich ohne Böses im Sinn zu haben, eher nach dem Motto "Willst du was dazu sagen? Du hast dich ja häufig zu China positioniert, was hältst du von der Entscheidung?", woraufhin er dann das Statement bekam. Ich fand das Statement auch inhaltlich treffend, es nützt ja nix, da um den heißen Brei rumzureden. Allerdings sahen wahrscheinlich weder der KSTA, noch SMR selbst voraus, dass im Anschluss so ein Tritt in den Arsch folgen würde. Ich hätte übrigens auch nicht damit gerechnet, zumal SMR ja aus seiner Haltung ggü. China nie einen Hehl gemacht hat, auch öffentlich. Aber da unter-, bzw. überschätzte er wohl Wolfs Persönlichkeit und den Einfluss der DFL-Internationalisierungsabteilung.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Ebdus

Der letzt Punkt unserer Charta. Der gibt unseren Spielern, Mitgliedern und Vereinsvertretern einen Freifahrtschein sich jederzeit für die Werte, die in der Charta genannt werden, einzusetzen. Zumindest versteh ich die einzelnen Punkte der Charta so. Eine gewisse Ähnlichkeit in Wortwahl nach dem Gedankenstrich, die zwischen Punkt 2 und Punkt 11 der Charta, auffällt, ist mit Sicherheit nicht zufällig entstanden, sondern von beteiligten Personen bewusst gewählt worden.

ZitatPunkt 2: Wir wollen Toleranz, Fairness, Offenheit und Respekt - immer und überall.

ZitatPunkt 11:
Wir leben diese Grundsätze mit Stolz – jetzt und hier und überall.
  •  

p_m

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:19:08
Nur, dass der FC keine chinesischen Sponsoren hat. Die DFL ist ein kleiner, buckliger Knecht, der gerne etwas vom Kuchen abhätte, der in China zu verteilen ist. Aber auch da ist bislang für fast alle Clubs Essig angesagt, weil sich kein Schwein in China für Augsburg, Mainz oder den FC interessieren will. Das will man aber nicht so recht wahrhaben und es könnte ja sein, dass der Chinesen von der PL die Schnauze voll hat und Bock auf drittklassigen, europäischen Fußball bekommt. Dann muss der FC bereit sein und vorher schön buckeln und brav sein, damit der Chinese auch ja keinen Grund hat, an der Unterwürfigkeit des Kölners zu zweifeln.

Exakt. Abseits der politischen Ebene ergibt ein Engagement in China auch aus ökonomischen Gründen inzwischen keinen Sinn mehr. Interessant könnten in Fernost maximal noch Indien oder Japan sein, doch in Indien wäre der FC wahrscheinlich auch schon etwas zu spät und in Japan hat er es verpasst, Lukas dafür zu nutzen. Ich würde mich derzeit eher in Nordamerika umsehen, da gibt es eine bessere Infrastruktur und weniger politische Schwierigkeiten. Aber vielleicht denkt man beim FC auch, dass es einfacher ist, an die vielen, dummen Asiaten ranzukommen. Die lächeln schließlich immer und kaufen alles, was man ihnen unter die Nase hält. Oder?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: drago

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:21:16

Mein Leben ist nicht so. Und dein Leben ist auch nicht so. Ich weiß nicht, wieso man das immer relativieren muss. Der Fußball macht uns nicht satt, macht keine Wohnung warm und kein Dach dicht. Der Fußball ist eine Nebensache, eine Freizeitbeschäftigung. Wenn wir uns hier gottverdammtnocheinskruzefix keine Moral leisten können, dann sind wir wirklich nur noch Briketts für das Fegefeuer.

Nein, mein Leben ist nicht so und Dein Leben auch nicht. Das meines Bruders ist es schon.
Aber genau das ist doch das Leben. Du verallgemeinerst es doch ebenfalls und schreibst von "der Fußball". Der Fußball des TuS Langenheide (da spielt mein Sohn) ist nicht so, der Fußball der SG Vorhalle 09, des TuS Stöcken Dahlerbrück und des TuS Grünenbaum (da habe ich gespielt) ist auch nicht so.
Der Fußball, die Politik, die Wirtschaft. Die sind auch nicht so aber sie sind so. Und es sind die Menschen, die "Verantwortung" dafür haben, die das machen. Und da ist die Doppelmoral ständiger Begleiter. Da sins Menschen so, die eigentlich nicht so sind. Das ist sogar eine eher erschreckende Erkenntnis, die ein schlechtes Licht auf ein Gesamtes wirft.
Und deshalb ist es richtig, dass SMR das anspricht und aneckt.
Moral darf man sich nicht leisten müssen, sie mpsste einfach da sein. Ist sie aber nicht. So sind die Menschen halt. So ist das Leben... und wiederum nicht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:19:08
Nur, dass der FC keine chinesischen Sponsoren hat. Die DFL ist ein kleiner, buckliger Knecht, der gerne etwas vom Kuchen abhätte, der in China zu verteilen ist. Aber auch da ist bislang für fast alle Clubs Essig angesagt, weil sich kein Schwein in China für Augsburg, Mainz oder den FC interessieren will. Das will man aber nicht so recht wahrhaben und es könnte ja sein, dass der Chinese irgendwann von der PL die Schnauze voll hat und Bock auf drittklassigen, europäischen Fußball bekommt. Dann muss der FC bereit sein und vorher schön buckeln und brav sein, damit der Chinese auch ja keinen Grund hat, an der Unterwürfigkeit des Kölners zu zweifeln.

Der chinesische Wettmarkt interessiert sich jetzt schon intensiv für Ligen, wo man fast ungestört seine Geschäfte durchziehen kann.
Die kennen sicher auch die Adresse des Kölner Kellers.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

render

Zitat von: p_m am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:40:45
Ich kenne die Umstände nicht. Aber ich vermute, Löer (oder jemand anders vom KSTA) bekam Wind von der Sache, holte sich zunächst ein Statement von Wolf und rief im Anschluss SMR an. Wahrscheinlich ohne Böses im Sinn zu haben, eher nach dem Motto "Willst du was dazu sagen? Du hast dich ja häufig zu China positioniert, was hältst du von der Entscheidung?", woraufhin er dann das Statement bekam. Ich fand das Statement auch inhaltlich treffend, es nützt ja nix, da um den heißen Brei rumzureden. Allerdings sahen wahrscheinlich weder der KSTA, noch SMR selbst voraus, dass im Anschluss so ein Tritt in den Arsch folgen würde. Ich hätte übrigens auch nicht damit gerechnet, zumal SMR ja aus seiner Haltung ggü. China nie einen Hehl gemacht hat, auch öffentlich. Aber da unter-, bzw. überschätzte er wohl Wolfs Persönlichkeit und den Einfluss der DFL-Internationalisierungsabteilung.
Richtig! Das Ganze wurde erst durch die "Klarstellung" auf der FC-Homepage medial aufgebauscht. Hat der Wolf bzw Kaufmann wirklich janz prima hinbekommen, dieses Kommunikationsdesaster. Im Sinne des Vereins wurde da mal wieder gar nicht gehandelt, sondern es wurde - wahrscheinlich im Fahrwasser des Sieger-Rücktritts - machtpolitisch öffentlich um sich geschlagen ... Die sind so dermaßen Aua, dass man aus dem facepalmieren gar nicht mehr herauskommt.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Double 1978

Zitat von: p_m am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:46:20
Exakt. Abseits der politischen Ebene ergibt ein Engagement in China auch aus ökonomischen Gründen inzwischen keinen Sinn mehr. Interessant könnten in Fernost maximal noch Indien oder Japan sein, doch in Indien wäre der FC wahrscheinlich auch schon etwas zu spät und in Japan hat er es verpasst, Lukas dafür zu nutzen. Ich würde mich derzeit eher in Nordamerika umsehen, da gibt es eine bessere Infrastruktur und weniger politische Schwierigkeiten. Aber vielleicht denkt man beim FC auch, dass es einfacher ist, an die vielen, dummen Asiaten ranzukommen. Die lächeln schließlich immer und kaufen alles, was man ihnen unter die Nase hält. Oder?
die fanartikel bekommen sie ja günstiger. die werden ja dort produziert und somit spart man ja die transportkosten.
  •  
    The following users thanked this post: Frosch

J_Cologne

Zitat von: p_m am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:46:20

vielleicht sollten wir denen mal den höger unter die nase halten?
  •  

Oxford

Was für eine Performance...

Veh hofiert, Heldt geholt, Sieger vergrault, China verharmlost.

Was hab ich vergessen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Double 1978

der FC steht nur dann zu seinen werten, wenn er durch sie oder mit ihnen profitiert.

wenn er mehr geld verdient ohne auf die werte zu achten, dann werden die auch mal vernachlässigt.

aber beim nächsten vergehen der fans, werden die fans wieder auf die Charta und werte des vereins hingewiesen.
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Samstag, 21.Dez.2019, 10:13:16
Was für eine Performance...

Veh hofiert, Heldt geholt, Sieger vergrault, China verharmlost.

Was hab ich vergessen?

handpuppe von wehrle.
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

•  

Roter_Bock

Aus der Eifel kommt nichts gutes

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln