Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 09.Dez.2019, 12:22:56
Ich bezweifle sehr, dass es sinnvoll ist die Mitgliedschaft jährlich in dem Moment über die weitere Entwicklung des Vereins entscheiden zu lassen, wenn im Saisonendspurt gerade alle im emotionalen Endstadium sind. Damit erreicht man genau das Gegenteil von Stabilität und Kontinuität.

Das ist die Frage. In dem Kontext ist der September auch Murks... Dann wohl eher in der Sommerpause.
Die MV darf natürlich auch kein Reparaturbetrieb für stümperhafte Vereinspolitik werden.

Zum Rest Deines Postings: 100% agree
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

rusk

Halloooo, Herr Wolf! Sind Sie um Urlaub oder was?!
Statement bitte!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Am besten nix - und das sagt auch schon alles!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

drago

Zitat von: CMBurns am Montag, 09.Dez.2019, 05:40:47
Wenn es so ist, was soll er denn alleine ausrichten?

rücktritt natürlich. das dürfte doch eine AOMV zur folge haben, oder?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

btw :

ich halte die (hier erneut geäusserte) forderung nach sportlicher kompetenz weiterhin für schwachsinn.

es war ja gerade die sportliche kompetenz, die die aktuellen leute zu verantworten hat. oder glaubt ihr, wolf und co haben das "alleine" entschieden? die haben ihre sportlichen berater gefragt und die finden heldt und gisdol anscheinend dufte.

warum sollte ein sportlich kompetentes präsidium nicht ähnlichen schwachsinn machen?


was es braucht ist ein STARKES präsidium mit leuten, die motiviert und lernwillig sind. beides bezweifel ich bei mindestens 2 von 3 aktuellen leuten ganz stark. sonst hätte man eben NICHT dort weitergemacht, wo der alte vorstand aufgehört hat, ganz egal, wen jacobs und rute auch vorgeschlagen hätten.

ich muss kein dachdeckermeister (oder sanitärmeister oder gartenbauingenieur oder oder oder) sein um eine firma in diesem bereich zu leiten. ich muss nur willens sein, meinen job zu lernen und gute leute einzustellen. BEIDES kann man auch ohne jede vorhergehende expertise, soweit denn die motivation vorhanden ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

Zitat von: drago am Montag, 09.Dez.2019, 18:52:49


ich muss kein dachdeckermeister (oder sanitärmeister oder gartenbauingenieur oder oder oder) sein um eine firma in diesem bereich zu leiten. ich muss nur willens sein, meinen job zu lernen und gute leute einzustellen. BEIDES kann man auch ohne jede vorhergehende expertise, soweit denn die motivation vorhanden ist.

Vor allem muss man willig sein, Entscheidungen zu treffen. Und wenn diese auch unpopulär scheinen! Dazu muss an sich als erstes von Wehrle trennen! Der ist mittlerweile der giftige Stachel in Hennes Muskelfleisch.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Montag, 09.Dez.2019, 18:48:55
rücktritt natürlich. das dürfte doch eine AOMV zur folge haben, oder?

Nein.
  •  

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Swoosh

Räum endlich deinen Laden auf, Du Schwimmbutz!
  •  

Anus

Der Abstieg kommt für ihn dann bestimmt überraschend, wie der Schweinepreis Anstieg 2017, als Lutz unter seiner Leitung Insolvenz angemeldet hat. 

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  •  

Ninja

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 10.Dez.2019, 06:53:02
Oder vielleicht sind die Kollegen gerade hier, da er so fügsam ist.
Allerdings fügt er sich den falschen Menschen aktuell.
Das berühmte Fähnchen im Wind.
Zuerst dem MR hörig um den Posten zu bekommen und jetzt sicher zuerst von Veh und Wehrle bequatschen lassen und danach von Wehrle

Wie auch immer die Zusammenhänge sind. Wolf ist aus meiner Sicht völlig ungeeignet für den Posten, das haben die letzten Monate deutlich gezeigt.
Bisher waren alle seine Entscheidungen falsch bzw hat es zu lange gedauert, bis er gehandelt hat.

Mir is letztendlich auch egal, wem er sich fügt oder welche Kompetenz er hat. Das was er liefert führt uns in Liga 2 und da werden wir - wenns gut läuft - auch bleiben.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Wormfood

Zitat von: Ninja am Dienstag, 10.Dez.2019, 08:39:27
Bisher waren alle seine Entscheidungen falsch

Er ist kein absolutistischer Sonnenkönig, sondern ein Teamplayer. Er steht in der Tradition von Hartmann, Caspers und dem frühen Spinner.

Zitat von: Ninja am Dienstag, 10.Dez.2019, 08:39:27
bzw hat es zu lange gedauert, bis er gehandelt hat.

Es hat Dir zu lange gedauert, den fahnenflüchtigen Veh und den indisponierten Beierlorzer zu ersetzen?

Das ging mir eher zu fix, sich für eine so konservative Lösung mit Heldt & Gisdol zu entscheiden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Ninja

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 10.Dez.2019, 08:51:42
In Liga 2 haben uns andere geführt, er vollendet nur!

An dem Punkt an dem er übernommen hat, bestand aber noch die Möglichkeit das Blatt zu wenden. Aber all seine Entscheidungen
haben es noch schlimmer gemacht. Insofern hat er durchaus seine Aktien da drin. Er ist nicht der Auslöser, das ist auch klar.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

Ninja

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 10.Dez.2019, 09:10:19
Was hätte er denn machen sollen?
Transferphase war vorbei und alle faulen Eier hatten Vertrag.
Klar hätte er AB & AV früher vor die Türe setzen können aber die aktuellen Verpflichtungen zeigen doch, dass es aktuell auf dem Markt nichts besseres gab was zum Effzeh wollte

Veh nicht hinterher rennen..Veh früher entlassen, Beierlorzer früher entlassen, öffentliche Präsenz, besseren Sportdirektor, besseren Trainer, Wehrle einschränken, Druck auf die Mannschaft ausüben...

Wenn man dir so zuhört, bekommt man das Gefühl das alles so kommen musste und nicht zu verhindern war. Und das würde ich mal bezweifeln. Neben den
ganzen Fehleinschätzungen ist eben die öffentliche Wirkung schlecht und schreckt doch auch noch Kandidaten ab. Aber das ist aus meiner Sicht alles positiv beeinflussbar gewesen.
Jetzt ist es wirklich gelaufen, weil die beiden Deppen im Amt sind und die Zeit bzw der Punktestand nicht mehr ausreichen, um nochmal was zu machen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Povlsen

Zitat von: drago am Montag, 09.Dez.2019, 19:43:28
sondern? nachrücken von SMR? und wenn der sich weigert? AOMV? :D

Es würde dann jemand aus dem Mitgliederrat nachrücken, ja.
  •  

Rakete

Ich sach mal so: die Ausgangssituation für den neuen Vorstand war natürlich denkbar schlecht. Der alte Vorstand hat da einfach einen umfassbar großen Mist hinterlassen und er und die vom ihm eingestellten Personen tragen nach wie vor die Hauptverantwortung für unsere Lage. Es war also überhaupt nicht leicht für Wolf und Co., das stimmt.
ABER: für leichte Aufgaben sind die auch nicht in ihr Amt gewählt worden und was mich - fernab von einzelnen Personalentscheidungen oder Interviewaussagen - am allermeisten stört am neuen Vorstand: es gibt kein Anzeichen für einen Kurswechsel, für "Kärcher", für ein Lernen aus Fehlern der Vergangenheit. Alles was man so mitbekommt deutet auf Vermeidung von zuviel Veränderung, Vermeidung von Aktionismus hin. Das ist mein Hauptkritikpunkt und mMn die Grundursache, warum der neue Vorstand schon fast wieder einpacken kann. Sie trauen sich nicht ran an eine fundamentale (mit Betonung auf mental) Veränderung im Club, diese wäre aber dringend nötig.
Hate professional football. Reclaim your life.

Povlsen

Zitat von: Ninja am Dienstag, 10.Dez.2019, 09:15:45
Veh nicht hinterher rennen..Veh früher entlassen, Beierlorzer früher entlassen, öffentliche Präsenz, besseren Sportdirektor, besseren Trainer, Wehrle einschränken, Druck auf die Mannschaft ausüben...

Wenn man dir so zuhört, bekommt man das Gefühl das alles so kommen musste und nicht zu verhindern war. Und das würde ich mal bezweifeln. Neben den
ganzen Fehleinschätzungen ist eben die öffentliche Wirkung schlecht und schreckt doch auch noch Kandidaten ab. Aber das ist aus meiner Sicht alles positiv beeinflussbar gewesen.
Jetzt ist es wirklich gelaufen, weil die beiden Deppen im Amt sind und die Zeit bzw der Punktestand nicht mehr ausreichen, um nochmal was zu machen. 

Sie sind ohne klaren Handlungsplan in die Amtszeit gegangen, ich glaube, das kann man festhalten. Sie haben die Aufgabe auf sich zukommen lassen und sind dann überrollt worden. Es wäre wünschenswert gewesen, dass sie im Sommer bereits eine klare Analyse des Status Quo im GBH erstellt und klare Handlungsziele für sich formuliert hätten. Das ist nicht geschehen und es ist auch nicht damit zu entschuldigen, dass Wolf und Co. erst nach dem Wahltag wichtige Unterlagen einsehen konnten. Gerade Wolf hätte als Kenner des Vereins wissen müssen, wo seine Gegner sitzen - und er wusste es auch. Dass er sich zu ihnen ins Boot setzt, enttäuscht mich sehr. Das wird uns langfristig schaden.

Dass wir mit einem anderen Krisenmanagement mehr Punkte hätten, ist unwahrscheinlich. Die Personalie Heldt war eine Fehlentscheidung wie die Verpflichtung von Veh, wirkt sich aber punktetechnisch in der Hinrunde zumindest noch nicht aus. Der Trainer überzeugt mich zwar auch nicht, ob ein anderer Trainer mit diesem Sauhaufen mehr Punkte hätte, glaube ich allerdings auch nicht, unabhängig von seinen völlig unverständlichen Aufstellungen. Die Schuld für die aktuelle Situation tragen der alte Vorstand, Veh, Wehrle und die Mannschaft, denn wir sind immer noch mitten in einer Negativ-Entwicklung, die im Sommer 2017 begonnen hat und die bisher nicht gestoppt wurde. Die Maßnahmen, die der neue Vorstand bisher getroffen hat, werden nach meiner Erwartung auch nicht dazu führen, dass sich hier irgendetwas bessern wird. Sie führen die Arbeit ihrer Vorgänger einfach weiter und das ist die größte Enttäuschung für mich, seit ich diesen Verein verfolge.

ochsenfrogga

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 10.Dez.2019, 09:41:22
Dann sag mir doch mal welche besseren Kandidaten da vorhanden gewesen sind?
Das Veh hätte direkt nach der JHV gehen müssen ist auch meine persönliche Einstellung, Beierlorzer hätte ich nach dem Pokalspiel entlassen, bessere Optionen hätten wir aber sicherlich auch nicht gehabt mit einem Vorstand der Tabula Rasa gemacht hätte!

Zimmermann aus der U23 als Interim installieren und dann in Ruhe weiter nach dem richtigen Sportdirektor suchen wäre ja kein Tabula Rasa gewesen und schlechter würden wir jetzt auch nicht dastehen.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Wormfood

Zitat von: Rakete am Dienstag, 10.Dez.2019, 09:42:06
Alles was man so mitbekommt deutet auf Vermeidung von zuviel Veränderung, Vermeidung von Aktionismus hin.

Pacta sunt servanda

Hätte der neue Vorstand im September Veh und Wehrle mit hohen Abfindungen rausschmeißen sollen in der Hoffnung, dass bessere Leute dann Schlange stehen bei einem unberechenbar irrsinnigen Präsidium?

Wie man sich der Personalie Veh entledigte, rechne ich dem Vorstand hoch an. Bislang habe ich auch kein Nachkarten von Armin Veh bemerkt. Das wurde sehr professionell abgewickelt. Danke, Armin Veh!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

kabelbrad

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 10.Dez.2019, 09:58:08
Sie sind ohne klaren Handlungsplan in die Amtszeit gegangen, ich glaube, das kann man festhalten. Sie haben die Aufgabe auf sich zukommen lassen und sind dann überrollt worden. Es wäre wünschenswert gewesen, dass sie im Sommer bereits eine klare Analyse des Status Quo im GBH erstellt und klare Handlungsziele für sich formuliert hätten. Das ist nicht geschehen und es ist auch nicht damit zu entschuldigen, dass Wolf und Co. erst nach dem Wahltag wichtige Unterlagen einsehen konnten. Gerade Wolf hätte als Kenner des Vereins wissen müssen, wo seine Gegner sitzen - und er wusste es auch. Dass er sich zu ihnen ins Boot setzt, enttäuscht mich sehr. Das wird uns langfristig schaden.

Dass wir mit einem anderen Krisenmanagement mehr Punkte hätten, ist unwahrscheinlich. Die Personalie Heldt war eine Fehlentscheidung wie die Verpflichtung von Veh, wirkt sich aber punktetechnisch in der Hinrunde zumindest noch nicht aus. Der Trainer überzeugt mich zwar auch nicht, ob ein anderer Trainer mit diesem Sauhaufen mehr Punkte hätte, glaube ich allerdings auch nicht, unabhängig von seinen völlig unverständlichen Aufstellungen. Die Schuld für die aktuelle Situation tragen der alte Vorstand, Veh, Wehrle und die Mannschaft, denn wir sind immer noch mitten in einer Negativ-Entwicklung, die im Sommer 2017 begonnen hat und die bisher nicht gestoppt wurde. Die Maßnahmen, die der neue Vorstand bisher getroffen hat, werden nach meiner Erwartung auch nicht dazu führen, dass sich hier irgendetwas bessern wird. Sie führen die Arbeit ihrer Vorgänger einfach weiter und das ist die größte Enttäuschung für mich, seit ich diesen Verein verfolge.

kleine korrektur: die fehlentwicklung hat schon im sommer 2016 angefangen, seit dem schmadtke sich penetrant weigerte, zukunftsfähige transfers zu tätigen und es stattdessen bei rauschnevs beließ. dass die mannschaft trotzdem irgendwie die euroleauge erreichte, übertünchte da den beginn des hausgemachten nachhaltigen niedergangs.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 10.Dez.2019, 09:58:08
Gerade Wolf hätte als Kenner des Vereins wissen müssen, wo seine Gegner sitzen - und er wusste es auch. Dass er sich zu ihnen ins Boot setzt, enttäuscht mich sehr.

Spielst Du auf das Treffen mit Overath & Co. an?

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:20:29
kleine korrektur: die fehlentwicklung hat schon im sommer 2016 angefangen, seit dem schmadtke sich penetrant weigerte, zukunftsfähige transfers zu tätigen und es stattdessen bei rauschnevs beließ. dass die mannschaft trotzdem irgendwie die euroleauge erreichte, übertünchte da den beginn des hausgemachten nachhaltigen niedergangs.

Völlig richtig!
  •  

Povlsen

  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Rakete

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:13:07
Pacta sunt servanda

Hätte der neue Vorstand im September Veh und Wehrle mit hohen Abfindungen rausschmeißen sollen in der Hoffnung, dass bessere Leute dann Schlange stehen bei einem unberechenbar irrsinnigen Präsidium?

Wie man sich der Personalie Veh entledigte, rechne ich dem Vorstand hoch an. Bislang habe ich auch kein Nachkarten von Armin Veh bemerkt. Das wurde sehr professionell abgewickelt. Danke, Armin Veh!

Du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe.
Verträge sind das eine, ja! Zwischen alle sofort rausschmeißen und einen Kurswechsel einleiten gibt es halt aber doch ein paar Zwischenstufen, sorry für dich.

Ich könnte mir im übrigen auch vorstellen, dass man - hätte man mit Amtsantritt eine neue "Stimmung" im GBH ausgerufen - dann auch andere Leute hätte gewinnen können für einen gemeinsamen Neustart. Jmd der Bock gehabt hätte was neues aufzubauen. und eben nicht die Kacke hier weiterzuverwalten.
Diese Annahme ist zugegeben etwas wacklig. Schlechteres Personal als jetzt hätte man dann aber auch nicht bekommen.
Hate professional football. Reclaim your life.

I.Ronnie

Es gibt im Umfeld des Clubs und auch hier eine menge Leute, die extrem gut informiert sind, und weil sie mit Herzblut seit teilweise Jahrzehnten den Club verfolgen, sind diesen sehr viele Dinge aus der Vergangenheit noch parat. Die allermeisten Verantwortlichen wissen dagegen einen Scheißdreck über den FC und werden vom ersten Tag in die Parallelwelt des Geißbockheims hineingezogen. Und das trifft leider auch auf Wolf und Sauren zu. Die wissen beide gar nix über den FC im Gegensatz zu uns.

Und statt sich an jene zu halten, die es besser wissen. An jene, die schon vor Monaten gewarnt und versucht haben zu informieren, lassen sich die beiden nach allen Regeln der Kunst von den Schlangen des Geißbockheims einseifen. Das gehört wirklich zu den bittersten Momenten, die ich je mit dem FC erleben musste.

Drahdiaweng

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:28:51
Man hat den Kollegen eindringlich vorab vor Wehrle & Veh gewarnt.
Alleine das man mit Ihnen kuschelt ist eine Frechheit!

Du bist aber lieb. Eine Frechheit? Über eine Frechheit empört man sich (siehe Högers Schnitzelfraß). Das hier ist ganz klar ein Affront gegen alle die ihm und seinen Mitstreitern zu diesem Posten verholfen haben. Das ist ein vemutlich irreparabler Wählerbetrug.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:45:16
Es gibt im Umfeld des Clubs und auch hier eine menge Leute, die extrem gut informiert sind, und weil sie mit Herzblut seit teilweise Jahrzehnten den Club verfolgen, sind diesen sehr viele Dinge aus der Vergangenheit noch parat. Die allermeisten Verantwortlichen wissen dagegen einen Scheißdreck über den FC und werden vom ersten Tag in die Parallelwelt des Geißbockheims hineingezogen. Und das trifft leider auch auf Wolf und Sauren zu. Die wissen beide gar nix über den FC im Gegensatz zu uns.

Und statt sich an jene zu halten, die es besser wissen. An jene, die schon vor Monaten gewarnt und versucht haben zu informieren, lassen sich die beiden nach allen Regeln der Kunst von den Schlangen des Geißbockheims einseifen. Das gehört wirklich zu den bittersten Momenten, die ich je mit dem FC erleben musste.

Ehrlicherweise muss man sagen, das dieses Hintergrundwissen eigentlich gar nicht nötig ist. Es reicht doch, wenn man sich die Kandidaten, das Auftreten und deren
Vita anschaut, ganz neutral. Dann kann man doch nicht zu dem Schluss kommen und mit denen arbeiten zu wollen.

Wolf geht wie sein Vorgänger ab 2016 den Weg des scheinbar geringsten Widerstands. Man will möglichst Ärger vermeiden und setzt auf prominente Namen.
Und genau das ist vorhersehbar der falsche Weg.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Wormfood

Zitat von: Rakete am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:40:41
Du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe.

Nichtverstehen anderer Menschen gehört zu meinen Kernkompetenzen.  ;)

Dies nur nebenbei. Weiter bitte ...
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •