Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:51:18
Ehrlicherweise muss man sagen, das dieses Hintergrundwissen eigentlich gar nicht nötig ist. Es reicht doch, wenn man sich die Kandidaten, das Auftreten und deren
Vita anschaut, ganz neutral. Dann kann man doch nicht zu dem Schluss kommen und mit denen arbeiten zu wollen.

Wolf geht wie sein Vorgänger ab 2016 den Weg des scheinbar geringsten Widerstands. Man will möglichst Ärger vermeiden und setzt auf prominente Namen.
Und genau das ist vorhersehbar der falsche Weg.

Wo will man sich das denn "neutral" anschauen? Entweder man informiert sich vorher, spricht mit den Leuten, die lange dabei sind, oder man macht sich sein eigenes Bild. Das ist dann der Fußballerweg. Lernkurve startet bei Null, verläuft meist sehr flach und wenn man so langsam checkt, was eigentlich Sache ist, ist es schon wieder kurz vor Zwölf.

Die Sache ist doch die: Der Mitgliederrat hat auf Wolf mit Engelszungen eingeredet. Man versuchte ihm deutlich zu machen, was hier Sache ist. Da hat er in bester Eiflermanier nur dummbräsig genickt und wenigstens den Eindruck vermittelt, er verstünde, was ihn erwartete. Man muss wohl davon ausgehen, dass Wolf bei den Besprechungen nur schnarchend anwesend war.

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 10.Dez.2019, 11:07:12

Die Sache ist doch die: Der Mitgliederrat hat auf Wolf mit Engelszungen eingeredet. Man versuchte ihm deutlich zu machen, was hier Sache ist. Da hat er in bester Eiflermanier nur dummbräsig genickt und wenigstens den Eindruck vermittelt, er verstünde, was ihn erwartete. Man muss wohl davon ausgehen, dass Wolf bei den Besprechungen nur schnarchend anwesend war.


Ist das erst nachher aufgefallen? Wenn nicht, hätte man ihn ja keinesfalls ins Rennen schicken dürfen.


Wir haben hier alle gesagt, dass es eine der wichtigsten Wahlen beim FC überhaupt ist. Uns allen war klar, dass es ein großes Aufräumen beim FC geben muss. Eine der schwierigsten Präsidentschaften die je zu vergeben war. In dem Fall muss ich mir zu 99% sicher sein, wen ich ins Rennen schicke, Denn geht das schief, wird es lange keinen Erstligafußball mehr für den FC geben.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 10.Dez.2019, 11:13:43
Ist das erst nachher aufgefallen? Wenn nicht, hätte man ihn ja keinesfalls ins Rennen schicken dürfen.

Ich habe da schon einmal etwas zu geschrieben. Ich glaube nicht, dass Wolf den Eindruck machte, er würde hier erratisch die Arbeit von Ritterbach und Schumacher fortsetzen. Er hat sicherlich lange den Eindruck vermittelt, er wüsste, welche Probleme der FC hat. Die ersten ernsthaften Zweifel konnte man schon ein paar Wochen vor der MV bekommen. Da war es aber schon zu spät.

girrent

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 10.Dez.2019, 11:07:12
Man muss wohl davon ausgehen, dass Wolf bei den Besprechungen nur schnarchend anwesend war.
...oder der MR hat geschnarcht. Akquise und der Vorschlag erfolgte doch von dort, oder? Und scheinbar hat da niemand gecheckt was für eine Schnarchnase da im Anflug ist.
  •  

bollock

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 10.Dez.2019, 08:51:42
In Liga 2 haben uns andere geführt, er vollendet nur!
Na ja, so undankbar das für ihn auch ist, den Verein (mal wieder) in Trümmern zu übernehmen, hätte ihm klar sein müssen, dass in der Folge dringend Präsenz hätte sein müssen. UNd wenn er es nicht vorher gemerkt haben sollte, dann spätestens, als die Rufe nach ihm und seinen Kollegen deutlich und unüberhörbar wurden
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: girrent am Dienstag, 10.Dez.2019, 11:38:14
...oder der MR hat geschnarcht. Akquise und der Vorschlag erfolgte doch von dort, oder? Und scheinbar hat da niemand gecheckt was für eine Schnarchnase da im Anflug ist.

Ich glaube vielmehr, dass man den eigenen Einfluss auf Wolf überschätzt hat.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 10.Dez.2019, 11:19:44


Ich habe da schon einmal etwas zu geschrieben. Ich glaube nicht, dass Wolf den Eindruck machte, er würde hier erratisch die Arbeit von Ritterbach und Schumacher fortsetzen. Er hat sicherlich lange den Eindruck vermittelt, er wüsste, welche Probleme der FC hat. Die ersten ernsthaften Zweifel konnte man schon ein paar Wochen vor der MV bekommen. Da war es aber schon zu spät.
Man hat Wolf meiner Meinung nach auch dafür geholt, dass eben niemand in vorderster Reihe in Hektik am Verein rumdoktort, sondern im Gegenteil redliche Arbeit im Hintergrund stattfindet, die langfristig positive Auwirkungen bekommen soll. So weit so gut, das unterschreibe ich im Prinzip umgehend, NACHDEM das Krisenmanagement abgeschlossen wäre, das jetzt einfach dringend notwendig ist. Und an dieser Stelle bringt Wolf anscheinend nicht die nötigen Kompetenzen mit. Und das ist definitiv ein Fehler.
Mir ist das mittlerweile fast egal, dass der FC wieder absteigen wird. WENN es dann endlich mal einen neuen Weg gibt, der sich von Altlasten befreit, positiv entwickeln kann. Meinetwegen auch nach zwei Jahren Zweitklassigkeit (finanzielle Katastrophe hin oder her). Aber dieses weiter so geht 100% schief
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ninja

Zitat von: bollock am Dienstag, 10.Dez.2019, 11:45:56
Man hat Wolf meiner Meinung nach auch dafür geholt, dass eben niemand in vorderster Reihe in Hektik am Verein rumdoktort, sondern im Gegenteil redliche Arbeit im Hintergrund stattfindet, die langfristig positive Auwirkungen bekommen soll. So weit so gut, das unterschreibe ich im Prinzip umgehend, NACHDEM das Krisenmanagement abgeschlossen wäre, das jetzt einfach dringend notwendig ist. Und an dieser Stelle bringt Wolf anscheinend nicht die nötigen Kompetenzen mit. Und das ist definitiv ein Fehler.
Mir ist das mittlerweile fast egal, dass der FC wieder absteigen wird. WENN es dann endlich mal einen neuen Weg gibt, der sich von Altlasten befreit, positiv entwickeln kann. Meinetwegen auch nach zwei Jahren Zweitklassigkeit (finanzielle Katastrophe hin oder her). Aber dieses weiter so geht 100% schief

Aber genau das wird es nicht geben. Und es ist zudem ein Irrglaube, das ein Abstieg dazu dient etwas aufzubauen. Ein Abstieg kostet ja mehr als nur Geld. Man verliert im Grunde die gesamte Substanz und wenn man als normaler Aufsteiger hoch kommt, hast du ebenfalls kaum Mittel um was aufzubauen. Zu einem Aufsteiger kommen auch keine Klasseleute, die den dann notwendigen Klassenerhalt wahrscheinlicher machen. Die ersten 3 Jahre sind ein Tanz auf der Rasierklinge, den die meisten Vereine verlieren.

So einfach wie nach diesem Aufstieg wird es nicht mehr werden. Finanziell waren wir aufgrund der Tatsache das wir noch halbwegs gut dabei waren mit vielen
Teams auf Augenhöhe. Das wird so schnell nicht mehr passieren. Man hatte 2 Sommer Zeit die Altlasten loszuwerden und frisches Blut reinzupumpen. Das wurde verpennt.

Ich glaube nicht mehr daran, das der FC nochmal zurück kommt. Dieses Mal gehts endgültig runter. Wir haben auch nix mehr, was bundesligatauglich ist. Es ist von vorne
bis hinten alles zweitklassig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Nekoelschekrat

Mir ist das immer noch zu hoch, dass man sich so in Wolf und Co getäuscht haben soll.
SMR und Co kennen das Präsidium seit Jahren, da soll nie aufgefallen sein, dass das noch größere Flachpfeifen sein sollen als das Vorgängerpräsidium?
Da kann einem SMR nur leid tun, wer sonst wird wohl hierfür verantwortlich gemacht....
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Supermay

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 11.Dez.2019, 04:07:56
Mir ist das immer noch zu hoch, dass man sich so in Wolf und Co getäuscht haben soll.
SMR und Co kennen das Präsidium seit Jahren, da soll nie aufgefallen sein, dass das noch größere Flachpfeifen sein sollen als das Vorgängerpräsidium?
Da kann einem SMR nur leid tun, wer sonst wird wohl hierfür verantwortlich gemacht....

Nix mit leid tun!
Der MR ist 100% verantwortlich für dieses Präsidium, und da gibt es keine Entschuldigung!
Auch wenn SMR bei vielen angesehen ist, er ist genau so beteiligt, wie alle anderen. Wenn sich der Vorstand als Flop erweisen sollte, erwarte ich dass es dann auch im MR entsprechende Konsequenzen gibt.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, AK2503

AK2503

Keller raus
  •  

rudde

Zitat von: Ninja am Dienstag, 10.Dez.2019, 12:05:45
Aber genau das wird es nicht geben. Und es ist zudem ein Irrglaube, das ein Abstieg dazu dient etwas aufzubauen. Ein Abstieg kostet ja mehr als nur Geld. Man verliert im Grunde die gesamte Substanz und wenn man als normaler Aufsteiger hoch kommt, hast du ebenfalls kaum Mittel um was aufzubauen. Zu einem Aufsteiger kommen auch keine Klasseleute, die den dann notwendigen Klassenerhalt wahrscheinlicher machen. Die ersten 3 Jahre sind ein Tanz auf der Rasierklinge, den die meisten Vereine verlieren.

So einfach wie nach diesem Aufstieg wird es nicht mehr werden. Finanziell waren wir aufgrund der Tatsache das wir noch halbwegs gut dabei waren mit vielen
Teams auf Augenhöhe. Das wird so schnell nicht mehr passieren. Man hatte 2 Sommer Zeit die Altlasten loszuwerden und frisches Blut reinzupumpen. Das wurde verpennt.

Ich glaube nicht mehr daran, das der FC nochmal zurück kommt. Dieses Mal gehts endgültig runter. Wir haben auch nix mehr, was bundesligatauglich ist. Es ist von vorne
bis hinten alles zweitklassig.

Solange die Vereinsführung des FC sich durch Stümperei auszeichnet wird es keine positive Entwicklung geben können. Präsidium, Vorstand, alle setzen sich in den durchgerosteten Wagen und fahren weiter. Spielt keine Rolle wer sich von diesen Personen ans Steuer setzt. Die Frage ob die alte und neue Vereinsführung kompetent ist, ist doch beantwortet. Sie sind es nicht!
Natürlich sind die ersten Jahre sehr schwierig für einen Aufsteiger. Man sieht aber z.B., dass Union Berlin seine Hausaufgaben besser gelöst hat als der FC. Und das mit weniger Geld. Kein Verein dürfte doch mittlerweile mehr Erfahrung haben was ein Abstieg bedeutet als der FC. Sie haben aber scheinbar nichts dazu gelernt, zu doof ganz einfach. Hat man z.B. einen T. Schuhmacher in den Vorstand gewählt wird das auch verständlich.
Natürlich werden wir wieder aufsteigen. (wenn wir absteigen) Nicht etwa durch unsere kompetenten Strippenzieher, sondern ganz einfach durch die Tatsache. dass Köln mit Umfeld so gross ist, dass immer frisches Geld in den Verein gespült wird. Wäre unsere Vereinsführung z.B. in Freiburg "tätig", ja dann wären wir schon in der Dritten Liga. In so einem kleinen Verein muss jeder Posten mit erstklassigen Leuten besetzt sein, ganz im Gegensatz zu unserem gut bezahlten Scheintoten.
  •  

I.Ronnie

Bei allem berechtigten Furor über die letzten Entscheidungen des Präsidiums, muss man mal durchatmen und feststellen, dass hier rein gar nichts passiert ist, was mit dem letzten Präsidium nicht genau so auch passiert wäre.

Der aktuelle Zustand der Mannschaft, die Zusammenstellung des Kaders und die Atmosphäre im Club sind und bleiben die Arbeitsnachweise von Schumacher, Ritterbach, Spinner, Wehrle und Veh. Wenn man so will, darf man Schmadtke, Stöger, Anfang und Beierlorzer auch noch eine mehr oder weniger große Mitschuld geben.

Die Entscheidungen Heldt und Gisdol einzustellen, sind haargenau nach den Prämissen gefällt worden, wie alle Personalentscheidungen vorher. Es ist rein gar nichts schlechter geworden, es ist aber auch gar nichts einen Jota besser geworden.

Wer Schumacher und Ritterbach behalten wollte, hat im Grunde seinen Willen bekommen - halt ohne Jeföhl und das dumme Gelaber vom Tünn.

Das frustriert mich extrem.

CMBurns

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 11.Dez.2019, 08:18:03
Konsequent wäre zurückzutreten.

Bullshit! Warum sollte man, wenn man die notwendige Sorgfalt bei der Auswahl hatte, Konsequenzen ziehen, nur weil die ausgewählten Personen plötzlich ein komplett anderes Verhalten zeigen, als man absehen konnte?

Ein Fakt, den man auch nicht unter den Tisch kehren sollte: wie groß war denn überhaupt die Menge an Kandidaten, die Eignung und Bereitschaft mitbringen? Gab es eine bessere Alternative?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

AK2503

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 11.Dez.2019, 08:38:25
Bullshit! Warum sollte man, wenn man die notwendige Sorgfalt bei der Auswahl hatte, Konsequenzen ziehen, nur weil die ausgewählten Personen plötzlich ein komplett anderes Verhalten zeigen, als man absehen konnte?

Ein Fakt, den man auch nicht unter den Tisch kehren sollte: wie groß war denn überhaupt die Menge an Kandidaten, die Eignung und Bereitschaft mitbringen? Gab es eine bessere Alternative?
Sorgfalt oder Klüngel?
Ich kann mir nicht erklären wie man sich so vorführen lassen konnte
Keller raus
  •  

I.Ronnie

Wolf war die naheliegendste Option. Er hatte Erfahrung in FC-Gremien, hat den FC bereits in turbulenten Zeiten geführt, den Weg für einen sehr gut gelungenen Neuaufbau geebnet, macht grundsätzlich einen aufgeräumten Eindruck, ist kommunikativ und sucht Lösungen zunächst im Konsenz. Ich glaube nicht, dass er sich dahin gehend geändert hat.

Das Missverständnis liegt nur darin, dass er sich von anderen Leuten beeinflussen lässt und nun andere Dinge umsetzt. Er lässt sich nun von den Profis beraten und nicht mehr von den Amateuren. Im Grunde genau das, was die Krakeler wollen, die immer nach sportlicher Kompetenz blöken.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Hansiki

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 11.Dez.2019, 08:38:25
Bullshit! Warum sollte man, wenn man die notwendige Sorgfalt bei der Auswahl hatte, Konsequenzen ziehen, nur weil die ausgewählten Personen plötzlich ein komplett anderes Verhalten zeigen, als man absehen konnte?

Ein Fakt, den man auch nicht unter den Tisch kehren sollte: wie groß war denn überhaupt die Menge an Kandidaten, die Eignung und Bereitschaft mitbringen? Gab es eine bessere Alternative?

Öhm, wäre es nicht die Aufgabenstellung des Mitgliederrates gewesen, für alternative Kandidaten zu sorgen?
Woran bemisst du denn, ob die notwendige Sorgfalt bei der Auswahl des/der Kandidaten aufgewendet wurde.
Ich hatte vom Grundsatz her schon ein Problem, dass es nur eine Kandidatur gab. Dies entspricht nicht unbedingt meinem Demokratie Verständnis, die alternative Kampfkandidatur ( Schumacher und Konsorten) die zwischenzeitlich ebenfalls zur Disposition stand, wäre jedoch auch keine Option gewesen.

Ich bezweifle, dass dies nicht absehbar war. Einige Begebenheiten im Vorfeld hinsichtlich Wolf hätten schon hellhörig machen müssen, bei einigen Fragestellungen, waren seine Antworten ( oder sein Schweigen hierzu ) eher etwas befremdlich.

Derzeit sieht es so aus, als ob der neue Vorstand ein Version Schumacher und Konsorten 2.0 ist.., der jedoch mit größerem Aufwand installiert wurde, als ein Vorstand je zuvor.
Die Entscheidungen, die der neue Vorstand trifft unterscheiden sich ebenfalls nicht von den Entscheidungen die der alte Vorstand getroffen hätte, nur
mit mehr Aufwand ( Berater, Findungskommissionen und last but not least Headhunter ).

Das dies auch für die handelnden Personen des Mitgliederrates irgendwann Konsequenzen hat, dürfte selbsterklärend sein..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 11.Dez.2019, 08:38:25
Bullshit! Warum sollte man, wenn man die notwendige Sorgfalt bei der Auswahl hatte, Konsequenzen ziehen, nur weil die ausgewählten Personen plötzlich ein komplett anderes Verhalten zeigen, als man absehen konnte?

Ein Fakt, den man auch nicht unter den Tisch kehren sollte: wie groß war denn überhaupt die Menge an Kandidaten, die Eignung und Bereitschaft mitbringen? Gab es eine bessere Alternative?

man braucht die konsequenzen gar nicht persönlich treffen, die entscheidung wird einem durch den wähler abgenommen. so, oder so, der mr wird es demnächst schwerer haben.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

CMBurns

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 11.Dez.2019, 09:29:36
Öhm, wäre es nicht die Aufgabenstellung des Mitgliederrates gewesen, für alternative Kandidaten zu sorgen?
Woran bemisst du denn, ob die notwendige Sorgfalt bei der Auswahl des/der Kandidaten aufgewendet wurde.

- Nein. Wurde hier schon mehr als ausreichend debattiert.

- Meine persönliche Einschätzung nach Gesprächen mit den MR-Mitgliedern. Ich bin fest davon überzeugt, dass die ebenso wenig begeistert sind. Man kann den Menschen aber nur vor den Kopf gucken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 11.Dez.2019, 09:35:19
man braucht die konsequenzen gar nicht persönlich treffen, die entscheidung wird einem durch den wähler abgenommen. so, oder so, der mr wird es demnächst schwerer haben.

Ja, ganz bestimmt. Die Aussicht darauf, macht mir extrem wenig Freude. Ein MR, der sich aus Mai 98 und Hätzbloot Vürjebirch zusammensetzt, ist mein persönlicher Horror. Das wäre aber wenigstens das Signal, was mir noch fehlt, damit ich meine Wochenenden alternativ verbringen kann.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

p_m

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 11.Dez.2019, 08:44:45
Sorgfalt oder Klüngel?
Ich kann mir nicht erklären wie man sich so vorführen lassen konnte
Schreib' dem Mitgliederrat eine Mail und frag' nach. Da bekommst du fundiertere Informationen als hier.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

p_m

Zitat von: Supermay am Mittwoch, 11.Dez.2019, 06:56:08
Nix mit leid tun!
Der MR ist 100% verantwortlich für dieses Präsidium, und da gibt es keine Entschuldigung!
Auch wenn SMR bei vielen angesehen ist, er ist genau so beteiligt, wie alle anderen. Wenn sich der Vorstand als Flop erweisen sollte, erwarte ich dass es dann auch im MR entsprechende Konsequenzen gibt.
Auch hier: Schreib dem MR eine Mail. Und entlass' das Präsidium nicht aus der Verantwortung, weil der MR es vorgeschlagen hat. Für die Performance sorgt es schon noch selbst.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: bollock am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:06:26
Das allerdings ist aktuell gar nicht zu spüren..

Möchte ich auch nicht spüren. Ich bin über jeden Kommentar aus dem Geißbockheim froh, den ich nicht mitbekomme.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Hansiki

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 11.Dez.2019, 09:29:36
Öhm, wäre es nicht die Aufgabenstellung des Mitgliederrates gewesen, für alternative Kandidaten zu sorgen?
Woran bemisst du denn, ob die notwendige Sorgfalt bei der Auswahl des/der Kandidaten aufgewendet wurde.
Ich hatte vom Grundsatz her schon ein Problem, dass es nur eine Kandidatur gab. Dies entspricht nicht unbedingt meinem Demokratie Verständnis, die alternative Kampfkandidatur ( Schumacher und Konsorten) die zwischenzeitlich ebenfalls zur Disposition stand, wäre jedoch auch keine Option gewesen.

Ich bezweifle, dass dies nicht absehbar war. Einige Begebenheiten im Vorfeld hinsichtlich Wolf hätten schon hellhörig machen müssen, bei einigen Fragestellungen, waren seine Antworten ( oder sein Schweigen hierzu ) eher etwas befremdlich.

Derzeit sieht es so aus, als ob der neue Vorstand ein Version Schumacher und Konsorten 2.0 ist.., der jedoch mit größerem Aufwand installiert wurde, als ein Vorstand je zuvor.
Die Entscheidungen, die der neue Vorstand trifft unterscheiden sich ebenfalls nicht von den Entscheidungen die der alte Vorstand getroffen hätte, nur
mit mehr Aufwand ( Berater, Findungskommissionen und last but not least Headhunter ).

Das dies auch für die handelnden Personen des Mitgliederrates irgendwann Konsequenzen hat, dürfte selbsterklärend sein..


Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 11.Dez.2019, 09:40:44
- Nein. Wurde hier schon mehr als ausreichend debattiert.

- Meine persönliche Einschätzung nach Gesprächen mit den MR-Mitgliedern. Ich bin fest davon überzeugt, dass die ebenso wenig begeistert sind. Man kann den Menschen aber nur vor den Kopf gucken.

Was macht der Mitgliederrat?

Ihm kommt außerdem alle drei Jahre die Aufgabe zu, der Mitgliederversammlung einen Wahlvorschlag für den Vorstand zu unterbreiten.

Das dies hier schon ausreichend diskutiert wurde mag ja sein, aber die Aufgaben des Mitgliederrates sind da doch eindeutig formuliert.
Der Mitgliederrat unterbreitet der Mitgliederversammlung einen Wahlvorschlag, dies bedeutet doch im Umkehrschluss...sie haben sich
mit Alternativen beschäftigt, oder etwa nicht?!
Aus dieser Verantwortung können sie sich  doch jetzt nicht herausziehen. Und ob es nur ein Wahlvorschlag sein muss, oder auch mehrere, damit die
Mitgliederversammlung Alternativen hat, ist doch da unerheblich.


effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:11:30
Was macht der Mitgliederrat?

Ihm kommt außerdem alle drei Jahre die Aufgabe zu, der Mitgliederversammlung einen Wahlvorschlag für den Vorstand zu unterbreiten.

Das dies hier schon ausreichend diskutiert wurde mag ja sein, aber die Aufgaben des Mitgliederrates sind da doch eindeutig formuliert.
Der Mitgliederrat unterbreitet der Mitgliederversammlung einen Wahlvorschlag, dies bedeutet doch im Umkehrschluss...sie haben sich
mit Alternativen beschäftigt, oder etwa nicht?!
Aus dieser Verantwortung können sie sich  doch jetzt nicht herausziehen. Und ob es nur ein Wahlvorschlag sein muss, oder auch mehrere, damit die
Mitgliederversammlung Alternativen hat, ist doch da unerheblich.




Gemäß § 18.3 unserer Satzung darf der MR nur ein Team vorschlagen

Zitat von: Satzung des 1. Fussball-Club Köln 01/07 e. V.
18.3 Wahlvorschläge können gemacht werden:
a. für alle von den Mitgliedern zu wählenden Organe von den
Mitgliedern gemäß § 18.6;
b. für den Vorstand vom Mitgliederrat nach Anhörung des Vorsitzenden des Beirats sowie des Vorsitzenden des Aufsichtsrats der
1. FC Köln GmbH & Co. KGaA;

c. für den Mitgliederrat vom Vorstand;
d. für die Wahlkommission jeweils vom Vorstand sowie vom
Mitgliederrat.

Das Vorschlagsrecht des Vorstands für den Mitgliederrat ist auf höchstens fünf Kandidaten beschränkt. Das Vorschlagsrecht des Mitgliederrats für den Vorstand ist auf ein Vorstandsteam beschränkt. Das Vorschlagsrecht gemäß lit. b. bis d. ist jeweils spätestens zum
15. August eines Jahres (bei Wahlen im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung) oder drei Wochen nach Versand der Einladung zur Mitgliederversammlung (bei Wahlen im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung) auszuüben. Sofern ein vom
Mitgliederrat fristgemäß vorgeschlagenes Vorstandsteam nicht zur Wahl antritt, kann der Mitgliederrat bis zum Beginn der Wahl einen
neuen Wahlvorschlag für den Vorstand unterbreiten.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Hansiki

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:21:16
Gemäß § 18.3 unserer Satzung darf der MR nur ein Team vorschlagen

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:11:30
ist doch da unerheblich.




Ist schon klar..., aber man schlägt doch nur ein Team vor...wenn man sich vorher über mehrere Alternativen Gedanken gemacht hat, man nimmt ja nicht den erstbesten?  Wie gesagt, es ist unerheblich...aus dieser Verantwortung kommen sie nicht raus!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:35:01
Ist schon klar..., aber man schlägt doch nur ein Team vor...wenn man sich vorher über mehrere Alternativen Gedanken gemacht hat, man nimmt ja nicht den erstbesten?  Wie gesagt, es ist unerheblich...aus dieser Verantwortung kommen sie nicht raus!

Dann entlasse aber bitte die anderen nicht aus der Verantwortung, denn der Vorsitzende des Beirats und des Aufsichtsrats mussten ja an die Empfehlung auch nen Haken machen.

Außerdem: Weißt du ob man keine Alternativen geprüft hat und einfach direkt den "erstbesten" genommen hat?

Im übrigen ist hier schon mehrfach angeklungen, dass du doch einfach mal den MR selbst anschreiben kannst. Aus Erfahrung weiß ich, dass die immer super schnell und auch ausführlich auf E-Mails antworten. Dann kannst du dir das Prozedere ja mal von den Leuten erläutern lassen die dabei waren.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:35:01
Ist schon klar..., aber man schlägt doch nur ein Team vor...wenn man sich vorher über mehrere Alternativen Gedanken gemacht hat, man nimmt ja nicht den erstbesten?  Wie gesagt, es ist unerheblich...aus dieser Verantwortung kommen sie nicht raus!

Ja, sie haben sich für die ihrer Meinung nach besten Leute entschieden. Ob man die Alternativen öffentlich macht oder nicht bleibt am Ende unerheblich, das stimmt. Natürlich tragen sie die Verantwortung für ihre Entscheidung. Sie tragen aber keine Verantwortung dafür, wie der Vorstand sich verhält und was er leistet. Da kommen sie als Kontrolleure wieder ins Spiel. Werner Wolf war eine logische Wahl, weil er den Verein kennt, die Gremien kennt und auch wusste, was das Präsidentenamt ausmacht und was es von einem abverlangt. Er wusste auch, was Spinner falsch gemacht hat und dass er sich in einigen entscheidenden Punkten völlig anders verhalten muss. Dass er nach der Wahl jedoch all das vermissen lässt, war doch so nicht absehbar. Dr. Sieger ist ebenfalls eine Topwahl, eigentlich die beste Wahl des Trios. Sauren halte ich für eine Fehlbesetzung. Hier hat man sich auch auf Wolf verlassen, der ihn ins Spiel gebracht hat. Es war aber schon früh absehbar, dass er keine Optimallösung war.

Es hilft jetzt nach meiner Meinung nichts, ausgerechnet auf die einzigen Aufrechten im Verein draufzuhauen, die vom Vorstand getäuscht und enttäuscht worden sind, auch wenn ich diesen Reflex verstehen kann. Wenn der Mitgliederrat auch nur noch aus Eifelanern besteht, können wir endgültig abschließen, dann kann ich mir wirklich einen neuen Verein suchen, denn ich käme ja auch nicht auf die Idee, in den TuS Blankenheim einzutreten (weiß gar nicht, ob es den gibt).
  •  

rudde

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 11.Dez.2019, 08:36:38
Bei allem berechtigten Furor über die letzten Entscheidungen des Präsidiums, muss man mal durchatmen und feststellen, dass hier rein gar nichts passiert ist, was mit dem letzten Präsidium nicht genau so auch passiert wäre.

Der aktuelle Zustand der Mannschaft, die Zusammenstellung des Kaders und die Atmosphäre im Club sind und bleiben die Arbeitsnachweise von Schumacher, Ritterbach, Spinner, Wehrle und Veh. Wenn man so will, darf man Schmadtke, Stöger, Anfang und Beierlorzer auch noch eine mehr oder weniger große Mitschuld geben.

Die Entscheidungen Heldt und Gisdol einzustellen, sind haargenau nach den Prämissen gefällt worden, wie alle Personalentscheidungen vorher. Es ist rein gar nichts schlechter geworden, es ist aber auch gar nichts einen Jota besser geworden.

Wer Schumacher und Ritterbach behalten wollte, hat im Grunde seinen Willen bekommen - halt ohne Jeföhl und das dumme Gelaber vom Tünn.

Das frustriert mich extrem.

Solange solche Verhältnisse beim FC herrschen besteht keine Hoffnung! Auch Heldt hat sofort angefangen vom Kölner Dom an zu labern. Ist halt die wichtigste Kvalifikation die man mitbringen muss um beim FC Karriere zu machen. Ich habe nichts gegen die Person Schuhmacher, wer den aber in den Vorstand wählt hat leider nicht alle Tassen im Schrank. Wenn der dann noch mitentscheidet ist doch schon alles gesagt. Als Schumacher in den Vorstand kam lief es mir kalt den Rücken herunter.
So ungefähr als würde Industrieminister Altmeier als Kletterspezialist für die nächste Mount Everest Expedition gewählt.
  •