Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

@ rudde: bitte mal Zitieren üben. Danke.

girrent

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 11.Dez.2019, 07:39:45
Naja abgestraft werden müssen dann jedoch erstmal die Personen, die in der Vorstandsfindungskomission saßen.

Wie jetzt, so watt haben wir auch? Wer soll denn bei diesem Satzungspamphlet, Gremien, Vorständen, Beiräten, Ausschüssen und Kommissionen noch den Durchblick behalten? Wenn Du hier ein Amt bekleiden willst, musst Du vorher erst mal auf die Uni. Ist doch Wahnsinn, dieses ganze Geschisse sorgt doch nur dafür, dass wir für fähige Führungskräfte völlig unattraktiv sind. Dieser weichgespülte besisdemokratische Wahnsinn ist nur etwas für eben weichgespülte basisdemokratische Wahnsinnige.  Führungsstarke Persönlichkeiten tun sich das nicht an, das weiß man in der Branche. Und genau deshalb bekommen wir Wolf, Heldt und Gisdol. Nichts anderes haben wir verdient. Das Pendel ist damals mit Overath in eine Richtung  extrem ausgeschlagen, nun extrem in die andere. Da muss ein gesundet Mittelweg gefunden werden.   :angel:
  •  

märkel

ja, deine weltsicht hast du ja schon zur genüge ausgebreitet.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC Karre

Zitat von: girrent am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:59:04
Wie jetzt, so watt haben wir auch? Wer soll denn bei diesem Satzungspamphlet, Gremien, Vorständen, Beiräten, Ausschüssen und Kommissionen noch den Durchblick behalten? Wenn Du hier ein Amt bekleiden willst, musst Du vorher erst mal auf die Uni. Ist doch Wahnsinn, dieses ganze Geschisse sorgt doch nur dafür, dass wir für fähige Führungskräfte völlig unattraktiv sind. Dieser weichgespülte besisdemokratische Wahnsinn ist nur etwas für eben weichgespülte basisdemokratische Wahnsinnige.  Führungsstarke Persönlichkeiten tun sich das nicht an, das weiß man in der Branche. Und genau deshalb bekommen wir Wolf, Heldt und Gisdol. Nichts anderes haben wir verdient. Das Pendel ist damals mit Overath in eine Richtung  extrem ausgeschlagen, nun extrem in die andere. Da muss ein gesundet Mittelweg gefunden werden.   :angel:

eigentlich ist es gar nicht so schwer zu verstehen und unterscheidet sich lediglich in begrifflichkeiten von anderen bundesligisten. aber das weißt du natürlich selbst.
  •  

rudde

•  

Hansiki

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

dickepitter

Der MR hat doch nur vorgeschlagen, oder? Gewählt wurden die drei doch von den anwesenden Mitgliedern. Wenn die drei vorher schon als untauglich eingestuft wurden, warum wurden sie dann ins Amt gewählt. Ich bin dem MR dankbar für Ihre Arbeit und bin wirklich enttäuscht von Herrn Wolf mit seinem Anhang. Das Frettchen muss so Aalglatt sein, das er selbst Leute wie Wolf und Sauren um den Finger wickelt ist schon beeindruckend. Wie bei "Herr der Ringe" Grima und Théoden :D.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 11.Dez.2019, 11:22:04
Der MR hat doch nur vorgeschlagen, oder? Gewählt wurden die drei doch von den anwesenden Mitgliedern. Wenn die drei vorher schon als untauglich eingestuft wurden, warum wurden sie dann ins Amt gewählt. Ich bin dem MR dankbar für Ihre Arbeit und bin wirklich enttäuscht von Herrn Wolf mit seinem Anhang. Das Frettchen muss so Aalglatt sein, das er selbst Leute wie Wolf und Sauren um den Finger wickelt ist schon beeindruckend. Wie bei "Herr der Ringe" Grima und Théoden :D.

Ich befürchte eher, dass ein Sauren einem Wolf irgendwelche Flöhe ins Ohr setzt. Das scheint ja eine ganz miese Type zu sein.
FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: rudde am Mittwoch, 11.Dez.2019, 11:17:30

?????

Na siehste. Klappt doch. Die Antworten in deinen letzten Beiträgen waren im Zitierten oder am Ende dessen zu finden und deshalb nur schwer zu lesen.
  •  

märkel

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 11.Dez.2019, 11:24:47
Ich befürchte eher, dass ein Sauren einem Wolf irgendwelche Flöhe ins Ohr setzt. Das scheint ja eine ganz miese Type zu sein.

das glaube ich nicht. nicht, dass ich sauren für eine leuchte hielte, aber den schwenk zum geisterfahrer hat werner wolf schon selber hinbekommen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

I.Ronnie

Nun, ich kann mir schon vorstellen, dass Wolf noch in der Spur wäre, tickte der zweite Vize so sauber wie der erste.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Supermay am Mittwoch, 11.Dez.2019, 06:56:08
Nix mit leid tun!
Der MR ist 100% verantwortlich für dieses Präsidium, und da gibt es keine Entschuldigung!
Auch wenn SMR bei vielen angesehen ist, er ist genau so beteiligt, wie alle anderen. Wenn sich der Vorstand als Flop erweisen sollte, erwarte ich dass es dann auch im MR entsprechende Konsequenzen gibt.

SMR ist allein verantwortlich für das Präsidium?
Meinst du das?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Rheineye

Wir hätten nun schöne Diskussionen, wenn es ein 2. Team gegeben hätte die man wählen könnte, dann würden sich alle zerfleischen:)

Schade eigentlich;)
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

p_m

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 11.Dez.2019, 11:24:47
Die Flöhe stammen aber aus anderen Fellen. Sauren hat von Beginn an gesagt, dass er sich gern auf die Meinung sogenannter "Experten" verlässt, die mehr Ahnung haben als er. Mit dem Modell ist er zum Millionär geworden.

ZitatEckhard Sauren, bis vor Kurzem im Kölner Mediapark Flossbachs direkter Büronachbar, ist Meister des Delegierens. Über Euro oder Gold zerbricht er sich kaum den Kopf. Er lässt lieber anderen freie Hand – wenn er meint, dass sie etwas besser können. Bis Ende der Achtziger habe er selbst versucht, mit Aktien Geld zu verdienen, ,,mit wenig Erfolg", wie er bekennt. Aus der Not machte Sauren eine Tugend. Er gründete die Sauren Fondsservice AG, eine Dachfondsgesellschaft, die gezielt in fremde Fonds investiert.

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/vermoegensverwalter-sauren-der-anti-experte/6193254-8.html

Das mag im Aktienmarkt funktioniert haben, aber wenn deine Experten Jörg Jakobs, Alexander Wehrle, Erich Rutemöller und Horst Heldt heißen, fliegst du eben krachend auf die Fresse und merkst es erst, wenn du abgestiegen oder insolvent bist - wenn überhaupt.

€: Ganz davon abgesehen entbindet dich das Anhören vermeintlicher Experten natürlich nicht von der Verantwortung, das eigene Hirn einzuschalten und Informationen/Meinungen nicht auf Autorität des Senders, sondern inhaltlichen Gehalt zu überprüfen. So, wie es derzeit beim FC läuft, scheint das aber ebenfalls nicht der Fall zu sein.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Rheineye

Werner Wolf ist doch nicht dumm oder ein Idiot, mit der Vita erreichst du das nicht wenn du ein naives Lämmchen bist was sich manipulieren lässt.

7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Dez.2019, 12:49:35
Werner Wolf ist doch nicht dumm oder ein Idiot, mit der Vita erreichst du das nicht wenn du ein naives Lämmchen bist was sich manipulieren lässt.

Das hat wenig mit Intellekt zu tun. Ich würde auch nicht sagen, dass Wolf direkt manipuliert wird. Ich glaube, dass er einfach faul ist. Ihm fehlt der Antrieb und die Kraft, sich mit den Gegebenheiten selber auseinanderzusetzen und entsprechend Konsequenzen zu ziehen. Er will die Verantwortung weitergeben, sich auf die Profis verlassen und zwischendurch ein bisserl moderieren. Er ist der absolute Anti-Müller-Römer.

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 11.Dez.2019, 12:56:41

Das hat wenig mit Intellekt zu tun. Ich würde auch nicht sagen, dass Wolf direkt manipuliert wird. Ich glaube, dass er einfach faul ist. Ihm fehlt der Antrieb und die Kraft, sich mit den Gegebenheiten selber auseinanderzusetzen und entsprechend Konsequenzen zu ziehen. Er will die Verantwortung weitergeben, sich auf die Profis verlassen und zwischendurch ein bisserl moderieren. Er ist der absolute Anti-Müller-Römer.

Dann darf er bitte zurücktreten.

DaThoKa

•  

Kataklysmus

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Dez.2019, 12:31:36
Wir hätten nun schöne Diskussionen, wenn es ein 2. Team gegeben hätte die man wählen könnte, dann würden sich alle zerfleischen:)

Schade eigentlich;)

Hatten wir doch. Rottertünn hat doch bis zuletzt versucht einen Idioten als 3. Mann zu finden. Aber selbst Bosbach war sich dafür zu schade.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Rheineye

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 11.Dez.2019, 14:20:47
Hatten wir doch. Rottertünn hat doch bis zuletzt versucht einen Idioten als 3. Mann zu finden. Aber selbst Bosbach war sich dafür zu schade.
Ne ne... ich meinte wirklich antreten dass man auf der Wahl wirklich die Wahl hätte, was meint man wir es nun abgehen würde :D

Die Pro Tünnbach Verehrer halten sich was ich so querlese noch einigermaßen zurück...ist halt wie immer, die Löwenmamis haben ihre kleinen ausgetauscht
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: girrent am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:59:04
Führungsstarke Persönlichkeiten tun sich das nicht an, das weiß man in der Branche. Und genau deshalb bekommen wir Wolf, Heldt und Gisdol. Nichts anderes haben wir verdient. Das Pendel ist damals mit Overath in eine Richtung  extrem ausgeschlagen, nun extrem in die andere. Da muss ein gesundet Mittelweg gefunden werden.   :angel:

Das ist Unsinn. Zunächst ist zu fragen, was Führungsstärke ist- und dann, wer sich den FC angeblich "nicht antut". Für jeden hauptamtlichen Job gab es bislang eine Vielzahl von Bewerbern. Für den ehrenamtlichen Vorstand kommt natürlich nicht jeder in Frage, der noch nicht genug verdient hat. Die wenigsten wollen zu diesem Ehrensold in den Ring steigen.
Für keine bisherige Personalentscheidung fehlte es an Bewerbern. Die Entscheidung, Veh ohne Erfahrung und mit großer Machtfülle schalten und walten zu lassen, entsprach dem Credo Spinners, Ritterbachs und Schumachers: man muß demjenigen vertrauen, den man eingestellt hat. Bis es schief gegangen ist....deswegen stehen wir da, wo wir stehen. Veh hat hier 2 Jahre lang Geld verbrennen dürfen. Dass der neue Vorstand genau so handele, ist nicht richtig.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Kataklysmus

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 11.Dez.2019, 14:37:59
Das ist Unsinn. Zunächst ist zu fragen, was Führungsstärke ist- und dann, wer sich den FC angeblich "nicht antut". Für jeden hauptamtlichen Job gab es bislang eine Vielzahl von Bewerbern. Für den ehrenamtlichen Vorstand kommt natürlich nicht jeder in Frage, der noch nicht genug verdient hat. Die wenigsten wollen zu diesem Ehrensold in den Ring steigen.
Für keine bisherige Personalentscheidung fehlte es an Bewerbern. Die Entscheidung, Veh ohne Erfahrung und mit großer Machtfülle schalten und walten zu lassen, entsprach dem Credo Spinners, Ritterbachs und Schumachers: man muß demjenigen vertrauen, den man eingestellt hat. Bis es schief gegangen ist....deswegen stehen wir da, wo wir stehen. Veh hat hier 2 Jahre lang Geld verbrennen dürfen. Dass der neue Vorstand genau so handele, ist nicht richtig.

Stimmt. Schließlich hat man ja Hotte Heldt erfolgreich verhindern können.

Oh. Warte mal...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

dickepitter

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 11.Dez.2019, 14:42:34
Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 11.Dez.2019, 14:42:34

Oh. Warte mal...

Oh. Warte mal...
Darf der Hotte denn das Geld so raushauen wie Veh es zwei Jahre durfte? Das wird sich in Zukunft zeigen. Wenn ja, dann gehört der neue Vorstand geteert und gefedert. Mal schauen wie sich das im Winter entwickelt und ob Heldt und Wehrle den Vorstandund den GA weiter um den Finger wickeln können.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Hansiki

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 11.Dez.2019, 14:37:59

Natürlich nicht...sie wollten ja auch nicht mit Veh verlängern? Zusätzlich haben sie dann Heldt verpflichtet.. :-/ , als die Nummer mit Veh nicht mehr machbar war, verdammt gute Verpflichtung vom neuen Vorstand :tu: :-/
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Kataklysmus

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 11.Dez.2019, 14:57:44

Oh. Warte mal...
Darf der Hotte denn das Geld so raushauen wie Veh es zwei Jahre durfte? Das wird sich in Zukunft zeigen. Wenn ja, dann gehört der neue Vorstand geteert und gefedert. Mal schauen wie sich das im Winter entwickelt und ob Heldt und Wehrle den Vorstandund den GA weiter um den Finger wickeln können.

ganz sicher nicht, ist ja nichts mehr da zum rausschmeissen.

und ehrlich gesagt, gisdol ist mir schnurzegal, ein anderes kaliber bekommen wir eh gerade nicht.

hotte macht mir viel mehr magenschmerzen. da hat sich wehrle den perfekten laufburschen geangelt, so kann er seinen einflußbereich auch völlig unkontrolliert auf den sportlichen bereich ausdehnen, oder glaubt hier ernsthaft jemand, hotte könnte dem allglatten Alex kontra geben?

aber das allerschlimmste von alllem ist der umgang des vorstands (und auch dem hörensgane nach: c. wettich) mit veh und wehrle.
SMR hat beim stammtisch eine gutes plädoyer gegen die verfeindeten fanlager und deren virtuelle "steineschmeisser" gehalten.
doch leider bleibt dabei völlig unberücksichtigt, dass rittertünn und in folge dessen veh und werhle keinen einzigen stein haben liegen, sondern aus allen kanonen gefeuert haben, selbst nach vehs abschieds-ankündigung hatte wehrle noch die dreistigkeit im tv zu verkündet, dass natürlich veh seinen nachfolger mit aussuchen soll, und auch sonst völlige handlungsfreiheit genießt.   
eine größere provokation geht doch gar nicht mehr.

letztlich aber hat wehrle sich in allen punkten zu 100% durchgesetzt, nun weiß zumindest jeder, wie die tatsächliche machtstruktur am gbh aussieht.

•  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 11.Dez.2019, 18:08:59

letztlich aber hat wehrle sich in allen punkten zu 100% durchgesetzt, nun weiß zumindest jeder, wie die tatsächliche machtstruktur am gbh aussieht.

Das ist der entscheidende Punkt.

Und jetzt steht der auf den rauchenden Trümmern des Vereins und kann jetzt mit Rekordverlusten glänzen. 

Das Präsidium kann jetzt nur noch den Befreiungsschlag landen und dem Herrn den Laufpass geben.
Auf sein eigentliches Aufgabengebiet eingrenzen lässt er sich ja nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Supermay

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 11.Dez.2019, 12:29:42
SMR ist allein verantwortlich für das Präsidium?
Meinst du das?

NÖ, aber der MR bzw. die Wahlfindungskommission! Wer denn sonst? Und SMR ist MR Vorsitzender ...
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Supermay am Freitag, 13.Dez.2019, 07:48:39
NÖ, aber der MR bzw. die Wahlfindungskommission! Wer denn sonst? Und SMR ist MR Vorsitzender ...

Ich hatte beim ersten lesen etwas überlesen, daher war meine Frage im Nachhinein sinnfrei.
Ja, SMR ist Vorsitzender, zuständig für das Präsidium ist aber doch eher die Wahlfindeungskommision.
Mir ging es auch nur darum, dass, egal wer nun verantwortlich ist, SMR hier als der Schuldige da stehen wird.
Ja, der Vorstand scheint eine komplette Fehlbesetzung zu sein und hier wurde ein Fehler gemacht.
Ich frage mich nur wie es dazu kommen konnte, so ganz will mir das nicht in den Kopf.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •