Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock



Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:21:16


Mein Leben ist nicht so. Und dein Leben ist auch nicht so. Ich weiß nicht, wieso man das immer relativieren muss. Der Fußball macht uns nicht satt, macht keine Wohnung warm und kein Dach dicht. Der Fußball ist eine Nebensache, eine Freizeitbeschäftigung. Wenn wir uns hier gottverdammtnocheinskruzefix keine Moral leisten können, dann sind wir wirklich nur noch Briketts für das Fegefeuer.

Nein, mein Leben ist nicht so und Dein Leben auch nicht. Das meines Bruders ist es schon.
Aber genau das ist doch das Leben. Du verallgemeinerst es doch ebenfalls und schreibst von "der Fußball". Der Fußball des TuS Langenheide (da spielt mein Sohn) ist nicht so, der Fußball der SG Vorhalle 09, des TuS Stöcken Dahlerbrück und des TuS Grünenbaum (da habe ich gespielt) ist auch nicht so.
Der Fußball, die Politik, die Wirtschaft. Die sind auch nicht so aber sie sind so. Und es sind die Menschen, die "Verantwortung" dafür haben, die das machen. Und da ist die Doppelmoral ständiger Begleiter. Da sins Menschen so, die eigentlich nicht so sind. Das ist sogar eine eher erschreckende Erkenntnis, die ein schlechtes Licht auf ein Gesamtes wirft.
Und deshalb ist es richtig, dass SMR das anspricht und aneckt.
Moral darf man sich nicht leisten müssen, sie mpsste einfach da sein. Ist sie aber nicht. So sind die Menschen halt. So ist das Leben... und wiederum nicht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:19:08
Nur, dass der FC keine chinesischen Sponsoren hat. Die DFL ist ein kleiner, buckliger Knecht, der gerne etwas vom Kuchen abhätte, der in China zu verteilen ist. Aber auch da ist bislang für fast alle Clubs Essig angesagt, weil sich kein Schwein in China für Augsburg, Mainz oder den FC interessieren will. Das will man aber nicht so recht wahrhaben und es könnte ja sein, dass der Chinese irgendwann von der PL die Schnauze voll hat und Bock auf drittklassigen, europäischen Fußball bekommt. Dann muss der FC bereit sein und vorher schön buckeln und brav sein, damit der Chinese auch ja keinen Grund hat, an der Unterwürfigkeit des Kölners zu zweifeln.

Wir verkaufen unsere Werte für Nüsse.

Der chinesische Wettmarkt interessiert sich jetzt schon intensiv für Ligen, wo man fast ungestört seine Geschäfte durchziehen kann.
Die kennen sicher auch die Adresse des Kölner Kellers.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

render

Zitat von: p_m am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:40:45
Ich kenne die Umstände nicht. Aber ich vermute, Löer (oder jemand anders vom KSTA) bekam Wind von der Sache, holte sich zunächst ein Statement von Wolf und rief im Anschluss SMR an. Wahrscheinlich ohne Böses im Sinn zu haben, eher nach dem Motto "Willst du was dazu sagen? Du hast dich ja häufig zu China positioniert, was hältst du von der Entscheidung?", woraufhin er dann das Statement bekam. Ich fand das Statement auch inhaltlich treffend, es nützt ja nix, da um den heißen Brei rumzureden. Allerdings sahen wahrscheinlich weder der KSTA, noch SMR selbst voraus, dass im Anschluss so ein Tritt in den Arsch folgen würde. Ich hätte übrigens auch nicht damit gerechnet, zumal SMR ja aus seiner Haltung ggü. China nie einen Hehl gemacht hat, auch öffentlich. Aber da unter-, bzw. überschätzte er wohl Wolfs Persönlichkeit und den Einfluss der DFL-Internationalisierungsabteilung.
Richtig! Das Ganze wurde erst durch die "Klarstellung" auf der FC-Homepage medial aufgebauscht. Hat der Wolf bzw Kaufmann wirklich janz prima hinbekommen, dieses Kommunikationsdesaster. Im Sinne des Vereins wurde da mal wieder gar nicht gehandelt, sondern es wurde - wahrscheinlich im Fahrwasser des Sieger-Rücktritts - machtpolitisch öffentlich um sich geschlagen ... Die sind so dermaßen Aua, dass man aus dem facepalmieren gar nicht mehr herauskommt.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Double 1978

Zitat von: p_m am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:46:20
Exakt. Abseits der politischen Ebene ergibt ein Engagement in China auch aus ökonomischen Gründen inzwischen keinen Sinn mehr. Interessant könnten in Fernost maximal noch Indien oder Japan sein, doch in Indien wäre der FC wahrscheinlich auch schon etwas zu spät und in Japan hat er es verpasst, Lukas dafür zu nutzen. Ich würde mich derzeit eher in Nordamerika umsehen, da gibt es eine bessere Infrastruktur und weniger politische Schwierigkeiten. Aber vielleicht denkt man beim FC auch, dass es einfacher ist, an die vielen, dummen Asiaten ranzukommen. Die lächeln schließlich immer und kaufen alles, was man ihnen unter die Nase hält. Oder?
die fanartikel bekommen sie ja günstiger. die werden ja dort produziert und somit spart man ja die transportkosten.
  •  
    The following users thanked this post: Frosch

J_Cologne

Zitat von: p_m am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:46:20
Exakt. Abseits der politischen Ebene ergibt ein Engagement in China auch aus ökonomischen Gründen inzwischen keinen Sinn mehr. Interessant könnten in Fernost maximal noch Indien oder Japan sein, doch in Indien wäre der FC wahrscheinlich auch schon etwas zu spät und in Japan hat er es verpasst, Lukas dafür zu nutzen. Ich würde mich derzeit eher in Nordamerika umsehen, da gibt es eine bessere Infrastruktur und weniger politische Schwierigkeiten. Aber vielleicht denkt man beim FC auch, dass es einfacher ist, an die vielen, dummen Asiaten ranzukommen. Die lächeln schließlich immer und kaufen alles, was man ihnen unter die Nase hält. Oder?

vielleicht sollten wir denen mal den höger unter die nase halten?
  •  

Oxford

Was für eine Performance...

Veh hofiert, Heldt geholt, Sieger vergrault, China verharmlost.

Was hab ich vergessen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Double 1978

der FC steht nur dann zu seinen werten, wenn er durch sie oder mit ihnen profitiert.


wenn er mehr geld verdient ohne auf die werte zu achten, dann werden die auch mal vernachlässigt.


aber beim nächsten vergehen der fans, werden die fans wieder auf die Charta und werte des vereins hingewiesen.
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Samstag, 21.Dez.2019, 10:13:16
Was für eine Performance...

Veh hofiert, Heldt geholt, Sieger vergrault, China verharmlost.

Was hab ich vergessen?

handpuppe von wehrle.
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

  •  

Roter_Bock

Aus der Eifel kommt nichts gutes

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

J_Cologne

  •  

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Rheineye

20.01 ist Mitgliederstammtisch, Anmeldung kam gerade per Mail.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

maske endgültig fallen gelassen, kann sich sofort verpissen.

ZitatBILD: Ein Name, an dem man sich am Geißbockheim reibt, ist Mitgliederrats-Boss Stefan Müller-Römer. Ist dieser Mann noch tragbar für den FC?

Wolf: ,,Warum?"

BILD: Er hat Fans als ,,Lutscher" beschimpft, sich ohne Absprache im Alleingang zu Vereinsthemen geäußert und für Wirbel gesorgt...

Wolf: ,,Er ist ein gewähltes Mitglied des Mitgliederrats. Ich habe nicht zu kommentieren, ob er tragbar ist."

BILD: Aber er beschädigt das Image des Klubs!

Wolf: ,,Wir nehmen die Leute so, wie sie gewählt sind und müssen dann mit ihnen klarkommen."

wehrle natürlich auch:

ZitatBILD: Herr Wehrle, vermissen Sie Toni Schumacher im Verein?

Wehrle: ,,Er hat den Job als FC-Vize sehr gut gemacht und wird immer ein Teil des Vereins bleiben. Wir haben noch viel Kontakt."


Lobi

Zitat von: FC Karre am Freitag, 17.Jan.2020, 15:37:39
maske endgültig fallen gelassen, kann sich sofort verpissen.

wehrle natürlich auch:



Die beiden sollen sich dann auch mal gepflegt selbst in den Allerwertesten penetrieren.
  •  

märkel

,,wir nehmen die leute so, wie sie gewählt sind" ist ja nett gegenüber einem, ohne den man in mehrfacher hinsicht nicht im amt wäre.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

kilino

Keine Frage zu Sieger. Sowas ist abgesprochen und gibt es nur gegen Gegenleistungen. Damit ist dann auch klar, da legt sich jemand mit der Bild ins Bett und hofft das die Hausmacht dieser Zeitung ihn weit trägt. Was für eine katastrophale Fehlbesetzung dieser Herr ist. Erschütternd und massiv enttäuschend.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Lobi

Zitat von: kilino am Freitag, 17.Jan.2020, 15:44:49
Keine Frage zu Sieger. Sowas ist abgesprochen und gibt es nur gegen Gegenleistungen. Damit ist dann auch klar, da legt sich jemand mit der Bild ins Bett und hofft das die Hausmacht dieser Zeitung ihn weit trägt. Was für eine katastrophale Fehlbesetzung dieser Herr ist. Erschütternd und massiv enttäuschend.

Würde mich nicht wundern wenn der Tipp vom Frettchen Wehrle kommen würde so dass der seine Agenda ungehindert weiterführen kann.
  •  

bastifc

  •  

Niggelz

Frage mich wirklich, wie man sich so sehr in jemandem täuschen konnte. Dass seine Außendarstellung bereits im "Wahlkampf" nicht die beste war, ok, aber inhaltlich ist das ja in beinahe allen Punkten eine 180-Grad-Wende. Ich wüsste allerdings spontan auch nicht, wie man sich in Zukunft vor solchen Entwicklungen schützen sollte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Double 1978

ich weiß auch nicht, warum der wehrle ständig interviews gibt! das ist schon längst nervig.
was neues erzählt er ja auch nicht.


man hört von beiden deutlich raus, dass sie SMR gern loswerden würden, haben berechtigterweise ziemlich schiss vor den fans.
außerdem können sie ihn gar nicht "rausschmeißen" bzw von seinem (Ehren)amt entbinden, oder?
  •  

puKe

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 17.Jan.2020, 15:54:42
ich weiß auch nicht, warum der wehrle ständig interviews gibt! das ist schon längst nervig.
was neues erzählt er ja auch nicht.


man hört von beiden deutlich raus, dass sie SMR gern loswerden würden, haben berechtigterweise ziemlich schiss vor den fans.
außerdem können sie ihn gar nicht "rausschmeißen" bzw von seinem (Ehren)amt entbinden, oder?
Kunden.

Schon nach der ersten Frage wollte ich nicht mehr weiterlesen. Unser Präsident findet Kundenpflege also selbstverständlich.

Ansonsten kann ich dazu gerade nur sagen: Wenigstens kam das Interview vor Ralfs Stammtisch. Ich hoffe auf viele kritische Fragen. An seiner Stelle wäre ich bis dahin noch auf Tauchstation geblieben.
  •  

mutierterGeißbock

Gerade mal etwas mehr als 100 Tage Amtszeit und schon muss man wieder in den "Vorstand raus!"-Modus schalten. Die Sackratten, die man loswerden wollte, sitzen fester im Sattel als vor der letzten Mitgliederversammlung. In jeglicher Hinsicht eine riesige Enttäuschung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Double 1978

kann man den vorstand erst nach 3 jahren abwählen, bzw nicht erneut wählen?
  •  

J_Cologne

Zitat von: puKe am Freitag, 17.Jan.2020, 15:59:33
Kunden.

Schon nach der ersten Frage wollte ich nicht mehr weiterlesen. Unser Präsident findet Kundenpflege also selbstverständlich.


Naja, Wolf antwortete mit Fans, der Rest ist natürlich Scheißdreck
  •