Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smiza

"Ja, ja. Ja klar, nein kein Problem! Ich setz sofort eine Klarstellung auf. Ja, ja. Ja ok, Alex!"
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

tioman

Das war dann wohl ein klassisches Selbsttor von SMR.
Jetzt steht er da als derjenige, der unabgestimmt Politik macht und eine eigene Agenda verfolgt, die nicht mit den Gremien abgesprochen ist.
Das finde ich sehr schade, weil ich bisher davon ausging, dass er frei von solchen Schachzügen ist...
  •  

I.Ronnie

  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Draper

Alter, das gibt aber Krieg, oder? SMR so in die Pfanne zu hauen... Das hat ja schon Tünn-Niveau.
  •  

FC Karre

mein vereinsaustritt rückt immer näher.

Rheineye

Jetzt haben se SMR ganz schön ans Bein gepinkelt...und bestätigen damit die Facebook Meute die so ihre Meinung zu ihm haben.

Intern scheint man bester Stimmung...
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Ich werde so langsam sauer! Konnte man sich wirklich so sehr täuschen?
Man kann nur hoffen, dass uns SMR noch sehr lange erhalten bleibt!
  •  

p_m

Spinner Reloaded. Nur ohne Arbeitseifer und sonstige unternehmerischen Kompetenzen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

CitizenK

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Dez.2019, 18:46:29
Jetzt haben se SMR ganz schön ans Bein gepinkelt...und bestätigen damit die Facebook Meute die so ihre Meinung zu ihm haben.

Intern scheint man bester Stimmung...

Da wird man eher ziemlich angepisst sein. Bevor so eine Meldung raus geht, muss man sich intern erst mal darüber informieren, was genau los war. Dann muss man sich darüber abstimmen, ob überhaupt öffentlich darauf reagiert werden soll. Dann muss entschieden werden, was man dazu sagen will. Das wird dann von jemandem geschrieben, kontrolliert, meist noch mal hier und dort ein Wort verändert, und dann online gestellt.

Im Ganzen ist damit dann das halbe Management für ein paar Stunden beschäftigt und die könnten ihre Zeit sicherlich auch anders nutzen. Es dürfte kaum etwas geben, was Geschäftsführer und Vorstände noch weniger leiden können, als wenn ihnen jemand außer der Reihe unnötige Arbeit macht.

Merkt man dann wohl auch am Tonfall der Nachricht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

girrent

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 18.Dez.2019, 18:53:28
Man kann nur hoffen, dass uns SMR noch sehr lange erhalten bleibt!
noch einen präsidenten überlebt der nicht.
  •  

kilino

Schon das Thema ist absurd mit dem man SMR so angeht. Der hat über fehlende Menschenrechte in einem totalitären System gesprochen. Sucht euch doch wenigstens etwas streitbares. Ich fasse es nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Double 1978

und dann hätte es nur 1,8 mio euro pro jahr gegeben?
und dafür wäre ein FC verantwortlicher nach china geflogen?


ich dachte man wollte geld verdienen in china. 1,8 mio sind doch ein fliegenschiss.
  •  

FCMartin

Zitat von: girrent am Mittwoch, 18.Dez.2019, 18:56:57
noch einen präsidenten überlebt der nicht.

Dann muss er der Präsident werden! 
  •  

CitizenK

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 18.Dez.2019, 18:58:25
und dann hätte es nur 1,8 mio euro pro jahr gegeben?
und dafür wäre ein FC verantwortlicher nach china geflogen?


ich dachte man wollte geld verdienen in china. 1,8 mio sind doch ein fliegenschiss.

Um in China Geld zu verdienen, muss man in China erst mal vorhanden sein und eine Marke aufbauen.

Das ist ja auch der Punkt dabei, es (vorerst) abzusagen, weil es Ressourcen langfristig binden würde, während es hier bereits genug zu tun gibt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Smiza

Die Absage an China klingt auch eher nach "Wir sind pleite und brauchen die Kohle hier".
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Double 1978

können wir das rad nicht nochmal auf 1948 zurückdrehen und neu anfangen?


alles pfeifen da im verein.


von den 18 Bundesligisten würden 17 richtig viel geld in china verdienen.
aber nicht der FC. weil er einfach zu blöde ist. und nur amateure in wichtigen positionen arbeiten.


warum machen wir denn nicht nach saisonende noch eine 2wöchige amerika-reise. mit 5 Spielen in 12 Tagen.
da soll man auch prima geld verdienen können.

  •  

Double 1978

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 18.Dez.2019, 19:03:09
Um in China Geld zu verdienen, muss man in China erst mal vorhanden sein und eine Marke aufbauen.

Das ist ja auch der Punkt dabei, es (vorerst) abzusagen, weil es Ressourcen langfristig binden würde, während es hier bereits genug zu tun gibt.
ich glaube nicht dass es für den FC so lukrativ sein könnte, in china irgendwas anzufangen.
die zusammenarbeit mit einem verein dort in china hat ja auch super funktioniert.

ich traue es dem FC einfach nicht zu.
  •  

kilino

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 18.Dez.2019, 19:09:17
ich glaube nicht dass es für den FC so lukrativ sein könnte, in china irgendwas anzufangen.
die zusammenarbeit mit einem verein dort in china hat ja auch super funktioniert.

ich traue es dem FC einfach nicht zu.
Ich will nicht das der FC in diesem Land Geld verdient und Geschäfte macht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Double 1978

Zitat von: kilino am Mittwoch, 18.Dez.2019, 19:18:24
Ich will nicht das der FC in diesem Land Geld verdient und Geschäfte macht.
ich auch nicht
  •  

Draper

Ich möchte einen anderen Präsidenten. Asap.
  •  

CitizenK

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 18.Dez.2019, 19:09:17
ich glaube nicht dass es für den FC so lukrativ sein könnte, in china irgendwas anzufangen.
die zusammenarbeit mit einem verein dort in china hat ja auch super funktioniert.

ich traue es dem FC einfach nicht zu.

Das sehe ich prinzipiell ähnlich. Allerdings, bei aller berechtigten Kritik, Wehrle ist geschäftlich durchaus nicht komplett unfähig. Ich würde ihm schon zutrauen, dass er weiß, was er tut.

Ich weiß nicht, was da genau geplant war, aber eine 1. FC Köln Fußball Akademie wäre eine Möglichkeit, wenigstens regional eine gewisse Bekanntheit zu erlangen. Auch die Menschenrechtsfrage sehe ich nicht so kritisch. Aus China durch Isolation ein zweites Nordkorea zu machen, würde ganz sicher auch nicht helfen. Und gerade eine Akademie für die Jugend unter deutscher Leitung wäre sicherlich eher keine Kaderschmiede der KP. Weltoffenheit zu vermitteln, wäre ja schon aus Prinzip ein Teil der Mission. Und nebenbei auch noch Werbung für Deutschland und Köln zu machen wäre ganz sicher auch nicht zu unserem Schaden.

Alles in allem sehe ich das relativ neutral. Kann man durchaus machen, wenn man sonst nichts zu tun hat. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich vollkommen nachvollziehen, dass man es bleiben lässt, noch weiter Baustellen zu eröffnen und stimme dem zu.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Mister P.

Wow. Dass man nun sogar auf so einen "harmlosen" Bericht derart dünnhäutig reagiert, und SMR auf der Vereinsseite namentlich an den Pranger stellt, ist schon bemerkenswert. Offenbar haben wir derzeit keine andere Probleme, als Eitelkeiten zu pflegen und Zeit für Diskreditierung auf Sandkastenniveau. Spürbar peinlich.

Double 1978

Zitat von: kilino am Mittwoch, 18.Dez.2019, 19:18:24
Ich will nicht das der FC in diesem Land Geld verdient und Geschäfte macht.
aber kein verein hat den arsch in der hose, klar und deutlich stellung zu beziehen und das system anzuprangern.
wenn es spieler machen, dann wird von vereinsseite zurückgerudert und sich entschuldigt und der spieler wahrscheinlich noch bestraft.
  •  

koelner

Ich schreibe dann Mal dem Vorstand, dem effzeh und dem MR das ich mich freue das wir in einem demokratischen Land leben und mit dem effzeh einen demokratisch strukturierten Verein haben indem auch Greminmitglieder ihre Meinung äußern dürfen, die darüber hinaus zu 1948% meine Meinung wiederspiegeln.

Darüber hinaus hat SMR ja auch nur über Menschenrechtsverletzungen gesprochen und das kein Wissenstransfer stattfinden sollte und man auf dem chinesischen Markt nicht aktiv werden sollte.... gegen einen Sponsor aus China hat er sich nicht ausgesprochen, wobei sich das ja zu 99% bei solchen Äußerungen erledigt... Wenn man sich kritisch äußert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 18.Dez.2019, 19:22:41
aber kein verein hat den arsch in der hose, klar und deutlich stellung zu beziehen und das system anzuprangern.
wenn es spieler machen, dann wird von vereinsseite zurückgerudert und sich entschuldigt und der spieler wahrscheinlich noch bestraft.
Dann soll er doch dazu einfach die Klappe halten. So langsam aber sicher fühle ich mich auch persönlich von dem verarscht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Fickt euch doch einfach! Und faselt bitte nie wieder was von irgendwelchen Werten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Draper

Was interessiert mich irgendeine Akademie am chinesischen Arsch der Heide, wenn Sandhausen an die Tür klopft? Bevor ich so einen Mumpitz anstoße, sollen sie lieber das Phantasialand kaufen. Das wäre mal was Sinnvolles.
  •  

Conjúlio

Ich fordere Sie auf zurückzutreten. Sie sind der größte Blender, der je dieses wichtigste Amt des 1. FC Köln besetzt hat.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

märkel

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 18.Dez.2019, 18:55:45
Da wird man eher ziemlich angepisst sein. Bevor so eine Meldung raus geht, muss man sich intern erst mal darüber informieren, was genau los war. Dann muss man sich darüber abstimmen, ob überhaupt öffentlich darauf reagiert werden soll. Dann muss entschieden werden, was man dazu sagen will. Das wird dann von jemandem geschrieben, kontrolliert, meist noch mal hier und dort ein Wort verändert, und dann online gestellt.

Im Ganzen ist damit dann das halbe Management für ein paar Stunden beschäftigt und die könnten ihre Zeit sicherlich auch anders nutzen. Es dürfte kaum etwas geben, was Geschäftsführer und Vorstände noch weniger leiden können, als wenn ihnen jemand außer der Reihe unnötige Arbeit macht.

Merkt man dann wohl auch am Tonfall der Nachricht.

du kannst getrost davon ausgehen, dass in sachen unabgesprochener pressemitteilungen smr derjenige ist, der in den letzten jahren grund zum ärgern hatte.
wenn er sich dermaßen klar zu einem sachverhalt äußert, zu dem der verein vorher eine windelweiche mitteilung rausgebracht hat, kann ich mir gut vorstellen, dass da vorher ziemlich viel unnötige zeit damit vertan wurde, die klaren aussagen wolfs von vor der jhv durch den wehrle-filter zu drehen. china ist ein thema, bei dem smr keinen spaß versteht und das klar mit den kandidaten fürs präsidium abgestimmt war. was wolf jetzt macht, ist neben ganz schlechtem stil gegenüber einem mitstreiter einfach nur verarsche seiner wähler.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.