Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Yassir_Zaccaria

Meine Fresse ej. Wer ist verantwortlich, wer nicht? Der ganze scheiß Verein ist verantwortlich jetzt wieder so ein dilettantisches Präsidium zu haben. Wir haben uns darauf verlassen, dass die Findungskommission die richtigen Fragen stellt. Haben sie scheinbar nicht. Oder sie wurden geblendet. Oder sie haben die Vereins DNA (Versagen) bereits so sehr in sich aufgenommen, dass sie gar nicht anders können, als die schlechteste Möglichkeit zu nehmen. Es fängt bei jedem einzelnen Mitglied an: wir sind so sehr an Misserfolge, Peinlichkeiten und Unprofessionalität gewöhnt, dass wir unterbewusst Angst davor haben, das sich was ändert.
Schmadtke raus!

Drahdiaweng

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 14.Dez.2019, 09:40:41

Hier nochmal ein Statement von Kerrn Kim aus Mai 2019:

Würde mich mal interessieren, wie Kim das mittlerweile sieht? Er war ja einer derjenigen die die Werbetrommel ordentlich gedreht haben.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 14.Dez.2019, 10:54:02
Meine Fresse ej. Wer ist verantwortlich, wer nicht? Der ganze scheiß Verein ist verantwortlich jetzt wieder so ein dilettantisches Präsidium zu haben. Wir haben uns darauf verlassen, dass die Findungskommission die richtigen Fragen stellt. Haben sie scheinbar nicht. Oder sie wurden geblendet. Oder sie haben die Vereins DNA (Versagen) bereits so sehr in sich aufgenommen, dass sie gar nicht anders können, als die schlechteste Möglichkeit zu nehmen. Es fängt bei jedem einzelnen Mitglied an: wir sind so sehr an Misserfolge, Peinlichkeiten und Unprofessionalität gewöhnt, dass wir unterbewusst Angst davor haben, das sich was ändert.

Zum x-ten Mal.
Mir geht es lediglich darum, dass SMR nun wieder der Buhmann sein soll.
Volker Pispers nannte das mal "Das Arsc.hloch im Wandschrank".
Bei Bedarf Tür aufmachen, Prügelknaben rausholen und wieder ab in den Schrank bis zum nächsten Mal."
Und dabei ist es dann völlig unerheblich ob man nicht evtl. den Falschen trifft.
Die Situation muss analysiert und die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden.
Schuldzuweisungen ohne die Hintergründe zu kennen helfen nicht weiter.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 14.Dez.2019, 11:04:48
Würde mich mal interessieren, wie Kim das mittlerweile sieht? Er war ja einer derjenigen die die Werbetrommel ordentlich gedreht haben.

Da dürfte keiner sonderlich begeistert sein.
Die Herren aus der Findungskommission ebenso wenig wie der MR.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Supermay

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 14.Dez.2019, 11:33:19
Zum x-ten Mal.
Mir geht es lediglich darum, dass SMR nun wieder der Buhmann sein soll.
Volker Pispers nannte das mal "Das Arsc.hloch im Wandschrank".
Bei Bedarf Tür aufmachen, Prügelknaben rausholen und wieder ab in den Schrank bis zum nächsten Mal."
Und dabei ist es dann völlig unerheblich ob man nicht evtl. den Falschen trifft.
Die Situation muss analysiert und die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden
Schuldzuweisungen ohne die Hintergründe zu kennen helfen nicht weiter.

Schön wenn man immer mit 2erlei Maß messen kann! Bei dem heiligen SMR machen Kritiker ihn zu Buhmann, bei Kritik an Anderen ist das legitime Meinungsäusserung!
Nochmal: Der jetzige Vorstand ist der Vorstand des MR mit allen Konsequenzen wenn das der Griff ins Klo war!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Supermay am Samstag, 14.Dez.2019, 11:51:52
Schön wenn man immer mit 2erlei Maß messen kann! Bei dem heiligen SMR machen Kritiker ihn zu Buhmann, bei Kritik an Anderen ist das legitime Meinungsäusserung!
Nochmal: Der jetzige Vorstand ist der Vorstand des MR mit allen Konsequenzen wenn das der Griff ins Klo war!

Ich hatte in meinem vorausgegangenen Post dazu etwas geschrieben.
Vielleicht liest du das mal bevor du mir hier Ungleichbehandlung unterstellst.
  •  

märkel

Zitat von: Supermay am Samstag, 14.Dez.2019, 11:51:52

ich bin auch dafür, dass smr die konsequenzen zieht und es selber macht. dann wären uns die ganzen abnicker und warmduscher erspart geblieben. horst heldt würde sein salär noch immer von skeletor beziehen, kaufmann dürfte höchstens noch die marken für die weihnachtspost ablecken und das cleverle würde sich ne wohnung in stuttgart suchen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

qwick

Zitat von: märkel am Samstag, 14.Dez.2019, 12:24:16
ich bin auch dafür, dass smr die konsequenzen zieht und es selber macht. dann wären uns die ganzen abnicker und warmduscher erspart geblieben. horst heldt würde sein salär noch immer von skeletor beziehen, kaufmann dürfte höchstens noch die marken für die weihnachtspost ablecken und das cleverle würde sich ne wohnung in stuttgart suchen.
Und wovon träumst du nachts?
  •  

Supermay

Zitat von: märkel am Samstag, 14.Dez.2019, 12:24:16
das entscheiden immer noch die Mitglieder in der Wahl und nicht einzelne!
Ich bezweifele, dass er dann gewählt würde!

Zur Personalauswahl: Hat er als VS des MR ja ausgiebig bewiesen, welche Kompetenz er da hat! Und damit sage ich nicht, dass die drei von Dir genannten die Richtigen sind!

•  

Mister P.

Zitat von: Supermay am Samstag, 14.Dez.2019, 12:46:27

Von den Supermayfründen 98 wird SMR wahrscheinlich nicht gewählt werden. Kannst du ja schonmal ein Glas Schampus aufmachen.
  •  

märkel

Zitat von: Supermay am Samstag, 14.Dez.2019, 12:46:27

wie jetzt? ich dachte, den aktuellen vorstand hat nur smr zu verantworten. jetzt doch die wähler?
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Zitat von: märkel am Samstag, 14.Dez.2019, 12:50:22
wie jetzt? ich dachte, den aktuellen vorstand hat nur smr zu verantworten. jetzt doch die wähler?
Das hat der User aber auch nicht geschrieben

Zitat von: Supermay am Freitag, 13.Dez.2019, 07:48:39
NÖ, aber der MR bzw. die Wahlfindungskommission! Wer denn sonst? Und SMR ist MR Vorsitzender ...
7x Absteiger
  •  

Supermay

Zitat von: Mister P. am Samstag, 14.Dez.2019, 12:50:21
Von den Supermayfründen 98 wird SMR wahrscheinlich nicht gewählt werden. Kannst du ja schonmal ein Glas Schampus aufmachen.

Ich habe mit den von Dir angesprochenen Freunden nix zu tun!
Aber Hauptsache unterstellen....
Solltest du als Anwalt wissen.....
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Supermay am Freitag, 13.Dez.2019, 07:48:39
NÖ, aber der MR bzw. die Wahlfindungskommission! Wer denn sonst? Und SMR ist MR Vorsitzender ...

SMR war in dem betreffenden Zeitraum übrigens Präsident und nicht Vorsitzender des Mitgliederrates.
  •  

Supermay

Zitat von: märkel am Samstag, 14.Dez.2019, 12:50:22

Den Vorschlag hat er sehr wohl zu (mit zu) verantworten!
Die Mitglieder haben sich dabei in großer Zahl auf die Findungskommission (MR) verlassen! Wie sonst soll man sich eine fundierte Meinung bilden? Doch wohl nicht auf Basis einer Rede in der Versammlung! Genau diese ,,Stammtischmentalität" wollten wir doch nicht, oder?
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 14.Dez.2019, 12:54:42

SMR war in dem betreffenden Zeitraum übrigens Präsident und nicht Vorsitzender des Mitgliederrates.
Fakten? Bist Du wahnsinnig?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Supermay

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 14.Dez.2019, 12:54:42

Und hat nicht bei der Findung mitgewirkt, genau!

Quatscht ihr euch eigentlich alles schön?
  •  

märkel

Zitat von: Supermay am Samstag, 14.Dez.2019, 12:56:29
Die Mitglieder haben sich dabei in großer Zahl auf die Findungskommission (MR) verlassen! Wie sonst soll man sich eine fundierte Meinung bilden? Doch wohl nicht auf Basis einer Rede in der Versammlung! Genau diese ,,Stammtischmentalität" wollten wir doch nicht, oder?

wie mal ein user hier schrieb: das entscheiden immer noch die mitglieder und nicht einzelne.
  •  

Supermay

Zitat von: märkel am Samstag, 14.Dez.2019, 12:58:36
wie mal ein user hier schrieb: das entscheiden immer noch die mitglieder und nicht einzelne.

Natürlich! Aber die Auswahl der Personen und deren Prüfung erfolgte doch wohl durch die Findungskommision?
Natürlich verlässt man sich als Einzelnes Mitglied auf diese Vorauswahl! Ansonsten wäre die Kommission wohl ziemlich sinnfrei!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Supermay am Samstag, 14.Dez.2019, 12:58:24
Und hat nicht bei der Findung mitgewirkt, genau!

Quatscht ihr euch eigentlich alles schön?

Mitgewirkt / hauptverantwortlich; Vorsitzender des Mitgliederrates / Präsident.

Wenn man schon auf Posten und Verantwortlichkeiten herumreitet, um jemandem ans Bein zu pissen, sollte man schon präzise sein. Sonst macht man sich nur zum Affen. Aber das hast du wenigstens ganz hervorragenden geschafft. Mer muss och jönne künne.
  •  

I.Ronnie

•  

Supermay

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 14.Dez.2019, 13:13:29

Mitgewirkt / hauptverantwortlich; Vorsitzender des Mitgliederrates / Präsident.

Wenn man schon auf Posten und Verantwortlichkeiten herumreitet, um jemandem ans Bein zu pissen, sollte man schon präzise sein. Sonst macht man sich nur zum Affen. Aber das hast du wenigstens ganz hervorragenden geschafft. Mer muss och jönne künne.

Ich habe keinem ans Bein gepisst! Ich bin nur dafür, dass wenn man Entscheidungen trifft und diese sich als falsch herausstellen, dass man dann Konsequenzen zieht! Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Wenn Du und andere hier die Meinung haben, dass der MR inkl. SMR keine Verantwortung für den jetzigen Vorstand haben, schön.
Ich sehe das anders. Lasse aber natürlich jedem seine Meinung. Erwarte mir aber auch, dass man mir meine zugesteht!
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

I.Ronnie

Selbstverständlich trägt der Mitgliederrat die Verantwortung für den Auswahlprozess der Vorstandskandidaten. Wer würde das bestreiten? In diesem Fall SMR tatsächlich weniger als die Findungskommission, der er nur zu Beginn angehörte. Er war eben zu jener Zeit Teil des Vorstandes. Ihn zu exponieren, ist eben unrichtig. Ich bin mir aber auch sicher, dass sich SMR, solltest du ihn mal zu kontaktieren versuchen, keine Probleme damit hat, sich und den Findungsprozess zu erklären.

Ansonsten verwirrt mich, dass man nach ein paar Monaten der Amtszeit des neuen Präsidiums nun von Leuten, die hier vorher nie etwas vorzubringen wussten, von Verantwortungsübernahme bis Rücktritten lesen muss. Und das, wo doch die letzten Jahre genug Anlass gaben, noch viel lauter danach zu rufen.
  •  

märkel

@supermay
aber mal friedlich: der mitgliederrat hat auf vorschlag der findungskommission ein präsidium zur wahl vorgeschlagen. smr saß zu dem zeitpunkt weder im mitgliederrat noch in der kommission. aber das ist auch egal, es geht mir nicht um smr oder andere personen. der punkt ist, dass der mitgliederrat satzungsgemäß einen wahlvorschlag gemacht hat. die vorgeschlagenen personen wurden anhand eines kriterienkatalogs ausgesucht, den ich persönlich sehr gut fand. bei diversen gelegenheiten vor der wahl bekam ich gewisse zweifel, ob tatsächlich alle drei vorgeschlagenen wirklich zu 100% dem profil entsprächen, das ich mir wünschte. trotzdem bekamen die drei meine stimme auf der jhv, auch wenn ich ihren auftritt dort besonders schlecht fand.
jetzt -scheint- es so zu sein, dass meine bedenken sogar noch getoppt werden. eine personalentscheidung wie horst heldt (vor allem wie sie wohl getroffen wurde) und ansonsten ziemliches schweigen rund um das gbh waren nicht das, was ich erwartet hatte. ich denke, auch der mitgliederrat hatte sich etwas anderes erwartet. sollte sich das so weiter entwickeln, müssen diejenigen, die den vorstand vorgeschlagen haben, sich selbstverständlich fragen, ob sie getäuscht wurden, oder woran es sonst lag. von außen betrachtet würde ich immer noch sagen, dass die kriterien die richtigen waren.
wobei ich aber nicht folge, das sind irgendwelche schnellen rufe nach ,,konsequenzen" (was wohl ein anderes wort für rücktritte sein soll). wieso sollen jetzt gremienmitglieder für schlechte arbeit eines anderen gremiums haften? welche konsequenzen ziehen wir wähler als höchstes gremium des vereins dann für uns? in einem verein, in dem seit jahrzehnten noch kein einziger bezahlter funktionär irgendeine verantwortung für seine fehlleistungen übernommen hat.
sollten wir die beurteilung ihrer arbeit nicht lieber der mitgliedschaft bei der nächsten wahl überlassen?
überhaupt, die mitgliedschaft. wenn ich mich umhöre, fanden gar nicht mal so wenige die verpflichtung von horst heldt und markus gisdol völlig in ordnung. wer bestimmt denn nun, ob der wahlvorschlag ein rohrkrepierer war und deshalb ,,konsequenzen" zu folgen haben - die oder du und ich? und was, wenn wir wider erwarten die klasse halten - ist der vorstand dann ein geniestreich vom mitgliederrat gewesen? ich glaube nicht.
nach allem, was ich bisher sehe, war es ein fehler, diesen vorstand vorzuschlagen. mein fehler war es, ihn zu wählen. trotz allem befinden sich im mitgliederrat die einzigen personen, denen ich beim fc vertraue. und denen ich es vor allem zutraue, sich entsprechend gegenüber auch einem von ihnen selber vorgeschlagenem vorstand zu positionieren. fehler muss man jedem zugestehen. man muss nur erwarten können, dass derjenige auch aus ihnen lernt.
das schlimmste szenario, das ich mir vorstellen kann, ist dieser vorstand, wenn er sich so entwickelt, wie ich es befürchte, mit einem mitgliederrat voller leute, deren kompetenz darin besteht, gebärdensprache zu können oder im gbh genug brötchen geschmiert zu haben.

van Gool

Ich sehe bisher bis auf die Personalie HH auch wenig Kritikwürdiges an der Vorstandstätigkeit, die keine 100 Tage andauert. Kader, Finanzen- alles eine Altlast der Spinner, Ritterbach, Tünn - Jahre und Schmadtkes und Vehs Transferpolitik. Vor dem Hintergrund dieses Scherbenhaufens muss jetzt agiert werden.

Die wilde 1317
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Supermay am Samstag, 14.Dez.2019, 12:56:29

Danke, dass du bestätigst was ich schrieb.
Einer muss ja der Depp für Leute wie dich sein.
Ob er da in der Kommission saß oder im MR ist ja völlig zweitrangig.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: van Gool am Samstag, 14.Dez.2019, 14:11:16
Ich sehe bisher bis auf die Personalie HH auch wenig Kritikwürdiges an der Vorstandstätigkeit, die keine 100 Tage andauert. Kader, Finanzen- alles eine Altlast der Spinner, Ritterbach, Tünn - Jahre und Schmadtkes und Vehs Transferpolitik. Vor dem Hintergrund dieses Scherbenhaufens muss jetzt agiert werden.

.

Naja, die Außendarstellung war schon arg schlecht.
Zum Antritt erstmal Veh mit Verlängerung "drohen", unsinnige Aussagen auf der Vereinshomepage, das war schon erheblicher Ballast den man sich da aufgeladen hat.
Das (zu) lange Festhalten an Beierlorzer und der Diskussion ob Wehrle mit Rücktritt drohte, das wirkte schon sehr unsouverän.

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Samstag, 14.Dez.2019, 14:11:16

.

Das erschreckt mich jetzt ein bisschen. Aber sei es drum.
  •  

van Gool

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 14.Dez.2019, 14:51:17
Das erschreckt mich jetzt ein bisschen. Aber sei es drum.

Ich hatte mir mehr erhofft-ja. Aber für ein vernichtendes Urteil ist es zu früh.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Supermay

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 14.Dez.2019, 14:39:44
Naja, die Außendarstellung war schon arg schlecht.
Zum Antritt erstmal Veh mit Verlängerung "drohen", unsinnige Aussagen auf der Vereinshomepage, das war schon erheblicher Ballast den man sich da aufgeladen hat.
Das (zu) lange Festhalten an Beierlorzer und der Diskussion ob Wehrle mit Rücktritt drohte, das wirkte schon sehr unsouverän.
[/quote

Die Diskussionskultur ist ja mal wieder überragend hier! Sei es drum!
Wenn ihr keine anderen Meinungen zulasst dann diskutiert im Kreis der Gleichgesinnten!
Muss mich hier nicht subtil beleidigen lassen!
Viel Spaß noch!

PS Dr. Sieger scheint ja ebenfalls nicht ganz so zufrieden mit der Entwicklung seiner beiden Kollegen zu sein!
  •