Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Wenn beim Headhunter der Ziehsohn von Rutemöller und der Kumpel von Wehrle rauskommt, dann ist das sicher alles nur ein großer lustiger Zufall. Bestimmt wussten die Beteiligten gar nicht, wer es wird. Und dann standen sich Hotte und Alex plötzlich an der Herzblatt-Wand gegenüber. "Nein... DUU? Das gibts ja nicht, haha, is ja luusig. Sachen gibts."
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: Kaio am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:55:53
Mich würde mal interessieren, wie viele Stimmen die Herrschaften bekommen hätten, wenn von vornherein klar gewesen wäre, dass sie Heldt und Gisdol holen. Was für ein Armutszeugnis.

Heldt und Gisdol wären genau das Personal gewesen, was ich Tünn und Ritterbach zugetraut hätte. Aber in beiden Fällen gilt: geholt hat Wehrle die. Verhindert haben es weder Wolf & Co. noch hätten es Tünn und Ritterbach verhindert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

globobock77

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:32:11
Nein..., welcher Bereich meines Posts lässt daraus schließen?
Der ganze FJ-Wagner-Stil?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Juto

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:32:11
Nein..., welcher Bereich meines Posts lässt daraus schließen?

Oh Entschuldigung. Auch die Bild und den Kicker gelesen? Auf jeden Fall hast du viel gelesen...

Bild inhaltlich: "....wofür braucht man hier einen Headhunter. "

Kicker inhaltlich: "Wie zum Teufel kommen so unterschiedliche Trainerkandidaten zustande? Labaddia und Gisdol sind so unterschiedlich, es eint sie höchstens das Geschlecht"

Allein letzterer Satz ist Nonsens, da beide laufintensives Forechecking spielen lassen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:43:11
Horst Heldt ist auch bereits 2017 beim Headhunter rausgekommen;)

Das mit dem Headhunter sehe ich auch eher entspannt, was ist aber mit Rutemöller, Jakobs bzw. deren Rolle ?

Einen Headhunter einzusetzen finde ich grundsätzlich völlig legitim aber man muss sich schon die Frage stellen wer welches Profil erstellt hat wenn Heldt dabei rauskommt. Um auf den zu kommen braucht man nicht mal die Branche besonders gut zu kennen, das hätte man auch mit dem erwähnten Kompetenzteam hinbekommen bzw. einfach sofort das tun sollen was Grinse-Alex will.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Hansiki

Zitat von: Juto am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:58:53
Oh Entschuldigung. Auch die Bild und den Kicker gelesen? Auf jeden Fall hast du viel gelesen...

Bild inhaltlich: "....wofür braucht man hier einen Headhunter. "

Kicker inhaltlich: "Wie zum Teufel kommen so unterschiedliche Trainerkandidaten zustande? Labaddia und Gisdol sind so unterschiedlich, es eint sie höchstens das Geschlecht"

Allein letzterer Satz ist Nonsens, da beide laufintensives Forechecking spielen lassen.

Sorry, da ich beruflich gestern Mittag...so gegen 12:00 Uhr in den Flieger gestiegen bin und heute Mittag erst zurück war habe ich mich, bis auf eine kleine Headline von NTV nicht mit dem FC beschäftigt. Von daher weiß ich weder was die Bild geschrieben hat, noch der Kicker.
Zumal ich hier mehr als 100 Mal geschrieben habe, dass ich die BILD nicht lese..! Soviel dazu.

Wenn der Kicker das mit dem Geschlecht ebenfalls geschrieben hat, ist das witzig...aber ich habe den Kicker nicht gelesen...ergo Zufall.

Labaddia spielt 4:3:3 mit schnellen Mittelfeldspieler, allerdings eher mit defensiver Prägung. Gisdol ist ein großer Freund des Umschaltspieles alla Rangnick, und Pressing alla Baierlorzer, was bei uns ja bisher prima funktioniert hat.

Diese beiden zu vergleichen verbietet sich schon von selber.

Ist mir auch egal ob ich hier versehentlich die Presse zitiere..., wer sowohl Labaddia als auch Gisdol auf dem Zettel hat...der hat entweder überhaupt kein Stellenprofil, oder aber ein wenig geschärftes.
Und sorry...hinsichtlich Headhunter habe ich lediglich hinsichtlich Heldt zitiert...und dafür bedarf es nun wirklich keinen..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:59:53
Einen Headhunter einzusetzen finde ich grundsätzlich völlig legitim aber man muss sich schon die Frage stellen wer welches Profil erstellt hat wenn Heldt dabei rauskommt.

Vielleicht ist Held gar nicht dabei raus gekommen, sondern bei denen die der Headhunter ermittelt hat, hat es Absagen geregnet wie bei den Trainern? Nichts genaues weiß man nicht.

Olaf Jansen hat aber gestern Abend den FC gelobt, wie intensiv man sich um Labbadia bemüht hätte. Ich glaube er nannte es sehr professionell.
Super-Wetti
  •  

Briard657

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Nov.2019, 16:40:12

Olaf Jansen hat aber gestern Abend den FC gelobt, wie intensiv man sich um Labbadia bemüht hätte. Ich glaube er nannte es sehr professionell.

Aber Fußball ist ein Ergebnissport und somit auch die Trainersuche, imo.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

CitizenK

Mein Gott, ist das mit dem Headhunter ernsthaft so schwierig zu verstehen?

Ein Headhunter ist eine bessere Mischung aus Google und einer Sekretärin. Dem machst du einen Fragebogen, was für Kandidaten du willst, und dann fängt der an zu suchen und zu telefonieren. "Mittleres Alter, Erfahrung 1. Liga, Titel ein Plus, Internationale Erfahrung ein Plus" fertig. Und ein paar Tage später bekommst du eine Liste von Kandidaten. Rest ist dein Problem.

Der macht keine "Vorschläge" in dem Sinne, wie es der Chef-Scout macht und der quatscht dich auch nicht mit "Vorzügen" voll, wie es ein Spielerberater macht. Der liefert nur eine Liste mit Namen und Telefonnummern von denen, die nicht in Panik davongerannt sind, als er beim Anruf sagte, dass es um den FC geht, und wann und wie sie verfügbar wären. Ab da hilft er dir bei Terminen usw. aber Entscheiden musst du schon selbst.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Lobi

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Nov.2019, 16:40:12
Vielleicht ist Held gar nicht dabei raus gekommen, sondern bei denen die der Headhunter ermittelt hat, hat es Absagen geregnet wie bei den Trainern? Nichts genaues weiß man nicht.

Dann wiederum bräuchte man ja diesen Headhunter nicht wenn man sich eh nicht an das Resultat hält, dass Namen wie Rosen, Schröder und Co unrealistisch sind müssten ja auch intern bekannt sein. Dann blieben ja ohnehin nur die von der Resterampe und genau da haben wir uns ja bei beiden bedient.
  •  

CitizenK

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Nov.2019, 16:54:44
Dann wiederum bräuchte man ja diesen Headhunter nicht wenn man sich eh nicht an das Resultat hält, dass Namen wie Rosen, Schröder und Co unrealistisch sind müssten ja auch intern bekannt sein. Dann blieben ja ohnehin nur die von der Resterampe und genau da haben wir uns ja bei beiden bedient.

Hmpf. Schmadtke war noch unter Vertrag, als man mit dem verhandelt hatte. Als Heldt zum ersten mal vorgeschlagen wurde, war der ebenfalls noch unter Vertrag (behauptete aber, er käme da raus). Unabhängig von der Qualität der beiden sind das Anrufe, die der FC nicht machen kann.

Und auch diesmal wurden wieder Leute gefragt, die noch unter Vertrag sind. Nur diesmal wollte wohl keiner, mitten in der Saison. Pech. Da kann ein Headhunter auch nichts dran ändern.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Lobi

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 19.Nov.2019, 17:13:24
Hmpf. Schmadtke war noch unter Vertrag, als man mit dem verhandelt hatte. Als Heldt zum ersten mal vorgeschlagen wurde, war der ebenfalls noch unter Vertrag (behauptete aber, er käme da raus). Unabhängig von der Qualität der beiden sind das Anrufe, die der FC nicht machen kann.

Und auch diesmal wurden wieder Leute gefragt, die noch unter Vertrag sind. Nur diesmal wollte wohl keiner, mitten in der Saison. Pech. Da kann ein Headhunter auch nichts dran ändern.

Vermutlich hast du recht und ich bin einfach enttäuscht dass diese beiden Clowns jetzt bis Sommer hier sind und nicht jemand der zumindest eine interessante Vita hat und Entwicklung in die richtige Richtung verspricht. Aber gut eine Garantie hätte man ohnehin nicht gehabt dass das dann funktioniert und in Liga 2 wird man ohnehin ein neues Konzept erstellen müssen weil dann die fette Kohle und hoffentlich auch der Intrigant Wehrle hier Geschichte sind.
  •  

Kaio

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 19.Nov.2019, 16:24:13
Sorry, da ich beruflich gestern Mittag...so gegen 12:00 Uhr in den Flieger gestiegen bin und heute Mittag erst zurück war habe ich mich, bis auf eine kleine Headline von NTV nicht mit dem FC beschäftigt. Von daher weiß ich weder was die Bild geschrieben hat, noch der Kicker.
Zumal ich hier mehr als 100 Mal geschrieben habe, dass ich die BILD nicht lese..! Soviel dazu.

Hansiki, Du wärst in vielerlei Hinsicht der logische Nachfolger von Markus Gisdol.
  •  

Rheineye

Glaube Herr Wolf, fühlt sich nicht wohl in der Rolle die Nervosität und Unsicherheit ist ihm anzumerken, die Beantwortung der Frage nach den Vertragsinhalten war schon recht planlos
7x Absteiger
  •  

Briard657

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Nov.2019, 18:41:29
Glaube Herr Wolf, fühlt sich nicht wohl in der Rolle die Nervosität und Unsicherheit ist ihm anzumerken, die Beantwortung der Frage nach den Vertragsinhalten war schon recht planlos

Ja, das kann gut sein. Daher auch iwie menschlich verständlich, wenn er sich am Fels in der Brandung Alex W. orientieren würde,
....leider aber das Gegenteil von gut und nützlich für unseren FC. Man kann nur beten, dass es nicht so ist, oder, dass es nicht so bleibt...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

J_Cologne

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 19.Nov.2019, 16:53:48
Mein Gott, ist das mit dem Headhunter ernsthaft so schwierig zu verstehen?

Ein Headhunter ist eine bessere Mischung aus Google und einer Sekretärin. Dem machst du einen Fragebogen, was für Kandidaten du willst, und dann fängt der an zu suchen und zu telefonieren. "Mittleres Alter, Erfahrung 1. Liga, Titel ein Plus, Internationale Erfahrung ein Plus" fertig. Und ein paar Tage später bekommst du eine Liste von Kandidaten. Rest ist dein Problem.

Der macht keine "Vorschläge" in dem Sinne, wie es der Chef-Scout macht und der quatscht dich auch nicht mit "Vorzügen" voll, wie es ein Spielerberater macht. Der liefert nur eine Liste mit Namen und Telefonnummern von denen, die nicht in Panik davongerannt sind, als er beim Anruf sagte, dass es um den FC geht, und wann und wie sie verfügbar wären. Ab da hilft er dir bei Terminen usw. aber Entscheiden musst du schon selbst.

sollte sich der Headhunter nicht um unter Vertrag stehende Kandidaten kümmern, da der FC diese nicht direkt ansprechen konnte oder wollte?
  •  

Bootney Farnsworth

Headhunter, da muss ich immer wieder lachen
Sind doch eigentlich genug Leute im Verein die in der Branche verknüpft sind, jemand kennen der da vielleicht vernetzt ist, Kontakte haben. Der deutsche Profifussball ist doch eigentlich ein Mikrokosmos. Lächerlich das Ganze !!
  •  

CitizenK

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 19.Nov.2019, 19:34:01
sollte sich der Headhunter nicht um unter Vertrag stehende Kandidaten kümmern, da der FC diese nicht direkt ansprechen konnte oder wollte?

Das kannst du mit dem Headhunter frei vereinbaren, um wen der sich kümmern oder nicht kümmern darf. Wie ich das beim FC verstanden habe, haben sie tatsächlich alles an den Headhunter abgegeben.

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 19.Nov.2019, 20:12:41
Headhunter, da muss ich immer wieder lachen
Sind doch eigentlich genug Leute im Verein die in der Branche verknüpft sind, jemand kennen der da vielleicht vernetzt ist, Kontakte haben. Der deutsche Profifussball ist doch eigentlich ein Mikrokosmos. Lächerlich das Ganze !!

Ich muss immer wieder lachen, wenn ich sehe, wie das Forum Durchschnittsgehalt überhaupt nicht zu dem Umstand passt, dass hier kaum jemand jemals etwas von Headhuntern und was die eigentlich machen gehört hat.

Ich bin sicher, du bindest es absolut jedem Geschäftskontakt aus deiner Branche ständig auf die Nase, dass dein Job dir zwar gefällt, wie hoch dein Gehalt ist, und dass du aber für 30% mehr im Jahr in seine Firma wechseln würdest. Das gehört bei dir sicherlich zu "vernetzt" dazu. Ich persönlich mache das eher nicht. Und ich kenne auch nicht viele, die das machen. Gute Leute schon mal gar nicht. Und ich rufe jetzt auch nicht bei sämtlichen Konkurrenten an und frage da mal nach, ob einer die Schnauze voll von seiner Arbeit hat, wenn ich mal jemanden suche. Zudem hätte ich auch besseres zu tun, als mich tagelang ans Telefon zu setzen und mich mit sämtlichen potenziellen Kandidaten zu unterhalten und sie zu fragen, ob sie überhaupt Interesse hätten, was sie verdienen wollen, wann sie denn verfügbar wären und unter welchen Voraussetzung, und dann eine Fragen Liste mit ihnen durchzugehen, um erst mal einen Stapel zusammen zu bekommen, aus dem man dann nähere Kandidaten aussuchen könnte.

Andererseits kann man es natürlich wie Wehrle machen und sucht nur bei den persönlichen Freundschaften, mit denen man schon in Stuttgart gearbeitet hat. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das mag hier auch nicht jeder.

Dass man sich jetzt am Schluss für die schlechteste Lösung entschieden hat, dafür kann die Sekretärin nichts. Und der Headhunter auch nicht.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 19.Nov.2019, 21:16:45
Ich muss immer wieder lachen, wenn ich sehe, wie das Forum Durchschnittsgehalt überhaupt nicht zu dem Umstand passt, dass hier kaum jemand jemals etwas von Headhuntern und was die eigentlich machen gehört hat.
........
Yess, und deine Missionars-, Aufklärungs- und Insiderarbeit in Sachen "Headhunter" ist auch nicht übersehbar. Weiter so  :tu:
  •  

Draper

Headhunter an sich sind ja schon lästig wie Furunkel. Jedes Mal, wenn mich einer kontaktiert, mach ich mir ein Kreuz, bei dem Unternehmen, bei dem ich sicherlich nie arbeiten werde. Nun mag das in der ,,normalen" Wirtschaft ja manchmal noch Sinn ergeben, aber bei einem Fußballverein in der Bundesliga, wo jeder jeden kennt und insgesamt maximal 3-4 Dutzend Trainer und Sportdirektor überhaupt infrage kommen, einen Headhunter einzusetzen, ist komplett lächerlich. Und dann als Ergebnis Heldt und Gisdol zu präsentieren, ist für mich weiterhin der größte Treppenwitz.
  •  

CitizenK

Zitat von: Draper am Dienstag, 19.Nov.2019, 21:30:34
Headhunter an sich sind ja schon lästig wie Furunkel.

Kommt drauf an, was sie anzubieten haben. Hier rufen auch ständig welche an. Gibt eine kleine Auswahl, die sind wirklich sehr angenehm. Und viele, die wollen nur irgendeinen Idioten suchen, an dem sie Geld verdienen können.

Ich persönlich mag gute Headhunter. Die sagen einem gleich und ohne Umschweife, wie das Budget aussieht, ob die Leute, die sie dahin schon vermittelt haben, zufrieden sind, wie die Leute so drauf sind, die mit dir ein Interview führen wollen - und man spart sich den ganzen Papierkrieg Müll und wird gleich zum Jobinterview durchgewunken. Wirklich gute beraten dich auch über ihr Angebot hinaus, wenn dir das nicht gefällt, du aber prinzipiell schon Laune auf was neues hättest. Die haben wirklich gigantische Netzwerke und vermitteln dir auch gerne Kontakte, wenn du etwas bestimmtes suchst (kostenlos). Als ich mal den CEO von einem bestimmten Unternehmen kennenlernen wollte, hat mich ein Headhunter mal mit dem zu einem Bier eingeladen - bin dann auf ein Bier nach London geflogen :D (Ja, Greta würde mich dafür hassen :()

Schwachmaten, die mit dir einfach nur einen schnellen Euro machen wollen, gibt es allerdings viele und die sind extremst nervend, da hast du recht.

ZitatJedes Mal, wenn mich einer kontaktiert, mach ich mir ein Kreuz, bei dem Unternehmen, bei dem ich sicherlich nie arbeiten werde.

Das dürfte Branchen- und Unternehmensabhängig sein. In meiner Branche kannst du höchstens irgendwo im Keller arbeiten (aka Großraumbüro), wenn du nicht über einen Headhunter gekommen bist. Oder rein zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort mit jemandem ein Bier getrunken hast. Was eher schwierig ist, wenn der nächste Traumjob in Madrid oder Stockholm warten würde.

ZitatUnd dann als Ergebnis Heldt und Gisdol zu präsentieren, ist für mich weiterhin der größte Treppenwitz.

Da sind wir uns natürlich völlig einig.
  •  

Smiza

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 19.Nov.2019, 21:50:27

Kommt drauf an, was sie anzubieten haben. Hier rufen auch ständig welche an. Gibt eine kleine Auswahl, die sind wirklich sehr angenehm. Und viele, die wollen nur irgendeinen Idioten suchen, an dem sie Geld verdienen können.

Ich persönlich mag gute Headhunter. Die sagen einem gleich und ohne Umschweife, wie das Budget aussieht, ob die Leute, die sie dahin schon vermittelt haben, zufrieden sind, wie die Leute so drauf sind, die mit dir ein Interview führen wollen - und man spart sich den ganzen Papierkrieg Müll und wird gleich zum Jobinterview durchgewunken. Wirklich gute beraten dich auch über ihr Angebot hinaus, wenn dir das nicht gefällt, du aber prinzipiell schon Laune auf was neues hättest. Die haben wirklich gigantische Netzwerke und vermitteln dir auch gerne Kontakte, wenn du etwas bestimmtes suchst (kostenlos). Als ich mal den CEO von einem bestimmten Unternehmen kennenlernen wollte, hat mich ein Headhunter mal mit dem zu einem Bier eingeladen - bin dann auf ein Bier nach London geflogen :D (Ja, Greta würde mich dafür hassen :()

Schwachmaten, die mit dir einfach nur einen schnellen Euro machen wollen, gibt es allerdings viele und die sind extremst nervend, da hast du recht.

Das dürfte Branchen- und Unternehmensabhängig sein. In meiner Branche kannst du höchstens irgendwo im Keller arbeiten (aka Großraumbüro), wenn du nicht über einen Headhunter gekommen bist. Oder rein zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort mit jemandem ein Bier getrunken hast. Was eher schwierig ist, wenn der nächste Traumjob in Madrid oder Stockholm warten würde.

Da sind wir uns natürlich völlig einig.

Krass, ich hab das Gefühl du bist voll erfolgreich
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

CitizenK

Zitat von: Smiza am Dienstag, 19.Nov.2019, 21:59:52
Krass, ich hab das Gefühl du bist voll erfolgreich

Eher im Gegenteil, dazu bin ich viel zu faul - ein paar Monate Arbeit im Jahr müssen reichen ;) Ich bin nur in einem sehr speziellen Bereich tätig und mache das schon so lange, wie nur wenige andere auf der Welt. Du kennst das ja, wenn es dieser junge Laptop Nachwuchs mal wieder verbockt hat, ruft man irgendwann nach einem "mit Erfahrung" ;)
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Tim1948

Ich bin mit Sicherheit kein Schönredner aus der Facebook- bzw. Social Media-Fraktion, ganz im Gegenteil sogar, aber mir wird der neue Vorstand bzgl. der aktuellen Personalentscheidungen etwas überhart kritisiert.

Den katastrophalen Zustand unseres Vereins haben wir anderen (Ex-)Verantwortlichen zu verdanken, wo es wohl keiner Namensnennung mehr bedarf. Soweit möchte ich jetzt auch gar nicht ausholen...

Die Entscheidung Markus Gisdol zu verpflichten ist - so pervers es auch klingt - letztendlich vollkommen in Ordnung. In unserer jetzigen Lage ist es entscheidend ,,irgendwie" mit allen Mitteln die Klasse zu halten. Jeder erneute Abstieg in die Zweitklassigkeit könnte für uns irgendwann einmal der Todesstoß sein (siehe Kaiserslautern). Also brauchst du einen erfahrenen Trainer, welcher bereits bewiesen hat das Ruder herumreißen zu können.
Nach den Absagen von Labbadia sowie Dardai blieb halt nur noch die absolute Resterampe übrig. Mir ist die härtere Art von Gisdol zumindest tausendmal lieber als so Kumpeltypen à la Breitenreiter oder Korkut. Und wer meint, dass der aktuelle FC andere Möglichkeiten gehabt hätte bzw. auch nur ansatzweise interessant für gestandene Trainer ist, der tut mir leid.
Ebenso ist die Vertragslaufzeit nachvollziehbar. Wenn MG es schafft die Klasse zu halten, dann hat er sich ein weiteres Jahr (bis 21) verdient. Wenn nicht, dann geht er und es folgt der x-te Neuanfang.

Zu Horst Heldt will ich mich nicht großartig äußern. Ich betrachte ihn wie die meisten anderen hier auch sehr kritisch, gewähre ihm aber eine faire Chance sich zu beweisen. Die anderen verfügbaren und realistischen Optionen für den Posten des Sportdirektors wären ebenfalls sehr risikobehaftet gewesen.
  •  

CMBurns

Da kann man nicht viel beschönigen. Wenn nach viel Vorlauf (beide waren schon länger angezählt), diese beiden Personalien als Lösung erscheinen, lässt das zwei Schlüsse zu. Entweder, der Verein ist so richtig am Arsch, oder der Verein ist am Arsch und die Mehrheit der Entscheider hat richtig einen an der Mütze.

Gisdol kann man aufgrund der Vertragslänge und der weniger strategischen Tätigkeit unkritischer sehen, aber HH ist eine Personalie, die ich vielleicht noch dem Tünn zugetraut hätte, nachdem er sich dreimal den Kopf am Torpfosten gestoßen hat.

Sorry, da ist nix mit Kredit und mal schauen, wie er es so macht. Das wäre mir selbst als Satire zu platt gewesen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Hansiki

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 19.Nov.2019, 21:16:45
Das kannst du mit dem Headhunter frei vereinbaren, um wen der sich kümmern oder nicht kümmern darf. Wie ich das beim FC verstanden habe, haben sie tatsächlich alles an den Headhunter abgegeben.

Ich bin sicher, du bindest es absolut jedem Geschäftskontakt aus deiner Branche ständig auf die Nase, dass dein Job dir zwar gefällt, wie hoch dein Gehalt ist, und dass du aber für 30% mehr im Jahr in seine Firma wechseln würdest. Das gehört bei dir sicherlich zu "vernetzt" dazu. Ich persönlich mache das eher nicht. Und ich kenne auch nicht viele, die das machen. Gute Leute schon mal gar nicht. Und ich rufe jetzt auch nicht bei sämtlichen Konkurrenten an und frage da mal nach, ob einer die Schnauze voll von seiner Arbeit hat, wenn ich mal jemanden suche. Zudem hätte ich auch besseres zu tun, als mich tagelang ans Telefon zu setzen und mich mit sämtlichen potenziellen Kandidaten zu unterhalten und sie zu fragen, ob sie überhaupt Interesse hätten, was sie verdienen wollen, wann sie denn verfügbar wären und unter welchen Voraussetzung, und dann eine Fragen Liste mit ihnen durchzugehen, um erst mal einen Stapel zusammen zu bekommen, aus dem man dann nähere Kandidaten aussuchen könnte.

Andererseits kann man es natürlich wie Wehrle machen und sucht nur bei den persönlichen Freundschaften, mit denen man schon in Stuttgart gearbeitet hat. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das mag hier auch nicht jeder.

Dass man sich jetzt am Schluss für die schlechteste Lösung entschieden hat, dafür kann die Sekretärin nichts. Und der Headhunter auch nicht.

Muah.., hier fragt keiner was Headhunter so machen...sondern was sie in unserem speziellen Fall machen sollten?!
Mein Unternehmen beauftragt nie Headhunter, wir können ein Stellenprofil selber schärfen..die Player des Marktes sind uns bekannt, diese zu kontaktieren
ist auch keine Raketenwissenschaft..., von daher brauchen wir keine.

Mir sind Headhunter persönlich auch zuwider, da sie üblicherweise ein so großes Feld anfixen, dass man sich in der Regel immer fragt...wie kommen sie da auf diesen Bewerber.
Ich habe in meinem Leben auch noch niemanden mein Gehalt mitgeteilt, außer meiner Frau und meinem Steuerberater...trotzdem bekommt man ab einer bestimmten Stufe im Organigramm natürlich Angebote aus der Branche...ganz ohne Headhunter. Und Entwicklungen in Unternehmen, wie Änderungen in der
Gesellschaftsform und damit einhergehende Strukturveränderungen sind nun auch ein offenes Buch.

Für die frei werdende "Kapazität" des Marktes benötigt man keinen Headhunter, für das wahllose Anfixen von vielen Bewerbern...wie es im Vertrieb gerne gehandhabt wird, natürlich schon.
Ich hätte mir das Prozedere ohne Headhunter gewünscht..., dies hätte mir einfach das Gefühl gegeben...die wissen was sie tun. Sowohl das Prozedere und noch viel mehr das Ergebnis lässt mich zweifeln...

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

rancH

Ihr checkt aber schon, dass es da auch einfach rechtliche Gründe für gibt, dass der FC nicht einfach Leute anquatschen kann, die unter Vertrag stehen?

Micknick

Zitat von: rancH am Mittwoch, 20.Nov.2019, 09:00:48
Ihr checkt aber schon, dass es da auch einfach rechtliche Gründe für gibt, dass der FC nicht einfach Leute anquatschen kann, die unter Vertrag stehen?

.
Echt? Gehört bestimmt nicht zum guten Ton aber welches Gesetz verbietet das abwerben von Mitarbeitern?
  •  

globobock77

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 20.Nov.2019, 09:11:53
Echt? Gehört bestimmt nicht zum guten Ton aber welches Gesetz verbietet das abwerben von Mitarbeitern?

Es könnte innerhalb des DFLs Regeln geben, genauso wie die dass man mit Spielern erst in deren letzten 6 Monaten ihres Vertrages direkten Kontakt aufnehmen kann oder so. Wir erinnern uns an den Fall Helmes und Leverkusen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •