Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Smiza

Der ist ja immer noch ganz beseelt von dem Gedanken, vor so vielen Leuten reden zu dürfen. Das ist schon alles sehr, sehr unprofessionell. Hätte ich im Vorfeld nicht erwartet.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Hansiki

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:32:53

Sehr geehrter Herr Wolf, ernsthaft jetzt...sie benötigen einen Headhunter um einen Beschäftigungslosen zu kontaktieren..?
Alle Namen die derzeit kursieren sind keine Überraschungen, zumindest keine die nicht im Forum ebenfalls bereits diskutiert worden wären.
Und an der Kontaktaufnahme scheitert es sicher auch nicht..., ergo hätte das Forum ebenfalls die Headhunteraufgaben erfüllen können.
Selbstverständlich bietet ihnen diese Art der Stellenbesetzung ein wenig Schutz, sollte es schief gehen...ich für meinen Teil bin nicht enttäuscht...
ich hatte nichts erwartet, daher kann ich damit leben.
Hatten sie sich das so vorgestellt, als Kapitän an Deck...wenn wir nun gegen den Eisberg prallen...wer ist es Schuld...der erste Offizier ( Wehrle ), der Steuermann ( Ählig ), der Navigator ( Headhunter )....oder der nächste arme Smutje ( Trainer )...der die Suppe auslöffeln soll.
Wir hoffen alle auf einen Koch alla Steven Seagal in Alarmstufe Rot..., der wie selbstverständlich alle Terroristen im Alleingang killt und am Ende
als Meister oder Held dasteht. Mit den jetzt gehandelten Namen für beide Positionen wird es wohl bereits schwierig eine Tütensuppe zu erwärmen..

Sehr geehrter Herr Wolf, ich habe mir 24 h Zeit gegeben um das alles sacken zu lassen....und was soll ich tatsächlich sagen..was die Gefühlslage.
beschreibt?!

Niemand erwartet von Ihnen Wunder...mit dem Rucksack auch schwierig sofort das Ruder  rum zu reißen  Aber schon die Installation eines Headhunters hatte bei mir einen faden Beigeschmack, zum einen die grundsätzliche Beauftragung und zum zweiten der Zeitpunkt, welcher in letzter Konsequenz deutlich machte, ab welchem Zeitpunkt sie diese Stelle tatsächlich erst neu besetzen wollten.

Wenn ich mir nun die Besetzung beider Stellen anschaue kommt mir der Verdacht...bei ihnen herrscht das blanke Chaos.
Wie zum Teufel kommen so unterschiedliche Trainerkandidaten zustande? Labaddia und Gisdol sind so unterschiedlich, es eint sie höchstens das Geschlecht und der Punktedurchschnitt während ihrer Trainerkarriere ( höher als 1,3 ). Bitte sagen sie nicht, dass das ihr Stellenprofil war.

Und wie darf ich nun die Installation eines Horst Held interpretieren..., wofür braucht man hier einen Headhunter. Die Nummer dürfte bekannt sein, auf dem Markt ist er auch und er wäre wahrscheinlich mit dem E-Scooter von Hannover gekommen.

Ich habe nichts erwartet.., daher war es schwierig mich zu enttäuschen..., dass sie dies trotzdem geschafft ist umso enttäuschender.
   
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Juto

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:13:02
Sehr geehrter Herr Wolf, ich habe mir 24 h Zeit gegeben um das alles sacken zu lassen....und was soll ich tatsächlich sagen..was die Gefühlslage.
beschreibt?!

Niemand erwartet von Ihnen Wunder...mit dem Rucksack auch schwierig sofort das Ruder  rum zu reißen  Aber schon die Installation eines Headhunters hatte bei mir einen faden Beigeschmack, zum einen die grundsätzliche Beauftragung und zum zweiten der Zeitpunkt, welcher in letzter Konsequenz deutlich machte, ab welchem Zeitpunkt sie diese Stelle tatsächlich erst neu besetzen wollten.

Wenn ich mir nun die Besetzung beider Stellen anschaue kommt mir der Verdacht...bei ihnen herrscht das blanke Chaos.
Wie zum Teufel kommen so unterschiedliche Trainerkandidaten zustande? Labaddia und Gisdol sind so unterschiedlich, es eint sie höchstens das Geschlecht und der Punktedurchschnitt während ihrer Trainerkarriere ( höher als 1,3 ). Bitte sagen sie nicht, dass das ihr Stellenprofil war.

Und wie darf ich nun die Installation eines Horst Held interpretieren..., wofür braucht man hier einen Headhunter. Die Nummer dürfte bekannt sein, auf dem Markt ist er auch und er wäre wahrscheinlich mit dem E-Scooter von Hannover gekommen.

Ich habe nichts erwartet.., daher war es schwierig mich zu enttäuschen..., dass sie dies trotzdem geschafft ist umso enttäuschender.
   

Auch die BILD gelesen?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

kabelbrad

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:13:02
Sehr geehrter Herr Wolf, ich habe mir 24 h Zeit gegeben um das alles sacken zu lassen....und was soll ich tatsächlich sagen..was die Gefühlslage.
beschreibt?!

Niemand erwartet von Ihnen Wunder...mit dem Rucksack auch schwierig sofort das Ruder  rum zu reißen  Aber schon die Installation eines Headhunters hatte bei mir einen faden Beigeschmack, zum einen die grundsätzliche Beauftragung und zum zweiten der Zeitpunkt, welcher in letzter Konsequenz deutlich machte, ab welchem Zeitpunkt sie diese Stelle tatsächlich erst neu besetzen wollten.

Wenn ich mir nun die Besetzung beider Stellen anschaue kommt mir der Verdacht...bei ihnen herrscht das blanke Chaos.
Wie zum Teufel kommen so unterschiedliche Trainerkandidaten zustande? Labaddia und Gisdol sind so unterschiedlich, es eint sie höchstens das Geschlecht und der Punktedurchschnitt während ihrer Trainerkarriere ( höher als 1,3 ). Bitte sagen sie nicht, dass das ihr Stellenprofil war.

Und wie darf ich nun die Installation eines Horst Held interpretieren..., wofür braucht man hier einen Headhunter. Die Nummer dürfte bekannt sein, auf dem Markt ist er auch und er wäre wahrscheinlich mit dem E-Scooter von Hannover gekommen.

Ich habe nichts erwartet.., daher war es schwierig mich zu enttäuschen..., dass sie dies trotzdem geschafft ist umso enttäuschender.
   

Hallo Hansiki,

ich finde es schade, dass Sie mit meiner Arbeit unzufrieden sind. Zur Entschädigung schicke ich Ihnen einen Kasten Bitburger.

MfG
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Hansiki

Zitat von: Juto am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:18:08
Auch die BILD gelesen?

Nein..., welcher Bereich meines Posts lässt daraus schließen?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:31:59
Hallo Hansiki,

ich finde es schade, dass Sie mit meiner Arbeit unzufrieden sind. Zur Entschädigung schicke ich Ihnen einen Kasten Bitburger.

MfG
Haben sie auch noch Funny Frisch?
7x Absteiger
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:32:11
Nein..., welcher Bereich meines Posts lässt daraus schließen?


Nehmen wir das Beispiel "Headhunter". Was zum Teufel soll daran falsch sein? Hier wurde bereits unzählige Male erläutert, dass es in der Wirtschaft ein ganz normales Vorgehen ist potentielle Kandidaten mittels eines Headhunters zu kontaktieren. Man muss bedenken, dass ein Headhunter nicht nur Leute anspricht, die gerade ohne Job sind, sondern auch mit den Leuten spricht, die in einer festen Anstellung sind. Und insbesondere in solchen Fällen ist es ein Zeichen von Professionalität, wenn man dies über einen Headhunter laufen lässt. Das Ganze ist eigentlich nicht so schwierig zu verstehen, es sei denn man plappert lieber den Unsinn aus der BILD nach.

Dass am Ende dieses Prozesses Horst Heldt rauskommt ist natürlich gelinde gesagt scheiße. Aber das steht wiederum auf einem anderen Blatt.
ALLE RAUS!!!

Rheineye

Horst Heldt ist auch bereits 2017 beim Headhunter rausgekommen;)


Das mit dem Headhunter sehe ich auch eher entspannt, was ist aber mit Rutemöller, Jakobs bzw. deren Rolle ?
7x Absteiger
  •  

Kaio

Mich würde mal interessieren, wie viele Stimmen die Herrschaften bekommen hätten, wenn von vornherein klar gewesen wäre, dass sie Heldt und Gisdol holen. Was für ein Armutszeugnis.
  •  

Oxford

Wenn beim Headhunter der Ziehsohn von Rutemöller und der Kumpel von Wehrle rauskommt, dann ist das sicher alles nur ein großer lustiger Zufall. Bestimmt wussten die Beteiligten gar nicht, wer es wird. Und dann standen sich Hotte und Alex plötzlich an der Herzblatt-Wand gegenüber. "Nein... DUU? Das gibts ja nicht, haha, is ja luusig. Sachen gibts."
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: Kaio am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:55:53
Mich würde mal interessieren, wie viele Stimmen die Herrschaften bekommen hätten, wenn von vornherein klar gewesen wäre, dass sie Heldt und Gisdol holen. Was für ein Armutszeugnis.

Heldt und Gisdol wären genau das Personal gewesen, was ich Tünn und Ritterbach zugetraut hätte. Aber in beiden Fällen gilt: geholt hat Wehrle die. Verhindert haben es weder Wolf & Co. noch hätten es Tünn und Ritterbach verhindert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

globobock77

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:32:11
Nein..., welcher Bereich meines Posts lässt daraus schließen?
Der ganze FJ-Wagner-Stil?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Juto

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:32:11
Nein..., welcher Bereich meines Posts lässt daraus schließen?


Oh Entschuldigung. Auch die Bild und den Kicker gelesen? Auf jeden Fall hast du viel gelesen...

Bild inhaltlich: "....wofür braucht man hier einen Headhunter. "

Kicker inhaltlich: "Wie zum Teufel kommen so unterschiedliche Trainerkandidaten zustande? Labaddia und Gisdol sind so unterschiedlich, es eint sie höchstens das Geschlecht"

Allein letzterer Satz ist Nonsens, da beide laufintensives Forechecking spielen lassen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:43:11
Horst Heldt ist auch bereits 2017 beim Headhunter rausgekommen;)

Das mit dem Headhunter sehe ich auch eher entspannt, was ist aber mit Rutemöller, Jakobs bzw. deren Rolle ?

Einen Headhunter einzusetzen finde ich grundsätzlich völlig legitim aber man muss sich schon die Frage stellen wer welches Profil erstellt hat wenn Heldt dabei rauskommt. Um auf den zu kommen braucht man nicht mal die Branche besonders gut zu kennen, das hätte man auch mit dem erwähnten Kompetenzteam hinbekommen bzw. einfach sofort das tun sollen was Grinse-Alex will.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Hansiki

Zitat von: Juto am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:58:53
Oh Entschuldigung. Auch die Bild und den Kicker gelesen? Auf jeden Fall hast du viel gelesen...

Bild inhaltlich: "....wofür braucht man hier einen Headhunter. "

Kicker inhaltlich: "Wie zum Teufel kommen so unterschiedliche Trainerkandidaten zustande? Labaddia und Gisdol sind so unterschiedlich, es eint sie höchstens das Geschlecht"

Allein letzterer Satz ist Nonsens, da beide laufintensives Forechecking spielen lassen.

Sorry, da ich beruflich gestern Mittag...so gegen 12:00 Uhr in den Flieger gestiegen bin und heute Mittag erst zurück war habe ich mich, bis auf eine kleine Headline von NTV nicht mit dem FC beschäftigt. Von daher weiß ich weder was die Bild geschrieben hat, noch der Kicker.
Zumal ich hier mehr als 100 Mal geschrieben habe, dass ich die BILD nicht lese..! Soviel dazu.

Wenn der Kicker das mit dem Geschlecht ebenfalls geschrieben hat, ist das witzig...aber ich habe den Kicker nicht gelesen...ergo Zufall.

Labaddia spielt 4:3:3 mit schnellen Mittelfeldspieler, allerdings eher mit defensiver Prägung. Gisdol ist ein großer Freund des Umschaltspieles alla Rangnick, und Pressing alla Baierlorzer, was bei uns ja bisher prima funktioniert hat.

Diese beiden zu vergleichen verbietet sich schon von selber.

Ist mir auch egal ob ich hier versehentlich die Presse zitiere..., wer sowohl Labaddia als auch Gisdol auf dem Zettel hat...der hat entweder überhaupt kein Stellenprofil, oder aber ein wenig geschärftes.
Und sorry...hinsichtlich Headhunter habe ich lediglich hinsichtlich Heldt zitiert...und dafür bedarf es nun wirklich keinen..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:59:53
Einen Headhunter einzusetzen finde ich grundsätzlich völlig legitim aber man muss sich schon die Frage stellen wer welches Profil erstellt hat wenn Heldt dabei rauskommt.

Vielleicht ist Held gar nicht dabei raus gekommen, sondern bei denen die der Headhunter ermittelt hat, hat es Absagen geregnet wie bei den Trainern? Nichts genaues weiß man nicht.

Olaf Jansen hat aber gestern Abend den FC gelobt, wie intensiv man sich um Labbadia bemüht hätte. Ich glaube er nannte es sehr professionell.
Super-Wetti
  •  

Briard657

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Nov.2019, 16:40:12

Olaf Jansen hat aber gestern Abend den FC gelobt, wie intensiv man sich um Labbadia bemüht hätte. Ich glaube er nannte es sehr professionell.

Aber Fußball ist ein Ergebnissport und somit auch die Trainersuche, imo.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

CitizenK

Mein Gott, ist das mit dem Headhunter ernsthaft so schwierig zu verstehen?

Ein Headhunter ist eine bessere Mischung aus Google und einer Sekretärin. Dem machst du einen Fragebogen, was für Kandidaten du willst, und dann fängt der an zu suchen und zu telefonieren. "Mittleres Alter, Erfahrung 1. Liga, Titel ein Plus, Internationale Erfahrung ein Plus" fertig. Und ein paar Tage später bekommst du eine Liste von Kandidaten. Rest ist dein Problem.

Der macht keine "Vorschläge" in dem Sinne, wie es der Chef-Scout macht und der quatscht dich auch nicht mit "Vorzügen" voll, wie es ein Spielerberater macht. Der liefert nur eine Liste mit Namen und Telefonnummern von denen, die nicht in Panik davongerannt sind, als er beim Anruf sagte, dass es um den FC geht, und wann und wie sie verfügbar wären. Ab da hilft er dir bei Terminen usw. aber Entscheiden musst du schon selbst.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Lobi

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Nov.2019, 16:40:12
Vielleicht ist Held gar nicht dabei raus gekommen, sondern bei denen die der Headhunter ermittelt hat, hat es Absagen geregnet wie bei den Trainern? Nichts genaues weiß man nicht.

Olaf Jansen hat aber gestern Abend den FC gelobt, wie intensiv man sich um Labbadia bemüht hätte. Ich glaube er nannte es sehr professionell.

Dann wiederum bräuchte man ja diesen Headhunter nicht wenn man sich eh nicht an das Resultat hält, dass Namen wie Rosen, Schröder und Co unrealistisch sind müssten ja auch intern bekannt sein. Dann blieben ja ohnehin nur die von der Resterampe und genau da haben wir uns ja bei beiden bedient.
  •  

CitizenK

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Nov.2019, 16:54:44
Dann wiederum bräuchte man ja diesen Headhunter nicht wenn man sich eh nicht an das Resultat hält, dass Namen wie Rosen, Schröder und Co unrealistisch sind müssten ja auch intern bekannt sein. Dann blieben ja ohnehin nur die von der Resterampe und genau da haben wir uns ja bei beiden bedient.

Hmpf. Schmadtke war noch unter Vertrag, als man mit dem verhandelt hatte. Als Heldt zum ersten mal vorgeschlagen wurde, war der ebenfalls noch unter Vertrag (behauptete aber, er käme da raus). Unabhängig von der Qualität der beiden sind das Anrufe, die der FC nicht machen kann.

Und auch diesmal wurden wieder Leute gefragt, die noch unter Vertrag sind. Nur diesmal wollte wohl keiner, mitten in der Saison. Pech. Da kann ein Headhunter auch nichts dran ändern.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Lobi

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 19.Nov.2019, 17:13:24
Hmpf. Schmadtke war noch unter Vertrag, als man mit dem verhandelt hatte. Als Heldt zum ersten mal vorgeschlagen wurde, war der ebenfalls noch unter Vertrag (behauptete aber, er käme da raus). Unabhängig von der Qualität der beiden sind das Anrufe, die der FC nicht machen kann.

Und auch diesmal wurden wieder Leute gefragt, die noch unter Vertrag sind. Nur diesmal wollte wohl keiner, mitten in der Saison. Pech. Da kann ein Headhunter auch nichts dran ändern.

Vermutlich hast du recht und ich bin einfach enttäuscht dass diese beiden Clowns jetzt bis Sommer hier sind und nicht jemand der zumindest eine interessante Vita hat und Entwicklung in die richtige Richtung verspricht. Aber gut eine Garantie hätte man ohnehin nicht gehabt dass das dann funktioniert und in Liga 2 wird man ohnehin ein neues Konzept erstellen müssen weil dann die fette Kohle und hoffentlich auch der Intrigant Wehrle hier Geschichte sind.
  •  

Kaio

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 19.Nov.2019, 16:24:13
Sorry, da ich beruflich gestern Mittag...so gegen 12:00 Uhr in den Flieger gestiegen bin und heute Mittag erst zurück war habe ich mich, bis auf eine kleine Headline von NTV nicht mit dem FC beschäftigt. Von daher weiß ich weder was die Bild geschrieben hat, noch der Kicker.
Zumal ich hier mehr als 100 Mal geschrieben habe, dass ich die BILD nicht lese..! Soviel dazu.

Hansiki, Du wärst in vielerlei Hinsicht der logische Nachfolger von Markus Gisdol.
  •  

Rheineye

Glaube Herr Wolf, fühlt sich nicht wohl in der Rolle die Nervosität und Unsicherheit ist ihm anzumerken, die Beantwortung der Frage nach den Vertragsinhalten war schon recht planlos
7x Absteiger
  •  

Briard657

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Nov.2019, 18:41:29
Glaube Herr Wolf, fühlt sich nicht wohl in der Rolle die Nervosität und Unsicherheit ist ihm anzumerken, die Beantwortung der Frage nach den Vertragsinhalten war schon recht planlos

Ja, das kann gut sein. Daher auch iwie menschlich verständlich, wenn er sich am Fels in der Brandung Alex W. orientieren würde,
....leider aber das Gegenteil von gut und nützlich für unseren FC. Man kann nur beten, dass es nicht so ist, oder, dass es nicht so bleibt...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

J_Cologne

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 19.Nov.2019, 16:53:48
Mein Gott, ist das mit dem Headhunter ernsthaft so schwierig zu verstehen?

Ein Headhunter ist eine bessere Mischung aus Google und einer Sekretärin. Dem machst du einen Fragebogen, was für Kandidaten du willst, und dann fängt der an zu suchen und zu telefonieren. "Mittleres Alter, Erfahrung 1. Liga, Titel ein Plus, Internationale Erfahrung ein Plus" fertig. Und ein paar Tage später bekommst du eine Liste von Kandidaten. Rest ist dein Problem.

Der macht keine "Vorschläge" in dem Sinne, wie es der Chef-Scout macht und der quatscht dich auch nicht mit "Vorzügen" voll, wie es ein Spielerberater macht. Der liefert nur eine Liste mit Namen und Telefonnummern von denen, die nicht in Panik davongerannt sind, als er beim Anruf sagte, dass es um den FC geht, und wann und wie sie verfügbar wären. Ab da hilft er dir bei Terminen usw. aber Entscheiden musst du schon selbst.

sollte sich der Headhunter nicht um unter Vertrag stehende Kandidaten kümmern, da der FC diese nicht direkt ansprechen konnte oder wollte?
  •  

Bootney Farnsworth

Headhunter, da muss ich immer wieder lachen
Sind doch eigentlich genug Leute im Verein die in der Branche verknüpft sind, jemand kennen der da vielleicht vernetzt ist, Kontakte haben. Der deutsche Profifussball ist doch eigentlich ein Mikrokosmos. Lächerlich das Ganze !!
  •  

CitizenK

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 19.Nov.2019, 19:34:01
sollte sich der Headhunter nicht um unter Vertrag stehende Kandidaten kümmern, da der FC diese nicht direkt ansprechen konnte oder wollte?

Das kannst du mit dem Headhunter frei vereinbaren, um wen der sich kümmern oder nicht kümmern darf. Wie ich das beim FC verstanden habe, haben sie tatsächlich alles an den Headhunter abgegeben.

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 19.Nov.2019, 20:12:41
Headhunter, da muss ich immer wieder lachen
Sind doch eigentlich genug Leute im Verein die in der Branche verknüpft sind, jemand kennen der da vielleicht vernetzt ist, Kontakte haben. Der deutsche Profifussball ist doch eigentlich ein Mikrokosmos. Lächerlich das Ganze !!

Ich muss immer wieder lachen, wenn ich sehe, wie das Forum Durchschnittsgehalt überhaupt nicht zu dem Umstand passt, dass hier kaum jemand jemals etwas von Headhuntern und was die eigentlich machen gehört hat.

Ich bin sicher, du bindest es absolut jedem Geschäftskontakt aus deiner Branche ständig auf die Nase, dass dein Job dir zwar gefällt, wie hoch dein Gehalt ist, und dass du aber für 30% mehr im Jahr in seine Firma wechseln würdest. Das gehört bei dir sicherlich zu "vernetzt" dazu. Ich persönlich mache das eher nicht. Und ich kenne auch nicht viele, die das machen. Gute Leute schon mal gar nicht. Und ich rufe jetzt auch nicht bei sämtlichen Konkurrenten an und frage da mal nach, ob einer die Schnauze voll von seiner Arbeit hat, wenn ich mal jemanden suche. Zudem hätte ich auch besseres zu tun, als mich tagelang ans Telefon zu setzen und mich mit sämtlichen potenziellen Kandidaten zu unterhalten und sie zu fragen, ob sie überhaupt Interesse hätten, was sie verdienen wollen, wann sie denn verfügbar wären und unter welchen Voraussetzung, und dann eine Fragen Liste mit ihnen durchzugehen, um erst mal einen Stapel zusammen zu bekommen, aus dem man dann nähere Kandidaten aussuchen könnte.

Andererseits kann man es natürlich wie Wehrle machen und sucht nur bei den persönlichen Freundschaften, mit denen man schon in Stuttgart gearbeitet hat. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das mag hier auch nicht jeder.

Dass man sich jetzt am Schluss für die schlechteste Lösung entschieden hat, dafür kann die Sekretärin nichts. Und der Headhunter auch nicht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 19.Nov.2019, 21:16:45
Ich muss immer wieder lachen, wenn ich sehe, wie das Forum Durchschnittsgehalt überhaupt nicht zu dem Umstand passt, dass hier kaum jemand jemals etwas von Headhuntern und was die eigentlich machen gehört hat.
........
Yess, und deine Missionars-, Aufklärungs- und Insiderarbeit in Sachen "Headhunter" ist auch nicht übersehbar. Weiter so  :tu:
  •