Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

p_m

@all

Hansikis Privatgeschichten interessieren fast niemanden in diesem Thread. Tauscht euch darüber woanders aus.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

jerry

Herr Wolf fordert laut Express einen Psychologen für die Mannschaft, weil die Spieler ja diesen unsäglichen Druck sonst gar nicht aushalten können.

Ist ja alles okay, aber ich befürchte, hier wird dem Team und den Trainern erneut das nächste Alibi für Einsatzschwäche und Unabgestimmtheit gegeben.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

puKe

An irgendwas muss es ja liegen. Viel mehr Patronen sind auch nicht mehr da und zu einem klaren Schnitt muss man damit auch nicht kommen. Schließlich wird Wolf von allen Seiten bestätigt, dass die Mannschaft eigentlich Bundesliga kann.
  •  

Conjúlio

Ich fordere einen Management-Psychologen für (einige) Vorstandsmitglieder. Vielleicht sollte man erst einmal hier ansetzen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC Karre

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 26.Nov.2019, 08:24:44
Ich fordere einen Management-Psychologen für (einige) Vorstandsmitglieder. Vielleicht sollte man erst einmal hier ansetzen...

du meinst, wolf solle sich selbst therapieren?
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 26.Nov.2019, 08:39:37
du meinst, wolf solle sich selbst therapieren?

Der muss erstmal aufwachen und begreifen, was das Mandat war, das ihm die Mitglieder auf den Weg gegeben haben. Wehrle und Veh hofieren war es genau NICHT. Und das enttäuscht mich maßlos.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

flemmingpolster

Finde es aber schon verwunderlich , dass wir als moderner ;) Verein so eine Option scheinbar noch nicht haben.
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Mister P.

Zitat von: Oxford am Dienstag, 26.Nov.2019, 09:27:35
Der muss erstmal aufwachen und begreifen, was das Mandat war, das ihm die Mitglieder auf den Weg gegeben haben. Wehrle und Veh hofieren waren es genau NICHT. Und das enttäuscht mich maßlos.

Das Begreifen dürfte nicht das Problem sein. Vielmehr hat man, aka saurer Wolf, sich nicht darauf vorbereitet, was zu tun sein würde, wenn man im Amt ist. Man war vor Amtsantritt detailliert darüber informiert, woran es beim FC grundsätzlich hapert, und wer personell für die Kontinuität der Vetternwirtschaft steht und sich gegen jede Veränderung der Wohlfühloase stemmen würde. Die Mißstände beim FC waren und sind bekannt. Dass wir dazu in dieser Saison ein sportliches Desaster im Herbst erleben könnten, war als Szenario zumindest nicht unwahrscheinlich. Offenbar haben Wolf & Co. aber die Arbeit gescheut, Strategien zu entwickeln, wie man diese Baustellen angehen kann.

Stattdessen hat man der staunenden Öffentlichkeit inmitten einer veritablen Krise erklärt, dass man Fan von Kontinuität sei, sich handlungsunwillig gezeigt, und schließlich alles nach Wehrles Gusto gemacht. Mit Heldt wird der altbekannte Weg beschritten, einen vermeintlich "großen" Namen als GF zu holen, der dazu ein guter Kumpel Wehrles ist. Dadurch wird für die nächsten Jahre sichergestellt, das Veränderungen im spürbar anderen Selbstbedienungsladen FC nicht stattfinden werden. Die Machtposition Wehrles wurde noch einmal gestärkt, der Mitgliederrat, den man getäuscht hat, auf Jahre beschädigt.

Dieser Vorstand hat sämtliches Vertrauen in kürzester Zeit verspielt. Für den Mitgliederrat, wie für die Anhänger des FC, gibt es keinen Grund dessen künftige Aussagen oder Zusagen zu vertrauen.

Smiza

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 26.Nov.2019, 10:05:52
Dieser Vorstand hat sämtliches Vertrauen in kürzester Zeit verspielt. Für den Mitgliederrat, wie für die Anhänger des FC, gibt es keinen Grund dessen künftige Aussagen oder Zusagen zu vertrauen.

Zumindest was die Aussagen vor der MV und kurz danach (bspw. Richtung Veh) angeht, ist doch genau das Gegenteil korrekt: man hätte ihren Aussagen vertrauen sollen. Hier wurde (auch von mir) lange Zeit gehofft, dass die Aussagen "taktischer" Natur wären. Waren sie nicht. Sie waren so gemeint.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Krellus

Ich war gestern auf der Mitgliederehrung.War meine dritte.Zum ersten Mal war der Präsident da und hat allen 180 Anwesenden die Hand gegeben.Tolle Veranstaltung. Muß man dann auch mal sagen!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 04.Dez.2019, 09:29:06
Ich war gestern auf der Mitgliederehrung.War meine dritte.Zum ersten Mal war der Präsident da und hat allen 180 Anwesenden die Hand gegeben.Tolle Veranstaltung. Muß man dann auch mal sagen!

Na, wenn er Hände schütteln kann wird alles gut.  :-/ :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

HoffnungsLoser

Es wird oft unterschätzt, welche Wirkung solche kleinen Gesten haben.* Ich finde es gut, dass er das als seine Aufgabe ansieht.

*Das ist genau der Grund, weshalb Politiker vor der Wahl jedes Kaff abklappern, obwohl das deren Politik ja nicht auf magische Weise besser macht. Die Leute bekommen aber das Gefühl, dass sich jemand um sie schert und "die da oben" nicht zu abgehoben sind, um auch mal bei den einfachen Leuten vorbeizuschauen.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

dixie

Sind da zufällig auch die Mitglieder geehrt worden mit einer 25jährigen Mitgliedschaft? Das ist nämlich bei mir der Fall und ich habe bislang noch nichts vom FC gehört.
  •  

Till1317

Zitat von: dixie am Mittwoch, 04.Dez.2019, 10:39:34
Sind da zufällig auch die Mitglieder geehrt worden mit einer 25jährigen Mitgliedschaft? Das ist nämlich bei mir der Fall und ich habe bislang noch nichts vom FC gehört.

Der Effzeh ist halt mit Sicherheit davon ausgegangen, dass du darauf keinen übergroßen Wert legen könntest. Un dann jitt et halt nix.
  •  

Micknick

Ab wann wird man denn zu solch einer Ehrung eingeladen ??
25 / 50 / 75 Jahre Mitglied?
  •  

FC Karre

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 05.Dez.2019, 17:35:42

ich meine, in 10er schritten.
  •  

Micknick

Also bei 10 Jahren Mitgliedschaft kann es nicht sein ... zumindest hat mein Sohn keine Einladung bekommen... dann geht es wohl erst bei 20 los
  •  

dixie

Ich habe genau wegen dieser Frage den FC angeschrieben.

Hier die Antwort:

[font=]"Lieber xxx,

vielen Dank für deine Mitteilung.

Das ist richtig. Laut unserer Ehrenordnung werden unsere Mitglieder alle 10 Jahre (20, 30, 40 usw.) geehrt.

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V."

Überall sonst im Leben wirst Du für 25 Jahre "Durchhalten" geehrt, im Beruf, beim Hühnerzüchterverein und in der Ehe.

Nur nicht beim FC, der ist spürbar anders.  [/font]
  •  

dixie

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 05.Dez.2019, 17:38:00
Also bei 10 Jahren Mitgliedschaft kann es nicht sein ... zumindest hat mein Sohn keine Einladung bekommen... dann geht es wohl erst bei 20 los

Nein, es geht bei 10 Jahren los. Das war zumindest 2004 so, als ich 10 Jahre im Verein war.
  •  

FC Karre

Zitat von: dixie am Donnerstag, 05.Dez.2019, 17:39:14
Ich habe genau wegen dieser Frage den FC angeschrieben.

Hier die Antwort:

[font=]"Lieber xxx,

vielen Dank für deine Mitteilung.

Das ist richtig. Laut unserer Ehrenordnung werden unsere Mitglieder alle 10 Jahre (20, 30, 40 usw.) geehrt.

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V."

Überall sonst im Leben wirst Du für 25 Jahre "Durchhalten" geehrt, im Beruf, beim Hühnerzüchterverein und in der Ehe.

Nur nicht beim FC, der ist spürbar anders.  [/font]

ist jetzt aber auch kein drama wert, oder? man hätte ja auch "jecke" schnapszahlen nehmen können.
  •  

Micknick

Zitat von: dixie am Donnerstag, 05.Dez.2019, 17:40:49
Nein, es geht bei 10 Jahren los. Das war zumindest 2004 so, als ich 10 Jahre im Verein war.
Kurios ... aber Sohnemann war eh nur auf die silberne Karte scharf :-)
  •  

Till1317

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 05.Dez.2019, 17:35:42

Oh man, gilt nur für die Anreise aus höchstens Jläbisch und nicht zu den Kängurus!  :roll: :D
Schon alleine das Porte und E-Mail bei der Entfernung?
Frage bitte einmal Poldi!
  •  

FC Karre

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 05.Dez.2019, 17:59:05
Kurios ... aber Sohnemann war eh nur auf die silberne Karte scharf :-)

ist sohnemann denn volljährig?
  •  

Micknick

Derzeit ist er 20 Jahre jung... zum 10 jährigen war er jünger und noch nicht volljährig
  •  

Micknick

Zitat von: Till1317 am Donnerstag, 05.Dez.2019, 18:04:23
Oh man, gilt nur für die Anreise aus höchstens Jläbisch und nicht zu den Kängurus!  :roll: :D
Schon alleine das Porte und E-Mail bei der Entfernung?
Frage bitte einmal Poldi!

Glaube auch nicht das er extra aus Australien Anreisen würde  :-/
  •  

Bandworm

Die Ehrung mit Feier geht meine ich bei 20/25 los.

Zum 10 Jährigen gibt es Schal + Grußworte + Ehrennadel. Früher wurden auch die 10 Jährigen zur Jubiläumsfeier eingeladen, das sind dann aber wohl irgendwann zu viele geworden nehme ich an. Finde es aber auch ok das ab 20 Jahren zu machen, 10 Jahre ist ja nun noch nicht so besondern.
  •  

Krellus

Als ich 10 Jahre Mitglied war, gabs noch ein Essen im Geißbockheim.Da gabs glaub ich erst 1400 Mitglieder.Bei 20 Jahren auch.Jetzt das erste Mal im Stadion.Ich denke auch das es mittlerweile Zuviel sind, um auch die 10 Jährigen einzuladen.
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 06.Dez.2019, 08:44:56
Bei meinem 10jährigen gab es neben dem Schal und der Ehrennadel sogar noch eine Tageskarte für ein Heimspiel dazu. Das war allerdings auch 2013 zu Zweitligazeiten.
Kann ich so ähnlich bestätigen. Ich wurde im August 2012 geehrt. Schal, Nadel, Urkunde + Begrüßung vom Tünn. Dazu gab es frei Essen und Trinken und im Anschluss Sitzplatz Oberrang Süd Arsenal mit Poldi.
Es wurde damals aber schon erwähnt, das wir der letzte 10 Jahresjahrgang sind, wo man das so im kleineren Kreis (ca. 600 Leute im Vip Restaurant) abhalten könnte.
  •  

Povlsen

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 06.Dez.2019, 08:44:56
Bei meinem 10jährigen gab es neben dem Schal und der Ehrennadel sogar noch eine Tageskarte für ein Heimspiel dazu. Das war allerdings auch 2013 zu Zweitligazeiten.

War bei mir auch so, 2005 unter Latour. Das war das Spiel gegen Stuttgart, wo Streller mehrere Hundertprozentige vergeben hat. Ich glaube, das Ding ging 0:0 aus. Ich fand die Ehrung damals aber ziemlich misslungen. Wir waren vielleicht 50 Leute, die da 10jähriges "gefeiert" haben, da hätte man sich für die paar Männeken auch etwas kreativer zeigen können. Außerdem fand das im Februar statt und man ließ uns bei Eiseskälte lange vor verschlossener Tür warten. Dann gab es Bockwürstchen mit Toastbrot und eine FC-Mütze mit der Zahl 30000 Mitglieder. Overath hatte natürlich vor dem Spiel Besseres zu tun, als uns zu begrüßen und Neukirch kam dann auf den letzten Drücker und erzählte dann erneut den Quatsch, man habe ja in der Winterpause so viel Geld in die Hand genommen, so dass der Klassenerhalt ja schon aus wirtschaftlichen Gründen gelingen müsse, weil mi diesem Etat noch keiner abgestiegen sei. Nebenbei schrieb der als Invalide verpflichtete Patrick Weiser Autogramme, an welchem ich nicht interessiert war. Ich hab mich jedenfalls den ganzen Nachmittag nicht ernst genommen gefühlt.

Die Ehrung zum 20. hatte dann eine ganz andere Qualität, das war schon in Ordnung. Man merkte, dass der FC da in den Jahren dazugelernt hatte.

puKe

Bei meinem 10-jährigen letztes Jahr gab es einen Schal, die Ehrennadel und ein ganz tolles Schreiben von Werner :D Und die silberne Karte...
  •