Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Kataklysmus

Zitat von: puKe am Freitag, 06.Dez.2019, 10:32:35
Bei meinem 10-jährigen letztes Jahr gab es einen Schal, die Ehrennadel und ein ganz tolles Schreiben von Werner :D Und die silberne Karte...

Dito, nur Stefan statt Werner.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MG56

Statt Ehrung braucht man jetzt eigentlich Schmerzensgeld.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chg

Vor allem bräuchte es Mittel um Wolf und Co. Zügig wieder aus dem Amt zu entfernen.
  •  

FC Karre

Zitat von: chg am Samstag, 07.Dez.2019, 09:31:21
Vor allem bräuchte es Mittel um Wolf und Co. Zügig wieder aus dem Amt zu entfernen.

und dann? der nächste vorschlag des mr wird schon im vorfeld in der luft zerrissen werden. die situation ist noch schlimmer, als bei den missliebigen präsidentschaften der vergangenheit.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Ich gebe den Tipp so langsam mal anzufangen für die Interessen derer zu arbeiten, die ihn ins Amt gehievt haben. Nichts von dem was der neue Vorstand bisher getan hat wird dem gerecht. Mal einen Satz zur Erwartungshaltung raushauen: Wir vom Vorstand haben im Gegensatz zu Trainer und GF Sport nicht den Eindruck, als hätte das Umfeld eine überzogene Erwartungshaltung. Im Gegenteil, der Großteil der Fans ist in den letzten Jahren eher demütig geworden, was Erfolge oder was man als solche bezeichnen kann, angeht. Aber ich befürchte dann müssten sie lügen.
  •  

MG56

Man muss den Neuen leider vorwerfen, dass sie die vorher schon schlimme Situation noch verschlimmbessert haben.
Es ist traurig anzusehen, wie sich die Repräsentanten des Vereins von den "Vollprofis" in der KGAA abkochen lassen.

Als Liebediener und Bewunderer eines von Allmachtswahn erleuchteten Finanzfiffis und seiner wechselnden Buddies (erst der Blender, jetzt der Schwaadlappen) können sie nur mit Ansage scheitern.
  •  

Dirty South

Zitat von: puKe am Freitag, 06.Dez.2019, 10:32:35
Bei meinem 10-jährigen letztes Jahr gab es einen Schal, die Ehrennadel und ein ganz tolles Schreiben von Werner :D Und die silberne Karte...

Hatte am 1.12. mein 10-Jähriges. Ehrennadel war nicht dabei. Stattdessen Schal, silberne Clubkarte, Schreiben und Urkunde.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Fosco

ich finde es wirklich schade das unser neues präsidium derart unglücklich agiert.  wenn dieses präsidium auch auf strecke scheitert, ist das auch eine klare niederlage für den mitgliederrat. und das ärgert mich, weil ich diese konstruktion wirklich gut finde.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 07.Dez.2019, 16:50:58
Ich gebe den Tipp so langsam mal anzufangen für die Interessen derer zu arbeiten, die ihn ins Amt gehievt haben...

NEIN! Für den Verein sollen sie arbeiten...auch wenn das im Moment nicht sooooo gut läuft ;)
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

rusk

Ich erwarte, dass Wolf eingreift und Spieler rausschmeiß! Es muss ein Zeichen gesetzt werden
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Poldragon

VARtastisch, diese Ruhe im Präsidium und Vorstand  :psycho:

•  

Rakete

Fragt bestimmt bei Wolle O. nach, was er jetzt machen soll.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

girrent

es tut mir leid für alle die mit so viel enagement dabei sind und so stolz auf die demokratischste satzung in der buli-geschichte sind und an den weltfrieden glauben, aber das ist der lächerlichste vorstand aller zeiten und zu behaupten: "da kann ich aber nix für", ist einfach nicht richtig.

AK2503

Meine Entscheidung auf der MV war richtig.
Vorstand Raus.
Keller raus
  •  

Patrick Bateman

Ich weiß jetzt nicht genau, ob überhaupt einer der Leute aus dem Präsidium schon einmal gegen einen Ball gekickt hat, aber irgendwie kommen die mir derart inkompetent vor, das kann ich in Worte gar nicht beschreiben.
ich habe noch niemals in meinem über 50 Jahre alte Fandasein des 1.FC Köln ein solches Desaster erlebt...da sind scheinbar ALLE, von Vorstand bis Nummer 38 im Kader überfordert bzw. ungeeignet.

Da ist wirklich alles im Arsch.

Kataklysmus

Zitat von: girrent am Sonntag, 08.Dez.2019, 17:34:17
es tut mir leid für alle die mit so viel enagement dabei sind und so stolz auf die demokratischste satzung in der buli-geschichte sind und an den weltfrieden glauben, aber das ist der lächerlichste vorstand aller zeiten und zu behaupten: "da kann ich aber nix für", ist einfach nicht richtig.

Jaja. Die Satzung ist Natürlich schuld. Zusammen mit dem Weltfrieden.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MG56

Das Entscheidungszentrum ist seit über einem Jahr die KGAA und nicht der Verein.
Aber wenn man sich an das Cleverle nicht rantraut ...

drago

grottenschlechtes präsidium. auf einem level mit den vorgängern. eher drunter, denn da lief es immerhin ne zeitlang. peinliche gestalten ohne ahnung und ohne eier. nachdem, was man so hört, trägt sieger zwar die geringste verantwortung, aber auch er macht nichts, um dieses trauerspiel zu beenden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

CMBurns

Zitat von: drago am Montag, 09.Dez.2019, 02:59:05
nachdem, was man so hört, trägt sieger zwar die geringste verantwortung, aber auch er macht nichts, um dieses trauerspiel zu beenden.

Wenn es so ist, was soll er denn alleine ausrichten?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Patrick Bateman

Ich denke immer, man sollte auch im Vorstand Leute haben, die Ahnung vom Fußball haben, leider scheint das beim FC seit Jahren nicht der Fall zu sein, die Ausnahme ist der Tünn gewesen, der hatte leider andere gravierende Defizite, ansonsten sind das allesamt Pfeifen hoch drei, egal, wer da aufschlägt.

Von Präsidium über SpoDis bis zum Trainer...irgendwie kannst Du die alle in die Tonne kloppen, Stöger für eine gewisse Zeit ausgenommen.

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 09.Dez.2019, 08:20:12
Ich denke immer, man sollte auch im Vorstand Leute haben, die Ahnung vom Fußball haben, leider scheint das beim FC seit Jahren nicht der Fall zu sein, die Ausnahme ist der Tünn gewesen, der hatte leider andere gravierende Defizite, ansonsten sind das allesamt Pfeifen hoch drei, egal, wer da aufschlägt.

Von Präsidium über SpoDis bis zum Trainer...irgendwie kannst Du die alle in die Tonne kloppen, Stöger für eine gewisse Zeit ausgenommen.

Ich sehe das ähnlich. Du musste alle Kernkompetenzen abbilden, sonst braucht man keine 3 Vögel dafür. Wir haben jetzt 3 Leute die vom Kerngeschäft keine Ahnung haben und sich deshalb mit Beratern umgeben.

Wolf ist in allen Belangen gescheitert. Sein Auftreten ist eine Katastrophe. Seine bisherigen Personalentscheidungen sind gruselig. Der ist das genaue Gegenteil von dem was der FC gebraucht hätte. Mit ihm hat man sich von jeglicher Ambition nochmal richtig Bundesliga spielen zu wollen verabschiedet.

Und dieser Abstieg wird der Nachhaltigste von allen. Nochmal kommen wir nicht zurück. Er ist sicher nicht allein Schuldig, aber er hat die ohnehin schon beschissene Ausgangssituation nochmals verschlimmert.

Und für mich hängt der MR da auch mit drin. Die wollten jemanden haben, der pflegeleichter ist als sein Vorgänger. Das haben sie erreicht und sich damit jemanden geholt der weder die Kompetenz noch die Härte mitbringt, die es gebraucht hätte um den Verein wieder in die Spur zu bringen.

Der Verein ist mittlerweile die größte Lachnummer im Profifußball geworden. Es ist zum heulen!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

AK2503

Diesen Vorstand hat der MR zu verantworten
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Ninja

Zitat von: AK2503 am Montag, 09.Dez.2019, 09:04:52
Diesen Vorstand hat der MR zu verantworten

Ich prangere deren Motive zur Auswahl an. Die wollten einen Teamplayer, der "fügsamer" ist als seine Vorgänger. Darauf hat man viel zu viel Augenmerk gelegt. Man hört das hier ja auch immer wieder raus, wie wichtig die Gremien sind und das alle beteiligt werden müssen. Das stelle ich auch nicht in Abrede. Aber im Ergebnis ist daraus eben ein Kandidat geworden, sich an die Spielregeln der Satzung hält, aber für die Hauptaufgabe völlig ungeeignet ist.

Und die Hauptaufgabe ist ganz klar die Verpflichtung von absoluten Topleuten auf ihren Positionen und die Verfolgung eines Ziel: Bundesligist sein zu wollen, mit aller Macht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Ninja am Montag, 09.Dez.2019, 09:12:08
Ich prangere deren Motive zur Auswahl an. Die wollten einen Teamplayer, der "fügsamer" ist als seine Vorgänger. Darauf hat man viel zu viel Augenmerk gelegt. Man hört das hier ja auch immer wieder raus, wie wichtig die Gremien sind und das alle beteiligt werden müssen. Das stelle ich auch nicht in Abrede. Aber im Ergebnis ist daraus eben ein Kandidat geworden, sich an die Spielregeln der Satzung hält, aber für die Hauptaufgabe völlig ungeeignet ist.

Und die Hauptaufgabe ist ganz klar die Verpflichtung von absoluten Topleuten auf ihren Positionen und die Verfolgung eines Ziel: Bundesligist sein zu wollen, mit aller Macht.

Aber bitte, wer konnte denn damit rechnen? Nach dem Angang von Overath hat Wolf das mMn sehr gut geregelt, also den Übergang zu Spinner.
das war doch nun wirklich nicht abzusehen, dass der plötzlich so einen Blindgänger abzugeben scheint.

Nekoelschekrat

Zitat von: Ninja am Montag, 09.Dez.2019, 09:12:08

Woher kennst du die Motive des MR?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

I.Ronnie

Man sollte nicht den blödesten Seich wiederkäuen.

Wir hatten nie einen Vorstand, der wirklich Ahnung vom Tagesgeschäft hatte. Das größte Chaos im Club wurde von Leuten angerichtet, die Weltmeister, Europameister und Heroen ihrer Zeit waren. Immer die, von denen man dachte, sie hätten Ahnung, haben uns am tiefsten reingerissen. Der jetzige Zustand ist der Arbeitsnachweis von Wehrle, Veh, Schmadtke, Stöger und Schumacher. Der neue Vorstand hat ein katastrophales Krisenmanagement und macht genau das, was die "Profis" ihnen einflüstern. Der Treppenwitz ist doch, dass Horst Heldt genau der Mann ist, den die üblichen Verdächtigen mit "sportlicher Kompetenz" auch verpflichtet hätten. Wer schwebt euch den mit "sportlicher Kompetenz" vor, von dem andere Entscheidungen getroffen worden wären? Das ist einfach alles dummes Geschwätz.

Das heißt aber nicht, dass man den Vorstand exculpieren könnte. Der Vorstand ist auch aus meiner Sicht gescheitert. Und zwar, weil er in seiner eigentlichen Kernkompetenz versagt. Die drei schaffen es nicht, professionelle Strukturen einzufordern und durchzusetzen. Sie konservieren den katastrophalen Status Quo, weil sie sich von den Platzhirschen einseifen lassen. Sie repräsentieren keine Führungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit. Und dafür braucht man eben nicht aus dem Fußballbusiness zu sein. Man sollte deswegen nicht aus dem Fußballbusiness sein.

Kataklysmus

Zitat von: Ninja am Montag, 09.Dez.2019, 08:43:34
Ich sehe das ähnlich. Du musste alle Kernkompetenzen abbilden, sonst braucht man keine 3 Vögel dafür. Wir haben jetzt 3 Leute die vom Kerngeschäft keine Ahnung haben und sich deshalb mit Beratern umgeben.
....

Hach ja, nur schön, dass Schumacher und Ritterbach nur so von Fußballkompetenz gestrotzt haben.
Und Overath udn GLowatsch natürlich ebenso.  Junge, Junge.

Also ehrlich, auf die Art von Kompetenz ganz ich gut und gerne verzichten. 
  •  

Sihoer

An ihm und dem vorangegangenen Auswahlprozess des MR zeigt sich ein Hauptproblem unseres Vereins:
wir lernen zwar aus unseren Fehlern (bzw. versuchen es), aber das tun wir mit den völlig falschen Schlussfolgerungen.
Als Beispiel wollte man nach Spinner ein Präsidium, das als Team auftritt. Dieses Kriterium wog in der Folge mE viel zu schwer im Vergleich zu den anderen Kompetenzen, die noch gefordert sind.
Anderes Beispiel: nach Anfang wollte man einen Trainer, der gut kommunizieren kann und Aufbruchsstimmung verbreitet. Andere Kriterien wie Buli Erfahrung, taktische Flexibilität etc. wurden wieder vernachlässigt.

Wir reagieren immer nur auf unmittelbar gemachte schlechte Erfahrungen und rennen damit wieder in den nächsten Fehler rein, anstatt einer wirklichen Strategie zu folgen.