Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bootney Farnsworth

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 18.Nov.2019, 20:20:52
Kann sich die BILD/Facebook Fraktion nicht vielleicht ein eigenes Forum zulegen, in welchem dann der geistige Müll zum Besten gegeben werden kann?

man sollte auch andere Meinungen ertragen können. Der heutige Tag zeigt wie sehr alles aus dem Ruder laufen kann und Toleranz gefragt ist

MichaFC1948

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 18.Nov.2019, 22:23:56
man sollte auch andere Meinungen ertragen können. Der heutige Tag zeigt wie sehr alles aus dem Ruder laufen kann und Toleranz gefragt ist

Ich habe ja schon im anderen Thread geschrieben, dass ich überhaupt keine Probleme mit anderen Meinungen habe. Diese sollen bloß vernünftig vorgetragen und sachlich begründet werden. Allerdings beobachte ich schon seit Wochen das Phänomen, dass hier immer mehr User aufschlagen, die 1 zu 1 die populistische Hetze der BILD zum besten geben. Und dann wäre es mir und mit Sicherheit vielen anderen hier unterm Strich lieber, wenn diese User mit ihrem geistigen Dünnpfiff einfach bei Facebook bleiben würden.
ALLE RAUS!!!

Draper

Man kann den MR an dieser aber auch nicht vollständig aus der Verantwortung nehmen. Es ist das Präsidium des MR, und zwei Mitglieder sitzen im GA (davon abgesehen hatte ich eigentlich schon gedacht, dass Präsidium, SMR und Wettich eine Meinung vertreten und sich nicht bei der ersten wichtigen Entscheidung entzweien). Das ist von allen Seiten sehr ernüchternd.

Koelnleon

Nach allem negativen hier.
Ich bin nicht begeistert.
Ich warte mal ab was nun passiert. 
Zu oft werden Menschen und dinge in den Himmel gelobt und dann ist es nichts. Genau wie tot gesagte manchmal länger leben.
Giesdol Vertrag bis 2021 nur gültig für die 1. Liga ... zum jetzigen Zeitpunkt für mich ok. Weil irgendwie nachvollziehbar.
Held Vertrag bis 2021 auch ok. Und auch in unserer bescheidenen Situation nachvollziehbar.
Klar ist das weit weg von innovativen kkreativen zukunftsweisende Entscheidungen.
Wir sind aber nunmal im Abstiegskampf. Und kein Verein der in der vierten Liga gerade von einem Investor übernommen wurde um mit viel Geld ein konstruckt aufzubauen das in 6 Jahren +-2Jahren in der Bundeliga spielt.
Wir haben schlichtweg gerade keine zeit um unsere Wunschvorstellung vom großartigen FC. Jetzt geht es darum irgendwie drin zu bleiben.
Wir haben zuviele schlechte Jahre das da mal eben ein Vorstand gewählt wird der nach 2 Monaten Amtszeit den Verein gekärchert hat und alles prima ist.

Ich will einfach nicht glauben das der Vorstand die total falsche Wahl war. Ich hab vorhin mal im Werner Spinner treat gelesen...... da war es anfangs echt optimistisch.... was nach 2017 kam wissen wir.
Ich hoffe also das der jetzige Vorstand seine Fehler erkennt und sie minimiert und somit den weg frei macht das irgendwann die zeit und chance da ist innovative Ideen umzusetzen die uns mit einem bisschen Glück wieder zum großartigen FC machen. Das dauert aber noch sehr sehr lange.  Es hat ja auch ca. 20 jahre gedauert bis wir da sind wo wir jetzt stehen.
Ich werde mein Urteil über den Vorstand so früh nicht fällen.

Come on FC
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Povlsen

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 18.Nov.2019, 22:33:25
Ich habe ja schon im anderen Thread geschrieben, dass ich überhaupt keine Probleme mit anderen Meinungen habe. Diese sollen bloß vernünftig vorgetragen und sachlich begründet werden. Allerdings beobachte ich schon seit Wochen das Phänomen, dass hier immer mehr User aufschlagen, die 1 zu 1 die populistische Hetze der BILD zum besten geben. Und dann wäre es mir und mit Sicherheit vielen anderen hier unterm Strich lieber, wenn diese User mit ihrem geistigen Dünnpfiff einfach bei Facebook bleiben würden.

Du hast völlig Recht und wir Moderatoren und Admins sind extrem genervt von dieser Entwicklung. Diese User werden wir in den nächsten Tagen nach und nach aussortieren.

Koelnleon

Zitat von: Draper am Montag, 18.Nov.2019, 22:42:27
Man kann den MR an dieser aber auch nicht vollständig aus der Verantwortung nehmen. Es ist das Präsidium des MR, und zwei Mitglieder sitzen im GA (davon abgesehen hatte ich eigentlich schon gedacht, dass Präsidium, SMR und Wettich eine Meinung vertreten und sich nicht bei der ersten wichtigen Entscheidung entzweien). Das ist von allen Seiten sehr ernüchternd.


Ist es denn so?
Die Entscheidungen gefallen uns nicht. Aber das heist doch nicht das die zwei absolut anderer Meinung waren. Und sich bereits entzweien.  Vielleicht gab es ja auch durchaus Argumente für den jetzt eingeschlagenen weg.
  •  

Draper

Zitat von: Koelnleon am Montag, 18.Nov.2019, 23:11:32

Ist es denn so?
Die Entscheidungen gefallen uns nicht. Aber das heist doch nicht das die zwei absolut anderer Meinung waren. Und sich bereits entzweien.  Vielleicht gab es ja auch durchaus Argumente für den jetzt eingeschlagenen weg.

Du glaubst, im GA herrschte plötzlich einhellige Meinung? Also Präsidium, SMR und Wettich alle auf Hotte-Kurs, nachdem er vor ein paar Tagen noch abgelehnt wurde. Wohl eher nicht, oder?
  •  

Ghostbuck

Immerhin gibt's jetzt mal einen Arbeitsnachweis.  :?

Jetzt kann man gerne mal an der externen Kommunikation arbeiten. Es kann doch wirklich nicht angehen, dass man Abstimmungsergebnisse oder den Vollzug in Sachen Hotte und Gisdol zuerst aus den Medien erfährt.
Maulkorb für alle und volle Konzentration auf den Klassenerhalt. Ich will den obgleich der handelnden Personen noch nicht abschreiben.
Ganzkörperschal
  •  

Draper

Am Ende dieses fucking Tages muss man einfach konstatieren, dass Wehrle den FC übernommen hat und Präsidium und die Mehrheit des Rests ihm folgen. Weshalb auch immer...

A59, A3, A67, A6, A81 - dann bist wieder da, wo du besser sein solltest!
  •  

Koelnleon

Zitat von: Draper am Montag, 18.Nov.2019, 23:14:45
Du glaubst, im GA herrschte plötzlich einhellige Meinung? Also Präsidium, SMR und Wettich alle auf Hotte-Kurs, nachdem er vor ein paar Tagen noch abgelehnt wurde. Wohl eher nicht, oder?


Nein. Aber du schreibst von entzweien.  Das ist mir dann doch etwas früh.
Und wenn man sich von Argumenten überzeugen lässt den weg mit zu gehen dann ist das bei mir auch nicht einhellige Meinung.  So stell ich mir Gremien Arbeit vor.
  •  

Draper

Zitat von: Koelnleon am Montag, 18.Nov.2019, 23:28:28

Nein. Aber du schreibst von entzweien.  Das ist mir dann doch etwas früh.
Und wenn man sich von Argumenten überzeugen lässt den weg mit zu gehen dann ist das bei mir auch nicht einhellige Meinung.  So stell ich mir Gremien Arbeit vor.

Die Frage nach einem Sportdirektor und einem Trainer ist die wichtigste Frage in einem Fußballverein. Und hier hat es offenbar gravierende Unterschiede gegeben, wie die letzten Tagen gezeigt haben. Mir kann niemand erzählen, dass die Stimmung zwischen MR und Präsidium noch dieselbe ist, wie vor einigen Wochen.
  •  

Koelnleon

Zitat von: Draper am Montag, 18.Nov.2019, 23:30:58
Die Frage nach einem Sportdirektor und einem Trainer ist die wichtigste Frage in einem Fußballverein. Und hier hat es offenbar gravierende Unterschiede gegeben, wie die letzten Tagen gezeigt haben. Mir kann niemand erzählen, dass die Stimmung zwischen MR und Präsidium noch dieselbe ist, wie vor einigen Wochen.


Daa möchte ich nicht bezweifeln.  Nur war mir das entzweien halt eine nummer zu hoch.

  •  

märkel

Zitat von: Draper am Montag, 18.Nov.2019, 23:30:58
Die Frage nach einem Sportdirektor und einem Trainer ist die wichtigste Frage in einem Fußballverein. Und hier hat es offenbar gravierende Unterschiede gegeben, wie die letzten Tagen gezeigt haben. Mir kann niemand erzählen, dass die Stimmung zwischen MR und Präsidium noch dieselbe ist, wie vor einigen Wochen.

ganz sicher nicht, und man kann nur darum bitten, dem mitgliederrat seine meinung zu mailen. jede stimme aus der mitgliedschaft ist ein argument.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

FC Karre

Zitat von: märkel am Dienstag, 19.Nov.2019, 00:56:20
ganz sicher nicht, und man kann nur darum bitten, dem mitgliederrat seine meinung zu mailen. jede stimme aus der mitgliedschaft ist ein argument.

wofür oder wogegen ein argument?
  •  

jerry

Nach diesen (für mich falschen) Entscheidungen musste ich mich gestern aus Selbstschutz hier völlig ausklinken, sonst hätte ich wohl vor einem Herzinfarkt gestanden.

Nun lese ich -mit ein wenig zeitlichem Abstand- alles nach. Was bleibt für mich?

Die Mannschaft (also unsere, nicht die vom DFB) braucht dringend einen externen Impuls. Haben wir nun durch Gisdol. Ich kann ihn und seine Art nicht ab. Aber er ist nun unser Trainer und ich wünsche ihm Glück bei seinen schwierigen Aufgaben. Gegen Augsburg und Bremen schaue ich mir das noch mal live an - sonst war es das für mich mit den Stadionbesuchen.

Hotte Heldt. Die Verpflichtung dieses Typen und vor allem die Art und Weise (Ablehnung/Zustimmung) spiegelt den Effzeh im November 2019 eins zu eins wider. Man muss schon am Boden liegen, um so etwas ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Purer Aktionismus. Soll Druck von Mannschaft und Trainer nehmen. Berufsbezeichnung 'Verdrücker'?

Der Vorstand ist bei mir in tiefste Ungnade gefallen. Der 08.09.2019 war bei vielen davon getrieben, Tünn und Ritterbach wegzubekommen. Wahrscheinlich hätte man auch die 3 Stooges oder Dick und Doof mit Mickey Mouse gewählt - Hauptsache der alte (handlungsunfähige und handlungsunwillige) Vorstand wurde (völlig zurecht) entsorgt. Dass diese Drei nach so kurzer Zeit so viele absurde Entscheidungen treffen, war wohl auch dem MR sicher nicht bewusst.

Vereinzelt heftig in der Diskussion war auch der Mitgliederrat. Gut, dass wir eine solche Institution haben. Und auch gut, dass wir SMR haben. Den Malus, mit der Vorstands-Kandidaten-Auswahl (Stand heute) völlig ins Klo gegriffen zu haben - damit müssen sie nun leben. Es wird wahrscheinlich die Sinne noch viel mehr dafür schärfen, wenn man sich daran begibt, beim nächsten mal die gleichen oder neue Kandidaten zur Vorstandswahl vorzuschlagen.

Irritiert bin ich über etwas, dass ich heute früh beim Nachlesen der Ereignisse des gestrigen nachmittags/abends gefunden habe. Laut facepalm (Lutscher) hat Sky die Meldung gebracht, dass die Verpflichtungen von Gisdol und Heldt (oder zumindest von einem der Beiden) EINSTIMMIG im GA beschlossen wurde(n). Mit diesem einhelligen Konsens, vor allem durch die Vertreter des MR, hätte ich nie und nimmer gerechnet. Gibt es für diese Einstimmigkeit noch andere Quellen?

Auch wenn ich innerlich runter fahre und ne Nacht darüber geschlafen habe: Es fühlt sich immer noch alles unwirklich und falsch an.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Heimspiel


Zitat von: jerry am Dienstag, 19.Nov.2019, 05:14:54
Nach diesen (für mich falschen) Entscheidungen musste ich mich gestern aus Selbstschutz hier völlig ausklinken, sonst hätte ich wohl vor einem Herzinfarkt gestanden.


Nun lese ich -mit ein wenig zeitlichem Abstand- alles nach. Was bleibt für mich?


Die Mannschaft (also unsere, nicht die vom DFB) braucht dringend einen externen Impuls. Haben wir nun durch Gisdol. Ich kann ihn und seine Art nicht ab. Aber er ist nun unser Trainer und ich wünsche ihm Glück bei seinen schwierigen Aufgaben. Gegen Augsburg und Bremen schaue ich mir das noch mal live an - sonst war es das für mich mit den Stadionbesuchen.


Hotte Heldt. Die Verpflichtung dieses Typen und vor allem die Art und Weise (Ablehnung/Zustimmung) spiegelt den Effzeh im November 2019 eins zu eins wider. Man muss schon am Boden liegen, um so etwas ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Purer Aktionismus. Soll Druck von Mannschaft und Trainer nehmen. Berufsbezeichnung 'Verdrücker'?


Der Vorstand ist bei mir in tiefste Ungnade gefallen. Der 08.09.2019 war bei vielen davon getrieben, Tünn und Ritterbach wegzubekommen. Wahrscheinlich hätte man auch die 3 Stooges oder Dick und Doof mit Mickey Mouse gewählt - Hauptsache der alte (handlungsunfähige und handlungsunwillige) Vorstand wurde (völlig zurecht) entsorgt. Dass diese Drei nach so kurzer Zeit so viele absurde Entscheidungen treffen, war wohl auch dem MR sicher nicht bewusst.


Vereinzelt heftig in der Diskussion war auch der Mitgliederrat. Gut, dass wir eine solche Institution haben. Und auch gut, dass wir SMR haben. Den Malus, mit der Vorstands-Kandidaten-Auswahl (Stand heute) völlig ins Klo gegriffen zu haben - damit müssen sie nun leben. Es wird wahrscheinlich die Sinne noch viel mehr dafür schärfen, wenn man sich daran begibt, beim nächsten mal die gleichen oder neue Kandidaten zur Vorstandswahl vorzuschlagen.


Irritiert bin ich über etwas, dass ich heute früh beim Nachlesen der Ereignisse des gestrigen nachmittags/abends gefunden habe. Laut facepalm (Lutscher) hat Sky die Meldung gebracht, dass die Verpflichtungen von Gisdol und Heldt (oder zumindest von einem der Beiden) EINSTIMMIG im GA beschlossen wurde(n). Mit diesem einhelligen Konsens, vor allem durch die Vertreter des MR, hätte ich nie und nimmer gerechnet. Gibt es für diese Einstimmigkeit noch andere Quellen?


Auch wenn ich innerlich runter fahre und ne Nacht darüber geschlafen habe: Es fühlt sich immer noch alles unwirklich und falsch an.




Ich kann vieles nicht nachvollziehen und bin weiterhin der Meinung, dass dies ein tiefer Einschnitt in die Seele eines jeden mitglieds ist. Aber, sofern diese Meldung stimmt, wird sie so veröffentlicht, um innerliche Geschlossenheit zu zeigen und nach Außen nicht noch mehr Chaos zu präsentieren.
SO hoffe ich einfach mal...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Müngersdorf

Zitat von: jerry am Dienstag, 19.Nov.2019, 05:14:54

Irritiert bin ich über etwas, dass ich heute früh beim Nachlesen der Ereignisse des gestrigen nachmittags/abends gefunden habe. Laut facepalm (Lutscher) hat Sky die Meldung gebracht, dass die Verpflichtungen von Gisdol und Heldt (oder zumindest von einem der Beiden) EINSTIMMIG im GA beschlossen wurde(n). Mit diesem einhelligen Konsens, vor allem durch die Vertreter des MR, hätte ich nie und nimmer gerechnet. Gibt es für diese Einstimmigkeit noch andere Quellen?

Das stelle ich in Zweifel und behaupte, dass das so nicht korrekt ist.

Draper

Wenn SMR und Wettich dagegen waren, war zumindest das Präsidium dafür. Anders geht es rechnerisch ja nicht.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 19.Nov.2019, 08:56:05
Das stelle ich in Zweifel und behaupte, dass das so nicht korrekt ist.

Was als Abstimmungsergebnis am Ende tagelanger Diskussionen herauskommt, hat nicht mehr unbedingt mit dem Abbild von Meinungen oder Willensbekundungen zu tun. Das sind politische Symbole, die man der Öffentlichkeit präsentieren muss. Es würde keinen Sinn machen, Heldt und Gisdol mit der Hypothek eines offiziell gespaltenen GA anfangen zu lassen. Wie und in welcher Form man vorher gestritten und um die Entscheidung gerungen hat, ist ein völlig anderes Ding. Wenn am Ende klar wird, wie die Mehrheitsverhältnisse sind, liegt es im Vereinsinteresse, dass man dann offiziell geschlossen hinter der Entscheidung steht. Heldt hatte vor einigen Tagen keine Mehrheit im GA. Was am Ende doch zu einer Mehrheit geführt hat, wird die Öffentlichkeit vorerst nicht erfahren.

Doktor_Kraesch

Zitat von: Draper am Montag, 18.Nov.2019, 23:25:33
Am Ende dieses fucking Tages muss man einfach konstatieren, dass Wehrle den FC übernommen hat und Präsidium und die Mehrheit des Rests ihm folgen. Weshalb auch immer...

A59, A3, A67, A6, A81 - dann bist wieder da, wo du besser sein solltest!

Ich glaube Wehrle hat so viel zu bestellen weil es die anderen nicht besser können oder wollen.
Es gibt sicher genug andere in der Vereinsführung die Wehrles Favoriten hätten verhindern können (wenn's so war wie im Express geschrieben), aber dazu hätte man eigene Vorstellungen haben müssen und diese mit Überzeugung vertreten.
"Wehrle ist an allem Schuld" greift vermutlich zu kurz.

Der Verein gibt ein schlimmes Bild ab derzeit.

Hoffentlich belehren Heldt und Gisdol uns eines besseren und die Mannschaft holt die nötigen Punkte zum Klassenerhalt.

Noch sind wir nicht abgestiegen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mr. Mamosa

Zitat von: jerry am Dienstag, 19.Nov.2019, 05:14:54
Nach diesen (für mich falschen) Entscheidungen musste ich mich gestern aus Selbstschutz hier völlig ausklinken, sonst hätte ich wohl vor einem Herzinfarkt gestanden.

Nun lese ich -mit ein wenig zeitlichem Abstand- alles nach. Was bleibt für mich?

Die Mannschaft (also unsere, nicht die vom DFB) braucht dringend einen externen Impuls. Haben wir nun durch Gisdol. Ich kann ihn und seine Art nicht ab. Aber er ist nun unser Trainer und ich wünsche ihm Glück bei seinen schwierigen Aufgaben. Gegen Augsburg und Bremen schaue ich mir das noch mal live an - sonst war es das für mich mit den Stadionbesuchen.

Hotte Heldt. Die Verpflichtung dieses Typen und vor allem die Art und Weise (Ablehnung/Zustimmung) spiegelt den Effzeh im November 2019 eins zu eins wider. Man muss schon am Boden liegen, um so etwas ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Purer Aktionismus. Soll Druck von Mannschaft und Trainer nehmen. Berufsbezeichnung 'Verdrücker'?

Der Vorstand ist bei mir in tiefste Ungnade gefallen. Der 08.09.2019 war bei vielen davon getrieben, Tünn und Ritterbach wegzubekommen. Wahrscheinlich hätte man auch die 3 Stooges oder Dick und Doof mit Mickey Mouse gewählt - Hauptsache der alte (handlungsunfähige und handlungsunwillige) Vorstand wurde (völlig zurecht) entsorgt. Dass diese Drei nach so kurzer Zeit so viele absurde Entscheidungen treffen, war wohl auch dem MR sicher nicht bewusst.

Vereinzelt heftig in der Diskussion war auch der Mitgliederrat. Gut, dass wir eine solche Institution haben. Und auch gut, dass wir SMR haben. Den Malus, mit der Vorstands-Kandidaten-Auswahl (Stand heute) völlig ins Klo gegriffen zu haben - damit müssen sie nun leben. Es wird wahrscheinlich die Sinne noch viel mehr dafür schärfen, wenn man sich daran begibt, beim nächsten mal die gleichen oder neue Kandidaten zur Vorstandswahl vorzuschlagen.

Irritiert bin ich über etwas, dass ich heute früh beim Nachlesen der Ereignisse des gestrigen nachmittags/abends gefunden habe. Laut facepalm (Lutscher) hat Sky die Meldung gebracht, dass die Verpflichtungen von Gisdol und Heldt (oder zumindest von einem der Beiden) EINSTIMMIG im GA beschlossen wurde(n). Mit diesem einhelligen Konsens, vor allem durch die Vertreter des MR, hätte ich nie und nimmer gerechnet. Gibt es für diese Einstimmigkeit noch andere Quellen?

Auch wenn ich innerlich runter fahre und ne Nacht darüber geschlafen habe: Es fühlt sich immer noch alles unwirklich und falsch an.

Darauf würde ich nicht so viel geben. Ich kann mich durchaus vorstellen, dass der MR vor der Abstimmung Kontra gegeben hat, allerdings bei der Abstimmung dann für Gisdol und Heldt gestimmt haben, nachdem festgestellt wurde, dass die Opposition keine Mehrheit hat. Letzten Endes würde man Gisdol und Heldt und auch dem FC keinen Gefallen damit tun, wenn man durch ein gespaltenes Abstimmungsergebnis schwarz auf weiß hätte, dass man von seinen neuen Führungspersönlichkeiten nicht überzeugt ist. Deshalb trägt man nach außen "Einigkeit" zur Schau.
  •  

Mister P.

Zitat von: Draper am Dienstag, 19.Nov.2019, 09:04:59
Wenn SMR und Wettich dagegen waren, war zumindest das Präsidium dafür. Anders geht es rechnerisch ja nicht.

Mhm, rechnerisch gehen zwei Mitglieder des Präsidiums + Aufsichtsratsvorsitzender + Beiratsvorsitzender
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Nov.2019, 09:12:10
Was als Abstimmungsergebnis am Ende tagelanger Diskussionen herauskommt, hat nicht mehr unbedingt mit dem Abbild von Meinungen oder Willensbekundungen zu tun. Das sind politische Symbole, die man der Öffentlichkeit präsentieren muss. Es würde keinen Sinn machen, Heldt und Gisdol mit der Hypothek eines offiziell gespaltenen GA anfangen zu lassen. Wie und in welcher Form man vorher gestritten und um die Entscheidung gerungen hat, ist ein völlig anderes Ding. Wenn am Ende klar wird, wie die Mehrheitsverhältnisse sind, liegt es im Vereinsinteresse, dass man dann offiziell geschlossen hinter der Entscheidung steht. Heldt hatte vor einigen Tagen keine Mehrheit im GA. Was am Ende doch zu einer Mehrheit geführt hat, wird die Öffentlichkeit vorerst nicht erfahren.
Das ist die Langversion zur Intention meines Postings. :-)

Draper

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 19.Nov.2019, 09:15:48
Mhm, rechnerisch gehen zwei Mitglieder des Präsidiums + Aufsichtsratsvorsitzender + Beiratsvorsitzender

Das ist natürlich richtig. Wenn das Präsidium untereinander allerdings nicht mal einer Meinung wäre, hätten wir komplett spinnereske Verhältnisse.
  •  

Superwetti

Zitat von: Draper am Dienstag, 19.Nov.2019, 09:23:46
Das ist natürlich richtig. Wenn das Präsidium untereinander allerdings nicht mal einer Meinung wäre, hätten wir komplett spinnereske Verhältnisse.

Warum sollte das Präsidium immer der gleichen Meinung sein? Welchen Sinn würde es machen dort drei leute zu installieren, wenn sie ja doch immer der gleichen Meinung wären, dann würde ja auch einfach ein Präsident reichen und fertig. In welchem Verein ist sich der Vorstand denn immer einig?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 19.Nov.2019, 09:18:30
Das ist die Langversion zur Intention meines Postings. :-)

Richtig, ich wollte Dir auch nicht widersprechen. :)

Müngersdorf

Selbstverständlich darf und soll es kontrovers und konstruktiv und meinetwegen auch streitbar zugehen innerhalb des Vorstands und innerhalb des GA und des MA.
Aber doch bitte mit einem perspektivisch sinnvollen Resultat, zumindest auf der GF Sport Position. Wenn man derart uninspiriert, unvorbereitet und langsam ( die Personalien Gisdol und Heldt bedarfen meiner Ansicht nach keinen langwierigen Auswahlprozess) agiert, hätte man sich die Mühe die beiden Resttrottel im September vom Hof zu jagen auch sparen können.
Ich persönlich empfinde das als Backpfeife und habe das an entsprechenden Stellen auch kundgetan.

Povlsen

Zitat von: Draper am Dienstag, 19.Nov.2019, 09:23:46
Das ist natürlich richtig. Wenn das Präsidium untereinander allerdings nicht mal einer Meinung wäre, hätten wir komplett spinnereske Verhältnisse.

Wolf, Sieger und Sauren sind alles Alphatiere, die selbstverständlich unterschiedliche Meinungen haben. Da wir nicht in Nordkorea sind, ist das auch völlig in Ordnung so. Wichtig ist, wie man miteinander umgeht und wie man zu Entscheidungen kommt, ohne dass es ständig Krach um Grundsätzlichkeiten gibt. Letzteres wäre spinneresk. Dasselbe gilt für den GA. Da gibt es auch nicht automatisch Vorstand gegen Mitgliederrat und die beiden anderen spielen das Zünglein an der Waage. Natürlich sitzen die Vorständler grundsätzlich in einem Boot, denn sie bilden ein gemeinsames Vereinsorgan. Das heißt, im Idealfall bilden die sich schon im Vorfeld eine gemeinsame Meinung und gehen mit dieser in den GA. So wäre es wünschenswert, dann würde man auch schnell zu Entscheidungen kommen und "das Gremium" wäre nur bei krassen Fehlentscheidungen des Vorstandes gefordert. Vor diesem Hintergrund kann sich natürlich jeder seinen Teil denken, warum es zunächst keine Mehrheit im GA für Horst Heldt gab.

Draper

Dass da jeder seine Meinung hat und das Ganze ausgewogen diskutiert wird, halte ich für selbstverständlich. Jeder der drei sollte auch so offen sein, sich von guten Argumenten überzeugen zu lassen. Falls die drei jedoch in diese erste große und wichtige Entscheidung ohne Konsens gegangen sind, wäre das aus meiner Sicht fatal. Aber wir wissen ja nicht, wer wie gestimmt hat, ich hatte mich nur auf das von Mister P. aufgezeigte Szenario bezogen.
  •