Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SCool

Ist nun doch etwas überraschend nach dem guten Interview von Wolf. In diesem sprach er ja an, dass man nach den Misserfolgen der letzten Jahrzehnte andere Wege gehen wolle. Einen modernen Coach. Innovative Statistiken für Scouting, Spielanalyse etc. nutzen. Sich von dem Umfeld nicht treiben lassen.

Gisdol und Heldt wirken da eher nach Schema F...

Ich glaube sogar, dass Gisdol etwas unterschätzt wird und durchaus ein Fachmann ist. Auch Heldt traue ich zu, dass er total auf diese Aufgabe brennt und es allen zeigen will.
Aber mit modern, Zeit nehmen und innovativ hat das alles wenig zu tun.

Na ja, Wolf wird es verantworten. Ich denke, er hält einiges von Aehlig, der ja mehr den Kader planen soll.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

baenderriss

Zu den Vertragslaufzeiten: Wir sollten uns hier nicht einreden, dass da der FC noch das Heft in der Hand hat. In der Trainerfrage haben bereits die Kandidaten A und B abgesagt, da riskiert man eher nicht, Kandidat C auch noch zu verjagen, indem man ihm einen Ein-Jahresvertrag gibt. Bei Heldt sieht es ähnlich aus.
baenderriss = bänderriss
  •  

Captain Pimp

Zitat von: SCool am Montag, 18.Nov.2019, 17:16:59

Na ja, Wolf wird es verantworten. Ich denke, er hält einiges von Aehlig, der ja mehr den Kader planen soll.

Wenn dem so ist, warum dann zur Hölle noch einen neuen SpoDi? Wo ist da die inhaltliche Abgrenzung zum SpoDi? Da kann ja nicht mehr so viel sein.. das kann doch der Aehlig mitmachen..
.
  •  

Mister P.

Zitat von: Humorkritik am Montag, 18.Nov.2019, 17:13:04
Verständlich, aber das war ja nicht mein Punkt.

Aber meiner. Und nein, ich kann unter keiner Bedingung Verständnis für die Verpflichtung Heldts aufbringen. Vertrag bis 2022 atomisiert im übrigen deinen Ansatz.

rancH

WO SIND DIE VEH KRITIKER JETZT??!!!!111
  •  

WES FC

Zitat von: rancH am Montag, 18.Nov.2019, 17:27:26
WO SIND DIE VEH KRITIKER JETZT??!!!!111
hier

Aber ich bin müde das nochmal zu erklären
...
  •  

PsyDoc

>> Exklusiv <<
  •  

Humorkritik

Zitat von: Mister P. am Montag, 18.Nov.2019, 17:21:12
Vertrag bis 2022 atomisiert im übrigen deinen Ansatz.
Und wie. Ich fass' es nicht. Selbst meine zaghaften Versuche, irgendeinen (verborgenen) Sinn in den Personalien sehen zu wollen, erkenne ich hiermit offiziell als gescheitert an.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

AK2503

Horst Heldt finde ich noch halbwegs akzeptabel, aber Gisdol ist für mich ein NO GO.
Keller raus
  •  

CitizenK

Zitat von: Mister P. am Montag, 18.Nov.2019, 17:21:12
Aber meiner. Und nein, ich kann unter keiner Bedingung Verständnis für die Verpflichtung Heldts aufbringen. Vertrag bis 2022 atomisiert im übrigen deinen Ansatz.

Ich kann das alles nicht fassen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

dixie

Ich gehe mal davon aus, dass das Präsidium nach dem 0:12 bei Rasenball Leipzig am Samstag die Konsequenzen ziehen wird.
  •  

Gelle

Zitat von: dixie am Montag, 18.Nov.2019, 17:34:30
Ich gehe mal davon aus, dass das Präsidium nach dem 0:12 bei Rasenball Leipzig am Samstag die Konsequenzen ziehen wird.

Das wir nicht mehr in Leipzig spielen?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

SCool

Zitat von: AK2503 am Montag, 18.Nov.2019, 17:33:39
Horst Heldt finde ich noch halbwegs akzeptabel, aber Gisdol ist für mich ein NO GO.


Der setzt sehr stark auf zweite Bälle, Gegenpressing und Umschalten. Ist so die Rangnick, Klopp-Ecke.
Teilweise bewusstes Chaos und vielen langen Bällen.

Ich glaube, ein Pragmatiker mit Zug zum harten Hund würde jetzt gut passen.

Wenn man Beierlorzer in 24/7 FC oder wie das heißt sieht, sieht man, dass der zu sehr netter Onkel war. Das Team braucht sehr regelmäßig Ansagen und Mentalität.
Nicht immer dieses Palaver von Druck und wie toll sie als Aufsteiger sind.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Niggelz

Wäre eine Idee für einen neuen Slogan: "FC. Bewusstes Chaos."
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC Socke

Nach der heutigen Besetzung der sportlichen Führung mit Heldt und Gisdol könnte es für den neuen Vorstand auf der nächsten Mitgliederversammlung schon richtig ungemütlich werden. Die Entscheidungen wurden ja offensichtlich nicht mit Sachverstand sondern aus panischer Furcht vor dem siebten Abstieg getroffen. Angst ist in Krisenzeiten nie ein guter Berater.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Der Templer

Wir hatten noch nie einen Vorstand, der sich so schnell selbst untragbar gemacht hat. Das haben selbst Team Overath und Team Schumacher nicht geschafft - und das will was heißen.
FC: spürbar schlecht

MC41

Ich mache mir Sorgen um meinen FC.... :-/

Ein ganz schwarzer Tag für diesen Verein.
  •  

Wormfood

Zitat von: FC Socke am Montag, 18.Nov.2019, 17:39:17
Nach der heutigen Besetzung der sportlichen Führung mit Heldt und Gisdol könnte es für den neuen Vorstand auf der nächsten Mitgliederversammlung schon richtig ungemütlich werden.

Bis dahin gibt es bestimmt wieder ein paar neue Katastrophen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

dixie

Zitat von: FC Socke am Montag, 18.Nov.2019, 17:39:17
Nach der heutigen Besetzung der sportlichen Führung mit Heldt und Gisdol könnte es für den neuen Vorstand auf der nächsten Mitgliederversammlung schon richtig ungemütlich werden. Die Entscheidungen wurden ja offensichtlich nicht mit Sachverstand sondern aus panischer Furcht vor dem siebten Abstieg getroffen. Angst ist in Krisenzeiten nie ein guter Berater.



Das müsste dann aber schon eine zeitnahe außerordentliche MV sein, bis zur nächsten ordentlichen MV halten die nicht durch.
  •  

chg

Das traurigste ist, ist das der MR nun massiv beschädigt ist. Die Jünger des starken Manns haben nun ordentlich Rückenwind...
  •  

CitizenK

Zitat von: AK2503 am Montag, 18.Nov.2019, 17:33:39
Horst Heldt finde ich noch halbwegs akzeptabel, aber Gisdol ist für mich ein NO GO.

Ich würde es, wenn überhaupt dann eher umgekehrt sehen. Wenn wir einen GUTEN Sportdirektor bekommen, und der sagt, "Kinder, hört mal zu, es gibt rein gar keinen Trainer auf dem Markt, der etwas bringt, und bevor wir gar keinen haben, nehmen wir Gisdol bis wir an der Straßenecke einen besseren aufgabeln können", könnte die Schmerzen noch für einige Monate ertragen. Im Wissen, dass der SpoDi aber fleißig daran arbeitet, dass die Schmerzen aufhören und es dann wirklich besser wird.

Aber ein Heldt ist so was von No Go, da kann man auch gleich einem Carsten Maschmeyer den Schlüssel vom GBH geben und weg laufen.

Aber dann auch noch BEIDE. Heldt UND Gisdol.

Das ist so weit jenseits von allem noch fassbaren, dass mir echt die Worte fehlen.

Was zum Teufel hat ein Soffelshaus hier präsentiert? Wollte der den Spielbetrieb einstellen und nur noch Fifa Online machen? Und selbst dann fände ich das noch überlegenswert, wenn Heldt & Gisdol die Alternative sind.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Rheineye

2022? Schade dachte kann es mir durch eine kurze Vertragszeit schönsaufen, selbst das wird einem genommen.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Zitat von: Der Templer am Montag, 18.Nov.2019, 17:40:13
Wir hatten noch nie einen Vorstand, der sich so schnell selbst untragbar gemacht hat.

Sie holen einen als Geschäftsführer Sport, der schon vor zwei Jahren Schmadtke-Nachfolger werden sollte, hätte Martin Kind uns damals nicht gerettet.
Und sie holen einen als Cheftrainer, der nach den Absagen Labbadia und Dardai dritte Wahl ist.

Das ist Spatz in der Hand statt Taube auf dem Dach. Arg fantasielos zwar, aber ein kalkulierbares Risiko nach zwei gescheiterten Trainertalenten aus der zweiten Liga und einer Diva wie Veh.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Nach den Statements von Wolf, muss man ja wirklich annehmen der hat das mit der Veh Lobhudelei vollkommen ernstgemeint....so bisschen schräg ist der ja schon.
7x Absteiger
  •  

rancH

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 18.Nov.2019, 17:50:23
Heldt bis 2021

Dann geht es ja. Abfindung im Juni für 1 Jahr ist ja sowieso gedeckelt. Lööf.
  •  

Rheineye

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Nov.2019, 17:49:36
2022? Schade dachte kann es mir durch eine kurze Vertragszeit schönsaufen, selbst das wird einem genommen.

2021 naja kann man sich noch halbwegs besaufen
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Wormfood am Montag, 18.Nov.2019, 17:50:28
Sie holen einen als Geschäftsführer Sport, der schon vor zwei Jahren Schmadtke-Nachfolger werden sollte, hätte Martin Kind uns damals nicht gerettet.
Und sie holen einen als Cheftrainer, der nach den Absagen Labbadia und Dardai dritte Wahl ist.

Das ist Spatz in der Hand statt Taube auf dem Dach. Arg fantasielos zwar, aber ein kalkulierbares Risiko nach zwei gescheiterten Trainertalenten aus der zweiten Liga und einer Diva wie Veh.

Hör doch bitte auf, diese Scheiße noch irgendwie schön zu quatschen und relativieren. Die Herren haben schlicht und einfach versagt. Das hätte jeder Praktikant besser gemacht. Und dafür beauftragt man einen Headhunter und eiert eine Woche herum. Bravo Herr Labbadia und Herr Dardai. Sie waren clever genug, bei diesem Sauhaufen hier nicht zu unterschreiben. Unser Verein ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten mit diesen Personalentscheidungen!
FC: spürbar schlecht

Rheineye

Gut aber das die Presse vorher nix erfahren hat, lief wirklich sehr geheim diese Suche.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

dixie

Kündigung der Mitgliedschaft nebst Schreiben an Dr. Wolf ist fertig und geht morgen per Einschreiben raus.
  •