Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Mal für diejenigen, die sich nach einem "starken Mann" der Sorte Hoeneß sehnen: http://www.kicker.de/762739/artikel/_beschaedigen_die_sache_hoeness_kritisiert_die_wortmeldungen

Jeder hat ein Recht auf seine Meinung.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 16.Nov.2019, 11:59:54
Du kannst mir sicher gern erklären warum du irgendwelche Posts aus dem Transfermarkt-Forum einfach ohne Quellenangabe herkopierst, oder?

https://www.transfermarkt.de/fc-geschaftsfuhrer-sport-suche/thread/forum/26/thread_id/184117/page/20

Tante Edit fügt hinzu: Die Registrierung eines Zweitnicks ist jetzt keine besonders kreative Antwort darauf.

:-/

Kannste dir nicht ausdenken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

hari

•  

CitizenK

Wie man sich ausgerechnet nach Overath und Veh den nächsten Diktator zum FC wünschen kann, ist mir komplett schleierhaft. Diese Liebe zwischen Alleinherrschern und ihrem Volk beruht aber wohl auf Gegenseitigkeit. Die einen wollen einen starken Führer, und die starken Führer wussten und sagten ja schon immer "das Volk ist dumm".
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Niggelz

Zitat von: CitizenK am Samstag, 16.Nov.2019, 14:20:52
Wie man sich ausgerechnet nach Overath und Veh den nächsten Diktator zum FC wünschen kann, ist mir komplett schleierhaft. Diese Liebe zwischen Alleinherrschern und ihrem Volk beruht aber wohl auf Gegenseitigkeit. Die einen wollen einen starken Führer, und die starken Führer wussten und sagten ja schon immer "das Volk ist dumm".

Demokratie ist eben anstrengend. Einige Menschen haben deswegen in Krisenzeiten das Bedürfnis, die Verantwortung abzugeben. Viel weiter wird dann allerdings nicht gedacht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

märkel

Zitat von: Niggelz am Samstag, 16.Nov.2019, 14:23:04
Demokratie ist eben anstrengend. Einige Menschen haben deswegen in Krisenzeiten das Bedürfnis, die Verantwortung abzugeben. Viel weiter wird dann allerdings nicht gedacht.

ich verstehe nur nicht, wieso man einfach davon ausgeht, dass der starke mann auf jeden fall schneller zu einem ergebnis käme. oder muss der dann gleich den erstbesten einstellen?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MG56

Bei Overath ging ja je nach Wetterlage entweder jeder Vorgang über seinen Schreibtisch oder er hatte nie Einfluss auf und Einblick in das operative Geschäft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chg

Verstehe das aktuelle Prozedere überhaupt nicht. Wir haben genügend Trainer im Verein wenn davon niemand befähigt ist die Mannschaft für ein paar Spiele zu betreuen, dann können wir den Laden gleich abmelden... Wieso lässt man sich von Wehrle und Aehlig an der Nase durch den Zirkus ziehen? So ist das vorgehen tatsächlich chaotisch und ein klares Zeichen für Panik im Vorstand. Bislang ist das alles sehr enttäuschend..
  •  

Povlsen

Zitat von: MC41 am Samstag, 16.Nov.2019, 09:06:42
Zwischen Weltverschwörung und wir haben das geilste System der Welt, ja da liegt irgendwo vielleicht die Wahrheit.

Wie es aktuell läuft und wie informiert wieder die Medien sind bezüglich des 1.FC Kölns gefällt mir aktuell einfach null und ich habe gewiss drei Kreuze gemacht, dass Prinz Karneval und der Tünn weg sind.

Die Medien sind informiert? Ich habe nicht den Eindruck, die phantasieren seit Tagen rum, weil sie nichts wissen. Nur weil der Vorstand nicht zu jedem Furz in der Presse ein Dementi abgibt, muss nicht stimmen, was da steht.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Povlsen

Zitat von: Ich73 am Samstag, 16.Nov.2019, 10:17:33

Zu 100% sicher weiß ich es natürlich nicht,  war ja nicht dabei bei der Besprechung und wo Abgestimmt  wurden ist wer neuer GFS  wird. Aber alle Medien sagen und schreiben. Das es eine Mehrheit für den vorgeschlagenen neuen GFS nicht gab. Und der Vorstand hat denn GFS vorgeschlagen.
Das heißt für mich, der
Vorstand hat alleine schon 3 Stimmen von 7 und braucht lediglich eine mehr um sich durchzusetzen, und die hat er nicht bekommen. Hat das Gremium kein Vertrauen in denn Vorstand denn sie selber vorgeschlagen und dan zum neuen Vorstand gemacht haben? Anscheinend ja leider nicht.[/font]

Woher weißt Du denn, wer Heldt vorgeschlagen hat? Vielleicht hat den gar keiner aus dem GA vorgeschlagen, sondern Wehrle, Aehlig oder Heldt sich gar selbst? Kann doch auch sein, oder? Dass man sich mit ihm unterhält, finde ich nachvollziehbar. Man unterhält sich ja auch mit anderen. Wie die Abstimmung im GA ausgefallen ist, weiß Du auch nicht, das räumst Du ja sogar ein. Es könnte also auch sein, dass alle 7 gegen Heldt waren, oder nicht? Keine Mehrheit für Heldt bedeutet nicht zwangsläufig, dass überhaupt jemand für ihn war, geschweige denn, wer konkret für ihn war.

•  

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Samstag, 16.Nov.2019, 17:10:52
Ich habe nicht den Eindruck, die phantasieren seit Tagen rum, weil sie nichts wissen.

Die verdienen ihr Geld damit, dass sie früher als andere Informationen haben, die sie verkaufen können. Wenn sie keine Informationen haben, müssen sie sich was einfallen lassen.
Beispielhaft wäre eine Schlagzeile wie: "Wird Jens Todt Vehs Nachfolger?"
Damit hätte man man einen Aufreger platziert und bald darauf geht die Saat auf, wenn sich in Foren oder auf Facebook Leute über den unfähigen neuen Vorstand empören, weil der eine Graupe wie Todt zum FC holen will. Bestimmt finden sich dann auch welche, die Wehrle als heimlichen Strippenzieher vermuten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CitizenK

Zitat von: Povlsen am Samstag, 16.Nov.2019, 17:10:52
Die Medien sind informiert? Ich habe nicht den Eindruck, die phantasieren seit Tagen rum, weil sie nichts wissen. Nur weil der Vorstand nicht zu jedem Furz in der Presse ein Dementi abgibt, muss nicht stimmen, was da steht.

Zitat von: Povlsen am Samstag, 16.Nov.2019, 17:16:13
Woher weißt Du denn, wer Heldt vorgeschlagen hat? Vielleicht hat den gar keiner aus dem GA vorgeschlagen, sondern Wehrle, Aehlig oder Heldt sich gar selbst? Kann doch auch sein, oder? Dass man sich mit ihm unterhält, finde ich nachvollziehbar. Man unterhält sich ja auch mit anderen. Wie die Abstimmung im GA ausgefallen ist, weiß Du auch nicht, das räumst Du ja sogar ein. Es könnte also auch sein, dass alle 7 gegen Heldt waren, oder nicht? Keine Mehrheit für Heldt bedeutet nicht zwangsläufig, dass überhaupt jemand für ihn war, geschweige denn, wer konkret für ihn war.

Sagst du hier nicht erst mal, dass die Presse gar nichts weiß und nur wild spekuliert, und argumentierst dann gleich im nächsten Beitrag auf Grundlagen eben dieser Spekulationen?

Ich will das nicht kritisieren, wir stürzen uns hier ja alle nur auf das, was in der Presse steht - in der einen oder anderen Weise. Aber ich kann dir nicht ganz folgen, ob du nun z.B. annimmst, dass es stimmt, dass Heldt im GA abgelehnt wurde, oder das für eine wilde Spekulation hälst?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

dackelclubber

Ich war jetzt seit dem Kick gegen Hoffenheim am Freitag nur sporadisch hier, seit Sonntag gar nicht mehr, aber dieser Nachrichtenstand hier ist doch akkurat, oder: Trainer weg, Geschäftsführer Sport weg, jeweils kein Nachfolger da, Nachfolgeplanung hat es demnach nicht gegeben, und unser qua Kader alternativloser Stammtorwart wird stinkbesoffen auf den Ringen abgefilmt....?

Bitte NUR um Antworten, die diese Diagnose widerlegen, bitte keine gefühlige Sch****.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

jerry

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 16.Nov.2019, 23:31:57
Ich war jetzt seit dem Kick gegen Hoffenheim am Freitag nur sporadisch hier, seit Sonntag gar nicht mehr, aber dieser Nachrichtenstand hier ist doch akkurat, oder: Trainer weg, Geschäftsführer Sport weg, jeweils kein Nachfolger da, Nachfolgeplanung hat es demnach nicht gegeben, und unser qua Kader alternativloser Stammtorwart wird stinkbesoffen auf den Ringen abgefilmt....?

Bitte NUR um Antworten, die diese Diagnose widerlegen, bitte keine gefühlige Sch****.

Super zusammengefasst. Kannst Dich wieder für eine weitere Woche ausklinken - wahrscheinlich haben wir dann den gleichen Stand wie heute.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wormfood

Zitat von: jerry am Samstag, 16.Nov.2019, 23:43:09
Kannst Dich wieder für eine weitere Woche ausklinken - wahrscheinlich haben wir dann den gleichen Stand wie heute.

Nächsten Samstag um diese Zeit wird das Leipzig-Spiel das Thema sein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Renato

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 16.Nov.2019, 23:31:57

Erst sollten alle weg sein und jetzt wird geheult, dass die weg sind. Ich persönliche brauche keinen Trainer, Sportdirektor oder twitternden Bartträger, der im Nebenberuf Torwart ist. Lean management oder Mut zur Lücke.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Povlsen

Zitat von: CitizenK am Samstag, 16.Nov.2019, 17:41:03
Sagst du hier nicht erst mal, dass die Presse gar nichts weiß und nur wild spekuliert, und argumentierst dann gleich im nächsten Beitrag auf Grundlagen eben dieser Spekulationen?

Ich will das nicht kritisieren, wir stürzen uns hier ja alle nur auf das, was in der Presse steht - in der einen oder anderen Weise. Aber ich kann dir nicht ganz folgen, ob du nun z.B. annimmst, dass es stimmt, dass Heldt im GA abgelehnt wurde, oder das für eine wilde Spekulation hälst?

Die Presse liegt sicherlich richtig damit, dass Heldt keine Mehrheit im GA hat, denn sonst wäre der ja längst verpflichtet. Allerdings ist völlig unklar, was das im Einzelnen heißt. Hat der Vorstand geschlossen für Heldt gestimmt und die anderen nicht? Wer hat überhaupt für ihn gestimmt und wer hat ihn überhaupt vorgeschlagen? Das ist alles unklar. Es wird aber hier sofort davon ausgegangen, dass "keine Mehrheit im GA" bedeutet, dass "der Mitgliederrat gegen den Vorstand" ist und damit der Vorstand schon wieder beschädigt sei. Das ist mir zu billig.

Koelnleon

Auch wenn ich am liebsten bereits gestern Lösungen und Namen hätte.
Ich habe in der tat die hoffnung das das Präsidium mit den anderen Gremien gerade dabei ist ordentliche Lösungen zu finden.
Ich empfinde es gerade gar nicht so das internas in massen an die Presse gehen.
Die Spekulationen und das gefühlt nichts passiert beunruhigt uns. Vielleicht wird da aber ja auch gerade vernünftig gearbeitet und versucht endlich mal die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Die Antwort darauf bzw. das Ergebnis werden wir erst in Monaten/Jahren haben.
Ist zwar für so ungeduldige Menschen wie mich gerade sehr unbefriedigend,  aber ich klammer mich einfach an den Strohhalm das wir bei der MV die richtigen gewählt haben!

CitizenK

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 17.Nov.2019, 10:42:23
Es wird aber hier sofort davon ausgegangen, dass "keine Mehrheit im GA" bedeutet, dass "der Mitgliederrat gegen den Vorstand" ist und damit der Vorstand schon wieder beschädigt sei. Das ist mir zu billig.

Ja, es gibt wohl leider eine ganze Reihe von "Facebook Fans", die sich jetzt - dank Schumachers und Vehs unentwegter Diskreditierung - auf den Mitgliederrat einschießen. Davon, dass die ihren Held(t) verhindert hätten, über, dass zu viele Amatöre meinen, dass sie was zu sagen hätten und wir deshalb ein Chaos Club wären, bis hin zum irren Wunsch nach dem nächsten Führerkult.

Der Mitgliederrat hat sowieso nur zwei Personen im Siebenköpfigen GA und könnte schon alleine deshalb rein gar nichts "verhindern" oder "beschließen". Wenn es aber so sein sollte, dass AUCH mit ihren Stimmen ein Heldt verhindert wird - was ich jedenfalls hoffe - wäre ich ihnen schon alleine deshalb dankbar und sie hätten genau ihre Aufgabe erfüllt, (noch mehr) Schaden vom FC abzuhalten.

Übrigens, was generell solche Ausschüsse und ihre Qualifikation anbelangt - ich habe in meinem Leben schon so häufig Präsentationen vor Menschen halten müssen, die bei etwas zustimmen sollten, wovon sie nicht die geringste Ahnung haben. Das gehört auch zum Job eines jeden Managers. Menschen zu überzeugen ist für die meisten sogar die wichtigste Kernkompetenz. Entsprechend erkennt man einen schlechten Manager auch schnell daran, dass er sich darüber beschwert, dass "Ausschüsse" nicht tun, was er sagt. Aber verglichen damit sitzen ausschließlich Vollprofis in den FC Ausschüssen, denn die wissen alle reichlich über Fußball und den FC bescheid. In aller Regel sogar viel mehr als ein (neuer) Sportdirektor, der die Erfahrung aus dutzenden Jahre FC Historie - und nicht wenige davon in ebendiesen Ausschüssen - durch sämtliche Höhen und Tiefen gar nicht aufholen könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sihoer

So blöd es klingt, aber auch wir werden erst in einigen Wochen wissen, wie die aktuelle Phase rund um GF und Trainer Suche einzuordnen ist.
Wenn wir Glück haben, wird tatsächlich im Hintergrund an vernünftigen Lösungen gearbeitet und man lässt die Presse einfach mal machen.
Läuft es ganz blöd, hat der aktuelle Vorstand wirklich (noch) nichts im Griff und wir bekommen Lösungen bei denen wir uns noch wünschen Veh und co. Wären noch immer da...

Als Beobachter vertraue ich noch in die Management Kompetenzen unseres Vorstandes. Es kann einfach nicht sein, dass man es in mehr als 4 bzw. 2 Wochen nicht schafft, vernünftige Lösungen für GF Und Trainer zu finden...
  •  

Koelnleon

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 17.Nov.2019, 12:12:02
So blöd es klingt, aber auch wir werden erst in einigen Wochen wissen, wie die aktuelle Phase rund um GF und Trainer Suche einzuordnen ist.
Wenn wir Glück haben, wird tatsächlich im Hintergrund an vernünftigen Lösungen gearbeitet und man lässt die Presse einfach mal machen.
Läuft es ganz blöd, hat der aktuelle Vorstand wirklich (noch) nichts im Griff und wir bekommen Lösungen bei denen wir uns noch wünschen Veh und co. Wären noch immer da...

Als Beobachter vertraue ich noch in die Management Kompetenzen unseres Vorstandes. Es kann einfach nicht sein, dass man es in mehr als 4 bzw. 2 Wochen nicht schafft, vernünftige Lösungen für GF Und Trainer zu finden...

Leider kann das offensichtlich so sein. Der FC sucht mittlerweile schon mehrere Jahre eine vernünftige Lösung.
  •  

Sihoer

Zitat von: Koelnleon am Sonntag, 17.Nov.2019, 12:40:11

Leider kann das offensichtlich so sein. Der FC sucht mittlerweile schon mehrere Jahre eine vernünftige Lösung.
Völlig richtig! Es ist aber auch klar, warum in der Konstellation vom späten Spinner & Co. keine vernünftigen Lösungen mehr gefunden werden konnten.
Ich bezog mich jetzt auf den neuen Vorstand und meine Hoffnung, dass man aktuell dabei ist, an einer guten Lösung zu arbeiten...
  •  

rusk

Zitat von: Koelnleon am Sonntag, 17.Nov.2019, 12:40:11
Der FC sucht mittlerweile schon mehrere Jahre eine vernünftige Lösung.
Nö, machen sie nicht. Die meiste Zeit schieben die ne ruhige Kugel und die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Koelnleon

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 17.Nov.2019, 12:50:01
Völlig richtig! Es ist aber auch klar, warum in der Konstellation vom späten Spinner & Co. keine vernünftigen Lösungen mehr gefunden werden konnten.
Ich bezog mich jetzt auf den neuen Vorstand und meine Hoffnung, dass man aktuell dabei ist, an einer guten Lösung zu arbeiten...

Ah ok dann scheinen wir da sehr ähnlich zu hoffen.
Ich wollte damit sagen das es halt nicht mal eben auf die schnelle die vermeintlich vernünftige Lösung gibt.
Wenn wir glück haben wird so eine gefunden. Und die verantwortlichen haben dafür dann auch einen Plan.
Die vernünftige Lösung garantiert leider nicht automatisch den klassenerhalt. Daher ist das ja auch ein Spagat.  Jemanden finden wo die chancen auf den klassenerhalt gegeben sind und gleichzeitig daran gearbeitet wird das es in zukunft besser läuft. Und einem dem man zusätzlich im worst case zutraut den umschwung in der zweiten Liga zu schaffen.
  •  

Koelnleon

Zitat von: rusk am Sonntag, 17.Nov.2019, 12:56:42
Nö, machen sie nicht. Die meiste Zeit schieben die ne ruhige Kugel und die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Nana gesucht haben die schon nur halt nicht lange und hatten dann noch das pech das es nicht die vernünftige Lösung war.
  •  

Juto

Hier nochmal eine Erinnerung, warum es die neue Satzung inkl. den Gremien mit Kontrollfunktionen gibt.

Ich glaube, dass diese Satzung das einzige ist, was wir dem Herren WO zu verdanken haben.
https://www.google.de/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/in-seiner-biografie-ex-fc-star-maniche-rechnet-mit-koeln-ab-33469176

Ich bin froh, dass der Vorstand kontrolliert wird, dass Selbstdarsteller wie Overath, Veh und Co entlarvt werden und es im gemeinsamen Ausschuss mahnende und kritisierende Stimmen gibt.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Smiza

Zitat von: Juto am Sonntag, 17.Nov.2019, 13:55:59
Hier nochmal eine Erinnerung, warum es die neue Satzung inkl. den Gremien mit Kontrollfunktionen gibt.

Ich glaube, dass diese Satzung das einzige ist, was wir dem Herren WO zu verdanken haben.
https://www.google.de/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/in-seiner-biografie-ex-fc-star-maniche-rechnet-mit-koeln-ab-33469176

Ich bin froh, dass der Vorstand kontrolliert wird, dass Selbstdarsteller wie Overath, Veh und Co entlarvt werden und es im gemeinsamen Ausschuss mahnende und kritisierende Stimmen gibt.

Habe nicht den Einblick, aber vielleicht kannst du mich mit deiner 80 Prozent Weitsicht aufklären: wann gab es im GA mahnende und kritisierende Stimmen gegen Veh?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Juto

@ Smiza, stellvertretend. Du brauchst das was ich schreibe nicht ins Lächerliche ziehen, oder meinst du, du bekommst dann eher eine Antwort.

Du musst mir auch nicht die Worte im Mund umdrehen.

Der Beitrag im Express beweist wie es vorher war bevor FC.Reloaded etwas angeschoben hat, was zeitweise unter Spinner, Schmadke, Stöger auch wunderbar funktionierte. Das funktionierte Bis die Selbstdarsteller ala Overath, Spinner, Veh und Schumacher sowie auch Wehrle wieder auftauchten und der Meinung waren sie wären der  Big Boss und könnten auf die Satzung pfeifen, auf die Amateure in den Gremien. Wo uns das wieder hingebracht hat sehen wir gerade.

Und die ganzen beleidigten Leberwürste wie Toni, Wehrle, Veh und deren Pressebuddis sowie die Fans dieser Idole, machen gerade mal wieder Stimmung gegen die Mitgliederbasis , gegen den eV, und gegen die Satzung und Carta des FC.

Wohin die Gier nach Ruhm und Anerkennung führt, hat uns der VW Konzern beim Abgasskandal gezeigt. Das waren nicht die Ingenieure oder Manager  schuld, sondern die, die ihre Kontrollen vernachlässigt haben, ob alles nach Leitbild, Leitsätze und Unternehmenskultur abläuft und auch kontrollieren das danach gehandelt wird.

Leitbilder, Satzungen entstehen aus Erfahrungen heraus wie man es richtig macht und verhindern, dass es in Zukunft wieder falsch gemacht wird.

Deswegen bin ich zufrieden mit unserer Satzung  und den Strukturen, weil sie aufgrund Erfahrungen in der Vergangenheit entstanden sind, und weil die Kontrollfunktionen, die Kommunikation
und mahnenden Stimmen im Verein in Sachen Heldt anscheinend noch funktioniert haben. Vetternwirtschaft - nie wieder.

Persönlich weiß ich seit der Opoditionsarbeit gegen Wolle, dass ich auf der richtigen Seite stehe. Diese Zeit und auch der Terror den Mitglieder von FC.Reloaded ausgesetzt waren, weil die Idole unangreifbar waren, sollte man sich mal in Erinnerung rufen. Der Artikel unterstreicht nochmal, warum FC.Reloaded für den Verein gekämpft hat.
Genauso wie damals, kämpfe ich jetzt für unsere Strukturen und Satzungen, für unsere Carta, für den Vorstand und den Ausschuss, die aktuell wieder von ehemaligen Idolen und  Selbstdarstellern im Verein beschädigt werden, um die alleinige Macht im Verein zu haben. Bitte nie wieder einen Despoten und Sonnengott. Und lasst nie wieder einen entstehen @ Veh @ Wehrle @ Schumacher.
Das führt uns ins Caos so wie in letzen beiden Jahren und vor allem diesen Sommer, wo die Kontrollorgane ignoriert oder unzureichend informiert wurden.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

märkel

wer den konflikt von veh und smr nicht mitbekommen hat, der muss unter einem stein gelebt haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Smiza

Zitat von: märkel am Sonntag, 17.Nov.2019, 16:20:22
wer den konflikt von veh und smr nicht mitbekommen hat, der muss unter einem stein gelebt haben.

Und das Verhältnis zwischen Veh und Wettich?

@Juto: Ja, die Strukturen sind heute deutlich besser als früher. Aber Fakt ist auch, dass es offensichtlich innerhalb der  Gremien kein deutliches "Gut" vs "Böse" gibt. Inhaltlich bin ich voll bei dir.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •