Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Naja, es ist halt schon sagen wir mal unglücklich, wenn man eine Führungsgruppe hat die praktisch nichts entscheiden kann.

Das hier niemand den Sonnenkönig gibt ist ja schön und gut, aber gerade am Anfang sollte man da vielleicht schon mehr Grundvertrauen in deren Entscheidungen haben, scheinen sie noch so grotesk für uns.

Man hat Veh abgenickt, man hat zwei Trainernulpen abgenickt, aber diesem Vorstand tritt man halt beim ersten Vorschlag schon auf die Füße.

Nur noch lame Ducks beim 1. FC Köln, auf allen Ebenen.
  •  

r9naldo

Einen Verein wo jeder Spast mitreden kann tut sich trotzdem kaum einer an. Egal ob gerechtfertigt oder nicht



  •  

Ich73

Zitat von: MC41 am Samstag, 16.Nov.2019, 08:24:42
Naja, es ist halt schon sagen wir mal unglücklich, wenn man eine Führungsgruppe hat die praktisch nichts entscheiden kann.

Das hier niemand den Sonnenkönig gibt ist ja schön und gut, aber gerade am Anfang sollte man da vielleicht schon mehr Grundvertrauen in deren Entscheidungen haben, scheinen sie noch so grotesk für uns.

Man hat Veh abgenickt, man hat zwei Trainernulpen abgenickt, aber diesem Vorstand tritt man halt beim ersten Vorschlag schon auf die Füße.

Nur noch lame Ducks beim 1. FC Köln, auf allen Ebenen.


Und das ist der Vorstand, den das Gremium wollte.  Mir tun die in der jetzigen Situation, wirklich leid.
  •  

Ich73

Zitat von: r9naldo am Samstag, 16.Nov.2019, 08:25:53
Einen Verein wo jeder Spast mitreden kann tut sich trotzdem kaum einer an. Egal ob gerechtfertigt oder nicht

.


Richtig.
  •  

Ich73

Zitat von: HoffnungsLoser am Samstag, 16.Nov.2019, 08:18:31
Du willst die 70er und 80er mit heute vergleichen? Das macht doch offensichtlich keinen Sinn. Das waren Zeiten in denen ein Machtmensch wie Anton Schlecker große Erfolge erzielte. Der ist heute noch mehr Pleite als der FC. Alleinherrschaft ist weder in der Politik noch in Wirtschaft oder eben Fußball langfristig von Erfolg geprägt, da wahnsinnig fehleranfällig.


Möchte nichts unbedingt vergleichen. Aber jeder hat seine Meinung zu dem Gremium.  Der eine ist pro Gremium und andere wie ich dagegen.  Im Endeffekt ist es nur egal wieviel mitreden,  wenn alle an einem Strang ziehen und alles für den FC tun. Aber bei uns wird das wohl so schnell nicht passieren.  Nur sollten alle auch das Gremium die Köpfe hinhalten wenn was denn Bach runtergeht,  und nicht immer das  der Trainer entlassen wird, der GFs entlassen wird, und das Präsidium abgesetzt wird. Dann sollten die auch ihre Konsequenzen ziehen
  •  

p_m

"Gremium" klingt ein bisschen nach Weltverschwörung. Im Hinterzimmer ziehen die Mitgliederräte Strippen, gegen die sich die Marionetten aus dem Vorstand und natürlich der arme Alex wehren müssen. Dabei will gerade der Alex nur das Beste für den FC, wie er ja in den letzten Jahren bewies. Doch die Bilderber... äh, Mitgliederräte hindern ihn daran. Nur sie haben eine Agenda, niemand sonst. Hat mal jemand nachgeschaut, ob SMR und Wettich jüdische Mütter haben?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

mutierterGeißbock

Hinter allem stecken sowieso die Ultras.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ich73

Muss man etwas ins lächerliche ziehen nur weil eine andere Person eine andere Meinung hat?


Aber !!!!

Der Amtierende Mitgliederrat hat den Vorstand vorgeschlagen, welcher jetzt bei der ersten größeren Entscheidung dem Vorstand in den Rücken fällt...Womit wir wieder beim MR sind, welcher einen schwachen Vorstand eingesetzt zu haben scheint und offenbar den Gremium unter Kontrolle hat....
  •  

MC41

Zitat von: p_m am Samstag, 16.Nov.2019, 08:53:28
"Gremium" klingt ein bisschen nach Weltverschwörung. Im Hinterzimmer ziehen die Mitgliederräte Strippen, gegen die sich die Marionetten aus dem Vorstand und natürlich der arme Alex wehren müssen. Dabei will gerade der Alex nur das Beste für den FC, wie er ja in den letzten Jahren bewies. Doch die Bilderber... äh, Mitgliederräte hindern ihn daran. Nur sie haben eine Agenda, niemand sonst. Hat mal jemand nachgeschaut, ob SMR und Wettich jüdische Mütter haben?

Zwischen Weltverschwörung und wir haben das geilste System der Welt, ja da liegt irgendwo vielleicht die Wahrheit.

Wie es aktuell läuft und wie informiert wieder die Medien sind bezüglich des 1.FC Kölns gefällt mir aktuell einfach null und ich habe gewiss drei Kreuze gemacht, dass Prinz Karneval und der Tünn weg sind.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Micknick

Zitat von: Ich73 am Samstag, 16.Nov.2019, 09:02:50
Muss man etwas ins lächerliche ziehen nur weil eine andere Person eine andere Meinung hat?


Aber !!!!

Der Amtierende Mitgliederrat hat den Vorstand vorgeschlagen, welcher jetzt bei der ersten größeren Entscheidung dem Vorstand in den Rücken fällt...Womit wir wieder beim MR sind, welcher einen schwachen Vorstand eingesetzt zu haben scheint und offenbar den Gremium unter Kontrolle hat....
Der Mitgliederrat ist dem Vorstand in den Rücken gefallen ??
Woher hast Du diese Information?
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Schokobroetchen

Das ganze hier wird ja immer verrückter und ist schlimmer als jede daily soap
  •  

CMBurns

Zitat von: r9naldo am Samstag, 16.Nov.2019, 08:25:53
Einen Verein wo jeder Spast mitreden kann tut sich trotzdem kaum einer an. Egal ob gerechtfertigt oder nicht

.

Ja, das ist definitiv so. Aber trotzdem gibt es noch Mods, UBs und Admins, die sich das antun.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Ich73

Zitat von: Micknick am Samstag, 16.Nov.2019, 09:32:40
Der Mitgliederrat ist dem Vorstand in den Rücken gefallen ??
Woher hast Du diese Information?


Zu 100% sicher weiß ich es natürlich nicht,  war ja nicht dabei bei der Besprechung und wo Abgestimmt  wurden ist wer neuer GFS  wird. Aber alle Medien sagen und schreiben. Das es eine Mehrheit für den vorgeschlagenen neuen GFS nicht gab. Und der Vorstand hat denn GFS vorgeschlagen.
Das heißt für mich, der
Vorstand hat alleine schon 3 Stimmen von 7 und braucht lediglich eine mehr um sich durchzusetzen, und die hat er nicht bekommen. Hat das Gremium kein Vertrauen in denn Vorstand denn sie selber vorgeschlagen und dan zum neuen Vorstand gemacht haben? Anscheinend ja leider nicht.[/font]
  •  

J_Cologne

Zitat von: CMBurns am Samstag, 16.Nov.2019, 07:45:55
Ach ja, die bösen Gremien. Ich bin mir total sicher, dass SMR Höger die Füße zusammenbindet und Horn in den Suff treibt. Hätten wir einen uneingeschränkt mächtigen Präsidenten an der Spitze, dann würde es sicherlich nur nach oben gehen, so wie damals unter dem Siegburger Sonnenkönig. Was waren das für tolle Zeiten!

Woher kommt das mit dem Suff bei Horn, gibt es da Gerüchte?
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

J_Cologne

  •  

I.Ronnie

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 15.Nov.2019, 20:11:57
wenn das stimmen sollte, hat der vorstand jetzt schon fertig


Ich verliere den Überblick. Wie fertig hat er denn jetzt? Dreimal fertig? Fünfmal fertig? Fertig fertig?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 16.Nov.2019, 10:43:01


Ich verliere den Überblick. Wie fertig hat er denn jetzt? Dreimal fertig? Fünfmal fertig? Fertig fertig?

Immer einmal mehr wie Toni Schumacher oder so....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Samstag, 16.Nov.2019, 00:08:20
hier haben die herren schlicht gepennt, obwohl sie von genügend seiten vorgewarnt waren.
falls wir nicht völlig abschmieren, könnte die situation jetzt im nachhinein vielleicht ein weckruf zu gerade noch rechter zeit werden. völlig beratungsresistent und so paranoid wie spinner und konsorten ist werner wolf ganz sicher nicht.
bis dahin ist es aber noch ein sehr weiter weg.

Was allerdings trotz allem ein Armutszeugnis ist. Wenigstens Wolf und Sieger begleiten den FC schon sehr lange, haben viele Jahre Gremienerfahrung beim FC und viele Krisen, Intrigen und Machtspiele hautnah mitbekommen. Die beiden kennen den Club, kennen die "Mechanismen" und sie hatten auch lange genug Zeit, sich mit den Zuständen des Clubs bei Amtsübernahme auseinanderzusetzen. Dass Sauren vom FC keine Ahnung hatte - geschenkt. Aber bei Wolf und Sieger kann man einfach keinen Welpenschutz gewähren. Sich von der Situation überrumpeln zu lassen, wäre für die beiden peinlich.
Bei Sieger glaube ich das nicht einmal. Ich würde mal stark annehmen, dass der Mann auf 180 ist und seine beiden Vorstandskameraden schon auf den Mond schießen möchte.

I.Ronnie

Zitat von: Ich73 am Samstag, 16.Nov.2019, 10:17:33

Zu 100% sicher weiß ich es natürlich nicht,  war ja nicht dabei bei der Besprechung und wo Abgestimmt  wurden ist wer neuer GFS  wird. Aber alle Medien sagen und schreiben. Das es eine Mehrheit für den vorgeschlagenen neuen GFS nicht gab. Und der Vorstand hat denn GFS vorgeschlagen.
Das heißt für mich, der
Vorstand hat alleine schon 3 Stimmen von 7 und braucht lediglich eine mehr um sich durchzusetzen, und die hat er nicht bekommen. Hat das Gremium kein Vertrauen in denn Vorstand denn sie selber vorgeschlagen und dan zum neuen Vorstand gemacht haben? Anscheinend ja leider nicht.[/font]

Wenn du schon etwas per C&P in deine Beiträge übernimmst, mache kenntlich woher oder passe wenigstens die Formatierung an, damit nicht jeder direkt merkt, dass du deinen Seich nur unreflektiert von irgendwem übernommen hast.

märkel

Zitat von: Ich73 am Samstag, 16.Nov.2019, 10:17:33

Zu 100% sicher weiß ich es natürlich nicht,  war ja nicht dabei bei der Besprechung und wo Abgestimmt  wurden ist wer neuer GFS  wird. Aber alle Medien sagen und schreiben. Das es eine Mehrheit für den vorgeschlagenen neuen GFS nicht gab. Und der Vorstand hat denn GFS vorgeschlagen.
Das heißt für mich, der
Vorstand hat alleine schon 3 Stimmen von 7 und braucht lediglich eine mehr um sich durchzusetzen, und die hat er nicht bekommen. Hat das Gremium kein Vertrauen in denn Vorstand denn sie selber vorgeschlagen und dan zum neuen Vorstand gemacht haben? Anscheinend ja leider nicht.[/font]

ich frage mich, ob es irgendeinen sinn macht, jemandem, der die struktur beim fc nicht ansatzweise verstanden hat, aber unverdrossen starke behauptungen in die welt setzt, etwas erklären zu wollen. ich probiere es trotzdem mal.

1. nicht der vorstand hat horst heldt vorgeschlagen, sondern er war einer von mehreren kandidaten, die diskutiert und mit denen gesprochen wurde.
2. es gab keine abstimmung, die der vorstand ,,verloren" hätte, oder bei der ihm irgendjemand in den rücken gefallen wäre. heldt hat lediglich nicht das vertrauen der darüber entscheidenden gewonnen. übrigens wird bei solchen wichtigen entscheidungen auch ein ergebnis von 4:3 oder 5:2 in dieser phase nicht zu einem engagement der entsprechenden person führen.
3. nicht der vorstand ist für vorschlag und installation des gf zuständig, sondern der gemeinsame ausschuss, in dem der vorstand drei von sieben stimmen hat. es ist also unsinn zu behaupten, dass dem vorstand jemand ,,in den rücken fallen" würde, wenn es um eine abstimmung im zuständigkeitsbereich eines völlig anderen gremiums geht.
4. im gemeinsamen ausschuss sitzen zwei vertreter des mitgliederrates. außerdem noch die vorsitzenden des beirats und des aufsichtsrats, also zwei vom vorstand vorgeschlagene personen. auch deshalb ist die behauptung, der mitgliederrat habe irgendeine entscheidung blockiert oder torpediert, völliger nonsens. er kann das nämlich überhaupt nicht.
5. wir haben im gemeinsamen ausschuss erstmals seit verabschiedung der neuen satzung die gewollte situation, dass dort sieben personen sitzen, die auf einer sachlichen und nicht persönlichen ebene miteinander diskutieren und versuchen, zum wohl des vereins die besten entscheidungen zu treffen. im gegensatz zu ihren vorgängern lassen sie sich offenbar nicht einfach von wehrle entscheidungen abnehmen, die nicht in dessen zuständigkeit liegen, oder personalien aus dem üblichen ex-fußballer-karussell wie veh-buddy horst heldt aufschwatzen. kann sein, dass das dem einen oder anderen hier zu langwierig oder kontroverse diskussionen unheimlich sind. da kann man dann leider nur ein besseres nervenkostüm empfehlen. johanniskraut soll helfen.

Juto

Oh, ist der Ausgang der Entscheidung gegen Heldt durchgedrungen.
War es ein 4:3 oder doch ein traditionelles 6:1?

Zum Glück werden dort mittlerweile "gemeinsame" Entscheidungen getroffen! Bei sieben Mitgliedern im Ausschuss ist dann wenigstens das Risiko einer Fehlentscheidung kleiner. Ich bin froh darüber das sich meherere Personen kontrovers mit der Besetzung eines wichtigen Postens innerhalb der KGaA auseinandersetzen.  Und die auf Heldt zu verzichten, war sicherlich keine Fehlentscheidung. Übrigens hat der MR nur zwei von sieben Stimmen dort. Kein Grund ihm eine totalitäre Gewalt zu unterstellen.

Ich bin froh, dass gemeinsam entschieden wird und akzeptiere jedes Ergebnis des Ausschusses. Alles andere ist Diktatur! Und die will ich genau wie den Klüngel nicht mehr haben.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

kabelbrad

Zitat von: Fosco am Freitag, 15.Nov.2019, 23:49:39
mal meine gedanken:

das präsidium um wolf hat ein bischen pech. das sie direkt nach vier wochen hier einen neuen geschäftsführer und einen neuen trainer suchen müssen ist ein wenig unglücklich und den dreien auch nicht anzulasten. auch wenn das ganze prozedere im moment etwas unglücklich aussieht, so bin ich auch der meinung das man nur die öffentliche meinung kennt. mit anderen worten, es kann auch sein das dieses prozdere intern eigentlich viel strukturierter und nachvollziehnarer aussieht. von daher werde ich diese drei nur an den entscheidungen messen treffen die dann bald getroffen werden messen, und am erfolg die sie haben.

selbst wenn da noch was vernünftiges bei rauskommt, bliebe es erschreckend, dass man auf diese situation anscheinend bis es wirklich brannte völlig unvorbereitet war.  jeder der den fc kennt musste wissen, dass wir nach dem 5. spieltag nur 2-3 niederlagen vom totalen sportlichen zusammenbruch (trainer und spodi weg) entfernt waren.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Mister P.

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 16.Nov.2019, 10:57:45

Wenn du schon etwas per C&P in deine Beiträge übernimmst, mache kenntlich woher oder passe wenigstens die Formatierung an, damit nicht jeder direkt merkt, dass du deinen Seich nur unreflektiert von irgendwem übernommen hast.


:D
  •  


Ich73

Wäre es vielleicht nicht mal besser wenn der Verein auch mal klarstellen würde,dass es eben nicht an den Strukturen liegt und somit die mediale Diskussion über chaotische Zustände im Verein ausbremsen würde.Das man  diskutiert und nicht alle der gleichen  Meinung sind,ist ja normal bei einer derart richtungsweisenden Entscheidung.
  •  

Rheineye

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Samstag, 16.Nov.2019, 11:40:38
Vermutlich gemeinsam mit dem Express geführt. Daher sicher hier die gleichen Fragen/Antworten enthalten: https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-habe-noch-nicht-alle-antworten--fc-praesident-wolf-ueber-trainersuche-und-die-krise-33471836
Joa man hat es unterschätzt, hinterher ist man immer schlauer, Trainer soll jemand werden die Psychologie beherrscht bzw. der Trainerstab in der Hinsicht erweitert werden.
Schmid und Pawlak haben Cheftrainer Qualitäten...?

Naja was soll er auch sonst sagen
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Ich73 am Samstag, 16.Nov.2019, 11:52:33
Wäre es vielleicht nicht mal besser wenn der Verein auch mal klarstellen würde,dass es eben nicht an den Strukturen liegt und somit die mediale Diskussion über chaotische Zustände im Verein ausbremsen würde.Das man  diskutiert und nicht alle der gleichen  Meinung sind,ist ja normal bei einer derart richtungsweisenden Entscheidung.

Du kannst mir sicher gern erklären warum du irgendwelche Posts aus dem Transfermarkt-Forum einfach ohne Quellenangabe herkopierst, oder?

https://www.transfermarkt.de/fc-geschaftsfuhrer-sport-suche/thread/forum/26/thread_id/184117/page/20


Tante Edit fügt hinzu: Die Registrierung eines Zweitnicks ist jetzt keine besonders kreative Antwort darauf.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Kataklysmus

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 16.Nov.2019, 11:59:54
Du kannst mir sicher gern erklären warum du irgendwelche Posts aus dem Transfermarkt-Forum einfach ohne Quellenangabe herkopierst, oder?

https://www.transfermarkt.de/fc-geschaftsfuhrer-sport-suche/thread/forum/26/thread_id/184117/page/20


Tante Edit fügt hinzu: Die Registrierung eines Zweitnicks ist jetzt keine besonders kreative Antwort darauf.

:D :-/

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Kurt Sartorius

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 16.Nov.2019, 11:59:54
Tante Edit fügt hinzu: Die Registrierung eines Zweitnicks ist jetzt keine besonders kreative Antwort darauf.


Lass mich raten. Der neue Nick ist "Ich74"?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."