Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 13.Nov.2019, 14:41:57
Haftung des Geschäftsführers gegenüber der Gesellschaft, insbesondere in weisungsgebundenen Fragen, dieser Fakt wird hier gerne unterschlagen.

Von daher ist es unwahrscheinlich, dass ein Geschäftsführer, insbesondere wenn die Satzung eine Freigabe des gemeinsamen Ausschusses vorsieht,
im Alleingang eine Entscheidung trifft.

Hat er aber. Mehrfach. Und was hätte man machen sollen? Den von den Fans zu dem Zeitpunkt noch verehrten Transferguru und Kaugummispucker verklagen?

Und in der Praxis hat er sich ja die Zustimmung nachträglich eingeholt. "Blieb keine Zeit, man musste schnell handeln, sonst wäre uns dieser oder jener Bröker durch die Lappen gegangen..."

Povlsen

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 13.Nov.2019, 14:50:38
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine eine Führungsfigur moderner Prägung, die ein klares Ziel vor Augen hat und uns alle mitnimmt auf dem jahrelangen und anstrengenden Weg dorthin. Natürlich geht das nur mit Teamarbeit, das war aber bei Hoeneß und Kremer genau so. Gladbach und Frankfurt zeigen uns doch, dass vieles geht, auch in der heutigen Zeit. Der FC hat allemal das Potential dazu.

Wir fangen aber erst gar nicht an damit. Das zeigt doch die Strukturdiskussion wieder mal. Natürlich war nach der WOuF-Katastrophe die Findung der heutigen defensiven Struktur gut und erforderlich, aber eben nicht hinreichend. Das ist doch ein Nebenkriegsschauplatz, der allerdings beim Gewinnen von Führungskräften durchaus auch hinderlich sein kann. Warum fasst man beispielsweise nicht Aufsichtsrat und Gemeinsamen Ausschuss zusammen zu einem dann tatsächlich überwachenden und entscheidenden größeren Aufsichtsrat zusammen. Das versteht dann jeder, es ist weniger komplex und erfüllt die gleiche Funktion.

Aber das Wichtigste wäre ein anderer Präsident. Der ist ja sympathisch, aber eben ein defensiver Moderator (wenn wir Glück haben). Deutscher Meister werden wir mit dem jedenfalls nicht, auch nicht in zehn oder zwanzig Jahren.


Aufsichtsrat und GA könnte man ggfs. tatsächlich zusammenfassen, müsste man prüfen. Diese Prüfung steht ja sogar demnächst an, denn die Satzung soll ja umfassend reformiert werden. Diese Anregung könnte man den Damen und Herren, die sich demnächst damit beschäftigen werden, also schon mal geben.

Gladbach ist insofern ein gutes Beispiel dafür, dass es auf die Menschen ankommt, weil dort mit Max Eberl ein wohltuend zurückhaltender, aber klar strukturierter Mann Entscheidungen trifft. Dass er im letzten Jahr Heckings Vertrag nicht verlängert hat, um NOCH besser werden zu können, wäre im aktuellen FC-Umfeld undenkbar, da stimme ich zu. Aber das ist eben tatsächlich kein Strukturproblem, sondern ein Qualitätsproblem unseres Personals. Ich halte es auch für blödes Gelaber der Presse, dass wir gute Leute wegen unserer angeblich seltsamen Struktur nicht bekommen. Wer diese Struktur nicht versteht, ist auch nicht gut genug, um bei uns anzufangen, denn so kompliziert ist das alles nicht. Die Geschäftsführer müssen regelmäßig (1 x im Monat meine ich) dem GA berichten und alle paar Monate sind sie mal bei einer Mitgliederratssitzung dabei. Mehr ist doch da gar nicht. Wer sich daran stört, kann doch nicht ganz dicht sein.

Hansiki

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Nov.2019, 15:02:26


Hat er aber. Mehrfach. Und was hätte man machen sollen? Den von den Fans zu dem Zeitpunkt noch verehrten Transferguru und Kaugummispucker verklagen?

Und in der Praxis hat er sich ja die Zustimmung nachträglich eingeholt. "Blieb keine Zeit, man musste schnell handeln, sonst wäre uns dieser oder jener Bröker durch die Lappen gegangen..."


Diese Mär ist und bleibt Unsinn.., was man hätte machen können...? Die Geschäftsführung ist weisungsgebunden beschäftigt....darüber wacht der Aufsichtsrat.

Am Ende landet es im Zweifel immer im gemeinsamen Ausschuss.., es gibt also genug Möglichkeiten zu intervenieren.
Von daher ist es entweder mit Zustimmung passiert, oder aber die Gremien sind führungsschwach..beides wird dir nicht gefallen.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 13.Nov.2019, 15:23:04
Diese Mär ist und bleibt Unsinn.., was man hätte machen können...? Die Geschäftsführung ist weisungsgebunden beschäftigt....darüber wacht der Aufsichtsrat.

Am Ende landet es im Zweifel immer im gemeinsamen Ausschuss.., es gibt also genug Möglichkeiten zu intervenieren.
Von daher ist es entweder mit Zustimmung passiert, oder aber die Gremien sind führungsschwach..beides wird dir nicht gefallen.

lölchen.
  •  

J.R.

Ich weiss nicht, ob Eberl sich mit einem gemeinsamen Ausschuss, Aufsichtsrat, Mitgliederrat und Vereinsvorstand rumplagen muss, wenn er eine größere Entscheidung trifft (z.B. die Hecking-Entlassung). Den Beirat hab ich noch vergessen. Was macht der eigentlich? Ach ja, ein Sportkompetenzteam haben wir ja neuerdings auch noch. Wie wir gelesen haben, darf der 200-jährige Rutemöller da jetzt auch noch mit rumkamellen.

Mir kann keiner erzählen, dass das alles gut und erforderlich ist, um irgendwann mal wieder Deutscher Meister zu werden. Kontrolle ja, auf jeden Fall. Aber müssen da wirklich 30-50 (?) Menschen in sechs (!) Gremien mitmachen? Ich würde mir das als Führungskraft jedenfalls gut überlegen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

FC Karre

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 13.Nov.2019, 15:28:59
Ich weiss nicht, ob Eberl sich mit einem gemeinsamen Ausschuss, Aufsichtsrat, Mitgliederrat und Vereinsvorstand rumplagen muss, wenn er eine größere Entscheidung trifft (z.B. die Hecking-Entlassung). Den Beirat hab ich noch vergessen. Was macht der eigentlich? Ach ja, ein Sportkompetenzteam haben wir ja neuerdings auch noch. Wie wir gelesen haben, darf der 200-jährige Rutemöller da jetzt auch noch mit rumkamellen.

Mir kann keiner erzählen, dass das alles gut und erforderlich ist, um irgendwann mal wieder Deutscher Meister zu werden. Kontrolle ja, auf jeden Fall. Aber müssen da wirklich 30-50 (?) Menschen in sechs (!) Gremien mitmachen? Ich würde mir das als Führungskraft jedenfalls gut überlegen.

ga reicht, die anderen gremien haben mit der entscheidungsfindung nichts zu tun.

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 13.Nov.2019, 15:27:44
lölchen.

Tja...., Struktur ist Struktur...gelle! Muss man nicht mögen...ist aber so.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

I.Ronnie

Ja, das Getöse möchte ich erleben, wenn SMR und Wettich für den MR im Aufsichtsrat säßen. Nicht.

Man muss hier mal ein paar Ebenen trennen. Der Vorstand des e.V. repräsentiert diesen, also den Gesellschafter, in der KGaA im Aufsichtsrat. Die letzte Anpassung dahingehend war überfällig. Weitere Vereinsgremien haben im Aufsichtsrat aus meiner Sicht nichts zu suchen.

Ich könnte mir eine Reform so vorstellen, dass Mitgliederrat und Beirat zu einem Verwaltungsrat zusammengelegt werden. Ich finde den Begriff "Mitgliederrat" ohnehin unglücklich. Der Vorstand kann dann 4 oder 5 der üblichen Verdächtigen (OB, Hauptsponsor, Kreditgeber etc.) für den Verwaltungsrat benennen, 10 Plätze werden über die MV aus den Mitgliedern gewählt. Die 5 von den Vorstand benannten Mitglieder des Verwaltungsrates sind allerdings nicht vorschlagsberechtigt für die Ernennung des Vorstandskandidatenteams.

Aus dem Verwaltungsrat werden 3 Personen in den GA entsandt, in dem sonst nur der Vorstand sitzt. Der Präsident überstimmt bei Stimmengleichheit.
  •  

Mister P.

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 13.Nov.2019, 15:30:31
ga reicht, die anderen gremien haben mit der entscheidungsfindung nichts zu tun.

Jetzt zerstör ihm doch nicht seine Bild-Perspektive. Die Vielzahl der Gremien ist für dem Mißerfolg des FC verantwortlich. Deswegen waren wir auch unter WO so erfolgreich, weil ihn und seinen Schranzen nur der von ihm selbst vorgeschlagene Verwaltungsrat "kontrolliert" hat. Ein Michael Meier konnte damals freihändig ohne störende Amateur-Kontroleure das Geld in sportliche Qualität investieren. Die Erfolgsbilanz dieser Zeit spricht für sich.

I.Ronnie

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 13.Nov.2019, 15:23:04
Diese Mär ist und bleibt Unsinn.., was man hätte machen können...? Die Geschäftsführung ist weisungsgebunden beschäftigt....darüber wacht der Aufsichtsrat.

Am Ende landet es im Zweifel immer im gemeinsamen Ausschuss.., es gibt also genug Möglichkeiten zu intervenieren.
Von daher ist es entweder mit Zustimmung passiert, oder aber die Gremien sind führungsschwach..beides wird dir nicht gefallen.


Du redest Blech. So einfach ist das.

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 13.Nov.2019, 15:12:49
Aufsichtsrat und GA könnte man ggfs. tatsächlich zusammenfassen, müsste man prüfen. Diese Prüfung steht ja sogar demnächst an, denn die Satzung soll ja umfassend reformiert werden. Diese Anregung könnte man den Damen und Herren, die sich demnächst damit beschäftigen werden, also schon mal geben.

Gladbach ist insofern ein gutes Beispiel dafür, dass es auf die Menschen ankommt, weil dort mit Max Eberl ein wohltuend zurückhaltender, aber klar strukturierter Mann Entscheidungen trifft. Dass er im letzten Jahr Heckings Vertrag nicht verlängert hat, um NOCH besser werden zu können, wäre im aktuellen FC-Umfeld undenkbar, da stimme ich zu. Aber das ist eben tatsächlich kein Strukturproblem, sondern ein Qualitätsproblem unseres Personals. Ich halte es auch für blödes Gelaber der Presse, dass wir gute Leute wegen unserer angeblich seltsamen Struktur nicht bekommen. Wer diese Struktur nicht versteht, ist auch nicht gut genug, um bei uns anzufangen, denn so kompliziert ist das alles nicht. Die Geschäftsführer müssen regelmäßig (1 x im Monat meine ich) dem GA berichten und alle paar Monate sind sie mal bei einer Mitgliederratssitzung dabei. Mehr ist doch da gar nicht. Wer sich daran stört, kann doch nicht ganz dicht sein.

Ich bezweifle, dass man ein Prüfung der geschäftsführenden Organe durch einen von Mitglieder besetztes Gremium zulässt, von daher fällt die Option Zusammenlegen weg.
Interessanter wäre eine Entsendung von gewählten Organen aus dem Mitgliederrat in den Aufsichtsrat, realistisch wären evtl. zwei...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Hansiki

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Nov.2019, 15:38:45


Du redest Blech. So einfach ist das.

welchen Teil genau? Die Strukturen kannst du im Organigram nachlesen. Aufsichtsrat kontrolliert die Geschäftsführung.
Nur weil es in deine Einhornwelt nicht passt, ist es trotzdem richtig. Beschäftige dich doch mehr mit den Begebenheiten und weniger
mit der Bild oder ähnlichen Blättern.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Hansiki

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Nov.2019, 15:36:59
Ja, das Getöse möchte ich erleben, wenn SMR und Wettich für den MR im Aufsichtsrat säßen. Nicht.

Man muss hier mal ein paar Ebenen trennen. Der Vorstand des e.V. repräsentiert diesen, also den Gesellschafter, in der KGaA im Aufsichtsrat. Die letzte Anpassung dahingehend war überfällig. Weitere Vereinsgremien haben im Aufsichtsrat aus meiner Sicht nichts zu suchen.

Ich könnte mir eine Reform so vorstellen, dass Mitgliederrat und Beirat zu einem Verwaltungsrat zusammengelegt werden. Ich finde den Begriff "Mitgliederrat" ohnehin unglücklich. Der Vorstand kann dann 4 oder 5 der üblichen Verdächtigen (OB, Hauptsponsor, Kreditgeber etc.) für den Verwaltungsrat benennen, 10 Plätze werden über die MV aus den Mitgliedern gewählt. Die 5 von den Vorstand benannten Mitglieder des Verwaltungsrates sind allerdings nicht vorschlagsberechtigt für die Ernennung des Vorstandskandidatenteams.

Aus dem Verwaltungsrat werden 3 Personen in den GA entsandt, in dem sonst nur der Vorstand sitzt. Der Präsident überstimmt bei Stimmengleichheit.

In deiner Ausführung ist schon folgender Denkfehler...10/5 Stimmen im dann entstehenden Verwaltungsrat...als Kontrollorgan auch für die Geschäftsführung?
Viel Spaß bei der Suche nach fähigem GF Material..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

puKe

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 13.Nov.2019, 15:47:46
Beschäftige dich doch mehr mit den Begebenheiten und weniger mit der Bild oder ähnlichen Blättern.

Geil :D
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 13.Nov.2019, 15:42:35
Ich bezweifle, dass man ein Prüfung der geschäftsführenden Organe durch einen von Mitglieder besetztes Gremium zulässt, von daher fällt die Option Zusammenlegen weg.
Interessanter wäre eine Entsendung von gewählten Organen aus dem Mitgliederrat in den Aufsichtsrat, realistisch wären evtl. zwei...

Nichts anderes ist ja mit der möglichen Zusammenlegung von GA und Aufsichtsrat gemeint. Es soll nicht der Mitgliederrat und der Aufsichtsrat zusammengelegt werden, Du hast offenbar auch die bisherige Struktur nicht verstanden. In dem Moment, wo der GA mit dem Aufsichtsrat verschmilzt, hat der Mitgliederrat 2 Mitglieder in den Aufsichtsrat entsendet und nicht mehr in den GA, wie bisher.
  •  

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 13.Nov.2019, 16:25:11
Nichts anderes ist ja mit Zusammenlegung von GA und Aufsichtsrat gemeint. Es soll nicht der Mitgliederrat und der Aufsichtsrat zusammengelegt werden. Du hast offenbar auch die bisherige Struktur nicht verstanden.

Doch habe ich...
I-Ronnie schreibt Zusammenlegung von Beirat und Mitgliederrat...habe zwei Posts inhaltlich zusammengeführt.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 13.Nov.2019, 15:56:41
In deiner Ausführung ist schon folgender Denkfehler...10/5 Stimmen im dann entstehenden Verwaltungsrat...als Kontrollorgan auch für die Geschäftsführung?
Viel Spaß bei der Suche nach fähigem GF Material..


Wovon redest du? Wenn ich vorschlage, Beirat und Mitgliederrat zusammenzufassen, dann geschieht das auf Vereinsebene. Der Rest bleibt.

Im übrigen ist auch der Vorstand ein von Mitgliedern besetztes Organ, das die GF kontrolliert.

Kataklysmus

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 13.Nov.2019, 16:34:21
Doch habe ich...
I-Ronnie schreibt Zusammenlegung von Beirat und Mitgliederrat...habe zwei Posts inhaltlich zusammengeführt.

Klassiker. Hansiki versteht wie immer nix und gibt nochmal ordentlich Gas, weil er ist ja nicht der Geisterfahrer :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

ACL

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 13.Nov.2019, 17:28:30
Klassiker. Hansiki versteht wie immer nix und gibt nochmal ordentlich Gas, weil er ist ja nicht der Geisterfahrer :D
Und es ist so ermüdend.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

drago

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:54:22
weder wehrle noch der vorstand haben die sportliche fachkompetenz, irgendeinen GF Sport oder Trainer seriös inhaltlich beurteilen zu können. da muss man, wenn man schon sämtliche sportkompetenz aus den gremien entfernt hat, auf die berater rutemöller und jakobs hören. ansonsten kommen da entscheidungen raus, die auch jeder forumsuser treffen könnte.
achso. aber mit sportkompetenz, z.b. dem tünn, würden entscheidungen rauskommen, die besser wären als das, was "jeder forumsuser" treffen würde?  :suff: :suff: :suff: :suff: :suff:
prost. auf deine gesundheit.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 13.Nov.2019, 15:23:04
Diese Mär ist und bleibt Unsinn.., was man hätte machen können...? Die Geschäftsführung ist weisungsgebunden beschäftigt....darüber wacht der Aufsichtsrat.

Am Ende landet es im Zweifel immer im gemeinsamen Ausschuss.., es gibt also genug Möglichkeiten zu intervenieren.
du bist komplett ahnungslos und posaunst hier rum wie der erste bläser vom weltbesten orchester.. was meinst du denn, warum sieger damals entfernt wurde? dem hat genau das von ronnie beschriebene vorgehen (und einiges weitere) nicht gepasst. da gab es einige situationen, in denen sich der düsseldorfer es "rausgenommen" hat entscheidungen (ich nenne es jetzt mal so) satungsungebunden zu treffen, d.h. sich nicht das ok des GA abzuholen. ob du das anzweifelst dürfte hier niemanden interessieren, denn es war so. kannst ja herrn sieger mal anschreiben, vlt antwortet er dir ja.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Juto

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 13.Nov.2019, 14:01:47
wenn man keine Ahnung hat...einfach mal nichts schreiben:

Der Vorstand bedarf für Maßnahmen und Geschäfte von besonderer wirtschaftlicher Bedeutung auf der Ebene wesentlicher Beteiligungsgesellschaften (insbesondere der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA) der Zustimmung des Gemeinsamen Ausschusses.

Welcher Sachbereich ist denn im Organigramm nicht dort eingegliedert...?

https://fc.de/de/fc-info/club/ueber-den-fc/1-fc-koeln-gmbh-co-kgaa/


Ja. Da habe ich mich verlesen. Geschäfte gelesen und nicht Gesellschaft.  Brille nicht von Fielmann. Sorry dafür....  :oops:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

kikyou2

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 13.Nov.2019, 15:37:37
Jetzt zerstör ihm doch nicht seine Bild-Perspektive. Die Vielzahl der Gremien ist für dem Mißerfolg des FC verantwortlich. Deswegen waren wir auch unter WO so erfolgreich, weil ihn und seinen Schranzen nur der von ihm selbst vorgeschlagene Verwaltungsrat "kontrolliert" hat. Ein Michael Meier konnte damals freihändig ohne störende Amateur-Kontroleure das Geld in sportliche Qualität investieren. Die Erfolgsbilanz dieser Zeit spricht für sich.

Im wie vielten Jahr des 5-Jahresplans befinden wir uns eigentlich? Müsste ja langsam so weit sein :D
  •  

Hansiki

Zitat von: drago am Mittwoch, 13.Nov.2019, 18:15:47
du bist komplett ahnungslos und posaunst hier rum wie der erste bläser vom weltbesten orchester.. was meinst du denn, warum sieger damals entfernt wurde? dem hat genau das von ronnie beschriebene vorgehen (und einiges weitere) nicht gepasst. da gab es einige situationen, in denen sich der düsseldorfer es "rausgenommen" hat entscheidungen (ich nenne es jetzt mal so) satungsungebunden zu treffen, d.h. sich nicht das ok des GA abzuholen. ob du das anzweifelst dürfte hier niemanden interessieren, denn es war so. kannst ja herrn sieger mal anschreiben, vlt antwortet er dir ja.


Du verstehst es nicht.., oder? Mit deiner These dokumentierst du genau das was ich damit sagen will.., wenn sich ein Geschäftsführer diese Freiheiten rausnimmt, dann stinkt nicht nur der Fisch...sondern vielmehr auch der Kopf!!!!
Die Konstrukte sehen eine Reglementierung durchaus vor, wenn die Kontrollorgane aber von ihrem Recht kein Gebrauch machen..., dann ja dann..?
Aber schön dass du mir in diesen Keller gefolgt bist!

Am Beispiel Voigt im Sommer sieht man im übrigen, die beiden GF sind nur gemeinschaftlich unterschriftsberechtigt :) Alleingänge eines GF sind ergo überhaupt nicht möglich, dies möchtet ihr gerne so darstellen...ist aber Bullshit. Dies war auch unter Schmadtke schon so...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

wehrle (und auch schmadtke) unterschreiben offensichtlich gerne und viel.
  •  

Hansiki

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Nov.2019, 17:26:00


Wovon redest du? Wenn ich vorschlage, Beirat und Mitgliederrat zusammenzufassen, dann geschieht das auf Vereinsebene. Der Rest bleibt.

Im übrigen ist auch der Vorstand ein von Mitgliedern besetztes Organ, das die GF kontrolliert.

Du wolltest hoffentlich schreiben, ein von Mitgliedern gewähltes Organ...?! Der Vorstand bekleidet den Aufsichtsrat...
Nichts anderes habe ich geschrieben..

Man kann nicht ohne weiteres Beirat und Mitgliederrat zusammenwerfen, der Beirat wird vom Vorstand berufen, der Mitgliederrat von Mitgliedern gewählt.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Nov.2019, 15:02:26


Hat er aber. Mehrfach. Und was hätte man machen sollen? Den von den Fans zu dem Zeitpunkt noch verehrten Transferguru und Kaugummispucker verklagen?

Und in der Praxis hat er sich ja die Zustimmung nachträglich eingeholt. "Blieb keine Zeit, man musste schnell handeln, sonst wäre uns dieser oder jener Bröker durch die Lappen gegangen..."
Es gibt Geschäftsführer, die sind wegen solcher Praktiken in den Knast gewandert. Der FC wurde (wird?) tatsächlich geführt wie ein Tante Emma Laden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 14.Nov.2019, 08:52:42
Es gibt Geschäftsführer, die sind wegen solcher Praktiken in den Knast gewandert. Der FC wurde (wird?) tatsächlich geführt wie ein Tante Emma Laden.

in der bundesliga? wer?
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 14.Nov.2019, 08:53:43
in der bundesliga? wer?
Nein, nicht in der Bundesliga. Ein Wirtschaftsunternehmen.

Wie Kataklysmus schon sagt: mit Details verschone ich Euch besser.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •