Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 14.Nov.2019, 09:03:18
Nein, nicht in der Bundesliga. Ein Wirtschaftsunternehmen.

Wie Kataklysmus schon sagt: mit Details verschone ich Euch besser.

ja, gut. wenn man äpfel mit birnen vergleicht, kommt selten der selbe geschmack raus.
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 14.Nov.2019, 09:09:56
ja, gut. wenn man äpfel mit birnen vergleicht, kommt selten der selbe geschmack raus.
Es kommt immer darauf an, welchen Aspekt man vergleicht.

Man kann selbst Kanarienvögel mit Blauwälen sinnvoll vergleichen.

Edit: Der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA ist ja eigentlich auch ein Wirtschaftsunternehmen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kataklysmus

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 14.Nov.2019, 09:12:41
Es kommt immer darauf an, welchen Aspekt man vergleicht.

Man kann selbst Kanarienvögel mit Blauwälen sinnvoll vergleichen.

Edit: Der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA ist ja eigentlich auch ein Wirtschaftsunternehmen.

Oder Flieger, die ja eh fliegen mit Fliegern, die auch fliegen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Hansiki

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 14.Nov.2019, 09:12:41


Edit: Der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA ist ja eigentlich auch ein Wirtschaftsunternehmen.

Wie schön, dass dies hier jemand mal schreibt...scheint nicht jeder zu verstehen.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 14.Nov.2019, 08:36:54
Du verstehst es nicht.., oder? Mit deiner These dokumentierst du genau das was ich damit sagen will.., wenn sich ein Geschäftsführer diese Freiheiten rausnimmt, dann stinkt nicht nur der Fisch...sondern vielmehr auch der Kopf!!!!
Die Konstrukte sehen eine Reglementierung durchaus vor, wenn die Kontrollorgane aber von ihrem Recht kein Gebrauch machen..., dann ja dann..?
Aber schön dass du mir in diesen Keller gefolgt bist!

Am Beispiel Voigt im Sommer sieht man im übrigen, die beiden GF sind nur gemeinschaftlich unterschriftsberechtigt :) Alleingänge eines GF sind ergo überhaupt nicht möglich, dies möchtet ihr gerne so darstellen...ist aber Bullshit. Dies war auch unter Schmadtke schon so...


Man hat es Dir doch jetzt mehrfach erklärt. Die angewandte Realität im Wirtschaftsleben sieht schon mal anders aus als es in Gesetzen niedergeschrieben steht. Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn Schmadtke Spieler X oder Vertragsverlängerung Y wollte, dann hat sich Wehrle nicht dagegen gestellt, weil das nicht sein Aufgabengebiet ist. Der prüft dann das Budget und setzt seine Unterschrift unter den Vertrag. Schmadtke hat sich dann von Spinner das OK des GA geholt, dieser war aber - wie man hörte, ich war nicht mit am Tisch - eben oftmals nicht informiert worden. Es ist dann Abwägungssache des GA, ob er da intern Ärger macht, was oft passiert ist, oder an die Öffentlichkeit geht, was zu Vulkanausbrüchen in der Eifel geführt hätte. Die Welt ist schon etwas komplexer, als Du es hier hinstellen willst. Ich fänd es auch Bombe, wenn sich alle an die Regeln halten würden, wir müssen auch zusehen, dass wir entsprechendes Personal einstellen, das bereit ist, dies zu tun. Wenn man aber Egoshooter in den eigenen Reihen hat, die einfach keinen Bock auf Unternehmensstruktur, Dienstwege, Kontrollorgane etc. haben, weil sie glauben, im Fußball müsse immer nur einer das Sagen haben, und das ist Schmadtke, dann kann man sich überlegen, ob man sich von ihm trennt, oder ob es im Sinne des FC klüger wäre, die Faust in der Tasche zu machen, und ihn erfolgreich (das war er ja zu Beginn) weiterarbeiten zu lassen, oder ob einem das Prinzip der Satzung wichtiger ist, selbst auf Kosten von aufkommender Unruhe. Der GA hat die Dinge dann oft nachträglich durchgewunken. Dass das dem Betriebsklima nicht zuträglich war, ist logisch.  Denn auch so wurde ja vom alten Vorstand behauptet, dass alle außer ihm selbst für Unruhe sorgen würden, dass der Mitgliederrat aus Terroristen bestünde und der mit den Haaren ja gar nicht ginge. Wie schäbig das war, sollte inzwischen jedem einleuchten. Vielleicht wäre es besser gewesen, Schmadtke hätte von Beginn an nicht funktioniert, dann hätte es sicher auch sofort richtig geknallt und wir wären heute auch ohne Europa weiter.

I.Ronnie

Weshalb verschwende ich hier eigentlich meine Zeit?
  •  

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 14.Nov.2019, 09:39:26
Man hat es Dir doch jetzt mehrfach erklärt. Die angewandte Realität im Wirtschaftsleben sieht schon mal anders aus als es in Gesetzen niedergeschrieben steht. Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn Schmadtke Spieler X oder Vertragsverlängerung Y wollte, dann hat sich Wehrle nicht dagegen gestellt, weil das nicht sein Aufgabengebiet ist. Der prüft dann das Budget und setzt seine Unterschrift unter den Vertrag. Schmadtke hat sich dann von Spinner das OK des GA geholt, dieser war aber - wie man hörte, ich war nicht mit am Tisch - eben oftmals nicht informiert worden. Es ist dann Abwägungssache des GA, ob er da intern Ärger macht, was oft passiert ist, oder an die Öffentlichkeit geht, was zu Vulkanausbrüchen in der Eifel geführt hätte. Die Welt ist schon etwas komplexer, als Du es hier hinstellen willst. Ich fänd es auch Bombe, wenn sich alle an die Regeln halten würden, wir müssen auch zusehen, dass wir entsprechendes Personal einstellen, das bereit ist, dies zu tun. Wenn man aber Egoshooter in den eigenen Reihen hat, die einfach keinen Bock auf Unternehmensstruktur, Dienstwege, Kontrollorgane etc. haben, weil sie glauben, im Fußball müsse immer nur einer das Sagen haben, und das ist Schmadtke, dann kann man sich überlegen, ob man sich von ihm trennt, oder ob es im Sinne des FC klüger wäre, die Faust in der Tasche zu machen, und ihn erfolgreich (das war er ja zu Beginn) weiterarbeiten zu lassen, oder ob einem das Prinzip der Satzung wichtiger ist, selbst auf Kosten von aufkommender Unruhe. Der GA hat die Dinge dann oft nachträglich durchgewunken. Dass das dem Betriebsklima nicht zuträglich war, ist logisch.  Denn auch so wurde ja vom alten Vorstand behauptet, dass alle außer ihm selbst für Unruhe sorgen würden, dass der Mitgliederrat aus Terroristen bestünde und der mit den Haaren ja gar nicht ginge. Wie schäbig das war, sollte inzwischen jedem einleuchten. Vielleicht wäre es besser gewesen, Schmadtke hätte von Beginn an nicht funktioniert, dann hätte es sicher auch sofort richtig geknallt und wir wären heute auch ohne Europa weiter.

Schön das wir hinsichtlich der Regeln im realen Wirtschaftsleben einer Meinung sind. So weit so gut. Der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA ist ein Wirtschaftsunternehmen. Ich habe im übrigen auch nie bestritten, dass Schmadtke gelegentlich seine Kompetenzen ausgedehnt hat..., und noch häufiger
ausdehnen wollte.
Aber womit ich überhaupt nicht leben kann und dies unterscheidet uns maßgeblich, wenn man die Form einer GmbH & KGaA hat, dann muß man sich an die Regeln halten. Eine Nichteinhaltung der Satzung, ein nicht ausführen der Kontrollpflichten ist ebenso ein verwerfliches Vergehen wie das Überschreiten der
eigenen Kompetenzen.

Es ist überhaupt nicht komplex.., wir können nicht mit Vereinsbrille Verfehlungen anprangern, aber die eigentliche Verantwortung außer acht lassen.
Evtl. bin ich aber auch zu sehr in einem Wirtschaftsunternehmen angesiedelt, ich kenne tatsächlich nur  konsequentes Controlling.
Das der GA durchgewunken hat, dies kann man ihm fast nicht vorwerfen, besteht er ja auch zu 3/7 aus dem kontrollierenden Organ. Ergo reicht bereits die Beirats Stimme um alles in Lot zu bringen...., aber genau da setzt meine Kritik an!!

Wir müssen nicht nur Personal einstellen welches die Regeln einhalten will, sondern es müssen auch die Mechanismen greifen, die für ein Wirtschaftsunternehmen gelten. Die alte Frage nach Huhn und Ei will ich hier nicht bemühen..., aber ehrlicherweise ist sie treffender den je.

Ich mag hier manchmal polarisieren.., aber eigentlich geht es mir nur um den FC. Wir können uns selbstverständlich vormachen, wir suchen uns einen
Spodi der lieb und nett ist, immer die Regeln einhält usw., aber so funktionieren die Guten nicht. Die Guten müssen die Regeln ausdehnen, ist ein wenig wie bei
Vertrieblern. Was aber immens wichtig ist, dass die Kontrollmechanismen greifen genau an den Grenzen, welche dann nicht mehr überschritten werden dürfen.
Und diese Verantwortung, darauf werde ich auch immer rumreiten..

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

globobock77

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 14.Nov.2019, 10:11:36
Schön das wir hinsichtlich der Regeln im realen Wirtschaftsleben einer Meinung sind. So weit so gut. Der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA ist ein Wirtschaftsunternehmen. Ich habe im übrigen auch nie bestritten, dass Schmadtke gelegentlich seine Kompetenzen ausgedehnt hat..., und noch häufiger
ausdehnen wollte.
Aber womit ich überhaupt nicht leben kann und dies unterscheidet uns maßgeblich, wenn man die Form einer GmbH & KGaA hat, dann muß man sich an die Regeln halten. Eine Nichteinhaltung der Satzung, ein nicht ausführen der Kontrollpflichten ist ebenso ein verwerfliches Vergehen wie das Überschreiten der
eigenen Kompetenzen.

Es ist überhaupt nicht komplex.., wir können nicht mit Vereinsbrille Verfehlungen anprangern, aber die eigentliche Verantwortung außer acht lassen.
Evtl. bin ich aber auch zu sehr in einem Wirtschaftsunternehmen angesiedelt, ich kenne tatsächlich nur  konsequentes Controlling.
Das der GA durchgewunken hat, dies kann man ihm fast nicht vorwerfen, besteht er ja auch zu 3/7 aus dem kontrollierenden Organ. Ergo reicht bereits die Beirats Stimme um alles in Lot zu bringen...., aber genau da setzt meine Kritik an!!

Wir müssen nicht nur Personal einstellen welches die Regeln einhalten will, sondern es müssen auch die Mechanismen greifen, die für ein Wirtschaftsunternehmen gelten. Die alte Frage nach Huhn und Ei will ich hier nicht bemühen..., aber ehrlicherweise ist sie treffender den je.

Ich mag hier manchmal polarisieren.., aber eigentlich geht es mir nur um den FC. Wir können uns selbstverständlich vormachen, wir suchen uns einen
Spodi der lieb und nett ist, immer die Regeln einhält usw., aber so funktionieren die Guten nicht. Die Guten müssen die Regeln ausdehnen, ist ein wenig wie bei
Vertrieblern. Was aber immens wichtig ist, dass die Kontrollmechanismen greifen genau an den Grenzen, welche dann nicht mehr überschritten werden dürfen.
Und diese Verantwortung, darauf werde ich auch immer rumreiten..
Ist ja alles schön und gut.
Was ich bei Dir heute nicht verstehe - kritisierst Du eigentlich den jetzigen Zustand aufgrund aktueller Geschehnische, oder das was in der Vergangenheit passierte (die Schmöger-Ära) die ja durch die Wahl des neuen Vorstands schon korrigiert wurde?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Nov.2019, 10:06:49
Weshalb verschwende ich hier eigentlich meine Zeit?

Vermutlich hast du in deinem Betrieb aktuell zu wenig zu tun.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 14.Nov.2019, 11:49:30
Vermutlich hast du in deinem Betrieb aktuell zu wenig zu tun.

du hast so viel feingefühl, wie ein ugandischer warlord.
  •  

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Nov.2019, 10:06:49
Weshalb verschwende ich hier eigentlich meine Zeit?
Wie wir alle hier - weil es Spass macht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 14.Nov.2019, 11:56:19
du hast so viel feingefühl, wie ein ugandischer warlord.

Das liegt daran, dass ich keine Feinrippunterwäsche trage. Dem Varan wäre sowas nicht passiert.
Super-Wetti
  •  

Hansiki

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 14.Nov.2019, 11:36:27
Ist ja alles schön und gut.
Was ich bei Dir heute nicht verstehe - kritisierst Du eigentlich den jetzigen Zustand aufgrund aktueller Geschehnische, oder das was in der Vergangenheit passierte (die Schmöger-Ära) die ja durch die Wahl des neuen Vorstands schon korrigiert wurde?

Ich kritisiere immer die gleichen Vorgänge..., mir sind die Namen dazu eigentlich egal. Ich hatte die große Hoffnung, dass es nach der neuen Besetzung des
Vorstandes besser wird. Die Demission von Lorzer reißt jedoch alte Wunden auf....ohne jetzt Details zu betrachten...warum noch das Hoffenheim Spiel?!
Die Uneinigkeit im gemeinsamen Ausschuss hinsichtlich der Trainerfrage lässt Fragen offen, zusätzlich wurde Veh ein neues Vertragsangebot unterbreitet vom neuen Vorstand, dieser Umstand erzeugte bei mir Özil Augen..?!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Juto

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 14.Nov.2019, 12:55:54
Ich kritisiere immer die gleichen Vorgänge..., mir sind die Namen dazu eigentlich egal. Ich hatte die große Hoffnung, dass es nach der neuen Besetzung des
Vorstandes besser wird. Die Demission von Lorzer reißt jedoch alte Wunden auf....ohne jetzt Details zu betrachten...warum noch das Hoffenheim Spiel?!
Die Uneinigkeit im gemeinsamen Ausschuss hinsichtlich der Trainerfrage lässt Fragen offen, zusätzlich wurde Veh ein neues Vertragsangebot unterbreitet vom neuen Vorstand, dieser Umstand erzeugte bei mir Özil Augen..?!

Anhand von Halbwissen, womöglich noch aus den Medien, und ohne die Beweggründe einzelner Personen und Gruppen zu kennen, warum was, wie, wann von wem gesagt wurde, sollte man vorsichtig mit zu schnellen VorUrteilen sein.
Fahr mal ein Stück runter. Vor allem wir aus unseren Positionen nie zu einem objektiven Ergebnis kommen können.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Hansiki

Zitat von: Juto am Donnerstag, 14.Nov.2019, 13:14:43
Anhand von Halbwissen, womöglich noch aus den Medien, und ohne die Beweggründe einzelner Personen und Gruppen zu kennen, warum was, wie, wann von wem gesagt wurde, sollte man vorsichtig mit zu schnellen VorUrteilen sein.
Fahr mal ein Stück runter. Vor allem wir aus unseren Positionen nie zu einem objektiven Ergebnis kommen können.

Beweggründe für eine angebotene Vertragsverlängerung von VEH, welche könnten das denn sein? Oder stellst du diesen Fakt sogar in Frage, dann bist du tatsächlich sehr blauäugig. Für eine Demission von Lorzer brauchte es lediglich vier Stimmen, die gab es nicht...was kann es denn für diesen Fakt für eine
sinnvolle Argumentation geben..?

Klar, nur alles schön reden...


effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Sanne

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 14.Nov.2019, 14:19:00
Beweggründe für eine angebotene Vertragsverlängerung von VEH, welche könnten das denn sein?
Klar, nur alles schön reden...


Seufz!   Ich versuche es nochmal:


Es brauchte keine Vertragsverlängerung - sondern  nur ein Angebot eines neuen Vertrages.
Damit war dann sichergestellt, dass Armin den ablehnen würde.

Anderenfalls müsste man die üblichen Unterstellungen von sich geben
und gleichzeitig 7 Köpfe der Dummheit und Unfähigkeit anklagen. Nicht im Ernst -oder?
"man sieht nur was man weiß"
  •  

Sanne

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 14.Nov.2019, 10:11:36
Schön das wir hinsichtlich der Regeln im realen Wirtschaftsleben einer Meinung sind. So weit so gut. Der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA ist ein Wirtschaftsunternehmen. Ich habe im übrigen auch nie bestritten, dass Schmadtke gelegentlich seine Kompetenzen ausgedehnt hat..., und noch häufiger
ausdehnen wollte.
Aber womit ich überhaupt nicht leben kann und dies unterscheidet uns maßgeblich, wenn man die Form einer GmbH & KGaA hat, dann muß man sich an die Regeln halten. Eine Nichteinhaltung der Satzung, ein nicht ausführen der Kontrollpflichten ist ebenso ein verwerfliches Vergehen wie das Überschreiten der
eigenen Kompetenzen.

Es ist überhaupt nicht komplex.., wir können nicht mit Vereinsbrille Verfehlungen anprangern, aber die eigentliche Verantwortung außer acht lassen.
Evtl. bin ich aber auch zu sehr in einem Wirtschaftsunternehmen angesiedelt, ich kenne tatsächlich nur  konsequentes Controlling.
Das der GA durchgewunken hat, dies kann man ihm fast nicht vorwerfen, besteht er ja auch zu 3/7 aus dem kontrollierenden Organ. Ergo reicht bereits die Beirats Stimme um alles in Lot zu bringen...., aber genau da setzt meine Kritik an!!

Wir müssen nicht nur Personal einstellen welches die Regeln einhalten will, sondern es müssen auch die Mechanismen greifen, die für ein Wirtschaftsunternehmen gelten. Die alte Frage nach Huhn und Ei will ich hier nicht bemühen..., aber ehrlicherweise ist sie treffender den je.

Ich mag hier manchmal polarisieren.., aber eigentlich geht es mir nur um den FC. Wir können uns selbstverständlich vormachen, wir suchen uns einen
Spodi der lieb und nett ist, immer die Regeln einhält usw., aber so funktionieren die Guten nicht. Die Guten müssen die Regeln ausdehnen, ist ein wenig wie bei
Vertrieblern. Was aber immens wichtig ist, dass die Kontrollmechanismen greifen genau an den Grenzen, welche dann nicht mehr überschritten werden dürfen.
Und diese Verantwortung, darauf werde ich auch immer rumreiten..


Hansiki & Povlsen  so weit seid Ihr beiden nicht wirklich auseinander und  Euch beiden Dank für diese produktive Diskussion!
Ich sehe keinen markanten Unterschied in Euren Positionen. Die (für mich) augenscheinlichste Differenz;
während Povlsen aus der Rückschau zutreffend erklärt, beschäftigt sich Hansiki (für mich + im Moment) zutreffend damit wie es laufen sollte.

Beide Positionen greifen doch tatsächlich wie ein Zahnrad ineinander?

"man sieht nur was man weiß"
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Sanne am Donnerstag, 14.Nov.2019, 15:24:59

Hansiki & Povlsen  so weit seid Ihr beiden nicht wirklich auseinander und  Euch beiden Dank für diese produktive Diskussion!
Ich sehe keinen markanten Unterschied in Euren Positionen. Die (für mich) augenscheinlichste Differenz;
während Povlsen aus der Rückschau zutreffend erklärt, beschäftigt sich Hansiki (für mich + im Moment) zutreffend damit wie es laufen sollte.

Beide Positionen greifen doch tatsächlich wie ein Zahnrad ineinander?


Wahrscheinlich sind Hansiki und Povlsen dieselbe Person. Genau so wie baenderiss und Aesos, oder facepalm und Marc Merten. Einige haben sogar lange Haare.
Ganzkörperschal

dixie

Sind hier eigentlich nur noch Irre unterwegs?

Hansiki

Zitat von: Sanne am Donnerstag, 14.Nov.2019, 15:19:14

Seufz!   Ich versuche es nochmal:


Es brauchte keine Vertragsverlängerung - sondern  nur ein Angebot eines neuen Vertrages.
Damit war dann sichergestellt, dass Armin den ablehnen würde.

Anderenfalls müsste man die üblichen Unterstellungen von sich geben
und gleichzeitig 7 Köpfe der Dummheit und Unfähigkeit anklagen. Nicht im Ernst -oder?

Nun ja...deine Version wäre so eine Art Best Case Betrachtung...wobei sich für mich jede Art der Vertragsverlängerung/neuer Vertrag grundsätzlich ausschließt.
Was ebenfalls gegen deine Version spricht, ist die Tatsache Datum Beauftragung des Headhunters...es ist ergo mitnichten so..., dass der neue Vertrag nur
ein theoretisches Model war, sondern für Wolf ( und was weiß ich für welchen Personenkreis noch?) ein gewolltes Szenario. Sonst würde die Implementierung einen Bewerbungsportfolio nach dem Paderborn Spiel auch keinen Sinn machen.., da hätte man ja glatt zwei Monate Zeit vergeudet..., was im übrigen ebenso fahrlässig wäre.

Ergo, du siehst...egal wie du die Nuss am Ende drehst...richtig frisch sieht sie an keiner Seite aus.
Und ganz ehrlich..die bisher gehandelten stellen für mich Stand jetzt nicht mal ein Upgrade zu Armin Veh dar..aber dies ist meine ganz persönliche Meinung...ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Ich hatte vor noch nicht langer Zeit mal um Vorschläge zu dieser Thematik gebeten..., da haben wir über ein zwei interessante Namen gesprochen.
Heldt wurde von den meisten bestenfalls kritisch gesehen..., von den meisten zerissen...und von niemanden wirklich befürwortet.
Von dieser Kritik ist kaum noch etwas zu lesen..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Hansiki

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 14.Nov.2019, 16:04:41
Wahrscheinlich sind Hansiki und Povlsen dieselbe Person. Genau so wie baenderiss und Aesos, oder facepalm und Marc Merten. Einige haben sogar lange Haare.


Auf Marc Merten und Facepalm mag das zutreffen..., Povlsen würde aber definitiv intervenieren, wenn er als Hansiki bezeichnet werden würde.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ghostbuck

Zitat von: dixie am Donnerstag, 14.Nov.2019, 16:06:54
Sind hier eigentlich nur noch Irre unterwegs?

Aufgrund der sagenumwobenen Strahlkreft des Effzeh muss es "Verstrahlte" heissen.
Ganzkörperschal
  •  

Aentsch

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 14.Nov.2019, 16:11:46
Aufgrund der sagenumwobenen Strahlkreft des Effzeh muss es "Verstrahlte" heissen.
Verstraete. Der Spieler heißt Verstraete.
  •  

Juto

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 14.Nov.2019, 14:19:00
Beweggründe für eine angebotene Vertragsverlängerung von VEH, welche könnten das denn sein? Oder stellst du diesen Fakt sogar in Frage, dann bist du tatsächlich sehr blauäugig. Für eine Demission von Lorzer brauchte es lediglich vier Stimmen, die gab es nicht...was kann es denn für diesen Fakt für eine
sinnvolle Argumentation geben..?

Klar, nur alles schön reden...




Ich würde es dir hier gerne nochmal schreiben, aber du verwickelst mich dann in eine lange Diskussion.
Nur soviel: Eine Entlassung von Beierlorzer hätte erst über die Entlassung von Veh funktioniert. Und bei der Entlassung von Veh, nahm man an, es hätte sich dann, bzw. hat sich ja nun mittlerweile auch so angedeutet, eine Magenverstimmung seines Unterschriftenbuddy klein Wehrli eingestellt. (watt ein satz)
Die Vorstellung Trainer weg und 2 GSF weniger, wenn nicht sofort dann spätestens im Sommer, das war dem jungen Vorstand zu diesem Zeitpunkt etwas zu heikel. Also kalte Füsse bekommen und nochmal gehofft, dass die Mannschaft - die sich für Beierlorzer ausgesprochen hat - und der Trainer es rumreißen, sodass klein Wehrli erstmal glücklich bleibt und man etwas Zeit gewinnt.

Bemühe doch mal meine Postings nach dem Düsseldorfspiel.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Hansiki

Zitat von: Juto am Donnerstag, 14.Nov.2019, 16:39:28
Ich würde es dir hier gerne nochmal schreiben, aber du verwickelst mich dann in eine lange Diskussion.
Nur soviel: Eine Entlassung von Beierlorzer hätte erst über die Entlassung von Veh funktioniert. Und bei der Entlassung von Veh, nahm man an, es hätte sich dann, bzw. hat sich ja nun mittlerweile auch so angedeutet, eine Magenverstimmung seines Unterschriftenbuddy klein Wehrli eingestellt. (watt ein satz)
Die Vorstellung Trainer weg und 2 GSF weniger, wenn nicht sofort dann spätestens im Sommer, das war dem jungen Vorstand zu diesem Zeitpunkt etwas zu heikel. Also kalte Füsse bekommen und nochmal gehofft, dass die Mannschaft - die sich für Beierlorzer ausgesprochen hat - und der Trainer es rumreißen, sodass klein Wehrli erstmal glücklich bleibt und man etwas Zeit gewinnt.

Bemühe doch mal meine Postings nach dem Düsseldorfspiel.

Ich kenne deinen Post dazu...aber der ist inhaltlich einfach falsch und wird auch nicht richtiger wenn er wiederholt wird ( ich hatte seinerzeit bereits darauf geantwortet ). Wehrle hat sein Wohl und Weh weder an Veh noch an den Lorzer gehangen.
Ich möchte dies auch nicht weiter vertiefen, da scheine ich einen anderen Kenntnisstand zu haben, als du. Zusätzlich macht das auch überhaupt keinen Sinn.., Wehrle hat hier noch Vertrag..., wer glaubt.. ein Wehrle würde ohne Not dieses für Ihn warme Nest freiwillig verlassen...warum?!

Aber du hast Recht...wir sollten diese Diskussion nicht in die Länge treiben...da haben wir wohl unterschiedliche Informationen.
Ich glaube meinen, weil diese im übrigen auch deckungsgleich mit der offiziellen Verlautbarung vom FC sind...und du darfst gerne deinen anderen Quellen glauben.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

wehrle könnte das warme nest sehr wohl im sommer freiwillig verlassen. möglicherweise steht dann ein weiterer abstieg auf der liste, sowie ein finanzielles defizit, dass er ungerne auf der jhv federführend verantworten möchte.

Kalle Wirsch

Wer oder was ist dieser/dieses Hans iki eigentlich?
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Juto


Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 14.Nov.2019, 17:14:44
Ich kenne deinen Post dazu...aber der ist inhaltlich einfach falsch und wird auch nicht richtiger wenn er wiederholt wird ( ich hatte seinerzeit bereits darauf geantwortet ). Wehrle hat sein Wohl und Weh weder an Veh noch an den Lorzer gehangen.
Ich möchte dies auch nicht weiter vertiefen, da scheine ich einen anderen Kenntnisstand zu haben, als du. Zusätzlich macht das auch überhaupt keinen Sinn.., Wehrle hat hier noch Vertrag..., wer glaubt.. ein Wehrle würde ohne Not dieses für Ihn warme Nest freiwillig verlassen...warum?!

Aber du hast Recht...wir sollten diese Diskussion nicht in die Länge treiben...da haben wir wohl unterschiedliche Informationen.
Ich glaube meinen, weil diese im übrigen auch deckungsgleich mit der offiziellen Verlautbarung vom FC sind...und du darfst gerne deinen anderen Quellen glauben.

Meine Quelle deine Quelle. Deine Quelle ist die Zeitung - und selbst wenn es einer aus den Gremien wäre, dann ist sie immer noch schlecht.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

weisweiler

Zitat von: Juto am Donnerstag, 14.Nov.2019, 13:14:43
Anhand von Halbwissen, womöglich noch aus den Medien, und ohne die Beweggründe einzelner Personen und Gruppen zu kennen, warum was, wie, wann von wem gesagt wurde, sollte man vorsichtig mit zu schnellen VorUrteilen sein.
Fahr mal ein Stück runter. Vor allem wir aus unseren Positionen nie zu einem objektiven Ergebnis kommen können.

Mit Verlaub - das trifft hier zwar auch,  aber nicht alleine auf Hansiki (und sein Alter Ego baenderriss) zu.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Juto

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 14.Nov.2019, 23:17:38
Mit Verlaub - das trifft hier zwar auch,  aber nicht alleine auf Hansiki (und sein Alter Ego baenderriss) zu.

Ach Baenderriss ... verstehe. Wieso musste er sich denn einen neuen Nick besorgen?
Ich fühle mich gerade wie Pater Damien Karras der zweimal am selben Besessenen den Exorzismus durchführen muss.

Zum Thema zutreffende Informationen zu diesem Thema, sprichst du mich damit an? Man kann sich in seiner Meinung nur zu 90% sicher sein, wenn man selber mit Wolf über die entscheidenden Beweggründe diskutiert hat, und zu 50% sicher, wenn man ihn nur zum Thema in seinem Büro befragt hat.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •