Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Ich denke, alle die den jetzigen MR gewählt haben, die den von diesem MR vorgeschlagen Vorstand gewählt haben, hatten sich etwas anderes erhofft als einen Horst Heldt in verantwortlicher Position beim FC.

Punko

Ja. Aber noch ist es ja nicht eingetreten. Bitte nicht.
  •  

jerry

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 12.Nov.2019, 13:36:16
Ich denke, alle die den jetzigen MR gewählt haben, die den von diesem MR vorgeschlagen Vorstand gewählt haben, hatten sich etwas anderes erhofft als einen Horst Heldt in verantwortlicher Position beim FC.

Ich hätte mir auch erhofft, dass man Veh nicht so speichelleckend hinterher rennt. Aber das mit Heldt wäre für mich die Kategorie "zukünftig unwählbar", selbst wenn wir sportlich erfolgreich wären.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

girrent

In seiner Abschiedsrede hatte Tünn gesagt, dass nichts so ist wie es scheint und sich noch einige über den Vorstand wundern werden. Ich sehe hier schon Heldt und Breiteneiter. Um die kölsche Seele zu befriedigen wird man den Stadionbierpreis von € 4,20 auf € 3,90 reduzieren, zu Weihnachten die Fanartikel versandkostenfrei verschicken und am Ende natürlich Lukas Podolski unter den Weihnachtsbaum legen. Alaaf  :clown:
  •  

Punko

Was Schumacher so alles sagte. Er wunderte sich nicht über Wehrle und Heldt, Wehrle und Veh. Jetzt ist wieder Heldt im Gespräch.
  •  

Mister P.

Heldt ist ein Buddy Wehrles, und deswegen ganz sicher nicht erst durch Headhunter ins Gespräch gebracht worden. Das [In]-Kompetenz Team Sport sowie zumindest Teile des Vorstands fressen offenbar dem Clewehrle aus der Hand. Ging sehr schnell, und steht konträr zu allem wofür der Mitgliederrat sie vorgeschlagen-, und die Mitgliederschaft sie gewählt haben.

Sollte es so kommen, wie es sich aktuell andeutet, wären Wolf & Co. in meinen Augen noch schlimmer, als alle Overathe und Tünnesbache dieser Welt. Sie hätten sich ihre Kandidatur und Wahl mit falschen Versprechungen erschlichen, und für die absehbare Zukunft dem Mitgliederrat jede Vertrauenswürdigkeit entzogen. Schlimmer geht's nicht.

I.Ronnie

Ich glaube schon, dass die Zusammenarbeit im Club, also insbesondere der Gremien, deutlich besser geworden ist. Daher habe ich auch noch die Hoffnung, dass sich Wolf und Sauren einnorden lassen und in ihre Aufgaben hineinwachsen. Die beiden im Vorstand in den alten Vereinsstrukturen und ich hätte jede Hoffnung bereits verloren.

Juto

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 12.Nov.2019, 14:25:59
Heldt ist ein Buddy Wehrles, und deswegen ganz sicher nicht erst durch Headhunter ins Gespräch gebracht worden. Das [In]-Kompetenz Team Sport sowie zumindest Teile des Vorstands fressen offenbar dem Clewehrle aus der Hand. Ging sehr schnell, und steht konträr zu allem wofür der Mitgliederrat sie vorgeschlagen-, und die Mitgliederschaft sie gewählt haben.

Sollte es so kommen, wie es sich aktuell andeutet, wären Wolf & Co. in meinen Augen noch schlimmer, als alle Overathe und Tünnesbache dieser Welt. Sie hätten sich ihre Kandidatur und Wahl mit falschen Versprechungen erschlichen, und für die absehbare Zukunft dem Mitgliederrat jede Vertrauenswürdigkeit entzogen. Schlimmer geht's nicht.

:-/ :psycho:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Wormfood

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Nov.2019, 12:53:52
Lt. KSTA wird aktuell mit Horst Heldt verhandelt.

Da muss man nicht verhandeln. Da sagt der Rutemöller: "Hotte, mach' et!" und der Heldt sagt: "Jawoll, Trainer!".
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Was führt der 140 jährige Rutemöller eigentlich Verhandlungen?
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Nov.2019, 15:00:38
Was führt der 140 jährige Rutemöller eigentlich Verhandlungen?

siehe Nachfolger-Fred.
  •  

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 12.Nov.2019, 14:45:00
Ich glaube schon, dass die Zusammenarbeit im Club, also insbesondere der Gremien, deutlich besser geworden ist. Daher habe ich auch noch die Hoffnung, dass sich Wolf und Sauren einnorden lassen und in ihre Aufgaben hineinwachsen. Die beiden im Vorstand in den alten Vereinsstrukturen und ich hätte jede Hoffnung bereits verloren.

Jetzt mal ganz ehrlich. So darf das aber auch nicht laufen. Haben wir beschissene GF, dann soll der Vorstand durchgreifen und wenn der nicht das tut, was er soll, dann kommt der GA oder MR?

Dann ist es doch kein Wunder, das der Verein überall nicht mehr ernst genommen wird. Die Aufgabe war klar, der MR sollte einen fähigen Vorstand vorschlagen, damit dieser eine ebenso fähige Geschäftsführung installiert und diese nur noch kontrollieren, aber nicht zurechtweisen muss.

Hier stimmt auf allen Ebenen gar nicht mehr. Wir laufen Gefahr das uns nicht nur sportlich und finanziell alles um die Ohren fliegt,
wir machen damit auch das gesamte System kaputt. Wenn das so weiter läuft, kommt aus der Scheiße niemand mehr ohne Totalschaden raus.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Punko

Der Vorstand kann nicht alleine autoritär durchgreifen, deshalb gibt es den kollektiven Gemeinsamen Ausschuss, Ninja.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Nov.2019, 15:06:25

Jetzt mal ganz ehrlich. So darf das aber auch nicht laufen. Haben wir beschissene GF, dann soll der Vorstand durchgreifen und wenn der nicht das tut, was er soll, dann kommt der GA oder MR?

Dann ist es doch kein Wunder, das der Verein überall nicht mehr ernst genommen wird. Die Aufgabe war klar, der MR sollte einen fähigen Vorstand vorschlagen, damit dieser eine ebenso fähige Geschäftsführung installiert und diese nur noch kontrollieren, aber nicht zurechtweisen muss.

Hier stimmt auf allen Ebenen gar nicht mehr. Wir laufen Gefahr das uns nicht nur sportlich und finanziell alles um die Ohren fliegt,
wir machen damit auch das gesamte System kaputt. Wenn das so weiter läuft, kommt aus der Scheiße niemand mehr ohne Totalschaden raus.

Ich habe es mir auch ein wenig anders vorgestellt, aber ich lasse dem Vorstand jetzt auch noch die Patronen GF Sport und Trainer. Wenn diese Posten zufriedenstellend abgearbeitet werden und Wehrle auf seinen Platz geschickt wird, dann bin ich vorerst zufrieden. Klar ist aber auch, dass so ein "Krisenmanagement" nicht zweimal durch geht. Man mag das intern alles begründen können, wieso man gehandelt hat, wie man gehandelt hat, aber in der Außenwirkung ist uns leider ein Schaden entstanden. Das Bild des FC sieht nicht gut aus. Da hilft es auch wenig, dass man sich für Verschwiegenheit auszeichnen lassen kann. Für den absoluten Katastrophenmodus fehlt mir aber auch jetzt die Kraft.  Ich bin dann vorerst im #teamzuversicht

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 12.Nov.2019, 15:17:15

Ich habe es mir auch ein wenig anders vorgestellt, aber ich lasse dem Vorstand jetzt auch noch die Patronen GF Sport und Trainer. Wenn diese Posten zufriedenstellend abgearbeitet werden und Wehrle auf seinen Platz geschickt wird, dann bin ich vorerst zufrieden. Klar ist aber auch, dass so ein "Krisenmanagement" nicht zweimal durch geht. Man mag das intern alles begründen können, wieso man gehandelt hat, wie man gehandelt hat, aber in der Außenwirkung ist uns leider ein Schaden entstanden. Das Bild des FC sieht nicht gut aus. Da hilft es auch wenig, dass man sich für Verschwiegenheit auszeichnen lassen kann. Für den absoluten Katastrophenmodus fehlt mir aber auch jetzt die Kraft.  Ich bin dann vorerst im #teamzuversicht

Noch ist das ja nicht offiziell, aber das Bild was hinterlassen wird, ist aktuell wirklich ganz schlecht.  Es führt aber auch keine Alternative daran vorbei, das Wolf das jetzt schnell und zufriedenstellend regeln bzw. regeln lässt.

Wenn es soweit kommt, das die Gremien ihn überstimmen müssen, dann ist alles zu spät. Der Geissblog relativiert die Geschichte um Heldt ja ein wenig und lässt ein wenig Resthoffnung auf einen geeigneteren Kandidaten als Heldt.

Extrem wichtig ist für mich die Trainerfrage, da muss es passen, weil das sofort Wirkung zeigt. Gewinnt man den Dardai, dann schließe ich mich zumindest vorerst dem #teamzuversicht# an. Dem traue ich zu, das er die Truppe richtig anpackt.  Kann man ihn bekommen, würde ich nicht zögern den zu holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Micknick

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 12.Nov.2019, 15:17:15

Ich denke da bist Du nicht der einzige, aber wie soll bei dem derzeitigen Stand der Dinge jeder Schuss sitzen? Wer will sich denn wirklich den Verein im Moment ans Bein binden?
Das ganze Chaos welches vom ehml. Vorstand / GF  angerichtet wurde lässt sich adhoc nicht bereinigen. Alles was in den Jahren nach WO & Friends den Verein positiv hat dastehen lassen wurde durch Veh / Schumacher / Ritterbach in die Tonne gekloppt.
Das mit Wehrle kann man wohl vergessen, ansonsten würde der GF Finanz nicht nahezu täglich in den Printmedien genannt werden.

Der hat in seinem Kabuff zu sitzen und seine Arbeit zu machen, mehr nicht!

Welcher GF Finanz wird eigentlich noch so oft in den Printmedien erwähnt wie unser "Spätzle"?
  •  

Mister P.

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 12.Nov.2019, 14:45:00

Weiche Faktoren wie die Stimmung zwischen den Gremien interessiert mich derzeit ehrlich gesagt weniger. Wenn wir Heldt holen wird sich nichts zum Besseren ändern, und Wehrle hätte sich vollumfänglich durchgesetzt. Entscheident sind die Taten, und da ist die bisherige Bilanz des Vorstands ausgesprochen mager. Man hat alles schleifen lassen, sich einen schlanken Fuß gemacht, und Herrn Veh noch mit den aller wärmsten Worte hinterher getrauert. Ein sog. Kompetenzteam Sport installiert, welches direkt bei der ersten Krise eine verheerend falsche Empfehlung abgegeben hat. Nun schickt man den GF Finanzen zu Gesprächen mit dem neuen Trainerkandidaten nach Berlin. Ist das sein Aufgabengebiet? Wieso kommt einem das alles nur so bekannt vor?
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

Wormfood

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 12.Nov.2019, 16:12:52
Nun schickt man den GF Finanzen zu Gesprächen mit dem neuen Trainerkandidaten nach Berlin. Ist das sein Aufgabengebiet?

Der Cheftrainer ist leitender Angestellter der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA und Wehrle ist derzeit der einzige Geschäftsführer der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA.
Oder hätte man besser Andreas Menger schicken sollen, der den Dardai mit seinen Bratwurstkünsten überzeugt?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mister P.

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 12.Nov.2019, 16:21:04
Der Cheftrainer ist leitender Angestellter der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA und Wehrle ist derzeit der einzige Geschäftsführer der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA.
Oder hätte man besser Andreas Menger schicken sollen, der den Dardai mit seinen Bratwurstkünsten überzeugt?

Der GF Finanzen ist Finanzfritze. Er muss nicht bei Gesprächen mit einem Trainerkandidaten dabei sein. Er kann gerne vorher den Finanzrahmen, den er für sachgerecht hält mitteilen, und hat, wenn der GA das beschließt den Vertrag mit Dardai zu unterschreiben. Auf die Einmischung in den sportlichen Bereich durch Herrn Wehrle sollte der FC vollumfänglich verzichten.

Micknick

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 12.Nov.2019, 16:21:04

Er ist Geschäftsführer Finanz der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA, nicht mehr ... also hätte man auch wirklich Menger schicken können :-)
  •  

Punko

Wehrle ist zwar einziger Geschäftsführer derzeit, aber wozu gibt es Aehlig? Wozu Kronhardt? Wozu Jakobs? Wozu Ruthemöller? Wehrle macht wieder Alleinunterhalter. Und man lässt ihn wieder machen.
  •  

Povlsen

Das sehe ich in diesem Fall tatsächlich anders. Ich mag auch nicht, dass Wehrle in den Sport reinquatscht und ich würde auch nicht akzeptieren, dass Wehrle Trainer und GF Sport aussucht. Wenn er das tut, wäre das ein Armutszeugnis für den Vorstand. Dass er bei Dardai mit am Tisch sitzt, halte ich aber für normal, weil er als Geschäftsführer den Trainer einstellen muss. Er übt die Funktion nun mal gerade aus, solange kein GF Sport da ist. Aehlig vertritt zwar aktuell Veh im fachlichen Bereich, aber nicht in seiner Funktion als Geschäftsführer.

ABER: Statt Wehrle hätte einer vom Vorstand mitfahren können, denn der Vorstand entscheidet ja schlussendlich über den Trainer (gemeinsam mit dem GA). Wäre Toni Schumacher noch da, wäre der sicherlich mitgefahren (Wehrle natürlich trotzdem). Das ist Wasser auf die Mühlen derjenigen, die die sportliche Kompetenz im Vorstand vertreten sehen wollen. Wäre der Vorstand daran interessiert, dass Wehrle sich künftig in kleinerer Rolle wiederfindet, hätte man statt seiner selbst nach Berlin fahren müssen und Wehrle nur den Vertrag unterschreiben lassen. Aber man arbeitet ja vertrauensvoll mit ihm zusammen. :D Ich finde, es hätte gegenüber Dardai auch gut ausgesehen, wenn einer vom Vorstand mit dabei gewesen wäre.

Im Moment ist halt alles scheiße.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, puKe

Rheineye

Wenn es einer schafft den Dardai zu überzeugen und ein Kotelett ans Ohr zu labern, dann Herr Wehrle.

För et Hätz hatte er für Paule bestimmt ein Karnevalsorden, Karnevalstrikot und ne Flönz dabei.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Nov.2019, 17:11:47
Wenn es einer schafft den Dardai zu überzeugen und ein Kotelett ans Ohr zu labern, dann Herr Wehrle.

För et Hätz hatte er für Paule bestimmt ein Karnevalsorden, Karnevalstrikot und ne Flönz dabei.

Und nen Koffer mit dem letzten Geld des Vereins.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Nov.2019, 17:11:47

Meinste? Ich kann mir kaum zwei unterschiedliche Typen vorstellen als Dardai und Wehrle. Der Dardai kippt doch innerlich hinten rüber, wenn der den Wehrle labern hört.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: LuxOhr

Micknick

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 12.Nov.2019, 17:09:39
Das sehe ich in diesem Fall tatsächlich anders. Ich mag auch nicht, dass Wehrle in den Sport reinquatscht und ich würde auch nicht akzeptieren, dass Wehrle Trainer und GF Sport aussucht. Wenn er das tut, wäre das ein Armutszeugnis für den Vorstand. Dass er bei Dardai mit am Tisch sitzt, halte ich aber für normal, weil er als Geschäftsführer den Trainer einstellen muss. Er übt die Funktion nun mal gerade aus, solange kein GF Sport da ist. Aehlig vertritt zwar aktuell Veh im fachlichen Bereich, aber nicht in seiner Funktion als Geschäftsführer.

ABER: Statt Wehrle hätte einer vom Vorstand mitfahren können, denn der Vorstand entscheidet ja schlussendlich über den Trainer (gemeinsam mit dem GA). Wäre Toni Schumacher noch da, wäre der sicherlich mitgefahren (Wehrle natürlich trotzdem). Das ist Wasser auf die Mühlen derjenigen, die die sportliche Kompetenz im Vorstand vertreten sehen wollen. Wäre der Vorstand daran interessiert, dass Wehrle sich künftig in kleinerer Rolle wiederfindet, hätte man statt seiner selbst nach Berlin fahren müssen und Wehrle nur den Vertrag unterschreiben lassen. Aber man arbeitet ja vertrauensvoll mit ihm zusammen. :D Ich finde, es hätte gegenüber Dardai auch gut ausgesehen, wenn einer vom Vorstand mit dabei gewesen wäre.

Im Moment ist halt alles scheiße.

Sehe ich anders, er ist ,, nur ,, GF Finanz und hat nur weil er ein GF, ist rein gar nichts irgendwo an irgendeinen  Tisch zu sitzen.
Er kann im Vorfeld den finanziellen Rahmen abstecken, aber das war es dann schon auch.
Wenn es anders sein sollte frage ich warum brauchen wir 2 GF ?
  •  

Povlsen

Zitat von: Micknick am Dienstag, 12.Nov.2019, 17:34:26

Sehe ich anders, er ist ,, nur ,, GF Finanz und hat nur weil er ein GF, ist rein gar nichts irgendwo an irgendeinen  Tisch zu sitzen.
Er kann im Vorfeld den finanziellen Rahmen abstecken, aber das war es dann schon auch.
Wenn es anders sein sollte frage ich warum brauchen wir 2 GF ?

Das ist ja auch die Frage, warum wir 2 GF brauchen. Eigentlich brauchen wir die nicht. Hätten wir nur einen, wäre dieser immer mit am Tisch. Man wollte aber 2 GF, damit der GF Sport die gleichen Befugnisse hat wie der GF Finanzen. Wir haben aber keinen GF Sport zur Zeit, also übernimmt der GF Finanzen die Aufgaben des GF Sport mit. Zumindest formal. Operativ macht es Aehlig im Moment komissarisch, aber Wehrle ist derjenige, der den Vertrag macht und unterschreibt. Daher sitzt er mit am Tisch. Das wäre nach meiner Meinung nur zu verhindern, wenn die Vorgesetzten Wehrles (Vorstand) statt seiner am Tisch säßen. Das kann man wie oben von mir geschrieben in der Tat kritisieren.
  •  
    The following users thanked this post: wson

Oxford

Ein Plottwist könnte sein, dass der MR den Horst Heldt völlig in Ordnung findet.

Hier die Szene, wie SMR Horst dem Vorstand empfiehlt:
http://de.web.img2.acsta.net/medias/nmedia/18/77/81/23/19431452.jpg
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC Karre

Zitat von: Oxford am Dienstag, 12.Nov.2019, 17:57:25
Ein Plottwist könnte sein, dass der MR den Horst Heldt völlig in Ordnung findet.

Hier die Szene, wie SMR Horst dem Vorstand empfiehlt:
http://de.web.img2.acsta.net/medias/nmedia/18/77/81/23/19431452.jpg

je häufiger ich darüber nachdenke, desto bescheuerter klingt das.
  •  

Micknick

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 12.Nov.2019, 17:40:32
Das ist ja auch die Frage, warum wir 2 GF brauchen. Eigentlich brauchen wir die nicht. Hätten wir nur einen, wäre dieser immer mit am Tisch. Man wollte aber 2 GF, damit der GF Sport die gleichen Befugnisse hat wie der GF Finanzen. Wir haben aber keinen GF Sport zur Zeit, also übernimmt der GF Finanzen die Aufgaben des GF Sport mit. Zumindest formal. Operativ macht es Aehlig im Moment komissarisch, aber Wehrle ist derjenige, der den Vertrag macht und unterschreibt. Daher sitzt er mit am Tisch. Das wäre nach meiner Meinung nur zu verhindern, wenn die Vorgesetzten Wehrles (Vorstand) statt seiner am Tisch säßen. Das kann man wie oben von mir geschrieben in der Tat kritisieren.
Sorry, aber ein Finanz GF der absulut Null Ahnung von Fußball hat, der kann und darf nicht an einem Tisch sitzen wo es um das operative Geschäft ,,Fußball" geht!
Nur weil er gerade der einzige GF ist, ist dies noch lange kein Grund ihn solch folgenschwere Entscheidungen treffen zu lassen.

Was mir neu ist das beide GF die gleichen Befugnisse haben/ hatten und Wehrle, deiner Aussage nach, dazu berechtigt ist zu tun was er gerade macht.
Sollte dem so sein erübrigt ja das Kompetenzgerangel um Wehrle.
  •