Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Sanne

Zitat von: Juto am Freitag, 15.Nov.2019, 15:04:20
....

@Sanne
Es geht hier nicht um wer der bessere Insider ist, sondern wie du es erkannt hast, um offene Baustellen. Weder wollte und möchte man Wehrle aktuell zu einer werden lassen noch möchte man selber zur Baustelle werden. Leider machen einige jetzt schon ungerechtfertigter Weise den jungen Vorstand zu einer Baustelle.
In diesem Fall ist die Personalie HH schon ein kleines internes Dilemma, wenn man klein Wehrli erstmal nicht missmutig stimmen möchte. Ich hoffe, man nimmt keine Rücksicht auf sowas. ich möchte eigentlich keine Kumpelwirtschaft mehr haben. Weder Klüngel noch den schwäbischen Abklatsch davon.


@Juto,
danke... genauso ergibt sich mein Bild bisher. Noch ein ,,Kumpel"  schädigt aber nicht nur Befindlichkeiten, sondern ist hochexplosiv. 
Man übersende dem Vorstand doch mal die letzten beiden links, verbunden mit der Frage von wem war HH frühzeitig informiert.
Schließlich ist der gesamte FC inklusive Vorstand doch nicht blöd.[size=78%] [/size]
Auch wenn erst kurz im Amt.
6 Wochen braucht man doch erst einmal zum Bilanzenlesen,  (und dann kam der Herr V...)  oder kann das hier jemand schneller? nicht das Stören; da sind einige Weltmeister)

Nö.
"man sieht nur was man weiß"
  •  

Sanne

"man sieht nur was man weiß"
  •  

FC Karre

  •  

Juto

Zitat von: Hansiki am Freitag, 15.Nov.2019, 16:09:52
Genau..., war ja klar das du das als Notwendigkeit ansiehst. Nein, man kann es auch einfach als das ansehen was es ist, ein klares Statement zu
einer Position die man genau als richtig besetzt ansieht.

Und das ist nicht richtig! Diese Position wird gar nicht unkritisch betrachtet, nur eines nach dem anderen und nicht heute. Kann man im Moment nicht gebrauchen. So sieht es aus, auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest, weil auf der Verpackung was anderes draufsteht.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Freitag, 15.Nov.2019, 16:45:39
so diskutiert es sich ja auch am besten.

Ich wundere mich schon die ganze Zeit. Erinnert ein wenig an das Schachspiel mit der Taube, nach jedem Zug zum matt kackt Hansiki fröhlich aufs Brett und schmeißt die Figuren um.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Hansiki

Zitat von: Juto am Freitag, 15.Nov.2019, 16:49:13
Und das ist nicht richtig! Diese Position wird gar nicht unkritisch betrachtet, nur eines nach dem anderen und nicht heute. Kann man im Moment nicht gebrauchen. So sieht es aus, auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest, weil auf der Verpackung was anderes draufsteht.

OK..wir sollte es dabei belassen...hier sind wir unterschiedlicher Meinung und haben diese nun mehr als ausreichend dokumentiert.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Hansiki

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 15.Nov.2019, 16:53:33
Ich wundere mich schon die ganze Zeit. Erinnert ein wenig an das Schachspiel mit der Taube, nach jedem Zug zum matt kackt Hansiki fröhlich aufs Brett und schmeißt die Figuren um.

Da war er wieder...der wo der Name Programm ist!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Freitag, 15.Nov.2019, 19:05:54
Heldt ist raus lt Kicker
Stoffelshaus war sehr weit, soll aber nicht Dardai als Trainer sehen,
obwohl er sich stark präsentiert hat, scheint es daran zu scheitern

wenn das stimmen sollte, hat der vorstand jetzt schon fertig
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

jerry

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 15.Nov.2019, 20:11:57
wenn das stimmen sollte, hat der vorstand jetzt schon fertig


Wer soll dem Kicker denn solche Internas stecken?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rheineye

Schade das recht viel aus dem GA nach außen dringt
7x Absteiger
  •  

jerry

Nach der Pleite in Völklingen auf das Spiel in Düsseldorf gewartet. Nach der Pleite in Düsseldorf auf das Spiel gegen Hoffenheim gewartet. Nach der Pleite gegen Hoffenheim ist quasi schon wieder eine Woche vorbei.

Was ist seitdem passiert? Eine (teuer zu bezahlende) Agentur wurde eingebunden. Kein GF Sport in Sicht - statt dessen wird wahrscheinlich eine interne Lösung kommen.

Keine Trainerverpflichtung. Die Wunschlösung gibt uns einen Korb. Die Alternative zögert (auch, weil sie nicht 100%ig überzeugt ist). Keine guten Voraussetzungen. Der Rest der kolportierten Kandidaten ist eine Ansammlung von no go's.

Dazu ein mühsames 0-0 im Test gegen Zwolle.

Der Vollidiot von Veh hatte wohl doch recht: Alles Amateure bei uns!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

drago

das problem scheint zu sein, dass unser neues präsidium ähnlich handelt wie das alte : machterhalt wenn möglich und das um jeden preis.

aktuell gehts nur darum, irgendeinen trainer zu finden, der irgendwie die klasse hält. da ist dann auch egal, ob ein vermeindlich interessanter sportdirektor anders vorgehen würde - das richtige handeln würde hier vlt zu unbequemen fragen führen, udn da haben die herren mehrheitlich absolut keine lust zu.


ich für meinen teil sehe auf dem markt nur B und C lösungen (laberdia hat ja abgesagt), dafür sollte man, sofern einer von den kandidaten wirklich überzeugen konnte, keinen sportdirektor ablehnen, weil er (als sportlich entscheidender!) es anders sieht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: dixie

ben

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Nov.2019, 20:20:09
Schade das recht viel aus dem GA nach außen dringt

Laut welcher Meldung? Wegen Heldt?!?
Veni, vidi, risi.
  •  

CitizenK

Zitat von: ben am Freitag, 15.Nov.2019, 21:12:18
Laut welcher Meldung? Wegen Heldt?!?

Also aus dem Umfeld von Heldt oder ihm selbst wird die Meldung eher nicht kommen, dass die FC Gremien ihn nicht haben wollen. Das scheint schon von irgendjemandem beim FC zu kommen. Was angesichts der hinlänglich bekannten Wasserstandsmeldungen nahezu im Minutentakt aus den Gremien in letzter Zeit auch nicht so sehr verwundern kann.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  


mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Freitag, 15.Nov.2019, 21:58:27
erste öffentliche Äußerungen?
Hat das jemand zur Hand?
Kollege facepalm hat auf Twitter einige Antworten abgetippt. Musst dich da mal durch seine Tweets klicken.
https://twitter.com/FacepalmL/status/1195438297025318913
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KRius27


Was der FC falsch macht, ist doch leicht zu beantworten. Auf allen Ebenen werden regelmäßig die falschen Leute
geholt.
  •  

Juto

Zitat von: märkel am Freitag, 15.Nov.2019, 10:47:59
ich fände es gut, wenn ihr euch mal in einer tiefgarage treffen würdet, um quellen auszutauschen.


VanGool und märkel... alles klar und vielen Dank für eure Unterstützung! Als alte Weggefährten unfassbares  posting.
Wolle würde die Ohren spitzen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Fosco

mal meine gedanken:

das präsidium um wolf hat ein bischen pech. das sie direkt nach vier wochen hier einen neuen geschäftsführer und einen neuen trainer suchen müssen ist ein wenig unglücklich und den dreien auch nicht anzulasten. auch wenn das ganze prozedere im moment etwas unglücklich aussieht, so bin ich auch der meinung das man nur die öffentliche meinung kennt. mit anderen worten, es kann auch sein das dieses prozdere intern eigentlich viel strukturierter und nachvollziehnarer aussieht. von daher werde ich diese drei nur an den entscheidungen messen treffen die dann bald getroffen werden messen, und am erfolg die sie haben.

märkel

@fosco, selbst wenn das jetzt alles einigermaßen befriedigend ausgehen sollte, müssen die herren sich durchaus einige fragen gefallen lassen und vor allem selber stellen.
ganz sicher trägt die aktuelle sportliche misere dazu bei, dass einige entscheidungen schneller getroffen werden müssen, als es einem geordneten verfahren gut tut. und natürlich ist die auswahl an geeigneten kandidaten sehr eingeschränkt. eine beschissene situation, die man leuten verdankt, die glücklicher weise nichts mehr zu sagen haben. es war allerdings einiges auch schon lange abzusehen (z.b. kann man veh kaum vorwerfen, sich im vorfeld der jhv nicht klar positioniert zu haben). hier haben die herren schlicht gepennt, obwohl sie von genügend seiten vorgewarnt waren.
falls wir nicht völlig abschmieren, könnte die situation jetzt im nachhinein vielleicht ein weckruf zu gerade noch rechter zeit werden. völlig beratungsresistent und so paranoid wie spinner und konsorten ist werner wolf ganz sicher nicht.
bis dahin ist es aber noch ein sehr weiter weg.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Fosco

@märkel:

vor allem die anbiederung an veh kann man wolf & co anlasten. das war so nicht nötig und ist ihnen auch einigermassen auf die füsse gefallen. bei den dreien hab ich zumindest noch hoffnung das sie es ordentlich hinbekommen.
  •  

AK2503

Zitat von: jerry am Freitag, 15.Nov.2019, 21:08:18


Der Vollidiot von Veh hatte wohl doch recht: Alles Amateure bei uns!

So schaut`s aus
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Ich73

Ich73

War kein Freund von dem neuen Präsidium, aber was jetzt schon wieder los ist bei ins können sie einem nur noch leid tun. Wer hat eigentlich was zu sagen das Präsidium oder die Gremien? Sie wollen einen neuen Gf holen können aber nicht,  weil das Gremium dagegen ist. Lachhaft. Wer hält denn bei Misserfolg denn Kopf hin? Präsidium oder das Gremium? Ich würde als Manager mir 3× überlegen zu uns zu kommen,  wenn alle mitreden wollen . Wer hält dann denn Kopf hin der GF oder das Gremium? Nur noch traurig
  •  

CMBurns

Ach ja, die bösen Gremien. Ich bin mir total sicher, dass SMR Höger die Füße zusammenbindet und Horn in den Suff treibt. Hätten wir einen uneingeschränkt mächtigen Präsidenten an der Spitze, dann würde es sicherlich nur nach oben gehen, so wie damals unter dem Siegburger Sonnenkönig. Was waren das für tolle Zeiten!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Ich73

Zitat von: CMBurns am Samstag, 16.Nov.2019, 07:45:55
Ach ja, die bösen Gremien. Ich bin mir total sicher, dass SMR Höger die Füße zusammenbindet und Horn in den Suff treibt. Hätten wir einen uneingeschränkt mächtigen Präsidenten an der Spitze, dann würde es sicherlich nur nach oben gehen, so wie damals unter dem Siegburger Sonnenkönig. Was waren das für tolle Zeiten!


Zum Glück gab es bei unseren erfolgreichen Zeiten auch immer Gremien die auch mitentscheiden durften.  Egal jeder hat seine Meinung dazu
  •  

CMBurns

Ach, stimmt. Als wir uns für Europa qualifizierten, habe es ja noch keinen MR.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Ich73

Haben wir uns vor seit langer Zeit mal wieder für Europa qualifiziert.  Und was war in denn Jahren wo wir immer international gespielt haben,  und Titel gewonnen haben? Aber wie gesagt jedem seine Meinung.
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Ich73 am Samstag, 16.Nov.2019, 08:08:31
Haben wir uns vor seit langer Zeit mal wieder für Europa qualifiziert.  Und was war in denn Jahren wo wir immer international gespielt haben,  und Titel gewonnen haben? Aber wie gesagt jedem seine Meinung.
Du willst die 70er und 80er mit heute vergleichen? Das macht doch offensichtlich keinen Sinn. Das waren Zeiten in denen ein Machtmensch wie Anton Schlecker große Erfolge erzielte. Der ist heute noch mehr Pleite als der FC. Alleinherrschaft ist weder in der Politik noch in Wirtschaft oder eben Fußball langfristig von Erfolg geprägt, da wahnsinnig fehleranfällig.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •